der fussballthread

Alles was mit Fussball zu tun hat...
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

KillerUrs hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:äähm sah eine klar überlegen Equipe Tricolore. Allez Govou (habe den im CL Game). Was für ein Abend Italien und Spanien verloren.

:lol:
Habe den auch drin, aber schon bevor dem gestrigen Match :wink:
ich au
Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: 29. Sep 2003 15:43
Wohnort: (=
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Memento »

Brasilien: Balljunge erzielt entscheidendes Tor

Das Tor eines Balljungen und der Irrtum einer prominenten Schiedsrichterin haben für einen Skandal im brasilianischen Fussball gesorgt.

Der brasilianische TV-Sender Sporttv entlarvte am Montagabend (Ortszeit)einen Balljungen als Schützen des späten Ausgleichstreffers im Drittliga-Spiel zwischen Santacruzense und Atlético Sorocabana, wie die Netzzeitung heute berichtet. Die Schiedsrichterin Silvia Regina de Oliveira erkannte das Tor an. In den Medien löste der ungewöhnliche Vorfall eine Diskussion über die Zukunft der Frauen im Fussball des südamerikanischen Landes aus.

Bei dem Spiel hatte ein Weitschuss des Stürmers Samuel in der letzten Minute der Spielzeit das Tor knapp verfehlt. Ein neben dem Pfosten stehender Junge beförderte den Ball daraufhin ins Tor der Gäste. Trotz heftiger Proteste gab die Unparteiische den Treffer.
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Stanic bei Unfall schwer verletzt:

http://www.swisstxt.ch/SF1/186-00.html

:? :?

Edit: http://www.stapo-content.ch/artikel.php ... 5&LOG_uin=

Edit II:

FCZ-Stürmer Kresimir Stanic bei Autounfall schwer verletzt

Der FCZ-Stürmer Kresimir Stanic hat nach Mitteilung seines Clubs in der Nacht zum Sonntag einen schweren Verkehrsunfall erlitten. Offenbar mussten die Ärzte gar eine Beinamputation in Betracht ziehen.

Er sei an einem Bein schwer verletzt worden und befinde sich derzeit auf der Intensivstation eines Spitals in Zürich. Stanic gehe es den Umständen entsprechend gut, und er sei wieder ansprechbar.

Gemäss Angaben der Ärzte musste bei der Operation gar eine Amputation eines Beines in Betracht gezogen werden. Davon konnte gemäss einem Bericht von Radio 24 dann aber abgesehen werden. Über die detaillierten Verletzungen wird am Montag informiert werden.

Der 21-jährige kroatisch-schweizerische Doppelbürger, der schon immer für den FCZ spielte, wurde am Samstag beim 5:0-Sieg gegen Thun in der 78. Minute eingewechselt - und erzielte zehn Minuten später das letzte Tor des Spiels.

Quelle 20min.ch
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

geile siech.... :mrg:
www.20min.ch hat geschrieben:Jens Lehmann schiesst Kind mit Flasche ab

Jens Lehmann, Torhüter von Arsenal, soll am Wochenende bei der Partie gegen Manchester United eine Wasserflasche ins Publikum gekickt haben und dabei einen kleinen Jungen getroffen haben. Gegen den deutschen Nationaltorhüter läuft eine Anzeige.

Beim 1:0-Erfolg seiner «Gunners» hatte Jens Lehmann während des Spiels einen Knaller von Cristiano Ronaldo aus kurzer Distanz ins Gesicht bekommen. Im Anschluss an diese Szene soll er eine Wasserflasche in die ManU-Fans gekickt haben und dort einen jungen Mancghester-Anhänger. Der Vater des Jungen erstattete bei der «Greater Manchester Police» Anzeige gegen den Torwart.

Gemäss verschiedenen britischen Zeitungen droht dem WM-Helden der Deutschen eine polizeiliche Untersuchung, bislang wurde der Teamkollege von Johan Djourou und Philippe Senderos jedoch noch nicht von der Polizei befragt.
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1655
Registriert: 9. Jul 2004 14:46
Wohnort: R`burg Front
Kontaktdaten:

Beitrag von jenni »

chlinä chnopf hat geschrieben:geile siech.... :mrg:
www.20min.ch hat geschrieben:Jens Lehmann schiesst Kind mit Flasche ab

Jens Lehmann, Torhüter von Arsenal, soll am Wochenende bei der Partie gegen Manchester United eine Wasserflasche ins Publikum gekickt haben und dabei einen kleinen Jungen getroffen haben. Gegen den deutschen Nationaltorhüter läuft eine Anzeige.

Beim 1:0-Erfolg seiner «Gunners» hatte Jens Lehmann während des Spiels einen Knaller von Cristiano Ronaldo aus kurzer Distanz ins Gesicht bekommen. Im Anschluss an diese Szene soll er eine Wasserflasche in die ManU-Fans gekickt haben und dort einen jungen Mancghester-Anhänger. Der Vater des Jungen erstattete bei der «Greater Manchester Police» Anzeige gegen den Torwart.

Gemäss verschiedenen britischen Zeitungen droht dem WM-Helden der Deutschen eine polizeiliche Untersuchung, bislang wurde der Teamkollege von Johan Djourou und Philippe Senderos jedoch noch nicht von der Polizei befragt.
habe dieses spiel im tc geschaut!!
war wirklich ein riesen bumms von c. ronaldo denn er voll ins gesicht bekam. stand aber extrem schnell wieder auf, auch wenn mitem einem dunkel roten kopf :D allerdings von der flasche die das kind traf habe ich nichts gesehen. wird sicher eine kamera haben di das drauf hat. di haben ja eh für jeden spieler eine kamera :wink:
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Beim fcz spielt sich nun ähnliches ab wie in Basel....


Auslöser
Montag, 18. September 2006 , cs

Der FC Zürich fördert seine Fankultur und will zu diesem Zweck unerwünschte Fangruppierungen ausschliessen


Die Fans des FC Zürich sind bekannt für die eindruckvollsten Choreographien der Liga. Ihr Gesang und Ihre Vielfältigkeit tragen wesentlich dazu bei, dass der Stadtclub auch in dieser Saison sportlich sehr erfolgreich ist.

Die Fans des FC Zürich sind jedoch auch für gewaltbereite Ausschreitungen vor, während und nach den Spielen bekannt. Vorstand und Verwaltungsrat des Vereins haben nun genug davon und aufgrund jüngster Ereignisse entschieden, vorerst einmal die zwei inoffiziellen Fangruppierungen, „K4“ und „Fussball Prolls“ nicht mehr im Stadion zu tolerieren.

Zusammen mit der Polizei und den eigenen Sicherheitsorganen wird ein Massnahmenpaket geschnürt, welches dazu beitragen wird, dass diese Personen die Fankultur des FCZ nicht weiterhin zerstören werden. Ab sofort sind Anhänger dieser beiden Gruppierungen nicht mehr erwünscht. Wer aus diesen Gruppierungen trotzdem ein Spiel des FCZ besuchen wird, wird umgehend mit einem unbefristeten Stadionverbot aus sämtlichen Stadien der SFL verbannt werden.

Der FCZ steht ein für fairen Sport – sowohl auf dem Spielfeld als auch auf den Zuschauerrängen!

Statement der SK
Kopfschüttelnd mussten wir am Montag über die Medien und ein weiteres Mal nicht intern von einem wiederholten Schnellschuss unseres Vereins erfahren. Jegliche jahrelangen Bemühungen eines fairen Ablaufs bei Erteilung eines Stadionverbots werden durch die angekündigten Massnahmen des Vereins (Verbote ganzer Gruppierungen) mit Füssen getreten. Repression dieser Art war nie die Sprache für eine Förderung von Fankultur, wie im Communique geschrieben, sondern ihr Todesurteil, wie viele Beispiele im In- und Ausland beweisen.

Ganze Fankreise werden kollektiv bestraft. Zu bestimmen, wer genau zu welcher Gruppe gehört, bereitet zum Teil selbst in Fankreisen Mühe. Es ist deshalb vorherzusehen, dass Gruppenzugehörigkeit von Personen aufgrund von Aussehen bestimmt wird. Diese Personen sollen daraufhin, wie im Communique beschrieben, mit Stadionverbot belegt werden. In diesem Fall kann südländisches Aussehen oder alternativer Kleidungsstil bereits genügen um ein solches zu erhalten. Diese Massnahmen könnten also einen Grossteil der Südkurvengänger treffen. Somit wird der Willkür Tür und Tor geöffnet!

Bei der Polizeiaktion vom Samstag wurden zum Beispiel Personen vier Stunden lang inhaftiert, welche während den im Polizeirapport als Grund für die Festnahmen aufgeführten Vorfällen am Derby, im Ausland weilten. Grund für die Auseinandersetzung während des Derbys im Stadion war die rüde Verhaftung eines ebenfalls fälschlicherweise beschuldigten Fans, welcher, sich nicht wehrend, auf den Boden gedrückt und vom Sicherheitsdienst mit einem Faustschlag traktiert wurde. An dieses Beispiel reihen sich weitere Vorfälle der nahen Vergangenheit. Auch dabei wurden zu Unrecht Personen (aufgrund ihres Aussehens) verdächtigt, an Ausschreitungen teilgenommen zu haben und mit Stadionverboten belegt. In einem Fall versuchte die bestrafte Person gar ein paar aufgebrachte Fans zu beschwichtigen.

Zu erwähnen ist, dass die Vorfälle vom Derby, welche zu dieser jüngsten repressiven Aktion führten, ausserhalb des Stadions und lange nach dem Spiel geschahen. Auslöser war eine verbale Auseinandersetzung einer Einzelperson mit einem Zivilpolizisten, die dazu führte, dass auch der Freundeskreis des betroffenen Fans Opfer dieser Privatfehde wurde.

Schon seit über zwei Jahren wird von unserer Seite nicht mehr gefordert als eine gerechte Behandlung jedes FCZ Fans, sowie die Anerkennung unseres Einsatzes für unseren Verein. Während der Verein in den Medien die Professionalisierung seiner Fanarbeit propagiert, arbeitet der dafür neu eingesetzte Fanbeauftragte während den Heimspielen am Merchandisingstand. Ein weiteres Mal wurden wir dabei bei diesem Entscheid vom Verein vor vollendete Tatsachen gestellt. Konstruktive Vorschläge unsererseits werden von Vereinsseite kaum erwidert. Präventives Arbeiten wird nicht unterstützt.

Die auch im Vereinscommunique erwähnte Vielfalt ist durch diese neuerlichen repressiven Massnahmen massiv bedroht, und stellt einen weiteren Schritt in Richtung Sterilisierung unserer Fankultur dar. Was mit dem Ausschluss zweier nicht genau definierbaren Personenkreise anfängt, kann im Untergang unserer Südkurve enden, wenn wir nicht gemeinsam diesen willkürlichen Vorgehensweisen entschlossen entgegentreten.

Daher fordern wir:
- Die Aufhebung des angedrohten kollektiven Ausschlusses der beiden genannten „Gruppen“.
- Eine Anhörung aller Personen, welche zur Zeit oder zukünftig von einem Stadionverbot betroffen sind/ sein werden, sowie eine faire Prüfung der Beweislage.

Unser FCZ soll solange vor einer leeren Südkurve spielen (an Heim – und Auswärtsspielen), bis die oben genannten Forderungen erfüllt sind.

Somit soll unmissverständlich gezeigt werden, dass wir als Fans keine Kunden darstellen, welche brav ihren Gratis-Dienst leisten und so für den Verein gleichzeitig die Werbetrommel rühren. Vielmehr sind wir Teil des Vereins. Fügt man diesem Teil Schaden zu (wie dies mit diesen Massnahmen seitens des Vereins eindeutig der Fall ist), fällt dieser Schaden auf den ganzen Verein zurück, und zwingt uns in die Lage, unsere Mannschaft nicht so, wie wir es uns als Südkurve gewohnt sind, unterstützen zu können.

Die Carreise nach Sion ist somit abgesagt. Der Gästeblock in Sion soll leer bleiben!
Lange genug wurden wir als Fans nicht ernst genommen. Leider sind diese auch für uns harten Massnahmen die einzige Sprache, welche die Verantwortlichen zu verstehen scheinen und mit welcher wir gemeinsam als Südkurve unseren Anliegen das nötige Gewicht für verleihen können.

Sollten sich die Umstände ändern, wird sofort informiert werden!

Zürcher Südkurve
Gmeinsam unufhaltsam
BildBildBildBildBildBildBild
Trampel
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: 23. Jun 2005 17:00
Wohnort: Kreis Cheib

Beitrag von Trampel »

hier der beweis, dass sich ein boykott ausbezahlt !!!

Regional
22.9.2006 FCB: Doch keine Registrierungen mehr
Die Fussballfans des FC Basel, die einen Platz in der Muttenzerkurve haben, müssen sich doch nicht mehr registrieren lassen. Darüber hat der FC Basel heute Mittag informiert. Auch ein Fahnenpass ist nicht mehr nötig. Dafür wird vor der Muttenzerkurve und dem Gästesektor ein Zaun errichtet. Ausserdem gibt es zusätzliche Anlaufstellen: Ein neuer Fanbetreuer arbeitet unabhängig vom bisherigen Fanprojekt und vom Club wird ein offizieller FCB-Sicherheits-Chef eingesetzt. (am)

Quelle:Radio basilisk..
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Freitag, 22. September 2006 , ak/ks

Offener Brief von Kresimir Stanic


Sehr geehrte Medienvertreter, liebe FCZ-Fans

Mein Wunsch ist es, dass ich in den kommenden Tagen etwas Ruhe finde und auch meine Familie nicht tagtäglich von der Öffentlichkeit mit meinem Unfall konfrontiert wird. Da sich zudem die Medien mit Falschmeldungen überbieten, habe ich mich entschlossen, mich mit einer persönlichen Stellungnahme an Sie zu wenden:

Nach dem Spiel gegen Thun am letzten Samstag, einem gemeinsamen Nachtessen und dem Besuch bei meinen Eltern zusammen mit David da Costa besuchte ich um ca. 22.30 Uhr eine Geburtstagsfeier eines Cousins von Almen Abdi in Volketswil. Von der ersten Mannschaft war ausser mir und Da Costa nur Abdi anwesend. Abdi hat irgendwann die Party verlassen. Gegen 02.30 Uhr verliess ich zusammen mit David Da Costa die besagte Feier ebenfalls und fuhr alleine mit meinem Auto zurück in die Stadt. Den Unfall nach dem Schöneich-Tunnel möchte ich nicht nochmals beschreiben. Dafür will ich zugeben, dass ich mich alkoholisiert ans Steuer gesetzt habe und zudem mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf die Unfallstelle hin gefahren bin. Ich gehe davon aus, dass ich knapp über 100 km/h auf dem Tacho hatte. Ich habe einen grossen Fehler begangen, für den ich mich schäme, der mir leid tut. Ich habe meine Vorbildfunktion als Spitzensportler nicht wahrgenommen, meinen Arbeitgeber und die Fans des FC Zürich enttäuscht und nun durch meine Absenz meine Mannschaftskollegen im Stich gelassen. Es tut mir aufrichtig leid, ich möchte mich bei allen entschuldigen.

Ebenfalls liegt mir sehr daran, mitzuteilen, dass ich in der besagten Nacht nie in ein Auto-rennen verwickelt war, dass ich die alleinige Schuld trage und nun auch die Verantwortung übernehmen muss. Am Rande sei zudem erwähnt, dass ich von David Da Costa am Spitalbett informiert wurde, dass er kurze Zeit später an die Unfallstelle gefahren war. Dies war mir nie bewusst.

Ich wünsche meiner Mannschaft viel Glück in Sion. Ich werde als Fan das Spiel am TV mitverfolgen. Ich hoffe auf einen Sieg und, vor allem, hoffe ich, dass man mir irgendwann verzeihen wird.

Kresimir Stanic

Quelle: fcz.ch
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

da verschlägt es mir irgendwie die sprache. :?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

St. Gallen - yb war wieder einmal ein Gurkenspiel, welches schlussendlich durch den Schiedsrichter entschieden wurde. 2 völlig unverdiente zusätzliche Punkte für st. gallen, die wohl nachträglich auch noch Forfait gegen Aarau gewinnen (Ersatzgoalie keine Lizenz) und so zu Sion aufschliessen :shock:

Nichts gezeigt, statt 1 gerechtfertigter Punkt jetzt wohl 6. Mühsame Super League....

PS: Die sind auf Rang 4 und haben trotzdem ein negatives Torverhältnis :?
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
daene
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 941
Registriert: 29. Okt 2003 13:44
Wohnort: Stäfa

Beitrag von daene »

KillerUrs hat geschrieben:St. Gallen - yb war wieder einmal ein Gurkenspiel, welches schlussendlich durch den Schiedsrichter entschieden wurde. 2 völlig unverdiente zusätzliche Punkte für st. gallen, die wohl nachträglich auch noch Forfait gegen Aarau gewinnen (Ersatzgoalie keine Lizenz) und so zu Sion aufschliessen :shock:

Nichts gezeigt, statt 1 gerechtfertigter Punkt jetzt wohl 6. Mühsame Super League....

PS: Die sind auf Rang 4 und haben trotzdem ein negatives Torverhältnis :?
unverdient? in der zweiten halbzeit spielte st.gallen mindestens eine klasse besser als yb!
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

In der 1. HZ waren sie dafür nur 1mal richtig vor dem yb Tor.
Unverdient deshalb, weil der Sieg nur über einen ungerechtfertigten Elfmeter zu Stande kam.
Und die 2. Ungerechtigkeit ist noch die mögliche Umwandlung des 0-4 in ein 3-0. Das wären dann bereits 5 Punkte geschenkt ohne sie zu verdienen.


Ich habe aber ohnehin eine Abneigung gegen diesen Club. Basel wird dort ständig betrogen, Phantom-Tor damals als noch König im Tor stand, 2 korrekte Treffer letzte Saison annulliert, Spieler wird fälschlicherweise mit gelb-rot vom Platz gestellt ohne selber ein Foul begangen zu haben etc. :wink:
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

KillerUrs hat geschrieben:In der 1. HZ waren sie dafür nur 1mal richtig vor dem yb Tor.
Unverdient deshalb, weil der Sieg nur über einen ungerechtfertigten Elfmeter zu Stande kam.
Und die 2. Ungerechtigkeit ist noch die mögliche Umwandlung des 0-4 in ein 3-0. Das wären dann bereits 5 Punkte geschenkt ohne sie zu verdienen.


Ich habe aber ohnehin eine Abneigung gegen diesen Club. Basel wird dort ständig betrogen, Phantom-Tor damals als noch König im Tor stand, 2 korrekte Treffer letzte Saison annulliert, Spieler wird fälschlicherweise mit gelb-rot vom Platz gestellt ohne selber ein Foul begangen zu haben etc. :wink:
ääähm wenn aarau zu dumm ist, haben wir es nicht verdient??
aber ich verstehe dich, wenn meine lieblingsclubs so ******* und peinlich wären, würde ich auch auf andere clubs ablenken :lol:

edith meint noch, dass der penalty natürlich geschenkt war, aber aufgrund der spielanteile absolut verdient!!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Blick.ch hat geschrieben:Zu Hause sind wir eine Macht

VON STEPHAN ROTH
26.09.2006 | 00:44:41

ZÜRICH – Bereits ein Viertel der Meisterschaft ist gespielt. BLICK zieht eine erste Bilanz.

Zu Hause sind wir Schweizer eine Macht. Von allen wichtigen Meisterschaften Europas hat die Super
League die höchste Heimsieg-Quote – 57,8 Prozent der Spiele gewann der Heimklub (siehe Tabelle).

Eine solch starke Heimbilanz hatten unsere Klubs seit 1960 (Einführung der BLICK-Datenbank) nie erreicht. Dazu haben auch die Aufsteiger Sion (4 Spiele/10 Punkte) und Luzern (4/7) einen wichtigen Beitrag geleistet.

Mit 13 Punkten aus 5 Spielen sind St. Gallen und GC daheim die Nummer 1. Und der spielerisch überragende FCZ, derzeit Gast im Hardturm, hat mit 4 Siegen als einziges Team zu Hause eine weisse Weste.


Nach dem Out im blamablen Penaltyschiessen unserer Nati an der WM gegen die Ukraine (3 Versuche, kein Tor!) ist es gut zu sehen, dass wenigstens in der Liga die Nerven halten. Alle 13 Penaltys wurden versenkt. Ein kleiner Schönheitsfehler ist allerdings, dass mit Sions Alberto Regazzoni und FCL-Routinier Mario Cantaluppi nur zwei Schweizer antraten...


Die Teams liegen in dieser Saison nach dem ersten Quartal etwas überraschend weniger eng
beieinander als vor einem Jahr. Damals trennten Leader Basel nur 4 Punkte vom sechstplatzierten FC St. Gallen. Jetzt hat GC 9 Zähler Vorsprung auf den Sechsten YB.

Und doch könnte es bis zum Schluss wieder ganz eng werden. Denn nicht nur Meister-Macher Lucien Favre glaubt: «YB kommt zurück.» Und der FCZ-Trainer ist überzeugt: «Es wird spannend bis zum Schluss.»


Die Schiedsrichter-Leistungen geben zur Sorge Anlass. Es vergeht kaum eine Runde, ohne dass nicht schwerwiegende Fehlentscheide für Diskussionen sorgen.


Heimstärke: Die wichtigsten Ligen Europas im Vergleich

Land Heimsiege Remis

Schweiz 57,8% 20,0%

Holland 53,3% 17,8%

England 51,7% 27,6%

Belgien 49,2% 25,4%

Frankreich 45,7% 30,0%

Russland 45,5% 35,3%

Spanien 45,0% 17,5%

Österreich 44,0% 34,0%

Portugal 43,3% 30,0%
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

McTavish hat geschrieben:aber ich verstehe dich, wenn meine lieblingsclubs so ******* und peinlich wären, würde ich auch auf andere clubs ablenken :lol:
Fribourg steht besser da als ich erwartet habe und Basel wäre mit 5 geschenkten Punkten auch schon fast wieder 1. :wink:

Gelabert hätte übrigens noch die rote Karte sehen müssen während der 2. HZ, habe ich noch vergessen. Aber er wird wohl nicht mal nachträglich gesperrt, Deumi konnte Petric auch ungestraft in die Weichteile treten ohne Sperre. :roll:
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

KillerUrs hat geschrieben:Deumi konnte Petric auch ungestraft in die Weichteile treten ohne Sperre. :roll:
Na und? Es handelt sich hierbei immerhin um PETRIC! :lol:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1655
Registriert: 9. Jul 2004 14:46
Wohnort: R`burg Front
Kontaktdaten:

Beitrag von jenni »

giger hat geschrieben:
KillerUrs hat geschrieben:Deumi konnte Petric auch ungestraft in die Weichteile treten ohne Sperre. :roll:
Na und? Es handelt sich hierbei immerhin um PETRIC! :lol:
Mladen Petric, Mladen Petric, Mladen Petric, verbränn numal en Schal... 8) :mrg: :mrg:
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

jenni hat geschrieben:Mladen Petric, Mladen Petric, Mladen Petric, verbränn numal en Schal... 8) :mrg: :mrg:
Es war ein Anti-FCB Schal. Er wollte damit nur seine Sympathie zu Basel ausdrücken :P
Das Traurige an der Sache ist, dass er mittlerweile 50% des FCB ausmacht :?
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1655
Registriert: 9. Jul 2004 14:46
Wohnort: R`burg Front
Kontaktdaten:

Beitrag von jenni »

KillerUrs hat geschrieben:
jenni hat geschrieben:Mladen Petric, Mladen Petric, Mladen Petric, verbränn numal en Schal... 8) :mrg: :mrg:
Es war ein Anti-FCB Schal. Er wollte damit nur seine Sympathie zu Basel ausdrücken :P
Das Traurige an der Sache ist, dass er mittlerweile 50% des FCB ausmacht :?
jawohl, ein schön schwarzer mit weiss geschrieben 100%anti basel 8)
geile siech!! aber leider dumm (ch-nati) :wink:
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Blick.ch hat geschrieben:Aarau-Drama: Vom 4:0 zum 0:3!
28.09.2006 | 18:14:29

AARAU – Das tut weh! Weil Aarau beim 4:0-Sieg gegen St. Gallen den nicht spielberechtigten Goalie Astrit Rrustemaj einwechselte, geht die Partie 0:3 forfait verloren.


Die Swiss Football League (SFL) bestätigte heute die 3:0-Forfait-Niederlage Aaraus.

Der 17-jährige Rrustemaj bestritt zuvor ausschliesslich Spiele für Aarauer Nachwuchsmannschaften (FC Aarau 1902) und kam nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Massimo Colomba gegen St. Gallen zu seinem Debüt bei den Profis.

Weil der Junior aber nur für den Verein «FC Aarau 1902» und nicht für die FC Aarau AG lizenziert ist, ist er nicht für die ASL-Mannschaft spielberechtigt.

St. Gallen überholte dank dem Sieg am «grünen Tisch» Meister FCZ und schloss punktemässig zum Spitzenduo Sion und GC auf. Aarau rutschte dagegen ans Tabellenende.
KillerUrs hat geschrieben:PS: Die sind auf Rang 4 und haben trotzdem ein negatives Torverhältnis :?
Jetzt sind sie auf Rang drei mit positivem Torverhältnis... YB als 6. hat als erster ein negatives Torverhältnis...
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Tolle Sache das.
Basel musste letzte Saison 2mal ein Nachholspiel gegen Xamax bestreiten, obwohl reglementarisch das 2. hätte forfait gewertet werden MÜSSEN, aber man wollte die Meisterschaft halt ums verrecken nicht verfälschen.
Und da geht man nun streng reglementarisch vor und wertet es als 3-0 Forfait, obwohl der Torhüter etwa beim Stande von 3-0 reinkam und wahrscheinlich gar keinen Ball mehr halten musste, also überhaupt keinen Einfluss aufs Spiel hatte.

Werden die Entscheide eigentlich ausgewürfelt oder wie kommen die zu Stande?
Und sowas nennt sich auch noch Super (League).... :evil:



PS: Wird das Blickgame eigentlich angepasst? Antic Tore gestrichen, St. Gallen Torhüter, Verteidiger Punkte fürs zu 0 etc.? Wäre noch das einzig Positive :wink:
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von Rog »

Clausen als Sion-Trainer zurückgetreten


Clausen ist nicht mehr Sion-Trainer
[Bild: Keystone] Nestor Clausen ist als Trainer des FC Sion zurückgetreten. Der Argentinier bot seine Demission schon in der Pause der Cup-Partie am Sonntag in La Chaux-de-Fonds (3:1) an und verabschiedete sich nach dem Spiel von Präsident Constantin. Anzeige Anzeige
[si] - Offenbar konnte die Equipe Clausen mit ihrer Leistungssteigerung nicht vom Bleiben überzeugen. In der Pause lagen die Walliser gegen den Challenge-League-Verein mit 0:1 zurück, kehrten das Spiel aber dank eines Hattricks von Sanel Kuljic noch. Trotzdem musste der Verein spät abends am Sonntag vom Abgang seines Trainers Kenntnis nehmen.

Der Rücktritt Clausens überrascht. Nach dem Out im UEFA-Cup in Leverkusen stärkte ihm Präsident Christian Constantin in der Öffentlichkeit den Rücken. Der mächtige Boss erachtete das Scheitern gegen den Bundesligisten nicht als Debakel, obwohl er im Sommer das Ziel vorgegeben hatte, im Europacup zu überwintern. "Es war nicht vorauszusehen, dass wir schon so früh auf einen starken Gegner treffen würden", so Constantin milde Worte letzte Woche.

Was Clausen dennoch zur Demission drängte, ist noch unklar. Der frühere Spieler von Sion leistete beim Aufsteiger seit seiner Ankunft im Sommer hervorragende Arbeit. In der Super League stehen die Walliser punktgleich mit GC an der Tabellenspitze.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1655
Registriert: 9. Jul 2004 14:46
Wohnort: R`burg Front
Kontaktdaten:

Beitrag von jenni »

Uefa Cup Auslosung:

Gruppe C :
FC Sevilla
AZ Alkmaar
Liberec
GCZ
Braga
1 attraktiver gegner wäre noch easy gewesen!!


Gruppe E:
Feyenoord
FC Basel
Wisla Krakau
Blackburn Rovers (Red Bull Salzburg bezwinger )
Nancy ( Schalke bezwinger)
schwere gruppe für den FC Basel, aber wenn sie in form sind, können die weiterkommen! :arrow: dank petric!!! (verbränn numal en schal) :mrg:



Gruppe H:
Newcastle
Celta Vigo
Palermo
Fenerbace
Frankfurt
:shock: Hammer gruppe, fast besser als manche gruppen in der CL!!
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Constantin wollte dem Trainer nicht mehr Geld geben
180'000 Fr. waren Clausen zu wenig

VON FRANÇOIS SCHMID UND ALAIN KUNZ
04.10.2006 | 00:21:52

SION – Nestor Clausen (44) war mit seinem Lohn nicht mehr einverstanden. Deshalb soll er beim FC
Sion den Bettel als Trainer hingeworfen haben. Das behauptet Klub-Boss Christian Constantin (49).



180´000 Franken brutto pro Jahr plus Wohnung, plus Auto, plus Telefon soll Clausen verdient haben. Ein stattliches Gehalt. Doch der Gaucho wollte mehr.

Als Clausen 1989 als Weltmeister erstmals nach Sion gekommen war, regierte André Luisier noch den Klub. Unter dem Herausgeber der Walliser Zeitung «Nouvelliste» floss das Geld in Strömen ins Tourbillon. Clausen war sich aus seiner Zeit als Fussballer gewohnt, dass man beim FC Sion bekommt, was man fordert. Das ist heute unter Constantin («kein Spieler verdient mehr als 250´000 Franken pro Jahr») anders.

Clausen war nicht nur der Vergangenheit wegen irritiert über seinen Lohn. Denn schon bald hat er mitbekommen, dass seine Berufs-Kollegen in Basel, Bern und Zürich viel mehr kassieren als er. Doch zuoberst in der Tabelle stand nicht der FCB oder YB, sondern Sion mit Clausen an der Linie.

Also forderte er bei seinem Boss mehr Lohn. Doch Constantin zeigte sich unnachgiebig. Vertrag ist Vertrag. Und Clausen hätte mit einem Weiterkommen im Uefa-Cup gegen Leverkusen 30´000 Franken Prämie kassieren können. Aber Sion blieb auf der Strecke.

Constantin verrät: «Und wissen Sie, was Clausen unmittelbar nach dem Uefa-Cup-Aus in Leverkusen gesagt hat? Wir hätten in 40 Sekunden 30´000 Franken in den Sand gesetzt.»

Und was spielte sich in der ominösen Halbzeitpause der Cup-Partie gegen La Chaux-de-Fonds (3:1) ab, als Clausen demissionierte? Constantin: «Ich habe die Spieler beruhigt und danach Nestor das Wort überlassen. Er sagte den Spielern, dass er ihren Rückhalt nicht mehr spüren würde. Danach polterte er vor versammelter Equipe, dass sie alle viel mehr Geld verdienen würden, als ich ihnen bezahle. Dann sagte er noch, dass er nach dem Spiel zurücktreten werde. Unfassbar!»

http://www.blick.ch

... was auch immer da dran stimmt ;)
Benutzeravatar
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1655
Registriert: 9. Jul 2004 14:46
Wohnort: R`burg Front
Kontaktdaten:

Beitrag von jenni »

klasse "Fans" :roll:
20min.ch hat geschrieben:Fans verprügeln Spieler

Fans des brasilianischen Zweitligisten Coritiba haben ihrer Mannschaft einen sehr unangenehmen Empfang bereitet. Aus Frust über eine 0:2-Pleite in Ceara prügelten sie am Flughafen wild auf die Spieler ein.

Rund 50 Fans hatten ihre «Lieblinge» am Flughafen erwartet, nachdem das Team mit Aufstiegsaspirationen (momentan Rang 6) gegen den Abstiegskandidaten Ceara eine böse 0:2-Schlappe eingefangen hatte. Erst blieb es bei verbalen Attacken, doch später griffen die Anhänger die Spieler gar tätlich an. Als sich die angegriffenen Profis wehrten, eskalierte die Situation und es kam zu einer grösseren Schlägerei.

Die Polizei konnte die Tumulte am Flughafen erst nach einigen Minuten unter Kontrolle bringen. Wie der Verein auf seiner Homepage schreibt, distanziert er sich von jeglicher Gewalt und möchte wie die Fans auch sehen, dass der Klub baldmöglichst wieder erfolgreicher spielt und in der obersten Liga anzutreffen ist.
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste