Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von SCR1945 »

Liideschaft hat geschrieben: 2. Apr 2024 12:48 Du weisst es sind Playoffs wenn:

- Das Westschweizer Duell die deutschweizer Presse nicht interessiert
- Lausanne ohne Rücksicht spielt
- KZ in die Tasten haut
- Die Zuger über die reichen Zürcher motzen
- Die Davoser Fans auf Social Media aus ihren Häusern kriechen

Irgendwer die Spiele am aktiv verfolgen...?
Ganz ehrlich ich habe bei zwei drei Spielen reingezappt und schaue mir die Resultate an aber packen tuts mich garnicht…

Ich bin jedenfalls froh wenn im August wieder die Testspiele anfangen ;).
Benutzeravatar
MovesLikeJagr
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 26. Mär 2013 17:33
Wohnort: RJ
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von MovesLikeJagr »

Liideschaft hat geschrieben: 2. Apr 2024 12:48 Du weisst es sind Playoffs wenn:

- Das Westschweizer Duell die deutschweizer Presse nicht interessiert
- Lausanne ohne Rücksicht spielt
- KZ in die Tasten haut
- Die Zuger über die reichen Zürcher motzen
- Die Davoser Fans auf Social Media aus ihren Häusern kriechen

Irgendwer die Spiele am aktiv verfolgen...?
Mittlerweile verfolge ich es aktiver. Ich muss zugeben, das Romand-Derby mit seinen Emotionen und die spielerische Klasse des Z kann man sich schon geben. Als neutraler Zuschauer bietet das Gebotene durchaus Freude.
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 167
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Chuck the Norris »

Sopa bleibt für ein Jahr im Jura..
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 569
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Massilia »

SC Bern auf Ausländersuche

Mittwoch, 3. April 2024, 18:30 - Roman Badertscher

Die Verträge von Ville Pokka, Joona Luoto, Corban Knight und Colton Sceviour laufen aus und werden nicht verlängert. Bei Letztgenanntem ist auch der Rücktritt möglich. Mit Julius Honka, der diese Saison zeitweise nach Genf ausgeliehen wurde, wird höchst wahrscheinlich nach einer Lösung für einen vorzeitigen Abgang gesucht.

Laut der "Berner Zeitung" fehlt es offenbar nur noch an Formalitäten, um den schwedischen Verteidiger Anton Lindholm sowie die Stürmer Victor Ejdsell (SWE) und Kalle Kossila (FIN) zu verpflichten. Anton Lindholm spielte die letzten zwei Jahre bei Leksands IF in der schwedischen SHL. Der aus der Nachwuchsabteilung des Skellefteå AIK stammende Verteidiger weist zudem NHL-, AHL- und KHL-Erfahrung auf.

Sein Landsmann Victor Ejdsell kann sowohl als Center als auch als Flügelstürmer eingesetzt werden. Er fällt vor allem durch seine Gardemasse auf (195 cm / 98 kg). 2022 gewann er mit Färjestad die schwedische Meisterschaft. In 351 SHL-Spielen erzielte Ejdsell 104 Tore und 107 Assists.

Der dritte im Bunde soll Kalle Kossila sein. Der 30-jährige Finne steht seit 2022/23 bei den Växjö Lakers unter Vertrag und gewann letzte Saison den Meistertitel in der SHL. 2021/22 bestritt Kossila 13 Spiele für die Rapperswil-Jona Lakers.
Benutzeravatar
MovesLikeJagr
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 26. Mär 2013 17:33
Wohnort: RJ
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von MovesLikeJagr »

Ajoie landet mit dem Zuzug von Oula Palve den nächsten hochkarätigen Transfer. Die wissen jetzt die beiden Liiga-Topscorer aus der abgelaufenen Saison in ihren Reihen. Respekt.
https://www.eliteprospects.com/player/43555/oula-palve
Zuletzt geändert von MovesLikeJagr am 8. Apr 2024 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Suuupertyp »

MovesLikeJagr hat geschrieben:Ajoie landet mit dem Zuzug von Oula Palve den nächsten hochkarätigen Transfer. Die wissen jetzt die beiden Liiga-Topscorer aus der abgelaufenen Saison in ihren Reihen. Respekt.
https://www.eliteprospects.com/team/257 ... ?tab=stats
KZ hat Julius Nättinen auch mal mit ajoie in Verbindung gebracht wenn sie den dann auch noch holen haben die top imports nächste Saison.

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk


Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

MovesLikeJagr hat geschrieben: 8. Apr 2024 16:02 Ajoie landet mit dem Zuzug von Oula Palve den nächsten hochkarätigen Transfer. Die wissen jetzt die beiden Liiga-Topscorer aus der abgelaufenen Saison in ihren Reihen. Respekt.
https://www.eliteprospects.com/player/43555/oula-palve
Starke Transfers! Die beiden hätte ich sofort gegen Schroeder und Rask getauscht.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Ufo1945 »

Palve und turkulainen sind sicher keine schlechten spieler. Aaaber man muss schon auch die physis von turkulainen und die inkonstanz von palve berücksichtigen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Crosby87 »

Whitetiger hat geschrieben: 8. Apr 2024 17:14
MovesLikeJagr hat geschrieben: 8. Apr 2024 16:02 Ajoie landet mit dem Zuzug von Oula Palve den nächsten hochkarätigen Transfer. Die wissen jetzt die beiden Liiga-Topscorer aus der abgelaufenen Saison in ihren Reihen. Respekt.
https://www.eliteprospects.com/player/43555/oula-palve
Starke Transfers! Die beiden hätte ich sofort gegen Schroeder und Rask getauscht.
Spätestens nach dem "kometenhaften Einschlag" von Ojamäki bei Kloten bin ich bei Liiga-Topscorer etwas vorsichtig geworden..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

Crosby87 hat geschrieben: 9. Apr 2024 09:08
Whitetiger hat geschrieben: 8. Apr 2024 17:14
MovesLikeJagr hat geschrieben: 8. Apr 2024 16:02 Ajoie landet mit dem Zuzug von Oula Palve den nächsten hochkarätigen Transfer. Die wissen jetzt die beiden Liiga-Topscorer aus der abgelaufenen Saison in ihren Reihen. Respekt.
https://www.eliteprospects.com/player/43555/oula-palve
Starke Transfers! Die beiden hätte ich sofort gegen Schroeder und Rask getauscht.
Spätestens nach dem "kometenhaften Einschlag" von Ojamäki bei Kloten bin ich bei Liiga-Topscorer etwas vorsichtig geworden..
Ojamäki war ja auch nicht Topscorer, sondern ein gewisser Joly, der in Lugano voll eingeschlagen hat… :zwinker:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Chäpsler19 »

Whitetiger hat geschrieben: 8. Apr 2024 17:14
MovesLikeJagr hat geschrieben: 8. Apr 2024 16:02 Ajoie landet mit dem Zuzug von Oula Palve den nächsten hochkarätigen Transfer. Die wissen jetzt die beiden Liiga-Topscorer aus der abgelaufenen Saison in ihren Reihen. Respekt.
https://www.eliteprospects.com/player/43555/oula-palve
Starke Transfers! Die beiden hätte ich sofort gegen Schroeder und Rask getauscht.
Haha, noch keine Sekunde auf CH-Eis gespielt die beiden neuen Ajoie-Söldner, sind aber schon jetzt besser als Schroeder und Rask. Wie sinnvoll solche Kommentare. "Oh, ein Spieler mit einem grossen Namen, der wird sackstark sein". Warum muss man immer gegen die eigenen Spieler schiessen? Oder sich ständig immer nach (möglich)besserem sehnen? Einfach mal abwarten. Es wurden schon viele Trouvaillen angekündigt, welche am Schluss überhaupt nicht eingeschlagen haben. Könnte Dir so einige Beispiele nennen.

Dir ist schon bewusst, dass Rask bis zu seiner Verletzung sackstark spielte und danach logischerweise nicht mehr an seine vorherigen Leistungen anknüpfen konnte. Zudem war er nun eine Saison bei uns, ihm Zeit geben und Geduld haben. Und auch Schroeder wird wieder bessere Zeiten haben als in der nun vergangenen Saison. Ich auf jeden Fall glaube daran, dass er wieder einschlagen kann/wird und sehe eine aktuelle Vertragsauflösung mit ihm als völlig übertrieben an.

Überlassen wir all diese Angelegenheiten doch einfach Steinmann, der dafür angestellt und bezahlt wird und den Laden über alles gesehen absolut im Griff hat.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

Chäpsler19 hat geschrieben: 9. Apr 2024 10:27
Whitetiger hat geschrieben: 8. Apr 2024 17:14
MovesLikeJagr hat geschrieben: 8. Apr 2024 16:02 Ajoie landet mit dem Zuzug von Oula Palve den nächsten hochkarätigen Transfer. Die wissen jetzt die beiden Liiga-Topscorer aus der abgelaufenen Saison in ihren Reihen. Respekt.
https://www.eliteprospects.com/player/43555/oula-palve
Starke Transfers! Die beiden hätte ich sofort gegen Schroeder und Rask getauscht.
Haha, noch keine Sekunde auf CH-Eis gespielt die beiden neuen Ajoie-Söldner, sind aber schon jetzt besser als Schroeder und Rask. Wie sinnvoll solche Kommentare. "Oh, ein Spieler mit einem grossen Namen, der wird sackstark sein". Warum muss man immer gegen die eigenen Spieler schiessen? Oder sich ständig immer nach (möglich)besserem sehnen? Einfach mal abwarten. Es wurden schon viele Trouvaillen angekündigt, welche am Schluss überhaupt nicht eingeschlagen haben. Könnte Dir so einige Beispiele nennen.

Dir ist schon bewusst, dass Rask bis zu seiner Verletzung sackstark spielte und danach logischerweise nicht mehr an seine vorherigen Leistungen anknüpfen konnte. Zudem war er nun eine Saison bei uns, ihm Zeit geben und Geduld haben. Und auch Schroeder wird wieder bessere Zeiten haben als in der nun vergangenen Saison. Ich auf jeden Fall glaube daran, dass er wieder einschlagen kann/wird und sehe eine aktuelle Vertragsauflösung mit ihm als völlig übertrieben an.

Überlassen wir all diese Angelegenheiten doch einfach Steinmann, der dafür angestellt und bezahlt wird und den Laden über alles gesehen absolut im Griff hat.
Nun ja, ob jetzt 8 Punkte in 24 Spielen für einen Ausländer wirklich „sackstark“ sind, darüber kann man definitiv anderer Meinung sein.

Was soll eigentlich deine aggressive Art? Und bitte lege mir keine Worte in den Mund, welche ich nicht geschrieben habe. Ich habe weder etwas von Vertragsauflösung erwähnt noch behauptet, dass sie besser seien.
Ich habe nur gesagt, dass ich die beiden gerne bei uns im Kader hätte. Ich habe überhaupt nichts gegen Schroeder und Rask. Es geht einfach darum, dass es andere Spielertypen sind und meiner Meinung nach genau ein klassischer Spielmacher und ein torgefährlicher Knipser fehlen beim SCRJ.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Chäpsler19 »

Whitetiger hat geschrieben: 9. Apr 2024 10:40
Chäpsler19 hat geschrieben: 9. Apr 2024 10:27
Whitetiger hat geschrieben: 8. Apr 2024 17:14
MovesLikeJagr hat geschrieben: 8. Apr 2024 16:02 Ajoie landet mit dem Zuzug von Oula Palve den nächsten hochkarätigen Transfer. Die wissen jetzt die beiden Liiga-Topscorer aus der abgelaufenen Saison in ihren Reihen. Respekt.
https://www.eliteprospects.com/player/43555/oula-palve
Starke Transfers! Die beiden hätte ich sofort gegen Schroeder und Rask getauscht.
Haha, noch keine Sekunde auf CH-Eis gespielt die beiden neuen Ajoie-Söldner, sind aber schon jetzt besser als Schroeder und Rask. Wie sinnvoll solche Kommentare. "Oh, ein Spieler mit einem grossen Namen, der wird sackstark sein". Warum muss man immer gegen die eigenen Spieler schiessen? Oder sich ständig immer nach (möglich)besserem sehnen? Einfach mal abwarten. Es wurden schon viele Trouvaillen angekündigt, welche am Schluss überhaupt nicht eingeschlagen haben. Könnte Dir so einige Beispiele nennen.

Dir ist schon bewusst, dass Rask bis zu seiner Verletzung sackstark spielte und danach logischerweise nicht mehr an seine vorherigen Leistungen anknüpfen konnte. Zudem war er nun eine Saison bei uns, ihm Zeit geben und Geduld haben. Und auch Schroeder wird wieder bessere Zeiten haben als in der nun vergangenen Saison. Ich auf jeden Fall glaube daran, dass er wieder einschlagen kann/wird und sehe eine aktuelle Vertragsauflösung mit ihm als völlig übertrieben an.

Überlassen wir all diese Angelegenheiten doch einfach Steinmann, der dafür angestellt und bezahlt wird und den Laden über alles gesehen absolut im Griff hat.
Nun ja, ob jetzt 8 Punkte in 24 Spielen für einen Ausländer wirklich „sackstark“ sind, darüber kann man definitiv anderer Meinung sein.

Was soll eigentlich deine aggressive Art? Und bitte lege mir keine Worte in den Mund, welche ich nicht geschrieben habe. Ich habe weder etwas von Vertragsauflösung erwähnt noch behauptet, dass sie besser seien.
Ich habe nur gesagt, dass ich die beiden gerne bei uns im Kader hätte. Ich habe überhaupt nichts gegen Schroeder und Rask. Es geht einfach darum, dass es andere Spielertypen sind und meiner Meinung nach genau ein klassischer Spielmacher und ein torgefährlicher Knipser fehlen beim SCRJ.
Bin doch nicht aggressiv, sorry, wenn es so rübergekommen ist. Es zeigt nur, wie einfach es sich gewisse Forum-User oder Fans machen und da zitiere ich nun nicht direkt Deinen obengenannten Post. Ein anderes Team verpflichtet (auf dem Papier) top Ausländer, warum machen wir das nicht? Und indirekt hast Du ja schon auch Schroeder und Rask in die Kritik genommen und es macht den Anschein, dass diese nicht gut genug sind für den SCRJ.

Schroeder sowie auch Rask sind für mich beides klassische Spielmacher, so viel zu diesem Punkt. Über einen klassischen Sniper kann sicherlich diskutiert werden, das sehe ich gleich.

ABER, alles in allem bleibe ich dabei. Wir funktionieren im Kollektiv. Ob da genau unsere Ausländer den Platz eines Snipers abdecken müssen, stelle ich mal so dahin, weil dies auch unsere CH-Spieler können, wenn daneben eben ein solcher Spielmacher/Vorbereiter (Schroeder/Rask, Cervenka) steht. Zudem haben wir noch Jensen und Moy, welche definitiv Sniperqualitäten mitbringen.

Für die kommende Saison würde ich nun noch folgende Pendenzen abarbeiten bzw. angehen:

- Verpflichtung von Raphael Prassl, welcher in Davos total stagniert, Vertrag läuft aus. Würde extrem gut zu uns passen und seine Qualitäten kennen wir alle. Könnte bei uns wieder aufblühen und einen zweiten Sommer erleben, Beispiel D. Egli.
- Ausländischer Verteidiger mit starker Defensivarbeit sowie spielerischen Qualitäten (Emil Djuse).

Viel mehr wird sich nicht mehr tun, denn das Kader ist mehr oder weniger komplett.
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 367
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Liideschaft »

Wenn ihr via. ein Forum streiten wollt dann geht in das Zuger Forum, dort ist gerade ein Kindergarten ausgebrochen. Wir brauchen das hier nicht....
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 569
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Massilia »

Julius Nättinen (ex Ambri) ebenfalls zu Ajoie
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Suuupertyp »

Massilia hat geschrieben:Julius Nättinen (ex Ambri) ebenfalls zu Ajoie
Nette imports die Ajoie da aufgetriben hat, ziemliche steigerung zu diesem Jahr zumindest auf dem papier

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk

Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

Suuupertyp hat geschrieben: 9. Apr 2024 18:38
Massilia hat geschrieben:Julius Nättinen (ex Ambri) ebenfalls zu Ajoie
Nette imports die Ajoie da aufgetriben hat, ziemliche steigerung zu diesem Jahr zumindest auf dem papier

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk
Abwarten. Nättinen ist ok, dass hat er in Schweden und Ambri bewiesen.
Palve, eine gute Saison in Schweden, der Rest durchschnitt.
Turkulainen gut in Finnland aber der hat noch nie anderswo gespielt.

Zudem keiner ist Finnischer Natispieler.

Ruotsalainen und Ojamäki kamen auch mit sehr viel vorschusslobbeeren in die Schweiz.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Na und »

Somit hat der ZSC viel glück das der SCRJ schon in den Ferien ist. Die würden sich nie und nimmer in 4 Spielen gegen unsere Jungs durch setzen, schade erfahren wir das nie.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 118
Registriert: 24. Okt 2019 14:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von UID »

Na und hat geschrieben: 10. Apr 2024 10:57 Somit hat der ZSC viel glück das der SCRJ schon in den Ferien ist. Die würden sich nie und nimmer in 4 Spielen gegen unsere Jungs durch setzen, schade erfahren wir das nie.
Nicht nur der Z, sondern wohl auch Lausanne... unsere Lieblingsgegner wohl beide im Final...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Schwyzer »

Plötzlich müssen die Ajoje neben Französisch auch Englisch sprechen. Bisher hatten die immer nur Franz Sprecher engagiert.
Wählt Quimby!!!
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 569
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Massilia »

Servette verlängert mit Hartikainen und Manninen
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 569
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Massilia »

Abgänge bei Zug

Luca Hollenstein und Nico Gross zu Davos
Arno Nussbaumer und Louis Robin zu Ajoie
Dario Allenspach zu Langnau
Ian Derungs zurück zu Biel
Reto Suri und Remi Vogel beenden Karriere

Andreas Eder zu Red Bull München
Brian ONeills und Riley Sheens Verträge werden nicht verlängert

Sport.ch
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

Massilia hat geschrieben: 10. Apr 2024 20:52 Abgänge bei Zug

Luca Hollenstein und Nico Gross zu Davos
Arno Nussbaumer und Louis Robin zu Ajoie
Dario Allenspach zu Langnau
Ian Derungs zurück zu Biel
Reto Suri und Remi Vogel beenden Karriere

Andreas Eder zu Red Bull München
Brian ONeills und Riley Sheens Verträge werden nicht verlängert

Sport.ch
Das muss man Zug lassen. Die zusätzlichen Ausländer Eder und Sheen waren die Billigausländer, welche Lüthi allen verkauft hat, die zu Fuss in die Schweiz kommen.
Wenn Brian O'Neil nicht schon 35ig wäre, würde ich den verpflichten.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2097
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Haegi »

Darf man denn dem Zett schon zum Meistertitel gratulieren?

Klar jetzt kommt im Finale noch Lausanne, welche mit Biegen und Brechen sich irgendwie in die Serie beissen wollen (wahrscheinlich auch mit unfairen physischen Mitteln), aber rein von der Kaderqualität her, sehe ich keine grosse Schwierigkeiten für die Zürcher.
(Es sei den, Hughes wächst noch ein Stück weiter über sich hinaus und verschanzt sein Tor)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

UID hat geschrieben: 10. Apr 2024 11:22
Na und hat geschrieben: 10. Apr 2024 10:57 Somit hat der ZSC viel glück das der SCRJ schon in den Ferien ist. Die würden sich nie und nimmer in 4 Spielen gegen unsere Jungs durch setzen, schade erfahren wir das nie.
Nicht nur der Z, sondern wohl auch Lausanne... unsere Lieblingsgegner wohl beide im Final...
Das ist schon sehr spannend. Zeigt auch die Entwicklung des SCRJ. In der letzten Saison unter Tomlinson, bei der sensationellen Halbfinalquali, hatte man in der Qualifikation fast alle Punkte gegen Langnau und Ambri geholt. Diese Saison hat man gegen die schwachen Teams sehr viele Punkte liegen lassen, dafür gegen ZSC und Lausanne gewonnen. Das ist wohl kein Zufall, sondern neben der sportlichen Weiterentwicklung auch eine Auswirkung des gestiegenen Selbstvertrauens. Gegen jeden Gegner rechnet man sich Siegeschancen aus. Gleichzeitig ist wahrscheinlich nach den beiden Topsaisons nun auch eine Portion Überheblichkeit entstanden gegenüber den Teams am Tabellenende.
:love: Hopp Rappi :love:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste