Elendige Mistvicher - Rappi
-
Lübi
- Supporter Classic

Gewinnen wir gegen Lausanne und holen evt. noch einen Punkt in Genf oder gegen sonstwer, dann denke ich, sind die Playoffs geschafft.
44-45 Sollten reichen, Bern hat jetzt deren 35 und alle der restlichen Spiele gewinnen sie sicher nicht mehr. Zudem nehmen sich Kloten-Ambri, Ambri-Genf , Bern-Kloten etc. bei den DIrektbegegnungen auch noch gegenseitig wichtige Punkte ab.
Schön wäre natürlich ein 4.Platz, nur denke ich müssen wirs ein weniger realistischer anschauen und uns auch mit einem 5. oder 6. Platz zufrieden geben!!
44-45 Sollten reichen, Bern hat jetzt deren 35 und alle der restlichen Spiele gewinnen sie sicher nicht mehr. Zudem nehmen sich Kloten-Ambri, Ambri-Genf , Bern-Kloten etc. bei den DIrektbegegnungen auch noch gegenseitig wichtige Punkte ab.
Schön wäre natürlich ein 4.Platz, nur denke ich müssen wirs ein weniger realistischer anschauen und uns auch mit einem 5. oder 6. Platz zufrieden geben!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
dann hätte es die mannschafte echt vergeigt!! platz 4 wird sicher schwer, aber der 5.platz muss es einfach sein! für mich muss lausanne und zug einfach geschlagen werden und gegen den Z, davos und genf sollten auch noch 1-2 punkte drinliegen! darum: platz 5!!Lübi hat geschrieben:Gewinnen wir gegen Lausanne und holen evt. noch einen Punkt in Genf oder gegen sonstwer, dann denke ich, sind die Playoffs geschafft.
heul doch! h**** gotteron!hoyer hat geschrieben:freiburg hat ja auch nicht gesungen "h**** rapperswil".![]()
ja, das mit morger war pech. ok, 2 min kann man geben. aber andere hier im forum haben viel mehr verlangt.
niemand hat gesagt dass die schuld von weber bei freiburg lag? warst du am match? was war das erste was die fans sangen als er am boden lag? zudem hat das ganze stadion geklatscht und ihn aufgemuntert als er raus ging. am wenigsten geklatscht haben die eigenen fans! also wenn das nicht fairness von seiten der freiburger ist! aber eben, mit einer brille ist es immer schwierig matches anzusehen![]()
hatte der bub ein trikot an? oder hatte er eine mütze auf? stand nämlich auch dort in der nähe, aber wüsste nicht wer angst hatte. ok, die ganz unten beim gitter konnte ich nicht sehen!

-
Lübi
- Supporter Classic

@MC TavishMcTavish hat geschrieben:dann hätte es die mannschafte echt vergeigt!! platz 4 wird sicher schwer, aber der 5.platz muss es einfach sein! für mich muss lausanne und zug einfach geschlagen werden und gegen den Z, davos und genf sollten auch noch 1-2 punkte drinliegen! darum: platz 5!!Lübi hat geschrieben:Gewinnen wir gegen Lausanne und holen evt. noch einen Punkt in Genf oder gegen sonstwer, dann denke ich, sind die Playoffs geschafft.
Sei bitte realistisch, klar wäre mir ein 5. oder gar 4. auch lieber, hätte uns aber vor der Saison jemand gesagt, wir stehen nach Ende der Quali auf Rang 4 oder 5, hätten wir ihn ausgelacht, oder?
Wird aber nochmals ein hartes Stück Arbeit wenn ich ein Blick auf unser Restprogramm werfe. Genau aus diesem Grund und der Tatsache, dass im MIttelfeld alle Mannschaften sehr nahe beieinander liegen, sagte ich , dass wir auch mit einem 6. Schlussrang zufrieden sein könnten..
guter tegschtgiger hat geschrieben:Vor der Saison hätten sie uns schon ausgelacht, wenn wir gesagt hätten, wir kommen in die Playoffs!![]()
![]()
@alle Füdli-Propheten: Lutscht tote Katzen! (inkl. Herrn Zaugg!) :mrgreen:
also wenn ambri zwei punkte abgezogen werden, und wir nach lausanne sicher auch noch Zug schlagen können, zudem Genf (3x direkte Konkurrenten) siehts ganz gut aus ...
alles über dem 6. Platz sehen die Chancen auf ein Halbfinale eben schon sehr gross aus.
nun ja, zuerst müssen sie ja mal Lausanne schlagen ...
kommt schon gut
mit diesem restprogramm kann das ziel nur playoffs heissen.........alles andere ist zugabeMägi hat geschrieben:Schlussendlich dürfen sich die Spieler aber nicht zufrieden geben, wenn man Platz 6 oder 7 erreichen würde!
Solange Platz 4 oder 5 erreichbar ist, sollte man dies auch als Ziel sehen und - wenn möglich - erreichen! Alles andere wäre schwach...
- Toffifee
- Aktionär

- Danksagung erhalten: 26 Mal
Frag mal Fanatic, der hat da so ein kuuhles Interwiu gemachtMägi hat geschrieben:So kann man's auch sehen - aber Ziel ist es doch, die gute Ausgangslage zu nutzen und zu verteidigen!
Sorry, aber wer setzt sich ein Ziel "Platz 7", wenn man auf Platz 5 ist??
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Mägi hat geschrieben:So kann man's auch sehen - aber Ziel ist es doch, die gute Ausgangslage zu nutzen und zu verteidigen!
Sorry, aber wer setzt sich ein Ziel "Platz 7", wenn man auf Platz 5 ist??
der platz ist das eine, die punktzahl das andere............ich sehe, dass die mannschaften sehr eng beieinander liegen, da ist man schnell mal durchgereicht............jedes game muss zuerst gespielt werden, punkte kann man nicht zum vornherein einfahren.........der puck ist rund.......
und bekanntlich kommt hochmut vor dem fall...........
-
Lübi
- Supporter Classic

amarone hat geschrieben:mit diesem restprogramm kann das ziel nur playoffs heissen.........alles andere ist zugabeMägi hat geschrieben:Schlussendlich dürfen sich die Spieler aber nicht zufrieden geben, wenn man Platz 6 oder 7 erreichen würde!
Solange Platz 4 oder 5 erreichbar ist, sollte man dies auch als Ziel sehen und - wenn möglich - erreichen! Alles andere wäre schwach...
Danke Amarone, du weisst was ich meine!! Die Mannschaft wird sicher noch alles geben für den 4. Platz - Das steht für mich ausser Frage, nur sollte man das Ganze auch noch ein wenig realitätsgetreu ansehen und sich damit zurechtfinden, dass es schlussendlich auch "nur" der 5. oder 6. SChlussrang sein könnte. Schon gut wenn man die Ziele auch mal ein wenig höher steckt, wie jetzt mit dem 4. Rang - Jedoch entscheiden dann schlussendlich sowieso Glück, Verletzungssorgen / Keine Verletzungssorgen, die richtige Einstellung und Punktverluste der Konkurrenten etc etc. wo wir am Ende der Quali stehen werden.
Bin nur schon froh, wenn wir die Playoffs einigermassen sicher erreichen -nachher beginnt sowieso wieder alles von Null!!
Sagt ja niemand, dass man unglücklich wäre über Platz 5, 6 oder auch 7!Lübi hat geschrieben:amarone hat geschrieben:mit diesem restprogramm kann das ziel nur playoffs heissen.........alles andere ist zugabeMägi hat geschrieben:Schlussendlich dürfen sich die Spieler aber nicht zufrieden geben, wenn man Platz 6 oder 7 erreichen würde!
Danke Amarone, du weisst was ich meine!! Die Mannschaft wird sicher noch alles geben für den 4. Platz - Das steht für mich ausser Frage, nur sollte man das Ganze auch noch ein wenig realitätsgetreu ansehen und sich damit zurechtfinden, dass es schlussendlich auch "nur" der 5. oder 6. SChlussrang sein könnte. Schon gut wenn man die Ziele auch mal ein wenig höher steckt, wie jetzt mit dem 4. Rang - Jedoch entscheiden dann schlussendlich sowieso Glück, Verletzungssorgen / Keine Verletzungssorgen, die richtige Einstellung und Punktverluste der Konkurrenten etc etc. wo wir am Ende der Quali stehen werden.
Bin nur schon froh, wenn wir die Playoffs einigermassen sicher erreichen -nachher beginnt sowieso wieder alles von Null!!
Aber es wäre eindeutig falsch, jetzt schon "de Bättel z'schmeisse", wenn alles noch möglich ist für den Heimvorteil - und diese gute Ausgangslage sollte bestmöglich genutzt werden!
Lübi hat geschrieben: Jedoch entscheiden dann schlussendlich sowieso Glück, Verletzungssorgen / Keine Verletzungssorgen, die richtige Einstellung und Punktverluste der Konkurrenten etc etc. wo wir am Ende der Quali stehen werden.
absolut einverstanden
- Toffifee
- Aktionär

Einverstanden, aber gegen Lugano beginnt es nicht gleich bei Null wie z.b. gegen Zug...Lübi hat geschrieben:nachher beginnt sowieso wieder alles von Null!!
Aber prinzipiell einverstanden...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Mägi hat geschrieben:
Sagt ja niemand, dass man unglücklich wäre über Platz 5, 6 oder auch 7!
Aber es wäre eindeutig falsch, jetzt schon "de Bättel z'schmeisse", wenn alles noch möglich ist für den Heimvorteil - und diese gute Ausgangslage sollte bestmöglich genutzt werden!
sie werden sicher alles geben.............am wollen liegt es sicher nicht.........
-
Lübi
- Supporter Classic

[quote="Mägi"]So kann man's auch sehen - aber Ziel ist es doch, die gute Ausgangslage zu nutzen und zu verteidigen!
Sorry, aber wer setzt sich ein Ziel "Platz 7", wenn man auf Platz 5 ist??[/quote]
Sicher will die Mannschaft den 4. Platzund somit den Heimvorteil um jeden Preis, in Anbetracht des Restprogramms und des sehr nahe zusammenliegenden Mittelfeld ist es jedoch schneller möglich auf Platz 7 zu landen, als du denkst!!
Hat also keinen Dreck mit der eingeschwärzten Aussage zu tun. Im Mannschaftssport geht alles sehr schnell, Glück und Pech liegen nahe beieinander und verschiedenste andere Faktoren spielen dabei auch noch eine tragende Rolle..
Sorry, aber wer setzt sich ein Ziel "Platz 7", wenn man auf Platz 5 ist??[/quote]
Sicher will die Mannschaft den 4. Platzund somit den Heimvorteil um jeden Preis, in Anbetracht des Restprogramms und des sehr nahe zusammenliegenden Mittelfeld ist es jedoch schneller möglich auf Platz 7 zu landen, als du denkst!!
Hat also keinen Dreck mit der eingeschwärzten Aussage zu tun. Im Mannschaftssport geht alles sehr schnell, Glück und Pech liegen nahe beieinander und verschiedenste andere Faktoren spielen dabei auch noch eine tragende Rolle..
-
Lübi
- Supporter Classic

Wer redet den hier vom Bettel wegzuschmeissen, ausser dir?? Richtig - NIEMAND!!Mägi hat geschrieben:Sagt ja niemand, dass man unglücklich wäre über Platz 5, 6 oder auch 7!Lübi hat geschrieben:amarone hat geschrieben:mit diesem restprogramm kann das ziel nur playoffs heissen.........alles andere ist zugabeMägi hat geschrieben:Schlussendlich dürfen sich die Spieler aber nicht zufrieden geben, wenn man Platz 6 oder 7 erreichen würde!
Die Mannschaft tut gottverdammt nochmal ALLES für das Playoffheimrecht und wir dürfen ja auch noch damit rechnen und darauf hoffen in der jetzigen Lage. Dass sich die Enttäuschung aber danach in Grenzen hält, rechne ich lieber mit einem Platz zwischen 4-6..Denn auch von den Plätzen 5 und 6 aus ist in den Playoffs alles möglich!! CAPISCH??
@Giger
Ja stimmt schon, aber jede Playoffserie beginnt bei Null - auch gegen Lugano
- Toffifee
- Aktionär

Stimmt... die Rolle als Aussenseiter ist uns eh lieberLübi hat geschrieben:@Giger
Ja stimmt schon, aber jede Playoffserie beginnt bei Null - auch gegen LuganoAusserdem glaube ich nicht, dass wir "nur" 8. werden am Schluss..
![]()
Wer sagt denn, dass Lugano nicht 2. wird?
[/quote]Lübi hat geschrieben:Mägi hat geschrieben:So kann man's auch sehen - aber Ziel ist es doch, die gute Ausgangslage zu nutzen und zu verteidigen!
Sicher will die Mannschaft den 4. Platzund somit den Heimvorteil um jeden Preis, in Anbetracht des Restprogramms und des sehr nahe zusammenliegenden Mittelfeld ist es jedoch schneller möglich auf Platz 7 zu landen, als du denkst!!![]()
was du nicht sagst...
Wo ist denn plötzlich dein Optimismus hin?
Logisch, dass viele Faktoren zum Erfolg (oder eben Misserfolg) führen. Logisch auch, dass alles sehr knapp ist zur Zeit und sehr spannend wird, bis die Meisterschaft zu Ende ist.
Trotz allem kann man sich zwar mit der Play-Off-Quali zufrieden geben - das Ziel ist ja erreicht. Aber wer denkt dann schon nicht "oh wie wär's toll, wenn wir den Heimvorteil gehabt hätten?" Denn mit den Leistungen und den Platzierungen während der ganzen Saison gesehen, wäre es falsch, "nur" das Ziel Play-Off-Quali beizubehalten...
Normalerweise steckt man ein Ziel immer höher, als man momentan ist - ansonsten kommt man ja nie vom Fleck... und wer will, dass der SCRJ auch mal vorne mitmischen kann, kann mit einem 7ten Platz nach einer solchen Saison nun mal nicht wirklich zufrieden sein!
Und eben, es sind alle sehr nahe zusammen, was sie Punkte betrifft. Wieso sollte also nicht Rappi das Rennen machen?
Was ist denn am Restprogramm so schlimm? "Nur" schon mit Siegen gegen die direkten Gegner Zug und Genf steht man ziemlich gut da.
Und will man den 4. Platz rechtfertigen muss man halt Spiele gegen solche Gegner gewinnen.
Und die andern Gegner sind Lausanne, Davos und der ZSC - da sehe ich eigentlich nur den HCD als wirklich besser, gegen den ZSC haben wir noch immer nicht schlecht ausgesehen. (auch im Neudorf kann man gewinnen, siehe Zug...)
Ansonsten: Einfach nicht Platz 7 oder 8!
Und will man den 4. Platz rechtfertigen muss man halt Spiele gegen solche Gegner gewinnen.
Und die andern Gegner sind Lausanne, Davos und der ZSC - da sehe ich eigentlich nur den HCD als wirklich besser, gegen den ZSC haben wir noch immer nicht schlecht ausgesehen. (auch im Neudorf kann man gewinnen, siehe Zug...)
Ansonsten: Einfach nicht Platz 7 oder 8!
-
Lübi
- Supporter Classic

giger hat geschrieben:Stimmt... die Rolle als Aussenseiter ist uns eh lieberLübi hat geschrieben:@Giger
Ja stimmt schon, aber jede Playoffserie beginnt bei Null - auch gegen LuganoAusserdem glaube ich nicht, dass wir "nur" 8. werden am Schluss..
![]()
![]()
Wer sagt denn, dass Lugano nicht 2. wird?Davos ist ja nur 1 Punkt hinten... Mal schaun, für Spannung ist auf jedenfall gesorgt, und das ist ja auch was gutes, oder?
Sicher ja, das ist auch gut für unseren Zuschauerschnitt.
-
Lübi
- Supporter Classic

[/quote]Mägi hat geschrieben:Lübi hat geschrieben:was du nicht sagst...Mägi hat geschrieben:So kann man's auch sehen - aber Ziel ist es doch, die gute Ausgangslage zu nutzen und zu verteidigen!
Sicher will die Mannschaft den 4. Platzund somit den Heimvorteil um jeden Preis, in Anbetracht des Restprogramms und des sehr nahe zusammenliegenden Mittelfeld ist es jedoch schneller möglich auf Platz 7 zu landen, als du denkst!!![]()
Hat also keinen Dreck mit der eingeschwärzten Aussage zu tun. Im Mannschaftssport geht alles sehr schnell, Glück und Pech liegen nahe beieinander und verschiedenste andere Faktoren spielen dabei auch noch eine tragende Rolle..![]()
Wo ist denn plötzlich dein Optimismus hin?![]()
Logisch, dass viele Faktoren zum Erfolg (oder eben Misserfolg) führen. Logisch auch, dass alles sehr knapp ist zur Zeit und sehr spannend wird, bis die Meisterschaft zu Ende ist.
Trotz allem kann man sich zwar mit der Play-Off-Quali zufrieden geben - das Ziel ist ja erreicht. Aber wer denkt dann schon nicht "oh wie wär's toll, wenn wir den Heimvorteil gehabt hätten?" Denn mit den Leistungen und den Platzierungen während der ganzen Saison gesehen, wäre es falsch, "nur" das Ziel Play-Off-Quali beizubehalten...
Normalerweise steckt man ein Ziel immer höher, als man momentan ist - ansonsten kommt man ja nie vom Fleck... und wer will, dass der SCRJ auch mal vorne mitmischen kann, kann mit einem 7ten Platz nach einer solchen Saison nun mal nicht wirklich zufrieden sein!
Und eben, es sind alle sehr nahe zusammen, was sie Punkte betrifft. Wieso sollte also nicht Rappi das Rennen machen?
Habe ich behauptet, Rappi mache das Rennen nicht??Meine Fresse, auch noch Tomaten auf den Augen??
Ein Platz zwischen 4 und 6 ist SEHR GUT fertig aus amen!!
Muss dich enttäuschen, aber mein Optimismus vergeht mir fast nie, sorry für dein unnötgien Sorgen!!