CHL | 1/8 Finale Spiel 2 | Adler Mannheim - SCRJ | 21.11.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 2 | Adler Mannheim - SCRJ | 21.11.2023

Beitrag von Ufo1945 »

Liideschaft hat geschrieben:Ich weiss ja nicht was bei der Polizei schief läuft aber in Mannheim wohl einiges... :pfeif:

Wir kommen an, die Polizei mit Helm und Schlagstock bereit und verbaler Provokation vereinzelt. Beim Ausstig wird bereits die Kammera gezückt und es wird gefilmt. Marsch zum Stadion alles verläuft ruhig, am Stadion ziehen sie endlich die Helme ab... Wöhrend dem Spiele im ganzen Stadion die Polizei verteilt doch nun kommt das, was nach dem Spiel geschah...

Aus dem Stadion raus, gleich mal einkesseln und weil paar Mannheimer Konfrontation suchen den Weg zu den Bussen versperren, auf dem Weg zu den Bussen aus dem nichts Massiver Pfefferspray einsatz gegen alle!
Keine ahnung was der Auslöser war aber wenn normale Fans aus dem nichts eine Ladung abbekommen ist das inakzeptabel. Keine Kommunikation und Tonnenweise Pfefferspray... Viele Normale Fans mussten die Augen auschwaschen und haben hoffentlich nicht noch länger Probleme.

Polizei Mannheim, ein Unfähiger haufen...
Nicht wahr oder!!!!Bild
Das ist unter aller sau. UND NICHT AKZEPTABEL.
Kann doch nicht sein dass man nicht einfach an ein spiel gehen kann ohne angst zuhaben pfefferspary abzubekommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Barbapapa
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 5. Jan 2011 20:27
Wohnort: Rapperswil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 2 | Adler Mannheim - SCRJ | 21.11.2023

Beitrag von Barbapapa »

Stimmt so alles !!!

Einige meiner Kollegen und ich haben eine ordentliche Ladung Pfeffer abgekriegt (an dieser stelle danke an die unfähige Polizei der Stadt Mannheim)

Bedanken möchte ich mich bei den vielen Helfern die den Gepfefferten mit Wasser geholfen haben .
Leider konnte ich nicht sehen wer mir das Wasser gebracht hat würde mich gerne persönlich bedanken ( ich war einer der betroffenen aus Car 2 )


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 2 | Adler Mannheim - SCRJ | 21.11.2023

Beitrag von Ufo1945 »

Barbapapa hat geschrieben:Stimmt so alles !!!

Einige meiner Kollegen und ich haben eine ordentliche Ladung Pfeffer abgekriegt (an dieser stelle danke an die unfähige Polizei der Stadt Mannheim)

Bedanken möchte ich mich bei den vielen Helfern die den Gepfefferten mit Wasser geholfen haben .
Leider konnte ich nicht sehen wer mir das Wasser gebracht hat würde mich gerne persönlich bedanken ( ich war einer der betroffenen aus Car 2 )


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Unverschämt!
Waren wir etwa in der usa wo polizei gewalt normal ist?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 2 | Adler Mannheim - SCRJ | 21.11.2023

Beitrag von Crosby87 »

Fazit zu gestern:

- Hochmut kommt immer vor dem Fall. "Europa's Nr.1" my ass.
- Der Drive von Frk vor dem 0:1 war genau das, was wir vor der Natipause vermissen liessen.
- Die Polizei in Baden-Württemberg hat ein grosses (Potenz-)Problem.
- Es wird Zeit, dass der Lauf der schwedischen Mannschaften in der CHL, welche nichts zur Attraktivität dieses Wettbewerbs beitragen (Zuschauerzahlen gestern Växjö-Ingolstadt 2'771, Färjestad-Biel 2'397, Skelleftea-Trinec 1'892) endlich endet.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 2 | Adler Mannheim - SCRJ | 21.11.2023

Beitrag von Whitetiger »

Die Polizei wollte wahrscheinlich üben für die Euro nächstes Jahr… :nixweiss:

Schade, dass ein so tolles Spiel davon komplett unnötig überschattet wird
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 2 | Adler Mannheim - SCRJ | 21.11.2023

Beitrag von Schwyzer »

So, auch zurück aus Mannheim. Von den Polizeieinsätzen bekamen wir, die in Mannheim übernachteten (sehr gemütlich ;) ), nix mit. Unser Tram war voll von Roten und wir hatten keinerlei Probleme mit der Polizei oder mit Mannheimer Fans.
Die Mannheimer Polizei hat, so viel wir sahen, auch einen vermummten Mob von Mannheim Fans unter massivem Polizeieinsatz (auf 50 Fans kamen gefühlt 100 Polizisten) vom Stadion weggeführt. Ich denke, die waren einfach übervorsichtig. Nicht dass ich den Pfefferspray Einsatz begrüsse, auf keinen Fall. Aber die werden schon wissen, was für Pappenheimer die bei sich haben. Und dann kommen noch 1'000 Fans aus Rapperswil, da schrillten bei denen wohl die Alarmglocken. Habe noch nie so viele Polizisten in Kampfmontur gesehen, auch im Stadion standen die ja an jeder Ecke im Gang draussen.

Egal. Was zählt ist der Sieg! :juhu:
Und es waren gesamthaft 800-1000 Rappi Fans, diese Angaben stimmen. Da eben, viele privat anreisten und in Mannheim übernachteten. Car fuhren glaube ich 6 oder 7 nach Mannheim (5 offiziell, 1-2 wiederum privat organisiert) Man sah nach dem Spiel überall immer wieder Rote in der Mannheimer Innenstadt. Nach dem Spiel.

Dies habe ich noch aus dem Forum von Red Bull München (ja, Red Bull München und nicht Adler Forum):
"Leider war ich vor Ort weil ich nach den Auftritten der Adler in der Vorrunde die Hoffnung auf ein attraktives Spiel hatte. War nix. Lediglich das letzte Drittel mit Einsatzbereitschaft. Warum?
Klasse waren die Fans von Rappi. So zahlreich und stimmungsvoll haben sich hier noch nie Gästefans präsentiert. Das waren viel mehr als 600, der Gästerang war voll, es saßen noch etliche Schweizer auf anderen Plätzen. Man liest von offiziell 3812 Zuschauern, davon sicher über 1000 aus der Schweiz. Chapeau!"
Wählt Quimby!!!
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 813
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 2 | Adler Mannheim - SCRJ | 21.11.2023

Beitrag von scrjfaninbern »

vielleicht noch zum spiel: fand, die mannschaft hat das echt sehr gut gemacht gestern. bis auf vereinzelte unkonzentriertheiten hatten wir die sache gut im griff. in meinen augen fiel kein spieler ab, im gegenteil: viele fielen positiv auf. so etwa die ganze vierte linie, nyffeler, capaul, baragano, aebischer, wetter, jensen, schroeder. auch grossniklaus hat sich endlich gefangen und spielte den geilen pass auf wetter. rask glänzt aktuell offensiv nicht aussergewöhnlich, aber als gesamtpaket ist er schon ein beeindruckender spieler. das ganze team trat extrem solidarisch auf, sodass man sich eigentlich nie ernsthaft sorgen machen musste. die erste linie kam das eine oder andere mal etwas unter druck, was angesichts der gegnerischen ersten linie auch nicht überraschen sollte.

und ja: holy moly. wir sind unter den besten 8 teams in europa. wenn mir das jemand vor 3 jahren gesagt hätte...
Zuletzt geändert von scrjfaninbern am 22. Nov 2023 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 2 | Adler Mannheim - SCRJ | 21.11.2023

Beitrag von Schwyzer »

scrjfaninbern hat geschrieben: 22. Nov 2023 17:14 vielleicht noch zum spiel: fand, die mannschaft hat das echt sehr gut gemacht gestern. bis auf vereinzelte unkonzentriertheiten hatten wir die sache gut im griff. in meinen augen fiel kein spieler ab, im gegenteil: viele fielen positiv auf. so etwa die ganze vierte linie, nyffeler, capaul, baragano, aebischer, wetter, jensen, schroeder. auch grossniklaus hat sich endlich gefangen und spielte den geilen pass auf wetter. rask glänzt aktuell offensiv nicht aussergewöhnlich, aber als gesamtpaket ist er schon ein beeindruckender spieler. das ganze team trat extrem solidarisch, sodass man sich eigentlich nie ernsthaft sorgen machen musste. die erste linie kam das eine oder andere mal etwas unter druck, was angesichts der gegnerischen ersten linie auch nicht überraschen sollte.

und ja: holy moly. wir sind unter den besten 8 teams in europa. wenn mir das jemand vor 3 jahren gesagt hätte...
Mit allem einverstanden. :daumenhoch:

Und speziell noch was zu Capaul:
Der scheint mir auf einem sehr guten Lauf zu sein, die Nummer 7 seines Vaters zu würdigen und zu einem Kultspieler wie sein Vater heran zu reifen. Der einzige Unterschied zu ihm uns seinem Vater: Er kann sogar richtig gut Eishockey spielen!
Das war natürlich etwas ironisch angehaucht. :D
Wählt Quimby!!!
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 2 | Adler Mannheim - SCRJ | 21.11.2023

Beitrag von World-Wanderer »

Das ist teil des neuen polizeigesetzes in DE. Die bullen dürfen da ziemlich ohne grund und androhung reinpfeffern. Die deutsche pollizei gerade bei fussball eishockey oder demos ist immer ultra aggressiv und meistens der gewaltsuchende part.
Ich frage mich wo da der demokratische staat sein soll. Schon ein ziemliches armutszeugnis für unsere nördlichen nachbarn, wenn die staatsverteter sich benehmen wie die grössten idioten. Da wunderts mich nicht wenn die bevölkerung immer stärker polarisiert.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

CHL | 1/8 Finale Spiel 2 | Adler Mannheim - SCRJ | 21.11.2023

Beitrag von Schwyzer »

World-Wanderer hat geschrieben: 22. Nov 2023 19:53 Das ist teil des neuen polizeigesetzes in DE. Die bullen dürfen da ziemlich ohne grund und androhung reinpfeffern. Die deutsche pollizei gerade bei fussball eishockey oder demos ist immer ultra aggressiv und meistens der gewaltsuchende part.
Ich frage mich wo da der demokratische staat sein soll. Schon ein ziemliches armutszeugnis für unsere nördlichen nachbarn, wenn die staatsverteter sich benehmen wie die grössten idioten.
500 Polizisten in Kampfmontur gegenüber 500 Rappi Fans, die im Bus nach Hause wollten (wie gesagt, wir hatten null Probleme im Tram Richtung Innenstadt Mannheim zum Übernachten!) und 50 Mannheimer Fans (wie gesagt, das waren wohl die Pappnasen, die gerne geprügelt hätten).
Wählt Quimby!!!
Waldorf
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 57
Registriert: 19. Mai 2015 07:37
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 2 | Adler Mannheim - SCRJ | 21.11.2023

Beitrag von Waldorf »

Ich habe diese Vorgänge gestern ebenfalls vorort verfolgen können und habe mich auch gewundert über das was dort ablief. Aber bitte lasst uns hier keine politischen Diskussionen führen. Bin ein politisch sehr interessierter Mensch doch hier in diesem Forum will ich mich, gerade in dieser tristen Zeit, nur über sportliche Dinge austauschen, unterhalten und gerne auch schmunzeln, dies tue ich öfters auch durch die Beiträge unseres Schwyzers. Es war ein grandioser Abend für unseren Club und mit diesem Gedanken will ich heute einschlafen und nicht über diese immer „verkehrtere“ Welt nachdenken, das holt mich dann morgen bei der Zeitungslektüre wieder ein…

PS. Schwyzer, ich bin mit Deiner Sicht übrigens einverstanden!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 2 | Adler Mannheim - SCRJ | 21.11.2023

Beitrag von Warren »

Bleiben wir hier beim Eishockey...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 2 | Adler Mannheim - SCRJ | 21.11.2023

Beitrag von Whitetiger »

Crosby87 hat geschrieben: 22. Nov 2023 13:26 - Es wird Zeit, dass der Lauf der schwedischen Mannschaften in der CHL, welche nichts zur Attraktivität dieses Wettbewerbs beitragen (Zuschauerzahlen gestern Växjö-Ingolstadt 2'771, Färjestad-Biel 2'397, Skelleftea-Trinec 1'892) endlich endet.
Mal schauen, ob es Servette gegen Växjö gelingt.

Und der SCRJ kann dann hoffentlich im Halbfinal dafür sorgen :mrg2:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 2 | Adler Mannheim - SCRJ | 21.11.2023

Beitrag von Suuber »

Wann ist es klar, bzw. ist es schon klar wann das Auswärtsspiel ist?
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 354
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 2 | Adler Mannheim - SCRJ | 21.11.2023

Beitrag von Lakerzh »

Einfach geil die Leistung unserer Jungs und das am Schluss hohe Gesamtscore gegen die Adler.
Gerade in der Defensive liessen wir wenig zu und Nyffeler war ein sicherer Wert. Und man bedenke dass wir in beiden Spielen ohne unsere beiden Import Verteidiger aufliefen…
Vitkovice sehe ich als absolut machbaren Gegner wenn man so weiterspielt wie bis jetzt nach der Nationalmannschaftspause. Wir haben definitiv etwas Losglück dass wir erst im Halbfinal auf ein Schwedisches Team treffen würden 😎

Genf übrigens gestern mit einer Sackstarken Partie und ebenfalls verdient eine Runde weiter!

NL - DEL 2:0 💪🏻
Nach den Bescheiden Auftritten der Schweizer Nationalmannschaft in letzter Zeit, tut das der gesamten Hockey-Schweiz gut!
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 276
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 2 | Adler Mannheim - SCRJ | 21.11.2023

Beitrag von rotwissblau »

Suuber hat geschrieben: 23. Nov 2023 07:06 Wann ist es klar, bzw. ist es schon klar wann das Auswärtsspiel ist?
Wenn beide Stadien verfügbar sind, spielen wir zuerst zu Hause und dann Auswärts.
Sprich wahrscheinlich am 5. oder 6. zu Hause und am 12. auswärts, Bestätigung sollte wohl bald folgen.
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 305
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 2 | Adler Mannheim - SCRJ | 21.11.2023

Beitrag von thiii_scrjjj »

Noch eine kurze Länderübersicht im Viertelfinale. Wie man sieht sind noch 2 Teams aus der Schweiz, 2 Teams aus Tschechien, 3 Temas aus Schweden und 1 Team aus Finnland dabei.

Wäre natürlich sehr schön im Halbfinale unter den Top 4 noch 2 Schweizer Vertreter dabei zu haben.

Partie 1:
Rappi (Schweiz)
Vitkovice Ridera (Tschechien)

Partie 2:
Färjestad (Schweden)
Skellefteå (Schweden)

Partie 3:
Pardubice (Tschechien)
Lukko Rauma (Finnland)

Partie 4:
Genf (Schweiz)
Växjö (Schweden)

Zu unserem Gegner aus Ostrava:
23 Geschossene Tore
55.03% Faceoffs won
31.03% Powerplay
83.35% Boxplay

Bester Scorer: Dominik Lakatos, 10P. (5/5)
Goali: Matej Machovsky, 96.85%

Rappi:
28 Geschossene Tore
49.52% Faceoffs won
20.69 Powerplay
76.00 Boxplay

Bester Scorer: Gian-Marco Wetter, 9P. (4/5)
Goali: Melvin Nyffeler, 88.33%
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 813
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 2 | Adler Mannheim - SCRJ | 21.11.2023

Beitrag von scrjfaninbern »

Warren hat geschrieben: 22. Nov 2023 22:02 Bleiben wir hier beim Eishockey...
vielleicht noch was allgemeines dazu. also ich bin der letzte, der politischen diskussionen abgeneigt ist. aber wie wäre es, wenn man (endlich) mit dieser unart aufhören könnte, ausgehend von irgendeiner match-oder transferdiskussion zu willkürlichen politischen rundumschlägen anzusetzen? sieht man die dinge nämlich anders, steht man stets vor der sehr mühsamen frage, ob man nun reagieren soll oder nicht. zumal die betreffenden auslassungen - ich sage es mal so - in machen fällen nicht besonders durchdacht wirken. @Schwyzer was meinst du? @Warren? andere?
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 2 | Adler Mannheim - SCRJ | 21.11.2023

Beitrag von RWB1945 »

scrjfaninbern hat geschrieben: 23. Nov 2023 12:49
Warren hat geschrieben: 22. Nov 2023 22:02 Bleiben wir hier beim Eishockey...
vielleicht noch was allgemeines dazu. also ich bin der letzte, der politischen diskussionen abgeneigt ist. aber wie wäre es, wenn man (endlich) mit dieser unart aufhören könnte, ausgehend von irgendeiner match-oder transferdiskussion zu willkürlichen politischen rundumschlägen anzusetzen? sieht man die dinge nämlich anders, steht man stets vor der sehr mühsamen frage, ob man nun reagieren soll oder nicht. zumal die betreffenden auslassungen - ich sage es mal so - in machen fällen nicht besonders durchdacht wirken. @Schwyzer was meinst du? @Warren? andere?
Für dass haben wir einen sehr guten Admin, der die Diskussion laufen lässt bis es zu viel wird. Finde man darf schon etwas abseits vom Match diskutieren. Hält sich in diesem Forum auch ziemlich in Grenzen. Und jedesmal auf einen eigenen Thread wechseln geht auch nicht.

Aber eines hätten wir zumindest geklärt, dass du ein Mann bist. Hab deinen Nickname immer „SCRJ Fanin Bern“ gelesen. Hab dass meist als erfrischend empfunden dass auch Frauen mitdiskutieren. Haha :mat: ;)
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 813
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 2 | Adler Mannheim - SCRJ | 21.11.2023

Beitrag von scrjfaninbern »

RWB1945 hat geschrieben: 23. Nov 2023 13:11
scrjfaninbern hat geschrieben: 23. Nov 2023 12:49
Warren hat geschrieben: 22. Nov 2023 22:02 Bleiben wir hier beim Eishockey...
vielleicht noch was allgemeines dazu. also ich bin der letzte, der politischen diskussionen abgeneigt ist. aber wie wäre es, wenn man (endlich) mit dieser unart aufhören könnte, ausgehend von irgendeiner match-oder transferdiskussion zu willkürlichen politischen rundumschlägen anzusetzen? sieht man die dinge nämlich anders, steht man stets vor der sehr mühsamen frage, ob man nun reagieren soll oder nicht. zumal die betreffenden auslassungen - ich sage es mal so - in machen fällen nicht besonders durchdacht wirken. @Schwyzer was meinst du? @Warren? andere?
Für dass haben wir einen sehr guten Admin, der die Diskussion laufen lässt bis es zu viel wird. Finde man darf schon etwas abseits vom Match diskutieren. Hält sich in diesem Forum auch ziemlich in Grenzen. Und jedesmal auf einen eigenen Thread wechseln geht auch nicht.

Aber eines hätten wir zumindest geklärt, dass du ein Mann bist. Hab deinen Nickname immer „SCRJ Fanin Bern“ gelesen. Hab dass meist als erfrischend empfunden dass auch Frauen mitdiskutieren. Haha :mat: ;)
du hast schon recht. gerade die polizeidiskussion zeigt beispielhaft, dass es nicht immer nur um den sport gehen soll und kann. aber solche beiträge meine ich auch nicht. es geht um diese oftmals in sehr unsachlichem/pöbelndem ton verfassten rundumschläge, die in nullkommanichts bei völlig anderen themen sind.
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 2 | Adler Mannheim - SCRJ | 21.11.2023

Beitrag von scrj_c2 »

Aber eines hätten wir zumindest geklärt, dass du ein Mann bist. Hab deinen Nickname immer „SCRJ Fanin Bern“ gelesen. Hab dass meist als erfrischend empfunden dass auch Frauen mitdiskutieren. Haha :mat: ;)
same here :mrg2: :D
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 2 | Adler Mannheim - SCRJ | 21.11.2023

Beitrag von Schwyzer »

Ich finde es toll, dass neben Rappi auch Genf im Viertelfinale ist. Gut so für das CH Eishockey!
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Rainschulhaus
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 12
Registriert: 24. Mai 2018 14:41
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 2 | Adler Mannheim - SCRJ | 21.11.2023

Beitrag von Rainschulhaus »

Aus der Webseite der CHL:
Rapperswil-Jona Lakers
Last but not least, it's the Rapperswil-Jona Lakers! The Swiss club qualified for the QFs by dispatching German giants and Regular Season winners Adler Mannheim 7-2 across two Round of 16 legs, and with results like that, it looks like they're rightly eying gold this season!

Google-Übersetzung:
Zu guter Letzt sind es die Rapperswil-Jona Lakers! Der Schweizer Klub qualifizierte sich für die QFs, indem er den deutschen Giganten und Sieger der regulären Saison, Adler Mannheim, in zwei Achtelfinalspielen mit 7:2 ausschaltete, und mit solchen Ergebnissen sieht es so aus, als ob sie in dieser Saison zu Recht auf Gold schielen!

Schön wäre es - gehen wir von Spiel zu Spiel - ein Resultat kommt später, wenn es sein darf noch so gerne .
Arbeit macht Spass ... aber wer kann schon ständig Spass vertragen ...
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 2 | Adler Mannheim - SCRJ | 21.11.2023

Beitrag von Na und »

Rainschulhaus hat geschrieben: 23. Nov 2023 19:53 Aus der Webseite der CHL:
Rapperswil-Jona Lakers
Last but not least, it's the Rapperswil-Jona Lakers! The Swiss club qualified for the QFs by dispatching German giants and Regular Season winners Adler Mannheim 7-2 across two Round of 16 legs, and with results like that, it looks like they're rightly eying gold this season!

Google-Übersetzung:
Zu guter Letzt sind es die Rapperswil-Jona Lakers! Der Schweizer Klub qualifizierte sich für die QFs, indem er den deutschen Giganten und Sieger der regulären Saison, Adler Mannheim, in zwei Achtelfinalspielen mit 7:2 ausschaltete, und mit solchen Ergebnissen sieht es so aus, als ob sie in dieser Saison zu Recht auf Gold schielen!

Schön wäre es - gehen wir von Spiel zu Spiel - ein Resultat kommt später, wenn es sein darf noch so gerne .
Eben Mannheimer dachten auch schon an den Sieg und sind raus, aber da müssen wir keine Angst haben unsere Jungs nehmen immer nur 1 Spiel nach dem anderen! Denn der nächste Gegner ist zu 100% einiges stärker als das Fallobst das erster wurde. Denn jetzt spielen sicher 2 Teams gegeinander die Siegen wollen. Die Chance besteht auf weiterkommen, aber eben, jedes Spiel muss zuerst fertig gespielt werden!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste