Tobler / Rizzello / Berchtold

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

maximus hat geschrieben:machen wir mal ne kleine übersicht:

streit 2007
tobler 2006 (ausgeliehen)

fischer 2006
bayer 2006
geyer 2006
tuulola 2006
gmür 2006
parati 2006

roest 2007
weber 2007
eloranta 2006
walser 2006
bütler 2006
rizzello 2006
berchtold 2006
morger 2006

offen: hüle, bärtschi, siren, baumann, stephan, schefer, capaul
defense:

aus dem trio stephan, schefer und capaul wird einer ausscheiden müssen. meine meinung: ganz klar schefer. physisch hat er einfach keine chance...und auch sonst finde ich ihn nicht der überspieler.

offense:

ein ausländer wird mctavish ersetzen (kuhta??), der 5. ausländer kommt wohl anstelle von siren oder baumann. zudem steht der name jenni noch immer im raum (*hoff, hoff*)...er würde wohl siren ersetzen. wenn dann hüle auch noch einen vertrag erhalten wird, dann wäre die mannschaft bereits komplett.

meine meinung:

es sollten mindestens 2-3 neue ch-spieler dazustossen! (zb. jenni und ein guter mitläufer). mit den neuen ausländern wären dies dann 4 neue spieler...wäre ideal.
vom offensiv-quartett drei weg!!! defender klar deiner meinung, cappa und stephan behalten, schefer weg...
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

capaul hat geschrieben: vom offensiv-quartett drei weg!!! defender klar deiner meinung, cappa und stephan behalten, schefer weg...
also wenn einer zwischen bärtschi und hüle über die klippe springen muss, dann verstehe ich das nicht so ganz (vor allem wo heute die vertragsverlängerungen mit rizzello und berchtold bekannt gegeben wurden)

was ich persönlich begrüssen würde in der defense: wenn man auch da ne blutauffrischung tätigen könnte...dh. ein neuer ch-back. aber dies wird wohl nicht in frage kommen (nach aussage klaus)
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

maximus hat geschrieben:machen wir mal ne kleine übersicht:

streit 2007
tobler 2006 (ausgeliehen)

fischer 2006
bayer 2006
geyer 2006
tuulola 2006
gmür 2006
parati 2006

roest 2007
weber 2007
eloranta 2006
walser 2006
bütler 2006
rizzello 2006
berchtold 2006
morger 2006

offen: hüle, bärtschi, siren, baumann, stephan, schefer, capaul
verlängern
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

amarone hat geschrieben:offen: hüle, bärtschi, siren, baumann, stephan, schefer, capaul

verlängern
würde ich auch sagen. und wenn das geld reicht, dann noch einen einen stürmer mehr...denn:

1. kann tiz nochmals eine ganze saison durchstehen?

2. gibt druck auf die jungen hüle, berchtold, rizzello

3. breiteres kader

tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

maximus hat geschrieben:1. kann tiz nochmals eine ganze saison durchstehen?
Kann Capaul nochmals eine ganze Saison durchstehen? :?
Ich trau dem einfach nicht! Trotz z.T. guten Leistungen in dieser Saison. Aber auch katastrophale Blackouts waren dabei! :roll:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

giger hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:1. kann tiz nochmals eine ganze saison durchstehen?
Kann Capaul nochmals eine ganze Saison durchstehen? :?
das hingegen denke ich schon. er hat eine sehr solide saison gezeigt. (bis auf wenige schnitzer. :? )
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

giger hat geschrieben:Kann Capaul nochmals eine ganze Saison durchstehen? :?
Ich trau dem einfach nicht! Trotz z.T. guten Leistungen in dieser Saison. Aber auch katastrophale Blackouts waren dabei! :roll:
trotzdem möchte ich unbedingt capaul behalten, anstatt schefer!! wie gesagt, ideal wäre ein neuer ch-back.

tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

maximus hat geschrieben:trotzdem möchte ich unbedingt capaul behalten, anstatt schefer!! wie gesagt, ideal wäre ein neuer ch-back.
Lieber Capaul als Schefer, DITO!
Aber ein Neuer wäre halt schon gut...! Also ein GUTER Neuer natürlich :wink:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

maximus hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:offen: hüle, bärtschi, siren, baumann, stephan, schefer, capaul

verlängern
würde ich auch sagen. und wenn das geld reicht, dann noch einen einen stürmer mehr...denn:

1. kann tiz nochmals eine ganze saison durchstehen?

2. gibt druck auf die jungen hüle, berchtold, rizzello

3. breiteres kader
Naja, war eigentlich dafür dass man Berchtold nicht verlängert dafür hätte man nur zwei von diesem Quartett schicken müssen - aber wir werden wohl nur Siren und Baumann plus Schefer "entsorgen".
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

Sicher kann ich durchhalten! Was denkt ihr über mich!????!? :shock: :mrgreen:
Krümelmonster
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Krümelmonster »

capaul hat geschrieben:Sicher kann ich durchhalten! Was denkt ihr über mich!????!? :shock: :mrgreen:
Soviel zu Spam wurde mir einst durch die Blume gesagt.
Kekse, Kekse, Keekseeee!!!!!! :D
Glamoroso
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Glamoroso »

Schwyzer hat geschrieben:
Glamoroso hat geschrieben:HA! wie ich gesagt habe (und gehofft) wurde mit toni verlängert. hald nich um die von mir gewünschten 5jahre, aber immerhin 1.
das mit tobler und berchtold verlängert worden wurde finde ich auch toll, aber tobler hätte man ganz an sich binden sollen und ihm dan eine vertrag geben sollen wie z.b. 3jahres vertrag,aber sobald der vertrag mit streit zu ende ist, ist er die NR.1 im rappi tor.
Zum Glück bist du nicht Transferchef beim SCRJ. :wink:
hahahaha :D das bin ich noch nicht,aber man weiss nie was die zukunft bringt. im blick steht dann "vom Pöstler zum Transferchef. der wahnsinns aufstieg eines no name"
VOTE FOR ME -----> http://www.zuppie.ch.vu <-----VOTE FOR ME

http://www.wayne-interessierts.de/ ??

Bild
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

laut heutiger SO folgende news:

1. hüle hat ebenfalls ein konkretes vertragsverlängerungsangebot. jedoch sind an ihm auch andere clubs aufgrund seiner leistungen in den USA interessiert. er muss sich laut klaus bis ende woche entscheiden.

2. klaus wird folgendermassen zitiert: "wir wissen noch nicht, ob wir mit 12 oder 13 stürmern in die neue saison steigen" (also dies sollte für mich ausser frage stehen!! 13 ist ein absolutes MUSS!!! sonst hat ja jeder sein stammplatz auf sicher! ob da wohl die kosten für ein allfälliges engagement von jenni noch nicht ganz vorhersehbar sind??)

3. siren + baumann wohl definitiv weg

4. bei bärtschi sieht die aktuelle situation auch nicht gerade rosig aus. auf jedenfall steht nichts geschrieben, dass man ihn unbedingt halten wolle (ist wohl auch eine kostenfrage mit kloten, da er angeblich nur ausgeliehen ist)

5. defensive: dort gibt es definitiv kein neuer back. schefer, stephan und capaul kämpfen umd die zwei verbleibenden plätze

schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

aber wenn hüle gehen würde, bärtschi nicht gehalten wird wegen der kostenfrage, siren und baumann eh gehen müssen, brauchen wir ja noch 3 ch-stürmer :shock: (plus ein ausländer)
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:aber wenn hüle gehen würde, bärtschi nicht gehalten wird wegen der kostenfrage, siren und baumann eh gehen müssen, brauchen wir ja noch 3 ch-stürmer :shock: (plus ein ausländer)
hüle geht garantiert nicht...bin ich überzogen!! aber grundsätzlich hast du natürlich schon recht. wenn aber nur mit 12 spielern geplant wird, dann nur doch deren 2.

ABER: nur 12 stürmer darf doch absolut nicht in frage kommen!! das kader ist sonst schon recht dünn mit 13. zudem: da können sich rizzello, berchtold etc. auf der sonnenbank ausruhen...das geht doch nicht! (da scheinen die beiden neuen ausländer tatsächlich kracher zu sein...)

thema jenni: müsste man da nicht noch eine schöne stange geld an lugano überweisen??

schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
thema jenni: müsste man da nicht noch eine schöne stange geld an lugano überweisen??
nein - nicht mehr.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
nein - nicht mehr.
why not? denn die transferrechte sind doch noch immer bei lugano? und weil jenni ins ausland wechselte, musste färjestad keine transfersumme bezahlen.

bsp. plüss: hätte der von frölunda ins hallenstadion gewechselt, hätten die lions ja ne halbe kiste an kloten überweisen müssen.

schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

aber so kann ja sogar eintreten, dass wir keinen einzigen ch-spieler erhalten:

hüle und bärtschi bleiben, siren und baumann weg = 1 neuer ausländer im sturm und reduktion auf 12 stürmer.

hinten einer aus dem trio capaul, stephan schefer weg, parati dazu.

ergo: kein ch-transfer
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sweet and SCRJ »

Dito zu Klaus, der SCRJ hat kein Geld für zusätzliche CH-Backs etc. Mit dem 5. Ausländer wird vermutlich schon fast die obere Grenze des Lohnbuget erreicht.
"cogito, ergo sum"
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
nein - nicht mehr.
why not? denn die transferrechte sind doch noch immer bei lugano? und weil jenni ins ausland wechselte, musste färjestad keine transfersumme bezahlen.

bsp. plüss: hätte der von frölunda ins hallenstadion gewechselt, hätten die lions ja ne halbe kiste an kloten überweisen müssen.
ja - aber da gibt es fristen. plüss kann irgendwann auch ablösefrei zum zsc. und bei jenni ist diese frist abgelaufen.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:aber so kann ja sogar eintreten, dass wir keinen einzigen ch-spieler erhalten:

hüle und bärtschi bleiben, siren und baumann weg = 1 neuer ausländer im sturm und reduktion auf 12 stürmer.

hinten einer aus dem trio capaul, stephan schefer weg, parati dazu.

ergo: kein ch-transfer
hab ich mir eben auch schon überlegt. ABER: das wäre ganz schlecht!! ein team braucht IMMER eine blutauffrischung, egal wie erfolgreich es spielt (siehe zb. bern diese saison, mit sehr wenig kadermutationen).

mindestens 1-2 neue ch-spieler werden ganz sicher kommen.

schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Sweet and SCRJ hat geschrieben:Dito zu Klaus, der SCRJ hat kein Geld für zusätzliche CH-Backs etc. Mit dem 5. Ausländer wird vermutlich schon fast die obere Grenze des Lohnbuget erreicht.
wir brauchen auch keine neuen ch-backs.
aber siren und baumann dürfte man dann schon mit schweizer stürmer ersetzen. ansonsten haben ja die eh schon knapp genügenden rizzello, berchtold etc. einen freipass auf einen stammplatz.
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sweet and SCRJ »

Sweet and SCRJ hat geschrieben:Dito zu Klaus, der SCRJ hat kein Geld für zusätzliche CH-Backs etc. Mit dem 5. Ausländer wird vermutlich schon fast die obere Grenze des Lohnbuget erreicht.
wir brauchen auch keine neuen ch-backs.
aber siren und baumann dürfte man dann schon mit schweizer stürmer ersetzen. ansonsten haben ja die eh schon knapp genügenden rizzello, berchtold etc. einen freipass auf einen stammplatz.
Dito, es muss Konkurrenz im Kader haben, sonst geben vorallem die Jungen nicht immer Vollgas.
"cogito, ergo sum"
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben: ja - aber da gibt es fristen. plüss kann irgendwann auch ablösefrei zum zsc. und bei jenni ist diese frist abgelaufen.
achso...ok. schön, dass man auch auf dem board mal was dazulernen kann... :D

chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

Sweet and SCRJ hat geschrieben:Dito, es muss Konkurrenz im Kader haben, sonst geben vorallem die Jungen nicht immer Vollgas.
schön gesagt. :wink: aber ich denke, sie würden überhaupt nicht mehr vollgas geben. weshalb auch? es müsste sich keiner gegenüber des anderen durchsetzen. wäre auch sehr schlecht für ihre karrieren. :?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Gesperrt