Elik hatte feuchten Abend

Gerüchteküche und Plauderecke
Gesperrt
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Elik hatte feuchten Abend

Beitrag von piloti »

:shock:

Langenthal-Eklat: Elik und Trainer besoffen erwischt

LANGENTHAL – Eishockey-Kultfigur Todd Elik sorgt wieder einmal für Negativ-Schlagzeilen: Er war einer eines prominenten Quartetts, das von der Polizei besoffen erwischt wurde.
Passiert ist es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag: Mitten in der Playoff-Serie gegen den EHC Basel gönnten sich Langenthal-Trainer Mike Posma, Todd Elik (für ihn ist die Saison wegen einer Verletzung vorzeitig zu Ende), Stürmer Eric Lecompte und Olten-Spielertrainer Chris Bélanger einen feuchten Abend.

Wie das Langenthaler Tagblatt berichtet, fiel der Polizei in Langenthal ein Fahrzeug mit einem schlangenförmigen Fahrstil auf. Am Steuer: Trainer Mike Posma. Er muss mit ins Spital für eine Blutentnahme. Das Billett ist er los.

Todd Elik leistete sich bei der Kontrolle böse verbale Bodychecks: Er beschimpfte die Polizisten so heftig, dass dies ein juristisches Nachspiel haben wird. Neben sportlichen Ausrastern (Stinkefinger, Schiri-Beschimpfungen, Stockschläge) nun ein ziviler.

Posma entschuldigte sich im Langenthaler Tagblatt für seine Entgleisung: «Es war ein falscher Entscheid, zu trinken und zu fahren», sagt Posma. «Ich entschuldige mich für meinen Fehler.» Kein Wort verliert er darüber, wie sich Kollege Elik bei der Polizeikontrolle verhielt. «Ich spreche nicht über Freunde.»

Was dies alles beim NLB-Klub für Konsequenzen haben wird, ist noch unklar. SCL-Verwaltungsrat Stephan Anliker wird so zitiert: «Es ist blöd, dass die Geschichte ausgerechnet jetzt passiert. ´Jungi Giele´ machen, wie jeder andere Mensch auch, Fehler.»

Ob er den 38-jährigen Posma und den 39-jährigen Elik auch zu den «jungen Giele» zählt?

:shock:

Aber eins muss man ihm lassen: Eishockey spielen tut er wie kaum ein anderer... :P
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.

Dieses Thema hat 9 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.

Registrieren Anmelden

Gesperrt