NL | Spiel 30 | EHC Biel - SCRJ | 19.12.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

NL | Spiel 30 | EHC Biel - SCRJ | 19.12.2023

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Schön geht es wieder weiter.

3 Spiele in den nächsten 5 Tagen.
Das wird wohl zur "Woche der Richtungs-Bestimmung". --> Play-Ins | Pause | Play-Outs

Heute gegen Biel, bei denen wohl ein paar Verletzte zurückkehren, wird es kein leichtes Spiel werden.

Bei uns scheint Gerber wieder dabei zu sein. Frk gesperrt und damit also nur mit 4 Imports.
Macht das Ganze nicht wirklich einfacher.

Egal. Kämpfen und schön wäre der eine oder andere Punkt.

Moral Tanken für den Donnerstag.
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 30 | EHC Biel - SCRJ | 19.12.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Absoluter Bullshit drei Spiele in fünf Tagen, zumal am Wochenende noch die Nati-Spiele waren. Da fragt man sich teils schon, was man sich hier bei der Zusammenstellung des Spielplans genau in den Grind setzt.

3:1 Rappi
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 467
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 30 | EHC Biel - SCRJ | 19.12.2023

Beitrag von patrick1945 »

Heute ist das erste von drei auschlaggebenden Spielen, um die Play-Ins zu erreichen.
Hoffen wir mal auf einen Sieg und die ersten 3 Bohnen der Woche!

Mein Tipp: Knappes 2:3 (Moy, Lammer, Jensen)
Benutzeravatar
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 117
Registriert: 24. Okt 2019 14:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: NL | Spiel 30 | EHC Biel - SCRJ | 19.12.2023

Beitrag von UID »

ich bin da leider nicht so optimistisch und hoffe wir punkten dann in den beiden heimspielen....

wie erwähnt, genau wieder gegen uns kommen bei biel die verletzten zurück und wird haben noch mehr ausfälle als sowieso schon. was hat eig. wetter? da ja anscheinend nur gerber zurückkommt...

biel-rappi 3:1
Benutzeravatar
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 117
Registriert: 24. Okt 2019 14:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: NL | Spiel 30 | EHC Biel - SCRJ | 19.12.2023

Beitrag von UID »

Chäpsler19 hat geschrieben: 19. Dez 2023 15:48 Absoluter Bullshit drei Spiele in fünf Tagen, zumal am Wochenende noch die Nati-Spiele waren. Da fragt man sich teils schon, was man sich hier bei der Zusammenstellung des Spielplans genau in den Grind setzt.

3:1 Rappi
sind wir doch froh gibts noch 2 sehr attraktive heimspiele vor vollem (sicher am Sa) haus...
da dürfen wir jetzt echt nicht motzen!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: NL | Spiel 30 | EHC Biel - SCRJ | 19.12.2023

Beitrag von Rog »

Bei Biel kommen so viele Spieler zurück, da fehlt mir irgendwie der Glauben an einen Sieg heute.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: NL | Spiel 30 | EHC Biel - SCRJ | 19.12.2023

Beitrag von Crosby87 »

Rog hat geschrieben: 19. Dez 2023 17:39 Bei Biel kommen so viele Spieler zurück, da fehlt mir irgendwie der Glauben an einen Sieg heute.
Ich halte Siege in den kommenden beiden Heimspielen auch für realistischer als heute.

3:1
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 30 | EHC Biel - SCRJ | 19.12.2023

Beitrag von Whitetiger »

Kriegen wir überhaupt noch 4 Sturmlinien zusammen? :roll:
Schon bitter, wie viele abwesende Spieler wir haben mittlerweile.

Wird ganz schwierig werden, vor allem weil auch Biel dringend Punkte braucht.

Ich hoffe, dass Cervenka bei den Einsätzen mit seiner geliebten Nationalmannschaft den Kopf lüften konnte und wieder topmotiviert zurück ist.
Ich hoffe, dass Jensen seine Pechsträhne beenden kann und endlich das Tor trifft.
Ich hoffe, dass bei Schroeder nach seinem Tor der Knoten geplatzt ist.
Ich hoffe, dass die Jungs wieder ihr bevorzugtes Hockey zeigen können und mental wieder verbessert sind.
Ich hoffe, dass Säteri und JvP nach dem Spiel vom Sonntag noch etwas müde sind und heute ein paar Fehler einbauen.

Ich hoffe, dass meine Hoffnungen erfüllt werden und der SCRJ diese enorm wichtigen 3 Punkte holt!
:love: Hopp Rappi :love:
Alex1975
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 27. Sep 2021 15:13
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: NL | Spiel 30 | EHC Biel - SCRJ | 19.12.2023

Beitrag von Alex1975 »

Sehe heute auch keine Chancen auf Punkte…. Das Klotenspiel ist extrem wichtig… mein Tipp 5-0… leider. Verlieren wir alle 3 weiss jeder um was es im Jahr 2024 geht … Hoffen wir auf ein Wunder und Tore.
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: NL | Spiel 30 | EHC Biel - SCRJ | 19.12.2023

Beitrag von Helferlein »

Am Fr. 11.08.2023 hatten wir das erste Testspiel zur neuen Saison gegen Biel mehr oder weniger souverän gewonnen. Alle waren voller Tatendrang, Offensiv präsent, mit Zug aufs Tor, das System hat gegriffen und die Defensive hat beim vordersten Mann angefangen. Zudem hat das Powerplay funktioniert und ein schönes Tor von Cervenka. Bitte alles zurückstellen und von da weitermachen...
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 30 | EHC Biel - SCRJ | 19.12.2023

Beitrag von Ufo1945 »

Interessante aufstellung mit alge in der 3. linie neben dünner und wick


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 568
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: NL | Spiel 30 | EHC Biel - SCRJ | 19.12.2023

Beitrag von Massilia »

Für jene die es intetessiert:

Roman Cervenka steht sinnbildlich für die Lakers in einer Schaffenskrise. Wie er die Situation sieht erzählt er uns selbst.👇️

📺️Mehr zu Cervenka und den Lakers gibt's heute im Studio ab 19:25 Uhr auf MySports Eins & im Free-TV mit TV24!
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: NL | Spiel 30 | EHC Biel - SCRJ | 19.12.2023

Beitrag von Heat »

So diese Woche also drei Spiele. Eigentlich eine enorm wichtige Woche. Ich will überhaupt nicht schwarz malen aber ich hoffe einfach das wir nicht alle drei Spiele verlieren werden. Viel spricht aktuell leider nicht für uns. Wir haben drei schwere Gegner, viele Spieler fehlen inklusive wie meistens wieder mit weniger Ausländern und sind in einem Tief! Hoffen wir mal das die jungen zum Zug kommen und für einmal dem Team helfen können.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL | Spiel 30 | EHC Biel - SCRJ | 19.12.2023

Beitrag von Rappi-Süd »

Diese Art von Gegentor kennen wir doch aus den letzte Spielen. Come on! 😣
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

NL | Spiel 30 | EHC Biel - SCRJ | 19.12.2023

Beitrag von Suuber »

Mmmh, wieder einer alleine auf Melvin( sogar einer der das erste Mal diese Saison spielt) und es ist Tor. Und vorne verwerten wir grösste Chancen nicht (Zangger). Eigentlich sonst guter Start.

Und dann Zaczac! Schöner Angriff!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 30 | EHC Biel - SCRJ | 19.12.2023

Beitrag von Ufo1945 »

Ehhmmmm halllooo was soll das?!?!?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL | Spiel 30 | EHC Biel - SCRJ | 19.12.2023

Beitrag von Mr. Checker »

Frechheit!!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 30 | EHC Biel - SCRJ | 19.12.2023

Beitrag von Ufo1945 »

Der puck war klar verdeckt WAS SOLL DAS???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 30 | EHC Biel - SCRJ | 19.12.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Ein grosser Witz, dass dieses Tor zählt. Nyffeler hat den Fanghandschuh klar über der Scheibe, bis der Bieler reinhaut.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NL | Spiel 30 | EHC Biel - SCRJ | 19.12.2023

Beitrag von Suuber »

Ufo1945 hat geschrieben:Ehhmmmm halllooo was soll das?!?!?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Für mich hatte Melvin den Puck leider nicht richtig unter dem Handschuh, man sah den Puck
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 276
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: NL | Spiel 30 | EHC Biel - SCRJ | 19.12.2023

Beitrag von rotwissblau »

Suuber hat geschrieben: 19. Dez 2023 20:48
Ufo1945 hat geschrieben:Ehhmmmm halllooo was soll das?!?!?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Für mich hatte Melvin den Puck leider nicht richtig unter dem Handschuh, man sah den Puck
Offenbar aus technischen Gründen sowohl Hinter- als auch Übertorkamera nicht verwertbar im Video-Review. Ligamafia.
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 30 | EHC Biel - SCRJ | 19.12.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

rotwissblau hat geschrieben: 19. Dez 2023 20:55
Suuber hat geschrieben: 19. Dez 2023 20:48
Ufo1945 hat geschrieben:Ehhmmmm halllooo was soll das?!?!?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Für mich hatte Melvin den Puck leider nicht richtig unter dem Handschuh, man sah den Puck
Offenbar aus technischen Gründen sowohl Hinter- als auch Übertorkamera nicht verwertbar im Video-Review. Ligamafia.
Skandal, und das Tor zählt trotzdem, obwohl man nicht alle Bilder zur Verfügung hat, hahaha.

Wie verschissen wieder alles gegen uns läuft bisher, obwohl wir ein gutes Spiel abliefern. Es ist nicht zum glauben.
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 30 | EHC Biel - SCRJ | 19.12.2023

Beitrag von Ufo1945 »

Nein jetzt ist aber genug diese ******* zebras es spielt keine rolle ob er laufen kann oder nicht 6 spieler sind nun mal 6 spieler!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NL | Spiel 30 | EHC Biel - SCRJ | 19.12.2023

Beitrag von Suuber »

Das ist jetzt frech! Ob der andere einen Puck erwischte oder nicht…er war noch auf dem Eis, wo der andere schon am Puck war! Gits gar nöd!!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Scrj19
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 13
Registriert: 8. Dez 2021 08:46

Re: NL | Spiel 30 | EHC Biel - SCRJ | 19.12.2023

Beitrag von Scrj19 »

Unglaublich diese Zebras….
Wir machen ein gutes Spiel und liegen wieder zurück…
Die Bieler haben auch einfach den besseren Gooli..
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste