Neues Im Stadion

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Neues Im Stadion

Beitrag von Bauli »

Jonsi19 hat geschrieben:Coole Idee mit den Sitzen und/oder Stadionfarbe. Eins möcht ich jetzt trotzdem los werden, was mich nach wie vor etwas stört:
Wir, unser Club, alle zusammen - sind die SCRJ Lakers! Nicht "nur" der SCRJ. Also gehört auch beides m.M. nach auf Transparente, Fahnen, Shirts etc. Oder man nehme einfach das neue Logo.
Die ganze Clubleitung hat hier einen riesen Schritt auf die Fans zugemacht, viele Fans aber fast keinen von ihrer Seite. Möchte da niemanden angreifen oder eine alte diskussion wecken - aber wir sollten alle gemeinsam hinter der Farbe, dem Aktuellen Logo und eben hinter unserem club stehen, und nicht ein Fanartikel (z.b. Shirt) nicht kaufen, weil SCRJ Lakers draufsteht und nicht nur SCRJ. Das find ich extrem schade. Ein solcher Schritt würde die gemeinsame Unterstützung und das Gefühl den gleichen Club zu unterstützen nochmals extrem fördern....

Aber vielleicht mein Wunschdenken;)

Auf jeden Fall würde ich deshalb wenn die Sitze eine neue Farbe kriegten beides (z.b. Je auf einer Seite) erwähnen.

So habe fertig;)
:clap: :anbet: Und DAhinter setze ich jetzt mal ein grosses fettes Dito! :shakehands: :daumenhoch: Aber nicht, dass ich falsch verstanden werde - das Eisblau hat mir auch nie so richtig gefallen und ich bin froh, dass wir das "e" und die Farben rot-weiss-blau wieder im Logo haben.

Trotzdem finde ich auch, dass man den Fans sehr entgegen gekommen ist und das dies seitens der Fans ruhig auch entsprechend verdankt und geschätzt werden darf. Eben vielleicht GRAD durch den Kauf und das Tragen der Fan-Trikots. (mache ich übrigens bei jedem Matchbesuch - auch wenn manche finden, das sähe doof aus... schwarze Kapuzen-Hoodies sind im Fall nicht wirklich viel hübscher... :aetsch: )
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Stromi78 »

Bauli hat geschrieben:
Jonsi19 hat geschrieben:Coole Idee mit den Sitzen und/oder Stadionfarbe. Eins möcht ich jetzt trotzdem los werden, was mich nach wie vor etwas stört:
Wir, unser Club, alle zusammen - sind die SCRJ Lakers! Nicht "nur" der SCRJ. Also gehört auch beides m.M. nach auf Transparente, Fahnen, Shirts etc. Oder man nehme einfach das neue Logo.
Die ganze Clubleitung hat hier einen riesen Schritt auf die Fans zugemacht, viele Fans aber fast keinen von ihrer Seite. Möchte da niemanden angreifen oder eine alte diskussion wecken - aber wir sollten alle gemeinsam hinter der Farbe, dem Aktuellen Logo und eben hinter unserem club stehen, und nicht ein Fanartikel (z.b. Shirt) nicht kaufen, weil SCRJ Lakers draufsteht und nicht nur SCRJ. Das find ich extrem schade. Ein solcher Schritt würde die gemeinsame Unterstützung und das Gefühl den gleichen Club zu unterstützen nochmals extrem fördern....

Auf jeden Fall würde ich deshalb wenn die Sitze eine neue Farbe kriegten beides (z.b. Je auf einer Seite) erwähnen.

So habe fertig;)
:clap: :anbet: Und DAhinter setze ich jetzt mal ein grosses fettes Dito! :shakehands: :daumenhoch: Aber nicht, dass ich falsch verstanden werde - das Eisblau hat mir auch nie so richtig gefallen und ich bin froh, dass wir das "e" und die Farben rot-weiss-blau wieder im Logo haben.

Trotzdem finde ich auch, dass man den Fans sehr entgegen gekommen ist und das dies seitens der Fans ruhig auch entsprechend verdankt und geschätzt werden darf. Eben vielleicht GRAD durch den Kauf und das Tragen der Fan-Trikots. (mache ich übrigens bei jedem Matchbesuch - auch wenn manche finden, das sähe doof aus... schwarze Kapuzen-Hoodies sind im Fall nicht wirklich viel hübscher... :aetsch: )

HEE, nichts gegen die schwarzen Hoodies ;) :boxer:
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von supervisor »

Die beiden Punkte, welche Whitetiger angesprochen hat, finde ich ebenfalls sehr erwähnenswert!

Videowürfel:
Dieser ist in Olten tatsächlich sehr beeindrucken. (Bild, Design, Dimension, Auflösung etc.) Jedoch dürfte jedem klar sein, dass ein solcher Videowürfel extrem teuer in der Beschaffung ist. Einige Reparaturen an unserem Videowürfel wären aber durchaus wünschenswert, denn mehrere Felder weisen Fehlerstellen auf.

Wandfläche hinter Sektor B / Stehrampe:
Es wäre schon cool, wenn an der Wandfläche hinter den Sektoren zwei Überdimensionale SCRJ LAKERS Shirts prangern würden. Meiner Meinung nach, sollten sich die Kosten dafür im tragbaren Bereich halten. (Es kann auch etwas anderes als das Lakers Shirt sein)

Noch etwas zur Farbe Hellblau und den Stühlen;
- Farbe: Leider kann die Farbgebung nicht einfach von Laien umgestrichen werden, so Nobel diese Absichten auch sind! Die Dachträger bestehen aus Stahl und weisen Formen mit vielen Kanten und kleinen Flächen auf. Somit sind viele Arbeitsschritte gefordert, welche den Ablauf hinziehen und mit grossem Aufwand verbunden sind. (Wenn ein bisschen auf die Qualität geachtet wird - und man nicht nach 2 Jahren neu Streichen will). Überdies muss auch an die Arbeitssicherheit gedacht werden und spätestens da sollte jedem klar sein, dass dies nichts für Laien ist. Selbiges gilt im wesentlich auch für die beiden grossen Wandflächen bei der Stehrampe und im Sektor B, da diese eine perforierte Oberfläche aufweisen.
- Stühle: Der hellblaue Schriftzug LAKERS in den Stühlen könnte geändert werden, ist aber mit Kosten verbunden, die dies eigentlich nicht rechtfertigen. Denn dazu müssten die Stühle komplett ausgewechselt werden, da die Farbe nicht einfach nur aufgemalt oder mittels Folie aufgeklebt ist. So ein Klappstuhl (mit Farbe und Schrift) kostet in der Beschaffung ca. 250.- bis 300.- pro Stück, also noch ohne Montage (im Einzelhandel). Wenn nun also 150 Stühle ausgewechselt werden müssten, ergibt dies einen Betrag von ca. 40'000.-. Da muss man sich dann Fragen, ob man dieses Geld ausgeben will, für etwas das effektiv nur Nice to Have ist.
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

supervisor hat geschrieben: - Stühle: Der hellblaue Schriftzug LAKERS in den Stühlen könnte geändert werden, ist aber mit Kosten verbunden, die dies eigentlich nicht rechtfertigen. Denn dazu müssten die Stühle komplett ausgewechselt werden, da die Farbe nicht einfach nur aufgemalt oder mittels Folie aufgeklebt ist. So ein Klappstuhl (mit Farbe und Schrift) kostet in der Beschaffung ca. 250.- bis 300.- pro Stück, also noch ohne Montage (im Einzelhandel). Wenn nun also 150 Stühle ausgewechselt werden müssten, ergibt dies einen Betrag von ca. 40'000.-. Da muss man sich dann Fragen, ob man dieses Geld ausgeben will, für etwas das effektiv nur Nice to Have ist.
Günstiger wäre es, wenn wir diesen Lakers Schriftzug mit Matchbesuchern abdecken könnten. Dann können wir gerne diskutieren, ob wir einmal anhand der Kleidung ein SCRJ schreiben wollen. :zwinker:
Früher - als sich noch ein paar Leute mehr ins Stadion getrauten - war dieser Schriftzug gar nicht so prominent sichtbar.
Hans-Ruedi Amsler
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von Hans-Ruedi Amsler »

Wenn ich so lese was hier für Kindegartenideen vorgeschlagen werden. Halle selber anmalen. Ha ha. Mein Gott. Wie lächerlich. Fröhlicher Kindermalnachmittag oder was? Döner. Schonmal überlegt dass die Zubereitung und der Verkauf eines richtigen Döners fast 2 bis 3 Minuten dauert? Das Bier ersetzen. Durch was? Durch eine selbstgebraute Öko-Hipster-Brühe? Einziger Grund das Bier zu ersetzen ist wenn es mehr Kohle gibt für den Club. Die eingespielte Musik übertönt die Fangesänge? Wie wärs mit lauter singen? Hells Bells spielen? Wie orginell, also so wie in 10tausend anderen Stadien? Als neue kulinarische Highlights werden Chicken Nuggets vorgeschlagen. Guter Vorschlag, sofern man sonst die ganze Woche nur Büchsenravioli isst. Die Lakers-Schriftzug-Sitze raus? Warum bauen wir das Stadion nicht gleich zum alten Lido zurück? Nein im Ernst, Vorschläge anbringen ist ja gut und recht aber wenn man zu stark auf die Fans hört, dann kommt vielfach nur Müll raus. So ein bisschen Brainstorning hat noch nie geschadet aber viel neues kommt dabei leider selten raus. Abgesehen von den MILF-cheerleaders mit den grossen Hupen natürlich.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von RWB1945 »

Hans-Ruedi Amsler hat geschrieben:Wenn ich so lese was hier für Kindegartenideen vorgeschlagen werden. Halle selber anmalen. ... Abgesehen von den MILF-cheerleaders mit den grossen Hupen natürlich.
Was ist den mit dir los?
Hat dich grad deine Milf mit grossen Hupen verlassen?

Lasst doch die Leute kundtun was sie gerne hätten! Für das ist ja ein Forum da. Und so abwägig sind die Vorschläge bei weitem nicht!

Ein Döner kannst du zimlich schnell vorbereiten wenn das Fleisch wärend dem Drittel bereits geschnitten wird.

Das Calanda ist hald einfach gewöhnungsbedürftig, eine lokale "Hipsterpfütze" als special wer doch gar nicht so schlecht.

Das Stadion neu streichen von den Fans: die Jungs in der Kurve haben ja mit Choreos mahlen recht viel Erfahrung. Klar ist der Punkt unrealistisch, aber wenn hald 2 Jahre nix passiert willst du als Fan reagieren.

Also bleib mal locker.

Ich persönlich wäre für die möglichkeit per Handy Bargeldlos zu Bezahlen (Zb twint)

Evt kann ja eine neue Rappi-App gemacht werden, bei der Vorbestellen für die Pause möglich wäre. Somit wüssten die Verkäufer gleich wieviele Würste auf den Grill, wieviele Döner vorzubereiten oder wieviele Pommes zu machen sind. Ist zwar eher unwarscheinlich aber mit gutem Konzept könnte da man sicher was machen. Wären wir sicher die ersten und würden auch noch in den News kommen. Zudem Könnten die Erträge sicher massiv gesteigert werden
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von thiii_scrjjj »

Zur Wand hinter der Stehkurve. Was denkt ihr, sollte das einfach dunkelblau werden? Habe zuhause eine alte Fahne mit der Skiline von Rappi gefunden. Wie wäre ein riesen "Kunstwerk" in diese Richtung?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von rappi »

Hans-Ruedi Amsler hat geschrieben:Wenn ich so lese was hier für Kindegartenideen vorgeschlagen werden. Halle selber anmalen. Ha ha. Mein Gott. Wie lächerlich. Fröhlicher Kindermalnachmittag oder was? Döner. Schonmal überlegt dass die Zubereitung und der Verkauf eines richtigen Döners fast 2 bis 3 Minuten dauert? Das Bier ersetzen. Durch was? Durch eine selbstgebraute Öko-Hipster-Brühe? Einziger Grund das Bier zu ersetzen ist wenn es mehr Kohle gibt für den Club. Die eingespielte Musik übertönt die Fangesänge? Wie wärs mit lauter singen? Hells Bells spielen? Wie orginell, also so wie in 10tausend anderen Stadien? Als neue kulinarische Highlights werden Chicken Nuggets vorgeschlagen. Guter Vorschlag, sofern man sonst die ganze Woche nur Büchsenravioli isst. Die Lakers-Schriftzug-Sitze raus? Warum bauen wir das Stadion nicht gleich zum alten Lido zurück? Nein im Ernst, Vorschläge anbringen ist ja gut und recht aber wenn man zu stark auf die Fans hört, dann kommt vielfach nur Müll raus.So ein bisschen Brainstorning hat noch nie geschadet aber viel neues kommt dabei leider selten raus. Abgesehen von den MILF-cheerleaders mit den grossen Hupen natürlich.
Sehr konstruktiver Beitrag mol... :clap:
Den hättest du dir und vor allem uns ersparen können.
:ballaballa: Der einzige Müll zu diesem Thema kam bis jetzt von dir.

Ist doch toll, dass es Fans gibt, die sich Gedanken machen und sich auch nicht zu schade wären, ihre Freizeit zu opfern, um mit zu helfen.
Was du machst, hilft niemandem. Einfach alles lächerlich zu machen ist sehr einfach. Sorry, aber das ist völlig fehl am Platz.

Du willst, dass die Fans lauter singen? Dann komm in die Kurve und mach aktiv mit. Dann würdest du wenigstens was beitragen.
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Hans-Ruedi Amsler hat geschrieben:Wenn ich so lese was hier für Kindegartenideen vorgeschlagen werden. Halle selber anmalen. Ha ha. Mein Gott. Wie lächerlich. Fröhlicher Kindermalnachmittag oder was? Döner. Schonmal überlegt dass die Zubereitung und der Verkauf eines richtigen Döners fast 2 bis 3 Minuten dauert? Das Bier ersetzen. Durch was? Durch eine selbstgebraute Öko-Hipster-Brühe? Einziger Grund das Bier zu ersetzen ist wenn es mehr Kohle gibt für den Club. Die eingespielte Musik übertönt die Fangesänge? Wie wärs mit lauter singen? Hells Bells spielen? Wie orginell, also so wie in 10tausend anderen Stadien? Als neue kulinarische Highlights werden Chicken Nuggets vorgeschlagen. Guter Vorschlag, sofern man sonst die ganze Woche nur Büchsenravioli isst. Die Lakers-Schriftzug-Sitze raus? Warum bauen wir das Stadion nicht gleich zum alten Lido zurück? Nein im Ernst, Vorschläge anbringen ist ja gut und recht aber wenn man zu stark auf die Fans hört, dann kommt vielfach nur Müll raus. So ein bisschen Brainstorning hat noch nie geschadet aber viel neues kommt dabei leider selten raus. Abgesehen von den MILF-cheerleaders mit den grossen Hupen natürlich.
Das einzig lächerliche ist dein Beitrag! :auslachen:

Keine Ideen, nur die anderen Beiträge lächerlich machen, das ist für mich Kindergarten! :ballaballa:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von capo »

Hans-Ruedi Amsler hat geschrieben:Wenn ich so lese was hier für Kindegartenideen vorgeschlagen werden. Halle selber anmalen. Ha ha. Mein Gott. Wie lächerlich. Fröhlicher Kindermalnachmittag oder was? Döner. Schonmal überlegt dass die Zubereitung und der Verkauf eines richtigen Döners fast 2 bis 3 Minuten dauert? Das Bier ersetzen. Durch was? Durch eine selbstgebraute Öko-Hipster-Brühe? Einziger Grund das Bier zu ersetzen ist wenn es mehr Kohle gibt für den Club. Die eingespielte Musik übertönt die Fangesänge? Wie wärs mit lauter singen? Hells Bells spielen? Wie orginell, also so wie in 10tausend anderen Stadien? Als neue kulinarische Highlights werden Chicken Nuggets vorgeschlagen. Guter Vorschlag, sofern man sonst die ganze Woche nur Büchsenravioli isst. Die Lakers-Schriftzug-Sitze raus? Warum bauen wir das Stadion nicht gleich zum alten Lido zurück? Nein im Ernst, Vorschläge anbringen ist ja gut und recht aber wenn man zu stark auf die Fans hört, dann kommt vielfach nur Müll raus. So ein bisschen Brainstorning hat noch nie geschadet aber viel neues kommt dabei leider selten raus. Abgesehen von den MILF-cheerleaders mit den grossen Hupen natürlich.
Du musst bis jetzt eine echt verschissene Woche gehabt haben.

Genau solche Beiträge braucht es hier drin nicht. Alles was bisher gekommen ist war auf der konstruktiven Seite, ausser dein Beitrag. Du ziehst alles ins Lächerliche anstatt selber mit guten Ideen voranzugehen. Natürlich sind einige Vorschläge unrealistisch. Aber was soll's? Bei einem Brainstorming soll ja alles zusammengetragen werden, was einem in den Sinn kommt und daraus entstehen dann vielleicht ein paar Projekte, welche realisierbar wären. Und das mit der Musik. Die übertönt bei Unterbrüchen wirklich alles, da können die Jungs und Mädels in der Kurve noch so laut singen, es geht unter, obwohl die Fans in der Kurve einen super Job mache.

Also streng dich doch übers Wochenende mal an und Leiste auch noch einen konstruktiven Beitrag. Das würde weiter helfen :ja: :!:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von John McClane »

capo hat geschrieben: Und das mit der Musik. Die übertönt bei Unterbrüchen wirklich alles
ich würde jetzt mal behaupten, dass es bei uns mit der lautstärke der musik doch sehr gemässigt ist (über den inhalt der musik lässt sich aber durchaus diskutieren...). da gibt es stadien, wo diese um einiges lauter ist. noch schlimmer ist es in olten: da kommt bei jedem unterbruch werbung...
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von capo »

Da magst du recht haben. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Musik. Über deren Inhalt lässt sich auf jeden Fall diskutieren. Es geht mir mehr darum, dass die Person, welche die Musik jeweils einspielt, etwas mehr Rücksicht auf die aktuelle Stimmung im Stadion nimmt und mit dem abspielen der Musik nicht unterdrückt.
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 120 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Hehe, irgendwie witzig geschriebeben. Hoffentlich fassen es die meisten hier drin auch als das auf was es sein soll: Ein Beitrag, total überspitzt geschrieben und provokativ.
Büchsenravioli und Öko-Hipster-Brühe, zu geil :auslachen: :naughty:
Wählt Quimby!!!
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben:
capo hat geschrieben: Und das mit der Musik. Die übertönt bei Unterbrüchen wirklich alles
ich würde jetzt mal behaupten, dass es bei uns mit der lautstärke der musik doch sehr gemässigt ist (über den inhalt der musik lässt sich aber durchaus diskutieren...). da gibt es stadien, wo diese um einiges lauter ist. noch schlimmer ist es in olten: da kommt bei jedem unterbruch werbung...
Der Punkt ist nicht die Lautstärke. Unsere Lautsprecher sind schon lange nicht mehr auf dem neusten Stand und müssten eigentlich ersetzt werden. Es kann fast nicht laut genug sein....

Der Punkt ist aber, dass die Musik auf die Spielsituation und die Fankurve abgestimmt werden sollte. Wenn die Stimmung gerade ,kocht, dann ist Musik störend und kann die Stimmung killen.

Ich bin eigentlich sehr führ Musik im Stadion (nicht Orgeln). Cooler Sound gehört einfach zum modernen Eishockey mittlerweile mit dazu.

Wünschenswert wäre es, wenn de Capo bei der Musikgestaltung mitbestimmen dürfte und irgendwie während dem Spiel mit demjenigen verbunden ist, der für die Musikeinspielungen zuständig ist. So könnte man sicherstellen, dass

1. Die Musik die Fangesänge unterstütz und nicht übertönt
2. Kann man so die Stimmung zusätzlich anheizen

Dann gibt es ja noch die Lakiers-Family. Lasst die doch auch mitentscheiden welche Musik im Stadion und nach einem Tor gespielt wird.
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

Betreffend Soundanlage:
Wenn man nahe am Eis sitzt, ist der Lärm ohrenbetäubend. Weiter oben auf den Sitzen ist dies nicht der Fall. Ich weiss nicht, ob eine Neuausrichtung der Lautsprecher immerhin einmal dieses Problem beheben könnte.
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Pete Dunham »

So habe fertig;)
Das machst du genau mit so einem Post :zwinker:

Die Stadt will es von einer superprofessionellen Malerfirma machen lassen und dann superviel Steuergelder aus dem Fenster werfen wie immer :lol:
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Gesperrt