Spiel 43 | SCRJ-Lausanne HC | 30.01.2024

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Spiel 43 | SCRJ-Lausanne HC | 30.01.2024

Beitrag von Chäpsler19 »

Alex1975 hat geschrieben: 31. Jan 2024 12:37 Ja wenn man realistisch ist läufts auf ein Duell gegen Ajoie raus.. Kloten hat ein Lauf , einen neuen Trainer und damit neue Energie…vom
B sehe ich auch niemand.. aber wird doch sehr mühsam werden.. wenns dann so kommt… bin mir einfach nicht sicher ob das nåchste Saison wieder besser kommt… irgendwie scheint mir Hedlund etwas überheblich…. Glaube ihm ist nicht ganz bewusst wo wir gerade stecken… mitten ganz unten drin.. Hoffe echt das kommt gut.
Wir stecken gerade dort, wo man uns anhand des Budgets/Kaders in etwa erwarten darf. Wir müssen aufhören, von den letzten beiden, tollen Jahren, zu träumen und dies als Massstab zu sehen. Wir sind immer noch der SCRJ mit einem sehr kleinen Budget. Ich weiss nicht genau, warum das vielen nach wie vor nicht bewusst ist.

Ja, ich hätte nach den letzten Jahren auch nicht gedacht, dass der Abfall gleich derart drastisch sein wird aber es ist nun mal die Realität und der Sport, es läuft nicht immer gleich oder nach Wunsch.

Die Art und Weise, wie die Saison bisher lief, ist natürlich nicht befriedigend, betrachtet man alle Umstände mit Verletzungen, Transfers etc. Aber auch solche Saisons kann es geben, nach Hochs kommt ein Tief oder umgekehrt. Und man lernt aus Fehlern. Oder nenn mir mal ein Team, welches über Jahre hinweg immer top war und keine Einbussen (tabellarisch gesehen) hatte. Kommt mir keines in den Sinn. Nicht mal diejenigen Teams mit den meisten Monneten.

Bleiben wir realistisch und sehen die aktuelle Saison nicht als Katastrophe. Die Erwartungshaltung, dass es nach den letzten, glorreichen Jahren, im gleichen Stile weitergeht, ist einfach naiv. Feiern wir unsere Jungs ab, ob es läuft oder nicht, ob in den Playoffs oder Playouts, gehört alles zum "Fan sein" dazu. Und wer sich dafür zu schade ist, soll Zuhause bleiben.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Spiel 43 | SCRJ-Lausanne HC | 30.01.2024

Beitrag von Crosby87 »

Ich bin jetzt vor allem auch auf den Freitag gespannt mit Blick auf die Swiss League.
Vor dem letzten Spieltag liegen Martigny, Visp und Winti alle punktgleich in der Tabelle am Strich, zwei der drei Teams kommen in die Playoffs, einer verpasst sie. Winti spielt zu Hause gegen Chaux-de-Fonds.
Was macht der SCRJ? Schickt er anstatt wie in den letzten Spielen das Duo Hornecker / Embacher für dieses Spiel wieder das Duo Hornecker / Alge zu Winti um die Siegchancen zu erhöhen? Und somit auch die Chance zu erhöhen, dass mit Visp die Hälfte der aufstiegsberechtigten Teams die Playoffs verpasst? Oder hält man sich dabei raus und setzt auch bei Alge voll auf Zug / Davos?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 264
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Spiel 43 | SCRJ-Lausanne HC | 30.01.2024

Beitrag von Tim1945 »

Chäpsler19 hat geschrieben: 31. Jan 2024 12:51 Wir stecken gerade dort, wo man uns anhand des Budgets/Kaders in etwa erwarten darf. Wir müssen aufhören, von den letzten beiden, tollen Jahren, zu träumen und dies als Massstab zu sehen. Wir sind immer noch der SCRJ mit einem sehr kleinen Budget. Ich weiss nicht genau, warum das vielen nach wie vor nicht bewusst ist.

Ja, ich hätte nach den letzten Jahren auch nicht gedacht, dass der Abfall gleich derart drastisch sein wird aber es ist nun mal die Realität und der Sport, es läuft nicht immer gleich oder nach Wunsch.

Die Art und Weise, wie die Saison bisher lief, ist natürlich nicht befriedigend, betrachtet man alle Umstände mit Verletzungen, Transfers etc. Aber auch solche Saisons kann es geben, nach Hochs kommt ein Tief oder umgekehrt. Und man lernt aus Fehlern. Oder nenn mir mal ein Team, welches über Jahre hinweg immer top war und keine Einbussen (tabellarisch gesehen) hatte. Kommt mir keines in den Sinn. Nicht mal diejenigen Teams mit den meisten Monneten.

Bleiben wir realistisch und sehen die aktuelle Saison nicht als Katastrophe. Die Erwartungshaltung, dass es nach den letzten, glorreichen Jahren, im gleichen Stile weitergeht, ist einfach naiv. Feiern wir unsere Jungs ab, ob es läuft oder nicht, ob in den Playoffs oder Playouts, gehört alles zum "Fan sein" dazu. Und wer sich dafür zu schade ist, soll Zuhause bleiben.
Da hast du Recht, die Saison ist keine Katastrophe. Sie ist aber definitiv schlecht. Aber das gehört, wie du gesagt hast, natürlich auch dazu. Vor allem als Team mit finanziell beschränkten Mitteln.

Doch das muss unser Ziel als Verein sein: diese Baseline zu heben. Wie gut sind wir an unseren schlechten Tagen?
Dass wir gegen Oben unheimlich viel Potenzial haben, haben wir in den letzten zwei Saisons eindrücklich gezeigt.
Nun gilt es die Untergrenze so nahe wie möglich ans Optimum zu drücken.

Ein, meiner Meinung nach, realistisches Ziel, auch mit unserem Budget, wäre: Wir schaffen es auch in unseren schlechten Saisons bis zum letzten Spieltag um die Pre-Playoffs mitzuspielen.

Das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Aber es ist ein Ziel, auf das es sich lohnen würde über die nächsten Saisons hinzuarbeiten.
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Spiel 43 | SCRJ-Lausanne HC | 30.01.2024

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Tim1945 hat geschrieben: 31. Jan 2024 14:20
Chäpsler19 hat geschrieben: 31. Jan 2024 12:51 Wir stecken gerade dort, wo man uns anhand des Budgets/Kaders in etwa erwarten darf. Wir müssen aufhören, von den letzten beiden, tollen Jahren, zu träumen und dies als Massstab zu sehen. Wir sind immer noch der SCRJ mit einem sehr kleinen Budget. Ich weiss nicht genau, warum das vielen nach wie vor nicht bewusst ist.

Ja, ich hätte nach den letzten Jahren auch nicht gedacht, dass der Abfall gleich derart drastisch sein wird aber es ist nun mal die Realität und der Sport, es läuft nicht immer gleich oder nach Wunsch.

Die Art und Weise, wie die Saison bisher lief, ist natürlich nicht befriedigend, betrachtet man alle Umstände mit Verletzungen, Transfers etc. Aber auch solche Saisons kann es geben, nach Hochs kommt ein Tief oder umgekehrt. Und man lernt aus Fehlern. Oder nenn mir mal ein Team, welches über Jahre hinweg immer top war und keine Einbussen (tabellarisch gesehen) hatte. Kommt mir keines in den Sinn. Nicht mal diejenigen Teams mit den meisten Monneten.

Bleiben wir realistisch und sehen die aktuelle Saison nicht als Katastrophe. Die Erwartungshaltung, dass es nach den letzten, glorreichen Jahren, im gleichen Stile weitergeht, ist einfach naiv. Feiern wir unsere Jungs ab, ob es läuft oder nicht, ob in den Playoffs oder Playouts, gehört alles zum "Fan sein" dazu. Und wer sich dafür zu schade ist, soll Zuhause bleiben.
Da hast du Recht, die Saison ist keine Katastrophe. Sie ist aber definitiv schlecht. Aber das gehört, wie du gesagt hast, natürlich auch dazu. Vor allem als Team mit finanziell beschränkten Mitteln.

Doch das muss unser Ziel als Verein sein: diese Baseline zu heben. Wie gut sind wir an unseren schlechten Tagen?
Dass wir gegen Oben unheimlich viel Potenzial haben, haben wir in den letzten zwei Saisons eindrücklich gezeigt.
Nun gilt es die Untergrenze so nahe wie möglich ans Optimum zu drücken.

Ein, meiner Meinung nach, realistisches Ziel, auch mit unserem Budget, wäre: Wir schaffen es auch in unseren schlechten Saisons bis zum letzten Spieltag um die Pre-Playoffs mitzuspielen.

Das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Aber es ist ein Ziel, auf das es sich lohnen würde über die nächsten Saisons hinzuarbeiten.
Das sehe ich schon auch so ähnlich.

Mit unserem Budget müssen/sollten wir schon bis zum Schluss um die Plätze 8-10 mitspielen können. Auch in dieser sogenannten ""Seuchensaison" fehlt ja nicht viel. 10-12 Pkt. mehr und wir wären voll dabei. Weniger Verletzte und mit wenig Glück, wären wir dabei! Unser Kader ist auf jeden Fall gut genug, um da ein Wort mitzureden.

Also: Weitermachen und den Rest der Saison geniessen. Mehr können wir Fans eh nicht machen:
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Spiel 43 | SCRJ-Lausanne HC | 30.01.2024

Beitrag von Whitetiger »

Crosby87 hat geschrieben: 31. Jan 2024 13:15 Ich bin jetzt vor allem auch auf den Freitag gespannt mit Blick auf die Swiss League.
Vor dem letzten Spieltag liegen Martigny, Visp und Winti alle punktgleich in der Tabelle am Strich, zwei der drei Teams kommen in die Playoffs, einer verpasst sie. Winti spielt zu Hause gegen Chaux- de-Fonds.
Was macht der SCRJ? Schickt er anstatt wie in den letzten Spielen das Duo Hornecker / Embacher für dieses Spiel wieder das Duo Hornecker / Alge zu Winti um die Siegchancen zu erhöhen? Und somit auch die Chance zu erhöhen, dass mit Visp die Hälfte der aufstiegsberechtigten Teams die Playoffs verpasst? Oder hält man sich dabei raus und setzt auch bei Alge voll auf Zug / Davos?
Ich hoffe, dass die Verantwortlichen im Club weniger Angst haben als gewisse hier im Forum… :scratch:

Besser auf sich selbst konzentrieren und Rang 12 sichern! :ja:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Spiel 43 | SCRJ-Lausanne HC | 30.01.2024

Beitrag von Schwyzer »

Das Hauptübel ist einfach erklärt:
Spieler, die in der KHL (immerhin 2. beste Liga nach der NHL) wie Jensen (fast 1 Punkt pro Spiel in der KHL) oder ein Schroeder (0.8 Punkte pro Spiel) spielen teilweise nicht schlecht, sind aber total unproduktiv.
Jensen spielt mehrheitlich gut, hatte einfach sehr viel Pech diese Saison mit seinen Abschlüssen.
Schroeder ist irgendwie total ineffektiv. Keine Ahnung, wie er in der KHL, wo die Russischen Bären in der Abwehr ca. alle 190cm gross sind, sich besser durchsetzen konnte als hier in der NLA. Ich verstehe es nicht, da bin ich total ehrlich.
Dann noch die Verletzungen von Djuse, Conolly und Rask. Dazu noch Cervus mit seinen angeblichen privaten Problemen.
Das macht dann schnell mal die 10-30 Punkte.
Alles lief schief. Das verträgt eine eher Low-Budget Mannschaft wie die Unsrige fast nicht. Wäre es optimal gelaufen, wir hätten 30 Punkte mehr. Nun ist halt alles, aber wirklich alles schief gelaufen.
Das ist einfach Pech. Kann passieren.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Spiel 43 | SCRJ-Lausanne HC | 30.01.2024

Beitrag von Crosby87 »

Whitetiger hat geschrieben: 31. Jan 2024 19:53
Crosby87 hat geschrieben: 31. Jan 2024 13:15 Ich bin jetzt vor allem auch auf den Freitag gespannt mit Blick auf die Swiss League.
Vor dem letzten Spieltag liegen Martigny, Visp und Winti alle punktgleich in der Tabelle am Strich, zwei der drei Teams kommen in die Playoffs, einer verpasst sie. Winti spielt zu Hause gegen Chaux- de-Fonds.
Was macht der SCRJ? Schickt er anstatt wie in den letzten Spielen das Duo Hornecker / Embacher für dieses Spiel wieder das Duo Hornecker / Alge zu Winti um die Siegchancen zu erhöhen? Und somit auch die Chance zu erhöhen, dass mit Visp die Hälfte der aufstiegsberechtigten Teams die Playoffs verpasst? Oder hält man sich dabei raus und setzt auch bei Alge voll auf Zug / Davos?
Ich hoffe, dass die Verantwortlichen im Club weniger Angst haben als gewisse hier im Forum… :scratch:

Besser auf sich selbst konzentrieren und Rang 12 sichern! :ja:
Sie schicken nicht Alge sondern Forrer 😉
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste