NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von Crosby87 »

Das Spiel ist ausverkauft. Wie am Donnerstag siegen, egal wie!

3:2 n.V.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
@herisau
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 60
Registriert: 17. Dez 2014 23:31
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von @herisau »

Freue mich auf mein erstes Rappi-Game in dieser Saison. Hoffe, mein Erscheinen bringt Glück :zwinker:.

Ps: Sind nochmals rund 40 Tickets im A2 & A3 in den Verkauf gestellt worden :daumenhoch:.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von Mr. Checker »

Normalerweise in der aktuellen Situation null Stich gegen Davos in Bestbesetzung. Aber was ist schon normal diese Saison…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lidokurve
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 65
Registriert: 8. Apr 2020 00:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von Lidokurve »

Heute also gegen den Retortenverein mit ihren peinlichen Touristenfans. Ich hoffe, dass wir sie mit einer Niederlage zurück in ihr Bergkaff schicken, wo sie dann bald ihr Grümpelturnier spielen dürfen.
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von scrj_c2 »

Lidokurve hat geschrieben: 23. Dez 2023 13:00 Heute also gegen den Retortenverein mit ihren peinlichen Touristenfans. Ich hoffe, dass wir sie mit einer Niederlage zurück in ihr Bergkaff schicken, wo sie dann bald ihr Grümpelturnier spielen dürfen.
Ich bin auch kein Fan von dem Verein. ABER:

- Die füllen uns wenigstens die Halle, was schöne Einnahmen bedeutet, welche wir ebenfalls gut benötigen können.
- Das sogenannte Grümpelturnier ist äusserst erfolgreich, gute Werbung für die Schweiz, gute Werbung für das Schweizer Eishockey und wird höchst professionell durchgeführt.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von Whitetiger »

Unabhängig davon, ob man diesen Cüpli-Event mag oder nicht, Davos soll sich heute dafür schonen und mit angezogener Handbremse spielen…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von Whitetiger »

Mr. Checker hat geschrieben: 23. Dez 2023 12:45 Normalerweise in der aktuellen Situation null Stich gegen Davos in Bestbesetzung. Aber was ist schon normal diese Saison…
Das sehe ich anders. Davos hat die letzten 6 Auswärtsspiele verloren. Und der SCRJ hat gegen Biel und im dritten Drittel gegen Kloten gut gespielt. Wird wohl eine enge Sache…
:love: Hopp Rappi :love:
Lidokurve
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 65
Registriert: 8. Apr 2020 00:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von Lidokurve »

scrj_c2 hat geschrieben: 23. Dez 2023 13:16
Lidokurve hat geschrieben: 23. Dez 2023 13:00 Heute also gegen den Retortenverein mit ihren peinlichen Touristenfans. Ich hoffe, dass wir sie mit einer Niederlage zurück in ihr Bergkaff schicken, wo sie dann bald ihr Grümpelturnier spielen dürfen.
Ich bin auch kein Fan von dem Verein. ABER:

- Die füllen uns wenigstens die Halle, was schöne Einnahmen bedeutet, welche wir ebenfalls gut benötigen können.
- Das sogenannte Grümpelturnier ist äusserst erfolgreich, gute Werbung für die Schweiz, gute Werbung für das Schweizer Eishockey und wird höchst professionell durchgeführt.
Zu Punkt 1: Das stimmt - gefühlt 90% der hcd Fans kommen ja auch aus dem Kt. Zürich. Sehr naheliegend (wortwörtlich), dass Sie uns dann jedesmal die Halle füllen.

Zu Punkt 2: Sehe ich anders. Das Grümpelturnier mag ggf. einen gewissen Charm im Ausland geniessen, Werbung für das Schweizer Eishockey machen aber unsere NHL Spieler bzw. die Nati an der WM. Und letztere war in der jüngsten Vergangenheit leider alles andere positiv...
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von scrj_c2 »


Zu Punkt 1: Das stimmt - gefühlt 90% der hcd Fans kommen ja auch aus dem Kt. Zürich. Sehr naheliegend (wortwörtlich), dass Sie uns dann jedesmal die Halle füllen.

Zu Punkt 2: Sehe ich anders. Das Grümpelturnier mag ggf. einen gewissen Charm im Ausland geniessen, Werbung für das Schweizer Eishockey machen aber unsere NHL Spieler bzw. die Nati an der WM. Und letztere war in der jüngsten Vergangenheit leider alles andere positiv...
Punkt 1: Ist es relevant woher die Fans kommen? Wenn sie aus Zürich oder dem Aaargau kommen und HCD-Fan sind, scheissegal. Ist ja nicht relevant.

Punkt 2: Ist wohl Ansichtssache ob es Werbung für das Schweizer Eishockey ist oder nicht. Sicherlich aber Werbung für die Schweiz und das Eishockey im Allgemeinen.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von SCR1945 »

scrj_c2 hat geschrieben: 23. Dez 2023 13:39

Zu Punkt 1: Das stimmt - gefühlt 90% der hcd Fans kommen ja auch aus dem Kt. Zürich. Sehr naheliegend (wortwörtlich), dass Sie uns dann jedesmal die Halle füllen.

Zu Punkt 2: Sehe ich anders. Das Grümpelturnier mag ggf. einen gewissen Charm im Ausland geniessen, Werbung für das Schweizer Eishockey machen aber unsere NHL Spieler bzw. die Nati an der WM. Und letztere war in der jüngsten Vergangenheit leider alles andere positiv...
Punkt 1: Ist es relevant woher die Fans kommen? Wenn sie aus Zürich oder dem Aaargau kommen und HCD-Fan sind, scheissegal. Ist ja nicht relevant.

Punkt 2: Ist wohl Ansichtssache ob es Werbung für das Schweizer Eishockey ist oder nicht. Sicherlich aber Werbung für die Schweiz und das Eishockey im Allgemeinen.
Werbung fürs CH Eishockey wären auch volle Hallen über Neujahr. Beispielsweise eine Vollrunde zum Silvester um 1400 oder so. Plus noch zwei drei Spiele sonst über die Tage. So würden alle Profitieren nicht nur dieser unsägliche Kackverein mit seinem Zürcher „Fan“Pack. Plus noch dieser Möchtegern Kultklub aus dem Tessiner Niemandsland. Und ja ich weiss das der HCD Betrag X an die anderen Vereine zahlt um die Einnahmen auszugleichen, ich denke dennoch das sich das nicht lohnt für uns statt 2-3 potenziell Ausverkaufte Spiele.


Seis drum.

Heute wichtiges Spiel, mehr oder weniger Derby.

Kommt gut!

Rappi-Daffos 4:1 (Cervus Hockeygott, Dünner, Woody und Jensen)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von Suuber »

scrj_c2 hat geschrieben:
Lidokurve hat geschrieben: 23. Dez 2023 13:00 Heute also gegen den Retortenverein mit ihren peinlichen Touristenfans. Ich hoffe, dass wir sie mit einer Niederlage zurück in ihr Bergkaff schicken, wo sie dann bald ihr Grümpelturnier spielen dürfen.
Ich bin auch kein Fan von dem Verein. ABER:

- Die füllen uns wenigstens die Halle, was schöne Einnahmen bedeutet, welche wir ebenfalls gut benötigen können.
- Das sogenannte Grümpelturnier ist äusserst erfolgreich, gute Werbung für die Schweiz, gute Werbung für das Schweizer Eishockey und wird höchst professionell durchgeführt.
Korrekt!
Und wer schon da oben war, seit klein auf, der freut sich auf dieses Turnier, heutzutage vor dem TV. Auch wenn es nicht mehr das gleiche ist.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von Flens »

gelöscht
Zuletzt geändert von Flens am 24. Dez 2023 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von Liideschaft »

Anstatt über den Gegner hinweg zu ziehen können wir auch uns auf uns selber Konzentrieren.

Nach dem Sieg gegen Kloten ging hoffentlich ein "jetzt erst recht" Ruck durch die Mannschaft. Die Bilder von Cervenka und Albrecht zeigen mir, dass eine schwere Phase vorbei ist und wir eine Chance haben. Volles Haus, das ist geil :daumenhoch:

Mein Tipp: 4:3 für Rappi nach einem schwachen Mitteldrittel
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Was ist den hier los??

Hab ich was verpasst? HCD niederträchtig und verabscheuungswürdig? Echt?

Das Spiel:

Geile Stimmung und 3:2 nV.

Brönimann-Bratwurst und SchüGa! 1:3 Verhältnis!🤪
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von Suuber »

SCRJ_Charlie hat geschrieben:Was ist den hier los??

Hab ich was verpasst? HCD niederträchtig und verabscheuungswürdig? Echt?

Das Spiel:

Geile Stimmung und 3:2 nV.

Brönimann-Bratwurst und SchüGa! 1:3 Verhältnis!Bild
Verstehs auch nicht
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von Crosby87 »

Flens hat geschrieben: 23. Dez 2023 15:07.


Der HCD ist ein niederträchtiger, verabscheuungswürdiger Verein. Und jedesmal, wenn er auf dem Eis dafür die Quitting erhält, ist das nicht nur ein Sieg für uns, sondern auch für den anständigen Sport.

Hoffentlich auch heute Abend.
Ich dachte, wir reden hier von Davos, und nicht vom EVZ? :mat:
So gross meine Abneigung als Ausserschwyzer gegenüber den Davosern auch ist, niederträchtig und verabscheuungswürdig sind scho ziemlich harter Tobak am äusseren Rand der Extreme, da würde ich andere Vereine noch vorher dort ansiedeln. Oder den Ex-Trainer der Davoser ;)

Schlussendlich ist diese Diskussion schon genau so alt wie dieses Forum. Und genau so alt wie die Antwort der Davoser, dass wir doch froh sein sollen, dass wir dank ihnen immerhin 1x pro Jahr die Hütte und die Kasse voll haben. Das Ganze ist wie ein sich nie zu Ende drehender Kreisel. Wir haben es in der eigenen Hand, dass die Jungs in Schmerikon vermehrt mit dem Rappi-Shirt rumlaufen. In der von mir erwähnten Ausserschwyz hat dieser Effekt def. bereits eingesetzt. Waren hier früher fast alle aus Gewohnheit, dem Spengler Cup und den „Bergferien“ Davos-Fan, sieht man die Kids heute reihenweise mit Rappimützen und Rucksäcke, von Lachen bis nach Schindellegi. Selbst in Zürich am Test-Länderspiel. Zur Edel-March müsste Schwyzer Auskunft geben. ;)

Ich hoffe, die Mannschaft wendet heute Abend gleich viel Energie auf, wie wir Fans seit zwei Jahrzehnten in den Foren für diese Diskussion verschwenden.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 305
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von thiii_scrjjj »

Nich jemand ein Stehplatz Ticket zur Verfügung? Gerne melden falls ja. :-)
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von Whitetiger »

Das mit dem Einzugsgebiet verstehe ich nicht wirklich. Es gibt auch viele SCRJ Fans, welche gemäss dieser Logik ZSC, Kloten oder Zug Fan wären…
:love: Hopp Rappi :love:
Alex1975
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 27. Sep 2021 15:13
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von Alex1975 »

Bin gespannt was diese 22 min gegen Kloten bewirkt haben… in den Köpfen der Spieler..uns hilft eh nur ein Sieg…. Alles geben und endlich mal ein gutes Spiel über 60 min und das Glück erzwingen… bin krank aber hab meine 2 Karten natürlich weiterverschenkt . Ehrensache.
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von Ufo1945 »

Heute robin zwischen den pfosten. Nach so einem starken auftrit von nyf etwas fragwürdig. Aber hedlund wird schon seine gründe haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von SCR1945 »

Ufo1945 hat geschrieben: 23. Dez 2023 18:22 Heute robin zwischen den pfosten. Nach so einem starken auftrit von nyf etwas fragwürdigBild. Aber hedlund wird schon seine gründe haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
War vermutlich so abgemacht. Ich hoffe aber das wenn er so unsicher spielt wie in Ostrava er dann auch rausgenommen wird bei Zeiten
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von Rog »

SCR1945 hat geschrieben: 23. Dez 2023 18:47
Ufo1945 hat geschrieben: 23. Dez 2023 18:22 Heute robin zwischen den pfosten. Nach so einem starken auftrit von nyf etwas fragwürdigBild. Aber hedlund wird schon seine gründe haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
War vermutlich so abgemacht. Ich hoffe aber das wenn er so unsicher spielt wie in Ostrava er dann auch rausgenommen wird bei Zeiten
0-1 schon mal schlechter Start. Er hatte doch recht freie Sicht und der Puck schien nicht abgelenkt...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von Inter13 »

Sorry, aber jetzt muss er Nyffi bringen!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von Mr. Checker »

leider absolut chancenlos. Ziemlich deprimierendes Drittel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alex1975
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 27. Sep 2021 15:13
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von Alex1975 »

Keine Chance… sorry das ist eine Qualitätsfrage…. Auch beim Goali.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste