Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Massilia »

Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Suuupertyp »

https://sport.ch/ehc-visp/941191/visp-g ... -nol-bader

Bader geht wohl zu visp

Gesendet von meinem SM-F926B mit Tapatalk

Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von onetimer »

Anton Lander macht von seiner Ausstiegsklausel beim EVZ Gebrauch und wechselt zurück nach Schweden zu seinem Stammverein Timra IK, nachdem dieser soeben den Ligaerhalt erreicht hat. Kann mir somit gut vorstellen, dass dies dem EVZ gerade so gelegen kommt und sie beim aktuellen Markt sicherlich noch einen richtigen Rolls-Royce Ausländer verpflichten möchten...

Zudem ebenfalls brisant: Der Wechsel von Marcus Krüger (ZSC) und Daniel Brodin (Gottéron) zu Djurgarden Hockey steht auf der Kippe, da der Verein in die zweite Liga abgestiegen ist. Somit ist der Vierjahresvertrag von Krüger und der Vertrag von Brodin vorerst nichtig.
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 12. Jan 2019 10:35
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Rose_Tattoo »

Holt der HC Davos 9 Millionen aus der Erbschaft von Peter Buser?

Wenn das stimmen sollte, geht mein letztes Bisschen Respekt vor dieser Organisation flöten.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Schwyzer »

Rose_Tattoo hat geschrieben: 7. Apr 2022 11:47 Holt der HC Davos 9 Millionen aus der Erbschaft von Peter Buser?

Wenn das stimmen sollte, geht mein letztes Bisschen Respekt vor dieser Organisation flöten.
Dachte ich mir auch. Aber eben, die brauchen dringend Kohle, wenn man Spieler holt, die man sich eigentlich unter den aktuellen Umständen nicht leisten kann. Ich schreibe jetzt nichts mehr über dieses leidige Thema...
Ich hoffe einfach so sehr, dass die keinen Erfolg haben werden. Sonst nimmt mein Glaube an Gerechtigkeit schaden.
Wählt Quimby!!!
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Massilia »

Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 370
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Liideschaft »

Ist in Zug ein Stimmungsboykott?😂
Wir haben schon ein geiles Publikum...
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Mr. Checker »

katastrophe….wie ein Sonntagsgottesdienst der Zeugen Jehovas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von JayC »

Massilia hat geschrieben: 8. Apr 2022 06:04 https://www.blick.ch/sport/eishockey/we ... 87324.html

Blum zeigt Herzog an
Finde ich gut. Grundsätzlich sollte sich die Liga überlegen, Checks gegen den Kopf zwingend mit 5 plus Spieldauer und einer automatischen Spielsperre zu bestrafen. Bei Vorsatz müssten die Spielsperren entsprechend erhöht werden. Nur so kann man solchen gesundheitlichen Schäden vorbeugen. Ich bin mir sicher, dass die Spieler in der Lage sind, ihr Spiel entsprechend anzupassen.
Canova scheint zu einem zweiten Herzog zu werden. Gestern hat er sich wieder ein heftiges Foul geleistet… Der Junge ist 20 und hat einen Trainer an der Bande, der ein solches Verhalten zumindest toleriert. Eigentlich wäre es der Job des Trainerstaffs, ihm klar zu machen, dass das nicht geht. Und wenn das nicht passiert, müsste die Liga endlich durchgreifen.
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 370
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Liideschaft »

Es wird Zeit diesen Davoser Psycho von der Bande zu entfernen :ballaballa:

Ich finde die Strafe vertretbar.(Schaue es später nochmals genauer an) Also kein Skandal wie es die Davoser Modegrännis betiteln. Emotionen schön und gut, man muss auch nicht gleicher Meinung sein wie die SR was auch zum Sport gehört.

ABER

Wer mit Wasserflaschen auf SR Ziel und diese damit bewirft hat nichts mehr an der Bande zu suchen. Ich hoffe, dass dieser Psycho lange Gesperrt wird
AgentNAVI
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 19
Registriert: 14. Apr 2018 11:16

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von AgentNAVI »

Liideschaft hat geschrieben: 10. Apr 2022 22:31 Es wird Zeit diesen Davoser Psycho von der Bande zu entfernen :ballaballa:

Ich finde die Strafe vertretbar.(Schaue es später nochmals genauer an) Also kein Skandal wie es die Davoser Modegrännis betiteln. Emotionen schön und gut, man muss auch nicht gleicher Meinung sein wie die SR was auch zum Sport gehört.

ABER

Wer mit Wasserflaschen auf SR Ziel und diese damit bewirft hat nichts mehr an der Bande zu suchen. Ich hoffe, dass dieser Psycho lange Gesperrt wird
Regeltechnisch sicher nicht falsch die Strafe, aber in den Playoffs, 2 Minuten vor Spielende bei einem Unentschieden schon sehr hart gepfiffen. Aber das Verhalten von Wohlwend.... Geht. Gar. Nicht.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Mr. Checker »

aso ganz klar: das pfeift man nicht im dieser Situation. Ich hätte keine Bidons, sondern Schuhe runtergeschmissen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Chäpsler19 »

Tja liebe Davoser, jetzt wisst ihr mal wie es sich anfühlt, wenn man benachteiligt wird. Herrlich diese Jammeris nun überall. Habe hier absolut null Mitleid, weder mit Davos selber, schon gar nicht mit Wohlwend. Lächerlich, was dieser wieder abzieht, würde mich schämen. Karma schlägt zurück, und das ist auch gut so.

Die Strafe musst du nicht pfeifen, genauso wenig muss man derart unnötig und dämlich noch auf den Fanghandschuh "schlagen". Zgraggen aber hats verdient. Wohlwend auch. Davos auch.
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 370
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Liideschaft »

Strafe kann man geben. Also meines Wissens regelkonform. Habe das Spiel nicht gesehen, war die Linie der SR immer so Hart? Dazu ist die Frage, ob die Bank und Spieler hingewiesen wurden, ob bei einer nächsten "Kleinigkeit" eine Strafe ausgesprochen wird....

Janu mir egal, ausgleichende Gerechtigkeit für Spiel 5
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Schwyzer »

Dieser Eintrag stammt aus dem HCD Forum. Verfasst nachdem wir ausgeschieden waren.

Zitat ein"
Meister der Herzen... die Lakers...
Ok, die Spieler können ja nichts für ihre Fans.
Aber was gewisse Fans abgezogen haben, hat einmal mehr bewiesen, dass in der SGKB die dämlichsten Fans sitzen.
Sie werfen Schuhe, sie klettern über Geländer um den Gegner verbal zu beleidigen, sie provozieren die Spieler um den Mannschaftscar, sie bespucken das Gastteam, sie reden nach Spiel 3 schon vom Meistertitel, sie singen 5min vor Spielende Halbfinallieder... mannomann, ich könnte noch einiges aufzählen...
Ich habe ja schon viel erlebt in den Playoffs, aber diese 7 Spiele mit diversen Rappi Lappis geht noch mehr an die nerven als andere Serien.

Playoffstadt hat verkackt!

Wünsche euch eine ******* Auslosung für die CHL.. Polen würde euch gut tun.
Zitat aus"

Karma ist schön. Gerechtigkeit ist schön. Und nun aber schön brav den Buser Millionen herhecheln. Husch husch, und dann ab brav ins Körbchen. :lol: ;)
Wählt Quimby!!!
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von SCR1945 »

Jeder kriegt das was er verdient!

Ich bin wahrlich kein Zug Fan aber ich hoffe auf ein 4:0!
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von onetimer »

Die Strafe fand ich jetzt auch ziemlich übertrieben, vor allem in dieser entscheidenden Situation. Kann daher den Frust auf Davoser Seite schon verstehen. Die Reaktion von Wohlwend war allerdings absolut lächerlich und geht in meinen Augen überhaupt nicht. Emotionen OK, aber die Kontrolle so über sich selbst zu verlieren, das geht einfach nicht. Dieser Typ macht sich nur noch lächerlicher...

Bezüglich Stricker: Er ist wohl der einzige Ref, der solche Vergehen pfeift. Mag mich noch erinnern, das bei uns in der Regularseason in einem Heimspiel, als Lammer im Powerplay auch ganz leicht nachgestochert hat, ebenfalls eine Strafe für Stockschlag kassiert hatte. Und wie ich jetzt nachgeforscht habe, war das am 27.01.2022 gegen Servette und da war ebenfalls Stricker der Schiedsrichter. In diesem Spiel habe ich mich auch brutal über diese kleinlich gepfiffene Strafe aufgeregt...

Würde das immer so rigoros gepfiffen werden, hätte es in der Viertelfinal-Serie gegen Davos auf beiden Seiten Strafen gehagelt, da jeweils gerne nach dem Pfiff noch etwas gegangen ist.

Naja, schon unglücklich für Davos, aber vlt. auch etwas Karma, dass sie nun erfahren müssen... :D
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Smile_anyway »

Ohjeee wie da oben bei den Bauern wieder gejammert wird 😂.
Also, zu spätes nachstochern wird bestraft,
ganz klar. Es war nicht das einzige mal gestern das nachgestochert wurde, irgendwann mal reicht es eben.
Ambühl durfte sich sogar ungestraft auf genoni fallen lassen. Keine Ahnung was der hcd Clown geworfen hätte würde sich Herzog ungestraft auf Aeschlimann ausruhen.
Klar hätte ich dieses Foul in den Playoffs nicht gepfiffen, aber ich hätte auch die hohen Stöcke gegen Rappi Spieler gepfiffen.
Tja so ist Eishockey eben wenn der Schiedsrichter nicht nur für Davos entscheidet.
Dann verliert man eben, so wie gestern, so wie am Freitag, und wie am Dienstag und Donnerstag.
Findet euch damit ab, wie wir es auch mussten.
Oder heult einfach weiter rum und werft mit Flaschen wie Babys.
Ihr habt euren „Ruf“ dieses Jahr völlig selber torpediert.
Ich gönne es euch
und wünsche mir das der evz über euch hinwegfegt.
Bye Bye Davos .
Ins Finale gehören nur erwachsene.
Benutzeravatar
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 118
Registriert: 24. Okt 2019 14:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von UID »

nur 4`400.- Busse und KEINE Sperre gegen Wohlwend :nixweiss:
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 370
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Liideschaft »

Vorbildfunktion und so...

Janu, dann werfe ich ab nun auch Flaschen auf die SR bei einem Fehlentscheid. Kann ja kein SV geben und einmal pro Jahr macht mir solch eine Busse auch nichts aus :pfeif: *IRONIE OFF
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 370
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Liideschaft »

Wenn nicht jetzt, wann dann? Mir scheint es, als hätten die Titellosen keine Energie im Tank. Das Z Final durchaus ein Szenario, es sei denn der Davoser Psycho lässt seine Spieler auf die Zuger los. Werden wir gleich zweimal ein Sweep sehen und lässt es sich dann für gewisse Personen endlich in die Ferien gehen?

Nun wir werden es am Donnerstag sehen und hoffe, dass sich gewisse Szenarien nicht wiederkehren.
Ob Zug oder Zürich da nehme ich das kleinere Übel und sage ganz frech mal: "Noreau holt de Chübel" :pfeif:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Schwyzer »

Davos ist raus. Der Gerechtigkeit ist Genüge getan.
Und ja, Blablabla wegen dem Ausgleich. Das der Ausgleich nicht hätte zähen dürfen wegen dem:
"Er hätte nicht zählen dürfen! Die Schiedsrichter übersehen, dass Anton Lander vor dem Gesicht von Goalie Aeschlimann mit dem Stock rumfuchtelt" :mrg2: :mat: :lol:
Echt jetzt?? :shock:
Nur damit das auch der Letzte versteht: Das ist völlig legal. Wie kann man so was überhaupt erwähnen. Lächerlich. Muss wohl ein heimlicher HCD Fan sein (und damit natürlich ein Modefan der keine Ahnung hat, wie 80% der HCD Fans) um das überhaupt zu erwähnen. "Stochert mit dem Stock vor Aeschlimann herum". Selten so gelacht. :lol:

Davos hatte nicht mal halb so viele Schüsse wie der EVZ. Davos hatte nur Aeschlimann. Davos hat Spieler in ihren Reihen, die eigentlich gar nicht bei Davos spielen dürften bei 10 Mio Verlust in 2 Jahren (ich weiss, ich wiederhole mich, ist aber so und wird immer so bleiben). :stumm:
Nun noch keine staatlichen Millionen für den HCD und ich glaube wieder ab die Gerechtigkeit. Keinen einzigen Rappen. Ich verfolge diese Sache wie mit Adleraugen. :winkewinke:
Guter Abend.

Dass der ZSC gegen Fribourg locker mit 4:0 durchmarschiert war hingegen totales Pech für Fribourg.
Da war echt massiv viel Pech für Freiburg darin. :nixweiss:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
campino
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 14
Registriert: 27. Apr 2015 11:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von campino »

Schwyzer hat geschrieben: 14. Apr 2022 23:20 Davos ist raus. Der Gerechtigkeit ist Genüge getan.
Und ja, Blablabla wegen dem Ausgleich. Das der Ausgleich nicht hätte zähen dürfen wegen dem:
"Er hätte nicht zählen dürfen! Die Schiedsrichter übersehen, dass Anton Lander vor dem Gesicht von Goalie Aeschlimann mit dem Stock rumfuchtelt" :mrg2: :mat: :lol:
Echt jetzt?? :shock:
Nur damit das auch der Letzte versteht: Das ist völlig legal. Wie kann man so was überhaupt erwähnen. Lächerlich. Muss wohl ein heimlicher HCD Fan sein (und damit natürlich ein Modefan der keine Ahnung hat, wie 80% der HCD Fans) um das überhaupt zu erwähnen. "Stochert mit dem Stock vor Aeschlimann herum". Selten so gelacht. :lol:

Davos hatte nicht mal halb so viele Schüsse wie der EVZ. Davos hatte nur Aeschlimann. Davos hat Spieler in ihren Reihen, die eigentlich gar nicht bei Davos spielen dürften bei 10 Mio Verlust in 2 Jahren (ich weiss, ich wiederhole mich, ist aber so und wird immer so bleiben). :stumm:
Nun noch keine staatlichen Millionen für den HCD und ich glaube wieder ab die Gerechtigkeit. Keinen einzigen Rappen. Ich verfolge diese Sache wie mit Adleraugen. :winkewinke:
Guter Abend.

Dass der ZSC gegen Fribourg locker mit 4:0 durchmarschiert war hingegen totales Pech für Fribourg.
Da war echt massiv viel Pech für Freiburg darin. :nixweiss:
Komische Regel, kannte ich auch nicht. Aber ist wohl so, wäre ein 2er gewesen:

Regel 39/40/75 – Unsportlichkeiten, im Regelbuch nicht definiert

Ein angreifender Feldspieler, der sich ausserhalb des Torraumes, vor den gegnerischen Torhüter stellt und in der Weise agiert, dass er Arme oder den Stock vor dem Gesicht des Torhüters hin und her schwenkt wird mit einer Kleinen Strafe bestraft (Regel 75).
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Schwyzer »

campino hat geschrieben: 14. Apr 2022 23:55
Komische Regel, kannte ich auch nicht. Aber ist wohl so, wäre ein 2er gewesen:

Regel 39/40/75 – Unsportlichkeiten, im Regelbuch nicht definiert

Ein angreifender Feldspieler, der sich ausserhalb des Torraumes, vor den gegnerischen Torhüter stellt und in der Weise agiert, dass er Arme oder den Stock vor dem Gesicht des Torhüters hin und her schwenkt wird mit einer Kleinen Strafe bestraft (Regel 75).
Diese Regel gibt es wirklich? :shock:
Wählt Quimby!!!
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 820
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von scrjfaninbern »

Schwyzer hat geschrieben: 15. Apr 2022 12:21
campino hat geschrieben: 14. Apr 2022 23:55
Komische Regel, kannte ich auch nicht. Aber ist wohl so, wäre ein 2er gewesen:

Regel 39/40/75 – Unsportlichkeiten, im Regelbuch nicht definiert

Ein angreifender Feldspieler, der sich ausserhalb des Torraumes, vor den gegnerischen Torhüter stellt und in der Weise agiert, dass er Arme oder den Stock vor dem Gesicht des Torhüters hin und her schwenkt wird mit einer Kleinen Strafe bestraft (Regel 75).
Diese Regel gibt es wirklich? :shock:
also mal unabhängig davon, ob dieses verhalten unter diese regel fällt, hier ist es erklärt https://m.srf.ch/sport/eishockey/nation ... g-zu-reden
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast