Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Bauli »

Ich entschuldige mich für diese, aus der Emotion heraus entstandene, verbale Entgleisung. Meinen Beitrag habe ich angepasst. Die Zitate von Eisbaer67 und dir kann ich halt nicht korrigieren...
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 823
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von scrjfaninbern »

Bauli hat geschrieben: 25. Mär 2021 21:17 Ich entschuldige mich für diese, aus der Emotion heraus entstandene, verbale Entgleisung. Meinen Beitrag habe ich angepasst. Die Zitate von Eisbaer67 und dir kann ich halt nicht korrigieren...
verstehe die reaktion gut. was spieler in solchen momenten tun, bleibt auch nach x jahren hockey komplett unverständlich.
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Suuupertyp »

Biel seit heute in der Quarantäne....
Wenn die ganze Mannschaft 10 tage in Quarantäne muss, werden die am schluss keine 52 spiele haben...

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk

Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2921
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

Lugano hat die B-Lizenz von TJ Brennan...
:love: Hopp Rappi :love:
PH7
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 26. Sep 2018 17:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von PH7 »

Whitetiger hat geschrieben: 29. Mär 2021 16:31 Lugano hat die B-Lizenz von TJ Brennan...
Schade, dass man ihn trotz Partnerteam nicht qualifizieren konnte. Er hätte uns sicher besser geholfen als Ang, v.a. weil er als Verteidiger auch mehr Varianten geboten hätte. Das ist m.E. definitiv ein Versäumnis von Steinmann, da man Brennan ohne grösseres Risiko hätte testen können für die kommende Saison.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

PH7 hat geschrieben: 29. Mär 2021 19:18
Whitetiger hat geschrieben: 29. Mär 2021 16:31 Lugano hat die B-Lizenz von TJ Brennan...
Schade, dass man ihn trotz Partnerteam nicht qualifizieren konnte. Er hätte uns sicher besser geholfen als Ang, v.a. weil er als Verteidiger auch mehr Varianten geboten hätte. Das ist m.E. definitiv ein Versäumnis von Steinmann, da man Brennan ohne grösseres Risiko hätte testen können für die kommende Saison.
was für aussagen ohne die hintergründe zu kennen....oder weisst du mehr?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
PH7
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 26. Sep 2018 17:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von PH7 »

Black Hawk hat geschrieben: 30. Mär 2021 14:11
PH7 hat geschrieben: 29. Mär 2021 19:18
Whitetiger hat geschrieben: 29. Mär 2021 16:31 Lugano hat die B-Lizenz von TJ Brennan...
Schade, dass man ihn trotz Partnerteam nicht qualifizieren konnte. Er hätte uns sicher besser geholfen als Ang, v.a. weil er als Verteidiger auch mehr Varianten geboten hätte. Das ist m.E. definitiv ein Versäumnis von Steinmann, da man Brennan ohne grösseres Risiko hätte testen können für die kommende Saison.
was für aussagen ohne die hintergründe zu kennen....oder weisst du mehr?
Was genau stört dich dann an der Aussage? Evtl. interpretierst du da mehr rein als ich schreibe.
Tatsache ist, dass Brennan durch Lugano qualifiziert wurde und nicht durch Rappi, obwohl Thurgau das Partnerteam von Rappi ist. Entweder wollte Rappi nicht oder Lugano war schneller. Im Endeffekt kommt es aufs Gleiche raus: Solch eine Gelegenheit nicht zu nutzen ist m.E. ein Versäumnis.
Brennan spielt bei Thurgau ziemlich gut und das nachdem er bis Januar keine Spiele hatte und auch keine Saisonvorbereitung absolvierte. Bei normaler Vorbereitung gehört er mindestens in ein NLA-Team (er hat als Offensivverteidiger bspw. den besseren AHL-Punkteschnitt als Clark), spielt aber aktuell für einen tiefen Lohn (man spricht von weniger als 80'000/Jahr) bei Thurgau. Ich kann mir schwer vorstellen, dass hier eine B-Lizenz nicht zu finanzieren gewesen wäre. Somit hätte man testen können, ob er evtl. ein Kandidat für nächste Saison sein könnte. Falls er sich dann nicht hätte aufdrängen können, wäre das Risiko überschaubar (B-Lizenz) gewesen.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

PH7 hat geschrieben: 30. Mär 2021 20:54

Was genau stört dich dann an der Aussage? Evtl. interpretierst du da mehr rein als ich schreibe.
Tatsache ist, dass Brennan durch Lugano qualifiziert wurde und nicht durch Rappi, obwohl Thurgau das Partnerteam von Rappi ist. Entweder wollte Rappi nicht oder Lugano war schneller. Im Endeffekt kommt es aufs Gleiche raus: Solch eine Gelegenheit nicht zu nutzen ist m.E. ein Versäumnis.
Brennan spielt bei Thurgau ziemlich gut und das nachdem er bis Januar keine Spiele hatte und auch keine Saisonvorbereitung absolvierte. Bei normaler Vorbereitung gehört er mindestens in ein NLA-Team (er hat als Offensivverteidiger bspw. den besseren AHL-Punkteschnitt als Clark), spielt aber aktuell für einen tiefen Lohn (man spricht von weniger als 80'000/Jahr) bei Thurgau. Ich kann mir schwer vorstellen, dass hier eine B-Lizenz nicht zu finanzieren gewesen wäre. Somit hätte man testen können, ob er evtl. ein Kandidat für nächste Saison sein könnte. Falls er sich dann nicht hätte aufdrängen können, wäre das Risiko überschaubar (B-Lizenz) gewesen.
du darfst das durchaus als versäumnis werten....wichtig ist was Jeff oder/und Steinmann wollen. vielleicht war Lugano schneller oder aber die beiden verantwortlichen hatten schlicht keinen bedarf mit Brennan.
ich persönlich finde diesen spieler ebenfalls interessant.....er wird aber mit hoher wahrscheinlichkeit nicht bei uns landen....ich denke sogar unser zukünftige ausländer ist bereits fix.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

https://www.hockeynews.se/articles/19389/

Berglund versucht zurück in die CH zu kommen. achtung: Jacob Berglund und nicht Christian ;)
schade sind wir schon komplett....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von John McClane »

Black Hawk hat geschrieben: 1. Apr 2021 08:00 https://www.hockeynews.se/articles/19389/

Berglund versucht zurück in die CH zu kommen. achtung: Jacob Berglund und nicht Christian ;)
schade sind wir schon komplett....
wieso schade? wir spielen nicht mehr in der NLB... wenn wir einen stürmerplatz für einen ausländer offen hätten, bräuchten wir garantiert ein anderes kaliber.
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Suuupertyp »

John McClane hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben: 1. Apr 2021 08:00 https://www.hockeynews.se/articles/19389/

Berglund versucht zurück in die CH zu kommen. achtung: Jacob Berglund und nicht Christian ;)
schade sind wir schon komplett....
wieso schade? wir spielen nicht mehr in der NLB... wenn wir einen stürmerplatz für einen ausländer offen hätten, bräuchten wir garantiert ein anderes kaliber.
Hätten wir noch platz für einen import stürmer müssten wir auch keinen suchen den hätte man ja mit clark

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk

Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

John McClane hat geschrieben: 1. Apr 2021 08:20
Black Hawk hat geschrieben: 1. Apr 2021 08:00 https://www.hockeynews.se/articles/19389/

Berglund versucht zurück in die CH zu kommen. achtung: Jacob Berglund und nicht Christian ;)
schade sind wir schon komplett....
wieso schade? wir spielen nicht mehr in der NLB... wenn wir einen stürmerplatz für einen ausländer offen hätten, bräuchten wir garantiert ein anderes kaliber.
Berglund ist meiner ansicht nach kein NLB ausländer. nur weil er vor 4-5jahren noch in der NLB gespielt hat, heisst das nicht das er sich nicht weiterentwickeln kann. zudem wurde er für die schwedische nationalmannscahft nominiert und seine KHL werte sind nicht schlecht.
sagen wirs mal so: schlechter als Brian Flynn (Ambri) ist er sicherlich nicht. aber die diskussion erübrigt sich ja, da er definitiv nicht zu uns wechseln wird.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2921
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

Jetzt kriegt Ambri tatsächlich ein neues Stadion. Verrückte Zeiten... :lol:
:love: Hopp Rappi :love:
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von CCM »

Whitetiger hat geschrieben: 5. Apr 2021 09:20 Jetzt kriegt Ambri tatsächlich ein neues Stadion. Verrückte Zeiten... :lol:
Hätte es ihnen gegönnt nochmals vor vollen Rängen zu spielen
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... ext-season

nicht nur Zug, sondern auch Biel sucht zwei ausländische verteidiger.....somit ist der konkurrenzkampf noch etwas grösser geworden.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

https://swisshockeynews.ch/index.php/de ... lfe-bitten

dann spielt ihr hald um den 8. platz :nixweiss:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
donrappi
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 22
Registriert: 30. Mai 2017 10:46

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von donrappi »

Black Hawk hat geschrieben: 12. Apr 2021 10:05 https://swisshockeynews.ch/index.php/de ... lfe-bitten

dann spielt ihr hald um den 8. platz :nixweiss:
Ja dachte ich mir auch.
Sie hatten die ganze Saison 5 Ausländer unter Vertrag und auf nächste Saison noch Diaz verpflichtet..
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Massilia »

Bürgler mit 2-Jahresvertrag zu Ambri-Piotta?
Montag, 12. April 2021, 13:45 - Maurizio Urech

Laut dem Portal Watson wird Dario Bürgler (33) einen 2-Jahresvertrag mit Ambri-Piotta unterschreiben. In 52 Spielen erzielte Bürgler 17 Tore und 11 Assist für Lugano
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2921
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

donrappi hat geschrieben: 12. Apr 2021 15:09
Black Hawk hat geschrieben: 12. Apr 2021 10:05 https://swisshockeynews.ch/index.php/de ... lfe-bitten

dann spielt ihr hald um den 8. platz :nixweiss:
Ja dachte ich mir auch.
Sie hatten die ganze Saison 5 Ausländer unter Vertrag und auf nächste Saison noch Diaz verpflichtet..
Peinlich. Und als ob sie aktuell ein Titelkandidat wären oder zuletzt um den Titel gespielt hätten. Die Bilanz der letzten 5 Saisons: 2 Viertelfinal-Outs und 3x Playoffs verpasst...

Dann lieber so wie die Tigers, welche nur das Geld ausgeben, dass sie auch wirklich haben.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5312
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Schwyzer »

Die Aussage vom Fribourg-Präsident ist so typisch und untermauert nur die These der Preistreiberei. Keiner will freiwillig zurückstecken ausser Langnau und teilweise wir. Erfolg auf Pump.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

wir werden nächste saison tatsächlich 13 mannschaften haben.....wetten wir, die liga bringt es zustande noch mehr spiele zu spielen so alà 4x gegen jeden = 48 spiele und dann haben wir ja noch die super gruppen. tätschen wir da gleich nochmals 6 spiele gegen die gruppen gegner und weil wir dieses jahr ja schon solidaritäts spiele hatten gibt es noch zwei spiele dazu und die mannschaften von 1-6 können sich den gegner aussuchen und Zug darf zusätzlich nochmals gegen die 13. mannschaft spielen. achja und die tabelle funktioniert jetzt nur noch wie gegen ende dieser saison - pkt. pro spiel. :ballaballa: :ballaballa:

wir werden ziemlich sicher übernächste saison dann mit 14 mannschaften spielen....wenn das mal nicht zum chaos wird
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1832
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Suuber »

wir werden ziemlich sicher übernächste saison dann mit 14 mannschaften spielen....wenn das mal nicht zum chaos wird[/quote]
Das nur, wenn Kloten dieses Jahr nicht aufsteigt...
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

Black Hawk hat geschrieben: 15. Apr 2021 08:37 wir werden ziemlich sicher übernächste saison dann mit 14 mannschaften spielen....wenn das mal nicht zum chaos wird
Suber hat geschrieben: 15. Apr 2021 08:37 Das nur, wenn Kloten dieses Jahr nicht aufsteigt...
warum?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... =bot-sport

hmh.....ist ja schön und gut, wenn sie endlich diese chance erhalten aber kloten spielt dann quasi mit 4 B ausländer......
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2921
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

Das macht Kloten auch nicht sympathischer. Und vor allem nicht besser.

Einfach nur peinlich was die machen. Hoffentlich bleiben sie noch für lange Zeit zweitklassig - dort gehören sie hin! :motz:
:love: Hopp Rappi :love:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast