Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Crosby87 »

John McClane hat geschrieben: 9. Sep 2021 07:15
Crosby87 hat geschrieben: 6. Jul 2021 17:34 Und wenn wir schon bei Ambri sind, ihr neuer Gästesektor:
31A497CD-0CD6-436A-8134-E62D8DE28377.jpeg
noch zu ambri:
die verlangen für erwachsene im gästesektor doch tatsächlich geschlagene 35 stutz. und das ganz üble daran: die heimfans bezahlen "nur" deren 30. für mich ein absolutes no-go! das war dazumals in der NLB bei winti mal so. es gab dann ein riesiger shitstorm und man ist dann entsprechend zurückgekrebst.
Ist kommenden Freitag in Fribourg übrigens das gleiche: Stehplatz Heim 25.-. Stehplatz Gast 29.-. Steh ich im Gästesektor auf feinstem Seidenteppich oder wo soll da genau der Unterschied zu den Stehplätzen im Heimbereich sein? Eine absolute Saumode die sich eingeschlichen hat, und dass Ambri es wagt für einen Stehplatz 35 Stutz zu verlangen ist das Tüpfelchen auf dem i.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Rog »

Crosby87 hat geschrieben: 9. Sep 2021 10:26
John McClane hat geschrieben: 9. Sep 2021 07:15
Crosby87 hat geschrieben: 6. Jul 2021 17:34 Und wenn wir schon bei Ambri sind, ihr neuer Gästesektor:
31A497CD-0CD6-436A-8134-E62D8DE28377.jpeg
noch zu ambri:
die verlangen für erwachsene im gästesektor doch tatsächlich geschlagene 35 stutz. und das ganz üble daran: die heimfans bezahlen "nur" deren 30. für mich ein absolutes no-go! das war dazumals in der NLB bei winti mal so. es gab dann ein riesiger shitstorm und man ist dann entsprechend zurückgekrebst.
Ist kommenden Freitag in Fribourg übrigens das gleiche: Stehplatz Heim 25.-. Stehplatz Gast 29.-. Steh ich im Gästesektor auf feinstem Seidenteppich oder wo soll da genau der Unterschied zu den Stehplätzen im Heimbereich sein? Eine absolute Saumode die sich eingeschlichen hat, und dass Ambri es wagt für einen Stehplatz 35 Stutz zu verlangen ist das Tüpfelchen auf dem i.
Ist mir Room-Service. Champagner à discretion, Tartar statt Bratwurst, ein Ceviche vom Steinbutt vorweg... wird toll. :mrg2:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Schwyzer »

Rog hat geschrieben: 9. Sep 2021 10:54 Ist mir Room-Service. Champagner à discretion, Tartar statt Bratwurst, ein Ceviche vom Steinbutt vorweg... wird toll. :mrg2:
Du meinst wohl Tatar ;)
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Rog »

Schwyzer hat geschrieben: 9. Sep 2021 17:32
Rog hat geschrieben: 9. Sep 2021 10:54 Ist mir Room-Service. Champagner à discretion, Tartar statt Bratwurst, ein Ceviche vom Steinbutt vorweg... wird toll. :mrg2:
Du meinst wohl Tatar ;)
Aber sowas von... ich glaube das werde ich meine Leben lang falsch schreiben :winkewinke: . Danke dir.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Crosby87 »

Und das Motto zum Donnerstag wird präsentiert von Jeff Tomlinson: „Eimal geg Chlote, immer geg Chlote“.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Rog »

Das war ja schon richtig schlecht. Das gibt noch ein Bier.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Hansi Müller »

Jeff Tomlinson: Riesen Schlappe von Kloten gegen HC LA CHAUX-DE-FONDS. Jeff war sehr sauer.
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von CCM »

Hansi Müller hat geschrieben: 10. Sep 2021 09:02 Jeff Tomlinson: Riesen Schlappe von Kloten gegen HC LA CHAUX-DE-FONDS. Jeff war sehr sauer.
Hier noch das Video dazu.
https://www.youtube.com/watch?v=Tp7w4L3Vyhg
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Mr. Checker »

Jeff funzt nu in Rot. Basta.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Mr. Checker »

(wenns den stimmt…) nu no chrank:

http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/52757


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Hentunen24
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 4. Okt 2003 10:20

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Hentunen24 »

Auch wenn ihr die Wahrheit nicht wahrhaben wollt es ist halt so:

https://www.lematin.ch/story/christoph- ... 5977658164
Wer französisch kann liest: Seine Lohnvorstellungen als er in die Diskussionen ging... In einer weiteren Quelle stand, dass Lausanne ihm zwar 4 Jahre offerierte, diese pro Jahr aber höher waren als das Angebot von Fribourg.


Lange Rede kurzer Sinn: Wie auch schon bei Scherwey, Kenins und sicherlich auch bei Nyffeler üblich: Mit einem langfristigen Kontrakt geht der Club zwar ein Risiko ein, im Gegenzug kann er den Jahreslohn drücken. Bertschy wird (sofern es auch bestätigt wird) einen sehr guten Lohn in Fribourg erhalten. Allerdings gehört er auch zu den besten Stürmern auf dem Markt. Er ist ein Scorer (hat er auch an der WM bewiesen). Und vorallem: Er ist die neue Identifikationsfigur für den Club. Als Fribourger soll er zusammen mit Marchon, Schmid und Mottet die Ära Sprunger/Bykov beerben.

Und noch eine kleine Ergänzung: Keine Angst, dieser Lohn ist nicht on Top zu all den anderen Verträgen.. Mit Samuel Walser läuft ein überbezahlter 4-Jahresvertrag aus. Desweitern wird Furrer wohl nicht mehr weiterbeschäftigt und die Ära von Sprunger, Bykov neigen sich auch dem Ende zu. Ergo: Wenn ihr Lohn demnächst nicht ganz wegfällt, werden Sie ganz sicher nur zu einem kleineren Lohn verlängern. Bykov hat das übrigens letzten Frühling so spüren müssen.. Die Message ist ganz klar von Fribourg: Das Budget der Saison 2021/2022 bleibt auch in 2022/2023 bestehen. Die finanziellen Einbussen durch Corona schmerzen.

Nichtsdestotrotz als kleiner Vergleich: In Fribourg wurden mehr als 6000 Saisonabos verkauft. Das wunderschöne Stadion konnten einige von euch gestern bestaunen. Das sind andere Einnahmen die generiert werden als in der Diners CLub Arena...

Übrigens: Finde die aktuellen Transferbemühungen von Rappi huerrä geil! Ganz spannende, interessante und junge Spieler! Bin gespannt was das Team leisten kann, wenn Sie sich eingespielt haben.
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Massilia »

SCB: Loeffel kommt, C. Gerber bleibt

Montag, 13. September 2021, 14:02 - Medienmitteilung

Der SC Bern hat den Verteidiger Romain Loeffel ab der Saison 2022/23 für vier Jahre verpflichtet und den Vertrag mit Verteidiger Colin Gerber um ein Jahr bis zum Ende der Saison 2022/23 verlängert.

Der 30-jährige Westschweizer Romain Loeffel, der seine Karriere 2008/09 in Fribourg begonnen hat und seit der Saison 2018/19 für den HC Lugano spielt, hat in bisher 631 NL-Spielen 294 Scorerpunkte (84 Tore / 210 Assists) erzielt. Für die Nationalmannschaft hat Romain Loeffel 98 Spiele (16 Tore / 26 Assists) absolviert. Dabei hat der Offensivverteidiger an vier Weltmeisterschaften und 2018 an den Olympischen Spielen teilgenommen. «Romain Loeffel ist Nationalspieler und bringt viel Erfahrung mit. Er spielt sehr konstant und zuverlässig und ist ein Führungsspieler in der Abwehr», sagt Sportchef Andrew Ebbett.

Colin Gerber hatte bereits als Junior in der Saison 2017/18 seine ersten Einsätze in der ersten Mannschaft des SCB. Mit 23 Jahren steht der gross gewachsene Verteidiger nun bereits in seiner fünften Saison beim SCB und hat inzwischen 121 Spiele (2 Tore / 7 Assists) absolviert. Der SCB hat den Vertrag mit Colin Gerber vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum Ende der Saison 2022/23 verlängert. Zu Colin Gerber äussert sich Andrew Ebbett wie folgt: «Er kommt aus dem eigenen Nachwuchs, hat als junger Spieler den Sprung in die erste Mannschaft geschafft und ist nun reif für den nächsten Schritt. Wir sind froh, dass wir Colin Gerber für ein weiteres Jahr als wichtigen Spieler unserer Defensive verpflichten konnten.»
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 172
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Chuck the Norris »

Der Bitti Bätti Club vom Lac Léman holt sich M.Frolik :clap: und jetzt Ironie Off :motz:
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 817
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von scrjfaninbern »

herzog könnte man von mir aus länger sperren. hat schon blums karriere beendet. wie mir solche spieler auf den senkel gehen...
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 53603.html

edit: hier, wie blum herzogs verhalten nach dem check von damals beurteilt:
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 20001.html

"Es ist mir unverständlich. Ich habe mit Herzog kein Problem. Doch sein Statement vor dem Einzelrichter stiess mir sauer auf. Mir wurde bewusst, dass er lernresistent ist."
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Rog »

Der Wiederholungs-Wiederholungs-Wiederholungs-Wiederholungs-Wiederholungs-Wiederholungs-Wiederholungs und Wiederholungstäter Fabrice Herzog wird für 5 Spiele gesperrt...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

Und er wird wieder nichts lernen… :ballaballa:
Der gehört ganz aus dem Verkehr gezogen! :motz:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Suuber »

Ist da Rappi 2 am werkeln? Und der Antonietti ist schon wieder in Olten?Bild
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 369
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Liideschaft »

Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von onetimer »

Und da ist sie, die erste Trainerentlassung dieser Saison.

Der Genève-Servette HC trennt sich nach den bescheidenen Leistungen mit sofortiger Wirkung von Pat Emond.

Hier sieht man wieder, wie schnell ein vielgelobter Trainer (Final in der Vorsaison) auf dem Schleudersitz sitzen kann...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... ign=social

Ich hoffe er kriegt wenigstens eine Stange Geld dafür, dass er seine Karriereperspektiven bei diesem Deppenverein an die Wand fährt :stumm:
:love: Hopp Rappi :love:
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Massilia »

Tausch Herren-Haussener bestätigt

Montag, 15. November 2021, 09:24 - Maurizio Urech / Medienmitteilung

Stürmer Yannick Herren wechselt von Fribourg-Gotteron bis Saisonende zum HC Lugano, während Stürmer Timo Haussener Lugano verlässt und zu Gotteron wechselt.

Für Yannick Herren konnte eine für alle Beteiligten zufrieden stellende Lösung gefunden werden: Yannick Herren zieht mit sofortiger Wirkung ins Tessin und wird mit dem jungen Timo Haussener (24) ausgetauscht, der bis zum Ende der Spielzeit 2021/2022 für Fribourg-Gottéron auflaufen wird. Herren steht jedoch weiterhin bis zum Ende der Saison 2022/2023 bei den Drachen unter Vertrag.

Der 24-jährige Timo Haussener (194 cm, 92 kg) ist Linkshänder und kann sowohl auf der Centerposition als auch am Flügel spielen. Er wurde in Rapperswil ausgebildet und spielte für die EV Zug Academy, die Ticino Rockets und den HC Lugano.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Hansi Müller »

Whitetiger hat geschrieben: 14. Nov 2021 18:21 https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... ign=social

Ich hoffe er kriegt wenigstens eine Stange Geld dafür, dass er seine Karriereperspektiven bei diesem Deppenverein an die Wand fährt :stumm:
Wirklich, wie kann man zu diesem Verein wechseln.
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 468
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von patrick1945 »

Hansi Müller hat geschrieben: 15. Nov 2021 09:59
Whitetiger hat geschrieben: 14. Nov 2021 18:21 https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... ign=social

Ich hoffe er kriegt wenigstens eine Stange Geld dafür, dass er seine Karriereperspektiven bei diesem Deppenverein an die Wand fährt :stumm:
Wirklich, wie kann man zu diesem Verein wechseln.
Jetzt ist es fix:
https://www.hockeyinfo.ch/articles/mich ... ausanne-hc
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von SCR1945 »

Wenn er unbedingt nach einenhalb Jahren nach Fribourg getradet werden will wieso nicht?

Karriere im ***** aber für das Geld was er da bekommt hätte ich vermutlich auch zugesagt.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Mr. Checker »

höre aus Lausanne 500t+ p.a. Scheint mir extrem viel. Auch wenns „nur“ 400t sind - völlig krank der Laden da unten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste