NL | Spiel 26 | SCRJ - HC Fribourg Gotteron | 01.12.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - HC Fribourg Gotteron | 01.12.2023

Beitrag von Inter13 »

10/29/49 inexistent
71 kämpft zumindest und ist auch etwas böse
Ohne Djuse und Noreau kommt von hinten rein gar nichts...
Autsch....
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - HC Fribourg Gotteron | 01.12.2023

Beitrag von MaBu87 »

Inter13 hat geschrieben: 1. Dez 2023 20:58 10/29/49 inexistent
71 kämpft zumindest und ist auch etwas böse
Ohne Djuse und Noreau kommt von hinten rein gar nichts...
Autsch....
Was aber zu sagen ist man lässt hinten nicht viel zu (leider auch heute 2x zu viel) daher ok aber vorne geht halt leider auch nichts. Der "komische" Sprecher bei MySports hats gesagt: am wenigsten Tore der Liga.
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - HC Fribourg Gotteron | 01.12.2023

Beitrag von MaBu87 »

Tja auch das in diesem jahr typisch... Schüsse von uns gehen daneben und Einzelschüsse von den anderen gehen immer rein... (es fühlt sich zumindest so an)
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - HC Fribourg Gotteron | 01.12.2023

Beitrag von Inter13 »

Ich bin grundsätzlich ein positiver Mensch, aber ich sehe in dieser Mannschaft leider wirklich Zerfallserscheinungen... Wenn aufs mal ein Meyer mehr aufs Tor schiest als unsere Imports und wir nichts aber auch gar nichts nach vorne hinbringen, dann darf jetzt wirklich auch gefragt werden, ob der Trainer der richtige ist im Moment. Ich glaube nicht, leider.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - HC Fribourg Gotteron | 01.12.2023

Beitrag von chris69 »

Ich kenne leider keine Mannschaft, die aus einer solchen Abwärtsspirale ohne drastischen Handeln rausgekommen ist. Man hofft und hofft..aber es gelingt fast nie
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 354
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - HC Fribourg Gotteron | 01.12.2023

Beitrag von Lakerzh »

Inter13 hat geschrieben: 1. Dez 2023 20:58 10/29/49 inexistent
71 kämpft zumindest und ist auch etwas böse
Ohne Djuse und Noreau kommt von hinten rein gar nichts...
Autsch....
Aber hey Rappi braucht doch keine Import Verteidiger im Line up. Das ging in anderen Spielen auch schon gut. Und gibt ja genügend Schweizer die einen Stock halten können…. Wirklich Autsch.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - HC Fribourg Gotteron | 01.12.2023

Beitrag von Suuber »

Capaul mit gutem Spiel! Hinten gehen zuviele rein!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - HC Fribourg Gotteron | 01.12.2023

Beitrag von MaBu87 »

Suuber hat geschrieben: 1. Dez 2023 22:00 Capaul mit gutem Spiel! Hinten gehen zuviele rein!
Meine Meinung. Capaul mit viel Eiszeit und auch wirklich tollen, frischen Aktionen (auch wenn noch Fehler dabei waren)
Hinten gehen 3 rein aus gefühlt 6 gefährlichen Chancen. Wir stehen alleine vor dem Tor treffen nicht, wir lenken vor dem Tor ab der Puck geht 20cm am Pfosten vorbei.... könnte noch mehr Dinge aufzählen.

Übrigens das letzte Drittel fand ich jetzt nicht so schlecht und war eines der besseren in den letzten Spielen... es war auch Tempo vorhanden.

Irgendwann, Irgendwann schaffen wir diesen Turnover....
Wahrsager
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 7. Okt 2023 03:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - HC Fribourg Gotteron | 01.12.2023

Beitrag von Wahrsager »

Kaum 2 Pässe am Stück die ankommen, meistens ist schon der erste ein Fehlpass. FRAGE: gelten Seniorenregeln? Kann mich an keinen Check von unseren erinneren. Der alte Sprunger am schluss schnell mit 2 checks 2 Rappi Spieler die Scheibe abgenommen. Was Rappi zeigt erinnert mich mehr an Eiskunstlauf als an Eishockey. Wer jetzt noch was positives sieht, hat wohl ein Begleithund dabei. Die ersten 2 Jahre nach dem Aufstieg haben wir auch meistens verloren, da lags aber am limitierten Kader, das hat aber wenigstens gekämpft. Von diesem Team kommt null und nichts! Ziehe mir jetzt noch ein bisschen Synchronschwimmen rein, da läuft wenigstens etwas. Aber es chund scho guet..........
Wahrsager
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 7. Okt 2023 03:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - HC Fribourg Gotteron | 01.12.2023

Beitrag von Wahrsager »

MaBu87 hat geschrieben: 1. Dez 2023 22:03
Suuber hat geschrieben: 1. Dez 2023 22:00 Capaul mit gutem Spiel! Hinten gehen zuviele rein!
Meine Meinung. Capaul mit viel Eiszeit und auch wirklich tollen, frischen Aktionen (auch wenn noch Fehler dabei waren)
Hinten gehen 3 rein aus gefühlt 6 gefährlichen Chancen. Wir stehen alleine vor dem Tor treffen nicht, wir lenken vor dem Tor ab der Puck geht 20cm am Pfosten vorbei.... könnte noch mehr Dinge aufzählen.

Übrigens das letzte Drittel fand ich jetzt nicht so schlecht und war eines der besseren in den letzten Spielen... es war auch Tempo vorhanden.

Irgendwann, Irgendwann schaffen wir diesen Turnover....

"Übrigens das letzte Drittel fand ich jetzt nicht so schlecht und war eines der besseren in den letzten Spielen... es war auch Tempo vorhanden." Das stimmt, gegenüber einem Kuhfladen schmeckt auch die schlechteste Pizza gut.
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - HC Fribourg Gotteron | 01.12.2023

Beitrag von Ufo1945 »

Ich versteh nicht warum wir vor dem gegnerischem tor so inpotent sind. An sich kein schlechtes spiel aber bringt halt alles nichts wenn man keine tore schiesst. Abhaken und die 180 grad wende erzwingen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lidokurve
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 65
Registriert: 8. Apr 2020 00:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - HC Fribourg Gotteron | 01.12.2023

Beitrag von Lidokurve »

Zu wenig Kampf und Chrampf, dann fehlen die wichtigen Zentimer und Überzeugung. So schiessen wir die wichtigen Tore nicht. Auch dreckigen Tore können so nicht fallen. Leider verlieren wir so auch bald noch den Anschluss an den 12. Platz und wir können bald die Playouts planen...
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - HC Fribourg Gotteron | 01.12.2023

Beitrag von Inter13 »

Dieses Team wurde nicht aufgebaut, um eine Wende zu "erzwingen", sondern um über das eigene Spiel den Gegner zu bezwingen. Dies klapt nun seit bald 20 Spielen nicht mehr, die Gegner kennen uns . Und wir haben für einen Plan B oder C zuwenig der Charakterköpfe, auch im Trainersstaff...und das ist gefährlich
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - HC Fribourg Gotteron | 01.12.2023

Beitrag von Hansi Müller »

Lidokurve hat geschrieben: 1. Dez 2023 22:23 Zu wenig Kampf und Chrampf, dann fehlen die wichtigen Zentimer und Überzeugung. So schiessen wir die wichtigen Tore nicht. Auch dreckigen Tore können so nicht fallen. Leider verlieren wir so auch bald noch den Anschluss an den 12. Platz und wir können bald die Playouts planen...
Zu wenig Kampf kann ich nicht unterstreichen.
suchederfindet
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 29. Sep 2023 21:26

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - HC Fribourg Gotteron | 01.12.2023

Beitrag von suchederfindet »

Freunde guter Volkmusik. Woher kommen wir. Sind wir ehrlich. Die letzten zwei Jahre waren geil. Und das ganze hat spass gemacht. Aber wir sind SCRJ. SCRJ ist ein Leben nicht ein Gefühl. Wir und zwar das ganze Stadion muss ein wir sein von A bis C. Holen wir dir Leute ins Stadion. Auch wenn sie ******* Spielen. Es kann nur gut kommen. Wir brauchen keine miesepeter. Wir brauchen eim uns, ein wir, ein wir alles. Auch wenn ein paar spieler ******* spielen.. Es kommt alles gut... Und sonst holen wir anlauf und es kommt gut. Einmal SRCJ immer SCRJ. von oben bis mach unten.

Gesendet von meinem CPH2065 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - HC Fribourg Gotteron | 01.12.2023

Beitrag von Crosby87 »

Die ersten zwei Drittel hatten wir nicht viel zu melden.
Im ersten Drittel lags nicht an uns - Fribourg spielte da einfach einen Klassenunterschied heraus wie wir gegen Mannheim. Richtig krass, was Sörensen, Mottet, Wallmark und co da zeigten.
Im zweiten Drittel lags vor allem an uns - zu wenig Drive, zu wenig Pfupf, zu wenig Entschlossenheit offensiv nur irgendwas zu kreieren. Bis zur 37. Minute, dann kippte das Spiel.
Das Schlussdrittel fand ich gar nicht mal so schlecht um ehrlich zu sein, sogar eher eines unserer besseren in dieser Meisterschaft. Da haben wie in dieser Saison schon deutlich schwächeres gezeigt. Da fehlte dann einfach nicht die Entschlossenheit etwas zu kreieren, sondern die Entschlossenheit etwas zu Ende zu bringen, sprich ein Tor zu erzielen.

Dazu machten heute , gerade bei der Effizienz, ganz klar die Ausländer den Unterschied aus. Ich träume von dem Moment, wo wir von einem unserer Ausländer mal eine Einzelleistung sehen um uns in Front zu schiessen wie DiDomenico beim 1:0. Oder im PP vor dem Tor die Eier hat hinzustehen und ihn reinzuwürgen wie Wallmark beim 3:1. Ja, bei uns fallen die Pucks einfach nicht rein - wir machen aber auch herzlich wenig dafür, dass sich das ändert. Auch heute schoss unser einziges Tor wieder ein Schweizer. Und sinnbildlich schiesst Cervenka aus der gleichen Situation / Position wie Albrecht zwei Meter daneben.

Fazit für heute: Eine deutliche Steigerung zum Dienstag - nur war heute auch der Gegner zwei Level besser. Aus der aktuellen Situation rauszukommen wird so aber immer schwieriger.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - HC Fribourg Gotteron | 01.12.2023

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Capaul hätte den Best Player verdient.
Ansonsten war das Spiel nicht schlecht,

Cervenka muss Ferien nehmen und wenn das nicht geht, dann wenigstens im Powerplay Pause geben,
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Hispeedchase
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert: 28. Nov 2023 23:05
Hat sich bedankt: 24 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - HC Fribourg Gotteron | 01.12.2023

Beitrag von Hispeedchase »

ich würde gerne lawrence von winti im team sehen.
eine schande das unsere imports nur auffallen wen sie auf die strafbank müssen.
kloten wechselt den trainer, drei siege aus vier spielen.
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - HC Fribourg Gotteron | 01.12.2023

Beitrag von Heat »

Wenn vom Team schon nichts kommt erwarte ich das die Teppich Etage sich baldmöglichst meldet. So kann es nicht weitergehen!!! Der Trainer muss das Thema sein. Es wird immer schlimmer und es ist keine Besserung in Sicht. Das Team ist komplett von der Rolle und von A bis Z verunsichert. Es braucht neue Impulse. Die Fehler konnten nicht abgeschaltet werden sie wurden noch schlimmer. Die letzten zwei Heimspiele 2 Tore geschossen und 10 bekommen. Unsere Ausländer sind sackschwach und existieren nicht. So etwas haben die Fans nicht verdient!!! Hoffentlich wird da so nicht mehr lange zugeschaut!!!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - HC Fribourg Gotteron | 01.12.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Was man im Sport nie vergessen darf; es steht immer noch ein Gegner auf der anderen Seite. Es bist nicht immer du, der schlecht spielt oder nichts auf die Reihe kriegt. Manchmal ist es einfach die andere Mannschaft, die ihre Sache gut macht und dich gar nicht erst ins Spiel kommen lässt. Worauf ich hinaus möchte? Ich habe mittlerweile etwas das Gefühl, dass unser System etwas verpufft ist bzw. von den Gegnern durchschaut wurde. Wenn man sich während dem Spiel etwas genauer achtet, wird unser Scheibenführende meist von zwei/drei Gegenspielern sofort unter Druck gesetzt, sodass uns meist keine gescheite Lösung bleibt. Und wieso? Weil die gesamte Liga während den letzten Jahren am eigenen Leibe erfahren hat, wie stark der SCRJ sein kann, wenn er das Spieldiktat in der Hand hat ("System-Hedlund" mit dem hohen Wert auf Puckbesitz) und man auf die Schnauze kriegt, wenn man den SCRJ spielen/kombinieren lässt. Ich habe nicht das Gefühl, dass wir, betrachtet man vor allem unsere Offensive, zu schlecht aufgestellt sind, wir werden in dieser Saison einfach komplett neutralisiert und aus dem Spiel genommen. Unsere Topstürmer haben kaum Platz und Zeit zum sich entfalten, was in der krassen Torimpotenz endet. Ich glaube, die Liga hat gelernt, wie man uns aus dem Spiel nimmt respektive das Hedlund-System knackt und dies scheint uns aktuell, leider, zur bitteren Realität zu werden.

Nebst diesem Punkt fehlen mir im Moment aber auch total die Emotionen auf dem Eis. Praktisch keine kernigen Checks, keine Statements, nichts. Wir lassen uns herumschubsen und halten kaum dagegen, wenn es mal etwas ruppiger wird. Wenn es spielerisch nicht läuft, musst Du mit Kampf, Biss und Emotionen ins Spiel zurückfinden. Und wie stark wir mit Emotionen sein können, mit den geilen Fans im Rücken, weiss wohl jeder. Leider ist dies momentan aber alles komplett lahm gelegt, weil nichts funktionieren möchte. Ich hoffe, dass man in den nächsten Spielen mal etwas die Gewalt spüren lässt, versucht, dreckige Tore zu erzwingen. Denn manchmal genügen Emotionen, um ein Spiel auf den Kopf zu stellen. Und damit vielleicht den notwendigen Turnaround zu schaffen!

Weiter gehts, niemals aufgeben!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - HC Fribourg Gotteron | 01.12.2023

Beitrag von Whitetiger »

Ich habe das Spiel nur teilweise verfolgt, deshalb erlaube ich mir kein Urteil.

Nur der Hinweis, dass Alge bei Winti regelmässig scort und die beste +/- Bilanz hat. Ist mir ein Rätsel, dass er nie eine Chance kriegt, während wir uns über Schroeder, Jensen (beide -13! Bilanz) und Cervenka ärgern müssen…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - HC Fribourg Gotteron | 01.12.2023

Beitrag von Derrick Walser »

Eine weitere Niederlage gegen einen Gegner, der zeitweise verunsichert wirkte.

Für mich entscheidend waren unsere Strafen und die besseren Ausländer von Fribourg. Leider haben wir zur Zeit keinen Ausländer wie DiDo, welcher die ganze Abwehr mit einer Einzelleistung aushebeln kann. Fehlenden Kampfgeist sah ich nicht. Eher fehlende Klasse.

Cervenka, Jensen und Schroeder spielen einfach extrem schwach. Sie fallen zur Zeit nur mit Fehlern und dummen Strafen auf. Ich würde sie 1-2 Spiele auf die Tribüne schicken oder in der NLB spielen lassen. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob Schroeder und Jensen in der NLB überdurchschnittliche Ausländer wären. :pfeif:

++Capaul und Maier
+Tor von Albrecht
- - -Vouardoux entwickelt sich langsam von einem Nationalmannschaftsspieler zu einem NLB-Spieler. Aebischer zeigte auch heute wieder eine schlechte Leistung. Seit der Vertragsunterschrift spielt er wie ausgewechselt. Ich würde ihm den Platz im Powerplay sofort wegnehmen. Sogar Maier war torgefährlicher.
- -Jensen und Schroeder, wann haben sie zuletzt in der Meisterschaft getroffen? 0 Torgefahr und noch dumme Strafen von Jensen.
-Wetter, Frk, Wick und Grossniklaus
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - HC Fribourg Gotteron | 01.12.2023

Beitrag von SCRJ-NLA »

@Derrick Walser Schroeders letzer Liga Treffer war letzten Januar, also bald ein Jahr her und das obwohl er sehr viel Eiszeit bekommt. Bei Jensen ist es schon ein paar Spiele her, hat aber immerhin 4 mal getroffen in der laufenden Saison.

Bei Cervenka soll es ja angeblich private Probleme geben, darüber mag ich aber auch gar nicht spekulieren, diese Privatsphärse steht auch einem Hockeyspieler zu. Würde mich aber nicht überraschen sollte man den Vertrag mit ihm im gegenseitigem EInverstöndnis auflösen. So macht das weder für ihn noch für den Club Sinn.

Ansonsten mag ich gar nicht wirklich auf die Kritik einzelner Spieler eingehen, in dieser Mannschaft zu glänzen ist aktuell kaum möglich.

Die Linienumstellung war ein guter Ansatz, aber leider doch nicht genug. Kann mir nicht vorstellen, dass wir mit Hedlund das Ruder noch rumreissen können.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - HC Fribourg Gotteron | 01.12.2023

Beitrag von Suuber »

Chäpsler19 hat geschrieben:Was man im Sport nie vergessen darf; es steht immer noch ein Gegner auf der anderen Seite. Es bist nicht immer du, der schlecht spielt oder nichts auf die Reihe kriegt. Manchmal ist es einfach die andere Mannschaft, die ihre Sache gut macht und dich gar nicht erst ins Spiel kommen lässt. Worauf ich hinaus möchte? Ich habe mittlerweile etwas das Gefühl, dass unser System etwas verpufft ist bzw. von den Gegnern durchschaut wurde. Wenn man sich während dem Spiel etwas genauer achtet, wird unser Scheibenführende meist von zwei/drei Gegenspielern sofort unter Druck gesetzt, sodass uns meist keine gescheite Lösung bleibt. Und wieso? Weil die gesamte Liga während den letzten Jahren am eigenen Leibe erfahren hat, wie stark der SCRJ sein kann, wenn er das Spieldiktat in der Hand hat ("System-Hedlund" mit dem hohen Wert auf Puckbesitz) und man auf die Schnauze kriegt, wenn man den SCRJ spielen/kombinieren lässt. Ich habe nicht das Gefühl, dass wir, betrachtet man vor allem unsere Offensive, zu schlecht aufgestellt sind, wir werden in dieser Saison einfach komplett neutralisiert und aus dem Spiel genommen. Unsere Topstürmer haben kaum Platz und Zeit zum sich entfalten, was in der krassen Torimpotenz endet. Ich glaube, die Liga hat gelernt, wie man uns aus dem Spiel nimmt respektive das Hedlund-System knackt und dies scheint uns aktuell, leider, zur bitteren Realität zu werden.

Nebst diesem Punkt fehlen mir im Moment aber auch total die Emotionen auf dem Eis. Praktisch keine kernigen Checks, keine Statements, nichts. Wir lassen uns herumschubsen und halten kaum dagegen, wenn es mal etwas ruppiger wird. Wenn es spielerisch nicht läuft, musst Du mit Kampf, Biss und Emotionen ins Spiel zurückfinden. Und wie stark wir mit Emotionen sein können, mit den geilen Fans im Rücken, weiss wohl jeder. Leider ist dies momentan aber alles komplett lahm gelegt, weil nichts funktionieren möchte. Ich hoffe, dass man in den nächsten Spielen mal etwas die Gewalt spüren lässt, versucht, dreckige Tore zu erzwingen. Denn manchmal genügen Emotionen, um ein Spiel auf den Kopf zu stellen. Und damit vielleicht den notwendigen Turnaround zu schaffen!

Weiter gehts, niemals aufgeben!
Absolut korrekt, das geniale „System Hedlund“ wurde national geknackt, deswegen läufts noch in der CHL. Doch jetzt muss vom Trainerstaff dringend Änderungen in diesem System gemacht werden.
Ansonsten gute Nacht!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - HC Fribourg Gotteron | 01.12.2023

Beitrag von Hansi Müller »

Cervenka braucht dringend eine Pause. Er ist nur noch ein Schatten gegüber den letzten Saisons.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste