Spiel 40 | ZSC - SCRJ | 23.01.2024

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Spiel 40 | ZSC - SCRJ | 23.01.2024

Beitrag von Rog »

Ufo1945 hat geschrieben: 23. Jan 2024 22:05
Rog hat geschrieben:
Ufo1945 hat geschrieben: 23. Jan 2024 22:00
Rog hat geschrieben:Aber mit diesem Einsatz am Sonntag wäre mehr möglich gewesen...
Finde ich nicht. Viel mehr als an die wand gedrängt werden von zsc habe ich heute nicht gesehen. Dank nyffi und der inkompetenz der zürcher war es kein kanter sieg der zürcher.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hab ich was von spielerisch geschrieben? Ich sprach vom Einsatz, sich in Schüsse legen, kämpfen, zurück arbeiten...
Auch das finde ich nicht. In schüsse werfen konnten wir die ganze saison schon gut. Aber das wars dann meist auch schon. Keine checks, keine emotionen, kein fore checking gar nichts. Hätte man am sonntag sich in 2 schüsse mehr hinein geworfen hätte man trotzdem verloren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also am Sonntag klappte nicht mal das, geschweige denn zurück zu arbeiten. Da blieb die RV Position halt einfach mal stehen, als der Konter zum 2-3 eingeleitet wurde. Nein, es war gestern schon mehr als am Sonntag. Das meinte ich mit dem zurück arbeiten. Kein Forechecking war gestern wohl eher das System um die Räume in der Mittelzone versuchen eng zu machen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2108
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Spiel 40 | ZSC - SCRJ | 23.01.2024

Beitrag von shilin »

Sie haben gekämpft. Nyffeler machte einen sehr guten Job. Das Bemühen, das sich Stemmen gegen eine weitere Niederlage waren klar erkennbar.

Aber: Individuell war man den Löwen doch deutlich unterlegen. Spielerisch, von einigen guten Augenblicken abgesehen, wenig Erfreuliches. Ja, man muss leider festhalten, ein unattraktives Hockey. So ist auch keine Spielfreude vorhanden.

Und so will man die Saison zu Ende bringen? Und kein Impuls von der Klubleitung, kein deutliches Signal "So nicht weiter"? Na denn,...

:confused:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Spiel 40 | ZSC - SCRJ | 23.01.2024

Beitrag von Whitetiger »

Der Ärger über den Ausgang des Spiels war natürlich gross. Mit der Leistung kann man jedoch sehr zufrieden sein, insbesondere wenn man die Qualität des Gegners berücksichtigt (wobei das vor allem auf dem Papier und vielleicht etwas weniger auf dem Eis sichtbar war).

Trotz des frühen Rückstandes liess man sich nicht beirren und spielte ein tolles Startdrittel. Im 2. und 3. Drittel kam zwar nicht mehr viel in der Offensive, aber defensiv stand Rappi sehr kompakt und man produzierte nur sehr wenige Fehler. Betreffend Kampfgeist und Moral erinnerte das wieder an bessere Zeiten. Melvin zeigte zahlreiche starke Paraden.

Schade einfach, dass Wick den Puck nicht im Tor unterbringt. Natürlich reagiert Hrubec grandios, aber solche Chancen muss man einfach nutzen. Bitter dass es nach dieser tollen Leistung keine Punkte gibt.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 40 | ZSC - SCRJ | 23.01.2024

Beitrag von chris69 »

Die Leistung war sicher ok...aber man muss natürlich auch sehen, dass der direkte Konkurrent Kloten die Lions zwei Mal geschlagen hat..aber ja, die Hoffnung stirbt zuletzt
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 40 | ZSC - SCRJ | 23.01.2024

Beitrag von Hansi Müller »

chris69 hat geschrieben: 24. Jan 2024 10:27 Die Leistung war sicher ok...aber man muss natürlich auch sehen, dass der direkte Konkurrent Kloten die Lions zwei Mal geschlagen hat..aber ja, die Hoffnung stirbt zuletzt
Ehrlich das wundert dich.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Spiel 40 | ZSC - SCRJ | 23.01.2024

Beitrag von Na und »

So meine! Meinung noch dazu,
So wie die gestern gespielt haben, das wären am Sonntag die 3 Punkte gewesen. Diese Saison ist halt so, das das Glück der letzten 2 Saison verbraucht ist! Der von Wick ging in den letzten 2 Jahre rein, weil es einfach lief und man nicht studiert hat und gestern kurz überlegt wohin und schon hat ihn der Goalie.
Der Einsatz stimmt, denn wer von euch zeigt immer den letzten Einsatz wenn es einfach nicht läuft, egal was man macht!
Gut sie verdiehen ihr Geld damit, nur bei ihnen wollen wir als Fan das die Spieler den Einsatz immer zeigen über die volle Zeit, für das bekommen sie ihren Lohn! Nur wer macht das von uns? Auch wir bekommen unser Lohn ende Monat so kann der Chef auch verlangen immer und jeden Tag und jede Minute den vollen einsatz!
Und wer jetzt wie ich, es erwartet hat, das die letzten 2 jahre jetzt zu regel wird, der muss halt wieder Playstadion spielen, da kann ich es erwarten das es so weiter geht, um im schlimmsten fall jedes Spiel x mal spielen und Einstellungen wechseln bis es so weit ist!
Hier spielen Menschen! die ein Privat leben wie wir hier auch, ich hoffe es wenigsten!, die nicht immer immer ihre Probleme ausschalten können! in der gleichen Situation wie unsere 10 jetzt ist, würden die meisten hier drin nicht mal den Stock halten können, geschweige eine pass hinbekommen. Somit sind das Faktoren die man anfangs Saison nicht einplanen kann und auch nicht geht.
Jetzt geht es um Platz 12! mehr nicht nach oben, leider aber halt nach hinten. Letztes Jahr hatte ich freude an den Problemen von Lausanne und Ambri jetzt haben da ein paar Fans die freude das wir die jetzt haben.
Wegen Hedlund, die meinen er steht da nur rum und macht nichts, das sind die gleichen die dann schreien würde wenn er 60 min rumschreien und rumtiggern würde. Egal was er macht, man kann ihm nachhinein immer alles besser wissen. Meine Meinung! was nützt das hektische gedue auf der Bank, die Spieler wissen selber das es s... läuft, da braucht es keine Bestädigung, sonder die Ruhe das vertrauen der Bank das er weiss, das es jeder Spieler eigentlich es besser kann, aber einfach jetzt nicht.
Somit auf ein nerven auftriebendes finisch der Qualifikation, wir sind SCRJ Fans und was machen wir 90% in all den Jahren als Fan, hoffen bangen und träumen das es nächste Saison es besser geht, muss! Jetzt wurde mir das die letzten 2 Jahre nicht zu gestanden! Jetzt ist es wieder da, das typische Leidenschaftlicher SCRJ Fan der sogar Siege, gegen Kloten, Langnau wie Meistertiel feiert, weil die so selten sind :mrg2: und nicht wie ein Modefan über Niederlagen gegen ZSC, Bern etc, heult weil es 2 Jahre lang, diese Siege normalität war!
Jetzt kommt der ware über x Jahrzehnte gestärke Fan wieder, der auch in einer vermeidbaren Niederlage das gute sucht, (versucht) und sich über die raren Siege freuen kann und es nicht als selbstverständlich anschaut!
Bin damit zwar auf weiter flur alleine damit, mit dieser Meinung, aber über 40 Jahre SCRJ erscheckt mich nicht mehr vieles. Jetzt haben wir "Probleme von den wir vor 40 Jahren nicht mal zu träumen gewagt haben!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Spiel 40 | ZSC - SCRJ | 23.01.2024

Beitrag von Whitetiger »

chris69 hat geschrieben: 24. Jan 2024 10:27 Die Leistung war sicher ok...aber man muss natürlich auch sehen, dass der direkte Konkurrent Kloten die Lions zwei Mal geschlagen hat..aber ja, die Hoffnung stirbt zuletzt
Diese beiden Siege darf man nicht überbewerten. Im Derby ist Kloten halt besonders motiviert, dagegen ist der ZSC mit den Köpfen schon in den Playoffs. Dazu hatte Metsola im ersten Spiel einen Sahnetag eingezogen, während der Z Hrubec geschont hat… Zuvor gab es ja irgendwie 7 Niederlagen in Folge!

Ich behaupte, von den nächsten 9 Spielen gewinnt Kloten höchstens 1-2, somit dürfte sich der Vorsprung des SCRJ bis zum Direktduell wieder deutlich vergrössern.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Spiel 40 | ZSC - SCRJ | 23.01.2024

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Whitetiger hat geschrieben: 24. Jan 2024 13:17
chris69 hat geschrieben: 24. Jan 2024 10:27 Die Leistung war sicher ok...aber man muss natürlich auch sehen, dass der direkte Konkurrent Kloten die Lions zwei Mal geschlagen hat..aber ja, die Hoffnung stirbt zuletzt
Diese beiden Siege darf man nicht überbewerten. Im Derby ist Kloten halt besonders motiviert, dagegen ist der ZSC mit den Köpfen schon in den Playoffs. Dazu hatte Metsola im ersten Spiel einen Sahnetag eingezogen, während der Z Hrubec geschont hat… Zuvor gab es ja irgendwie 7 Niederlagen in Folge!

Ich behaupte, von den nächsten 9 Spielen gewinnt Kloten höchstens 1-2, somit dürfte sich der Vorsprung des SCRJ bis zum Direktduell wieder deutlich vergrössern.
Mutige Aussage dein letzter Abschnitt. :) Wir haben starke Gegner in den nächsten Spielen. So viele Punkte werdens wohl auch nicht sein.

Aber egal: Wir müssen ja nicht mit 10 Punkten Vorsprung zwölfter werden. Hauptsache vor Kloten!

Wir müssen jetzt einfach akzeptieren, dass in dieser Saison vieles nicht so gut läuft. Dafür gibt es viele Gründe.
(Verletzungen, Unter-Performen, Staff, Gegner, System,.....)

Vorwärts schauen. Ein paar schöne Spiele zeigen und Ende der Saison einige wichtige Entscheidungen fällen.
Alles versuchen, was irgendwie mit unseren finanziellen Möglichkeiten, machbar ist.

Viel mehr können wir im Moment nicht machen. Grosse Aufräumarbeiten zum jetzigen Zeitpunkt wären absolut sinnlos!

Auch heulen, fluchen und Personen anprangern bringt uns ebenfalls nicht mehr auf den 10. Platz.

Therefore: relax and enjoy life :daumenhoch:
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 12. Jan 2019 10:35
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spiel 40 | ZSC - SCRJ | 23.01.2024

Beitrag von Rose_Tattoo »

Na und hat geschrieben: 24. Jan 2024 13:00
Bin damit zwar auf weiter flur alleine damit, mit dieser Meinung, aber über 40 Jahre SCRJ erscheckt mich nicht mehr vieles. Jetzt haben wir "Probleme von den wir vor 40 Jahren nicht mal zu träumen gewagt haben!
Nein, bist nicht alleine mit Deiner Meinung :daumenhoch:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Spiel 40 | ZSC - SCRJ | 23.01.2024

Beitrag von Rog »

Rose_Tattoo hat geschrieben: 24. Jan 2024 16:11
Na und hat geschrieben: 24. Jan 2024 13:00
Bin damit zwar auf weiter flur alleine damit, mit dieser Meinung, aber über 40 Jahre SCRJ erscheckt mich nicht mehr vieles. Jetzt haben wir "Probleme von den wir vor 40 Jahren nicht mal zu träumen gewagt haben!
Nein, bist nicht alleine mit Deiner Meinung :daumenhoch:
Bin auch dabei. Trotzdem sollte man die Situation nicht auf die leichte Schulter nehmen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Spiel 40 | ZSC - SCRJ | 23.01.2024

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Rog hat geschrieben: 24. Jan 2024 16:18
Rose_Tattoo hat geschrieben: 24. Jan 2024 16:11
Na und hat geschrieben: 24. Jan 2024 13:00
Bin damit zwar auf weiter flur alleine damit, mit dieser Meinung, aber über 40 Jahre SCRJ erscheckt mich nicht mehr vieles. Jetzt haben wir "Probleme von den wir vor 40 Jahren nicht mal zu träumen gewagt haben!
Nein, bist nicht alleine mit Deiner Meinung :daumenhoch:
Bin auch dabei. Trotzdem sollte man die Situation nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Ich auch!
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Spiel 40 | ZSC - SCRJ | 23.01.2024

Beitrag von Crosby87 »

Was mich aktuell stört sind die unglaubliche Vielzahl an Gerüchten, welche momentan um unseren Verein die Runde machen. Es scheint, als wollen sich einige Personen gerade als extrem klubnah und besser informiert als der Rest positionieren, in dem sie einfach zu irgendwelchen Themen irgendwelche Aussagen machen und in die Welt hinausposaunen (nicht zwingend auf das Forum bezogen, sondern allgemein).

Beispielsweise, dass ein Torhüter einen Leistenbruch haben soll. Der Torhüter, der die letzten 12 Tage 5 Spiele bestritten hat, darunter zweimal BacktoBack-Spiele innerhalb von 24h bzw. 48h beim Langnau-Weekend.
Oder dass Jaroslav Halak letzte Woche am Dienstag bereits in Zürich gelandet und in Rapperswil angekommen sei.
Oder dass Hedlund und Robertsson nicht mehr miteinander reden und auf der Tribüne eine Reihe hinter uns gestern alle ganz sarkastisch überrascht waren, als sie auf dem Videowürfel hitzig diskutierend zu sehen waren.

Alles Dinge, die momentan in die Welt gesetzt werden, gestern in der Swiss Life Arena gehört wurde und im und um den Verein nicht für Ruhe sorgen.
Ein Blick-Artikel zu Jaroslav Halak und dem Interesse Rappis kommt heraus -> "Momol, de isch imfall scho bi eus".
Nyffeler verpasst Anfangs Jahr ein einziges Spiel verletzungsbedingt und gilt seither als etwas angeschlagen -> "Momol, de häd imfall en Liestebruch!"

Es wird Zeit, dass auch wir im Umfeld uns langsam aber sicher wieder auf die Fakten konzentrieren und nicht Energie für mögliche Nebenschauplätze vergeuden.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste