NL | Spiel 36 | Ajoie - SCRJ | 12.01.2024

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL | Spiel 36 | Ajoie - SCRJ | 12.01.2024

Beitrag von Mr. Checker »

das ist die Entscheidung bezgl. Playoffs. Nach diesem grauenhaften Auftritt zählt nur noch Platz 12.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 36 | Ajoie - SCRJ | 12.01.2024

Beitrag von Inter13 »

Verd...t nochmal! Aber so ein Spiel verlierst du nicht, wenn du etwas Klasse hast.
Aebischer kann morgen schon bei Lugano mitspielen! Absolute Kacke was der spielt!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NL | Spiel 36 | Ajoie - SCRJ | 12.01.2024

Beitrag von Suuber »

Wow…..ja scheint der ausl. Torhüter wird wohl Tatsache…
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 36 | Ajoie - SCRJ | 12.01.2024

Beitrag von Ufo1945 »

Warum stellt er die linien um


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: NL | Spiel 36 | Ajoie - SCRJ | 12.01.2024

Beitrag von Lakerzh »

So hat man in den Play-Ins definitiv nichts verloren.
Unglaublich schwach und dämlich wie man diese 2 Punkte noch aus den Händen gibt 🤬
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 36 | Ajoie - SCRJ | 12.01.2024

Beitrag von Whitetiger »

Da fehlen mir die Worte.

Wenigstens hat Kloten verloren, somit sogar einen Punkt auf Rang 13 gewonnen. Aber jetzt aufhören von den Playoffs zu reden, da haben wir nichts zu suchen…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: NL | Spiel 36 | Ajoie - SCRJ | 12.01.2024

Beitrag von Rog »

Schade das Taibel keine Minute spielte...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: NL | Spiel 36 | Ajoie - SCRJ | 12.01.2024

Beitrag von Heat »

HC Ausländer gewinnt heute glücklich. Schade für die anderen Linien das fast nur diese spielen. Aber damit ist die Rechnung aufgegangen. Ein Team mit Klasse und Selbstvertrauen hätte so ein Spiel nicht mehr aus der Hand gegeben! Schade das man einmal mehr unnötig und doof verliert. Hoffe trotzdem das Leslie morgen spielt!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 36 | Ajoie - SCRJ | 12.01.2024

Beitrag von Hansi Müller »

Morgen unbedingt Leslie für Noreau.
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: NL | Spiel 36 | Ajoie - SCRJ | 12.01.2024

Beitrag von Heat »

Es wird denke ich am Ende Rang 11 oder 12 bleiben. Damit wäre Schluss und es wäre dieses Jahr mal kein Chaos mit dem Circus Knie. Spass bei Seite, schade die letzten beiden Spiele machten Lust und Hoffnung auf mehr! So schnell kehrt Nüchternheit ein. Morgen hoffentlich LugaNO schlagen im Retro Shirt!
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 36 | Ajoie - SCRJ | 12.01.2024

Beitrag von Ufo1945 »

Für mich einfach unklar warum man cervenka und cajka getrennt hat. Die haben finde ich sehr gut harmoniert. Und so haben wir definitiv nichtd in den playoffs verloren. Ich bin zu frieden nach den pfilchtspielen in die ferien zu gehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: NL | Spiel 36 | Ajoie - SCRJ | 12.01.2024

Beitrag von colin »

Wie war das mit der goaliediskussion? Einmal mehr weit unter 90sv%
Vielleicht den match nicht verloren, aber hald auch nicht gewonnen
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NL | Spiel 36 | Ajoie - SCRJ | 12.01.2024

Beitrag von Suuber »

Nein ich nenne keine Namen…..doch ich muss mal eine Lanze brechen für Nyffi! Wenn man es mit der Leiste hat und nicht operieren darf/soll….Bitte neuen, ausl. Goalie verpflichten!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: NL | Spiel 36 | Ajoie - SCRJ | 12.01.2024

Beitrag von scrjfaninbern »

war wirklich ein schwaches letztes drittel, wobei man sagen muss, dass bis auf die eine ajoje eigentlich kaum chancen hatte. verlängerung war dann gar nichts und der gegen zürich in der verlängerung dominante schroeder war leider nicht auf dem eis. nehme an, dass da was war.

im übrigen staune ich schon wieder etwas ab dem sound hier. was habt ihr denn das gefühl? dass man in einer solchen saison den schalter einfach umlegen kann? und dann einen eintorevorsprung einfach so locker mal nach hause spielt oder im letzten drittel noch rasch ein zwei törchen obendrauf legt?

ich glaube viele tun gut daran, nicht ständig auf diesen einen goldenen wende-moment zu warten, nach dem dann alles super laufen wird und wir am ende grinsend auf platz 10 stehen. diese erwartungshaltung vergiftet nur das umfeld bzw. die stimmung. die saison ist verhext, das team hat mental und spielerisch grosse mühe. das wird nächste saison hoffentlich wieder anders sein. aber diese saison muss der fokus darauf liegen, kloten und ajoje zu distanzieren. wenns dann allenfalls doch nochmals spannend werden sollte richtung platz 10 - umso besser. aber eben, nun ständig klare erwartungen zu haben um dann umso hässiger zu sein und hier wieder dampf abzulassen, da sehe ich nicht ganz ein, was das soll.
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 264
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: NL | Spiel 36 | Ajoie - SCRJ | 12.01.2024

Beitrag von Tim1945 »

colin hat geschrieben: 12. Jan 2024 23:15 Wie war das mit der goaliediskussion? Einmal mehr weit unter 90sv%
Vielleicht den match nicht verloren, aber hald auch nicht gewonnen
Ich finde der zweite Satz trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf, wie es um die Goaliediskussion bei uns zur Zeit steht.
Verlieren wir wegen den Torhütern? Nein. Also sicher nicht direkt, dafür haben wir zu viele andere Baustellen.
Aber ich kann mich auch nicht erinnern, dass wir diese Saison schon einmal drei Punkte mit einer überragenden Torhüterleistung gestohlen haben.

Zum Spiel: Ja, ******* halt.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 36 | Ajoie - SCRJ | 12.01.2024

Beitrag von Whitetiger »

colin hat geschrieben: 12. Jan 2024 23:15 Wie war das mit der goaliediskussion? Einmal mehr weit unter 90sv%
Vielleicht den match nicht verloren, aber hald auch nicht gewonnen
Echt jetzt? Es gibt mindestens 10 Gründe weshalb wir heute verloren haben, aber Nyffeler ist keiner davon.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

NL | Spiel 36 | Ajoie - SCRJ | 12.01.2024

Beitrag von Suuber »

War heute eingeladen am ZSC-Match. Wahnsinnige 13min ZSC-Power, mit den ersten 13min Aufenthalt nur im Davoser Drittel. Unglaublich dominant. Dann ein Tor der Davoser, danach sehr schwaches Spiel von Beiden…..
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 276
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: NL | Spiel 36 | Ajoie - SCRJ | 12.01.2024

Beitrag von rotwissblau »

MaBu87 hat geschrieben: 12. Jan 2024 20:54 Sorry.... aber müssen die Stadions in der CH nicht einen gewissen Standard erfüllen und alle die gleichen Kameras haben? Hier in Ajoie gibt es nur 1x Ecken-Kamera und nicht auf beiden Seiten. Wahnsinn!!!!
Die Kamera 4 ist in Ajoie weiter in Richtung Hintertoe verschoben worden, es gibt sie also. Da am normalen Standort schlicht der Gästesektor ist.
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: NL | Spiel 36 | Ajoie - SCRJ | 12.01.2024

Beitrag von SCRJ_Charlie »

scrjfaninbern hat geschrieben: 12. Jan 2024 23:27 war wirklich ein schwaches letztes drittel, wobei man sagen muss, dass bis auf die eine ajoje eigentlich kaum chancen hatte. verlängerung war dann gar nichts und der gegen zürich in der verlängerung dominante schroeder war leider nicht auf dem eis. nehme an, dass da was war.

im übrigen staune ich schon wieder etwas ab dem sound hier. was habt ihr denn das gefühl? dass man in einer solchen saison den schalter einfach umlegen kann? und dann einen eintorevorsprung einfach so locker mal nach hause spielt oder im letzten drittel noch rasch ein zwei törchen obendrauf legt?

ich glaube viele tun gut daran, nicht ständig auf diesen einen goldenen wende-moment zu warten, nach dem dann alles super laufen wird und wir am ende grinsend auf platz 10 stehen. diese erwartungshaltung vergiftet nur das umfeld bzw. die stimmung. die saison ist verhext, das team hat mental und spielerisch grosse mühe. das wird nächste saison hoffentlich wieder anders sein. aber diese saison muss der fokus darauf liegen, kloten und ajoje zu distanzieren. wenns dann allenfalls doch nochmals spannend werden sollte richtung platz 10 - umso besser. aber eben, nun ständig klare erwartungen zu haben um dann umso hässiger zu sein und hier wieder dampf abzulassen, da sehe ich nicht ganz ein, was das soll.
Danke!

Linienumstellung um was zu probieren war auch gut. Es gab heute nichts zu gewinnen und auch nichts zu verlieren!

Realistisch gesehen gehts bei uns wirklich nur um Platz 11 oder 12.
Klar hoffe ich auf 10.

Aber deswegen die Spieler und Staff als dämlich zu bezeichnen finde ich daneben.

Ich hätte Cervenka eine Pause gegönnt und Leslie spielen lassen. Es wurde anders entschieden und hat fast geklappt 😁.

Und wir haben selten einen Empti Neter erzielt! Meistens kriegen wir dann den Treffer. Ist leider so.

Morgen mit dem bisschen Anlauf, den wir heute geholt haben, Lagano überfahren und 3 Punkte holen!

Ich persönlich gehe auf die Ski und überfahre hoffentlich niemanden, 😎
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 36 | Ajoie - SCRJ | 12.01.2024

Beitrag von Hansi Müller »

scrjfaninbern - Danke für den Beitrag. Ich fand das Rappi besser gespielt hat, als vor Weihnachten.
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: NL | Spiel 36 | Ajoie - SCRJ | 12.01.2024

Beitrag von bigben »

Es ist nicht einfach in Ajoie zu gewinnen.
Und wenn es mit der Chancenauswertung nicht fruchtet dann verliert man eben. Aber ein Pünktchen haben wir ja. Ich sehe es nicht so tragisch wie die meisten hier.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 36 | Ajoie - SCRJ | 12.01.2024

Beitrag von Schwyzer »

bigben hat geschrieben: 13. Jan 2024 09:28 Es ist nicht einfach in Ajoie zu gewinnen.
Und wenn es mit der Chancenauswertung nicht fruchtet dann verliert man eben. Aber ein Pünktchen haben wir ja. Ich sehe es nicht so tragisch wie die meisten hier.
Ich auch nicht. Danke :D
Normalerweise gewinnst du so ein Spiel zu 80-90%. Das ist was zählt. Ajoje hatte alles Glück der Welt auf seiner Seite. Muss mal auch mal sehen. Ich gönne es denen, die haben sonst nichts. Ausser Moutier jetzt. Viel Spass. Nun müsst ihr dort 4! Krankenhäuser ohne Berner Geld unterhalten. Nochmals. Viel Spass.
P.S. Ich mag Ajoje.
Aber politisch finde ich sie nur Dummköpfe. Wie so viele Welschen.
Zuletzt geändert von Schwyzer am 13. Jan 2024 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: NL | Spiel 36 | Ajoie - SCRJ | 12.01.2024

Beitrag von Marsilio »

Wir haben ein Ausländerproblem. Entweder sind unsere Importspieler durch Verletzungen gehandicapt oder auch sonstwelchen Gründen performen die nicht wie gewünscht.

Schauen wir doch mal die Stats an. Was Leslie da vorweist, ist gut, Cervenka ist auch noch ok. Aber Jensen, Schroeder, Djuse, Rask, Frk - da kommt (bzw kam im Fall von Rask) diese Saison zu wenig.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 36 | Ajoie - SCRJ | 12.01.2024

Beitrag von Schwyzer »

Marsilio hat geschrieben: 13. Jan 2024 09:38 Wir haben ein Ausländerproblem. Entweder sind unsere Importspieler durch Verletzungen gehandicapt oder auch sonstwelchen Gründen performen die nicht wie gewünscht.

Schauen wir doch mal die Stats an. Was Leslie da vorweist, ist gut, Cervenka ist auch noch ok. Aber Jensen, Schroeder, Djuse, Rask, Frk - da kommt (bzw kam im Fall von Rask) diese Saison zu wenig.
Es gibt da eine einfache Rechnung. Jensen machte in der KHL 1 Punkt pro Spiel. Schroeder 0.8. Djuse immer verletzt. Rask und Connolly leider auch. Dazu wirft die Frau von Lesley noch. Verständlich. Gratuliere
Dazu noch Cervus, der wohl mit privaten Problemen kämpft. Verständlich. Ich hatte auch meine Tiefs (wie jeder von euch hier) wenn dir die Frau davon läuft. Ist alles menschlich.
Wir haben schlicht und einfach Pech zurzeit. Wird besser. 100%
Unserer Ausländer sind alle top. Nochmals, wir hatten diese Saison einfach alles Pech der Welt. :nixweiss:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: NL | Spiel 36 | Ajoie - SCRJ | 12.01.2024

Beitrag von Rog »

scrjfaninbern hat geschrieben: 12. Jan 2024 23:27 war wirklich ein schwaches letztes drittel, wobei man sagen muss, dass bis auf die eine ajoje eigentlich kaum chancen hatte. verlängerung war dann gar nichts und der gegen zürich in der verlängerung dominante schroeder war leider nicht auf dem eis. nehme an, dass da was war.

im übrigen staune ich schon wieder etwas ab dem sound hier. was habt ihr denn das gefühl? dass man in einer solchen saison den schalter einfach umlegen kann? und dann einen eintorevorsprung einfach so locker mal nach hause spielt oder im letzten drittel noch rasch ein zwei törchen obendrauf legt?

ich glaube viele tun gut daran, nicht ständig auf diesen einen goldenen wende-moment zu warten, nach dem dann alles super laufen wird und wir am ende grinsend auf platz 10 stehen. diese erwartungshaltung vergiftet nur das umfeld bzw. die stimmung. die saison ist verhext, das team hat mental und spielerisch grosse mühe. das wird nächste saison hoffentlich wieder anders sein. aber diese saison muss der fokus darauf liegen, kloten und ajoje zu distanzieren. wenns dann allenfalls doch nochmals spannend werden sollte richtung platz 10 - umso besser. aber eben, nun ständig klare erwartungen zu haben um dann umso hässiger zu sein und hier wieder dampf abzulassen, da sehe ich nicht ganz ein, was das soll.
Die Erwartung meinerseits war eigentlich nur, dass man wenigstens versucht das 4. Tor zu erzielen. Gerade weil das Team nicht gefestigt ist, ist es unbedingt notwendig nicht zu versuchen irgendein Resultat über die Runden zu bringen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste