Lockout

Gerüchteküche und Plauderecke
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

wie sehn ich mich nach der zeit zurück, als man jahrelang gegen die gleichen affen abtoben konnte. di pietro mit seiner schnapsnase, oder elik usw.
und jetzt ? "namenlose" ausländer wo alle 2 wochen den club oder die liga wechseln. ebenso sind einige nach 5 spielen und einem assist wieder abgereist. bern hat jedes game einen neuen, und in langnau haben sie mehr ausländer eingesetzt als siege eingefahren.

überzeugt ohne ende hat mich in der summe auch keiner. am ehesten noch thornton/nash vom hcd und jukonen anfangs saison bei kloten. und st.louis hat doch immerhin etwas aufschwung in lausanne gebracht.
vorne im skoring sind (ausser thornton) alles ausländer, die eh hier wären. auch wenn man es an der anzahl absolvierter spiele aufrechnen würden, sähe es nicht anders aus.

am meisten GwG erzielte riesen, der drüben nicht fuss fassen konnte.

auf den vorderen rängen in der tabelle ist nur gerade davos, dass nhl-leute hat.
z.b. rappi wurde 3x von nummelinen im alleingang abgeschossen, ergo einer, der eh hier wäre. ansonsten hat uns nie einer der nhl-männer abgeknallt. das sind einfach fakten.

für mich sind sie entzaubert und ich verstehe die nhl-vergötterer längers je weniger. habe fertig.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben:für mich sind sie entzaubert und ich verstehe die nhl-vergötterer längers je weniger. habe fertig.
Grösstenteils richtig, Fakt ist aber auch, dass kaum einer der NHL-Herren hier wirklich 100% gibt, für die sind das mehr oder weniger bezahlte Ferien mit Warmhaltetraining.

Entzaubert sind die Götter, die NHL als Liga hingegen bietet Hockey von eine Intensität, wie sie hier nie wird erreicht werden.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

aber es gibt durchaus spieler, die sich gut präsentieren: allen voran dave tanabe, als er bei uns war...immerhin hat er als verteidiger in 8 spielen 9 scorerpunkte gesammelt!! (heatley und briere sind auch nicht ohne)
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
Grösstenteils richtig, Fakt ist aber auch, dass kaum einer der NHL-Herren hier wirklich 100% gibt, für die sind das mehr oder weniger bezahlte Ferien mit Warmhaltetraining.

Entzaubert sind die Götter, die NHL als Liga hingegen bietet Hockey von eine Intensität, wie sie hier nie wird erreicht werden.
das mag sein.

wenn ich aber die auswahl habe zwischen

rappi - langnau vor 3500 zuschauern, inkl. anstehen vor einer halb maroden halle, frieren in der pause, lutz mit dir und ableiern mit kumpels

oder

red wings vers rangers im feinen dom von detroit mit sitzheizung und pipapo

dann weiss ich auch, was ich wähle.

ps: das wusste ich vor dem lock-out schon.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

maximus hat geschrieben:aber es gibt durchaus spieler, die sich gut präsentieren: allen voran dave tanabe, als er bei uns war...immerhin hat er als verteidiger in 8 spielen 9 scorerpunkte gesammelt!! (heatley und briere sind auch nicht ohne)
Tanabe war motiviert, weil er lange nicht mehr gespielt hat. Ausserdem kommt ihm die Spielweise der NLA entgegen, da hier defensive Disziplin nicht ganz so wichtig ist. Heatley und Briere könnten noch mehr als sie bisher zeigten.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
Grösstenteils richtig, Fakt ist aber auch, dass kaum einer der NHL-Herren hier wirklich 100% gibt, für die sind das mehr oder weniger bezahlte Ferien mit Warmhaltetraining.

Entzaubert sind die Götter, die NHL als Liga hingegen bietet Hockey von eine Intensität, wie sie hier nie wird erreicht werden.
das mag sein.

wenn ich aber die auswahl habe zwischen

rappi - langnau vor 3500 zuschauern, inkl. anstehen vor einer halb maroden halle, frieren in der pause, lutz mit dir und ableiern mit kumpels

oder

red wings vers rangers im feinen dom von detroit mit sitzheizung und pipapo

dann weiss ich auch, was ich wähle.

ps: das wusste ich vor dem lock-out schon.
Was ist denn das nun wieder für ein Argument? Auch ich würde den Rappi-Match vorziehen, denn schliesslich bin ich primär SCRJ-Fan. Einem Spiel mit dem SCRJ auf NHL-Niveau würdest du aber auch nicht nein sagen. Sind nicht die harten, intensiven, umkämpften Spiele jeweils diejenigen mit der besten Stimmung?

Und merke: ableiern und sauffen kann man unabhängig vom der Qualität des Spiels. Aber das muss ich DIR ja wohl kaum sagen.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
Einem Spiel mit dem SCRJ auf NHL-Niveau würdest du aber auch nicht nein sagen. Sind nicht die harten, intensiven, umkämpften Spiele jeweils diejenigen mit der besten Stimmung?
böööh ?? - ich nimm den scrj (und die qualität der liga) so wie sie sind.

und hart und umkämpft kann ein spiel auch auf bescheidenem niveau sein.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
Einem Spiel mit dem SCRJ auf NHL-Niveau würdest du aber auch nicht nein sagen. Sind nicht die harten, intensiven, umkämpften Spiele jeweils diejenigen mit der besten Stimmung?
böööh ?? - ich nimm den scrj (und die qualität der liga) so wie sie sind.

und hart und umkämpft kann ein spiel auch auf bescheidenem niveau sein.
Bist du immer im Leben mit so wenig zufrieden? Kein Wunder, hast du es nicht weiter gebracht :P :mat:
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
Einem Spiel mit dem SCRJ auf NHL-Niveau würdest du aber auch nicht nein sagen. Sind nicht die harten, intensiven, umkämpften Spiele jeweils diejenigen mit der besten Stimmung?
böööh ?? - ich nimm den scrj (und die qualität der liga) so wie sie sind.

und hart und umkämpft kann ein spiel auch auf bescheidenem niveau sein.
Bist du immer im Leben mit so wenig zufrieden? Kein Wunder, hast du es nicht weiter gebracht :P :mat:
:evil: :mrgreen:

aber: wie waren denn die heimspiele gegen langnau und gottéron ? auch nicht besser als früher (von der qualität her). und die hatten nhl-leute am start. (mag sein nur im 3. gang) aber hu kärs ?

sie sind entzaubert, auch wenn die liga drüben dass mass aller dinge bleibt.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Dez 2003 09:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

Die vollständige Öffnung der Anzahl Ausländer-Lizenzen pro Jahr, trägt halt auch dazu bei, dass man sich teils überstürzt einen Ausländer mal holt und wenn er einschlägt bleibt er und sonst schickt man ihn halt wieder weg. kann aber nicht behaupten, dass ich das gut so finde.
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Manu hat geschrieben:Die vollständige Öffnung der Anzahl Ausländer-Lizenzen pro Jahr, trägt halt auch dazu bei, dass man sich teils überstürzt einen Ausländer mal holt und wenn er einschlägt bleibt er und sonst schickt man ihn halt wieder weg. kann aber nicht behaupten, dass ich das gut so finde.
doch - etwas gutes hat das an sich:

es entlarvt dir inkompetenz & kurzsichtigkeit einzelner sportchefs
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben:
Manu hat geschrieben:Die vollständige Öffnung der Anzahl Ausländer-Lizenzen pro Jahr, trägt halt auch dazu bei, dass man sich teils überstürzt einen Ausländer mal holt und wenn er einschlägt bleibt er und sonst schickt man ihn halt wieder weg. kann aber nicht behaupten, dass ich das gut so finde.
doch - etwas gutes hat das an sich:

es entlarvt dir inkompetenz & kurzsichtigkeit einzelner sportchefs
Und genützt hat es den entsprechenden Klubs auch nicht viel-uns kann es also einigermassen egal sein.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Dez 2003 09:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

schteff !! hat geschrieben:
Manu hat geschrieben:Die vollständige Öffnung der Anzahl Ausländer-Lizenzen pro Jahr, trägt halt auch dazu bei, dass man sich teils überstürzt einen Ausländer mal holt und wenn er einschlägt bleibt er und sonst schickt man ihn halt wieder weg. kann aber nicht behaupten, dass ich das gut so finde.
doch - etwas gutes hat das an sich:

es entlarvt dir inkompetenz & kurzsichtigkeit einzelner sportchefs
und was ist gut daran, wenn du bedenkst, dass ich bern fan bin?

na gut, ich bin mittlerweile überzeugt, dass sie ein sehr gutes Ausländerquintett zusammen haben und wenn alle fit sind wird wohl brennan oder bordelau ein bisschen zuschauen müssen. habe das gefühl, dass heatly und briere die sache hier doch einigermassen ernst nehmen.
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Manu hat geschrieben:
und was ist gut daran, wenn du bedenkst, dass ich bern fan bin?
es hat einfach (einmal mehr) aufgedeckt, wer die inkompetenten und kurzsichtigen sportchefs sind. es ist sicher eine gute sache zu wissen, wer es ist. man stellt sie dann beim scrj (hoffentlich) nie an.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
BMW F1
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 673
Registriert: 6. Okt 2003 17:34
Kontaktdaten:

Beitrag von BMW F1 »

Wie könnt ihr nur so einen verdammten Müll über die NHL-Spieler verbreiten :twisted:

Jeder von euch weiss doch, dass es immer 3 Top-Spieler in einer Linie braucht!!! Hier einige Beispiele: Atlanta: HEATLEY - SAVARD - Kovalchuk
Buffalo: BRIERE - Drury- Afinogenov
NYI: Parrish - Kvasha - BLAKE
Diese Spieler LEBEN voneinander! Sie sind aufeinander angewiesen...
Im übrigen ist die Umstellung auf das grössere Eisfeld auch nicht zu unterschätzen :!:
Ich mein was würde uns ein Spieler wie Vincent Lecavalier bringen? NICHTS!!! Dann müsste man die komplette 1ste Linie der Lightning importieren...da setzt Klaus völlig zurecht auf Stacy, Kuli und Dale in der Offens 8)
sieht zwar aus wie 2 Wochen Darmverschluss, ist aber Jägermeister der in den Hals rein muß. Prost!
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Beitrag von mascof »

[b]NHL wird Offerte von NHLPA zurückweisen[/b]

(ub, TSN) Die Fronten verhärten sich immer mehr. Nach dem am 9. Dezember die Spielergewerkschft NHLPA der Liga einen Vorschlag unterbreitet hat, liegt dem Fernsehsender TSN, nach eigenen Angaben, ein Gegenvorschalg vor, in welchem die Liga die Vorschläge der Gewerkschaft ablehnt. Hauptstreitpunkt ist nach wie vor der von Garry Betmann vorgeschlagene "Salary - Cap". Die NHLPA hat zwar am letzen Treffen eine, nur für diese Saison gültige, Gehaltskürzung von 24% offeriert. Diese geht aber Betmann zu wenig weit und sei nur eine kurze Zeit wirksam. "Bereits nächste Saison stehen wir wieder vor dem gleichen Problem. Wir müssen das ganze System neu überdenken und mit der Gewerkschaft eine Lösung finden." So Betmann in einem Interview mit TSN.
Trevor Linden, der Präsident der Spielergewerkschaft war erstaunt, das die Liga nicht bis zum heutigen Tremin gewartet habe um der Gewerkschaft unter vier Augen diese Antwort zu geben.
Der Fernsehsender TSN hat eine klare Meinung von den Vorgängen in den Gesprächen zwischen der Liga und der Gewerkschaft: "Die beiden Seiten sind nach diesem kleinen Scharmützel wieder weiter entfernt von einer Lösung als dies vor dem 9. Dezember der Fall gewesen war. Beide Seiten halten an ihren Positionen fest, welche die Kostensicherheit und den Salary - Cap beinhalten. Es ist wohl kaum mit Überraschungen zu rechnen, wenn beide Parteien am heutigen Treffen in Toronto zu keiner Einigung kommen werden."


quelle: hockeyfans.ch
RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Gretzky: NHL-Lockout dauert noch zwei Jahre

GRAND FORKS (KA) - Wayne Gretzky spricht über den Arbeitsstreit in der NHL - und malt die Zukunft in düsteren Farben.
An eine baldige Lösung im Streit zwischen der NHL und der Spielergewerkschaft NHLPA glaubt Wayne Gretzky nicht mehr. Für die Eishockey-Ikone steht fest: «Wenn nicht innerhalb der nächsten Tage eine Einigung erzielt wird, ist die laufende Saison nicht mehr zu retten.»

Am Rande der Junioren-Weltmeisterschaft in Grand Forks wagte «The Great One» eine düstere Prognose. «Ich befürchte, dass wir ein, vielleicht sogar zwei Jahre ohne Eishockey auskommen müssen. Die Situation ist ernster als angenommen.»
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: 29. Sep 2003 15:43
Wohnort: (=
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Memento »

und täglich grüsst das murmeltier:

7.1.2005 | Nächster Rückschlag: NHL-Gespräche abgesagt

(mm) Nächster Rückschritt für das nordamerikanische Eishockey: Das Treffer der NHL-Clubs vom 14. Januar 2005 in New York wurde abgesagt. Die Clubbesitzer sähen in der aktuellen Situation keinen Grund für ein Zusammentreffen. Damit sind die ohnehin schon kleine Chancen auf NHL-Spiele in dieser Saison weiter gesunkten. Offiziell abgesagt wurde die Saison jedoch noch nicht, obwohl man im Herbst noch verlauten liess, dass es keine Saison geben würde, falls es bis Mitte Januar keine Lösung des Streites mit der Gewerkschaft gäbe.
Die NHL will damit wohl den Druck auf die Gewerkschaft NHLPA erhöhen. Denn am 14. Januar hätte wohl mit einer Absage der restlichen Saison geendet, welche man nun hinauszögert. 1994 konnte beim letzten grossen Streit am 11. Januar noch eine Einigung zwischen den Parteien und eine kurze Saison mit 48 Runden in der Regular Season durchgeführt werden.
Ärgerlich ist diese Hinauszögerung auf unbestimmte Zeit für die europäischen Clubs. Die Sportmanager hatten sich den 14. Januar für ihre Ausländerplanungen dick eingekreist.
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Das wars dann wohl...

Aus sicht des SCRJ sollte man sich NHL Verstärkung auf die Plyoffs zumindest mal überlegen.
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1252
Registriert: 17. Sep 2004 15:31
Wohnort: Jona

Beitrag von Sweet and SCRJ »

Wie erwartungsgemäss......eigentlich schade für den SCRJ! Denn auf die Playoffs hin, wäre eine wiederaufnahme des Betriebes der NHL fantastisch - alle Lockoutler müssten zurück..... :D
"cogito, ergo sum"
Shawn Anderson
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 218
Registriert: 30. Okt 2003 11:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Shawn Anderson »

Selbst wir in Iserlohn haben mit York, Liles und Gionta 3 Stammkräfte aus der NHL. York spielt seit Beginn der Saison und er ist definitiv der beste Speiler, den ich je im Iserlohner Trikot gesehen habe. Die anderen beiden kommen Montag an. Glaube nicht, dass die sich noch einigen, sie werden in der nächsten Zeit aber ebenso wenig die Saison offiziell absagen.
lieber Abi 06 als gar keinen
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Shawn Anderson hat geschrieben:Selbst wir in Iserlohn haben mit York, Liles und Gionta 3 Stammkräfte aus der NHL. York spielt seit Beginn der Saison und er ist definitiv der beste Speiler, den ich je im Iserlohner Trikot gesehen habe. Die anderen beiden kommen Montag an. Glaube nicht, dass die sich noch einigen, sie werden in der nächsten Zeit aber ebenso wenig die Saison offiziell absagen.
Ich glaube wir müssen froh sein, wenn die nächstes Jahr wieder beginnen zu spielen und nicht 2 Jahre Pause machen (==> s. Lockout Thread) :shock:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Shawn Anderson
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 218
Registriert: 30. Okt 2003 11:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Shawn Anderson »

Nächstes Jahr wär übel, dann hätten wir asls kleiner Verein gar nichts mehr zu melden..
lieber Abi 06 als gar keinen
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Shawn Anderson hat geschrieben:Nächstes Jahr wär übel, dann hätten wir asls kleiner Verein gar nichts mehr zu melden..
DITO
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Shawn Anderson
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 218
Registriert: 30. Okt 2003 11:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Shawn Anderson »

Dieses Jahr konnte man das noch über Kontakte regeln. aber nächstes Jahr wirds dann nur noch ums Geld gehen.. Hach, verdammt! ;)
lieber Abi 06 als gar keinen
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste