Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 355
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Lakerzh »

Unglaublich wie Lausanne heute wieder aufs Gaspedal drückt! Bin schwer beeindruckt was diese Mannschaft in den Playoffs und insbesondere nun im Final gegen den Z abliefert!
Ich habe seit Beginn der Playoffs irgendwie gespürt das Lausanne ein ernsthafter Kandidat für den Titel sein wird dieses Jahr.
Die Mannschaft hat sich konstant gesteigert und wirkt auf mich mittlerweile hungriger und bestimmter als die Zürcher.
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 355
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Lakerzh »

Sensationelle Final-Serie. Einfach geiles Hockey und Wahnsinns Stimmung.
Verdient hätten den Titel beide. ZSC über die ganze Saison gesehen sicher ein verdienter und würdiger Meister.
Aber Lausanne für mich über alle 6 Final Spiele leicht besser, waren einem Break auch definitv etwas näher als Zürich.
Freue mich auf ein letztes tolles Hockey Spiel diese Saison.
Nächste Saison dann hoffentlich auch wieder mehr tolle Hockey Momente von unserem SCRJ. Das war schon ganz magere Kost welche uns geboten wurde diese Saison, vorallem jetzt mit dem Vergleich der vielen tollen Playoff Spielen der letzten Wochen 😬
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Schwyzer »

Lakerzh hat geschrieben: 28. Apr 2024 00:39 Nächste Saison dann hoffentlich auch wieder mehr tolle Hockey Momente von unserem SCRJ. Das war schon ganz magere Kost welche uns geboten wurde diese Saison, vorallem jetzt mit dem Vergleich der vielen tollen Playoff Spielen der letzten Wochen 😬
Du kannst doch nicht die Quali mit den Playoffs jetzt vergleichen ernsthaft? Das sind Welten. ABER:
Ich gebe dir natürlich absolut Recht, das Niveau im Finale ist extrem hoch. Auch schon im Halbfinale. Im Halbfinale war Fribourg eigentlich, meiner Meinung nach, das bessere Team als Lausanne. Hatten einfach Pech.
Aber freuen wird uns jetzt noch auf die Belle :D
Und ja, nächste Saison müssen unsere Ausländer Leistung bringen, allen voran Rask, Jensen. Sonst werden wir käumlich über den 10 Rang kommen. Das Niveau ist schon verdammt hoch zurzeit.
Es hat schon einen Grund, weshalb wir Mannheim raushauten in der CHL (chancenlos waren die) und Genf die CHL gewann. Und das ist gut so :D
Wählt Quimby!!!
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 355
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Lakerzh »

Schwyzer hat geschrieben: 28. Apr 2024 19:20
Lakerzh hat geschrieben: 28. Apr 2024 00:39 Nächste Saison dann hoffentlich auch wieder mehr tolle Hockey Momente von unserem SCRJ. Das war schon ganz magere Kost welche uns geboten wurde diese Saison, vorallem jetzt mit dem Vergleich der vielen tollen Playoff Spielen der letzten Wochen 😬
Du kannst doch nicht die Quali mit den Playoffs jetzt vergleichen ernsthaft? Das sind Welten. ABER:
Ich gebe dir natürlich absolut Recht, das Niveau im Finale ist extrem hoch. Auch schon im Halbfinale. Im Halbfinale war Fribourg eigentlich, meiner Meinung nach, das bessere Team als Lausanne. Hatten einfach Pech.
Aber freuen wird uns jetzt noch auf die Belle :D
Und ja, nächste Saison müssen unsere Ausländer Leistung bringen, allen voran Rask, Jensen. Sonst werden wir käumlich über den 10 Rang kommen. Das Niveau ist schon verdammt hoch zurzeit.
Es hat schon einen Grund, weshalb wir Mannheim raushauten in der CHL (chancenlos waren die) und Genf die CHL gewann. Und das ist gut so :D
Natürlich kann man die Playoffs nicht mit dem Quali Hockey vergleichen. Aber während der Quali schaue ich nur selten Spiele von anderen NL Mannschaften abgesehen von der CHL. Jetzt in den Playoffs habe ich jedoch sehr viele Spiele von verschiedenen Teams gesehen und da wurde mir nochmal bewusst was ich mir da in der vergangenen Saison über 52 Spiele meist für ein gegurke angesehen habe 😅🙈

Ja die Liga ist extrem stark und auch sehr ausgeglichen. Egal ob ZSC oder Lausanne, es wird einen 4. Meister für die letzten 5 vergebenen Titel geben. Und für den EVZ als erfolgreichstes Team der letzten 5 Jahre war wie schon letztes Jahr wieder Endstation im Halbfinale…
Wenn der ZSC und Lausanne in der nächsten Saison die CHL ernst nehmen dann gehören sie mit ihren stark und breit besetzten Kader definitiv zu den Titelfavoriten. Und auch Genf traue ich dort wieder einiges zu, sofern sie den Fokus genug darauf legen!
Benutzeravatar
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 118
Registriert: 24. Okt 2019 14:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von UID »

Lakerzh hat geschrieben: 25. Apr 2024 11:13 Gemäss dem HCD Forum soll Leon Bristedt bei uns und Kloten ein Thema sein....
HCD-Bristedt kehrt nach Rögle zurück
Dass Leon Bristedt (29) von Davos in seine Heimat Schweden zurückkehren wird, stand schon fest. Jetzt ist auch klar, zu welchem SHL-Team. Der Stürmer hat Linköping eine Absage erteilt, weil er sich für einen Wechsel zu Rögle entschieden hat, wie «Expressen» vermeldet. Bei Linköping verbrachte Bristedt seine Juniorenjahre, bei Rögle spielte er vier Saisons vor seinem Wechsel zum HCD 2022.
Mitten in der Finalserie bestätigt Rögle, der Klub (mit Lian Bichsel) aus Ängelholm, noch nicht offiziell den Zuzug, aber generell ziehen es die SHL-Organisationen vor, ihre Transfers für die kommende Saison erst nach Saisonende zu verkünden. Bristedt verfolgte am letzten Samstag das Finalspiel zwischen Rögle und Skelleftea live.

Trio für den SC Bern
Der SC Bern verpflichtet für die nächsten zwei Saisons den Verteidiger Anton Lindholm und die Stürmer Victor Ejdsell und Kalle Kossila.

Anton Lindholm (29) bestritt die letzten zwei Saisons seit der Rückkehr aus der NHL (Colorado) bei Leksands IF. Er bestritt die letzten beiden Weltmeisterschaften, figuriert diese Woche aber nicht im schwedischen Aufgebot für die Partie vom Donnerstag in Kloten gegen die Schweiz.
Auch Victor Ejdsell (28) von Färjestads BK gehört nicht mehr zum schwedischen WM-Team dieser Saison. Ejdsell kann sowohl als Flügel als auch als Center eingesetzt werden.

Der Finne Kalle Kossila (31) wechselte als Junior nach Nordamerika, blieb dort zehn Jahre lang und brachte es auf 243 Partien in der AHL und 19 Spiele in der NHL (für Anaheim). Die letzten zwei Saisons spielte Kossila in Schweden für die Växjö Lakers, mit denen er vor einem Jahr den Titel holte.
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 569
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Massilia »

Laut Zaugg wechseln auch Marco Pedretti und Marco Maurer zu Ajoie
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 167
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Chuck the Norris »

Burkhalter gibt den Pleite Flyers nen Korb und bleibt in Chaux de Fonds :daumenhoch:
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 355
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Lakerzh »

ZSC heute mit dem besten Spiel der ganzen Serie und somit absolut verdient Meister!
Chapeau, das war sehr souverän heute!
Gratulation nach Zürich 👏
Alles Richtig
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 69
Registriert: 27. Mär 2023 19:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Alles Richtig »

Für mich war die Serie überraschend spannend. Der Z hat sich den Meistertitel zweifellos durch ihre geniale und faire Spielweise in der ganzen Saison verdient. Allerdings fand ich die gestrigen Schmährufe wie '******* Lausanne' unnötig, besonders da ich keinen offensichtlichen Grund dafür sehe. Das Reifezeugnis im Ressort "Kultur" steht noch aus. Hier hat der Verein definitiv noch Verbesserungspotenzial. Ansonsten, Helm ab und Glückwünsche nach Zürich!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Schwyzer »

UID hat geschrieben: 29. Apr 2024 14:55 Der Finne Kalle Kossila (31) wechselte als Junior nach Nordamerika, blieb dort zehn Jahre lang und brachte es auf 243 Partien in der AHL und 19 Spiele in der NHL (für Anaheim). Die letzten zwei Saisons spielte Kossila in Schweden für die Växjö Lakers, mit denen er vor einem Jahr den Titel holte.
Unser Kalle wieder zurück in der Schweiz, neu einfach bei Bern.
Bei uns war er gut, wurde aber als für einen Ausländer zu schwach befunden. Und so einer landet nun in Bern. Ich mag Kalle.
Unser Wallström (übrigens ein Wortspiel)ist noch im Schweden Kader, die beiden neuen Schweden beim SCB nicht.
Wie sich die Zeiten ändern. :D
Wählt Quimby!!!
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 355
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Lakerzh »

Schwyzer hat geschrieben: 1. Mai 2024 19:05
UID hat geschrieben: 29. Apr 2024 14:55 Der Finne Kalle Kossila (31) wechselte als Junior nach Nordamerika, blieb dort zehn Jahre lang und brachte es auf 243 Partien in der AHL und 19 Spiele in der NHL (für Anaheim). Die letzten zwei Saisons spielte Kossila in Schweden für die Växjö Lakers, mit denen er vor einem Jahr den Titel holte.
Unser Kalle wieder zurück in der Schweiz, neu einfach bei Bern.
Bei uns war er gut, wurde aber als für einen Ausländer zu schwach befunden. Und so einer landet nun in Bern. Ich mag Kalle.
Unser Wallström (übrigens ein Wortspiel)ist noch im Schweden Kader, die beiden neuen Schweden beim SCB nicht.
Wie sich die Zeiten ändern. :D
Strömwall ist nicht mehr im Kader für die Betano Hockey Games in dieser Woche und wird somit zimlich sicher auch nicht an die WM fahren…
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2097
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Haegi »

Lugano holt Verteidiger mit NHL-Erfahrung

Carl Dahlström (29) stösst mit einem Zweijahresvertrag zum HC Lugano. Die letzte Saison verbrachte der schwedische Verteidiger bei Färjestad.

Dahlström bringt NHL-Erfahrung mit ins Tessin. Für die Chicago Blackhawks, die Winnipeg Jets und die Toronto Maple Leafs bestritt er insgesamt 67 Partien in der besten Liga der Welt.

Nicht mehr für Lugano auflaufen wird Joey LaLeggia (31). Der kanadische Verteidiger und die Bianconeri haben sich auf die Auslösung des bis ursprünglich 2025 gültigen Kontrakts geeinigt.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2916
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

Im Moment holen echt alle Clubs Schweden…
:love: Hopp Rappi :love:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste