Spiel 41 | Fribourg- SCRJ | 26.01.2024

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Spiel 41 | Fribourg- SCRJ | 26.01.2024

Beitrag von Whitetiger »

Schroeder würde uns auf der Tribüne mehr helfen… :stumm:
:love: Hopp Rappi :love:
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 41 | Fribourg- SCRJ | 26.01.2024

Beitrag von Inter13 »

Tamminomol!!! Wie blöd sind wir denn eigentlich??? Da schiesst du ein Tor - endlich - und kassierst ein paar Sekunden danach so eine Pflaume. Echt - ich freue mich auf die Serie gegen Ajoie! :evil: :nixweiss:
mkeller
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 15. Okt 2005 14:42
Wohnort: richti
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 41 | Fribourg- SCRJ | 26.01.2024

Beitrag von mkeller »

:daumenhoch:
Cool, 12 Sekunden Hoffnung,
das Wochenende kann kommen
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 41 | Fribourg- SCRJ | 26.01.2024

Beitrag von Suuber »

So schwach das PP….schade
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 41 | Fribourg- SCRJ | 26.01.2024

Beitrag von Inter13 »

Leslie! Guter Mann.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Spiel 41 | Fribourg- SCRJ | 26.01.2024

Beitrag von Rog »

Wer hätte das nach dem 2. Drittel gedacht. Wir sind resultatsmässig dran und Zug dreht das Spiel in Kloten.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
mkeller
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 15. Okt 2005 14:42
Wohnort: richti
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 41 | Fribourg- SCRJ | 26.01.2024

Beitrag von mkeller »

Rog hat geschrieben: 26. Jan 2024 21:46 Wer hätte das nach dem 2. Drittel gedacht. Wir sind resultatsmässig dran und Zug dreht das Spiel in Kloten.
dran und trotzdem 0 Punkte.
das gibt keine Moral…..
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 41 | Fribourg- SCRJ | 26.01.2024

Beitrag von Mr. Checker »

so. Live aus dem Stadion. Katastrophales Fribourg gewinnt locker gegen ein unfassbar harmloses Rappi. Meine Fresse gegen wen wollen wir den sonst gewinnen??? Ich bin komplett ratlos…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Spiel 41 | Fribourg- SCRJ | 26.01.2024

Beitrag von Rog »

mkeller hat geschrieben: 26. Jan 2024 21:56
Rog hat geschrieben: 26. Jan 2024 21:46 Wer hätte das nach dem 2. Drittel gedacht. Wir sind resultatsmässig dran und Zug dreht das Spiel in Kloten.
dran und trotzdem 0 Punkte.
das gibt keine Moral…..
Schon klar, aber ich hätte auch damit gerechnet.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 41 | Fribourg- SCRJ | 26.01.2024

Beitrag von Suuber »

Kloten mind. 1Punkt
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 41 | Fribourg- SCRJ | 26.01.2024

Beitrag von chris69 »

Während Kloten ständig am Schluss noch rankommt, schafft Rappi das nie..kann mich an kein Spiel diese Saison erinnern, wo wir in der letzten Minute noch den Ausgleich geschossen haben. Bei Kloten fallen mir das 5-6 Spiele ein
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 41 | Fribourg- SCRJ | 26.01.2024

Beitrag von Ufo1945 »

Bitte BITTTE schröder morgen überzählig der braucht mal eine denkpause.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Spatzi69
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 12
Registriert: 5. Sep 2020 12:34

Re: Spiel 41 | Fribourg- SCRJ | 26.01.2024

Beitrag von Spatzi69 »

Ufo1945 hat geschrieben: 26. Jan 2024 22:16 Bitte BITTTE schröder morgen überzählig der braucht mal eine denkpause.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und Aebischer auch gleich mit auf die Tribüne!!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Spiel 41 | Fribourg- SCRJ | 26.01.2024

Beitrag von Chäpsler19 »

Der letzte Zwick an der Geisel fehlt einfach. Weit weg von Punkten sind wir meistens nicht. Wir erhalten gegen den ZSC in der 60. Minute ein unnötiges Tor, heute im Mitteldrittel zwei Tore innert 60 Sekunden, was nicht passieren darf. Danach kommen wir mit viel Moral immer wieder ran, was zeigt, dass die Mannschaft nie aufgibt und dran glaubt.

ABER, unsere Undiszipliniertheiten und unsere Inkonstanz mag es auf diesem Niveau halt einfach nicht erleiden und stellt uns aktuell vor die bittere Realität, dass es in dieser Saison leider in den Abstiegskampf gehen wird, welcher schleunigst verhindert werden sollte.

Was Sorgen bereitet: die offensive Harmlosigkeit. Was zurzeit Hoffnung macht: die Defensive und das PK.

Und zu Schroeder: mal Schatten mal Sonne. Sein Fehler unmittelbar nach dem 1:2 Anschluss ist unnötig und darf in einem solchen Moment nicht passieren. Gleichzeitig kann man aber auch seinen Assist zum 2. Tor von Leslie erwähnen. Ohne diesen wäre es nie zum Anschluss gekommen. Man kann es immer so und so sehen, aber bei vielen hier drinnen geht es einfach wieder darum, einen Sündenbock zu suchen.

Finde Kritik an einzelne Spieler in dieser Saison nicht nötig, da seit Beginn dieser Saison bei praktisch allen der Wurm drin ist. Nicht nur bei Schroeder.
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 41 | Fribourg- SCRJ | 26.01.2024

Beitrag von chnosli »

Frk muss morgen spielen, der schiesst Bern im alleingang ab.
Gegen Fribourg darf man verlieren. Man war dabei, aber richtig gefährlich wurde es leider nicht vor Berra.
Wetter von mir aus auch mal passieren lassen. Seine Flanken seit mehreren Spielen gehen mir langsam auf den Sa*k
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Spiel 41 | Fribourg- SCRJ | 26.01.2024

Beitrag von Liideschaft »

Rappi und Schalke könnten eine Fanfreundschaft eingehen...

Bei beiden läuft es *******, die Fans liefern ab und am ende steht man mit Leeren Händen da. :pfeif:
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Spiel 41 | Fribourg- SCRJ | 26.01.2024

Beitrag von Lakerzh »

Ich muss ja weiss Gott nicht alles verstehen, aber bezüglich Schroeder habe ich ein riesig grosses Fragezeichen. Er ist der Inbegriff von Unsichtbar oder ungenügender Leistung bei den Imports. Und trotzdem steht er JEDEN verdammten Abend im Line-Up! Sorry aber da kann man das Gequatsche von Hedlund, Steinmann und co betteffend Leistungsprinzip nicht mehr ernst nehmen. Stellt endlich Frk statt Schroeder auf, Schroeder performt bei uns seit gefühlt 100 Spielen nicht!! Oder spielt er etwa nur weil er nächstes Jahr noch einen Vertrag hat bei uns?!
Diese Einschätzung und Kommentar basiert jetzt nicht nur aufgrund des heutigen Spiels, sondern auch allgemein was die Entscheidungen bezüglich Aufstellung betreffen.
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spiel 41 | Fribourg- SCRJ | 26.01.2024

Beitrag von Heat »

Auch diese Niederlage war leider voraussehbar. Auch gegen Bern wird es zu Hause keine Punkte geben. Wir werden am Ende hinter Kloten sein und damit auf Ajoie treffen. Wenn das soweit kommen sollte, dann viel Spass! Zuerst Ajoie und danach ChdF wäre alles andere als sexy!
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spiel 41 | Fribourg- SCRJ | 26.01.2024

Beitrag von SCR1945 »

Heat hat geschrieben: 27. Jan 2024 00:56 Auch diese Niederlage war leider voraussehbar. Auch gegen Bern wird es zu Hause keine Punkte geben. Wir werden am Ende hinter Kloten sein und damit auf Ajoie treffen. Wenn das soweit kommen sollte, dann viel Spass! Zuerst Ajoie und danach ChdF wäre alles andere als sexy!
Schodfo wird es schonmal nicht, die dürfen gar nicht aufsteigen dementsprechend gibt es auch keine Ligaquali wenn Olten oder Visp es nicht in den Final schaffen. Sportlich (wieder mal) eine Katastrophe und ein Armutszeugnis für unseren Verband. Die Auswirkungen werden in ein paar Jahren fatal sein, aber das ist wohl von den kurzsichtigen, ignoranten Klubbossen so gewollt. Übrigens auch von unserer Seite, obwohl wir eigentlich genau wissen sollten das es eine funktionierende NLB braucht.

Nun ja.

Das Spiel war okay, wir haben unseren Möglichkeiten entsprechend gespielt. Defensiv war es meiner Meinung nach gut. Das Schroeder den Puck natürlich herrlich ins eigene Tor ablenkt passt zu unserer momentanen Situation, ins Fribourger Tor hätte er ihn definitiv nicht untergebracht.
Was mich erschreckt sind die Unkonzentriertheiten nach einem Gegentor oder mittlerweile sogar nach dem eigenen Tor. Wieviele Doppelschläge haben wir diese Saison kassiert? Gefühlte zwölf. Und selbst nach eigenen Toren ist man mittlerweile fragil. Gestern sowie auch zum Beispiel im Dezember gegen Ajoie. Das bereitet mir extrem Sorgen, die Mannschaft ist total verunsichert, fast schon klinisch tot. Mit dem Atem von Kloten im Nacken wird es sicherlich auch nicht entspannter.

Für einen Trainerwechsel ist es jetzt meiner Meinung nach zu spät. Man muss aber festhalten das Kloten diese Karte zweimal spielt und zweimal damit Erfolg hat und potenziell so die Playouts verhindert. Ob das langfristig Sinn macht sei dahingestellt, diese Saison wird es ihnen eventuell den A*sch retten.

Jetzt einfach noch die Saison mehr oder weniger sauber zu Ende bringen, beten dafür das Basel und Schodfo den NLB Final erreichen und dann ab in die Ferien. Ansonsten wird das noch ein ganz heisser Ritt.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Spiel 41 | Fribourg- SCRJ | 26.01.2024

Beitrag von Crosby87 »

Gegen Fribourg darf man verlieren. Es hatte wohl auch niemand ernsthafte Erwartungen, dass wir dort gewinnen würden.
Was nicht passieren darf ist, dass wir weiterhin unser Bingo der Unkonzentriertheiten spielen. Einer oder mehrere der folgenden 3 Punkte werden von uns in fast jedem Spiel erfüllt:

-Wir kassieren 2 oder mehr Tore innerhalb von einer Minute und werfen ein ausgeglichenes Spiel weg.
- Wir kassieren direkt in den Startminuten ein Gegentor und müssen dem hinterher rennen.
- Wir kassieren direkt nachdem wir ein Tor geschossen haben ein Gegentor.

Gestern waren es wieder Punkt 1 und 3 der Rappi-Bingokarte. Das darf einfach nicht passieren und zeigt, dass die Mannschaft sowohl mental schlecht beisammen als auch ganz einfach ungenügend eingestellt ist.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Spiel 41 | Fribourg- SCRJ | 26.01.2024

Beitrag von Chris »

Heat hat geschrieben: 27. Jan 2024 00:56 Auch diese Niederlage war leider voraussehbar. Auch gegen Bern wird es zu Hause keine Punkte geben. Wir werden am Ende hinter Kloten sein und damit auf Ajoie treffen. Wenn das soweit kommen sollte, dann viel Spass! Zuerst Ajoie und danach ChdF wäre alles andere als sexy!
ChdF wird es nicht sein. Es kommen nur Olten oder Visp in Frage, sollte einer dieser beiden Meister werden.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Spiel 41 | Fribourg- SCRJ | 26.01.2024

Beitrag von scrjfaninbern »

SCR1945 hat geschrieben: 27. Jan 2024 07:50
Heat hat geschrieben: 27. Jan 2024 00:56 Auch diese Niederlage war leider voraussehbar. Auch gegen Bern wird es zu Hause keine Punkte geben. Wir werden am Ende hinter Kloten sein und damit auf Ajoie treffen. Wenn das soweit kommen sollte, dann viel Spass! Zuerst Ajoie und danach ChdF wäre alles andere als sexy!
Schodfo wird es schonmal nicht, die dürfen gar nicht aufsteigen dementsprechend gibt es auch keine Ligaquali wenn Olten oder Visp es nicht in den Final schaffen. Sportlich (wieder mal) eine Katastrophe und ein Armutszeugnis für unseren Verband. Die Auswirkungen werden in ein paar Jahren fatal sein, aber das ist wohl von den kurzsichtigen, ignoranten Klubbossen so gewollt. Übrigens auch von unserer Seite, obwohl wir eigentlich genau wissen sollten das es eine funktionierende NLB braucht.

Nun ja.

Das Spiel war okay, wir haben unseren Möglichkeiten entsprechend gespielt. Defensiv war es meiner Meinung nach gut. Das Schroeder den Puck natürlich herrlich ins eigene Tor ablenkt passt zu unserer momentanen Situation, ins Fribourger Tor hätte er ihn definitiv nicht untergebracht.
Was mich erschreckt sind die Unkonzentriertheiten nach einem Gegentor oder mittlerweile sogar nach dem eigenen Tor. Wieviele Doppelschläge haben wir diese Saison kassiert? Gefühlte zwölf. Und selbst nach eigenen Toren ist man mittlerweile fragil. Gestern sowie auch zum Beispiel im Dezember gegen Ajoie. Das bereitet mir extrem Sorgen, die Mannschaft ist total verunsichert, fast schon klinisch tot. Mit dem Atem von Kloten im Nacken wird es sicherlich auch nicht entspannter.

Für einen Trainerwechsel ist es jetzt meiner Meinung nach zu spät. Man muss aber festhalten das Kloten diese Karte zweimal spielt und zweimal damit Erfolg hat und potenziell so die Playouts verhindert. Ob das langfristig Sinn macht sei dahingestellt, diese Saison wird es ihnen eventuell den A*sch retten.

Jetzt einfach noch die Saison mehr oder weniger sauber zu Ende bringen, beten dafür das Basel und Schodfo den NLB Final erreichen und dann ab in die Ferien. Ansonsten wird das noch ein ganz heisser Ritt.
mair startet sein amt doch erst am montag?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Spiel 41 | Fribourg- SCRJ | 26.01.2024

Beitrag von Rog »

Ich sehe es etwas anders als die meisten hier. Die besten Spiele von Schroder war, als Cervenka nicht spielte. Er hatte bei diesen Spielen mehr Einfluss als Cervenka aktuell. Ich würde auf den Captain verzichten aktuell und dafür Frk bringen. Cervenka punktet auch selten und arbeitet sich sogar noch weniger Chancen heraus, Schroeder gewinnt dann immerhin Faceoffs.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Spiel 41 | Fribourg- SCRJ | 26.01.2024

Beitrag von Chäpsler19 »

Rog hat geschrieben: 27. Jan 2024 10:17 Ich sehe es etwas anders als die meisten hier. Die besten Spiele von Schroder war, als Cervenka nicht spielte. Er hatte bei diesen Spielen mehr Einfluss als Cervenka aktuell. Ich würde auf den Captain verzichten aktuell und dafür Frk bringen. Cervenka punktet auch selten und arbeitet sich sogar noch weniger Chancen heraus, Schroeder gewinnt dann immerhin Faceoffs.
Naja, sehe ich gar nicht so. Cervenka macht mit dem Puck nach wie vor meistens etwas Gutes und kaum Fehler. Hat sich wieder gefangen in den letzten 5-10 Spielen. Wenn die Mitspieler seine genialen Pässe halt nicht verwerten. Auch Schroeder macht sehr viel Gutes in absolut souveräner Manier. Es ist nicht alles schlecht, aber eben solche Fehler sind Anzeichen für wenig Selbstvertrauen. Passend zu unserer aktuellen Situation.

Ich persönlich würde lediglich Frk für Noreau bringen, also so spielen lassen wie am Dienstag gegen den Z. Oder bei den Verteidigern abwechseln, obwohl für mich Djuse und auch Leslie gesetzt sind. Verstehe nicht, dass Frk ständig die Bank drücken muss. Sowieso brauchen wir zurzeit alle offensiven Imports, da wir nach wie vor viel zu wenig Tore schiessen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Spiel 41 | Fribourg- SCRJ | 26.01.2024

Beitrag von Rog »

Chäpsler19 hat geschrieben: 27. Jan 2024 10:49
Rog hat geschrieben: 27. Jan 2024 10:17 Ich sehe es etwas anders als die meisten hier. Die besten Spiele von Schroder war, als Cervenka nicht spielte. Er hatte bei diesen Spielen mehr Einfluss als Cervenka aktuell. Ich würde auf den Captain verzichten aktuell und dafür Frk bringen. Cervenka punktet auch selten und arbeitet sich sogar noch weniger Chancen heraus, Schroeder gewinnt dann immerhin Faceoffs.
Naja, sehe ich gar nicht so. Cervenka macht mit dem Puck nach wie vor meistens etwas Gutes und kaum Fehler. Hat sich wieder gefangen in den letzten 5-10 Spielen. Wenn die Mitspieler seine genialen Pässe halt nicht verwerten. Auch Schroeder macht sehr viel Gutes in absolut souveräner Manier. Es ist nicht alles schlecht, aber eben solche Fehler sind Anzeichen für wenig Selbstvertrauen. Passend zu unserer aktuellen Situation.

Ich persönlich würde lediglich Frk für Noreau bringen, also so spielen lassen wie am Dienstag gegen den Z. Oder bei den Verteidigern abwechseln, obwohl für mich Djuse und auch Leslie gesetzt sind. Verstehe nicht, dass Frk ständig die Bank drücken muss. Sowieso brauchen wir zurzeit alle offensiven Imports, da wir nach wie vor viel zu wenig Tore schiessen.
Ich sehe keine wirklich Verbesserung bei Cervenka. Im Powerplay kann auch jemand anderes die Scheibe ständig zu Noreau spielen... auch nach hinten arbeitet er für mich zu wenig. Dazu kommt der Fakt, dass sich viele Spieler hinter ihm verstecken wenn er auf dem Eis ist. Im Moment genügt als Ausländer eigentlich nur Djuse (aber auch fehleranfällig), Leslie und Jensen. Aber da sich Schroeder mehr erarbeitet als Cervenka sehe ich im Moment auf tiefem Niveau besser.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste