CHL | 1/8 Finale Spiel 1 | SCRJ - Adler Mannheim | 14.11.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Red Wing
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 7
Registriert: 2. Apr 2022 09:11
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 1 | SCRJ - Adler Mannheim | 14.11.2023

Beitrag von Red Wing »

999Makea hat geschrieben: 14. Nov 2023 20:25 Die 29 Ist ja fast schon unfair wie der gerade aus fährt und es ihn nicht mal Interessiert ob ein roter da steht
Liegt wohl daran, dass er seine liebe Mühe hat, Kurven zu fahren. Das ist für mich der limitierteste Skater den ich je im Profi Hockey gesehen habe.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 1 | SCRJ - Adler Mannheim | 14.11.2023

Beitrag von Derrick Walser »

scrj_c2 hat geschrieben: 14. Nov 2023 22:55
SCRJ_Charlie hat geschrieben: 14. Nov 2023 19:52 Die 29 (Reul) sieht ja gemein gefährlich aus!
Ohne Helm denkt man an „Der Schlächter von Mannheim“!
:mrg2: Der Typ war übel.
Er hat eine seltene Krankheit. Deshalb sein ungewöhnliches Aussehen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 12. Jan 2019 10:35
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 1 | SCRJ - Adler Mannheim | 14.11.2023

Beitrag von Rose_Tattoo »

Red Wing hat geschrieben: 14. Nov 2023 23:04
Liegt wohl daran, dass er seine liebe Mühe hat, Kurven zu fahren. Das ist für mich der limitierteste Skater den ich je im Profi Hockey gesehen habe.
Genau DAS dachte ich mir auch.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 1 | SCRJ - Adler Mannheim | 14.11.2023

Beitrag von Derrick Walser »

Rose_Tattoo hat geschrieben: 14. Nov 2023 23:07
Red Wing hat geschrieben: 14. Nov 2023 23:04
Liegt wohl daran, dass er seine liebe Mühe hat, Kurven zu fahren. Das ist für mich der limitierteste Skater den ich je im Profi Hockey gesehen habe.
Genau DAS dachte ich mir auch.
Er ist 1.93 gross und 112 kg schwer. Zum Glück ist das Eis bei uns dieses Jahr besser als letztes Jahr.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 1 | SCRJ - Adler Mannheim | 14.11.2023

Beitrag von Na und »

Okay ein Sieg gegen ein Team das in der Schweiz sogar hinter ehc ajoie stehen würde, ausser gross und hart spielen können die nichts. Wenn die jetzt nicht noch auf die dumme Idee kommen den Trainer vor dem Dienstag Spiel zu entlassen könnten wir eine Runde weiter sein, Denn auch nach dem Sieg ist noch alles Gold was glänzt, denke 95% der Spiele der Liga hätten sie mit dieser Leistung verloren. Aber jetzt heist es nach vorne schauen selbstvertrauen tanken und das holen was Mannheim ihr Ziel war, den Titel. :daumenhoch:
Gut wie schwach mussten diese Gegner gewesen sein das die 1 wurden, haben die nur gegen Bellizona gespielt? Selten so ein schwacher Gegner auf dem Eis der Lakers gesehen, gut der Trainer von denen ist ja der beste der Welt, sonst wäre er ja nicht vom unter und ober Sportschef von Bern aus einem Vertrag heraus geholt worden. Und die 2 können sich nicht täuschen, einfach er muss am Dienstag noch Trainer sein, dann sind wir eine Runde weiter, sonst wird es knapp
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 1 | SCRJ - Adler Mannheim | 14.11.2023

Beitrag von RWB1945 »

Na und hat geschrieben: 14. Nov 2023 23:29 Okay ein Sieg gegen ein Team das in der Schweiz sogar hinter ehc ajoie stehen würde, ausser gross und hart spielen können die nichts. Wenn die jetzt nicht noch auf die dumme Idee kommen den Trainer vor dem Dienstag Spiel zu entlassen könnten wir eine Runde weiter sein, Denn auch nach dem Sieg ist noch alles Gold was glänzt, denke 95% der Spiele der Liga hätten sie mit dieser Leistung verloren. Aber jetzt heist es nach vorne schauen selbstvertrauen tanken und das holen was Mannheim ihr Ziel war, den Titel. :daumenhoch:
Gut wie schwach mussten diese Gegner gewesen sein das die 1 wurden, haben die nur gegen Bellizona gespielt? Selten so ein schwacher Gegner auf dem Eis der Lakers gesehen, gut der Trainer von denen ist ja der beste der Welt, sonst wäre er ja nicht vom unter und ober Sportschef von Bern aus einem Vertrag heraus geholt worden. Und die 2 können sich nicht täuschen, einfach er muss am Dienstag noch Trainer sein, dann sind wir eine Runde weiter, sonst wird es knapp
Was ist denn mit dir los? Freu dich doch mal.
Wir wissen nicht was mit dieser Leistung gegen andere NL Teams passiert wäre. Ist auch egal. Hauptsache gewonnen und mal wieder Selbstvertrauen getankt.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 1 | SCRJ - Adler Mannheim | 14.11.2023

Beitrag von chris69 »

Rose_Tattoo hat geschrieben: 14. Nov 2023 23:07
Red Wing hat geschrieben: 14. Nov 2023 23:04
Liegt wohl daran, dass er seine liebe Mühe hat, Kurven zu fahren. Das ist für mich der limitierteste Skater den ich je im Profi Hockey gesehen habe.
Genau DAS dachte ich mir auch.
Ich hatte fast Mitleid mit ihm..da war Primeau noch quirlig und technisch Begabt im Vergleich
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 1 | SCRJ - Adler Mannheim | 14.11.2023

Beitrag von Schwyzer »

Na und hat geschrieben: 14. Nov 2023 23:29 Okay ein Sieg gegen ein Team das in der Schweiz sogar hinter ehc ajoie stehen würde, ausser gross und hart spielen können die nichts. Wenn die jetzt nicht noch auf die dumme Idee kommen den Trainer vor dem Dienstag Spiel zu entlassen könnten wir eine Runde weiter sein, Denn auch nach dem Sieg ist noch alles Gold was glänzt, denke 95% der Spiele der Liga hätten sie mit dieser Leistung verloren. Aber jetzt heist es nach vorne schauen selbstvertrauen tanken und das holen was Mannheim ihr Ziel war, den Titel. :daumenhoch:
Gut wie schwach mussten diese Gegner gewesen sein das die 1 wurden, haben die nur gegen Bellizona gespielt? Selten so ein schwacher Gegner auf dem Eis der Lakers gesehen, gut der Trainer von denen ist ja der beste der Welt, sonst wäre er ja nicht vom unter und ober Sportschef von Bern aus einem Vertrag heraus geholt worden. Und die 2 können sich nicht täuschen, einfach er muss am Dienstag noch Trainer sein, dann sind wir eine Runde weiter, sonst wird es knapp
Ähm was? Ich gebe es ja zu, ich trinke gerne mal ein Bier oder rauche Cannabis. Aber was nimmst du zu dir?
Wählt Quimby!!!
Alles Richtig
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 69
Registriert: 27. Mär 2023 19:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 1 | SCRJ - Adler Mannheim | 14.11.2023

Beitrag von Alles Richtig »

Spielt das Torverhältnis für das Weiterkommen eine Rolle? M.a.W. wenn wir in Mannheim 2:1 verlieren sind wir ja Punktgleich. Geht es dann in die Verlängerung?
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 1 | SCRJ - Adler Mannheim | 14.11.2023

Beitrag von SCRJ-NLA »

@Alles Richtig

Wenn wir in Mannheim 2:1 verlieren steht es 5:2 für uns und wir sind weiter.
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 1 | SCRJ - Adler Mannheim | 14.11.2023

Beitrag von scrj_c2 »

Alles Richtig hat geschrieben: 15. Nov 2023 00:07 Spielt das Torverhältnis für das Weiterkommen eine Rolle? M.a.W. wenn wir in Mannheim 2:1 verlieren sind wir ja Punktgleich. Geht es dann in die Verlängerung?
Ja das Torverhältnis spielt eine Rolle. Wenn wir in Mannheim 2:1 oder 3:1 verlieren sind wir weiter. Sie müssen mindestens 3 Tore mehr haben, damit es dann in die entscheidende Verlängerung geht.
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 1 | SCRJ - Adler Mannheim | 14.11.2023

Beitrag von scrj_c2 »

Derrick Walser hat geschrieben: 14. Nov 2023 23:07 Er hat eine seltene Krankheit. Deshalb sein ungewöhnliches Aussehen.
https://www.deb-online.de/2021/11/03/na ... -im-motor/

Er hat Alopecia areata.
Alles Richtig
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 69
Registriert: 27. Mär 2023 19:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 1 | SCRJ - Adler Mannheim | 14.11.2023

Beitrag von Alles Richtig »

@SCRJ-NLA / @scrj_c2 : Vielen Dank euch beiden. Jetzt ins Bett und schööön träumen 😴 🤗
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 1 | SCRJ - Adler Mannheim | 14.11.2023

Beitrag von SCRJ_Charlie »

:aetsch:
scrj_c2 hat geschrieben: 15. Nov 2023 00:15
Derrick Walser hat geschrieben: 14. Nov 2023 23:07 Er hat eine seltene Krankheit. Deshalb sein ungewöhnliches Aussehen.
https://www.deb-online.de/2021/11/03/na ... -im-motor/

Er hat Alopecia areata.
Sorry. Mein Spruch war vielleicht doof. Aber bei seiner Grösse und Körperfülle passt halt alles irgendwie!
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 1 | SCRJ - Adler Mannheim | 14.11.2023

Beitrag von Rappi-Süd »

Wer aus meiner Sicht nicht vergessen werden darf, dass man ihn speziell erwähnt, ist #7 Capaul.
Er hat einen ziemlich soliden Auftritt gezeigt. Aus meiner Sicht dürfte gerne öfters spielen
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 1 | SCRJ - Adler Mannheim | 14.11.2023

Beitrag von Suuber »

Rappi-Süd hat geschrieben:Wer aus meiner Sicht nicht vergessen werden darf, dass man ihn speziell erwähnt, ist #7 Capaul.
Er hat einen ziemlich soliden Auftritt gezeigt. Aus meiner Sicht dürfte gerne öfters spielen
Unbedingt, sehr abgeklärt und erfrischend sein Auftritt. Bitte mehr davon, sonst ist er plötzlich weg
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 1 | SCRJ - Adler Mannheim | 14.11.2023

Beitrag von Black Hawk »

Dieses Spiel hat der Rappi-Seele richtig gut getan.
Ein erstes Drittel, welches wir seit Wochen nicht mehr gesehen haben. Ohne das man sich irgendwann mal sorgen machen musste und spielerisch sehr sehr frisch. Selbst nach dem Ausgleich behielt man die nötige Ruhe.
Das zweite drittel war dann wieder etwas schwächer...aber auch weil Mannheim stärker aus der Kabine kam.
Und das dritte drittel war dann noch Dienst nach Vorschrift. Abgeklärt und von hinten ruhig raus gespielt.

Zu den Schmähgesängen: Die Provokation ging von den Mannheimer aus, bevor das Spiel überhaupt angefangen hat. Dass die Kurve dann zurück gab war ungewohnt aber naja. Gibt schlimmeres. Hoffe einfach, dass es in Mannheim nächste Woche dann keine Probleme gibt. Schlussendlich ist es ein Hockeyfest für gross und klein.

Luca Capaul: Auch wenn er bereits in Züri und Kloten "gescheitert" ist, wünschte ich mir vom Klub, dass er näher an die NLA ran geführt wird. Aus meiner Sicht hat er das Potenzial bestehen zu können aber er benötigt mehr Eiszeit und das auch über mehrere Spiele.

Martin Frk: Ein belebendes Element. Hoffen wir, dass er dies nicht nur zu Beginn zeigt.

Nicklas Jensen: Hast du ******* am Schuh, hast du ******* am Schuh. Gestern sehr sehr aktiv und genau so muss er auch weiter machen. Wenn er weiter versucht dominant aufzutreten (wie gestern) werden die Tore von selbst fallen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 1 | SCRJ - Adler Mannheim | 14.11.2023

Beitrag von scrj_c2 »

Rappi-Süd hat geschrieben: 15. Nov 2023 07:07 Wer aus meiner Sicht nicht vergessen werden darf, dass man ihn speziell erwähnt, ist #7 Capaul.
Er hat einen ziemlich soliden Auftritt gezeigt. Aus meiner Sicht dürfte gerne öfters spielen
Ich finde, er hat bis jetzt immer wo er gespielt hat, einen guten Eindruck hinterlassen. Er braucht nun das Vertrauen, den Rückhalt und die Möglichkeit, weiter Bestandteil des Lineups zu sein. Dann kommt das gut.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 1 | SCRJ - Adler Mannheim | 14.11.2023

Beitrag von chris69 »

ich kann das Spiel immer noch nicht richtig einordnen. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich eine offensiv so harmlose Mannschaft (ausser den Testspielen gegen Österreicher oder DEL 2 Mannschaften) wie Mannheim gesehen haben. Kein Transition Spiel, vom Tempo komplett überfordert, unbewegliche Verteidiger. Was ist das für ein Quali-Modus, wenn das ein Spiel zwischen dem 1. und dem 16. war. Oder werden wir sowas sehen, dass im Sport immer wieder zu beobachten ist. Das Mannheim zuhause dann plötzlich dominiert? Ich weiss es nicht.

Spannend ist noch einen Blick auf die Mannheimer Homepage und das Forum:

Mannheimer Homepage:
- Matchbericht und Quotes der Spieler und Trainer: Es sei ein komplett ausgeglichenes Spiel gewesen und nur die Effizienz war entscheidend (war ich auf einem Auge blind oder habt ihr Mannheimer Chancen gesehen?)

Forum:
- Der Trainer muss entlassen werden, ein katastrophaler Match, die Aussagen nach dem Spiel von Coach und Spieler ist eine Frechheit usw. usw.
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 1 | SCRJ - Adler Mannheim | 14.11.2023

Beitrag von Ufo1945 »

Eine szene würde ich gerne noch ansprechen.
Der pass beim 3:1 von capaul auf jensen. Dieser pass war zucker pur. Ich würde ihn so gerne auch mal in nl sehen er spielte gestern sehr ansehnlich. Gerne mehr davon!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 118
Registriert: 24. Okt 2019 14:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 1 | SCRJ - Adler Mannheim | 14.11.2023

Beitrag von UID »

Ufo1945 hat geschrieben: 15. Nov 2023 09:13 Eine szene würde ich gerne noch ansprechen.
Der pass beim 3:1 von capaul auf jensen. Dieser pass war zucker pur. Ich würde ihn so gerne auch mal in nl sehen er spielte gestern sehr ansehnlich. Gerne mehr davon!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
capaul war aus meiner sicht überragend!! dieser pass, aber auch sonst wie er defensiv das spiel las, souverän! bitte öfters einsetzen, jetzt erst recht wenn noreau auch noch fehlt... ok den habe ich gestern keine sekunde vermisst!
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 812
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 1 | SCRJ - Adler Mannheim | 14.11.2023

Beitrag von scrjfaninbern »

wirklich ein fast vollständig gelungener auftritt gestern! endlich mal wieder rappi-hockey. man könnte viele hervorheben: frk mit sehr gelungenem einstand und einigen geilen schüssen; rask endlich wieder schnell, spritzig und präsent; schroeder endlich wieder auf dem scoreboard; grossniklaus ohne gröbere schnitzer; nyf mit ein paar guten saves. klar hervorzustreichen gilt es auch in meinen augen capauls leistung. er spielt stark in der swiss league - gut, dass er nun endlich seine chance bekam. und da noreau auf unbestimmte zeit ausfällt, werden weitere möglichkeiten folgen. da er sehr schnell und offensiv stark ist, muss man sich schon fragen, ob er nicht genau das element sein könnte, das unserer abwehr seit einiger zeit fehlt. hoffen wir, hedlund habe den mut, ihm mal ein paar spiele zu geben. wenn er dann defensiv 3 katastrophenpässe pro spiel farbriziert, kann man das ganze ja neu beurteilen.

noch was zu noreau: warum man im moment eines so geil herausgespielten und wohltuenden sieges über spieler herziehen muss, die nicht mal auf dem matchblatt waren (und seit jahren die knochen für unseren club hinhalten), erschliesst sich mir nicht. aber ja...
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 1 | SCRJ - Adler Mannheim | 14.11.2023

Beitrag von SCRJ_Charlie »

scrjfaninbern hat geschrieben: 15. Nov 2023 12:06 wirklich ein fast vollständig gelungener auftritt gestern! endlich mal wieder rappi-hockey. man könnte viele hervorheben: frk mit sehr gelungenem einstand und einigen geilen schüssen; rask endlich wieder schnell, spritzig und präsent; schroeder endlich wieder auf dem scoreboard; grossniklaus ohne gröbere schnitzer; nyf mit ein paar guten saves. klar hervorzustreichen gilt es auch in meinen augen capauls leistung. er spielt stark in der swiss league - gut, dass er nun endlich seine chance bekam. und da noreau auf unbestimmte zeit ausfällt, werden weitere möglichkeiten folgen. da er sehr schnell und offensiv stark ist, muss man sich schon fragen, ob er nicht genau das element sein könnte, das unserer abwehr seit einiger zeit fehlt. hoffen wir, hedlund habe den mut, ihm mal ein paar spiele zu geben. wenn er dann defensiv 3 katastrophenpässe pro spiel farbriziert, kann man das ganze ja neu beurteilen.

noch was zu noreau: warum man im moment eines so geil herausgespielten und wohltuenden sieges über spieler herziehen muss, die nicht mal auf dem matchblatt waren (und seit jahren die knochen für unseren club hinhalten), erschliesst sich mir nicht. aber ja...
Alles richtig!

Genau meine Meinung!
Vor allem das zu Noreau und auch Capaul.
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 1 | SCRJ - Adler Mannheim | 14.11.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

scrjfaninbern hat geschrieben: 15. Nov 2023 12:06noch was zu noreau: warum man im moment eines so geil herausgespielten und wohltuenden sieges über spieler herziehen muss, die nicht mal auf dem matchblatt waren (und seit jahren die knochen für unseren club hinhalten), erschliesst sich mir nicht. aber ja...
Danke dafür ja. Dachte mir genau dasselbe gestern auch wieder. Anstatt über den Sieg zu freuen, muss man wieder Sündenböcke suchen oder Spieler kritisieren. Jemandem ans Bein pinkeln, obwohl es absolut keinen Grund dafür gibt. Werde ich auch nie verstehen, gibt aber einige Spezialisten hier drinnen, die genau auf solche Momente warten. Ist ja nichts Neues. Finde ich auch traurig.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: CHL | 1/8 Finale Spiel 1 | SCRJ - Adler Mannheim | 14.11.2023

Beitrag von Crosby87 »

Man muss aber auch nicht jeden Grund suchen, um anderen Forumsusern ans Bein zu pickeln, sie zu kritisieren oder sich selber von ihnen abzuheben und als besser darzustellen. In diesem Matchthread wurde während und nach dem Spiel der Name Noreau genau 4 mal erwähnt:

- Von Flens, der der Meinung war, dass man Noreau noch vermissen werde.
- Von UID, welcher der Meinung war, dass man Capaul mehr bringen sollte, erst recht, wenn Noreau verletzt sei. Wobei man diesen ja nicht wirklich vermisse.
- Von Checker, welcher zynisch fragte, ob jemand die Nr. 56 vermisst hätte.
- Dann kommt schon der Beitrag von scrfaninbern, welcher meinte, dass man in diesem Forum nicht über Spieler herziehen muss, welche nicht auf dem Matchblatt standen.

Es gab also genau einen einzigen im Ansatz kritischen und einen zynischen Kommentar während / nach dem Spiel. Entsprechend bitte die Kirche im Dorf lassen und nicht nur auf Danksagungen aus sein und um "Beef" mit anderen Forumusern zu suchen. Auch Zynismus ist in einem Forum bis zu einem gewissen Grad nicht verboten - vor allem, wenn als Ersatz ein solch junger Schweizer Spieler zum Einsatz kommt und den Job so herausragend macht.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste