Spiel 48 | SCRJ - Biel | 24.02.2024

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Spiel 48 | SCRJ - Biel | 24.02.2024

Beitrag von 2003 »

Zweitletztes Heimspiel der Qualifikation!

Tickets:
https://www.ticket-onlineshop.com/ols/l ... ent/491948

PS:
Für die Fahrt nach Genf, hat es noch 4 freie Plätze.
https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Spiel 48 | SCRJ - Biel | 24.02.2024

Beitrag von Crosby87 »

Kloten mit Niederlage Nummer 5 in Folge - und in diesen 5 Spielen haben sie nur 1 Tor geschossen. Glaube nicht, sowas ähnliches schonmal gesehen zu haben. Wenn ein Team auf Basel und Chaux de Fonds hoffen muss, dann Kloten.
Bedeutet für uns, dass bei einem Sieg gegen Biel uns ein Punkt aus den letzten 4 Spielen für die Ferien reicht.
Und so ganz nebenbei auch Zug heute mit der sechsten Niederlage in Folge. Schon das zweite Mal heute Abend, wo ich mich an nichts ähnliches entsinnen kann.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Spiel 48 | SCRJ - Biel | 24.02.2024

Beitrag von Lakerzh »

Der heutige Abend lief perfekt für uns.
Gegen hinten müssen wir uns wohl wirklich keine Sorgen mehr machen. Kloten offensiv noch harmloser als wir Ende November bis Anfang Dezember als wir in 5 Spielen 3 Tore geschossen haben…
Biel in den letzten Spielen auch alles andere als überzeugend. Wenn wir morgen gegen Biel 3 Punkte holen dann dürfen wir sogar nochmal an den Play-In Plätzen schnuppern. Biel und Ambri beide mit einem happigen Schlussprogramm!
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Spiel 48 | SCRJ - Biel | 24.02.2024

Beitrag von Liideschaft »

Spielen wir vefreit auf weil gegen Hinten zu 80% nichts mehr geht...? Jetzt eine Sieges-Serie und plötzlich ist man ganz nahe drann :pfeif:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 48 | SCRJ - Biel | 24.02.2024

Beitrag von Mr. Checker »

die grosse Überraschung liegt in der Luft…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 48 | SCRJ - Biel | 24.02.2024

Beitrag von RWB1945 »

naja also Kloten ist näher dran als wir an Ambri. Zumindest ohne Verlustpunkte.

11 Punkte in 6 Spielen aufzuholen ist meiner Meinung nach nicht möglich. Wir müssten alle 6 Gewinnen und dazu hoffen das Ambri/Biel/Langnau alle abk*ken.
Ich sag immer, wenn alles optimal läuft holst du im Schnitt 1pkt pro Spiel auf. Da ein 2pkt Schnitt extrem gut ist und 1pkt schnitt extrem schwach.
Dazu spielt Ambri und Langnau noch gegen Kloten.

Aber klar theoretisch wärs möglich.

Ganz allgemein wäre es aber schön noch mindestens 3 Siege zu holen. Mit 65 Punkten könnte man zumindest sagen es war kein kompletter abschiffer.
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Spiel 48 | SCRJ - Biel | 24.02.2024

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Heute gegen Biel liegt sicher was drin. Heimspiel!
Wir müssen gewinnen!
Aber an Playins glaube ich nicht mehr.

@RWB1945: Es sind nur noch 5 Spiele:

Biel (H) braucht noch Punkte -> Aber heute gibts Null😁
Genf (A) braucht noch Punkte!
Kloten (A) will mit einem guten Gefühl in den Abstiegskampf oder spielt gegen den Trainer um mit neuem(alten) Coach den Ligaerhalt zu schaffen 🤪
Ajoie (H) sollte 3 Punkte geben
Lugano (A) braucht noch Punkte

Klar wird sich diese Situation noch verändern.

Wenn wir 9 Punkte holen, haben wir schon mal gut gespielt und können zufrieden sein.

Aber das reicht nicht.

Auch wenn wir 5 x gewinnen = 71Pkt. wird es nicht reichen.

Geniessen wir einfach diese Spiele noch und finden uns mit dem frühen Saisonende ab. (Leider)

SCRJ -Biel: 5:3 / 5253 Zuschauer
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Spiel 48 | SCRJ - Biel | 24.02.2024

Beitrag von Lakerzh »

Klar ist es ganz nüchtern betrachtet eher unrealistisch dass wir es noch in die Play-Ins schaffen. Falls wir aber heute 3 Punkte gegen Biel holen dann werden wir insbesondere auf Biel nochmal ordentlich Druck aufbauen und die Situation am unteren Strich stark befeuern.
Ein bisschen Spannung zum Abschluss dieser verkorksten Saison würde ich sehr begrüssen.
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass wenn wir hinten solide Spielen und Nyffeler die starke Form der letzten Spiele bestätigen kann wir noch einige Punkte holen werden 💪🏻
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 48 | SCRJ - Biel | 24.02.2024

Beitrag von Ufo1945 »

Einzig de total ausfall von gerber sonst gibts nichts auszusetzen. Gern weiter so.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Spiel 48 | SCRJ - Biel | 24.02.2024

Beitrag von Liideschaft »

Bin nicht im Stadion.
Wir so stark oder Biel so schwach...? :juhu:
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 48 | SCRJ - Biel | 24.02.2024

Beitrag von Inter13 »

:daumenhoch: Unsere Tschechen! :juhu:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Spiel 48 | SCRJ - Biel | 24.02.2024

Beitrag von Crosby87 »

Ich will noch nichts zu früh verschreien, aber um es in den Worten von Darth Vader zu sagen: „Ich spüre etwas. Eine Präsenz, die ich schon lange nicht mehr…“
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Spiel 48 | SCRJ - Biel | 24.02.2024

Beitrag von scrjfaninbern »

Liideschaft hat geschrieben: 24. Feb 2024 20:41 Bin nicht im Stadion.
Wir so stark oder Biel so schwach...? :juhu:


etwas von beidem. ich finde biel bisschen schwächer als wir stark sind. oder so.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spiel 48 | SCRJ - Biel | 24.02.2024

Beitrag von Black Hawk »

Crosby87 hat geschrieben: 24. Feb 2024 21:13 Ich will noch nichts zu früh verschreien, aber um es in den Worten von Darth Vader zu sagen: „Ich spüre etwas. Eine Präsenz, die ich schon lange nicht mehr…“
und genau dae beruhigt mich für die saison 24/25
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 48 | SCRJ - Biel | 24.02.2024

Beitrag von Suuber »

Ufo1945 hat geschrieben:Einzig de total ausfall von gerber sonst gibts nichts auszusetzen. Gern weiter so.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also wenn schon dann habe ich Mühe mit #11. Dich um Allgemeinen bisher alle Top!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Alex1975
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 27. Sep 2021 15:13
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spiel 48 | SCRJ - Biel | 24.02.2024

Beitrag von Alex1975 »

Sehe das schon Richtig WIR bleiben in der NLA !!!
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 956
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Spiel 48 | SCRJ - Biel | 24.02.2024

Beitrag von Toto »

Kloten ist dunkelrot🤗
Jetzt haben wir genug Zeit für die notwendige Analyse und hoffentlich für Änderungen insbesondere auf den Ausländerpositionen.🙋🏻‍♂️
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Spiel 48 | SCRJ - Biel | 24.02.2024

Beitrag von Whitetiger »

Starkes Spiel. Auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Gratulation! :clap:
:love: Hopp Rappi :love:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Spiel 48 | SCRJ - Biel | 24.02.2024

Beitrag von Flens »

Grandioses Spiel 👌

*** Cervenka
** Frk
* Nyffeler

Wenn wir morgen - also in weniger als 18 Stunden - in Genf gewinnen, liegt in den letzten drei Spielen alles drin. Wie immer gilt es Spiel für Spiel zu nehmen. Und das morgen wird eine Herkulesaufgabe. Aber eine, die diese Mannschaft lösen kann. Auf geht‘s!
Alex1975
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 27. Sep 2021 15:13
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spiel 48 | SCRJ - Biel | 24.02.2024

Beitrag von Alex1975 »

Sehe ich auch so brauchen 4 Siege…. Nur dann sind wir auf Zug , Z und Kloten angewiesen die gegen Langnau punkten müssen… und ja auch Biel darf gegen ihre Gegner , Genf , Davos und Lugano nur 3 Pkt holen…. Da braucht es viel , dass passieren müsste… aber jetzt mal nach Genf und CHL Sieger wegputzen!
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 48 | SCRJ - Biel | 24.02.2024

Beitrag von RWB1945 »

Ich glaube zwar immernoch nicht das es möglich ist, dass wir es noch auf den 10. Rang schaffen (Ambri ist wohl durch). Aber rein theoretisch, falls wir noch 3 von 4 Spiele gewinnen und langnau noch eins, Biel aber alle 3 verliert. Wäre Biel 11. mit 67p und wir und Langnau punktegleich bei 68.

Bei den Direktbegegnungen steht es nach nach Siegen 2:2 und nach Punkten 6:6 aber wir hatten ein +3 Toweverhältnis. Wären wir dan vor Langnau oder zählt zuerst was anderes? (ZB Anzahl Siege oder gesamt Torverhältnis)
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Spiel 48 | SCRJ - Biel | 24.02.2024

Beitrag von scrjfaninbern »

beeindruckend, wie sich das team in der entscheidenden phase trotz so vielen verletzten aus der krise gekämpft hat. respekt, auch an hedlund.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Spiel 48 | SCRJ - Biel | 24.02.2024

Beitrag von Flens »

RWB1945 hat geschrieben: 24. Feb 2024 22:46 Ich glaube zwar immernoch nicht das es möglich ist, dass wir es noch auf den 10. Rang schaffen (Ambri ist wohl durch). Aber rein theoretisch, falls wir noch 3 von 4 Spiele gewinnen und langnau noch eins, Biel aber alle 3 verliert. Wäre Biel 11. mit 67p und wir und Langnau punktegleich bei 68.

Bei den Direktbegegnungen steht es nach nach Siegen 2:2 und nach Punkten 6:6 aber wir hatten ein +3 Toweverhältnis. Wären wir dan vor Langnau oder zählt zuerst was anderes? (ZB Anzahl Siege oder gesamt Torverhältnis)
Wenn sich seit letzter Saison nichts geändert hat, entscheidet dann das Gesamt-Torverhältnis. Da wären wir relativ deutlich vor Langnau.
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Spiel 48 | SCRJ - Biel | 24.02.2024

Beitrag von Helferlein »

Eine Mannschaft wie aus einem Guss, mit einem sackstarken Rückhalt im Tor.

Die Leistungen in den letzten Spielen sind beeindruckend, eine vehemente Reaktion und etwas versöhnlich für den verknorzten Saisonverlauf. Let's go Rappi!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 48 | SCRJ - Biel | 24.02.2024

Beitrag von Rappi-Süd »

Was war denn hier los?
Da ist wohl ziemlich Feuer im Dach.....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste