Spiel 39 | SCRJ - Langnau | 21.01.2024

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Lidokurve
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 65
Registriert: 8. Apr 2020 00:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ - Langnau | 21.01.2024

Beitrag von Lidokurve »

Sind wir ehrlich, alle 4 Schwanzteams hätten es diese Saison verdient, Playouts zu spielen. Wäre eine gerechte Strafe für die sch*** Leistungen in dieser Saison. Leider auch für uns Fans....
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 264
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ - Langnau | 21.01.2024

Beitrag von Tim1945 »

Und Kloten gewinnt nochmals gegen den Z.

Jetzt gilt es alles daran zu setzen, nicht in die Liga Quali zu gehen. Koste es was es wolle.
Ich bin kein Fan von Trainerwechseln während der Saison aber wenn das Team diesen Weckruf aktuell braucht, muss es gemacht werden.
Eine Serie gegen Ajoie muss unbedingt vermieden werden. Denn, dass das nicht lustig wird, wissen wir glaubs alle.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ - Langnau | 21.01.2024

Beitrag von Whitetiger »

Okay, das soll jetzt kein Frust-Posting sein. Bisher war mein Optimismus gross und ich hatte vielleicht auch ein wenig die Fan-Brille an.
Aber ich denke, es ist an der Zeit Klartext zu reden.

Rappi ist dort, wo man in der aktuellen Verfassung hingehört. Die Playins kann man definitiv vergessen.
Ein Biel, das mit vielen Verletzungen und einem schlechten Trainer von Krise zu Krise taumelt.
Ein Ambri, das auf dem Papier schwach ist und seit dem Spengler Cup fast nur noch verliert.
Ein Langnau, das mit bescheidenen Mitteln das Optimum herausholt und mit der „SCRJ-Taktik“ erfolgreich auf junge Talente setzt.
Alle drei Teams liegen verdienterweise vor dem SCRJ in der Tabelle.

Zum Glück zerstört sich Kloten selber und hat Ajoie kein NL-würdiges Kader. Somit haben wir gute Chancen, Rang 12 zu holen. Das wird gelingen.
:love: Hopp Rappi :love:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ - Langnau | 21.01.2024

Beitrag von Mr. Checker »

neee das wird leider nicht gelingen, weil jetzt ist klar das es nix mehr wird und sich somit der Läckmeramarschgroove hartnäckig festsetzen wird. Krise macht Krise grösser. Somit und was ich schon seit Nov sage: Playouts wird die Realität sein. Und sehe in der aktuellen Verfassung wirklich nicht wie wir Ajoie oder Kloten oder Lamgnau im einer Serie schlagen sollen…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mkeller
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 15. Okt 2005 14:42
Wohnort: richti
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ - Langnau | 21.01.2024

Beitrag von mkeller »

Was ist mit Nyffi los?
er diskutiert mit der Bank und sieht Ratlos aus, auch ist er total unruhig in den Pausen, tapst ständig hin und her wie wenn er Schmerzen hätte...
habe ihn vermehrt beobachtet am Spiel gestern, da ist es sehr aufgefallen,
sollte er wirklich krank sein oder verletzt, warum spielt er dann???? er sah bei den beiden Shorthandern wirklich unglücklich aus, die wären in Topform doch nie rein.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ - Langnau | 21.01.2024

Beitrag von Suuber »

mkeller hat geschrieben:Was ist mit Nyffi los?
er diskutiert mit der Bank und sieht Ratlos aus, auch ist er total unruhig in den Pausen, tapst ständig hin und her wie wenn er Schmerzen hätte...
habe ihn vermehrt beobachtet am Spiel gestern, da ist es sehr aufgefallen,
sollte er wirklich krank sein oder verletzt, warum spielt er dann???? er sah bei den beiden Shorthandern wirklich unglücklich aus, die wären in Topform doch nie rein.
Leistenbruch seit Monaten, Clubsrzt rät ihm nach Saison für OP.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
mkeller
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 15. Okt 2005 14:42
Wohnort: richti
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ - Langnau | 21.01.2024

Beitrag von mkeller »

Suuber hat geschrieben: 22. Jan 2024 08:29
mkeller hat geschrieben:Was ist mit Nyffi los?
er diskutiert mit der Bank und sieht Ratlos aus, auch ist er total unruhig in den Pausen, tapst ständig hin und her wie wenn er Schmerzen hätte...
habe ihn vermehrt beobachtet am Spiel gestern, da ist es sehr aufgefallen,
sollte er wirklich krank sein oder verletzt, warum spielt er dann???? er sah bei den beiden Shorthandern wirklich unglücklich aus, die wären in Topform doch nie rein.
Leistenbruch seit Monaten, Clubsrzt rät ihm nach Saison für OP.
bin ja kein Arzt aber kann man wirklich damit spielen???
das sollte man doch früher operieren oder?
so kann doch keine 100% Leistung gebracht werden :nixweiss:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ - Langnau | 21.01.2024

Beitrag von Suuber »

mkeller hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben: 22. Jan 2024 08:29
mkeller hat geschrieben:Was ist mit Nyffi los?
er diskutiert mit der Bank und sieht Ratlos aus, auch ist er total unruhig in den Pausen, tapst ständig hin und her wie wenn er Schmerzen hätte...
habe ihn vermehrt beobachtet am Spiel gestern, da ist es sehr aufgefallen,
sollte er wirklich krank sein oder verletzt, warum spielt er dann???? er sah bei den beiden Shorthandern wirklich unglücklich aus, die wären in Topform doch nie rein.
Leistenbruch seit Monaten, Clubsrzt rät ihm nach Saison für OP.
bin ja kein Arzt aber kann man wirklich damit spielen???
so kann doch keine 100% Leistung gebracht werden :nixweiss:
Das Resltat siehst du ja. Das gestern fiel mir auch extrem auf. Nyffi wild gestikulierend richtung Bank und der Staff schaut geschlossen in die andere Richtung.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
mkeller
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 15. Okt 2005 14:42
Wohnort: richti
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ - Langnau | 21.01.2024

Beitrag von mkeller »

Suuber hat geschrieben: 22. Jan 2024 08:34
mkeller hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben: 22. Jan 2024 08:29
mkeller hat geschrieben:Was ist mit Nyffi los?
er diskutiert mit der Bank und sieht Ratlos aus, auch ist er total unruhig in den Pausen, tapst ständig hin und her wie wenn er Schmerzen hätte...
habe ihn vermehrt beobachtet am Spiel gestern, da ist es sehr aufgefallen,
sollte er wirklich krank sein oder verletzt, warum spielt er dann???? er sah bei den beiden Shorthandern wirklich unglücklich aus, die wären in Topform doch nie rein.
Leistenbruch seit Monaten, Clubsrzt rät ihm nach Saison für OP.
bin ja kein Arzt aber kann man wirklich damit spielen???
so kann doch keine 100% Leistung gebracht werden :nixweiss:
Das Resltat siehst du ja. Das gestern fiel mir auch extrem auf. Nyffi wild gestikulierend richtung Bank und der Staff schaut geschlossen in die andere Richtung.
ich finde das war echt erschreckend wie man Nyffi da link liegen gelassen hat.
auch beim Timeout als er auf die Bank sass war er total am *****, man sah ihm an das was nicht stimmt....

von mir aus der grösste Fehler der Saison dass man das nicht früher geregelt hat, das kann für die Chemie im Team nur tödlich sein.....
aber eben, der Coach hat ja bis 2026 Vertrag, der kann machen was er will und bleibt ja ewig....
geht gar nicht, auch wie gestern nicht nach dem 2:3 sofort reagiert wurde, echt zum kotzen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ - Langnau | 21.01.2024

Beitrag von Marsilio »

Ein guter, vorausblickender Coach bringt immer mal wieder auch den Goalie Nr. 2. Einerseits zwecks Entlastung der Nr. 1 und andererseits, dass die Nr. 2 Spielpraxis verfügt, wenn die Nr. 1 wegen einer Verletzung mal ausfällt. Und zwar im Verhältnis von mindestens zwei zu eins Spielen. Gerade in einer Saison, in der man auch Champions League spielt, wäre das enorm wichtig gewesen.

Hedlund hat das nicht gemacht. Traut er das Mayer nicht zu? Ok, aber dann hätte man auf diese Saison hin (oder allenfalls auch in der laufenden Saison) auf der Goalieposition etwas unternehmen müssen.
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ - Langnau | 21.01.2024

Beitrag von Lakerzh »

Es ist erschreckend wie viele Fehlentscheidungen aktuell und in den letzten Monaten getroffen wurden.
Die 1. Mannschaft ist zu einer riesen Baustelle geworden mit vielen Problemen welche unbedingt behoben und korrigiert werden müssen.
Leider hat sich Steinmann mit diversen unnötigen und frühzeitigen Verlängerungen seinen Handlungsspielraum stark eingeschränkt.
Wenn Steinmann da nicht stark auf Korrekturkurs geht, wird es auch in der kommenden Saison nicht viel besser werden…
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ - Langnau | 21.01.2024

Beitrag von Crosby87 »

Whitetiger bringt es auf den Punkt. Wir sind aktuell da, wo wir hingehören. Das Freitagspiel in Langnau steht symbolisch dafür. Wir schaffen es zwar, zwischendurch vielleicht mal ein Spiel in Langnau zu gewinnen - aber selbst dann liegt das Schussverhältnis bei 37:26 für den Gegner. Einen Gegner, den man in den letzten Jahren noch nach Belieben dominiert hatte, spielerisch wie auf dem Totomat. Dass wir auch gestern nach eigenen Toren gleich wieder das Eishockeyspiel verlernen, die Kontrolle verlieren und gar noch zwei Shorthander kassieren, ist ebenfalls sinnbildlich.

Auch in den letzten 10 Spielen haben wir lediglich 13 Punkte von 30 möglichen geholt. Unser grosses Glück war, dass Kloten Zerfallserscheinungen zeigte und Ajoie (die Mannschaft, gegen welche wir zwei Mal auswärts verloren haben) vermeintlich generell zu schwach war. Auch mit 6 Ausländern haben wir nun sowohl gegen Langnau wie auch Ajoie verloren. Dass wir uns nicht nach den Play-Ins orientieren dürfen sondern nach den Playouts war schon länger klar, aber es muss jetzt ganz klar bewusst werden, dass Runde 50 und 51 gegen Kloten und Ajoie saisonentscheidend sind. Zusätzlich zu den wie am Freitag zwischendurch erlangten Punkte, welche bis dahin ab und an dazukommen werden, werden wir diese beiden Spiele gewinnen MÜSSEN. Bis dahin gilt es, so viele Brotkrümel wie möglich noch mitzunehmen. Und auch zu hoffen, dass Ajoie und Kloten nach einem mehr als passablen Wochenende wieder in alte Fahrwasser geraten. Sonst haben wir ein Problem. Wir dürfen nicht mehr von Playoffs reden. Wir sind im Abstiegskampf. Und das muss jedem bewusst werden.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 22. Jan 2024 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ - Langnau | 21.01.2024

Beitrag von Hansi Müller »

Ich kann leider an der Veranstaltung am Mittwoch mit dem Sportchef nicht teilnehmen. Hoffe das ein Forumsmitglied dabei ist und hier etwas darüber schreibt.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2108
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ - Langnau | 21.01.2024

Beitrag von shilin »

Wie schon früher gesagt:

Man lässt alle Zügel schleifen! Prinzip "Augen zu und durch"...
Kein anderer Klub würde bei einem Coach, der hilflos, manchmal auch verzweifelt ins Leere starrt, noch länger zuwarten.

Das kann's ja wohl nicht sein, dass man das Schiff einfach absaufen (dieser Ausdruck ist jetzt wohl angebracht) lässt!
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ - Langnau | 21.01.2024

Beitrag von Liideschaft »

shilin hat geschrieben: 22. Jan 2024 10:00 Wie schon früher gesagt:

Man lässt alle Zügel schleifen! Prinzip "Augen zu und durch"...
Kein anderer Klub würde bei einem Coach, der hilflos, manchmal auch verzweifelt ins Leere starrt, noch länger zuwarten.

Das kann's ja wohl nicht sein, dass man das Schiff einfach absaufen (dieser Ausdruck ist jetzt wohl angebracht) lässt!
Oder man lässt das Schiff absaufen aber auf einen Felsen um es dann reparieren zu lassen in sicherem Gewässer mit kleinem Schaden ;)

Ich nehme an, da die Play-Ins weit weg sind das man aus Finanziellen gründen keine grossen Änderung macht, da es nur Kostet...
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ - Langnau | 21.01.2024

Beitrag von Ufo1945 »

Ein tag später bin ich immer noch so gebrochen wie gestern. Aber so ist das diese saison jedes mal wenn der hauch einer hoffnung hoch kommt, kommt der tritt in die fresse noch härter. Nimmt mich ja wunder wie der herr steinmann die probleme auf die nächste saison lösen will.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ - Langnau | 21.01.2024

Beitrag von Rog »

Hansi Müller hat geschrieben: 22. Jan 2024 10:00 Ich kann leider an der Veranstaltung am Mittwoch mit dem Sportchef nicht teilnehmen. Hoffe das ein Forumsmitglied dabei ist und hier etwas darüber schreibt.
Geht mir auch so. Bitte updaten falls jemand geht. Wäre wirklich sehr nett.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
mkeller
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 15. Okt 2005 14:42
Wohnort: richti
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ - Langnau | 21.01.2024

Beitrag von mkeller »

Hansi Müller hat geschrieben: 22. Jan 2024 10:00 Ich kann leider an der Veranstaltung am Mittwoch mit dem Sportchef nicht teilnehmen. Hoffe das ein Forumsmitglied dabei ist und hier etwas darüber schreibt.
ich bin dort anwesend und werde berichten.
was ich mir noch überlege ist, ob ich Steinmann da direkt darauf ansprechen soll was mit Nyffi los ist und warum man aktuell mit 3 Ausl. Verteidigern spielt und nicht mit Frk....
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ - Langnau | 21.01.2024

Beitrag von Crosby87 »

mkeller hat geschrieben: 22. Jan 2024 11:21
Hansi Müller hat geschrieben: 22. Jan 2024 10:00 Ich kann leider an der Veranstaltung am Mittwoch mit dem Sportchef nicht teilnehmen. Hoffe das ein Forumsmitglied dabei ist und hier etwas darüber schreibt.
ich bin dort anwesend und werde berichten.
was ich mir noch überlege ist, ob ich Steinmann da direkt darauf ansprechen soll was mit Nyffi los ist und warum man aktuell mit 3 Ausl. Verteidigern spielt und nicht mit Frk....
Ich habe vor hinzugehen und Steinmann bzgl. Nyffeler, im Kontext der allgemein seit 1 1/2 Jahren vorherrschenden "Pechspirale" im Medical Team, anzusprechen.
Vor allem erhoffe ich mir aber am Mittwoch Einschätzungen und Berichte über das "grössere Bild" und die allgemeine Situation der Mannschaft und des Vereins und nicht nur den ganzen Abend simple "wieso spielt de nöd"-Fragen. Und vor allem, dass die Fragen / Diskussionen nach den letzten tollen Jahren gesittet bleiben.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
mkeller
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 15. Okt 2005 14:42
Wohnort: richti
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ - Langnau | 21.01.2024

Beitrag von mkeller »

Crosby87 hat geschrieben: 22. Jan 2024 11:26
mkeller hat geschrieben: 22. Jan 2024 11:21
Hansi Müller hat geschrieben: 22. Jan 2024 10:00 Ich kann leider an der Veranstaltung am Mittwoch mit dem Sportchef nicht teilnehmen. Hoffe das ein Forumsmitglied dabei ist und hier etwas darüber schreibt.
ich bin dort anwesend und werde berichten.
was ich mir noch überlege ist, ob ich Steinmann da direkt darauf ansprechen soll was mit Nyffi los ist und warum man aktuell mit 3 Ausl. Verteidigern spielt und nicht mit Frk....
Ich habe vor hinzugehen und Steinmann bzgl. Nyffeler, im Kontext der allgemein seit 1 1/2 Jahren vorherrschenden "Pechspirale" im Medical Team, anzusprechen.
Vor allem erhoffe ich mir aber am Mittwoch Einschätzungen und Berichte über das "grössere Bild" und die allgemeine Situation der Mannschaft und des Vereins und nicht nur den ganzen Abend simple "wieso spielt de nöd"-Fragen. Und vor allem, dass die Fragen / Diskussionen nach den letzten tollen Jahren gesittet bleiben.
es geht mir nicht darum nur zu fragen warum spielt der nicht oder der andere schon,
sondern warum setzt man auf 3 Verteidiger und nicht auf offensiv Power.... (klar hinten stimmts schon länger nicht mehr).
ausserdem erhoffe ich mir Antworten, wie man aus der Negativspirale rauskommen will und was man noch vor hat in der aktuellen Situation, welche mit dem nicht vorhandenen Transfers auf kommende Saison hin nicht besser kommen wird.
wir brauchen einen grösseren Umbruch um die Baustelle zu beheben, dies ist aber der Job vom Sportchef.
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ - Langnau | 21.01.2024

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Leider kann ich auch nicht gehen.

Wie Crosby und mkeller schreiben:
hoffe auch ich, dass die Torhüterfragen (Zustand Nyf, 2. Goalie nächste Saison, Ersatz Nyf bis Saisonende) und die Frk-Frage gestellt werden.

Aussichten auf nächste Saison interessieren mich im Moment weniger. Wir müssen erst die PO's vermeiden!

Vor allem jetzt, nachdem die Zürcherklubs ziemlich Sche... gebaut haben. :biggrin: und wir auch nicht zauberten.

Jetzt kommen harte Spiele auf uns zu:
A: ZSC
A: Fri
H: Bern
H: Laus
H: Zug
A: Davos
A: Ambri
H: ZSC
H: Biel
A: Genf
A: Kloten
H: Ajoie
A: Lugano

Kein einfaches Restprogramm. Nach 2.3 Spielen könnten wir schon unter dem letzten Strich stehen!

Da muss unbedingt was gehen Seitens des Staffs.
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ - Langnau | 21.01.2024

Beitrag von Whitetiger »

Crosby87 hat geschrieben: 22. Jan 2024 09:51 aber es muss jetzt ganz klar bewusst werden, dass Runde 50 und 51 gegen Kloten und Ajoie saisonentscheidend sind
Das ist zu befürchten.
Ich hoffe aber wirklich, dass wir dann Rang 12 schon auf sicher haben. Auf diesen Krimi kann ich gerne verzichten :roll:

Durchaus möglich ist auch, dass zu diesem Zeitpunkt Olten und Visp bereits im Viertelfinal gescheitert sind, dann hätte sich die Sache auch erledigt…
:love: Hopp Rappi :love:
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ - Langnau | 21.01.2024

Beitrag von MaBu87 »

Sorry an alle und nicht persönlich nehemen ABER:

Alle die jetzt den Kopf des Trainers fordern verfallen in Aktionismus, und dies ist keine Lösung vorallem nicht in der aktuellen Situation. Von unten droht praktisch keine Gefahr da nur Olten (werdes es nicht schaffen) und Visp (nicht mal Playoff sicher) aufsteigen können.

Wir dürfen jetzt nicht in ein Muster fallen wie früher und nach einer schwachen Saison komplett alles über den Haufen werfen!! Wunden lecken, schmerzen stillen und die Heilung kommt von alleine (wie beim Körper). Wenn wir das Budget anschauen gehörten wir zu den letzten 5 Teams. Das ist Fakt und ist so. Die die das verstehen, verstehen es.
Aktionismus: Siehe Bern, siehe Lugano --> alle haben Sie mehrere Jahr darunter gelitten. Mit mehr Kontinuität geht es plötzlich aufwärts.

Unser System hat 2-3 Jahre super funktioniert und man hoffte es funktioniert auch dieses Jahr. So hat man im Sommer kein neues System eingespielt. Leider haben sich alle zu gut auf uns eingestellt was vor der Saison nicht vorauszusehen war. Siehe CHL da hat das System noch immer funktioniert weil man uns nicht genau kannte.

Neues Saison neues Glück ABER... man muss im Sommer Anpassungen am System vornehmen und wieder etwas überraschendes bringen, damit wir nächste Saision wieder die benötigen Punkte am Anfang holen und so Selbstvertrauen tanken.

Lasst uns früher Ferien machen, dann hat auch der Staff mehr Zeit zur Analyse. Ich bin mir sicher nächstes Jahr kommt besser.
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ - Langnau | 21.01.2024

Beitrag von Liideschaft »

Ich bin leider beim Talk nicht anwesend aber mich würde folgende Frage interessieren:

Im Forum sowie in den Zeitungen sind schon mal paar Worte gefallen über einen Teaminternen Konflikt, dies wurde nie offiziell dementiert oder bestätigt... Inwiefern ist das aktuelle Mannschaft Gefüge und die Garderobenstimmung und lebt die Mannschaft noch von Emotionen oder ist sie eine leere Flasche die unbedingt eine Pause braucht...?
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ - Langnau | 21.01.2024

Beitrag von scrjfaninbern »

man kann wirklich nur raten, dass alle mal durchschaufen. klar ist diese saison eine grosse enttäuschung, und klar wurden fehler gemacht. ob das den ton rechtfertigt, den hier einige anschlagen, ist eine andere frage. mein eindruck: schwache saison des teams, schwache saison des forums. und dies, obwohl es nun das wichtigste wäre, dass alle zusammenstehen und führung, trainer und mannschaft bedinungslos unterstützen. in der krise zeigen sich charakter und zusammenhalt - und vor allem die fähigkeit, mit frust irgendwie vernünftig und erwachsen umzugehen. ich bin grad nicht so sicher, ob die hier präsente fanauswahl diesen test besteht bzw. bestehen würde.

zu den wiederholten forderungen nach einer trainerentlassung kann ich nur jedem raten, das interview mit steinmann (nochmals) zu lesen. das gestämpfele hier bringt (zum glück) nichts. https://www.sky-sport.ch/de/articles/es ... -wechseln/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste