Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

Liideschaft hat geschrieben: 29. Dez 2021 07:13 D.Nyffeler angeblich zu Olten. Wenn dieser Transfer wirklich zustande kommt, dann haben wir in Kloten die gleiche Situation wie letztes Jahr das Drama um Hazen/ Devons...

In Kloten ist man nach der Niederlage gegen Olten bereits unruhig und nun solche News :stumm:
Der Baum brennt in Kloten und dass gewaltig.... (Aber sie können ja für den HCD hoch kommen, wenn er nicht vom Staat geretet wird :zwinker: )
finde nicht, dass es die gleiche situation ist wie letztes jahr. d. nyffeler wurde anfang dieser saison eine neue nr.1 vorgesetzt, weil man ihm die „schuld“ gab für das verkackte final gegen Ajoie. und in olten kann er wieder die nr.1 sein
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 172
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Chuck the Norris »

Black Hawk hat geschrieben: 30. Dez 2021 11:02
Liideschaft hat geschrieben: 29. Dez 2021 07:13 D.Nyffeler angeblich zu Olten. Wenn dieser Transfer wirklich zustande kommt, dann haben wir in Kloten die gleiche Situation wie letztes Jahr das Drama um Hazen/ Devons...

In Kloten ist man nach der Niederlage gegen Olten bereits unruhig und nun solche News :stumm:
Der Baum brennt in Kloten und dass gewaltig.... (Aber sie können ja für den HCD hoch kommen, wenn er nicht vom Staat geretet wird :zwinker: )
finde nicht, dass es die gleiche situation ist wie letztes jahr. d. nyffeler wurde anfang dieser saison eine neue nr.1 vorgesetzt, weil man ihm die „schuld“ gab für das verkackte final gegen Ajoie. und in olten kann er wieder die nr.1 sein
Der Nr.2 den Wechsel zum Konkurrenten zu ermöglichen ist auch deutlich sympathischer als diese Geschichte um Hazen & Devons Anno dazumal :daumenhoch:
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Suuupertyp »

Lehmann 3 saison zum scb

Gesendet von meinem SM-F926B mit Tapatalk

Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Massilia »

Jesse Zgraggen zum SCB
Dienstag, 4. Januar 2022, 14:08 - Medienmitteilung

Der SC Bern hat für die kommenden zwei Saisons den Verteidiger Jesse Zgraggen verpflichtet.

Der in Kanada geborene Abwehrspieler spielt seit 2014 in der National League. Nach vier Jahren beim HC Ambrì-Piotta und drei Saisons beim EV Zug spielt der 28-jährige Verteidiger nun beim HC Davos. Jesse Zgraggen hat inzwischen 365 NL-Spiele absolviert und dabei 65 Scorerpunkte (12 Tore / 55 Assists) erzielt.

Steven Lingenhag neuer Athletiktrainer

Der SCB hat ausserdem mit Beginn der Saison 2022/23 einen neuen Athletiktrainer verpflichtet. Der 29-jährige Steven Lingenhag wird Nachfolger von Roland Fuchs, der sein Engagement Ende Saison nach zehn Jahren beendet. Steven Lingenhag ist seit 2014 als Athletic- und Off Ice-Coach beim HC Davos engagiert. 2018 hat er die Verantwortung für die erste Mannschaft übernommen. Beim SCB wird Steven Lingenhag den Bereich Athletik in der ersten Mannschaft leiten und zudem auch eine Mitverantwortung bei SCB Future tragen. «Ich freue mich sehr auf den SCB. Für mich ist es eine Rückkehr nach Bern, wo ich mein Sportwissenschaftsstudium absolviert habe. Auch privat bin ich mit der Stadt sehr eng verbunden», sagt Steven Lingenhag.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von onetimer »

Ambri verpflichtet den tschechischen Topskorer Filip Chlapik für 2 Saisons von Sparta Prag. (Jahrgang 1997)

Klasse Transfer für Ambri. Chlapik erhofft wohl den Kubalik zu machen und eine zweite Chance in der NHL zu erhalten…

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ip-chlapik
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Massilia »

Dominik Egli in Gesprächen mit SHL Teams

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/53538
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 522
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Heja »

Massilia hat geschrieben: 6. Jan 2022 18:28 Dominik Egli in Gesprächen mit SHL Teams

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/53538
Das zeigt ganz klar, dass es Egli beim Wechsel nach Davos nicht ums Geld ging, sondern um sich weiter zu entwickeln.

Viel Glück Domi
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von shilin »

... Und zudem konnte er ja nicht wissen, dass sich der SCRJ in dieser Saison so phänomenal entwickeln würde! Möglich, dass unter diesen Umständen ein Wechsel zu Davos gar nicht "notwendig" gewesen wäre. 8)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Rog »

onetimer hat geschrieben: 6. Jan 2022 18:20 Ambri verpflichtet den tschechischen Topskorer Filip Chlapik für 2 Saisons von Sparta Prag. (Jahrgang 1997)

Klasse Transfer für Ambri. Chlapik erhofft wohl den Kubalik zu machen und eine zweite Chance in der NHL zu erhalten…

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ip-chlapik
Mal abwarten. Ich kann mich noch gut an die Lobeshymnen beim Transfer von Kozun erinnern.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Massilia »

Grenier bleibt anscheinend in Langnau

https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... -ein-wenig
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Massilia »

Martin Ness vom HC Ajoie stösst per sofort zum EHC Kloten.

Ramon Knellwolf und Dario Bartholet werden mittels B-Lizenz bis Ende Januar 2022 an den HC Ajoie ausgeliehen und sammeln so wertvolle Erfahrungen in der National League.

Quelle: hockeyfans.ch
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Massilia »

Marco Müller verlässt Ende Saison den EV Zug und soll beim HC Lugano unterschrieben haben.

Der 27-jährige Stürmer Marco Müller verlässt nach nur einem Jahr den EV Zug. Wie die "Luzerner Zeitung" berichtet, soll er ein Vertragsangebot der Zuger abgelehnt und dafür für drei Jahre im Tessin unterschrieben haben - diesmal aber nicht bei Ambrì-Piotta, sondern bei dessen Erzrivalen HC Lugano.

Der Wechsel soll offenbar vor allem aus privaten Gründen erfolgen. Müller besitzt in Bellinzona eine Wohnung und möchte gerne wieder in seinem früheren Umfeld leben.

Quelle: hockeyfans.ch
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Massilia »

Jakub Nakladal zu Gotteron?

Laut "La Liberté" könnte Fribourg-Gotteron nach dem olympischen Spielen den tschechischen Verteidiger Jakub Nakladal (34) verpflichten. Nakladal hat seinen Vertrag mit Dynamo Pardubice aufgelöst. Nakladal der Kapitän von Pardubice war bestritt diese Saison 35 Partien und erzielte 3 Tore und 8 Assist.
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von chnosli »

Hofmann in Columbus suspendiert. So ein Schnösel.
Da bekommt er verdient die Chance in der NHL zu spielen und vertändelt diese so leichtsinnig.
Mein Respekt hat er nicht mehr.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Rog »

chnosli hat geschrieben: 11. Jan 2022 07:46 Hofmann in Columbus suspendiert. So ein Schnösel.
Da bekommt er verdient die Chance in der NHL zu spielen und vertändelt diese so leichtsinnig.
Mein Respekt hat er nicht mehr.
Ich sehe es etwas anders. Vater werden verändert die Perspektive und die Prioritäten.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von chnosli »

Rog hat geschrieben: 11. Jan 2022 08:01
chnosli hat geschrieben: 11. Jan 2022 07:46 Hofmann in Columbus suspendiert. So ein Schnösel.
Da bekommt er verdient die Chance in der NHL zu spielen und vertändelt diese so leichtsinnig.
Mein Respekt hat er nicht mehr.
Ich sehe es etwas anders. Vater werden verändert die Perspektive und die Prioritäten.
Naja, als er entschied in die NHL zu gehen war seine Frau bereits schwanger.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben: 11. Jan 2022 08:01
chnosli hat geschrieben: 11. Jan 2022 07:46 Hofmann in Columbus suspendiert. So ein Schnösel.
Da bekommt er verdient die Chance in der NHL zu spielen und vertändelt diese so leichtsinnig.
Mein Respekt hat er nicht mehr.
Ich sehe es etwas anders. Vater werden verändert die Perspektive und die Prioritäten.
nur hat er ja nicht erst kurz vor weihnachten erfahren, dass er vater wird. da ist sein verhalten schon ein wenig fragwürdig...und es sei auch die frage erlaubt, wieso er überhaupt das engagement bei columbus eingegangen ist.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben: 11. Jan 2022 08:10
Rog hat geschrieben: 11. Jan 2022 08:01
chnosli hat geschrieben: 11. Jan 2022 07:46 Hofmann in Columbus suspendiert. So ein Schnösel.
Da bekommt er verdient die Chance in der NHL zu spielen und vertändelt diese so leichtsinnig.
Mein Respekt hat er nicht mehr.
Ich sehe es etwas anders. Vater werden verändert die Perspektive und die Prioritäten.
nur hat er ja nicht erst kurz vor weihnachten erfahren, dass er vater wird. da ist sein verhalten schon ein wenig fragwürdig...und es sei auch die frage erlaubt, wieso er überhaupt das engagement bei columbus eingegangen ist.
Da bin ich bei dir. Ich verstehe ihn auch nicht. Ich meine nur, Vater sein verändert sehr viel, auch so wie man es sich voraus nicht vorstellen. Zudem weiss ich nicht ob seine Frau zu Beginn mit in den USA war, sich nicht wohl fühlt und zurück ging oder gar nicht mitgegangen ist. Das sind ja auch Faktoren die Entscheidungen beeinflussen können.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von onetimer »

Rog hat geschrieben: 11. Jan 2022 08:19
John McClane hat geschrieben: 11. Jan 2022 08:10
Rog hat geschrieben: 11. Jan 2022 08:01
chnosli hat geschrieben: 11. Jan 2022 07:46 Hofmann in Columbus suspendiert. So ein Schnösel.
Da bekommt er verdient die Chance in der NHL zu spielen und vertändelt diese so leichtsinnig.
Mein Respekt hat er nicht mehr.
Ich sehe es etwas anders. Vater werden verändert die Perspektive und die Prioritäten.
nur hat er ja nicht erst kurz vor weihnachten erfahren, dass er vater wird. da ist sein verhalten schon ein wenig fragwürdig...und es sei auch die frage erlaubt, wieso er überhaupt das engagement bei columbus eingegangen ist.
Da bin ich bei dir. Ich verstehe ihn auch nicht. Ich meine nur, Vater sein verändert sehr viel, auch so wie man es sich voraus nicht vorstellen. Zudem weiss ich nicht ob seine Frau zu Beginn mit in den USA war, sich nicht wohl fühlt und zurück ging oder gar nicht mitgegangen ist. Das sind ja auch Faktoren die Entscheidungen beeinflussen können.
Finde auch heikel so etwas von der Aussenbetrachtung zu beurteilen. Klar sieht das Ganze jetzt etwas unglücklich aus und alle hätten das wohl anders gewünscht. Doch schlussendlich steckt auch bei den NHL-Spielern noch ein Mensch dahinter und ohne die Hintergründe zu kennen möchte ich ihm nichts vorwerfen. Bin gespannt ob es jetzt noch diese Saison zum EVZ-Comeback kommt. Vertrag hat er ja noch...
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Massilia »

Ambri verlängert mit Kneubühler und Zwerger

Wàhrend der Sendung Fuorigioco hat Präsident Filippo Lombardi die Vertragsverlängerungen von Johnny Kneubühler und Dominic Zwerger bekannt gegeben.

Der Vertrag mit Johnny Kneubühler (25) wurde um eine Saison verlängert. In der laufenden Saison hat Kneubühler in 35 Spielen 5 Tore und 7 Assist erzielt.

Der Vertrag mit Dominic Zwerger (25) wurde um zwei Jahre verlängert. In dieser Saison hat Zwerger in 30 Spielen 4 Tore und 12 Assist erzielt.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

Grosses Glück für Zug. Und die ca. 700‘000 Lohn zahlen sie aus der Portokasse…

Ich denke, Hofmann wird seine Gründe haben. Und auch schön, wenn solche Spieler in der Schweiz spielen, das macht die Liga besser. Und den zweiten Platz von Rappi noch wertvoller :zwinker:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von chris69 »

Whitetiger hat geschrieben: 11. Jan 2022 09:59 Grosses Glück für Zug. Und die ca. 700‘000 Lohn zahlen sie aus der Portokasse…

Ich denke, Hofmann wird seine Gründe haben. Und auch schön, wenn solche Spieler in der Schweiz spielen, das macht die Liga besser. Und den zweiten Platz von Rappi noch wertvoller :zwinker:
Zumindest muss jetzt ein Ausländer auf die Bank. Hätte ich nämlich zugetraut, dass hier ein Schlupfloch besteht, dass sie Hoffmann und 5 Ausländer einsetzen dürfen
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Massilia »

Alexandre Grenier bleibt 2 weitere Jahre in Langnau. Luca Boltshauser und Stephane Charlin wechseln für 2 Jahre zu Langnau.

Quelle: MySports
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

onetimer hat geschrieben: 30. Nov 2021 18:31 National League verliert Startplätze in der CHL

Aufgrund des schlechten Abschneidens der Schweizer Teams in der Champions Hockey League, fällt die Schweiz in der Tabelle nach hinten und verfügt ab kommenden Jahr nur noch drei anstelle von 5 Plätzen in der Champions Hockey League. Diese gehen an den Meister, Qualifikationssieger sowie an den Zweitplatzierten.



Somit werden wir wohl trotz einer Top-Saison bisher zur Hälfte, wenig bis keine Chancen auf CHL-Hockey haben.
https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... his-season

Interessante Neuigkeiten. Die Schweiz behält ihre 5 CHL-Startplätze für die Saison 22-23. Das heisst, dass sich die Qualiplätze 1 - 4 + Meister für die CHL qualifizieren (oder 1 - 5, falls Platz 1 - 5 Meister wird). Die Chancen stehen somit wieder relativ gut (sollten wir die aktuelle Form einigermassen halten können), dass wir nächste Saison international spielen.

Wäre ein toller Erfolg mit Rappi die Schweiz international vertreten zu können. Würde sicher auch den ein oder anderen geilen Trip für die Fans geben. Aber das ist alles Zukunftsmusik. Hoffen wir zuerst, dass es eine möglichst lange Saison wird (hoffentlich nicht nur aufgrund von Covid) :clap:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

SCL Tigers trennen sich von O'Leary, jetzt übernimmt Sarault

Langnau zieht die Reissleine: Nach 7 Niederlagen in Folge trennt sich der National-League-Klub per sofort von Coach Jason O’Leary.

Die SCL Tigers haben auf die anhaltende Negativserie reagiert und trennen sich per sofort von ihrem Cheftrainer Jason O’Leary. Der neu ernannte Coach Yves Sarault übernimmt die Mannschaft bereits für das Spiel am Montag in Rapperswil-Jona und hat einen Vertrag bis Ende der laufenden Saison unterschrieben.

Der 49-jährige Kanadier Sarault spielte zwischen 2003 und 2008 in der Schweiz für Bern, Genf-Servette, Davos und Basel. Als Trainer arbeitete er von 2014 und 2018 als Assistenz-, Junioren- und Cheftrainer in Lausanne. Letzte Saison war er Headcoach beim EHC Visp in der Swiss League. «Yves hat die Leidenschaft und das Profil, unserer Mannschaft in der aktuellen Situation die nötigen Impulse zu vermitteln», wird Langnau-Sportchef Marc Eichmann in einer Mitteilung zitiert.

Der Kanadier O'Leary hatte die Emmentaler seit Beginn dieser Saison trainiert. Die Tigers liegen nach zuletzt 7 Niederlagen in Folge in der Tabelle auf dem 12. Platz, der Rückstand auf Rang 10 beträgt 14 Punkte.
:love: Hopp Rappi :love:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste