NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Suuber »

Schwyzer hat geschrieben:Ruhig Blut meine Herren. Das heute war nicht so schlecht. Aber natürlich gibt es nun auch ausreichlich Kritik:
Das 1. Drittel war gut. Voller Energie, viel Zug aufs Tor, Genf mit dem 2:2 zu gut bedient. Eigentlich...
Dann kamen die Drittel 2-3.
Und wieder sah man, unserer Mannschaft fehlt zurzeit die Energie, um ihr Hockey durchzusetzten. Flasche leer, das trifft es.

Unsere Ausländer-Linie um und mit Cervus (und Schroeder plus Jensen) ist eigentlich was vom besten, was man im Hockey ausserhalb er NHL sehen kann. Eigentlich. Nur harmoniert dort absolut nix. Diese Linie ging heute mit einem -3 raus. Hier gehören Korrekturen angebracht!
Morgen nochmals leiden gegen Ajoje, dann endlich Nati Pause. Dann wird es besser.

Fazit:
Heute spielte Rappi gar nicht mal so schlecht, das 1. Drittel war sogar richtig gut! Genf spielte dann seine Klasse aus. Aber man sieht es an allen 3 CHL Teilnehmern. Flasche leer. Die Bieler sind sogar noch mieser als wir, Genf ist auch nicht gerade besser.
Krass.
Also, was bleibt:
Morgen gegen Ajoje gewinnen und dann mit neuer Energie durchstarten. Rapperswil spielt zurzeit auf 70-80% Niveau. Dass uns sogar die Bauern aus dem Langnullen Tal überholt haben ist mir piep egal. Das wird sich bis Frühjahr garantiert ändern. Immerhin.
Wie man drauf kommen kann dass mit Schroeder und Jensen das Beste ausserhalb der NHL sein soll???? Sorry, sowas von falsch
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
hey_schiri
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 4
Registriert: 4. Feb 2023 11:30
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von hey_schiri »

- zum PP wurde hier drin wirklich schon alles geasagt. Unterirdisch!
- Verrückt: Wir nehmen das Time-Out. Besprechung. Dann kommt man zurück und spielt so einen Käse. Puck nach gefühlter Ewigkeit (haben nur noch 1 min auf der Uhr, haaalllooo) tief ins Drittel, keiner geht nach und Le Coultre sagt, merci beaucoup.
- es waren eigentlich alle schwach. Wick trifft immerhin wieder Mal sehenswert. Rask reisst sich ab und zu den A. auf. Aber auch ihn scheint es langsam anzukacken, weil nicht alle am gleichen Strick ziehen.
- Das einzig kleine Lichtblickchen war das 1/3. Aber das reicht einfach nicht. Nach 20 min. ist die Luft draussen und die Mannschaft nur noch matt und ausgelaugt. Und es soll nun keiner kommen, dass man halt viele Spiele hatte.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Schwyzer »

Suuber hat geschrieben: 3. Nov 2023 23:06 Wie man drauf kommen kann dass mit Schroeder und Jensen das Beste ausserhalb der NHL sein soll???? Sorry, sowas von falsch
Entschuldigung, aber das ist nicht falsch. Du hast "falsch"
Einen Cervenka, der letzte Saison MVP in einer der besten Liegen ausserhalb der NLH wurde (ja, bei uns, lieber Suuber), Topskorer während der WM wurde usw.
Einen Schroeder, der in der KHL 0.78 Skorerpunkte machte über Jahre?
Einen Jensen, der in der KHL in seiner letzten Saison 1 Punkt pro Saison machte? Während der letzten WM 1 Punkt für sein Dänemark machet?
Schreib mit hier irgendwas Besseres, bevor du meine Behauptung als "falsch" titulierst! Ich bin gespannt!!
Schreib mir hier und jetzt, was denn etwas besseres in Europa in dieser Zusammensetzung zusammengefügt werden kann. Ich bin, nochmals, massiv gespannt auf deine Antwort? Lieferern musst du jetzt. :mrg2:
Zuletzt geändert von Schwyzer am 3. Nov 2023 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Suuber »

Schwyzer hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben: 3. Nov 2023 23:06 Wie man drauf kommen kann dass mit Schroeder und Jensen das Beste ausserhalb der NHL sein soll???? Sorry, sowas von falsch
Entschuldigung, aber das ist ist nicht falsch.
Einen Cervenka, der letzte Saison MVP in einer der besten Liegen ausserhalb der NLH wurde (ja, bei uns, lieber Suuber)
Einen Schroeder, der in der KHL 0.78 Skorerpunkte machte über Jahre?
Einen Jensen, der in der KHL in seiner letzten Saison 1 Punkt pro Saison machte?
Schreib mit hier irgendwas Besseres, bevor du meine Behauptung als "falsch" titulierst! Ich bin gespannt!!
Also Jensen mit 1 Punkt pro Saison….find ich jetzt nicht so stark….

Du kannst mit alten Zahlen um dich werfen wie du willst, nein ich grabe jetzt nicht andere aus…interessiert mich nicht. Doch was ich sehe seit Jensen und Schroeder bei uns sind, ist das alles andere als Top. Von Cervenka habe ich nicht geschrieben, lieber Schwyzer!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Schwyzer »

Suuber hat geschrieben: 3. Nov 2023 23:31 Du kannst mit alten Zahlen um dich werfen wie du willst, nein ich grabe jetzt nicht andere aus…interessiert mich nicht. Doch was ich sehe seit Jensen und Schroeder bei uns sind, ist das alles andere als Top. Von Cervenka habe ich nicht geschrieben, lieber Schwyzer!
Da gebe ich dir zu 100% Recht. Was Jensen und Schroeder zurzeit liefern, entspricht nicht ihrem Potential. Auch Cevus spielt zurzeit unter Niveau.
Ich werfe nicht mit alten Zahlen um mich. Aber was Entscheidend ist zurzeit, ist, wer was auf das Eis bringt. Und da gebe ich dir, lieber Suuber, Recht. :winkewinke:
Ich schreibe nur, was für grosses Potential in unserem Team noch schlummert.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Ufo1945 »

Also ich persöhnlich finde dass jensen sehr gut spielt ihm fehlt einwenig glück und halt die richtigen partner auf dem eis. Seine linien partner spielen halt zurzeit unter aller sau und das ist inakzeptabel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 305
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von thiii_scrjjj »

Sehe ich das falsch oder ist diese super Powerplaytaktik mit dem Zurücklegen des Pucks in der Mittelzone veraltet? Das weiss sogar der 200kg schwere Materialwart der Genfer, dass wir jedesmal das selbe tun.

Ich erinnere mich an Mikael Johansson, der jedesmal alleine durch die Verteidigungslinien durchtankte. Meiner Meinung nach hat dieses PP System ausgedient oder sollte nur noch als Variante dienen.
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Lidokurve
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 65
Registriert: 8. Apr 2020 00:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Lidokurve »

Ich behaupte mal, dass der Aderlass mit wichtigen Teamstützen im letzten Sommer doch substantieller war, als wir wohl alle dachten. Das Teamgefüge scheint nicht mehr im Gleichgewicht zu sein, wobei sich dies nun besonders in der momentanen Krise zeigt. Nun alles aufs Prinzip Hoffnung zu setzen, dass dann nach der Natipause alles wieder besser wird, scheint mir doch etwas gar naiv zu sein. Sollte es diese Saison halt wiedermal um den Klassenerhalt gehen, werde ich das Team trotzdem weiterhin voll unterstützen.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Derrick Walser »

Hier im Forum wird emotionaler diskutiert als Rappi heute gespielt hat.

Wir haben es Genf heute sehr einfach gemacht. Im ersten Drittel bis zum 2:2 spielten wir sehr gut. Nach dem 2:2 war die Luft draussen. Genf hat absolut verdient gewonnen.
Die Linie Cervenka, Jensen und Schroeder war wieder eine absolute Frechheit. Nicht nur, dass die Linie keine Tore schiesst, sie war auch bei drei Gegentoren auf dem Eis. Auch Noreau hatte eine -3 Bilanz.
Das Powerplay war auch heute extrem schlecht. Es war wieder ideenlos, kein Druck auf das Tor, keine gefährlichen Schüsse und keine Überraschungsmomente.
Das Cervenka, Schroeder und Jensen sind zur Zeit nicht einmal durchschnittliche Ausländer.in der NLA. Schroeder ist für mich sogar ein Totalausfall. Auch Cervenka spielt zur Zeit so etwas von schwach.

Ich kann unsere Trainer auch nicht verstehen. Die Linien 1. und 2. funktionieren 0%. Es werden aber keine Änderungen vorgenommen. Es wird das Time-out erst am Schluss genommen. Ich sehe kein aktives Coaching und keine Emotionen.

Die letzten beiden Saisons haben wir überperformt. Diese Saison spielen wir ganz einfach kein gutes Eishockey. Ein Grund ist sicher, dass die Gegner besser geworden sind. Ein anderer Grund ist die Punkteausbeute der Ausländer. Vielleicht haben Schroeder, Cervenka, Noreau und Connolly ganz einfach den Zenit überschritten.
+1. Drittel
-Maier
- -Powerplay
- - -Coaching
- - - -Schroeder, Noreau und Cervenka
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Whitetiger »

Ich bin ja weiterhin der Meinung, dass Hedlund der richtige Trainer für Rappi ist, aber bisher konnte er noch nicht beweisen, dass er auch in Krisen funktioniert. Das macht mir schon etwas Sorgen.

Es gibt so viele offensichtliche Probleme (wurden hier alle schon genannt), aber kaum Verbesserungen. Es wirkt so, als ignoriere man diese Baustellen und hoffe einfach darauf, dass es von selbst wieder besser wird…

Ich glaube es bräuchte einfach mal ein paar neue Impulse. Neue Linienzusammenstellungen, insbesondere im Powerplay, Ensatz von jungen Spielern (Alge), andere Taktiken. Ich weiss es ist eine finanzielle Frage, aber bei den aktuellen Leistungen muss auch ein neuer Ausländer ein Thema sein.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
migl71
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 33
Registriert: 24. Apr 2018 15:02
Wohnort: Wallisellen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von migl71 »

Ich könnte mir immer noch gut vorstellen, dass Hedlund mit Studer auch nicht glücklich ist, aber Studer von anderen Personen gestärkt wird. Hedlund war in den letzten paar Spielen eher passiv. Zudem würde dies die Timeout-Situation in Kloten ebenfalls erklären zwischen Hedlund und Studer.

Es braucht nebst der Erholung wohl ebenfalls gewisse Veränderungen. Ich würde gerne zum Beispiel Moy, Albrecht und Cervenka wieder einmal in einer Linie sehen. Wann hat Zangger oder Schroeder sein letztes Tor geschossen? Dies ist ewig her. Ich würde doch einmal wieder einen der jungen Spieler zur Auffrischung einbauen.
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Könnte es sein, dass für diese Saison das Team speziell aufgebaut wird? Die letzten Jahre performte der SCRJ von Anfang bis zum Ende der Regular Saison meistens gut. Danach war man ausgelaugt. Eventuell macht man dieses Jahr deswegen einen anderen Aufbau. Das würde auch erklären, warum eigentlich niemand vom Team/Staff von einer Krise spricht. Es ist erstaunlich ruhig beim SCRJ.
Deshalb werden auch die Linien nicht gross umgestellt. Oder noch nicht. Das Spielerpotenzial beim SCRJ reicht für den Platz 6 in dieser Liga. Ich glaube auch immer noch daran. Wir werden wieder performen!!

Ich hätte auch nichts gegen einen Frk für Conolly. Oder wir behalten beide, da vermutlich niemand hinter Conolly her ist.
Ebenfalls glaube ich, dass dieser Conolly schon noch kommt. Der (und auch die anderen Ausländer) haben mehr drauf, als das was sie bis jetzt zeigen.

Nun zu Heute:
Ajoie wird heute nicht einfach. Die haben in jedem der letzten 5 Spiele gepunktet! Sie spielen zu Hause!
Bekannterweise können die Gegner des SCRJ immer darauf setzen, dass sie gegen uns die Serien (Meistens negative Serien) beenden. Deshalb hoffe ich, dass auch heute die Serie für Ajoie beendet wird! :mrg2:

Es wird ein Krampfspiel. Aber ein Sieg ist machbar!

2:4 für Rappi.
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Hansi Müller »

Es sind doch nicht nur die Importspieler schwach, auch die Schweizerspieler brillieren nicht. Ein Wetter aus der letzten Saison, hätte die Chancen zu einem Tor genutzt. Wo ist Albrecht, auch nicht auf seinem Niveau. Gestern fand ich auch Maier nicht auf seiner Höhe.
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 354
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Lakerzh »

Hansi Müller hat geschrieben: 4. Nov 2023 12:33 Es sind doch nicht nur die Importspieler schwach, auch die Schweizerspieler brillieren nicht. Ein Wetter aus der letzten Saison, hätte die Chancen zu einem Tor genutzt. Wo ist Albrecht, auch nicht auf seinem Niveau. Gestern fand ich auch Maier nicht auf seiner Höhe.
Das ist unbestritten so. Nur darf und muss man von den Importspieler mehr erwarten! Wir haben zur Zeit die schlechtesten Imports, auf dem Papier gehören Sie aber sicher in die obere Hälfte…
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Hansi Müller »

Das ist mir schon klar. Letzte Saison hat halt die ganze Mannschaft sehr gut gespielt, was jetzt einfach nicht der Fall ist.
Mir scheint das ein Cervenka seinem Alter Tribut zahlt und nicht mehr der überragende Spieler ist.

Irgendwie ist der Wurm drinn.
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 354
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Lakerzh »

Sturmlinie 1 wieder unverändert heute, soll verstehen wer will!
Rask und Connolly als Verletzt gelistet, dafür rutscht Cajka nach ins Line Up.
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Heat »

Ein Punkt Gewinn heute würde mich schon sehr überraschen!! Aber wie immer lasse ich mich eines besseren belehren. Ich denke die Ajoielots werden unsere Krise gnadenlos ausnützen. Leider!
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von MaBu87 »

Auf MySport gerade gesagt: Connolly und Rask einfach nicht fitt und waren auch nie fitt... haben immer wieder einmal gespielt obwohl man nicht 100% fit ist... hier sicher auch ein Grund warum diese nicht oder nicht mehr entsprechend Leistung erbringen
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Whitetiger »

Danke Noreau… :stumm:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Ufo1945 »

Können wir unsere nr 56 einfach zuhause lassen bitte?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von chris69 »

Kommt mir vor wie bei Union Berlin..man macht sich schon gar keine Hoffnung mehr
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Mr. Checker »

heute wirklich wie ein Absteiger. Man kann es nicht anders sagen…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Rappi-Süd »

Mr. Checker hat geschrieben: 4. Nov 2023 20:04 heute wirklich wie ein Absteiger. Man kann es nicht anders sagen…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Übertreib mal nicht!
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Ufo1945 »

Rappi-Süd hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben: 4. Nov 2023 20:04 heute wirklich wie ein Absteiger. Man kann es nicht anders sagen…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Übertreib mal nicht!
Man wird gerade von ajoie dominiert weiss nicht ob das wirklich übertrieben ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Whitetiger »

Djuse verletzt. Auch das noch :cry:
:love: Hopp Rappi :love:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste