Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Schwyzer »

Liideschaft hat geschrieben: 6. Mär 2024 20:00 Neues Stadion für den HCC soll kommen.
La Chaux-de-Fonds?
Wählt Quimby!!!
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 365
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Liideschaft »

Hier der Bericht:

https://www.hccnet.ch/le-projet-de-reno ... n-details/


Übersetzung (Google Übersetzter, das wichtigste hervor gehoben:

Die Behörden haben Bilder des zukünftigen Sportkomplexes Mélèzes enthüllt, ein ehrgeiziges und nachhaltiges Renovierungsprojekt!

Das Projekt soll einen wesentlichen Beitrag zur Attraktivität der Stadt, ihrem Wohlstand und dem Wohlergehen ihrer Bürger leisten. Dieser Wiederaufbau geht über eine einfache Renovierung hinaus und verfolgt eine langfristige Vision, um die Ambitionen des HCC zu unterstützen, der seinen Platz in der Elite, der National League, wiedererlangen möchte.



Architekturprojekt

Ziel des Projekts ist der Bau einer landesweit bekannten Eisbahn mit insgesamt 5.810 Sitzplätzen (3.335 Sitzplätze und 2.475 Stehplätze) sowie einer zweiten Indoor-Eisbahn in NHL-Größe.

Es ist auf 69 Millionen Franken geschätzt und sieht eine komplette Sanierung des Geländes vor. Die ganzjährig geöffnete zweite Eisfläche erhöht das Eisstundenangebot für örtliche Vereine, den Skaterclub, Schulen und die Bevölkerung.



Die Eisbahnen bleiben an ihrem bisherigen Standort. Der Komplex wird in seine Umgebung integriert und bietet ein breites Spektrum an Gastronomie- und Gastgewerbedienstleistungen sowie Unterkünften. Der Standort der legendären Buvette des Juniors bleibt erhalten und wird sogar erweitert.

Zur Unterbringung der HCC-Büros wird ein Verwaltungsraum eingerichtet.

Energiekonzept

Viteos spielt im Projekt eine wesentliche Rolle als Vermittler und Investor des Energiekonzepts. Ihr Ansatz zielt darauf ab, die Energieproduktion von Eisbahnen effizient zu steuern, indem sie verschiedene Energiequellen nutzen und Abwärme zur Beheizung des Schwimmbads und der angrenzenden Räumlichkeiten wiederverwenden.



Kalender

Das Projekt wird über einen Zeitraum von drei Jahren durchgeführt und ermöglicht die Aufrechterhaltung der Aktivitäten auf der Haupteisbahn. Die Phasen werden entsprechend dem Meisterschaftskalender geplant, um optimale Zuschauerzahlen zu gewährleisten, wobei außerhalb der Saison erhebliche Arbeiten geplant sind. Der HCC-Zeitplan könnte in Zusammenarbeit mit der Liga angepasst werden, um die verfügbare Zeit für Schlüsselphasen zu optimieren.

Partnerschaft

Um den finanziellen Erfolg des Projekts sicherzustellen, erwägen die Behörden eine Partnerschaft mit privaten Bauträgern. Im Hinblick auf die Zusammenarbeit zwischen dem öffentlichen und dem privaten Sektor sind derzeit mehrere Initiativen im Gange, darunter die Gründung einer privatrechtlichen gemeinnützigen Stiftung, die für die Finanzierung und Durchführung des Projekts verantwortlich ist.

Der Generalrat muss dem in diesem Jahr vorgeschlagenen Modell zustimmen, um das Renovierungsprojekt des Mélèzes-Komplexes realisieren zu können.
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 365
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Liideschaft »

Während in der NLA mit Geld um sich geworfen wird ist der Rest des Schweizer Eishockey am leiden...

Martigny vor Rückzug aus der Swiss League
Der Rückzug des HCV Martigny, der von der Zeitung «Ecco dello Sport» aufgedeckt und von «Le Nouvelliste» weiterverbreitet wurde, scheint unmittelbar bevorzustehen. Der Walliser Klub, der erst letzte Saison in die Swiss League aufgestiegen ist, habe beschlossen, einen administrativen Abstieg in die drittklassige MHL zu beantragen.

Unzureichende Marketingeinnahmen, eine zu geringe Unterstützung der Bevölkerung und das Fehlen eines Engagements der Gemeinde für das Projekt der neuen Eishalle sollen zu diesem Schritt geführt haben.

Zudem wurde Trainer Anders Olsson vor kurzem freigestellt, um sich dem EHC Biel anzuschliessen. Schliesslich sollen nur drei Spieler einen Vertrag für die nächste Saison erhalten haben. Eine offizielle Mitteilung wird am Freitag erwartet. (SDA)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Schwyzer »

Liideschaft hat geschrieben: 7. Mär 2024 12:51 Während in der NLA mit Geld um sich geworfen wird ist der Rest des Schweizer Eishockey am leiden...

Martigny vor Rückzug aus der Swiss League
Der Rückzug des HCV Martigny, der von der Zeitung «Ecco dello Sport» aufgedeckt und von «Le Nouvelliste» weiterverbreitet wurde, scheint unmittelbar bevorzustehen. Der Walliser Klub, der erst letzte Saison in die Swiss League aufgestiegen ist, habe beschlossen, einen administrativen Abstieg in die drittklassige MHL zu beantragen.

Unzureichende Marketingeinnahmen, eine zu geringe Unterstützung der Bevölkerung und das Fehlen eines Engagements der Gemeinde für das Projekt der neuen Eishalle sollen zu diesem Schritt geführt haben.

Zudem wurde Trainer Anders Olsson vor kurzem freigestellt, um sich dem EHC Biel anzuschliessen. Schliesslich sollen nur drei Spieler einen Vertrag für die nächste Saison erhalten haben. Eine offizielle Mitteilung wird am Freitag erwartet. (SDA)
Immer das gleiche mit Martigny. Es wiederholt sich alle 5 Jahre. Der Martigny-Zyklus. Man könnte den Kalender nach denen neu ausrichten.
Und meine These: "typisch welsch" bestätigt sich wieder mal. Aber ich mag die Welschen natürlich! Nur im Sport haben sie mit Zahlen und Finanzen ihre Probleme. Vor allem im Unterwallis. Der FC Sion wird auch bald soweit sein.
Wählt Quimby!!!
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von SCR1945 »

Schwyzer hat geschrieben: 7. Mär 2024 19:25
Liideschaft hat geschrieben: 7. Mär 2024 12:51 Während in der NLA mit Geld um sich geworfen wird ist der Rest des Schweizer Eishockey am leiden...

Martigny vor Rückzug aus der Swiss League
Der Rückzug des HCV Martigny, der von der Zeitung «Ecco dello Sport» aufgedeckt und von «Le Nouvelliste» weiterverbreitet wurde, scheint unmittelbar bevorzustehen. Der Walliser Klub, der erst letzte Saison in die Swiss League aufgestiegen ist, habe beschlossen, einen administrativen Abstieg in die drittklassige MHL zu beantragen.

Unzureichende Marketingeinnahmen, eine zu geringe Unterstützung der Bevölkerung und das Fehlen eines Engagements der Gemeinde für das Projekt der neuen Eishalle sollen zu diesem Schritt geführt haben.

Zudem wurde Trainer Anders Olsson vor kurzem freigestellt, um sich dem EHC Biel anzuschliessen. Schliesslich sollen nur drei Spieler einen Vertrag für die nächste Saison erhalten haben. Eine offizielle Mitteilung wird am Freitag erwartet. (SDA)
Immer das gleiche mit Martigny. Es wiederholt sich alle 5 Jahre. Der Martigny-Zyklus. Man könnte den Kalender nach denen neu ausrichten.
Und meine These: "typisch welsch" bestätigt sich wieder mal. Aber ich mag die Welschen natürlich! Nur im Sport haben sie mit Zahlen und Finanzen ihre Probleme. Vor allem im Unterwallis. Der FC Sion wird auch bald soweit sein.
Und jetzt ist es offiziell… Ein absolutes Unding diese Swiss League, so gewollt von jedem einzelnen NL Verein.
Es ist an der Zeit Massnahmen zu ergreifen! Jeder wusste wie das mit der 14er Liga oben kommt nur die Verantwortlichen wollen einem weismachen das so etwas gut für das Schweizer Hockey ist. Das Resultat sieht man. Olten mit Millionenminus, Martigny pleite, bei den Rockets auch jedes Jahr Theater, in Sierre und Chdf schwadroniert man von Millionenprojekten die vermutlich nie realisiert werden können etc.

Aber Hauptsache der „Hockeyfan“ hat jeden Tag Spiele in den Playoffs, zudem noch Game of the Week und Powerbreaks.

Ich hoffe es tut sich was in die Richtung 12er Liga mit direktem Auf und Abstieg. Aber das wird wohl Hoffnung bleiben..
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 365
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Liideschaft »

Irgendwer im Playoff Fieber...?
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

Fieber nicht aber ich finde es noch chillig, dass jeden Abend Eishockey läuft.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 354
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Lakerzh »

Playoff Fieber definitiv nicht, aber ich freue mich auf spannende und gute Eishockey Spiele. Halt leider ohne Emotionen und Anspannung…
Unser SCRJ hat uns dieses Jahr nicht mit all zu viel hochkarätigem Eishockey und positiven Emotionen verwöhnt.

Das Highlight diesbezüglich war für mich diese Saison definitv der CHL Final, da habe ich mit Genf richtig mitgefiebert…
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

Die Playins waren sehr spannend und zumindest bei Genf-Biel gab es meiner Meinung nach auch sehr gutes Eishockey zu sehen.
Auch die Playoffviertelfinals versprechen viel Spannung, vor allem Zug-Bern und Fribourg-Lugano.

Ich werde sicherlich viele Spiele am TV verfolgen. Aber die Begeisterung fehlt natürlich, wenn der SCRJ nicht dabei ist
:love: Hopp Rappi :love:
Alles Richtig
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 69
Registriert: 27. Mär 2023 19:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Alles Richtig »

… wird noch Eishockey gespielt 🤣?

Heute steht das Spiel zwischen Olten und den GCK Lions in der Swiss League im Mittelpunkt. Ich drücke Olten die Daumen. Denn ich bin sehr gespannt darauf, die Playouts zwischen Kloten und Ajoie zu verfolgen.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

Alles Richtig hat geschrieben: 15. Mär 2024 14:23 … wird noch Eishockey gespielt 🤣?

Heute steht das Spiel zwischen Olten und den GCK Lions in der Swiss League im Mittelpunkt. Ich drücke Olten die Daumen. Denn ich bin sehr gespannt darauf, die Playouts zwischen Kloten und Ajoie zu verfolgen.
Olten macht Olten dinge und verkackt es noch. GCK ist vom Kader richtig gut aufgestellt mit enorm viel Talent. Die sind nicht umsonst im Halbfinale.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Schwyzer »

Olten verkackt es . *******.

Kann mir irgend jemand erklären oder logisch darlegen, wieso La Chaux de Fonds keine Aufstiegsbewilligung erhalten hat?
Wollten die nicht oder stellte sich der Verband quer?

Danke.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

Wenn ich mich richtig erinnere wurde ihnen die Lizenz verweigert, weil sie kein NL-taugliches Stadion und kein Stadionprojekt haben…

Olten einfach nur peinlich. Aber das ist bei denen ja seit 25 Jahren Tradition!
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 266
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Tim1945 »

Zeigt mit aller Härte auf wo die Swiss League aktuell steht.
Ein Farmteam im Final, und niemand der aufsteigen kann/darf. Darf nie und nimmer passieren. De Facto haben wir nun die geschlossene Liga. Wahrscheinlich was die Chefs der Liga wollten.
Die Hockeyschweiz wird schon noch merken was sie davon hat.
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 365
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Liideschaft »

Nächstes Jahr einfach mit der U20 antreten, und nicht absteigen weil es keine Playouts gibt.


Viel Geld sparen in einer Geschlossenen Liga, ähhh nein, oder doch keine Ahnung...

LIGA MAFIA
sb33
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 17
Registriert: 31. Jan 2023 16:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von sb33 »

Chaux wird die Lizenz wohl nächste Saison erhalten mit dem aufgleisen des Stadionprojekts, was ja der Grund war, dass sie keine Lizenz erhielten, weil eben gar keine Aussicht auf ein A-taugliches Stadion vorhanden war.
Basel wird wohl auch Pläne haben eine Lizenz zu beantragen.
Neben den Beiden und Visp, Olten und mittelfristig evt. Sierre, gibt es doch ein paar Kandidaten, welche in den nächsten Jahren in Frage kämen für einen Aufstieg.
Daher ist es keinesfalls empfehlenswert mit der U20 anzutreten.

Und was die Ligamafia genau für die Unfähigkeit von Visp und vor allem Olten kann, ist mir rätselhaft.
Über Chaux kann man noch diskutieren, aber gewisse Auflagen finde ich durchaus sinnvoll, aber kenne ich auch nicht im Detail.

Die Chance gegen den schwächsten NL Vertreter zu bestehen, ist da, aber wenn man dann nicht mal ins Finale kommt, ist die Ligamafia wohl eher Nebenschuldiger als Hauptschuldiger für das Versagen aufsriegswilliger Vereine.

Auch wenn ich gewisse Ansätze verstehe, ich denke den Meistetitel in der SL darf man von einem Aufsteiger schon als Voraussetzung verlangen, falls denn auch mal ein direkter Auf-/Abstieg in Betracht gezogen würde. Was aber den Effekt hätte dass es fix 2-3 Liftteams gäbe, was wirtschaftlich völliger Non-sense wäre, aber halt unserer ''Sportkultur'' eher entsprechen würde..

By the way.. gab es auch mit dem Modus alle 3 Jahre einen Aufsteiger. Dann wären wir aber wieder bei der Ligagrösse, da alle potentiellen Aufsteiger schon oben sind.
Aber genau hier hätten die SL Teams eine Chance.. bei 14 Teams ist das schlechteste Team wohl nicht besser als der Letzte einer 12er Liga.

Habe einfach ein Wenig Mühe mit dem pauschalisieren des Begriffs Ligamafia.. Heute war sie sicherlichlnicht Schuld, dass es Olten wiedermal verkackt hat.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Schwyzer »

sb33 hat geschrieben: 16. Mär 2024 01:09 Chaux wird die Lizenz wohl nächste Saison erhalten mit dem aufgleisen des Stadionprojekts, was ja der Grund war, dass sie keine Lizenz erhielten, weil eben gar keine Aussicht auf ein A-taugliches Stadion vorhanden war.
Aber La Chaux-de Fonds hat doch erst gerade sein Stadion umgebaut. Mit neuem VIP Sektor usw.
Letztes Jahr galt dieses Stadion noch NLA würdig. Diese Saison nicht mehr?
Weshalb? Wieso? Warum?????

Frage an den Verband: Wieso, weshalb und warum wäre dem HC La Chaux-de Fonds letzte Saison der Aufstieg in die NLA ermöglicht worden und diese Saison, mit exakt gleicher Infrastruktur, wird es dem selbigem Verein verboten?
Zuletzt geändert von Schwyzer am 16. Mär 2024 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Schwyzer »

sb33 hat geschrieben: 16. Mär 2024 01:09 Chaux wird die Lizenz wohl nächste Saison erhalten mit dem aufgleisen des Stadionprojekts, was ja der Grund war, dass sie keine Lizenz erhielten, weil eben gar keine Aussicht auf ein A-taugliches Stadion vorhanden war.
Letzte Saison durfte La Chaux de Fonds noch aufsteigen. Heuer plötzlich nicht mehr. Checkt du es?
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von nixalsverdrus »

sb33 hat geschrieben:Chaux wird die Lizenz wohl nächste Saison erhalten mit dem aufgleisen des Stadionprojekts, was ja der Grund war, dass sie keine Lizenz erhielten, weil eben gar keine Aussicht auf ein A-taugliches Stadion vorhanden war.
Basel wird wohl auch Pläne haben eine Lizenz zu beantragen.
Neben den Beiden und Visp, Olten und mittelfristig evt. Sierre, gibt es doch ein paar Kandidaten, welche in den nächsten Jahren in Frage kämen für einen Aufstieg.
Daher ist es keinesfalls empfehlenswert mit der U20 anzutreten.

Und was die Ligamafia genau für die Unfähigkeit von Visp und vor allem Olten kann, ist mir rätselhaft.
Über Chaux kann man noch diskutieren, aber gewisse Auflagen finde ich durchaus sinnvoll, aber kenne ich auch nicht im Detail.

Die Chance gegen den schwächsten NL Vertreter zu bestehen, ist da, aber wenn man dann nicht mal ins Finale kommt, ist die Ligamafia wohl eher Nebenschuldiger als Hauptschuldiger für das Versagen aufsriegswilliger Vereine.

Auch wenn ich gewisse Ansätze verstehe, ich denke den Meistetitel in der SL darf man von einem Aufsteiger schon als Voraussetzung verlangen, falls denn auch mal ein direkter Auf-/Abstieg in Betracht gezogen würde. Was aber den Effekt hätte dass es fix 2-3 Liftteams gäbe, was wirtschaftlich völliger Non-sense wäre, aber halt unserer ''Sportkultur'' eher entsprechen würde..

By the way.. gab es auch mit dem Modus alle 3 Jahre einen Aufsteiger. Dann wären wir aber wieder bei der Ligagrösse, da alle potentiellen Aufsteiger schon oben sind.
Aber genau hier hätten die SL Teams eine Chance.. bei 14 Teams ist das schlechteste Team wohl nicht besser als der Letzte einer 12er Liga.

Habe einfach ein Wenig Mühe mit dem pauschalisieren des Begriffs Ligamafia.. Heute war sie sicherlichlnicht Schuld, dass es Olten wiedermal verkackt hat.
Bild

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Suuupertyp »

Nach der sportlichen Tragödie das wahre Drama: Steigt Olten nun freiwillig ab?
https://www.watson.ch/!823266767

Was soll man dazu noch sagen?

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk

Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 365
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Liideschaft »

Der beste Steigt auf, der schlechteste Steigt ab.

So und nixht anders, im Breitensport funktionert dies ja auch. Einzig Positives an der ganzen Sache: Kloten und dem HCA fehlen nun die Einmahmen der Playouts
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 354
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Lakerzh »

Genf holt Spacek mit einem 2 Jahresvertrag von Ambri!

Wird spannend zu sehen sein was Genf alles zusammen kauft, um nächste Saison wieder ein Wörtchen mit reden zu können in der Meisterschaft und der CHL!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Rog »

sb33 hat geschrieben: 16. Mär 2024 01:09 Chaux wird die Lizenz wohl nächste Saison erhalten mit dem aufgleisen des Stadionprojekts, was ja der Grund war, dass sie keine Lizenz erhielten, weil eben gar keine Aussicht auf ein A-taugliches Stadion vorhanden war.
Basel wird wohl auch Pläne haben eine Lizenz zu beantragen.
Neben den Beiden und Visp, Olten und mittelfristig evt. Sierre, gibt es doch ein paar Kandidaten, welche in den nächsten Jahren in Frage kämen für einen Aufstieg.
Daher ist es keinesfalls empfehlenswert mit der U20 anzutreten.

Und was die Ligamafia genau für die Unfähigkeit von Visp und vor allem Olten kann, ist mir rätselhaft.
Über Chaux kann man noch diskutieren, aber gewisse Auflagen finde ich durchaus sinnvoll, aber kenne ich auch nicht im Detail.

Die Chance gegen den schwächsten NL Vertreter zu bestehen, ist da, aber wenn man dann nicht mal ins Finale kommt, ist die Ligamafia wohl eher Nebenschuldiger als Hauptschuldiger für das Versagen aufsriegswilliger Vereine.

Auch wenn ich gewisse Ansätze verstehe, ich denke den Meistetitel in der SL darf man von einem Aufsteiger schon als Voraussetzung verlangen, falls denn auch mal ein direkter Auf-/Abstieg in Betracht gezogen würde. Was aber den Effekt hätte dass es fix 2-3 Liftteams gäbe, was wirtschaftlich völliger Non-sense wäre, aber halt unserer ''Sportkultur'' eher entsprechen würde..

By the way.. gab es auch mit dem Modus alle 3 Jahre einen Aufsteiger. Dann wären wir aber wieder bei der Ligagrösse, da alle potentiellen Aufsteiger schon oben sind.
Aber genau hier hätten die SL Teams eine Chance.. bei 14 Teams ist das schlechteste Team wohl nicht besser als der Letzte einer 12er Liga.

Habe einfach ein Wenig Mühe mit dem pauschalisieren des Begriffs Ligamafia.. Heute war sie sicherlichlnicht Schuld, dass es Olten wiedermal verkackt hat.
Ich habe halt einfach extrem Mühe damit, dass man CHDF die Lizenz wegen dem Stadion verweigert und Ambri trotz Valascia jahrelang die Lizenz gab. Das ist weder konsequent noch fair. Regeln gelten halt irgendwie nicht für alle gleich und das Stadionprojekt kam viel zu spät. Genau wie damals Kloten pleite gehen durfte und jegliche Fristen die hätten eingehalten werden müssen wurden weggelächelt vom Verband und der Liga. Dafür bekamen sie die Lizenz dann ohne zögern und durften, wohl zwecks Sparmassnahmen, Hollenstein von Servette zurückholen...

Deshalb ist für mich Hockey auf Verbands- und Ligaseite extrem unglaubwürdig.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Helferlein »

Die spielen ja nicht auf einem halbgefrorenen Granité-Tümpel.
Die sportliche Leistung muss zwingend und immer entscheidend sein und alles andere ist Bubizeugs.
Das ist im Sackgumpen so und erst recht im Profisport.
Wer später bremst, ist länger schnell!
sb33
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 17
Registriert: 31. Jan 2023 16:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von sb33 »

Naja die Maleze ist also schon ein Stadion mit seeehr viel Charme um den Zustand positiv auszudrücken.

Ob die Lizenzvergabe nur sportliche Gründe haben sollte, ist ein anderes Thema, aber sehe ich persönlich nicht ganz so. Ausnahmen ja, aber eine gewissen minimum Standard finde ich schon richtig.
2020 erhielten sie die Lizenz schon nicht und man munkelt, dass Chaux selber erst wirklich rauf will, wenn die Infrastruktur Angelegenheiten geklärt sind.

Auf alle Fälle müsste man hier schon die Detail der Lizenz (nicht-)Vergabe kennen, um die Ligamafia Käule zu schwingen.

Natürlich müsste eine Ligareform kommen, aber wenn der Drogensüchtige sein eigener Dealer und Lieferant ist, dann wird er nie clean. Also solange die NL Teams selber über ihr Schicksal bestimmen können, werden sie immer im kurzfristigen Interesse des eigenen Teams agieren.

Das Problem steckt so viel tiefer als nur, dass Chaux die Lizenz wegen der veralteten Infrastruktur nicht erhalten hat.

Die NL ist nicht nur Spitzensport sondern auch grosses Business und jeder will ein Stück vom Kuchen, aber keiner will teilen. Macht den Kuchen grösser oder beginnt zu teilen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste