CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von Crosby87 »

Die Spieldaten und Uhrzeiten für das Viertelfinale stehen:

Spiel 1 am Dienstag, 05.12. um 19:45 Uhr in Rapperswil
Spiel 2 am Dienstag, 12.12. um 18 Uhr in Ostrava.

Kleiner Reminder, da der Verein es in der neuen Mitteilung ( https://lakers.ch/page/newsreader/791-c ... 2-dezember ) versäumte zu erwähnen:

- Im Viertelfinal gelten die gleichen Ticketpreise wie in den Meisterschafts-Playoffs.
- 25% Rabatt für Saisonkarteninhaber und Vorkaufsrecht
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von 2003 »

Alle Infos zum Charterflug nach Ostrava: https://www.45er-bewegig.ch/ostrava

Update 29.11.2023, 10:30, alle Anmeldungen wurden bestätigt. Solltet Ihr keine Bestätigung haben meldet euch bei uns.
Es hat noch Plätze frei!
Zuletzt geändert von 2003 am 29. Nov 2023 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von Whitetiger »

Hier mal etwas Erfreuliches als Abwechslung: Ticketverkauf für CHL ist gestartet.

CHL Viertelfinal in Rapperswil ist wohl eine einmalige Sache. Lasst uns die Halle füllen und schreiben wir weiter am Europamärchen! :daumenhoch:

Hopp Rappi! :clap:

https://lakers.ch/page/newsreader/793-h ... ertelfinal
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von 2003 »

Ready für das CHL Viertelfinal Rückspiel in Ostrava?
Es gibt noch freie Plätze im Charter. Hinflug ab Zürich: Dienstag ca 09:00.
Rückflug nach Zürich: Dienstag nach dem Spiel.
Preis 360.-
Alle Infos & Anmeldung unter:
https://www.45er-bewegig.ch/ostrava/
VORWÄRTS SCRJ🔴⚪️🔵🇪🇺🏆
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von Whitetiger »

Ich freue mich jetzt einfach mal auf die CHL! Mit einer Halbfinal-Quali kann Hedlund seinen Job retten und wir können uns wieder über den SCRJ freuen. Hopp Rappi!
:love: Hopp Rappi :love:
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von Inter13 »

Ach komm! Auch wenn es so wäre, wäre das Ganze doch nur Augenwischerei! Die Ära Hedlund Systemhockey ist vorbei.
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von Helferlein »

Na dann hoffen wir mal auf 73 I 8 I 40.
Und auf 56...
Wer später bremst, ist länger schnell!
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von SCR1945 »

Immerhin können wir mit der CHL unsere Saison ein wenig retten. Jedenfalls halte ich den CHL Titel für realistischer als die PrePlayoffs momentan..

Seis drum.

Auf!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von Whitetiger »

Auch Vitkovice ist aktuell in der Krise. Nach zuletzt 7 Niederlagen gab es gestern immerhin wieder mal einen Sieg. In der Tabelle liegen sie auf Rang 12 von 14 Teams.
In der CHL waren sie 9. mit 2 Punkten mehr als Rappi. Im Achtelfinal profitierten sie von der 3:0 forfait Niederlage von Lahti.

Es besteht also selbst in der aktuellen Form eine realistische Chance, die Halbfinals zu erreichen. Ich hoffe, dass die von Hedlund und Steinmann immer wieder angesprochene Lockerheit in der CHL wieder da ist.

Das Hinspiel ist enorm wichtig. Also alle ins Stadion und Hopp Rappi!
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von Crosby87 »

Whitetiger hat geschrieben: 4. Dez 2023 08:32 Auch Vitkovice ist aktuell in der Krise. Nach zuletzt 7 Niederlagen gab es gestern immerhin wieder mal einen Sieg. In der Tabelle liegen sie auf Rang 12 von 14 Teams.
In der CHL waren sie 9. mit 2 Punkten mehr als Rappi. Im Achtelfinal profitierten sie von der 3:0 forfait Niederlage von Lahti.

Es besteht also selbst in der aktuellen Form eine realistische Chance, die Halbfinals zu erreichen. Ich hoffe, dass die von Hedlund und Steinmann immer wieder angesprochene Lockerheit in der CHL wieder da ist.

Das Hinspiel ist enorm wichtig. Also alle ins Stadion und Hopp Rappi!
Der Sieg gegen das Viertplatzierte Litvinov kam nun, nachdem Peter Mueller vergangene Woche Hals über Kopf in einer Nacht und Nebel-Aktion Vitkovice verlassen hat mit der Begründung, dass für ihn das Leben ihn Ostrava mittlerweile sehr schwierig sei und er sich nicht mehr wohl fülle. Der Vitkovice-Captain äusserte sich danach in den Medien so, dass er es akzeptiere, man bräuchte in ihrer Situation nun Spieler, welche für Vitkovice 100% geben und sie aus dem Schlamassel raus ziehen wollen. Die Aktion Mueller's könnte also eine "Jetzt erst recht" Reaktion hervorrufen, welche wir morgen vielleicht auch zu spüren bekommen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von Schwyzer »

Not gegen Elend, Elend gegen Not also.
Spannend :D
Ich tippe Not gewinnt gegen Elend. Nur, wer ist Not, wer ist Elend. Ich weiss es nicht.
Aber ich hoffe trotzdem auf einen Sieg von Rappi. :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Hispeedchase
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert: 28. Nov 2023 23:05
Hat sich bedankt: 24 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von Hispeedchase »

ich freue mich sehr auf das spiel heute, die belohnung der starken saison im vorjahr. eigentlich ist dieses spiel das saison highlight, wäre schön wenn viele fans kommen.🥳
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Heute klappt es wieder. Hinten dicht und vorne schepperts! :clap:

Lassen wir die Hüllen fallen! Ähhh, Füllen wir die Halle!!
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von scrj_c2 »

Ich bin sehr gespannt was wir heute zu sehen kriegen. Ehrlich gesagt sogar sehr sehr nervös. Ich wünschte mir, dass wir mit einem Sieg und 2-3 Tore Differenz nach Ostrava reisen können.

Unmöglich ist das nicht.
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 374
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von hoermann »

ja, bei mir kribbelt es auch schon :-) hoffen wir auf einen erfolgreichen abend...
mkeller
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 15. Okt 2005 14:42
Wohnort: richti
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von mkeller »

scrj_c2 hat geschrieben: 5. Dez 2023 13:05 Ich bin sehr gespannt was wir heute zu sehen kriegen. Ehrlich gesagt sogar sehr sehr nervös. Ich wünschte mir, dass wir mit einem Sieg und 2-3 Tore Differenz nach Ostrava reisen können.

Unmöglich ist das nicht.
2-3 Tore vorsprung wäre ein Traum, hoffen wir drauf....
schön wäre noch, wenn wir den Flieger füllen könnten... ebenso die Halle heute.
da sieht es leider ganz düster aus, schade eigentlich, wann kriegen wir mal wieder so eine Chance. :roll:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von Crosby87 »

Aufstellung gleich wie in den letzten Spielen gegen Fribourg und Bern, Ausnahme ist Meyer im Tor.
Vitkovice beinahe mit der gleichen Aufstellung wie im Gruppenspiel, aber auch bei ihnen hat der Torhüter gegenüber dem Spiel in Ostrava gewechselt.

Trotz unserer aktuellen Situation freue ich mich sehr auf dieses Spiel. Seit 20 Jahren sehe ich, wie an den Dienstagabenden die Lugano's und Langnau's dieser Welt mind. 2 mal pro Saison bei uns vor, an guten Tagen, 4000 Zuschauern auflaufen. Auch wenn es gegen Vitkovice nicht mehr Zuschauer sein werden, so ist dieser Wettbewerb doch eine willkommene erfrischende Abwechslung, und ich hoffe, dass diese bei den Spielern einen ähnlichen Effekt hat, um einen neuen Anlauf zu nehmen.

Im Gruppenspiel hatten wir Vitkovice klar dominiert, aufgrund Eigenfehler und mangelnder Abschlusseffizienz (kommt auch im Dezember irgendwie noch bekannt vor) aber dennoch verloren. Für heute Abend haben liegt alles drin. Von einem nächsten Dämpfer bis hin zum vielleicht grossen Aufschwung.

4:1
Aus Prinzip Schroeder, Cervenka, Jensen, Rask
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
MovesLikeJagr
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 26. Mär 2013 17:33
Wohnort: RJ
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von MovesLikeJagr »

Seit einigen Jahren wissen wir am Obersee, dass wir das Cup-Gen in uns tragen. Und genau weil wir momentan in der Liga so miserabel performen, erinnern wir uns heute Abend an die legendären Cupauftritte als Underdog gegen Lugano, Zug oder Davos und erkämpfen uns eine gute Ausgangslage fürs Rückspiel. Underdog sind wir vielleicht nur bedingt, aber umso mehr ein Cupmonster. "Do or die" können wir!

Der Goaliewechsel macht Sinn. Die Tschechen haben im Hinspiel Abschlussstärke bewiesen. Meyer deckt da doch ein bisschen mehr ab als Nyffi.

4:2 Rappi
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von scrj_c2 »

Ich hätte gerne die jungen wilden wie Alge, Hornecker im Lineup gesehen...
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von Inter13 »

Schon mal 2 Tore in einem Drittel! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von Ufo1945 »

Oh ein powerplaytor das spiel ist jetzt schon eine prämiere.
Ansonsten relativ ausgeglichenes spiel. Hoffentlich kommen wir mit dem druck der tschechen klar bis zur 60. minute.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von Liideschaft »

Völlig eine andere Körpersprache...

Vergleichen wir die letzten Ligaspiele, ein Gegentreffer und nichts läuft mehr. Heute Kopf hoch brust raus weiter gespielt, dies vermittelte auch völlig ein aderes Gefühl, ich war überhaupt nicht angespannt ob wir nun zerlegt werden weil sie gleich wieder weiter Spielten und das mit einer gewissen Körpersprache. Nun so in der Liga bitte

Zudem bitte Dünni oder Maisi zum "C" ernennen, ich liebe diese beiden Typen einfach.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Wieso das Hinspiel nicht 7:1 gewinnen? Dann könnte man sich das 2. Spiel schenken (0:5 Forfait-Niederlage) und man wäre ohne weitere Strapazen trotzdem weiter (7:6).

Das wäre doch mal ein geiler Move!
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von Inter13 »

:pfeif: Jetzt haben wir auch kein Glück!! Cervus, Rask und Moy soooooooo nahe dran
Scrj19
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 13
Registriert: 8. Dez 2021 08:46

Re: CHL | 1/4 Finale Spiel 1 | SCRJ - Vitkovice | 05.12.2023

Beitrag von Scrj19 »

Für mich eindeutig:
Die Gegner in der CHL kennen das System Hedlund noch nicht genau und wir spielen wieder erfrischendes und geiles Eishockey!

Nun ist für mich die Frage, kann Hedlund auch etwas anderes vermitteln? Ich traue es ihm zu, jedoch muss er dies bis mitte Januar beweisen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste