NL | Spiel 14 | SCRJ - HCAP | 20.10.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Lidokurve
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 65
Registriert: 8. Apr 2020 00:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: NL | Spiel 14 | SCRJ - HCAP | 20.10.2023

Beitrag von Lidokurve »

Übrigens war es auch Ambri vor 2 Jahren, welche Lehmann mit einem fiesen Check ins offene Bandentor eine ganze Saison mehr oder weniger verletzungsbedingt ausser Gefecht gesetzt haben.
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 125
Registriert: 20. Feb 2021 10:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 14 | SCRJ - HCAP | 20.10.2023

Beitrag von Mäuder »

Rog hat geschrieben: 21. Okt 2023 08:07 Eine Szene möchte ich noch hervorheben. 4 Ambri-Spieler gegen Gerber und er holt sich die Scheibe. Stark gemacht.
Da kann man nur zustimmen. Das hat Colin Gerber überragend gemacht. Ein Vier gegen Eins sieht man ja auch nicht alle Tage und von Gerber grandios verteidigt. Für mich eines der Highlights des Spiels.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: NL | Spiel 14 | SCRJ - HCAP | 20.10.2023

Beitrag von Crosby87 »

Ich musste nach diesem Spiel doch zuerst einmal eine Nacht darüber schlafen.

Es ist sehr lange her, dass ich einen vergleichbaren Check in Nordamerika gesehen habe. Einen solch offensichtlichen Versuch, seinen Gegenspieler in den Rollstuhl zu befördern, habe ich noch nicht gesehen. Ich hoffe, dass da mit aller Härte durchgegriffen wird. Und nicht vergessen fürs nächste Heimspiel gegen die Ambriden: Es war die Nummer 9, Laurent Dauphin.

Ansonsten war das komplette Spiel eine Enttäuschung und alle auf dem Eis aktiven Protagonisten wären gestern besser zu Hause geblieben. Angefangen bei sämtlichen Spielern (ausser den Goalies und Colin Gerber) bis zu den Schiedsrichtern, welche mit ihren Non-Calls beim Bandencheck gegen Wick, dessen Revanche-Check gegen den Kopf, dem Stockschlag von Wetter gegen Conz und dessen Revanche-Faustschlag einen mehr als erheblichen Anteil hatten, dass das Spiel so gelaufen ist, wie es ist. Da ich selber Schiri bin halte ich mich sonst mit Kritik zurück und versuche sie häufig zu verteidigen, aber für Lemelin und vor allem Ruprecht muss dieses Spiel ebenfalls Konsequenzen haben.

Das einzige Positive ist, dass (logischerweise) ausgerechnet Moy und vor der Fresse vom zuschauenden Dauphin uns zum Sieg geschossen hat. Und ich denke, dass das Spiel uns als Mannschaft zusammengeschweisst hat. Ansonsten wartet aber weiterhin eine Menge Arbeit auf Hedlund. Denn auch Ende Oktober wurden die Linien noch nicht gefunden.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 125
Registriert: 20. Feb 2021 10:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 14 | SCRJ - HCAP | 20.10.2023

Beitrag von Mäuder »

Whitetiger hat geschrieben: 20. Okt 2023 21:40 Dieses Foul war einfach unter aller Sau. Abspringen, gegen Kopf/Nacken, an der Bande. Alles unter 10 Spielsperren wäre zu wenig.
Die Strafen durch die Liga für derart brutale Angriffe mit einem äusserst hohen Gesundheitsrisiko für den Gegenspieler waren meines Erachtens in der Vergangenheit viel zu mild. Diese müssen massiv erhöht werden, damit diese in einem angemessenen Verhältnis zur potentiellen Verletzung des Gegenspielers stehen und eine abschreckende Wirkung haben. Und zwar bereits ab dem ersten Vorfall. Ansonsten ist es ein Witz.

Die Liga hat diesbezüglich eine sehr grosse Verantwortung gegenüber jedem Spieler und seinen Angehörigen, dass das Risiko von lebensbedrohlichen Verletzungen auf dem Spielfeld auf ein absolutes Minimum reduziert wird. Und jeder Spieler und deren Angehörige die Gewissheit haben, dass der Spieler nach dem Match ohne lebensbedrohliche Verletzungen in der Kreis seiner Familie und Angehörigen zurückkehren kann.

Solche Attacken wie von Dauphin will niemand, wirklich niemand sehen. Vielleicht lernen es solche Charaktere, indem man sie für mehrere Monate aus dem Verkehr zieht. Und indem man ligaweit einheitlich in die Arbeitsverträge eine Klausel aufnimmt, dass man Spieler bei einem solchen Vorfall fristlos entlassen kann. Das käme dann zum Tragen, wenn wie nachstehend ausgeführt, ein Spieler für den Rest der Saison ausgeschlossen wird.

Sperren für mehrere Monate (3+) bis Restausschluss für die laufende Saison, allenfalls in Verbindung mit Bewährungsauflagen, wären richtig. Vielleicht lernen derartige "Attentäter" (Wikipedia: Ein Attentat ist eine Gewalttat, die auf die Tötung oder Verletzung einer Person abzielt) aus solchen Massnahmen.

Und meine Ausführungen haben im übrigen keinerlei Bezug zu harten kernigen Checks, die weiterhin möglich sind und die wir gerne sehen.

Fabrice Herzog ist, soweit ich informiert bin, in letzter Zeit diesbezüglich nicht mehr negativ aufgefallen. Der Rechtsfall mit Blum und der mögliche Ausschluss aus der Nati, weil Zuschauer mit derart negativen Image belastete Spieler in der Nati nicht sehen möchten, hat ihm scheinbar gut getan.

Meine Meinung.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 14 | SCRJ - HCAP | 20.10.2023

Beitrag von RWB1945 »

Gibt bestimmt nur 3-5 Sperren.
1. Ist es die NLA die lieber zuerst auf Kuschelkurs geht, und erst beim 3. mal durchgreift
2. Ist es Ambri, das ach so arme Ambri mit ihren ach so tollen Fans. Es war doch nicht böse sondern nur ihre Leidenschaft. Kotz, würg


Ich verstehe echt nicht wie man die gut finden kann. Wären da keine Märchen von wegen Tradition und einzigartigen Emotionen, wäre da gar nichts. Leider kaufen die Medien das gerne ab. Wäre bei einem CHL Spiel von Ambri in Växjö so viele Fans gewesen hätte Mysports gleich ne Sondersendung daraus gemacht und in 20Minuten hätte es in der gedruckten Ausgabe ein Bild gehabt.
Leider fallen alle auf diese Scharlatane rein. Die Medien sind wie die Jünger von Uri Geller. Er kann noch so einen Bullsh*t erzählen aber sie nehmen es ihm ab. Da passt der Spenglercup Sieg genau dazu. Ist wie dazumals als Urigeller alle am TV eingeträllert hat und alle den Löffel verbogen haben vor dem Tv. Dabei hat Ambri seit unserem Abstieg eigentlich nichts erreicht. Einmal ein 4. Platz und VF out mit 4:1. Ansonsten nichts, rein gar nichts. Wären sie nicht geblended würden die Medien von Ambri schreiben wie von Langnau. Aber nein bei einem ach so armen Verein mit sooo vielen Emotionen kann halt so ein Check mal passieren, gehört zu Ambri…. Traurig
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 14 | SCRJ - HCAP | 20.10.2023

Beitrag von Whitetiger »

Lächerliche 4 Sperren für dieses hässliche Foul. Ich könnte kotzen :motz:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: NL | Spiel 14 | SCRJ - HCAP | 20.10.2023

Beitrag von Crosby87 »

Whitetiger hat geschrieben: 23. Okt 2023 09:10 Lächerliche 4 Sperren für dieses hässliche Foul. Ich könnte kotzen :motz:
https://www.nationalleague.ch/news/vier ... nt-dauphin

https://www.nationalleague.ch/media/iz1 ... 4245_7.pdf

Wenn dieses Vergehen nur als Stufe 2 eingeordnet wird und das auch nur, weil er sich im Nachhinein so lieb entschuldigt, kann man sich fragen, für was es die Stufe 3 überhaupt gibt. Ich hoffe, wir legen dagegen Berufung ein.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 14 | SCRJ - HCAP | 20.10.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Wow, da bin ich echt sprachlos. 4 Spielsperren für eine solche Attacke. Was für Boni hat Ambri sonst noch alles so? Muss man jemandem den Kopf zertrümmern, dass mal man etwas harter durchgreift? Der Wahnsinn...

Die Witzliga zeigt sich wieder von der besten Seite. :clap:

Freue mich jetzt schon wieder darauf, wenn dieses Stück Sch*isse nach Rappi kommt!
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 14 | SCRJ - HCAP | 20.10.2023

Beitrag von Ufo1945 »

Ein super zeichen der liga dann muss man sich nicht wunder wenn solche spieler immer wieder brutale fouls aufallen. Solange das strafmass so lachhaft bleibt wird sich nie was ändern


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: NL | Spiel 14 | SCRJ - HCAP | 20.10.2023

Beitrag von Rog »

Diese Aktion war klar eine Stufe 3. Absolute Fehleinschätzung... Viel gefährlicheres als das gibt es nicht. Drei unabhängige Aktionen die jeweils zu einer 5 Minuten Strafe führen würden.

1. Abspringen vor dem Check
2. Check mit dem Stock gegen den Kopf
3. Crosscheck/Check von hinten in Bandennähe

Ich gehe mal davon aus, dass Mord dann ungefähr Stufe 3 wäre. Unbedingt Berufung einlegen... das kann so nicht sein.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: NL | Spiel 14 | SCRJ - HCAP | 20.10.2023

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben: 23. Okt 2023 09:37 Diese Aktion war klar eine Stufe 3. Absolute Fehleinschätzung... Viel gefährlicheres als das gibt es nicht. Drei unabhängige Aktionen die jeweils zu einer 5 Minuten Strafe führen würden.

1. Abspringen vor dem Check
2. Check mit dem Stock gegen den Kopf
3. Crosscheck/Check von hinten in Bandennähe

Ich gehe mal davon aus, dass Mord dann ungefähr Stufe 3 wäre. Unbedingt Berufung einlegen... das kann so nicht sein.
Wobei der SCRJ in einer Stellungnahme den PSO-report gutgeheissen hat und somit auch Kat. 2.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 14 | SCRJ - HCAP | 20.10.2023

Beitrag von Whitetiger »

Verstehe ich jetzt auch nicht, wieso der SCRJ keinen Rekurs einlegt. Wäre es umkehrt gewesen, hätte Ambri garantiert Rekurs eingelegt und sie hätten in den Medien rumgejammert.

Nun aufs Spiel gegen Zug konzentrieren, die haben ja auch nicht immer die fairsten Spieler. Aber ich hoffe dieses Mal stehen wieder die spielerischen Aktionen im Mittelpunkt.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 14 | SCRJ - HCAP | 20.10.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Aus 15-20 werden vier Spielsperren, dass ich nicht lache.

Ich selber würde hier ganz klar reagieren und mir sowas niemals gefallen lassen, denke aber nicht, dass der Verein diese Absicht hat. Da ist man einfach zu souverän unterwegs und zeigt halt einfach seit eh und je die Klasse und das Niveau, welches man sich in den letzten Jahren angelernt hat und innerhalb des Clubs herrscht. Akzeptiert den Entscheid und schlägt auf dem Eis zurück. Der SCRJ halt. Darauf kann man als Fan eigentlich stolz sein, aber alles darf man sich auch nicht gefallen lassen. Wie in den Playoff-Serien gegen Davos/Zug, wo man absichtlich körperlich verletzt wurde und nicht wirklich viel dagegen unternahm. Manchmal muss man auch zurückschlagen und ein Zeichen setzen. Und ich hoffe, dass dies gemacht wird, sobald dieser Idiot wieder das Rappi-Eis betritt, sollte er überhaupt den Mut haben.

Wie es Rog beschreibt, wurden hier die drei aussagekräftigsten Punkte hintergangen:

- Check von hinten gegen die Bande, mit vollem Speed
- Abspringen vor dem Check mit beiden Kufen
- Mit dem Stock und den Händen voll gegen den Kopf

Ich weiss nicht, was für Tüten da im Verein reingezogen werden, aber sowas ist einfach nur noch lächerlich.
Wie mir diese Clowns der Liga auf den Sack gehen.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 14 | SCRJ - HCAP | 20.10.2023

Beitrag von Black Hawk »

Nun ja, die Jagdsaison ist somit eröffnet und vom Verband, Liga oder wer auch immer für dieses Urteil verantwortlich ist, will ich nie mehr was lesen oder hören über präventionsmassnahmen.
Da der Klub das akzeptiert ist es auch für mich erledigt. Wir haben noch 2 Spiele gegen Ambri und die werden wir gewinnen!
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: NL | Spiel 14 | SCRJ - HCAP | 20.10.2023

Beitrag von onetimer »

Absolut lächerlich dieses Urteil der Liga. Ich bin froh, ist aber das Entsetzen über die Ligajustiz nicht nur in unseren Kreisen ein Thema, sondern auch bei anderen Vereinen und selbst National League Spielern (Rathgeb von Biel bspw. hat sich auf Instagram ebenfalls entsprechend geäussert unter dem Post von MySports). Hier könnte die NL mal etwas von der NHL abschneiden. Da werden solche üble Vergehen, die offensichtlich über einen "Betriebsunfall" hinausgehen, auch entsprechend bestraft mit Sperren in zweistelliger Höhe. Da bekommen die Spieler sogar während der Zeit der Sperre nicht mal mehr einen Lohn von der Organisation. Dass sich ein Spieler entschuldigt und Reue zeigt nach so einer Aktion ist für mich das Mindeste und sollte sich keines Falls strafmildernd auswirken.
Was es für ein Vergehen es benötigt, um in Stufe 3 zu gelangen, will ich mir gar nicht vorstellen.

Auf der anderen Seite kann ein Peltonen von Davos seit über einem Monat noch immer nicht spielen, weil sein Verein vergessen hat sein Diabetes anzumelden (ich weiss, diese Sperre kommt nicht direkt von der Liga, sondern von der entsprechenden Doping Behörde).
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 956
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: NL | Spiel 14 | SCRJ - HCAP | 20.10.2023

Beitrag von Toto »

Der dümmliche Kommentar von D. Kessler auf Blick lässt sich ja kaum toppen. Der arme Doffi musste sich schützen, weil Moy gebremst hatte. 🥴
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 196
Registriert: 8. Okt 2013 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NL | Spiel 14 | SCRJ - HCAP | 20.10.2023

Beitrag von Rosenstädter »

Toto hat geschrieben: 23. Okt 2023 14:07 Der dümmliche Kommentar von D. Kessler auf Blick lässt sich ja kaum toppen. Der arme Doffi musste sich schützen, weil Moy gebremst hatte. 🥴
Einfach nur lächerlich der Typ
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 12. Jan 2019 10:35
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: NL | Spiel 14 | SCRJ - HCAP | 20.10.2023

Beitrag von Rose_Tattoo »

Soweit ich weiss, wird das Strafmass von der Liga festgelegt. Diese gehört de fakto den Clubs und kein Club möchte einen Spieler bezahlen, der nicht spielt. Vielleicht müssten Spielsperren mit Lohnkürzungen verknüpft werden? Kann mir aber vorstellen, dass dies rechtlich nicht durchsetzbar ist.
mgrob
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 2. Okt 2023 17:24
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: NL | Spiel 14 | SCRJ - HCAP | 20.10.2023

Beitrag von mgrob »

redline
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 7. Okt 2018 00:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 14 | SCRJ - HCAP | 20.10.2023

Beitrag von redline »

hmm... also bislang fand ich auch: das grenzt an versuchte schwere Körperverletzung... wenn man mal den Blickwinkel von Dino einnimmt, so hat das zugegeben aber auch etwas. also das mit "Schutz" ist dummes Geschwätz, aber geht mal im Video auf 00:09 und schaut Euch einfach dieses Bild an. Wenn ich der Delphin gewesen wäre, hätte ich gedacht: jetzt rumpelts, Moy hält volle Pulle (korrekt mit der Schulter) dagegen. Dass er daraufhin nicht abbremst und "draufhält" ist verständlich - das wäre ein "normaler" Check geworden. 1sek später knallt es bereits, nachdem Moy so abdreht, wie man es nicht machen sollte. Dass dann die Bande gefährlich wird, ist klar und da trägt Moy zumindest eine Mitschuld. Agree.
ABER: Das rechtfertigt in keiner Art und Weise das Abspringen und der Stock hat auf Moys Kopfhöhe schlicht nichts zu suchen (Moy taucht weder komplett ab noch ist er ein Martschini, eh Mini). Daher: Ich kann Dinos Argument zwar nachvollziehen, aber der "Resttatbestand" gehört meiner Meinung nach dennoch deutlich härter bestraft. Vielleicht nicht so wie zuerst gedacht 20 Sperren, aber definitiv mehr als 4.
My 50 cents.
Zuletzt geändert von redline am 23. Okt 2023 21:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 14 | SCRJ - HCAP | 20.10.2023

Beitrag von Schwyzer »

Der Dauphine springt wie ein Ninja ab und Stock geradewegs gegen den Kopf von Hinten gegen Moy mit ca. 20kmh.
Dino "Dynamite" Kessler irrt hier total rum. Peinlich seine Einschätzung.

Hier ein Vergleich, welche ich aus dem HCD Forum habe (Dank geht raus)
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 65650.html

Der Verfasser schrieb richtig, dass dieses Foul wohl deshalb nur 2 Spielsperren geben müsse. Recht hat er, der Davoser!
Ein Witz ist nur lustig, wenn er auch wirklich lustig ist. Ist ein Witz peinlich (und das ist dieses Urteil), dann ist ein Witz (also dieses Urteil) eben das, was er ist, wenn keiner lacht: Peinlich.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 14 | SCRJ - HCAP | 20.10.2023

Beitrag von Derrick Walser »

Die Sperre von 4 Spielen ist ein Witz. Spieler schützen usw. alles nur Bla Bla vom Verband. Dino Kessler ist aus meiner Sicht ein schlechter Sportjournalist. Er war ein guter Eishockeyspieler, aber als Journalist finde ich ihn weder kompetent noch lustig. Er kommt mir auch sehr arrogant vor.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 14 | SCRJ - HCAP | 20.10.2023

Beitrag von Schwyzer »

Derrick Walser hat geschrieben: 23. Okt 2023 22:36 Die Sperre von 4 Spielen ist ein Witz. Spieler schützen usw. alles nur Bla Bla vom Verband. Dino Kessler ist aus meiner Sicht ein schlechter Sportjournalist. Er war ein guter Eishockeyspieler, aber als Journalist finde ich ihn weder kompetent noch lustig. Er kommt mir auch sehr arrogant vor.
Völlig deiner Meinung.
Dazu passend dein Zitat in deinem Profil:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Kessler ist dagegen einfach nur ein Schnurri.
:daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
migl71
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 33
Registriert: 24. Apr 2018 15:02
Wohnort: Wallisellen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: NL | Spiel 14 | SCRJ - HCAP | 20.10.2023

Beitrag von migl71 »

Dauphin hatte die Absicht sich an einem Rappi-Spieler für das vorangegangen Foul von Noreau an Formenton mit einer körperlichen Charge zu rächen.

Bruchteile vor dem Check an Moy wollte er zuerst Noreau mit einem Cross-Check on Ice treffen.

Da er ihn nicht erwischen konnte, musste der nächst mögliche Rappi-Spieler dranglauben!

Das Foul von Dauphin an Moy war kein zufälliger Zusammenstoss welcher nicht mehr zu vermeiden gewesen wäre, wie es Dino Kessler erfindet!
Screenshot 2023-10-24 084415.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 14 | SCRJ - HCAP | 20.10.2023

Beitrag von Ufo1945 »

migl71 hat geschrieben:Dauphin hatte die Absicht sich an einem Rappi-Spieler für das vorangegangen Foul von Noreau an Formenton mit einer körperlichen Charge zu rächen.

Bruchteile vor dem Check an Moy wollte er zuerst Noreau mit einem Cross-Check on Ice treffen.

Da er ihn nicht erwischen konnte, musste der nächst mögliche Rappi-Spieler dranglauben!

Das Foul von Dauphin an Moy war kein zufälliger Zusammenstoss welcher nicht mehr zu vermeiden gewesen wäre, wie es Dino Kessler erfindet!
Screenshot 2023-10-24 084415.png
Also die aktion von noreau war alles nur kein foul.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste