NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 354
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Lakerzh »

SCRJ-NLA hat geschrieben: 4. Nov 2023 23:43 @Lakerzh Ich denke man wird nicht den Fehler machen nur mit 6 Ausländer in die nächste Saison zu starten. Selbst bei 7 Ausländer können wir das Kontingent ja oft nicht ausschöpfen aufgrund der ganzen Verletzungen.

Noreau und Connolly mit 2 besseren Imports ersetzen, versuchen für Schroeder einen Abnehmer zu finden und ebenfalls mit einem besseren Import ersetzen. Aebischer muss ebenso ersetzt werden, scheint als wäre der Wunsch von Steinmann Nico Gross, gibt aber auch noch andere Verteidiger die auslaufende Verträge haben (D.Egli, T.Fohrler, C.Paschoud, L.Christen, S.Guerra).

Dann noch Ersatz für Cajka und Zangger, möglicherweise auch aus dem eigenen Nachwuchs, die beiden zu ersetzen dürfte nicht allzu schwer sein. Dann wären wir schon klar besser aufgestellt als diese Saison.
Mal schauen, es wäre zu hoffen dass man mit 7 Ausländer startet. Denn so oder so wird man früher oder später in der Saison wohl nicht um die Verpflichtung eines 7. Ausländers kommen.
Das mit der vorzeitigen Vertragsauflösung oder Tausch ist ein guter Ansatz, würde ich mir aber schon für die laufende Saison wünschen sollte irgendwo ein spannender Spieler auf dem Markt sein. Klar entstehen dadurch wohl Mehrkosten, aber ein verpassen der Playoffs wird den Verein um ein vielfaches mehr Kosten…

Und ich hoffe man gibt in der CHL vollgas.
Wir haben in dieser Saison noch kaum 2 gute Spiele hintereinander gezeigt, aber vielleicht gelingt es unseren Jungs ja für die sogenannten „do or die“ Spiele der CHL welche jetzt folgen das beste ab zu rufen!
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 812
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von scrjfaninbern »

wir befinden uns echt in einer schwierigen lage. und wohl oder übel stehen nun ein paar unangenehme fragen im raum, die man sich in zeiten des erfolgs nicht stellen muss. was mir gleichwohl auffällt: in krisenzeiten suchen mehr oder weniger alle nach erklärungen, und mit schier unglaublicher zuverlässigkeit sind stets dieselben muster erkennbar:
- irgendetwas mit dem trainer und dem coaching. wahlweise erreicht er die spieler nicht mehr, hat den falschen umgang mit ihnen (ganz beliebt: strafen! auf die tribüne!), nimmt die time-outs nicht, ist zu passiv, oder was auch immer.
- die verklärung vormals im besten fall ambivalent beurteilter, oft aber viel kritisierter spieler (der kämpfer und gleichzeitige leistungsschwanker rowe, der offensiv starke fehlpasskönig profico, sogar der überzählige und überforderte superskater sataric, früher der unsterbliche clark).
- das zeigen auf sündenböcke, am allerliebsten natürlich der torhüter sowie die ausländer (obwohl man weiss, dass bei letzteren praktisch alle mit körperlichen beschwerden kämpfen). zu diesen sündenböcken gesellen sich neuerdings auch assistenztrainer, obwohl wir keinen blassen dunst davon haben, was hier im detail gefordert ist und wie studer im team ankommt. (und auch hier: was wir uns eins über berger und sein powerplay aufgeregt haben.)
- das spekulieren über teaminterne stimmungen und dynamiken.
- die linien! man müsste nur die andere blöcke bilden, dann kommt es gut.
- die physis und das off-ice-training. und das trotz der heutigen, technischen überwachung über messungen usw. auch gerne gesehen sind hinweise auf die zu hohe oder zu tiefe trainingsintensität.

ich will keinesfalls all diesen argumenten per se die richtigkeit absprechen, aber wie wäre es denn mit ein bisschen mehr ruhe, vertrauen und vor allem: bescheidenheit? kann man nicht akzeptieren, dass wir zwar alle bisschen was von hockey verstehen, dass wir aber über so viele (interne!) dinge einfach nicht bescheid wissen. ich etwa reg mich ständig auf, dass cajka nicht mehr vertrauen bekommt, oder dass schroeder seit wochen einen käse zusammenspielt. der eine spielt nun ständig, der andere kaum. aber heiland! der coach und hockeynerd hedlund schaut diesen jungs woche für woche stundenlang beim training zu. könnte es sein, dass er mehr weiss und sieht als ich? wahrscheinlich schon. also. im moment bleibt uns echt nichts anderes übrig, als geduldig zu bleiben. hier nun die macker zu spielen und allerlei dinge zu fordern, ist hockeywissen hin oder her anmassend und manchmal - sorry - auch ein bisschen albern, auch wenn es der liebe zum club entspringt.
Zuletzt geändert von scrjfaninbern am 9. Nov 2023 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Helferlein »

...hier nun die macker zu spielen und allerlei dinge zu fordern, ist hockeywissen hin oder her anmassend und manchmal - sorry - auch ein bisschen albern, auch wenn es der liebe zum club entspringt.
[/quote]


Am Ende des Tages mag es so sein. Doch wir Fans leben von und mit Emotionen und nicht vom absoluten Fachwissen. Wenn alle so nüchtern denken, wird es hier drinnen so totenstill wie zeitweise beim Spiel gegen Servette im Stadion.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Gestern habe ich noch eine interessante Grafik über die Verträge für die nächste Saison gesehen. Der SCRJ hat mehr oder weniger alle Verträge unter Fach!

Der Eismeister Klaus wird dann sicher irgendwann auch über die Vor-/Nachteile schreiben!

Ich möchte der nächste Eismeister(-Maschine ) sein!
Deshalb schreibe ich jetzt schon mal was darüber:
Es ist egal wie,was,wann du das Richtige machst!

Der Erfolg zeigt es! Oder?

Schlusszitat: Isch doch ganz normal!!😂

Das Schlusszitat wird irgendwann mein Spruch des Lebens!

Ich freue mich auf das 2. Drittel der Meisterschaft!

Isch doch ganz normal 😂😂
GoGo Rappi
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Alter Sack
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 31
Registriert: 22. Dez 2019 13:41
Wohnort: Rüti
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Alter Sack »

scrjfaninbern hat geschrieben: 5. Nov 2023 15:51 wir befinden uns echt in einer schwierigen lage. und wohl oder übel stehen nun ein paar unangenehme fragen im raum, die man sich in zeiten des erfolgs nicht stellen muss. was mir gleichwohl auffällt: in krisenzeiten suchen mehr oder weniger alle nach erklärungen, und mit schier unglaublicher zuverlässigkeit sind stets dieselben muster erkennbar:
- irgendetwas mit dem trainer und dem coaching. wahlweise erreicht er die spieler nicht mehr, hat den falschen umgang mit ihnen (ganz beliebt: strafen! auf die tribüne!), nimmt die time-outs nicht, ist zu passiv, oder was auch immer.
- die verklärung vormals im besten fall ambivalent beurteilter, oft aber viel kritisierter spieler (der kämpfer und gleichzeitige leistungsschwanker rowe, der offensiv starke fehlpasskönig profico, sogar der überzählige und überforderte superskater sataric, früher der unsterbliche clark).
- das zeigen auf sündenböcke, am allerliebsten natürlich der torhüter sowie die ausländer (obwohl man weiss, dass bei letzteren praktisch alle mit körperlichen beschwerden kämpfen). zu diesen sündenböcken gesellen sich neuerdings auch assistenztrainer, obwohl wir keinen blassen dunst davon haben, was hier im detail gefordert ist und wie studer im team ankommt. (und auch hier: was wir uns eins über berger und sein powerplay aufgeregt haben.)
- das spekulieren über teaminterne stimmungen und dymamiken.
- die linien! man müsste nur die andere blöcke bilden, dann kommt es gut.
- die physis und das off-ice-training. und das trotz der heutigen, technischen überwachung über messungen usw. auch gerne gesehen sind hinweise auf die zu hohe oder zu tiefe trainingsintensität.

ich will keinesfalls all diesen argumenten per se die richtigkeit absprechen, aber wie wäre es denn mit ein bisschen mehr ruhe, vertrauen und vor allem: bescheidenheit? kann man nicht akzeptieren, dass wir zwar alle bisschen was von hockey verstehen, dass wir aber über so viele (interne!) dinge einfach nicht bescheid wissen. ich etwa reg mich ständig auf, dass cajka nicht mehr vertrauen bekommt, oder dass schroeder seit wochen einen käse zusammenspielt. der eine spielt nun ständig, der andere kaum. aber heiland! der coach und hockeynerd hedlund schaut diesen jungs woche für woche stundenlang beim training zu. könnte es sein, dass er mehr weiss und sieht als ich? wahrscheinlich schon. also. im moment bleibt uns echt nichts anderes übrig, als geduldig zu bleiben. hier nun die macker zu spielen und allerlei dinge zu fordern, ist hockeywissen hin oder her anmassend und manchmal - sorry - auch ein bisschen albern, auch wenn es der liebe zum club entspringt.
Meine Worte! :daumenhoch:

Ich ärgere mich ebenfalls über die "Besserwisser", auch wenn die Ratschläge meist gut gemeint sind. Vor allem sind diese Ratschläge an Personen gerichtet, vor denen wir uns noch vor kurzem verneigt haben. Vor noch nicht allzu langer Zeit hiess es regelmässig: "Er wird schon wissen was er tut" oder "Ich habe vollstes Vertrauen in ihn". Und jetzt?

Vielen hier ist die viel zitierte Bescheidenheit abhanden gekommen. Die Verantwortlichen haben immer betont, dass Rappi nicht vergessen dürfe woher es komme, dass es bescheiden bleiben müsse, weiter hart arbeiten und in kleinen Schritten vorwärts gehen müsse. Keiner darf erwarten, dass es auf diesem Weg keine Hindernisse und Rückschläge gibt. Wenn ich die Diskussion hier verfolge, lobe ich mir die Fans von Union Berlin, die trotz 12 Niederlagen in Serie uneingeschränkt hinter Urs Fischer stehen! Zum Glück lässt die Unterstützung der meisten Rappi-Fans - besonders in der Lidokurve - kaum nach! Danke dafür :shakehands: ! Umso mehr ärgere ich mich über Zuschauer, die das Stadion vor der Schlusssirene verlassen, oder über (noch) leise Pfiffe bei einem - zugegeben lausigen - Powerplay. Auch ich ärgere mich und leide. Aber ich bin überzeugt, dass Rappi auf einem guten Fundament steht und langfristig Erfolg haben wird.

Es chunt guet!
Alles Richtig
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 69
Registriert: 27. Mär 2023 19:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Alles Richtig »

Genau: In den letzten Jahren hat unser geliebter Club unser Vertrauen mehr als verdient!!! In einer Beziehung zwischen Fans und Verein ist Vertrauen das Fundament, auf dem alles aufbaut. Es ist das Vertrauen in die Führung, den Sportchef, den Trainer, die Mannschaft und das gesamte Umfeld, das uns zu den Höhenflügen geführt hat.

Es sind die gleichen „Strippenzieher“, die im Hintergrund arbeiten und uns wieder auf die Erfolgsspur führen. Ihre Hingabe, ihr Engagement und ihre Leidenschaft für den Club sind spürbar und inspirierend. Sie haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie die richtigen Entscheidungen treffen können, um unseren Club voranzubringen. Und genau deshalb sollten wir ihnen unser Vertrauen schenken.

Gemeinsam können wir wieder erfolgreich werden, und unser Vertrauen ist der Antrieb dafür!
Waldorf
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 57
Registriert: 19. Mai 2015 07:37
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Waldorf »

Lasst uns kritisch sein (!) aber konstruktiv. Realistisch gesehen haben wir nun 3 Jahre „over performed“. Das ist sehr schön, macht Spass aber auch übermütig. Eigentlich hat die ganze Schweiz diesen „Einbruch“ früher erwartet. Was sie aber nicht erwarten werden ist unsere Rückkehr ins Viertelfinal der Playoffs. Das schaffen wir aber nur, wenn wir weiter zusammenstehen, Ruhe bewahren, die Mannschaft voll unterstützen und die Coaches (und vielleicht der Sportchef) konsequent die richtigen Korrekturen anbringen. Rappi ist anders und steht zusammen. Alle.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Schwyzer »

scrjfaninbern hat geschrieben: 5. Nov 2023 15:51 wir befinden uns echt in einer schwierigen lage. und wohl oder übel stehen nun ein paar unangenehme fragen im raum, die man sich in zeiten des erfolgs nicht stellen muss. was mir gleichwohl auffällt: in krisenzeiten suchen mehr oder weniger alle nach erklärungen, und mit schier unglaublicher zuverlässigkeit sind stets dieselben muster erkennbar:
- irgendetwas mit dem trainer und dem coaching. wahlweise erreicht er die spieler nicht mehr, hat den falschen umgang mit ihnen (ganz beliebt: strafen! auf die tribüne!), nimmt die time-outs nicht, ist zu passiv, oder was auch immer.
- die verklärung vormals im besten fall ambivalent beurteilter, oft aber viel kritisierter spieler (der kämpfer und gleichzeitige leistungsschwanker rowe, der offensiv starke fehlpasskönig profico, sogar der überzählige und überforderte superskater sataric, früher der unsterbliche clark).
- das zeigen auf sündenböcke, am allerliebsten natürlich der torhüter sowie die ausländer (obwohl man weiss, dass bei letzteren praktisch alle mit körperlichen beschwerden kämpfen). zu diesen sündenböcken gesellen sich neuerdings auch assistenztrainer, obwohl wir keinen blassen dunst davon haben, was hier im detail gefordert ist und wie studer im team ankommt. (und auch hier: was wir uns eins über berger und sein powerplay aufgeregt haben.)
- das spekulieren über teaminterne stimmungen und dymamiken.
- die linien! man müsste nur die andere blöcke bilden, dann kommt es gut.
- die physis und das off-ice-training. und das trotz der heutigen, technischen überwachung über messungen usw. auch gerne gesehen sind hinweise auf die zu hohe oder zu tiefe trainingsintensität.

ich will keinesfalls all diesen argumenten per se die richtigkeit absprechen, aber wie wäre es denn mit ein bisschen mehr ruhe, vertrauen und vor allem: bescheidenheit? kann man nicht akzeptieren, dass wir zwar alle bisschen was von hockey verstehen, dass wir aber über so viele (interne!) dinge einfach nicht bescheid wissen. ich etwa reg mich ständig auf, dass cajka nicht mehr vertrauen bekommt, oder dass schroeder seit wochen einen käse zusammenspielt. der eine spielt nun ständig, der andere kaum. aber heiland! der coach und hockeynerd hedlund schaut diesen jungs woche für woche stundenlang beim training zu. könnte es sein, dass er mehr weiss und sieht als ich? wahrscheinlich schon. also. im moment bleibt uns echt nichts anderes übrig, als geduldig zu bleiben. hier nun die macker zu spielen und allerlei dinge zu fordern, ist hockeywissen hin oder her anmassend und manchmal - sorry - auch ein bisschen albern, auch wenn es der liebe zum club entspringt.
Hier schreibt der Professor aus Bern einen Beitrag, dem ich nur mit:
Wow! begegnen kann. Danke!
Selten etwas besseres, intelligenteres, aus gewohnteres gelesen. Danke!
Und das macht mich auch ein wenig Nachdenklich über meine eigenen Einschätzungen. Stichwort Jensen und Schroeder Kritik meinerseits. Das muss man erst mal schaffen. Du hast es geschafft. :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von RWB1945 »

Zurück zu Profi und Sata: Es geht mir nicht um die Spieler sondern um die Menschen. Ich glaube Profi, Sata, Rowe und auch Berger haben in der Kabine für viel gute Stimmung gesorgt. Und das ist eben oft mehr Wert als nur Qualität.
Und man muss sagen: JS schaut ja eigentlich genau auf diese Werte. Darum hat man für mich einfach da gerade an zu vielen Zahnräder gleichzeitig gedreht. Vielleicht hätte man besser Rowe mal ziehen lassen und Berger wie geplant rochiert. Aber Sata und Profi mal behalten und geschaut wie alles läuft.

Aber ja, im Nachhinein ist jeder General.
Daher sagte ich ja auch, wir müssen jetzt Ruhig bleiben und Vertrauen haben. Die jetzige Führung hat uns so viele schöne Momente bereitet, da haben sie sich jetzt nach 10 Schlechten Spielen auch mal Vertrauen versient. Ich vertrau ihnen auch noch nach 1 oder 2 kack Saisons. Daher lasst die mal machen. Irgendwann wirds schon wieder besser kommen.

Ps: wenn sich ein Baumgartner überlegt zu uns zu kommen, kann es ja auch nicht so schlecht um unser Ruf handeln ;)
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 305
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von thiii_scrjjj »

Ich glaube die jetztige Situation ist vorallem dem negativen Momentum geschuldet. Es ist jetzt Jahrelang gut gelaufen und wir hatten teils einen Punkteschnitt von 2P./Game. Ich dachte auch der Absturzt wird nicht gleich so brutal wie es jetzt scheint.

Letzte Saison hätten wir die drei Spiele gegen Kloten, Langnau und Ajoie gewonnen und wären mit +9 Punkten auf dem 5. Platz. Also alles noch easy. In der Spitzengruppe benötigt man die 2Punkte pro Spiel um einigermassen dabei zu bleiben. Wir können im Keller mit normalen Leistungen wieder gut ein paar Plätze hochhüpfen.

Freue mich auf die Endjahresphase und die Spiele in der CHL. Immer ruhig bleiben und weiter daran glauben. :daumenhoch:

Bis zur Weihnachtspause sind wir wieder auf Platz 7-10! :shakehands:
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 118
Registriert: 24. Okt 2019 14:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von UID »

mich überrascht, dass sich hier drin niemand fragt, weshalb hedlund 3min. vor schluss als wir nochmals PP spielen konnten nicht den torhüter rausnahm!! lieber dann wieder in einer verlängerung ein 4 vs 3 probieren und kläglich scheitern... :nixweiss:

ist schon bekannt wie schwer sich djuse verletzt hat? sah nicht gut aus, und musste gestützt werden um in die garderobe zu kommen ende des drittels..

zum glück natipause... batterien aufladen und dann wieder angreifen!!
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von SCRJ_Charlie »

UID hat geschrieben: 6. Nov 2023 15:06 mich überrascht, dass sich hier drin niemand fragt, weshalb hedlund 3min. vor schluss als wir nochmals PP spielen konnten nicht den torhüter rausnahm!! lieber dann wieder in einer verlängerung ein 4 vs 3 probieren und kläglich scheitern... :nixweiss:

ist schon bekannt wie schwer sich djuse verletzt hat? sah nicht gut aus, und musste gestützt werden um in die garderobe zu kommen ende des drittels..

zum glück natipause... batterien aufladen und dann wieder angreifen!!
Da wars schon 4:1. Und Kraft und richtig Lust hatte eh keiner mehr. ;)

Wegen Djuse keine Ahnung. Hoffe, nicht zu lange!

Natipause. Jetzt müssen die Spieler mal ausspannen und der Staff MUSS richtig über die Bücher gehen!!
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Hier ist wohl auch eher Natipause!!

Der Tread heisst immer noch SCRJ - Servette :winkewinke:
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Schwyzer »

SCRJ_Charlie hat geschrieben: 6. Nov 2023 17:05 Hier ist wohl auch eher Natipause!!
Zu Recht auch. Alle müssen mal runterfahren, meine Wenigkeit gehört dazu.
Übrigens, ich bin seit 2003 auf diesem Forum, du 2022. Also glaub mir einfach. ;) Besser für alle. Kräfte tanken, die Spieler und wir, und dann mit frischer Energie angreifen wieder.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 118
Registriert: 24. Okt 2019 14:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von UID »

SCRJ_Charlie hat geschrieben: 6. Nov 2023 17:01
UID hat geschrieben: 6. Nov 2023 15:06 mich überrascht, dass sich hier drin niemand fragt, weshalb hedlund 3min. vor schluss als wir nochmals PP spielen konnten nicht den torhüter rausnahm!! lieber dann wieder in einer verlängerung ein 4 vs 3 probieren und kläglich scheitern... :nixweiss:

ist schon bekannt wie schwer sich djuse verletzt hat? sah nicht gut aus, und musste gestützt werden um in die garderobe zu kommen ende des drittels..

zum glück natipause... batterien aufladen und dann wieder angreifen!!
Da wars schon 4:1. Und Kraft und richtig Lust hatte eh keiner mehr. ;)
Ähm nein, es Stand 2:3 und wir hätten noch 2min 6 vs 4 spielen können!

Es geht ums spiel am freitag abend gegen servette :zwinker:
Red Wing
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 7
Registriert: 2. Apr 2022 09:11
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Red Wing »

Rappi konnte ab 2:54 vor Schluss nochmals Powerplay spielen. Um den Torhüter durch einen zusätzlichen sechsten Feldspieler zu ersetzen, muss aber die Scheibe erst einmal unter Kontrolle sein. Das wäre meiner Meinung nach das erste Mal bei Minute 1:13 der Strafe möglich gewesen. Die zweite Möglichkeit für Robin Meyer den Kasten zu verlassen kam dann erst wieder 35 Sekunden vor Schluss der Strafe. Da aber Djuse die Scheibe nicht etwas länger in der eigenen Reihe gehalten hat, sondern rechts am Tor vorbei- und aus der Zone schoss, war auch diese zweite Möglichkeit dahin, mit 6 gegen 4 spielen zu können.
Benutzeravatar
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 118
Registriert: 24. Okt 2019 14:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von UID »

Red Wing hat geschrieben: 7. Nov 2023 13:25 Rappi konnte ab 2:54 vor Schluss nochmals Powerplay spielen. Um den Torhüter durch einen zusätzlichen sechsten Feldspieler zu ersetzen, muss aber die Scheibe erst einmal unter Kontrolle sein. Das wäre meiner Meinung nach das erste Mal bei Minute 1:13 der Strafe möglich gewesen. Die zweite Möglichkeit für Robin Meyer den Kasten zu verlassen kam dann erst wieder 35 Sekunden vor Schluss der Strafe. Da aber Djuse die Scheibe nicht etwas länger in der eigenen Reihe gehalten hat, sondern rechts am Tor vorbei- und aus der Zone schoss, war auch diese zweite Möglichkeit dahin, mit 6 gegen 4 spielen zu können.
also ich bin mir sicher das über 50% aller teams bei 2:54 und bully in der offensiven zone den torhüter ersetzt hätten...
danach geb ich dir recht, da hätte man erst den torhüter rausnehmen können als die 1. PP formation sich auswechseln liess, aber nicht mal dort wurde es versucht was ich (und viele andere matchbesucher) nicht verstehen konnte!
Red Wing
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 7
Registriert: 2. Apr 2022 09:11
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Red Wing »

Da muss ich dir aber ebenfalls recht geben, dass es die meisten Teams bereits da mit 6 Spielern versucht hätten.
Wobei wir ja genau das erste Bully verloren haben, und es wohl ohne Torhüter unserseits bereits einen Versuch der Genfer für den empty-netter gegeben hätte.
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von stadtamsee »

Hätten wir bei 6gegen4 ein Gegentor kassiert, wäre sicherlich auch der eine oder andere der Meinung gewesen warum wir nicht das Powerplay 5gegen4 abwarten.
Mehr Risiko in dieser Situation im Verlaufe des Powerplays hätte ich mir aber auch gewünscht.
Diese Pause wird uns nun sicherlich gut tun, um danach wieder voll anzugreiffen.
Bis ende 2023 folgen in der Liga noch 11 Spiele, 7 davon zuhause.
Zuvor aber noch das CHL Heimspiel gegen Mannheim, denen es übrigens auch nicht so ganz wie gewünscht läuft zuletzt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste