Die Suche ergab 448 Treffer

von thiii_scrjjj
13. Mai 2026 09:19
Forum: Club / Saison / etc..
Thema: Grösse zeigen
Antworten: 33
Zugriffe: 5157

Re: Grösse zeigen

Ich bin aus arbeitstechnischer Sicht auch sehr nahe an der Graffiti Thematik dran. In „meiner“ Arbeitgeberstadt haben wir ein Programm namens „Spray Ex“. Jeder Eigentümer kann pro Objekt einmal gratis eine Graffiti Reinigung beantragen.

Auslöser sind da aber klar Tags, Schriftzüge und ...
von thiii_scrjjj
12. Mai 2026 09:24
Forum: Eishockey
Thema: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Antworten: 10584
Zugriffe: 1649606

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams



Zug, Sierre und heute Olten.

Alle mögen nicht überzeugen und hinterlassen einen "KI-Look"


Finde das neue Olten-Logo und das Konzept dahinter viel besser als EVZ oder Sierre.
Auch nicht mein Geschmack (dürfte für mich "retro-iger" sein) aber konzeptionell und gestalterisch verständlich, gut ...
von thiii_scrjjj
6. Mai 2026 06:11
Forum: Eishockey
Thema: Geht Kloten hopps ?
Antworten: 157
Zugriffe: 32853

Re: Geht Kloten hopps ?



Im Kloten Forum sind sie wieder am Untergang malen. Leider trifft dies nicht zu. Lustig dass die am lautesten schreien das Red Bull ja nicht Sponsor sein darf. Verlangen spitzen Ausländer, ein Trainer mit Weltruf und natürlich die nächsten Titel. Bezahlen soll das gefälligst Sponsoren die nur ...
von thiii_scrjjj
30. Apr 2026 23:57
Forum: Club / Saison / etc..
Thema: Namensgebung Verein und Logo
Antworten: 140
Zugriffe: 13100

Re: Namensgebung Verein und Logo

Finde es eigentlich ganz gut. Das Wort „eigentlich“ schmälert die Sache jedoch.

➡️ Das reine E fände ich für Trikot und Fanartikel mit den Flügeln aus den 90ern besser.
➡️ Das Logo mit Schriftzug finde ich schön. Wieso konnte man aber nach 20 Jahren das „Lakers“ nicht streichen? Dieses Lakers hat ...
von thiii_scrjjj
27. Apr 2026 14:18
Forum: 1. Mannschaft
Thema: Transfers Saison 26/27
Antworten: 1032
Zugriffe: 150710

Re: Transfers Saison 26/27

Vermutlich besser für alle Beteiligten. Ich mag die speziellen Typen und Rock‘n‘Roll Spieler. Dies jedoch nur wenn sie auch spielen und das Vertrauen geniessen. Von dem her good Luck Honka! Mir hat dein Spiel gefallen. 🤝
von thiii_scrjjj
21. Apr 2026 11:46
Forum: Club / Saison / etc..
Thema: Namensgebung Verein und Logo
Antworten: 140
Zugriffe: 13100

Re: Namensgebung Verein und Logo

Ich bin ganz klar Team "SC Rapperswil-Jona" mit dem alten 90er Jahre Logo mit den Flügeln. Wir haben das Alleinstehungsmerkmal in der Liga mit vier Buchstaben in der Abkürzung!
Analog zu Zug könnte man verschiedene Logos benutzen, um den Fehler mit dem Mini-Logo im digitalen Bereich zu beheben ...
von thiii_scrjjj
13. Apr 2026 17:51
Forum: Eishockey
Thema: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Antworten: 10584
Zugriffe: 1649606

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Wer oben mitspielt ist sowieso eine Lotterie. Gewisse Experten haben den Kuba-EVZ auf Platz 1 gesehen. Ich denke in den Top 6 wird weiterhin nicht viel geschraubt:
Davos, ZSC, Fribourg, Lausanne, Zug, Genf.. (etwas in diese Richtung).
von thiii_scrjjj
13. Apr 2026 17:44
Forum: Club / Saison / etc..
Thema: Diskussionen zu Presseartikeln
Antworten: 2378
Zugriffe: 397610

Re: Diskussionen zu Presseartikeln


Ich sehe das genau wie SCR1945. Lieber möglichst schnell ein neues Stadion bauen anstatt Millionen in eine Sanierung investieren, welche die eigentlichen Probleme nicht löst.
Wie realistisch das politisch in Rapperswil-Jona ist, kann ich nicht beurteilen. Aber im Moment mit dem sportlichen Erfolg ...
von thiii_scrjjj
10. Apr 2026 12:12
Forum: 1. Mannschaft
Thema: Transfers Saison 26/27
Antworten: 1032
Zugriffe: 150710

Re: Transfers Saison 26/27

Grundsätzlich finde ich es cool etwas mehr Kanadische Blut auf dem Eis zu haben! Wie man sieht, er kann ein Punkt pro Spiel machen, realistisch sind aber eher etwa 0.75PPG.

Lustigerweise hat er nur eines von vier Play-In Spielen gemacht. Wieso auch immer..

Die meisten Spiele hat er mit Vermin ...
von thiii_scrjjj
8. Apr 2026 12:52
Forum: Eishockey
Thema: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Antworten: 10584
Zugriffe: 1649606

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Laut HCD Forum hat die NZZ geschrieben, dass Stransky für eine Ablösung von 50'000.- den Club wechselt. Das scheint ein sehr schlechter Deal zu sein. Weiss jemand, wie viel es etwa bei Cervus war?
von thiii_scrjjj
2. Apr 2026 11:32
Forum: 1. Mannschaft
Thema: Saisonrückblick 2025/2026
Antworten: 23
Zugriffe: 3371

Re: Saisonrückblick 2025/2026

Grösste Überraschung
Unsere Schweizer haben super geliefert und gepunktet. Moy (36), Dünner (26), Wetter (26), Lammer (19) etc.
Sicherlich ein sehr grosser Teil des Erfolgs, welcher die Ausländer entlastete.

Grösste Enttäuschung
Die Geschichte um Honka hinterlässt einen faden Nachgeschmack ...
von thiii_scrjjj
2. Apr 2026 00:52
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ
Antworten: 767
Zugriffe: 62693

Re: Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

So, die Fahnen kommen runter und es kehrt in Rappi wieder Normalität ein. Extrem schade, aber schlussendlich wohl verdient.

Für ein detailliertes Saisonfazit ist es jetzt noch zu früh. Stolz bin ich aber allemal auf das Team. Gute Nacht euch allen und gute Genesung während dem Wunden lecken. 💐
von thiii_scrjjj
30. Mär 2026 22:50
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ
Antworten: 767
Zugriffe: 62693

Re: Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Im 2. und 3. Drittel nur je zwei Schüsse von Fribourg. Wie kommt so ein Resultat zu stande. Da muss man sich die Haare raufen und auf den Mittwoch hoffen.

Ansonsten ist die Saison leider vorbei und man ist halb zufrieden und halb enttäuscht..
von thiii_scrjjj
28. Mär 2026 22:42
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ
Antworten: 767
Zugriffe: 62693

Re: Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Musste arbeiten und habe nichts gesehen. Das Jassturnier an Montag wird jetzt aber abgesagt! Was für eine geile Sache! Crazy! 🫪

Hopp Rappi! Freue mich auf eure Ausführungen!
von thiii_scrjjj
28. Mär 2026 17:18
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ
Antworten: 767
Zugriffe: 62693

Re: Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ


Ich sage ja gerne, es gibt keine guten oder schlechte Trainer, sondern nur erfolgreiche und nicht erfolgreiche. Deshalb war ich auch sehr skeptisch nach seinen Misserfolgen in Bern und Mannheim. Ich persönlich finde Lundskog sehr unsympathisch und bin der Meinung, dass er auch immer wieder ...
von thiii_scrjjj
27. Mär 2026 20:35
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ
Antworten: 767
Zugriffe: 62693

Re: Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ



Und hat sonst eigentlich niemand gesehend wie Lundskog Nyffeler im Stich gelassen hat. Da mach ich mir schon Sorgen. Wenn Nyffeler schon Flaschen Richtung Spielrbank wirft ist doch das nicht normal.


Hätte Nyf sich wirklich auswechseln lassen wollen, dann wäre er einfach zur Bank gefahren ...
von thiii_scrjjj
26. Mär 2026 23:13
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ
Antworten: 767
Zugriffe: 62693

Re: Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ


Unsere Jungs sind platt. Dass das niemand sieht. Uns fehlt komplett die Spritzigkeit.

Und Fribourg schirmt die Mittelzone extrem gut ab. Ohne Tempo da durchzubrechen wird dann halt sehr schwer.

Ich würde am Samstig Maillet une Honka bringen. Zu viele Spieler laufen am Limit. Das ist ...
von thiii_scrjjj
23. Mär 2026 08:14
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ
Antworten: 767
Zugriffe: 62693

Re: Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Denke nicht, dass die Reserven jetzt schon ein Problem werden. Die meisten spielen 10-20min und haben fast 48h zum regenerieren. Zwei bis drei Spiele sollten da noch mehr oder wenicer spurlos vorbei gehen. Das ständige Anlaufen der Fribourger kostet auch Energie und wird bis her nicht mal belohnt.
von thiii_scrjjj
22. Mär 2026 23:24
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ
Antworten: 767
Zugriffe: 62693

Re: Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Ich kann nur sagen: Ich erinnere mich nicht ein solches 3. Drittel ohne Gegentor überlebt zu haben. Was für ein Feuerwerk von Fribourg!

Doch schlussendlich hat Nyff gehext und teils wohl selbst seinen Augen nicht getraut. Sehr sehr stark!

Auch Moy, Strömi und Rask sind sehr positiv aufgefallen ...
von thiii_scrjjj
20. Mär 2026 18:05
Forum: 1. Mannschaft
Thema: Prognose 25/26
Antworten: 75
Zugriffe: 13786

Re: Prognose 25/26

Whitetiger hat geschrieben: 20. Mär 2026 17:46 Davos-Zug 4:1

Fribourg-Rappi 4:3

Servette-Lausanne 4:3

ZSC-Lugano 4:1
Du hast dich verschrieben ➡️ Fribourg-Rappi 3:4
😉😉
von thiii_scrjjj
20. Mär 2026 07:49
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern
Antworten: 168
Zugriffe: 17892

Re: Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern

Und sind wir mal ehrlich. An einem so wichtigen Spiel wie gehen Bern und sicherlich auf Fribourg, war die Stimmung auch scho mit „nur“ 5100 Fans sehr sehr gut! Das bringen viele Clubs mit 8000+ nicht hin.
von thiii_scrjjj
19. Mär 2026 09:45
Forum: Club / Saison / etc..
Thema: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers
Antworten: 3118
Zugriffe: 978824

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

https://youtu.be/LMVgJkMzmDA?is=ka6Y9LyfZeicw9eq

Ab 9min 10s geht es nach Rappi an den Match gegen die ZSC Lions. Spannende Einblicke in das Drumherum mit der Kapo SG und den Super Recognizern. 🤝
von thiii_scrjjj
19. Mär 2026 00:18
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern
Antworten: 168
Zugriffe: 17892

Re: Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern

Ja das war Stimmung wie zu Aufstiegszeiten! Seit Minute 1 waren alle dabei. Sehr sehr starke Leistung.

Fritz haben viele Erwähnt! Chapeau, so einer macht durch seinen Einsatz alle besser! Freuen wir uns auf wilde Playoffs!
von thiii_scrjjj
15. Mär 2026 21:28
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern
Antworten: 168
Zugriffe: 17892

Re: SCRJ-Bern oder ich will Ferien gegen ich will in die Playoffs

Schnudergof hat geschrieben: 15. Mär 2026 10:36 ich würde strömwall und auch taibel nicht mehr einsetzen. aus gründen.
Du meinst ähnlich wie Herzog, der heimlich für uns gespielt hat und aus Versehen ein Tor für Zug geschossen hat? :shock:
von thiii_scrjjj
14. Mär 2026 08:46
Forum: Archiv "Rapperswil-Jona Lakers"
Thema: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)
Antworten: 177
Zugriffe: 16448

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Kommt Zug mit dem Ziel zu verwalten, könnte es einen Sieg geben für uns! Schön wäre „nur“ eine Zweitoreführung gewesen.