Spiel 39 | SCRJ - Langnau | 21.01.2024

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ - Langnau | 21.01.2024

Beitrag von Hansi Müller »

Ich finde auch, dass Aktionismus jetzt falsch am Platz ist. Ob Kloten gegen den ZSC wirklich seine Form wiedergefunden hat,
sei dahingestellt. Ein Schelm, der an was anderes denkt.
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ - Langnau | 21.01.2024

Beitrag von MaBu87 »

scrjfaninbern hat geschrieben: 22. Jan 2024 13:12 man kann wirklich nur raten, dass alle mal durchschaufen. klar ist diese saison eine grosse enttäuschung, und klar wurden fehler gemacht. ob das den ton rechtfertigt, den hier einige anschlagen, ist eine andere frage. mein eindruck: schwache saison des teams, schwache saison des forums. und dies, obwohl es nun das wichtigste wäre, dass alle zusammenstehen und führung, trainer und mannschaft bedinungslos unterstützen. in der krise zeigen sich charakter und zusammenhalt - und vor allem die fähigkeit, mit frust irgendwie vernünftig und erwachsen umzugehen. ich bin grad nicht so sicher, ob die hier präsente fanauswahl diesen test besteht bzw. bestehen würde.

zu den wiederholten forderungen nach einer trainerentlassung kann ich nur jedem raten, das interview mit steinmann (nochmals) zu lesen. das gestämpfele hier bringt (zum glück) nichts. https://www.sky-sport.ch/de/articles/es ... -wechseln/
Dieses Interview habe ich nicht gehört aber finde es wurden genau die richtigen Worte gewählt. Der Verein weiss wohin man anhand des Budget gehört und dies sollten die Fans in diesem Forum auch endlich begreiffen. Wir sind keine Top5 Mannschaft... wenn alles aufgeht und die Pucks reihenweise reinfallen sind wir oben aber ansonsten unten. Klar PlayIns sollten schon erreicht werden können. Es gibt aber noch min 4 Teams welche mit uns um diese Plätze batteln... wenn eines mehr performt ist dieses dabei und das andere nicht.

Somit tolles Interview von Steinmann.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ - Langnau | 21.01.2024

Beitrag von Rappi-Süd »

Liideschaft hat geschrieben: 22. Jan 2024 12:53 Ich bin leider beim Talk nicht anwesend aber mich würde folgende Frage interessieren:

Im Forum sowie in den Zeitungen sind schon mal paar Worte gefallen über einen Teaminternen Konflikt, dies wurde nie offiziell dementiert oder bestätigt... Inwiefern ist das aktuelle Mannschaft Gefüge und die Garderobenstimmung und lebt die Mannschaft noch von Emotionen oder ist sie eine leere Flasche die unbedingt eine Pause braucht...?
Dazu wirst du, zurecht, keine Antwort erhalten.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ - Langnau | 21.01.2024

Beitrag von Schwyzer »

Ufo1945 hat geschrieben: 21. Jan 2024 19:40 Aber kurze frage was hat noreau und zangger im pp verloren? Vorallem noreau spielt seit ca 1 jahr schlecht und spielt immer no pp für mich unerklärlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ganz einfach. Weil sie beide Rechtsausleger sind. Bis auf Moy haben wir da leider nicht viele. Aebischer im PP in seiner aktuellen Form wäre ja noch schlimmer!
Ich spreche da aus Erfahrung im Unihockey. Ich war Rechtsausleger. Aber wahrlich, der Slapshot war nicht meine grosse Stärke. Nichts desto trotz musste ich teilweise die ganze PP Zeit auf dem Feld bleiben (also beide PP's), da sonst keiner von Halb Links direkt schiessen konnte (also so wie Taylor Moy seine Tore schiesst als Rechtsausleger).
Lieber Noreau oder Zangger im PP als Aebischer. Der ist seit seinem Rentenvertrag bei Lugano nur noch schlecht. Sonst haben wir leider wirklich keine Rechtsausleger hinten in der Defensive. Daher Zangger. Der hat wenigstens einen Slapshot Faden. Nicht wie ich hatte. Dafür trotzdem genug geskort Also ich, nicht Zangger. ;) Zangger zum Beispiel hätte gestern einmal einen ganz einfachen Querpass 5 Meter rüber schieben müssen und es wäre 3:1 gestanden (von links nach Rechts, 3-5 Meter!) Spiel entschieden. Fertig. Aber nein, er schiesst völlig dumm in die Beine des Verteidigers. Ein Chäpsler hätte diesen Pass blind gespielt, aber ein Zangger sieht es einfach nicht. Er ist Profi. Dieser einfache Bubi Pass ist ein MUSS für jeden NLA Spieler.
Aber das ist schon ein Problem. Steht Moy auf dem Feld, weiss der Gegner sofort, der wird gesucht für seinen Faden. Und Noreau als Rechtsausleger und Zangger können eben auch Laserschüsse abgeben.
Daher macht das alles Sinn.
Vourdoux (der Nachfolger von Aebischer, geplant) ist leider zurzeit nicht auf der Höre und Capaul ist Linksausleger.
Djuse hat keinen Faden, ist Linksausleger. Vourdoux war geplant als Aebischers Nachfolger. Er der Rookie uf the Year 2022 spielt zurzeit einen Mist zusammen. Jeremy Wick, Sandro Forrer und er bilden da ein Trio Grande. Das Grande ist ironisch gemeint. :nixweiss:
Wählt Quimby!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste