Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Lakerzh »

https://sport.ch/sc-bern/1168002/ehck-s ... b-der-liga

Kloten verliert ende Saison einer ihrer wichtigsten CH-Spieler an Bern.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von onetimer »

Da bin ich ja mal gespannt, wie lange es geht bis die Zukunft von Moy und Aebischer geklärt ist.
Verlängerungen werden sicherlich schwierig, aber da wird man sich sicherlich bereits in intensiven Gesprächen befinden.
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Lakerzh »

onetimer hat geschrieben: 14. Sep 2023 17:01 Da bin ich ja mal gespannt, wie lange es geht bis die Zukunft von Moy und Aebischer geklärt ist.
Verlängerungen werden sicherlich schwierig, aber da wird man sich sicherlich bereits in intensiven Gesprächen befinden.
Da bin ich auch sehr gespannt drauf, mal schauen was unser kluger & tüchtiger Sportchef rausholen kann.
Fakt ist beide werden von mindestens der halben Liga angebote erhalten. Und auch Fakt ist dass wir die beiden mit CH-Spieler wohl kaum vergleichbar ersetzen können.
Dafür brauchts dann evtl ein Upgrade beim Ausländischen Verteidiger neben Djuse.
Hoffe aber schon dass beide nochmal bei uns verlängern werden…
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

Nun ja, da sind in der Tat zwei schmerzliche Abgänge zu befürchten. Aber Egli konnte auch ersetzt werden.
Baragano hat meiner Meinung nach schon das Zeug, um Aebischer zu ersetzen. Aber er ist natürlich 1-2 Saison im Rückstand…
Moy kann man dagegen nicht 1 zu 1 ersetzen, aber mit 6 Ausländern fällt das auch weniger ins Gewicht. Dann spielt halt ein Wetter in der 1. Linie und Cajka oder Taibel in der 3. Linie. Da mache ich mir gar keine Sorgen…
:love: Hopp Rappi :love:
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Lakerzh »

Whitetiger hat geschrieben: 14. Sep 2023 18:56 Nun ja, da sind in der Tat zwei schmerzliche Abgänge zu befürchten. Aber Egli konnte auch ersetzt werden.
Baragano hat meiner Meinung nach schon das Zeug, um Aebischer zu ersetzen. Aber er ist natürlich 1-2 Saison im Rückstand…
Moy kann man dagegen nicht 1 zu 1 ersetzen, aber mit 6 Ausländern fällt das auch weniger ins Gewicht. Dann spielt halt ein Wetter in der 1. Linie und Cajka oder Taibel in der 3. Linie. Da mache ich mir gar keine Sorgen…
Naja, ganz so einfach ist es dann schon nicht. Wie von dir beschrieben tönt es zwar romantisch und schön, wenn man aber weiterkommen oder sich zumindest an gleicher Stelle halten/stabilisieren möchte dann braucht es entweder gleichwertigen Ersatz oder auf anderen Positionen einen Upgrade um dies zu kompensieren. Aber ja mit 6 Imports lässt sich einiges kompensieren und bei den Verteiger haben wir ja auf nächste Saison hin gewisse Optionen…
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von SCR1945 »

Lakerzh hat geschrieben: 14. Sep 2023 22:09
Whitetiger hat geschrieben: 14. Sep 2023 18:56 Nun ja, da sind in der Tat zwei schmerzliche Abgänge zu befürchten. Aber Egli konnte auch ersetzt werden.
Baragano hat meiner Meinung nach schon das Zeug, um Aebischer zu ersetzen. Aber er ist natürlich 1-2 Saison im Rückstand…
Moy kann man dagegen nicht 1 zu 1 ersetzen, aber mit 6 Ausländern fällt das auch weniger ins Gewicht. Dann spielt halt ein Wetter in der 1. Linie und Cajka oder Taibel in der 3. Linie. Da mache ich mir gar keine Sorgen…
Naja, ganz so einfach ist es dann schon nicht. Wie von dir beschrieben tönt es zwar romantisch und schön, wenn man aber weiterkommen oder sich zumindest an gleicher Stelle halten/stabilisieren möchte dann braucht es entweder gleichwertigen Ersatz oder auf anderen Positionen einen Upgrade um dies zu kompensieren. Aber ja mit 6 Imports lässt sich einiges kompensieren und bei den Verteiger haben wir ja auf nächste Saison hin gewisse Optionen…
Die Frage wäre halt wie man einen potenziellen Abgang von Aebischer kompensieren kann. Wir können uns keine Schweizer Topstars wie Kukan, Diaz oder LeCoultre in der Verteidigung holen, wir müssen zwingend darauf angewiesen sein junge Spieler (Henauer/Sidler?) oder solche die bei ihrem Verein nicht unbedingt glücklich werden bzw ein „Down Year“ hatten (keine Ahnung Alatalo/Frick vielleicht?).

Gleichwertig lässt sich kaum ein Abgang mit unseren finanziellen Möglichkeiten kompensieren, darum sind wir schon darauf angewiesen das sich die bestehenden Spieler weiterentwickeln. Bestes Beispiel Forrer. Der Junge wird jedes Jahr irgendwie als potenzieller Abgang bzw. Kandidat zum Ersetzen gesehen. Trotzdem beisst er sich irgendwie immer fest und kann sich mit dem ganzen Team weiterentwickeln.
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Lakerzh »

SCR1945 hat geschrieben: 14. Sep 2023 23:16
Lakerzh hat geschrieben: 14. Sep 2023 22:09
Whitetiger hat geschrieben: 14. Sep 2023 18:56 Nun ja, da sind in der Tat zwei schmerzliche Abgänge zu befürchten. Aber Egli konnte auch ersetzt werden.
Baragano hat meiner Meinung nach schon das Zeug, um Aebischer zu ersetzen. Aber er ist natürlich 1-2 Saison im Rückstand…
Moy kann man dagegen nicht 1 zu 1 ersetzen, aber mit 6 Ausländern fällt das auch weniger ins Gewicht. Dann spielt halt ein Wetter in der 1. Linie und Cajka oder Taibel in der 3. Linie. Da mache ich mir gar keine Sorgen…
Naja, ganz so einfach ist es dann schon nicht. Wie von dir beschrieben tönt es zwar romantisch und schön, wenn man aber weiterkommen oder sich zumindest an gleicher Stelle halten/stabilisieren möchte dann braucht es entweder gleichwertigen Ersatz oder auf anderen Positionen einen Upgrade um dies zu kompensieren. Aber ja mit 6 Imports lässt sich einiges kompensieren und bei den Verteiger haben wir ja auf nächste Saison hin gewisse Optionen…
Die Frage wäre halt wie man einen potenziellen Abgang von Aebischer kompensieren kann. Wir können uns keine Schweizer Topstars wie Kukan, Diaz oder LeCoultre in der Verteidigung holen, wir müssen zwingend darauf angewiesen sein junge Spieler (Henauer/Sidler?) oder solche die bei ihrem Verein nicht unbedingt glücklich werden bzw ein „Down Year“ hatten (keine Ahnung Alatalo/Frick vielleicht?).

Gleichwertig lässt sich kaum ein Abgang mit unseren finanziellen Möglichkeiten kompensieren, darum sind wir schon darauf angewiesen das sich die bestehenden Spieler weiterentwickeln. Bestes Beispiel Forrer. Der Junge wird jedes Jahr irgendwie als potenzieller Abgang bzw. Kandidat zum Ersetzen gesehen. Trotzdem beisst er sich irgendwie immer fest und kann sich mit dem ganzen Team weiterentwickeln.
Das ist auch gut so wenn man darauf baut dass jüngere Spieler im bestehenden Kader den nächsten Schritt machen. Dies kann allerdings ein Prozess sein der gut 1-2 Jahre dauert. Um kurzfristig die Qualität zu erhöhen hilft wohl nur ein Upgrade oder ein zusätzlicher Ausländer. Wie gesagt mit dem auslaufenden Vertrag von Noreau hat man da Spielraum was die Verteidigung betrifft und da sehe ich auch mehr Handlungsbedarf als im Sturm bei uns. Würde uns Moy verlassen würde bestimmt eine schöne Lohnsumme frei werden und man könnte damit wohl gut einen 7. Import (auch bei unklarer CHL Teilnahme nächste Saison) verpflichten oder weiter beschäftigen.

Da das Budget auch auf diese Saison wieder erhöht wurde darf man bei einem allfälligen Abgang der beiden auch mit dem einen oder anderen spannenden Zuzug rechnen.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Crosby87 »

Aleksi Peltonen suspendiert

Swiss Sport Integrity sperrt vorübergehende Aleksi Peltonen,

Swiss Sport Integrity sperrt bis auf weiteres Aleksi Peltonen vom HC Davos. Seitens des Clubs ist es womöglich zu einem administrativen Versäumnis gekommen, wodurch man potenziell gegen die Anti-Doping-Bestimmung verstossen habe.

Zwecks Vollstreckung der provisorischen Sperre hat der Einzelrichter Disziplinarwesen Leistungssport den Spieler bis nach Vorliegen eines definitiven Urteils durch Swiss Sport Integrity vorsorglich gesperrt.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Lakerzh »

Berni im Columbus-Camp – aber weiter alles offen

Der Schweizer Verteidiger Tim Berni (23) hat zwar weiterhin keinen neuen NHL-Vertrag, befindet sich aktuell aber trotzdem im Pre-Camp der Columbus Blue Jackets, die seine Rechte besitzen. Sollte es mit einem Vertrag bei Columbus oder einem Trade mit Perspektiven nicht klappen, dann plant der Zürcher für den Rest der Saison 2023/24 in der Schweiz zu spielen. Mit dem klaren Ziel, nächste Saison nach Nordamerika zurückzukehren. Interessenten aus der National League gibt es zahlreiche – und sein Stammklub ZSC Lions soll Gerüchten zu Folge nicht zwingend die erste Wahl sein. (MAL)

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 96176.html

Wer da wohl ausser dem Zett noch in Frage kommt?!
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von SCR1945 »

Lakerzh hat geschrieben: 19. Sep 2023 18:22 Berni im Columbus-Camp – aber weiter alles offen

Der Schweizer Verteidiger Tim Berni (23) hat zwar weiterhin keinen neuen NHL-Vertrag, befindet sich aktuell aber trotzdem im Pre-Camp der Columbus Blue Jackets, die seine Rechte besitzen. Sollte es mit einem Vertrag bei Columbus oder einem Trade mit Perspektiven nicht klappen, dann plant der Zürcher für den Rest der Saison 2023/24 in der Schweiz zu spielen. Mit dem klaren Ziel, nächste Saison nach Nordamerika zurückzukehren. Interessenten aus der National League gibt es zahlreiche – und sein Stammklub ZSC Lions soll Gerüchten zu Folge nicht zwingend die erste Wahl sein. (MAL)

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 96176.html

Wer da wohl ausser dem Zett noch in Frage kommt?!
Träumen darf man ja aber ich würde uns nicht ganz abschreiben
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Lakerzh »

SCR1945 hat geschrieben: 19. Sep 2023 19:12
Lakerzh hat geschrieben: 19. Sep 2023 18:22 Berni im Columbus-Camp – aber weiter alles offen

Der Schweizer Verteidiger Tim Berni (23) hat zwar weiterhin keinen neuen NHL-Vertrag, befindet sich aktuell aber trotzdem im Pre-Camp der Columbus Blue Jackets, die seine Rechte besitzen. Sollte es mit einem Vertrag bei Columbus oder einem Trade mit Perspektiven nicht klappen, dann plant der Zürcher für den Rest der Saison 2023/24 in der Schweiz zu spielen. Mit dem klaren Ziel, nächste Saison nach Nordamerika zurückzukehren. Interessenten aus der National League gibt es zahlreiche – und sein Stammklub ZSC Lions soll Gerüchten zu Folge nicht zwingend die erste Wahl sein. (MAL)

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 96176.html

Wer da wohl ausser dem Zett noch in Frage kommt?!
Träumen darf man ja aber ich würde uns nicht ganz abschreiben
Dachte ich auch. Muss aber ehrlich sagen dass ich Berni bis jetzt zu wenig verfolgt habe um zu wissen wie gut er wirklich ist…
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Lakerzh »

Wir sind nicht die einzigen die Verletzungspech bei den Imports haben, bei uns und Biel ist es aber scho gerade sehr extrem.

Bei Biel fällt neben Heponiemi neu noch Yakovenko aus und Viktor Lööv ja sowieso für unbestimmte Zeit.

Bei Genf Verteidiger Lennström, weshalb jetzt für 1 Monate der Stürmer Henrik Haapala verpflichtet wurde.

Bei den Tigers fällt Anthony Louis aus und auch dort soll noch diese Woche ein neuer Import verpflichtet werden.
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 12. Jan 2019 10:35
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Rose_Tattoo »

Lehmann wird angeblich mit Kloten in Verbindung gebracht. Gemäss deren Forum...
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Lakerzh »

Kann ich mir irgendwie fast nicht vorstellen.
Er hat ja noch einen Vertrag für die nächste Saison. Zudem ist sein Berater Martin Plüss ab nächstem Jahr Sportdirektor bei Bern…
Und sportlich wäre es auch nochmal ein Rückschritt!

Oder hat er etwa auch in Kloten Bettwäsche geschlafen, dann ist es vielleicht eine Herzensangelegenheit 😂
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Lakerzh »

https://sport.ch/ehc-kloten/1170724/ein ... siert-sein

Das Gerücht von Blick um den Wechsel von Ang zu Biel scheint auch völlig aus der Luft gegriffen, wenn man Stoney glauben mag.

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... nathan-ang
Zuletzt geändert von Lakerzh am 21. Sep 2023 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

Rose_Tattoo hat geschrieben: 20. Sep 2023 21:26 Lehmann wird angeblich mit Kloten in Verbindung gebracht. Gemäss deren Forum...
Wird nicht passieren.....nur Träumerei in Kloten. Und Kontakt mit Lehmann muss nichts heissen. Steinmann hat auch Kontakt mit Diaz :mat:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
sb33
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 17
Registriert: 31. Jan 2023 16:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von sb33 »

Lakerzh hat geschrieben: 20. Sep 2023 22:23 Oder hat er etwa auch in Kloten Bettwäsche geschlafen, dann ist es vielleicht eine Herzensangelegenheit 😂
Hat er vielleicht wirklich, war seit er 13 ist bei Kloten, in dem Alter ist es nicht ganz auszuschliessen. :lol:

Nun in Bern wollen sie ja wieder die Big Bad Bears werden, da passt ein kleiner Lehman vielleicht nicht rein bzw. können sie ihm nicht die gewünschte Rolle geben.
Daher würde ich einen Wechsel nicht als unrealistisch sehen, wo immer es auch hingehen könnte.

Bern hat ein paar junge "Eigene" die den Vortritt erhalten könnten (Fahrni, Fuss, Ritzmann) dazu kommt Baumgartner und noch ein paar ganz Junge. Da wird sich Bern unter Umständen schon von 1-2 trennen müssen, auf eigenen Antrieb oder weil der Spieler neue Perspektiven sucht.
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Suuupertyp »

https://www.sport.ch/ehc-biel-bienne/11 ... -zum-thema

Wäre vieleicht für uns eine Möglichkeit wieder etwas mehr breite in die defensive zu bringen

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk

Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 12. Jan 2019 10:35
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Rose_Tattoo »

Die Tigers holen mit Saku Mäenalanen einen Hochkaräter.
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Lakerzh »

Rose_Tattoo hat geschrieben: 21. Sep 2023 17:01 Die Tigers holen mit Saku Mäenalanen einen Hochkaräter.
Wirklich spannender Transfer. Gemässs den Stats aus der letzten Saison in der NHL sowie den Spielzeiten 19/20 & 20/21 mit Jokerit in der KHL nicht der grosse Skorer. In der Saison 21/22 als er in der Finnischen Liiga spielte buchte er aber 41 Punkte in 47 Spielen.
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Lakerzh »

https://www.swisshabs.ch/de/mathias-bro ... ueckkehren

Fand Bromé ganz grosse Klasse. Aber von Davos aus einem laufenden Vertrag nach Hause gewechselt und dort für 6 Jahre unterschrieben. Und nun würde er bei einem passenden Angebot wieder in die Schweiz wechseln 😅
naja, sehr speziell….
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

Rose_Tattoo hat geschrieben: 21. Sep 2023 17:01 Die Tigers holen mit Saku Mäenalanen einen Hochkaräter.
Speziell finde ich, dass Langnau während der Saison einen Spieler für 3 Jahre verpflichtet. Sollten die anderen dann performen würde ihm nur der Platz auf der Tribüne zustehen....was aber nicht geht, weil er ja die nächsten 3 Jahre da ist :mat: somit hat er indirekt eine Stammplatzgarantie....und Louis Anthony fällt "nur" 4 Wochen aus.....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Lakerzh »

Black Hawk hat geschrieben: 22. Sep 2023 06:48
Rose_Tattoo hat geschrieben: 21. Sep 2023 17:01 Die Tigers holen mit Saku Mäenalanen einen Hochkaräter.
Speziell finde ich, dass Langnau während der Saison einen Spieler für 3 Jahre verpflichtet. Sollten die anderen dann performen würde ihm nur der Platz auf der Tribüne zustehen....was aber nicht geht, weil er ja die nächsten 3 Jahre da ist :mat: somit hat er indirekt eine Stammplatzgarantie....und Louis Anthony fällt "nur" 4 Wochen aus.....
Das habe ich mir auch gedacht 😂
Ersatz für einen verletzten suchen und diesen dann gleich für 3 Jahre verpflichten.
Gehe davon aus dass die länge des Vetrags eine Bedingung seiten des Spielers war oder man es aus Langnaus Sicht als einmalige Chance sah, so einen Spieler verpflichten zu können!
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von onetimer »

Naja, einen Spieler, der in NA offiziell nur aufgrund des Physis-Tests durchgefallen ist, so in einer hauruck Aktion für 3 Jahre zu verpflichten, ist schon eher riskant. Aber für Langnau grundsätzlich sicherlich ein Top-Kaliber!

Mal schauen wie fit er ist...
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Lakerzh »

Lakerzh hat geschrieben: 22. Sep 2023 12:43
Black Hawk hat geschrieben: 22. Sep 2023 06:48
Rose_Tattoo hat geschrieben: 21. Sep 2023 17:01 Die Tigers holen mit Saku Mäenalanen einen Hochkaräter.


Speziell finde ich, dass Langnau während der Saison einen Spieler für 3 Jahre verpflichtet. Sollten die anderen dann performen würde ihm nur der Platz auf der Tribüne zustehen....was aber nicht geht, weil er ja die nächsten 3 Jahre da ist :mat: somit hat er indirekt eine Stammplatzgarantie....und Louis Anthony fällt "nur" 4 Wochen aus.....
Das habe ich mir auch gedacht 😂
Ersatz für einen verletzten suchen und diesen dann gleich für 3 Jahre verpflichten.
Gehe davon aus dass die länge des Vetrags eine Bedingung seiten des Spielers war oder man es aus Langnaus Sicht als einmalige Chance sah, so einen Spieler verpflichten zu können!
https://www.swisshabs.ch/de/saku-maeena ... zu-spielen

Wie ich vermutet habe klappte das ganze nur dank einem 3-Jahresvertrag.
Angeblich waren auch noch der ZSC und Davos interessiert aber Mäenalanens Freundin wollte nach Langnau da Sie mit Saarijärvis Freundin von Langnau befreundet ist 😅

Nino Niederreiter welcher Mäenalanen aus gemeinsamen NHL Zeiten kennt, meinte er sei nicht sicher wie lange Mäenalanen wirklich in der Schweiz bleibe. Das Ziel von ihm sei es sicher den Sprung zurück in die NHL zu schaffen!

Mal schauen wie er heute gegen uns performt…
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste