CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von Derrick Walser »

Endlich konnten wir uns wieder Chancen erarbeiten.

Offensiv war eine Steigerung erkennbar. Defensiv immer noch mit einer zu hohen Fehlerquote.
Beim Rückspiel sollten wir möglichst keine Strafen nehmen, ihr Powerplay ist sehr stark.
+++Maier
++Meyer (super Spiel, aber mit einigen Abprallern)
+Capaul und Jensen
- - -Chancenauswertung
- -Linie mit Wick, Dünner und Forrer
- Grossniklaus
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Ein starkes Spiel von Meyer und schon sind all seine eher "durchzogenen" Leistungen der Vergangenheit vergessen. Habe absolut nichts gegen Meyer und möchte seine tolle Leistung von gestern keineswegs schlecht reden, mag ich ihm sehr gönnen. Weil ich im Allgemeinen immer zu allen Spielern, die in unsere Mannschaft spielen, halte. Aber dass er nach nur einem guten Spiel nun vor Nyffeler sein sollte ist grosser Schwachsinn. Aber so wie es aussieht denken und fühlen einige Fans hier drinnen tatsächlich so, finde ich lustig. Kaum hat man Erfolg, passt alles so wie es ist, wenn nicht, schaut man auf die vergangenen Zeiten zurück. Man biegt es sich einfach immer so zu Recht, wie es halt gerade läuft. Und nun kommt Nyffeler nach gestern wieder schlecht weg, ist einfach total falsch und nicht korrekt.

Das Spiel gestern war sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung, für mich aber auch nicht mehr, da muss ich Crosby grösstenteils recht geben. Wir sind immer noch meilenweit davon entfernt, was wir eigentlich können. Unsere Ausländer stehen viel zu wenig im Rampenlicht und kommen nach wie vor viel zu wenig zur Geltung, das darf einfach nicht sein mit der Klasse die hier vorhanden ist. Heisst nicht, dass ich mit dem gestrigen Spiel nicht zufrieden bin, denn in der jetzigen Situation müssen wir uns ab solcher Leistungen freuen, ganz klar. Und für einen Umschwung ins Positive können eben solche Siege eminent wichtig sein. Betrachtet man aber die Fehlerquote, die im Spiel produziert wird, so haben wir gegenüber den letzten Spielen nicht gross Fortschritte gemacht. Das 1. Drittel gestern war in Sachen Fehlerproduktion eine reine Horrorshow, nicht zum anschauen. Kommt dazu, dass wir offensiv nach wie vor viel zu impotent sind, der offensive Output ist viel zu gering. Dieses Spiel müssen wir ohne wenn und aber 5:2 gewinnen und eben nicht nur 2:1. Zeigt einfach nach wie vor unsere Baustelle im offensiven Spiel auf. Aber seis drum, ein Sieg ist immer wichtig und kann Negatives wieder vergessen machen, darum, nehmen das Zeug!

Stichwort Capaul: gefällt mir auch enorm! Genau sein Speed hinten raus fehlt bei vielen Verteidigern. Er bringt dieses Element wieder in unser Spiel rein und kann auch (ähnlich wie Djuse) auch mal offensiv mit einem seiner Rushes etwas gefährliches und unberechenbares kreieren. Unbedingt auf ihn setzen, denn spielerisch haben wir zu wenig Qualität hinten raus, wenn ein Djuse und Noreau fehlen. Capaul für mich ganz klar gesetzt!

Wichtig ist nun, dass man den heutigen und morgigen Tag gut nutzt, um für das Wochenende wieder ready zu sein. Denn mit Lausanne wartet einer unserer Lieblingsgegner und Genf (mit seiner Auswärtsschwäche) am Samstag ist auch nicht unbezwingbar. Bleiben wir dran und nehmen wir den CHL-Drive in den Ligaalltag mit! ABER von der Belastung her wäre es halt mit dieser Doppelbelastung unter der Woche schon auch mal schön, wenn man am Wochenende mal nur ein Spiel hat, auf das man sich fokussieren muss. Nun reist man am Freitagabend wieder nach Lausanne, um am nächsten Abend dann back to back das nächste Spiel auf dem Plan zu haben. Gibt sicherlich einfacheres in einer "Krisen-Situation".

Forza Rapperswil!
Zuletzt geändert von Chäpsler19 am 6. Dez 2023 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von Suuber »

Derrick Walser hat geschrieben:Endlich konnten wir uns wieder Chancen erarbeiten.

Offensiv war eine Steigerung erkennbar. Defensiv immer noch mit einer zu hohen Fehlerquote.
Beim Rückspiel sollten wir möglichst keine Strafen nehmen, ihr Powerplay ist sehr stark.
+++Maier
++Meyer (super Spiel, aber mit einigen Abprallern)
+Capaul und Jensen
- - -Chancenauswertung
- -Linie mit Wick, Dünner und Forrer
- Grossniklaus
Geh mit Dir in allem einig, doch Maier machte für mich vorallem am Anfang viele Fehler( mehr als sonst)

Capaul unbedingt halten, auch wenn z.T. noch mit wenig Fehlern, ansonsten frech, mit Schwung, toller Schuss…
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von Crosby87 »

Grundsätzlich schliesse ich mich Derrick Walser an, sehe es aber ähnlich wie Suuber und auch Chäpsler, zum einen machte Maier für mich im Spiel mit Puck viele Fehler, zum anderen liess Meyer doch sehr viel abprallen. Hätte Vitkovice eine noch bessere Slotpräsenz gehabt, wäre dies mühsam geworden. Entsprechend sieht auch das Shot-Chart von gestern aus, was jetzt nicht nur an Meyer gerichtet ist sondern vor allem auch an die Defense an sich. Ich bleibe dabei, trotz 4xG sind wir für mich gestern auch etwas mit einem blauen Auge davon gekommen.
Shotmap RappiVitkovice.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 125
Registriert: 20. Feb 2021 10:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von Mäuder »

Chäpsler19 hat geschrieben: 6. Dez 2023 10:13 Ein starkes Spiel von Meyer und schon sind all seine eher "durchzogenen" Leistungen der Vergangenheit vergessen. Habe absolut nichts gegen Meyer und möchte seine tolle Leistung von gestern keineswegs schlecht reden, mag ich ihm sehr gönnen. Weil ich im Allgemeinen immer zu allen Spielern, die in unsere Mannschaft spielen, halte. Aber dass er nach nur einem guten Spiel nun vor Nyffeler sein sollte ist grosser Schwachsinn.
Sorry Chäpsler - es hat, wenn ich nichts übersehen habe, niemand geschrieben, dass "Meyer vor Nyffeler" sein soll. Ich habe "regelmässige Einsätze" geschrieben. Wenn er sehr gute Spiele macht, soll er auch mehr Einsätze erhalten. Das entlastet Nyffeler auch, der im Moment auch nicht immer überzeugt. Und wenn ich mich richtig erinnere, waren die Leistungen von Meyer in seinen letzten Spielen immer gut.
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 125
Registriert: 20. Feb 2021 10:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von Mäuder »

Hispeedchase hat geschrieben: 6. Dez 2023 09:44 grossaufnahme auf dem würfel wie hedlund am gähnen ist im zweiten drittel… gut nacht!
Ja und? Du meine Güte. Er hat wahrscheinlich streng gearbeitet, damit er das Team wieder in die Spur bringt. Und schlecht geschlafen, weil auch an ihm die aktuelle Situation nicht spurlos vorbeigeht. Wann hast Du das letzte Mahl gegähnt?
P34C3M4K3R
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 9
Registriert: 7. Mai 2022 01:08

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von P34C3M4K3R »

Mäuder hat geschrieben: 6. Dez 2023 10:57
Hispeedchase hat geschrieben: 6. Dez 2023 09:44 grossaufnahme auf dem würfel wie hedlund am gähnen ist im zweiten drittel… gut nacht!
Ja und? Du meine Güte. Er hat wahrscheinlich streng gearbeitet, damit er das Team wieder in die Spur bringt. Und schlecht geschlafen, weil auch an ihm die aktuelle Situation nicht spurlos vorbeigeht. Wann hast Du das letzte Mahl gegähnt?
Ich sehe das auch positiv, zumindest vermittelt es den Eindruck das hart gearbeitet wird. Solange er nicht aus anderen gründen müde war, ist das ein gutes Zeichen.🤷‍♂️
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Mäuder hat geschrieben: 6. Dez 2023 10:54
Chäpsler19 hat geschrieben: 6. Dez 2023 10:13 Ein starkes Spiel von Meyer und schon sind all seine eher "durchzogenen" Leistungen der Vergangenheit vergessen. Habe absolut nichts gegen Meyer und möchte seine tolle Leistung von gestern keineswegs schlecht reden, mag ich ihm sehr gönnen. Weil ich im Allgemeinen immer zu allen Spielern, die in unsere Mannschaft spielen, halte. Aber dass er nach nur einem guten Spiel nun vor Nyffeler sein sollte ist grosser Schwachsinn.
Sorry Chäpsler - es hat, wenn ich nichts übersehen habe, niemand geschrieben, dass "Meyer vor Nyffeler" sein soll. Ich habe "regelmässige Einsätze" geschrieben. Wenn er sehr gute Spiele macht, soll er auch mehr Einsätze erhalten. Das entlastet Nyffeler auch, der im Moment auch nicht immer überzeugt. Und wenn ich mich richtig erinnere, waren die Leistungen von Meyer in seinen letzten Spielen immer gut.
War nicht gegen Dich gerichtet. Aber es gibt solche Forum-Schreiber wie zum Beispiel @colin der typischerweise nur hier aufkreuzt um zu stänkern oder irgendeinen Spieler, der es gemäss ihm gerade verdient hat, zu kritisieren. Im aktuellen Falle also Nyffeler, an dem es überhaupt nicht liegt, dass wir vorne keine Tore schiessen.

Auch sein gestriger Kommentar wieder ziemlich niveaulos und unnötig:

Und hinten mal ein torhüter der auch mal was hält.
Keine ahnung weshalb meyer nicht mehr spielt, aktuell klar besser als unsere nr. 60


Solche Beispiele meine ich. Leute, die vom Sport, so wie es aussieht, kaum etwas verstehen, aber hier ihren Unmut kundtun oder den Leuten auf den Sack gehen müssen bzw. wollen. Meyer hat gestern ein gutes Spiel gezeigt und sollte also automatisch besser sein als unsere Nummer Eins. Weil wir ja mit Meyer gewonnen haben und wir mit Nyffeler zurzeit immer verlieren. Ein normales Denken eines Menschen, der sportlich gesehen keinen blassen Schimmer hat.

Denke, Du verstehst was ich meine.
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von scrj_c2 »

Ich fand das Spiel gestern ehrlich gesagt relativ gut, abgesehen von den 3-4 100%igen Chancen, die wir hätten machen müssen. Es war Wille, Kampf und Dynamik da. Und ein guter Meyer.

Wäre schöner gewesen, mit 3 Toren Vorsprung nach Ostrava zu reisen. Die werden alles daran setzen, um Zuhause noch die Halbfinal-Qualifikation zu schaffen. Das wird ein richtig hartes Stück Arbeit.

Am besten hat mir Capa gefallen, trotz einigen kleinen Fehler. Er ist super dynamisch, schnell und flink. 1-2mal hat er zu dem richtig vor dem Tor abgezogen.

Am liebsten hätte ich jedoch wieder die Linie Moy/Schroeder/Wetter zurück.

Die war sehr sehr vielversprechend.
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von SCRJ-NLA »

Capaul umbedingt in Line Up lassen, auch wenn Djuse wieder spielt. Er bringt viele Elemente in unser Spiel die wir mit Profico verloren haben. Wenn er jetzt keinen Stammplatz in der Mannschaft bekommt, dann weiss ich auch nicht. Gehört jetzt schon zu unseren besten Verteidigern.
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 125
Registriert: 20. Feb 2021 10:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von Mäuder »

Chäpsler19 hat geschrieben: 6. Dez 2023 11:21
War nicht gegen Dich gerichtet. Aber es gibt solche Forum-Schreiber wie zum Beispiel @colin der typischerweise nur hier aufkreuzt um zu stänkern oder irgendeinen Spieler, der es gemäss ihm gerade verdient hat, zu kritisieren. Im aktuellen Falle also Nyffeler, an dem es überhaupt nicht liegt, dass wir vorne keine Tore schiessen.

Auch sein gestriger Kommentar wieder ziemlich niveaulos und unnötig:

Und hinten mal ein torhüter der auch mal was hält.
Keine ahnung weshalb meyer nicht mehr spielt, aktuell klar besser als unsere nr. 60


Solche Beispiele meine ich. Leute, die vom Sport, so wie es aussieht, kaum etwas verstehen, aber hier ihren Unmut kundtun oder den Leuten auf den Sack gehen müssen bzw. wollen. Meyer hat gestern ein gutes Spiel gezeigt und sollte also automatisch besser sein als unsere Nummer Eins. Weil wir ja mit Meyer gewonnen haben und wir mit Nyffeler zurzeit immer verlieren. Ein normales Denken eines Menschen, der sportlich gesehen keinen blassen Schimmer hat.

Denke, Du verstehst was ich meine.
Ich verstehe, was Du meinst und kann mich Deinen Ausführungen vollumfänglich anschliessen.
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von scrj_c2 »

SCRJ-NLA hat geschrieben: 6. Dez 2023 12:21 Capaul umbedingt in Line Up lassen, auch wenn Djuse wieder spielt. Er bringt viele Elemente in unser Spiel die wir mit Profico verloren haben. Wenn er jetzt keinen Stammplatz in der Mannschaft bekommt, dann weiss ich auch nicht. Gehört jetzt schon zu unseren besten Verteidigern.
Gleicher Meinung. Zu dem wünsche ich mir, dass sich Maier wieder mehr defensiv ausrichtet. Er ist seit dieser Saison, meiner Meinung nach, zu oft ganz offensiv.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von Whitetiger »

Man kann ja auch einfach Meyer loben für die gestrige Leistung, ohne gleich Nyffeler zu kritisieren.

Für mich ist Meyer eine gute Nummer 2. Wenn er spielt, dann ist er bereit. Aber er macht keine schlechte Stimmung, wenn er Ersatz ist oder mal in Winti spielen muss. Insofern ist er sehr wertvoll fürs Team. Es ist ihm zu gönnen, dass er nicht nur bei aussichtslosen Auswärtsspielen in Fribourg oder Genf spielen darf, sondern dass er gestern auch mal in einem Heimspiel und auf der grossen Bühne der CHL einen Einsatz hatte.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 117
Registriert: 24. Okt 2019 14:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von UID »

war zuerst überrascht, aber im nachhinein alles richtig gemacht von unserem coach betr. goalie.
nyffeler nicht top am wochenende und bereits viel gespielt, daher pause.
meyer gestern stark, wird aber weiterhin die nr. 2 bleiben, zu recht!

hoffentlich mit dem gleichen einsatz/willen jetzt weiter in der liga und dann nächste woche ins halbfinale der CHL :pray:
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Das habe ich gestern geschrieben:

"Für mich ganz klar: Keine Umstellung für nächstes WE! Insbesondere Torhüter: Meyer muss mehr spielen ‚ Mit ihm kommt von hinten mehr (mind. im Moment) Sorry Nyfi, aber spann mal aus und such schon mal die Berghütte für die „Schwyzer-Kur“!"

Ich meinte das absolut nicht als "Nyffeler-Bashing"!! Ich hoffe, dass das auch nicht so rüberkam.

Ich finde unsere Nr.1 immer noch gut und er ist die Nr.1 !! Ich denke aber, dass er einfach mal eine Pause braucht und wir die nächsten 2 Spiele auch mit Meyer spielen können.

Meiner Meinung nach hatte das auch einen gewissen Einfluss auf die Mannschaft. Sie spielten gestern Hinten konzentrierter als die letzten paar Spiele. Klar kann das auch mit dem Gegner zu tun haben. Aber wir hatten einige verschiedene Gegner und bei keinem klappte es so richtig. Auch gestern war nicht alles super Hinten. Ich würde es einfach mal machen.

Danke für euer Verständnis. :)
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von Black Hawk »

Das Spiel war für einen Fan und neutralen Zuschauer ab der 21. Minute cool anzusehen. Eins gegen 0 Situation, Chancen hüben wie drüben und ab und zu auch Chaotische Szenen im Spiel.

Capaul: sehr erfrischend nach vorne und das er schiessen kann wusste man bereits in Züri und Kloten. Jetzt gilt es Erfahrung zusammeln und nächste Saison einen Schritt vorwärts zu machen.
Defensiv anfällig aber das kann er in 2-3 Jahren mit mehr Routine ausbügeln.

Meyer: Sehr stark und mit schnellen Reflexen oben und unten. Leider viele Abpraller, die gefährlich werden können.

Man spielte oft sehr gute und schnelle Pässe in die freien Räume, so dass auch ab und zu eine Überzahl Situation erspielt werden konnte. Leider aber viele Pässe in die Schlittschuhe statt in den Lauf.

Schussbild zeigt einmal mehr, dass hauptsächlich von der Linken Seite geschossen wird. Krativität für zusätzliche Schusspositionen fehlt.

Kurzum: Ab dem 2. Drittel ein kurzweiliger Abend, der mit dem 2:1 Sieg belohnt wurde. Und der Moral sicher hilft.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von Schwyzer »

scrj_c2 hat geschrieben: 6. Dez 2023 11:41 Am liebsten hätte ich jedoch wieder die Linie Moy/Schroeder/Wetter zurück.
Die war sehr sehr vielversprechend.<
Oder:
Und Rask, Wetter, Frk
Wählt Quimby!!!
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von colin »

Chäpsler19 hat geschrieben: 6. Dez 2023 11:21

War nicht gegen Dich gerichtet. Aber es gibt solche Forum-Schreiber wie zum Beispiel @colin der typischerweise nur hier aufkreuzt um zu stänkern oder irgendeinen Spieler, der es gemäss ihm gerade verdient hat, zu kritisieren. Im aktuellen Falle also Nyffeler, an dem es überhaupt nicht liegt, dass wir vorne keine Tore schiessen.

Auch sein gestriger Kommentar wieder ziemlich niveaulos und unnötig:

Und hinten mal ein torhüter der auch mal was hält.
Keine ahnung weshalb meyer nicht mehr spielt, aktuell klar besser als unsere nr. 60


Solche Beispiele meine ich. Leute, die vom Sport, so wie es aussieht, kaum etwas verstehen, aber hier ihren Unmut kundtun oder den Leuten auf den Sack gehen müssen bzw. wollen. Meyer hat gestern ein gutes Spiel gezeigt und sollte also automatisch besser sein als unsere Nummer Eins. Weil wir ja mit Meyer gewonnen haben und wir mit Nyffeler zurzeit immer verlieren. Ein normales Denken eines Menschen, der sportlich gesehen keinen blassen Schimmer hat.

Denke, Du verstehst was ich meine.
Hoppla, was fällt dem dummen Colin einfach unsere Gottheit zu kritisieren?

ob es jetzt niveauloser und unnötiger ist, einen Formstand zweier Profi Sportler miteinander zu vergleichen, oder einen fremden Menschen persönlich als Stänkerer, Kritiker, Unzufriedenen der von nichts etwas versteht und drum eh nur allen auf den Sack geht zu bezeichnen, überlasse ich mal Dir :daumenhoch:
ach ja, noch etwas was ich nun weiss, Forum Beiträge sind erst gut wenn sie in grosser Menge und mit einheitlicher, nur Positiver Meinung daher kommen :winkewinke:

mit einem hast Du aber recht, es liegt nicht an Nyffeler dass wir vorne keine Tore schiessen, ist ja auch nicht sein Job, das weiss sogar ich
er bekommt die Tore und davon dafür eine Menge
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von Hansi Müller »

Ja, hier spielst du mit dem Feuer, wenn du eine Gottheit kritisierst. Nach der Torhüterstatistik ist die Gottheit, na ja.
Benutzeravatar
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 117
Registriert: 18. Jan 2018 14:40
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von breakaway »

Habe eine tolle und innovative Idee:

Alle die sich über den Sieg freuen möchten, sollen dies tun.
Alle die sich zu fest über die negative Situation in der Liga aufregen, um sich über diesen Sieg freuen zu können, sollen dies auch tun.

Beide Gruppen gehen am Samstag ins Stadion, trinken zusammen ein Bier und freuen sich über den nächsten Sieg und Zac Leslie.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von Ufo1945 »

breakaway hat geschrieben:Habe eine tolle und innovative Idee:

Alle die sich über den Sieg freuen möchten, sollen dies tun.
Alle die sich zu fest über die negative Situation in der Liga aufregen, um sich über diesen Sieg freuen zu können, sollen dies auch tun.

Beide Gruppen gehen am Samstag ins Stadion, trinken zusammen ein Bier und freuen sich über den nächsten Sieg und Zac Leslie.
Ich denke dass zac leslie bis am freitag noch keine spielberechtigung haben wird


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 117
Registriert: 18. Jan 2018 14:40
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von breakaway »

Ufo1945 hat geschrieben: 7. Dez 2023 11:50 Ich denke dass zac leslie bis am freitag noch keine spielberechtigung haben wird
Man kann sich trotzdem über ihn freuen ;)
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von Ufo1945 »

breakaway hat geschrieben:
Ufo1945 hat geschrieben: 7. Dez 2023 11:50 Ich denke dass zac leslie bis am freitag noch keine spielberechtigung haben wird
Man kann sich trotzdem über ihn freuen ;)
Ja das stimmt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mkeller
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 15. Okt 2005 14:42
Wohnort: richti
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von mkeller »

Ufo1945 hat geschrieben: 7. Dez 2023 11:50
breakaway hat geschrieben:Habe eine tolle und innovative Idee:

Alle die sich über den Sieg freuen möchten, sollen dies tun.
Alle die sich zu fest über die negative Situation in der Liga aufregen, um sich über diesen Sieg freuen zu können, sollen dies auch tun.

Beide Gruppen gehen am Samstag ins Stadion, trinken zusammen ein Bier und freuen sich über den nächsten Sieg und Zac Leslie.
Ich denke dass zac leslie bis am freitag noch keine spielberechtigung haben wird


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
zum Glück spielen wir erst am Samstag zu Hause, da können dann auch alle kommen die am Dienstag nicht im Stadion waren….
2950 Zuschauer war echt eine frechheit :motz:
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von 2003 »

Der Charterflug nach Ostrava ist Ausverkauft. Wir haben keine freien Plätze mehr.
Für alle welche mit dem Charter mitkommen, wurden Tickets gekauft welche im Flieger verteilt werden.

Tickets für Individualreisende, Sektor C1:
https://vstupenky.hc-vitkovice.cz/event ... dp=1800634

UNTERWÄX FÜR DE SCRJ! ALLI UF OSTRAVA!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste