NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Beitrag von Black Hawk »

Wir gehen rein ins erste Heimspiel des Jahres 2024. Die Siegesserie zu Hause beginnt morgen.
Auch hier, wie schon gegen Kloten, hat bisher immer das Heim Team gewonnen.

Hoffentlich können Wetter und Nyffeler wieder mittun. Zumindest Nyffeler als Backup wäre schonmal besser für das Bauchgefühl.

Jedenfalls muss die Mannschaft rauskommen wie die Feuerwehr. Alles umwälzen was im Wege steht und konzentriert hinten raus spielen. Vielleicht auch mal was überraschendes machen durch die mitte......

Nur 3 Punkte zählen!
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Beitrag von 2003 »

Beim Heimspiel gegen Ambri verkaufen wir nochmals Sitzplätze (direkt neben dem Gästesektor) für das Spiel vom 04.02.24 in Davos. Über 500 Tickets wurden schon verkauft, aber da geht noch mehr.
Ihr könnt die Tickets bereits vorgängig bei uns bestellen. Eine Abholung an einem anderen Spiel (sofern zuvor bestellt) ist auch möglich.

=> Jetzt Tickets bestellen!
Alle Infos & das Bestellformular dazu unter: https://www.45er-bewegig.ch/rappi-invasion/

VORWÄRTS SCRJ!
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Beitrag von chnosli »

Black Hawk hat geschrieben: 4. Jan 2024 08:24 Wir gehen rein ins erste Heimspiel des Jahres 2024. Die Siegesserie zu Hause beginnt morgen.
Auch hier, wie schon gegen Kloten, hat bisher immer das Heim Team gewonnen.

Hoffentlich können Wetter und Nyffeler wieder mittun. Zumindest Nyffeler als Backup wäre schonmal besser für das Bauchgefühl.

Jedenfalls muss die Mannschaft rauskommen wie die Feuerwehr. Alles umwälzen was im Wege steht und konzentriert hinten raus spielen. Vielleicht auch mal was überraschendes machen durch die mitte......

Nur 3 Punkte zählen!
Nyffeler war heute zumindest im Training mit dabei.. Wetter war ebenfalls da.
Eigentlich hoffte ich darauf Noreau und Leslie zu sehen. Beide jedoch nicht anwesend.
mkeller
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 15. Okt 2005 14:42
Wohnort: richti
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Beitrag von mkeller »

chnosli hat geschrieben: 4. Jan 2024 14:22
Black Hawk hat geschrieben: 4. Jan 2024 08:24 Wir gehen rein ins erste Heimspiel des Jahres 2024. Die Siegesserie zu Hause beginnt morgen.
Auch hier, wie schon gegen Kloten, hat bisher immer das Heim Team gewonnen.

Hoffentlich können Wetter und Nyffeler wieder mittun. Zumindest Nyffeler als Backup wäre schonmal besser für das Bauchgefühl.

Jedenfalls muss die Mannschaft rauskommen wie die Feuerwehr. Alles umwälzen was im Wege steht und konzentriert hinten raus spielen. Vielleicht auch mal was überraschendes machen durch die mitte......

Nur 3 Punkte zählen!
Nyffeler war heute zumindest im Training mit dabei.. Wetter war ebenfalls da.
Eigentlich hoffte ich darauf Noreau und Leslie zu sehen. Beide jedoch nicht anwesend.
bei Noreau wäre es mir eigentlich egal ob er spielt oder nicht, da ist Capaul der passende Ersatz, jedoch bei Leslie wäre es doch wichtig wenn er morgen dabei wäre....
wie sieht es bei Frk aus? darf der wieder spielen?
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Beitrag von Black Hawk »

Ja Frk hat seine Spielsperre abgesessen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Beitrag von Whitetiger »

Hoffentlich sind Nyffeler, Baragano und Wetter zurück. Offensiv muss viel mehr kommen als in Zug, ich bin jedoch zuversichtlich, dass dies vor eigenem Publikum der Fall ist. Mit Frk ist definitiv ein guter Sniper zurück, was inbesondere im PP helfen könnte.

Ambri ist das drittbeste Auswärtsteam und spielt eine starke Saison bisher. Vielleicht herrscht nach dem Spengler Cup noch etwas Müdigkeit, gegen ZSC gab es gleich mal eine Klatsche…

Tipp: keine Ahnung, ist für mich ein klassisches 50:50 Spiel
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Beitrag von Helferlein »

Ich wünsche heute ein Team zu sehen, das den Sieg mehr will als der Gegner.
Und ich meine damit nicht Ambri.
Wer später bremst, ist länger schnell!
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Beitrag von scrj_c2 »

Whitetiger hat geschrieben: 5. Jan 2024 09:37 Hoffentlich sind Nyffeler, Baragano und Wetter zurück. Offensiv muss viel mehr kommen als in Zug, ich bin jedoch zuversichtlich, dass dies vor eigenem Publikum der Fall ist. Mit Frk ist definitiv ein guter Sniper zurück, was inbesondere im PP helfen könnte.
Denke Nyfi, Baragano und Wetter werden noch nicht zurück sein. Liste wurde einem Update unterzogen:
https://lakers.ch/page/medical-report
mkeller
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 15. Okt 2005 14:42
Wohnort: richti
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Beitrag von mkeller »

scrj_c2 hat geschrieben: 5. Jan 2024 10:22
Whitetiger hat geschrieben: 5. Jan 2024 09:37 Hoffentlich sind Nyffeler, Baragano und Wetter zurück. Offensiv muss viel mehr kommen als in Zug, ich bin jedoch zuversichtlich, dass dies vor eigenem Publikum der Fall ist. Mit Frk ist definitiv ein guter Sniper zurück, was inbesondere im PP helfen könnte.
Denke Nyfi, Baragano und Wetter werden noch nicht zurück sein. Liste wurde einem Update unterzogen:
https://lakers.ch/page/medical-report
würde es begrüssen, wenn Alge und auch Taibel mal richtig Eiszeit bekommen würden.
Capaul ist hoffentlich so oder so gesetzt in der Verteidigung...
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Beitrag von Suuupertyp »

Nyffy laut coaches corner zurück und frk auch weil sperre abgelaufen sonst wurde niemand erwähnt.

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk

Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Beitrag von chris69 »

Und wie viele neue Verletzte haben wir?
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Beitrag von chris69 »

Wird wohl wieder eine klare Niederlage geben..Ich sehe leider keine Anzeichen für eine Trendsende..1:4
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Beitrag von shilin »

chris69 hat geschrieben: 5. Jan 2024 14:06 Wird wohl wieder eine klare Niederlage geben..Ich sehe leider keine Anzeichen für eine Trendsende..1:4
Nichts scheint tatsächlich auf eine Wende hinzuweisen. Energie, Spielwitz, Spielfreude... :nixweiss:

Wo liegt die Schmerzgrenze, bei welcher unsere Führung zum Handeln gezwungen wird? Es kann doch nicht sein, dass man die Zügel bis Saisonende schleifen lässt. :confused:
Alles würde kapput gemacht, was man die letzten Jahre aufgebaut hat.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Beitrag von Whitetiger »

Endlich mal wieder eine Trainerdiskussion :lol:

Ich behaupte jetzt mal, dass Hedlund sicher noch für die nächsten 6 Spiele unser Coach sein wird. Da dürfen jedoch schon 3-4 Siege erwartet werden. Wenn man gegen Ajoie und Langnau verliert, wird wohl Steinmann oder die Vereinsleitung die Reissleine ziehen.

Aber lassen wir doch das Thema und konzentrieren uns darauf, den turnaround zu schaffen. Ich bin relativ zuversichtlich, dass es ein paar Siege braucht und dann ist das Selbstvertrauen wieder zurück.
Das Problem ist halt, dass wir meist den ersten Treffer kassieren oder ein doofes Tor kassieren und dann aucheinander fallen. Wie gegen Zug auch. Ein Führungstreffer wäre also Gold wert!
Nyffeler zurück im Tor bringt da schon mal etwas Vertrauen zurück und ich denke auch, dass z.B. ein Alge mit seiner Unbekümmertheit weiterhilft.

Heute alle in Rot ins Stadion und das Team unterstützen. Holen wir gemeinsam die 3 Punkte gegen Ambri!
Hopp Rappi!
:love: Hopp Rappi :love:
mkeller
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 15. Okt 2005 14:42
Wohnort: richti
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Beitrag von mkeller »

shilin hat geschrieben: 5. Jan 2024 14:46
chris69 hat geschrieben: 5. Jan 2024 14:06 Wird wohl wieder eine klare Niederlage geben..Ich sehe leider keine Anzeichen für eine Trendsende..1:4
Nichts scheint tatsächlich auf eine Wende hinzuweisen. Energie, Spielwitz, Spielfreude... :nixweiss:

Wo liegt die Schmerzgrenze, bei welcher unsere Führung zum Handeln gezwungen wird? Es kann doch nicht sein, dass man die Zügel bis Saisonende schleifen lässt. :confused:
Alles würde kapput gemacht, was man die letzten Jahre aufgebaut hat.
das ist leider zu befürchten...
die Menge an Saisonkarten werden zurück gehen, es wird schwieriger sein Sponsoren zu finden oder zu halten,
die Spieler werden es sich 2x überlegen nach Rappi zu kommen oder zu bleiben, das Ansehen in der Hockeyschweiz schwindet etc. etc.

all dies wäre ev. zu verhindern wenn wir nun eine Wende herbeiführen könnten, ob dies mit einem Trainerwechsel sein wird oder zu machen wäre steht in den Sternen, ich würde es auf jedenfall versuchen, wäre ich Steinmann...
Alex1975
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 27. Sep 2021 15:13
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Beitrag von Alex1975 »

Lese hier viel Optimismus…. Glaube nicht das ein Frk und ein noch sicher nicht 100 fitter Mel das Steuer herunreissen… Ambri hat Qualität… die 2-7 Niederlage täuscht… ja wir brauchen Wetti einen Sorgenfreien Cheri… einen Emil mit Vertrauen… und und und… nur braucht das alles Zeit…. Leslie ist noch nicht Vater…. Und ja Norau leider über dem Zenit… Zangger leider auch….Sehe das leider so… rüsten wir uns gegen unten … und versuchen nächtes Jahr wieder frisch ohne CHL wieder neu motiviert ans Werk… leider ist dieses Einschätzung eher die Realität meiner Meinung. Hopp SCRJ
mkeller
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 15. Okt 2005 14:42
Wohnort: richti
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Beitrag von mkeller »

Alex1975 hat geschrieben: 5. Jan 2024 15:15 Lese hier viel Optimismus…. Glaube nicht das ein Frk und ein noch sicher nicht 100 fitter Mel das Steuer herunreissen… Ambri hat Qualität… die 2-7 Niederlage täuscht… ja wir brauchen Wetti einen Sorgenfreien Cheri… einen Emil mit Vertrauen… und und und… nur braucht das alles Zeit…. Leslie ist noch nicht Vater…. Und ja Norau leider über dem Zenit… Zangger leider auch….Sehe das leider so… rüsten wir uns gegen unten … und versuchen nächtes Jahr wieder frisch ohne CHL wieder neu motiviert ans Werk… leider ist dieses Einschätzung eher die Realität meiner Meinung. Hopp SCRJ
nur so eine Frage am Rande,
wusste man nicht das Leslie Vater wird?
nun hat man einen weiteren Import der über mehrere Spiele nicht da ist (Spenglercup konnte er ja spielen :scratch: )
ist das nur Pech oder Unvermögen???
Frage nur für einen Freund :ballaballa:
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 522
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Beitrag von Heja »

chris69 hat geschrieben: 5. Jan 2024 14:06 Wird wohl wieder eine klare Niederlage geben..Ich sehe leider keine Anzeichen für eine Trendsende..1:4
ich sehe es umgekehrt; Sieg 4-1 (2x Alge, 1x Capaul und 1x Mayer) :juhu:
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Beitrag von MaBu87 »

mkeller hat geschrieben: 5. Jan 2024 15:25
Alex1975 hat geschrieben: 5. Jan 2024 15:15 Lese hier viel Optimismus…. Glaube nicht das ein Frk und ein noch sicher nicht 100 fitter Mel das Steuer herunreissen… Ambri hat Qualität… die 2-7 Niederlage täuscht… ja wir brauchen Wetti einen Sorgenfreien Cheri… einen Emil mit Vertrauen… und und und… nur braucht das alles Zeit…. Leslie ist noch nicht Vater…. Und ja Norau leider über dem Zenit… Zangger leider auch….Sehe das leider so… rüsten wir uns gegen unten … und versuchen nächtes Jahr wieder frisch ohne CHL wieder neu motiviert ans Werk… leider ist dieses Einschätzung eher die Realität meiner Meinung. Hopp SCRJ
nur so eine Frage am Rande,
wusste man nicht das Leslie Vater wird?
nun hat man einen weiteren Import der über mehrere Spiele nicht da ist (Spenglercup konnte er ja spielen :scratch: )
ist das nur Pech oder Unvermögen???
Frage nur für einen Freund :ballaballa:
Wenn jemand Vater wird und einen Vertrag unterschreiben muss, dann weiss der Aufsetzter vom Vertrag Bescheid. Sprich klar wussten wir Bescheid. Aber dies soll grundsätzlich kein Grund sein einen Spieler nicht zu verpflichten. Leider ist eine Geburt noch immer die Laune der Natur und ein Wunder. In die Natur eingreifen funktioniert zum grossen Glück noch immer nicht wirklich.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Beitrag von Rog »

mkeller hat geschrieben: 5. Jan 2024 15:25
Alex1975 hat geschrieben: 5. Jan 2024 15:15 Lese hier viel Optimismus…. Glaube nicht das ein Frk und ein noch sicher nicht 100 fitter Mel das Steuer herunreissen… Ambri hat Qualität… die 2-7 Niederlage täuscht… ja wir brauchen Wetti einen Sorgenfreien Cheri… einen Emil mit Vertrauen… und und und… nur braucht das alles Zeit…. Leslie ist noch nicht Vater…. Und ja Norau leider über dem Zenit… Zangger leider auch….Sehe das leider so… rüsten wir uns gegen unten … und versuchen nächtes Jahr wieder frisch ohne CHL wieder neu motiviert ans Werk… leider ist dieses Einschätzung eher die Realität meiner Meinung. Hopp SCRJ
nur so eine Frage am Rande,
wusste man nicht das Leslie Vater wird?
nun hat man einen weiteren Import der über mehrere Spiele nicht da ist (Spenglercup konnte er ja spielen :scratch: )
ist das nur Pech oder Unvermögen???
Frage nur für einen Freund :ballaballa:
Ernsthaft. Natürlich wusste man dies und ist den Kompromiss eingegangen. Das ist auch gut so. Die Alternative war wohl keinen Leslie im Team.

Zu heute... ein Gewurstel aber irgendwie ein Sieg.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Das mit Leslie wusste der SCRJ. Kleiner Scherz: Man könnte der Natur schon ein wenig nachhelfen. Geburt einleiten oder Kaiserschnitt. So wäre der Termin planbar. Und er könnte sofort wieder in den Flieger! Scherzende!

Nun zu Ambri: Die haben einige Spieler, die ein Spiel alleine entscheiden können. Bei uns braucht es die ganze Mannschaft! Und auch dann klappts leider nicht immer!
Heute einfach mal mehr Tore als Ambri schiessen! Dann müsste das doch für einige dringend benötigte Punkte reichen! :lol:

Mein Tipp: Ich will viele Punkte! Wie ist mir egal!

Forza SCRJ
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Beitrag von Flens »

Dieser litauische Basketballtrainer bringt ziemlich gut auf den Punkt, was es zu Leslie zu sagen gibt.

https://www.watson.ch/good-news/article ... e-im-leben
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Beitrag von Suuber »

Flens hat geschrieben:Dieser litauische Basketballtrainer bringt ziemlich gut auf den Punkt, was es zu Leslie zu sagen gibt.

https://www.watson.ch/good-news/article ... e-im-leben
Absolut korrekt und nichts anderes. Worte eines 2-fachen Vaters.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Beitrag von Schwyzer »

Jona - Piotta: 4:2
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Beitrag von Whitetiger »

Taibel überzählig, Alge 13. Stürmer.
Muss man das verstehen? :nixweiss:
:love: Hopp Rappi :love:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste