Unsere Ausländer, eine realistische Einschätzung

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Antworten
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Unsere Ausländer, eine realistische Einschätzung

Beitrag von Schwyzer »

Da doch die eine oder andere Diskussion über unsere Ausländer los getreten wurde, erlaube ich mir diesen Thread zu eröffnen. Es soll eine Diskussion hierfür ermöglichen. Ganz offen, ganz neutral, ganz diszipliniert. Dass unsere CH Spieler ausser Moy Ladehemmungen haben sei natürlich nicht unerwähnt hierbei!

Aber nun zu meiner Einschätzung zu unseren Imports.

Beginnen wir bei:
Schroeder hatte in der KHL (Jokerit Helsinki) einen Punkteschnitt von 0.8 pro Spiel. Zu Beginn der Saison skorte er anständig, vor allem in der CHL. Seitdem kommt fast nichts mehr von ihm. Weshalb? Ich weiss es nicht. Meine Einschätzung:
Das ist eine vorübergehende Baisse, da wird wieder mehr Produktives kommen. 30-40 Skorerpunkte.

Jensen war immer noch nicht recht fit. Er wird es werden. Jensen produzierte in seiner letzten KHL Saison fast 1 Punkt pro Spiel (ebenfalls für Helsinki). Meine Einschätzung:
Der wird noch kommen, ohne Fragen sogar! Aber langsam muss er liefern. Potential für 30 Tore und 50 Skorerpunkte. Locker, aber natürlich nicht mehr diese Saison.

Cervenka ist Gott, ganz klar. Er war ebenfalls verletzt vor Kurzem. Er ist 38ig. Er hat es immer noch drauf, auch in Sachen Schnelligkeit. Spielwitz und Stocktechnik und Hockey Sense verlernt man sowieso nie, das verbessert sich eher mit dem Alter (Jaromir Jagr spielt noch mit 52 Profi Hockey manchmal, auch wenn es sein eigener Verein ist ;) ). Nur die Spritzigkeit und Schnelligkeit sind eben wichtiger. Im Fussball noch viel wichtiger. Daher ist Ronaldo auf dem Abstellgleis, obwohl er technisch immer noch gleich gut ist. Eishockey ist zum Glück ein wenig anders. Cervus scheint mir beides noch zu haben, nur agiert er zurzeit vielfach unglücklich, es fehlen im manchmal die berühmten Hundertstel Sekunden, also die Spritzigkeit.. Meine Einschätzung:
Der wird wieder besser. Und er ist ja bereits jetzt wieder, trotz 80% Cervenka, wieder einer unserer besten Scorer. Er wird aber nicht mehr so Liga Topsscorer. Dazu fehlen wie erwähnt die berühmten Hundertstel Sekunden.

Rask:
Auch er war verletzt. Zu Beginn der Saison stark. Auch jetzt nicht so schlecht. Mein Fazit:
Der wird seine Leistungen bringen, ohne Fragen.

Djuse:
Auch er verletzt, sogar sehr lange und sehr schwer. Er bringt jetzt schon meistens die gewohnte Leistung. Meine Fazit:
Er wird locker wieder der Alte.

Noreau:
Anfangs der Saison extrem unsicher und schwach. Er nie verletzt in den letzten Monaten (was für ein Wunder, der einzige). Er hat sich sogar gesteigert mittlerweile. Mein Fazit:
Noreau bleibt auf seinem Niveau. Das mittlerweile nicht so schlecht ist.

Nun zu Connolly: Ich weiss nicht so Recht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, da kommt nicht mehr. Nein falsch, es könnte nicht mehr kommen. Wieso:
Er wirkt sehr steif, kurvt wie ein eben dieser, was ihr bei dem Wort steif meint ;) , über das Eis. Irgendwie habe ich bei ihm ein sehr ungutes Gefühl. Er wirkt irgendwie "verbraucht". Er sieht auch älter aus als er ist. Ich meine das nicht böse, aber sein physisches Alter scheint Nahe der 40 zu sein (und das meine ich jetzt ernsthaft). Langsam, behäbig.
Mein Fazit:
Connolly wird unser 7. Ausländer bleiben. Ich sehe fast null Potential, wieso er noch durchstarten sollte.

Schlussfazit:
Fast alle unseren Ausländer waren verletzt oder angeschlagen. Die laufen auch jetzt teilweise noch auf dem Zahnfleisch.
Alle Imports haben noch grosses Potential nach oben. Und die werden sich auch steigern, jede Wette!
Bis auf einen:
Connolly. Das war ein Fehltransfer. Da kommt nicht mehr.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Unsere Ausländer, eine realistische Einschätzung

Beitrag von Suuber »

Schwyzer hat geschrieben:Da doch die eine oder andere Diskussion über unsere Ausländer los getreten wurde, erlaube ich mir diesen Thread zu eröffnen. Es soll eine Diskussion hierfür ermöglichen. Ganz offen, ganz neutral, ganz diszipliniert. Dass unsere CH Spieler ausser Moy Ladehemmungen haben sei natürlich nicht unerwähnt hierbei!

Aber nun zu meiner Einschätzung zu unseren Imports.

Beginnen wir bei:
Schroeder hatte in der KHL (Jokerit Helsinki) einen Punkteschnitt von 0.8 pro Spiel. Zu Beginn der Saison skorte er anständig, vor allem in der CHL. Seitdem kommt fast nichts mehr von ihm. Weshalb? Ich weiss es nicht. Meine Einschätzung:
Das ist eine vorübergehende Baisse, da wird wieder mehr Produktives kommen. 30-40 Skorerpunkte.

Jensen war immer noch nicht recht fit. Er wird es werden. Jensen produzierte in seiner letzten KHL Saison fast 1 Punkt pro Spiel (ebenfalls für Helsinki). Meine Einschätzung:
Der wird noch kommen, ohne Fragen sogar! Aber langsam muss er liefern. Potential für 30 Tore und 50 Skorerpunkte. Locker, aber natürlich nicht mehr diese Saison.

Cervenka ist Gott, ganz klar. Er war ebenfalls verletzt vor Kurzem. Er ist 38ig. Er hat es immer noch drauf, auch in Sachen Schnelligkeit. Spielwitz und Stocktechnik und Hockey Sense verlernt man sowieso nie, das verbessert sich eher mit dem Alter (Jaromir Jagr spielt noch mit 52 Profi Hockey manchmal, auch wenn es sein eigener Verein ist ;) ). Nur die Spritzigkeit und Schnelligkeit sind eben wichtiger. Im Fussball noch viel wichtiger. Daher ist Ronaldo auf dem Abstellgleis, obwohl er technisch immer noch gleich gut ist. Eishockey ist zum Glück ein wenig anders. Cervus scheint mir beides noch zu haben, nur agiert er zurzeit vielfach unglücklich, es fehlen im manchmal die berühmten Hundertstel Sekunden, also die Spritzigkeit.. Meine Einschätzung:
Der wird wieder besser. Und er ist ja bereits jetzt wieder, trotz 80% Cervenka, wieder einer unserer besten Scorer. Er wird aber nicht mehr so Liga Topsscorer. Dazu fehlen wie erwähnt die berühmten Hundertstel Sekunden.

Rask:
Auch er war verletzt. Zu Beginn der Saison stark. Auch jetzt nicht so schlecht. Mein Fazit:
Der wird seine Leistungen bringen, ohne Fragen.

Djuse:
Auch er verletzt, sogar sehr lange und sehr schwer. Er bringt jetzt schon meistens die gewohnte Leistung. Meine Fazit:
Er wird locker wieder der Alte.

Noreau:
Anfangs der Saison extrem unsicher und schwach. Er nie verletzt in den letzten Monaten (was für ein Wunder, der einzige). Er hat sich sogar gesteigert mittlerweile. Mein Fazit:
Noreau bleibt auf seinem Niveau. Das mittlerweile nicht so schlecht ist.

Nun zu Connolly: Ich weiss nicht so Recht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, da kommt nicht mehr. Nein falsch, es könnte nicht mehr kommen. Wieso:
Er wirkt sehr steif, kurvt wie ein eben dieser, was ihr bei dem Wort steif meint ;) , über das Eis. Irgendwie habe ich bei ihm ein sehr ungutes Gefühl. Er wirkt irgendwie "verbraucht". Er sieht auch älter aus als er ist. Ich meine das nicht böse, aber sein physisches Alter scheint Nahe der 40 zu sein (und das meine ich jetzt ernsthaft). Langsam, behäbig.
Mein Fazit:
Connolly wird unser 7. Ausländer bleiben. Ich sehe fast null Potential, wieso er noch durchstarten sollte.

Schlussfazit:
Fast alle unseren Ausländer waren verletzt oder angeschlagen. Die laufen auch jetzt teilweise noch auf dem Zahnfleisch.
Alle Imports haben noch grosses Potential nach oben. Und die werden sich auch steigern, jede Wette!
Bis auf einen:
Connolly. Das war ein Fehltransfer. Da kommt nicht mehr.
Gut geschrieben, doch bin ich absolut nicht deiner Meinung.
Schroeder/Jensen sind für mich keine NLA Stürmer, nicht was sie seit sie bei uns spielen, was vorher war??? Wenn Du Connolly als Fehltransfer anschaust, (welcher auch die Leistung nicht bringt… )der hatte eine grössere Vergangenheit als die beiden.
Wir warten auf dieses Top Duo Schroeder/Jemsen seit sie angekommen sind. Gut der eine oder andere ist immer wieder verletzt…kaum kommen sie auf Leistung…wieder verletzt.

Noreau: in der ersten Saison anfangs noch der, den man beim Zett sah, doch danach ein Sicherheitsrisiko( da soo langsam), welcher keine/fast keine Tore mehr schiesst. Wieso er immer in den PP spielt??? Nun momentan haben wir sicherlich das schlechteste PP.

Djuse, ein Top Spieler, der es momentan mit Kampf (oft unerlaubt) versucht an seine Leistungen anzuknüpfen…aktuell schadet er mit den Strafen. Glaube aber auch, dass er wieder der Alte wird!

Cervenka, ein absoluter TopCrack! Momentan in einer Baisse, doch er wird immer wicht sein für uns, wenn nicht mehr durch Tore, dann durch seine Intelligenz und genialen Pässe.

Rask, ein Fighter, der vorme und hinten hilft, auch er unglücklich, was das Skore betrifft, doch ihn würde ich als guten Transfer bezeichnen, der kommt noch.

Connolly, wie geschrieben, ein ehem. Top Spieler, auch er war verletzt, würde ich nicht weniger Kredit geben als Schroeder/Jensen.

Mir fehlt Jordan(hinten nach Einspielphase eine Bank) und Ahberg( gleiche Grösse wie Schroeder, doch viel wirkungsvoller)

Meine Meinung
Zuletzt geändert von Suuber am 29. Okt 2023 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Unsere Ausländer, eine realistische Einschätzung

Beitrag von Rappi-Süd »

Ja Åberg vermisse ich auch …….
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Unsere Ausländer, eine realistische Einschätzung

Beitrag von Mr. Checker »

wirklich gspässig ist schon dass genau genommen alle 7 Ausländer gleichzeitig nicht liefern. Sowas hab ich glaubs noch nie erlebt…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Unsere Ausländer, eine realistische Einschätzung

Beitrag von Whitetiger »

Gerade mal 14 Tore haben unsere Ausländer erzielt. Mit 32.6% ist das der schlechteste Wert der Liga.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Unsere Ausländer, eine realistische Einschätzung

Beitrag von Oranje »

Mr. Checker hat geschrieben: 29. Okt 2023 12:28 wirklich gspässig ist schon dass genau genommen alle 7 Ausländer gleichzeitig nicht liefern. Sowas hab ich glaubs noch nie erlebt…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Genau das selbe dachte ich mir auch. Erklären kann ich es mir nicht, aber es könnte auch daran liegen, dass praktisch alle ausser Noreau von einer teils schweren Verletzung zurückgekehrt sind und diese deshalb nicht allzu viel riskieren möchten (ist nur meine Einschätzung). Es sind aber nicht nur die Imports, die krass unterperformen, sondern eigentlich mit wenigen Ausnahmen die ganze Mannschaft. Fakt ist, es muss sich raschmöglichst etwas ändern, möchten wir in der Tabelle nicht noch weiter nach hinten gereicht werden.
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Unsere Ausländer, eine realistische Einschätzung

Beitrag von Derrick Walser »

Aus meiner Sicht sind es verschiedene Faktoren, weshalb es unseren Ausländern nicht läuft.
Djuse, extrem lange Verletzungspause, genialer Spieler, wird wieder in Form kommen.

Rask, bis zur Verletzung extrem gut, jetzt wohl noch nicht fit, er wird auch wieder besser spielen.

Jensen, fast die ganze letzte Saison verletzt, noch nicht ganz so stark wie anfangs letzter Saison. Er hat die Anlagen um viele Tore für uns zu schiessen, er braucht einfach die richtigen Spieler im Block. Hat noch Potenzial bei der Defensivarbeit.

Schroeder, ich fand ihn schon letzte Saison nur durchschnittlich, hat jetzt noch einen Rückschritt gemacht. Bullyquote auch unter 50%, obwohl es eigentlich eine seiner Stärken sein soll. Oft unsichtbar. Ich habe meine Zweifel, dass er sich noch steigert.

Cervenka, die letzten zwei Saison überragend. Seine Punkte fehlen uns diese Saison. Er wirkt für mich nicht fit. Evtl. macht sich sein Alter langsam bemerkbar. Bin gespannt, ob er nochmals an seine Leistungen von der letzten Saison anknüpfen kann.

Connolly , absoluter Fremdkörper, 0 Einfluss auf das Spiel, schwach beim Bully, schlechte Körpersprache, keine Ahnung, wie er letzte Saison 40 Punkte machen konnte. Vielleicht zeigt er schwache Leistungen, weil er immer noch angeschlagen ist. Bis jetzt ist er ein absoluter Fehltransfer. Viel besser hätten wir Aberg oder Jordan behalten.

Noreau, er hat sich defensiv gesteigert im Verlauf der Saison. Leider wurde er dafür offensiv immer schwächer. Auch im Powerplay ist er überhaupt nicht mehr gefährlich. Er gehört zu den langsamsten Spielern in der NLA. Wir sind auf seine Stärke im Powerplay angewiesen.

Nicht nur die Ausländer spielen zur Zeit schwach.
Zangger, noch 0 Punkte, kein Einfluss auf das Spiel, da kann man auch einen Junior spielen lassen.
Wick, bis jetzt überhaupt nicht seine Saison, offensiv harmlos und dumme Strafen.
Cajka, 0 Torgefahr, keine Fortschritte.
Wetter, -9 bei der +/- Statistik, 4 Punkte sind auch ungenügend für die Eiszeit.
Grossniklaus, bis jetzt noch gar nicht bei uns angekommen.


Tyler Moy ist für mich der beste Spieler von uns diese Saison.
Colin Gerber hat sich sehr gesteigert und ist ein sicherer Wert in der Abwehr.
Nyffeler ist wie immer unsere Lebensversicherung.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Unsere Ausländer, eine realistische Einschätzung

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Meine (teilweise)Kopie von einem anderen Tread.

Passt aber auch hier:

Anfangs Saison waren wir uns einig, dass es eine schwierige Saison wird!


Ich denke, dass wir auf einem guten Weg Richtung PO‘s sind. Die Jungs werden irgendwann schon noch die richtigen Hebel umlegen!

Connolly: ich bin überzeugt, dass er uns noch Freude macht!

Rask: Der kommt noch besser.

Noreau: Er spielt was er kann. Nicht mehr und nicht weniger!

Cervenka: der wächst mit der Mannschaft!

Schroeder/ Jensen siehe Cervenka.

Djuse: Finde ich immer noch ok. Rest s. Cervenka!

Alle Schweizer (inkl. Grossniklaus)kommen auch noch besser! Siehe Cervenka.

Colin Gerber fand ich von Anfang an schon ein guter Transfer und bin immer noch ein grosser Fan von ihm.

Aberg/Jordan: Fand ich beide sehr gut. Sind aber nicht mehr bei uns!

Und sehr wichtige Randnotiz:
Tailor Moy (und andere) haben ihre Verträge verlängert, weil sie an Rappi glauben!!


Geniesst auch mal wieder das schöne Wetter draussen! Geht wandern und den Kopf lüften!

Schöni Wuche und viel Spass!
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 305
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Unsere Ausländer, eine realistische Einschätzung

Beitrag von thiii_scrjjj »

Schnell noch zu den blutten Zahlen: :pruegel:

Rask, 30 :clap:
22/23: 35 Spiele --> 26P.
23/24: 14 Spiele --> 8P. (Hochrechnung 27P.)

Cervenka, 37 :anbet:
22/23: 43 Spiele --> 59P.
23/24: 14 Spiele --> 11P. (Hochrechnung 38P.)

Jensen, 30 :daumenhoch:
22/23: 12 Spiele --> 11P.
23/24: 13 Spiele --> 8P. (Hochrechnung 29P.)

Schroeder, 33 :?
22/23: 41 Spiele --> 28P.
23/24: 17 Spiele --> 8P. (Hochrechnung 24P.)

Connolly, 31 :nixweiss:
22/23: 45 Spiele --> 38P.
23/24: 9 Spiele --> 1P. (Hochrechnung 5P.)

Noreau, 36 :ja:
22/23: 44 Spiele --> 30P.
23/24: 18 Spiele --> 9P. (Hochrechnung 26P.)

Djuse, 30 :aufgeregt:
22/23: 38 Spiele --> 22P.
23/24: 13 Spiele --> 3P. (Hochrechnung 11P.)
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Unsere Ausländer, eine realistische Einschätzung

Beitrag von Marsilio »

Nachdem ich mich diese Saison sehr lange zurückgehalten habe, muss ich nun doch meine Gedanken loswerden.

Bereits in der vergangenen Transferkampagne hatte ich bei den Zuzügen von Rask und Conolly kein besonders gutes Gefühl, Angesichts der bisherigen Ausländer-Volltreffer von Steinmann (gerade jene Spieler, die er während der vergangenen Saison als Notnägel holte - also Aberg und Jordan - waren ja Volltreffer) ging ich aber davon aus, dass ich falsch liege.

Jetzt, am 5. November, muss ich doch sagen, dass mich mein Bauchgefühl eventuell doch nicht getäuscht hat.

Gehen wir doch unsere aktuellen Ausländer mal durch:

- Djuse (16Sp/2 Tore/2 Ass/4 Punkte/ -1
- Noreau (21SP/2 Tore/7Ass/9 Punkte/-5
- Cervenka (17Sp/4 Tore/7Ass/11 Punkte/ +1
- Connolly (9Sp/1 Tore/0 Ass/1 Punkt/ -7
- Jensen (16sp/4 Tore/5 Ass)9Punkte/-6
- Schroeder (20Sp/0 Tore/8 Ass/8 Punkte/-6
- Rask (16Sp/3 Tore/5 Ass/8 Punkte/-5

=> Bei Djuse erkläre ich mir die Probleme mit den Verletzungen. Der kommt wieder.
=> Bei Noreau weiss man seit nun 13 Jahren, dass seine Qualitäten primär in der Offensive liegen, er war noch nie ein Defensivverteidiger und wird es auch nicht mehr. Jetzt macht sich langsam das Alter bemerkbar, dennoch beurteile ich seine Leistungen als okay. Er bringt in etwa das, was man von ihm (noch) erwarten kann. Letzte Saison performte er erfreulicherweise über meinen Erwartungen.
=> Cervenka hatte zwei überragende Jahre. Dass er als mittlerweile 38-jähriger nahtlos so weitermachen kann, ist keine Selbstverständlichkeit. Nun ist auch er nicht in Topform. Dennoch taxiere ich seine Leistungen als i.O.; das sieht man auch an der Plus-Minus-Bilanz. Bei ihm habe ich Hoffnungen, dass er in der zweiten Saisonhälfte aufzudrehen vermag. In seinem Alter ist es halt so, dass man etwas stärker fokussiert, wann man in Bestform sein muss.
=> Connolly ist eine herbe Enttäuschung. Allerdings habe ich mich bereits im Frühsommer gefragt, warum Lugano ihn trotz anständiger Stats nicht mehr will. Ich glaube, dass Gianinazzi ziemlich gut im Beurteilen von Spielern ist. Vielleicht kommt er auch mit der Trainerart von Hedlund nicht klar. Ich denke, es wäre bei ihm angesagt, eine andere Lösung zu suchen, ihn an einen anderen Verein abzugeben (DEL, Schweden etc.). Bei uns passt das nicht.
=> Jensen war letzte Saison übel verletzt, bei ihm habe ich aber das Gefühl, dass er schon noch auf Touren kommen könnte. Ich denke, er benötigt einen starken Mittelstürmer, der ihn mit Scheiben füttert. Früher in der KHL war das Schroeder; derzeit ist er es leider nicht mehr.
=> Schroeder: Schon letzte Saison fand ich ihn okay, aber nicht ganz so überzeugend wie die meisten hier im Forum. Diese Saison finde ich ihn bis jetzt übers Ganze gesehen für einen Ausländer nicht genügend. Er soll ja ein Spieler sein, der von der Geschwindigkeit lebt, vielleicht ist mit 33 Jahren halt genau diese nicht mehr so gut wie früher. Ich hätte im letzten Frühling mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung noch zugewartet. Denn dass er als 33-Jähriger bald abgeworben worden wäre, denke ich nicht.
=> Rask schliesslich war so ein Transfer, wo man darauf hoffen konnte, dass er in einem anderen Umfeld als bei Gottéron, also mit einem schwedischen statt einem kanadischen Trainer, aufblühen würde. Kann man machen, man muss aber auch damit rechnen, dass es in die Hose geht. In der Tat war sein Beginn bei uns vielversprechend, doch zuletzt kam da auch nicht mehr viel. Warum nur hat man ihm gleich einen Zweijahresvertrag gegeben? Bei Cervenka gab's damals in seiner ersten Saison bei uns nach einer schwierigen Saison beim ZSC auch nur einen risikoarmen Einjahresvertrag.

Vielleicht gehe ich hier mit dem einen oder anderen zu hart ins Gericht - kein Problem, ich lasse mich auf dem Eis gerne vom Gegenteil überzeugen.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Unsere Ausländer, eine realistische Einschätzung

Beitrag von Whitetiger »

Weshalb nicht wieder Moy/Schroeder/Wetter? Das hat letzte Saison sehr gut funktioniert.
Frk/Albrecht/Cervenka wäre spannend und vielversprechend. Ich finde Cervenka und Frk zusammen hat heute gut funktioniert.
Dazu Lammer/Rask/Jensen und die Checkerlinie wie gewohnt.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Unsere Ausländer, eine realistische Einschätzung

Beitrag von Black Hawk »

Whitetiger hat geschrieben: 6. Dez 2023 00:01 Weshalb nicht wieder Moy/Schroeder/Wetter? Das hat letzte Saison sehr gut funktioniert.
Frk/Albrecht/Cervenka wäre spannend und vielversprechend. Ich finde Cervenka und Frk zusammen hat heute gut funktioniert.
Dazu Lammer/Rask/Jensen und die Checkerlinie wie gewohnt.
Naja Frk hat quasi das 1:1 verschuldet, auch wenn dies eine 50:50 Situation war. Hätte er den Puck einfach ins gegnerische Drittel gespielt wäre es vielleicht kein Gegentor geworden.

Ich denke der Coach wird keine weiteren Reihenwechsel mehr vornehmen bis ende Jahr.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste