NL | Spiel 10 | Lausanne - SCRJ | 06.10.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL | Spiel 10 | Lausanne - SCRJ | 06.10.2023

Beitrag von Mr. Checker »

krass, 7 von 10 Games einen Chnorz zusammengekügelt…aber trotzdem 4. im der Tabelle. That‘s Rappi!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 10 | Lausanne - SCRJ | 06.10.2023

Beitrag von Ufo1945 »

Ich weiss nicht wo das hin gehört aber da es heute passiert ist denke ich passt es hier hin. Und zwar hat sich der ex davoser wohlwend wieder zum affen gemacht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 10 | Lausanne - SCRJ | 06.10.2023

Beitrag von SCR1945 »

Ufo1945 hat geschrieben: 6. Okt 2023 22:22 Ich weiss nicht wo das hin gehört aber da es heute passiert ist denke ich passt es hier hin. Und zwar hat sich der ex davoser wohlwend wieder zum affen gemachtBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wollt ich auch gerade schreiben. Was ein Spast ganz ehrlich… Ich geb ihm noch 6-7 Spiele, dann kann er wieder auf Jobsuche.

Zu unserem Spiel:
Perfektes Auswärtsspiel würde ich mal sagen. Super gekämpft, mit ein wenig mehr Glück wäre das schon früher entschieden gewesen (Postenschüsse). Die Mannschaft harmoniert langsam wieder richtig gut, einzig Grossniklaus ist ein absoluter Fremdkörper. Ist aber auch schwierig für ihn, da hockst du den halben Match auf der Bank, bist kalt und dann passieren dir gleich solche Fehler.

Hoffentlich sind Rask und Gerber nicht ernsthaft verletzt, vor allem Rask ist extrem wichtig. Ich glaube kaum das der Winti Ausländer auflaufen würde. 3 Spiele in 3 Tagen sind vermutlich ein wenig zuviel für ihn. Wir werden sehen.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 10 | Lausanne - SCRJ | 06.10.2023

Beitrag von chris69 »

Was? Hat’s unser nächster Ausländer erwischt..ich dachte mir noch, ist schon lange keiner mehr neu verletzt worden
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 10 | Lausanne - SCRJ | 06.10.2023

Beitrag von chris69 »

Und Albrecht ja auch verletzt..füllt sich langsam wieder, unser Lazarret
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 10 | Lausanne - SCRJ | 06.10.2023

Beitrag von scrj_c2 »

Flens hat geschrieben: 6. Okt 2023 22:14
Siri hat geschrieben: 6. Okt 2023 22:01 Nach der Gestik von Hedlund nach dem Spiel, könnte ich mir vorstellen, dass sich Rask den kleinen Finger gebrochen hat.
Winti spielt erst am Sonntag wieder, nach Möglichkeit gerne den jungen Kanadier hochholen für morgen. Und Alge sowieso, damit wir genug Stürmer haben. Hat heute auch wieder gepunktet, erfreulich :)
Auch Hornecker hat für Winthi gepunktet. Er hat das 6:0 gemacht auf Pass von Alge. Für die Rockets hat William Hedlun ein Tor und ein Assist gemacht.

Edit: Bezüglich unseren Ausfällen steht im Spielbericht nicht viel (https://lakers.ch/page/game-detail/20241105000068)
Einziger Wehrmutstropfen heute Abend sind die beiden Ausfälle von Victor Rask und Colin Gerber. Beide verschwanden in der Kabine und kamen nicht mehr aufs Eis zurück. Gute Besserung!
Alles Richtig
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 69
Registriert: 27. Mär 2023 19:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: NL | Spiel 10 | Lausanne - SCRJ | 06.10.2023

Beitrag von Alles Richtig »

Alles richtig! Für mich war es das bisher beste Spiel der Saison. Im Gegensatz zu den MySports Kommentatoren fand ich nicht, dass wir viele Fehler gemacht haben. Die Mannschaft setzt ihre super Leistung aus der letzten Saison fort. Ein gutes Beispiel für die deutliche Steigerung liefert NYF. Er zeigt sich wieder sehr cool und abgeklärt!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 10 | Lausanne - SCRJ | 06.10.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Als hätten wir am Dienstag den Schalter einfach schnell umgelegt und auf "Normal-Activity" gestellt. Die letzten beiden Spiele erinnern absolut an die letzte Saison, so kanns weitergehen!

"Das isch euse SCR"!
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 354
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: NL | Spiel 10 | Lausanne - SCRJ | 06.10.2023

Beitrag von Lakerzh »

Ein attraktives Spiel mit guten Offensivaktionen auf beiden Seiten. In der Angriffsauslösung beide mit viel Risiko und immer wieder Fehlern.
Lausanne ist dieses Jahr wie auch Bern nicht zu vergleichen mit den letzten Jahren. Umso schöner konnten wir gestern, bei einem wieder erstarkten Gegner Auswärts 3 wichtige Punkte holen.

Fand das Forechecking von Rappi gestern richtig stark.
Nyffeler und Hughes waren für mich die besten Spieler der beiden Teams. Schön wie sich Nyffeler deutlich steigern konnte und nun wieder der sichere Torwart ist den wir dringend brauchen! Mal sehen wie viel Einsätze Meyer so bekommt und ob er mithalten kann.
Moy nun definitiv in der Saison angekommen, finde auch seine Leistungen im PK wirklich stark.
Unser PK ist brutal effizient, wenn wir das weiter so halten können wird uns das sehr helfen.
Powerplay kommt immer besser, auch wenn im ersten PP kein Tor fiel sah das sehr gut aus und war durchaus gefährlich.
Djuse tut uns extrem gut und seine Angriffsauslösung ist einfach sackstark.
Grossniklaus gestern sehr unglücklich, kam im zweiten Drittel zum ersten Shift und gleich total überfordert. Sehr unsicher und das Selbstvertrauen scheint aktuell nicht sehr gross zu sein, hoffe man kann ihn da schnell aufbauen.
Bleibt zu hoffen das Rask und Gerber nicht all zu lang ausfallen, es stehen in den nächsten 2 Wochen schwierige Spiele inklusive CHL auf dem Programm…
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NL | Spiel 10 | Lausanne - SCRJ | 06.10.2023

Beitrag von Suuber »

Alles Richtig hat geschrieben:Alles richtig! Für mich war es das bisher beste Spiel der Saison. Im Gegensatz zu den MySports Kommentatoren fand ich nicht, dass wir viele Fehler gemacht haben. Die Mannschaft setzt ihre super Leistung aus der letzten Saison fort. Ein gutes Beispiel für die deutliche Steigerung liefert NYF. Er zeigt sich wieder sehr cool und abgeklärt!
Stimmt Nyffi war sehr stark, eine extreme Ruhe strahlte er aus. Endlich kann er wieder zeigen wie stark er ist!
Super Spiel aller! Für Grossniklaus halt extrem schwierig von 0 auf 100, mag ihn persönlich, denke aber auch, dass dies nicht gerade ein Top-Transfer war.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste