NL | Spiel 27 | Lausanne - SCRJ Lakers | 08.12.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: NL | Spiel 27 | Lausanne - SCRJ Lakers | 08.12.2023

Beitrag von Lakerzh »

Wichtiger Sieg gestern auch wenn noch lange nicht alles gut ist. Endlich mal wieder mehr als 1-2 Tore geschossen und 3 Punkte aus Lausanne entführt. Bleibt zu hoffen dass es die ersten von vielen kleinen Schritten in die richtige Richtung sind.

Das Frk nun gesperrt ist für mindestens heute ist sehr ärgerlich. Das Pech haben wir irgendwie auch ständig gebucht…
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 27 | Lausanne - SCRJ Lakers | 08.12.2023

Beitrag von Derrick Walser »

Im 2. Drittel waren wir chancenlos. Lausanne spielte Powerplay bei 5 gegen 5. Nyffeler war sehr stark und wir hatten viel Glück. Das letzte Drittel war gut.

+++Nyffeler
++Schüsse vin Aebischer und FRK
+Chancenauswertung
- - -totale Überforderung um 2. Drittel
- -gefährliche Aktion von FRK
-haben kein Mittel, wenn der Gegner Druck auf unsere Verteidigung ausübt
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: NL | Spiel 27 | Lausanne - SCRJ Lakers | 08.12.2023

Beitrag von Crosby87 »

Schwyzer hat geschrieben: 9. Dez 2023 00:44
Crosby87 hat geschrieben: 8. Dez 2023 22:46 Nein aber ob die Aktion von Frk ungeahndet bleibt? Denke, das wird noch für einiges an Diskussion sorgen.
Als Realist: Der Lausanner Idiot ist selber schuld. Frk kann überhaupt nix dafür. Wenn das Spielsperren gäbe, dann Guet Nacht Justicia.
;) :lol:

Damit musste man leider rechnen. Nach dem Todesfall in England, den dazugehörigen Diskussionen und dem Beinahe-Drama des Boston-Spielers war dies der schlechtmöglichste Zeitpunkt für eine solche Aktion.
Direkt Absicht unterstellen würde ich Frk nicht, zu speziell war die Situation. Dazu gehört aber auch, dass die letzte Beinbewegung von Frk wie von Bührer und Helbling im Studio angesprochen schon sehr verdächtig und merkwürdig nach hinten links ausschlägt.. Aus diesem Grund musste man von diesen Schritten ausgehen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Alles Richtig
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 67
Registriert: 27. Mär 2023 19:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: NL | Spiel 27 | Lausanne - SCRJ Lakers | 08.12.2023

Beitrag von Alles Richtig »

Lakerzh hat geschrieben: 9. Dez 2023 10:03 Wichtiger Sieg gestern auch wenn noch lange nicht alles gut ist. Endlich mal wieder mehr als 1-2 Tore geschossen und 3 Punkte aus Lausanne entführt. Bleibt zu hoffen dass es die ersten von vielen kleinen Schritten in die richtige Richtung sind.

Das Frk nun gesperrt ist für mindestens heute ist sehr ärgerlich. Das Pech haben wir irgendwie auch ständig gebucht…
Ja, das ist ärgerlich. Andererseits bekommt so evt. mal Alge wieder eine Chance!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 27 | Lausanne - SCRJ Lakers | 08.12.2023

Beitrag von Black Hawk »

Whitetiger hat geschrieben: 9. Dez 2023 09:59 Und jetzt kommen schon die ersten Ambri-Idioten und vergleichen die Aktion mit dem Check gegen Moy. Einfach nur peinlich :ballaballa:
Was erwartest du von diesen „Fans“? :lol:

Zum Thema Frk: Sehe es wie Heat. Für mich sehen die Bilder als eine Art unnatürliche Bewegung aus.
Absicht möchte ich nicht unterstellen aber es wäre zu verhindern gewesen. In der jüngsten Vergangenheit hat man gesehen was passieren kann.

Und regt euch nicht zu sehr auf, sobald das Unverhältnismässig hohe Strafmass ausgesprochen wird, ärgern wir uns noch mehr.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
P34C3M4K3R
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 9
Registriert: 7. Mai 2022 01:08

Re: NL | Spiel 27 | Lausanne - SCRJ Lakers | 08.12.2023

Beitrag von P34C3M4K3R »

Ich sehe bei der Aktion von Frk keine Absicht, habe aber eine frage da ich kein Regel Experte bin.: ist es erlaubt den Gegenspieler mit solchem Nachdruck über die Bande zu befördern? Müsste es nicht schon für diese Aktion eine Strafe geben? Das mit dem Schlittschuh war ein unglückliches Ergebnis aus dieser Situation. Das die Beine nach oben gehen ist eine logische folge dieser Tat. Wenn Frk dann so schnell wie möglich zurück auf das eis möchte ist es auch normal das kurz davor die Beine nochmals weiter hoch gehen um Schwung zu holen und schnell auf das Eis zurück zu kommen
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 27 | Lausanne - SCRJ Lakers | 08.12.2023

Beitrag von SCR1945 »

Naja wir würden toben hätte der Gegenspieler eine solche Aktion gebracht. Absicht oder nicht. Ich denke in einem Solchen Moment denkt man auch nicht gross nach, man ist im Game drin und das kann dann halt mal in der Emotion passieren. Selbiges auch beim Check von Dauphin damals. Nicht das ich solche Aktionen gutheisse aber dem Spieler Absicht zu unterstellen, definitiv nicht.

Ein zwei Spielsperren okay, aber aus aktuellem Anlass wird es wohl gegen die 10 Spiele absetzen. Und so wie ich unseren Safety Player Officer oder wie auch immer sich der nennt kenne tendiert man doch zu unverständlichen Strafmassen ;).
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: NL | Spiel 27 | Lausanne - SCRJ Lakers | 08.12.2023

Beitrag von bigben »

War nicht so schlau von Frk.. habe es soeben nochmals angeschaut. Eigentlich übel...Der move des Beins richtung Gegner war als er wieder in der Retourbewegen zum Eis war.
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: NL | Spiel 27 | Lausanne - SCRJ Lakers | 08.12.2023

Beitrag von Liideschaft »

Liga Mafia :motz:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 27 | Lausanne - SCRJ Lakers | 08.12.2023

Beitrag von chris69 »

War ja klar, dass Rappispieler härter bestraft werden
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: NL | Spiel 27 | Lausanne - SCRJ Lakers | 08.12.2023

Beitrag von JayC »

Eigentlich eine Frechheit das Urteil gegen Frk, wenn man das Foul von Dauphin ansieht.. ich frage mich schon welche Linie die fahren.
Dass man mich richtig versteht, was Frk gemacht hat war gefährlich, aber was Dauphin machte war ebenfalls extrem gefährlich. Also wieso gibt es dafür nicht gleich viele Sperren?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste