Saison 2023/2024

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Antworten
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Saison 2023/2024

Beitrag von scrj_c2 »

Soeben wurde ein SCRJ Update August 2023 auf Youtube veröffentlicht.

https://www.youtube.com/watch?v=aRzrhC4Q-co
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Saison 2023/2024

Beitrag von Lakerzh »

scrj_c2 hat geschrieben: 25. Aug 2023 11:09 Soeben wurde ein SCRJ Update August 2023 auf Youtube veröffentlicht.

https://www.youtube.com/watch?v=aRzrhC4Q-co
Die Aussage von Steinmann bezüglich Djuse macht schonmal Hoffnung dass er nicht die halbe Saison verpassen sollte 💪🏻
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Saison 2023/2024

Beitrag von Helferlein »

Wir haben Stand heute bereits die Hälfte der letztjährigen Niederlagen eingefahren, aber noch nicht einmal einen Viertel der Siege erreicht...
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Saison 2023/2024

Beitrag von Black Hawk »

also ja, die letzten zwei Spiele waren richtig ******* gewesen. Das waren zwei Spiele die wir unbedingt gewinnen hätten

Ich habe mir den Monat Oktober angeschaut und wir stehen zu recht da wo wir aktuell sind - auf Platz 10
Positiv ist, dass wir Lugano, Lausanne, Ambri und den HCD besiegten. Negativ leider wirklich die beiden letzten Spiele....ansonsten sind wir Tore und Gegentore statistisch im Mittelfeld.
2023-11-01 07_48_49-Window.jpg

Ich behaupte, so lange wir CHL spielen, werden wir immer so um die Plätze 8-12 mitspielen. Sollten wir ausscheiden können wir mit einem Exploit Anfang 2024 die Liga rocken und tabellarisch enorm aufsteigen. Vor allem weil wir im Januar 2x Langnau und 1x Ajoie haben. Ambri, Bern, Lausanne und Lugano sind ebenfalls in unserer Reichweite.

Es ist noch nichts verloren und weiterhin alles möglich.

Intern wird übrigens darüber diskutiert wie man mit der weiteren Belastungssteuerung umgehen soll.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Saison 2023/2024

Beitrag von Mr. Checker »

also letztes Jahr hatten wir die genau gleiche Belastung…und teilweise 5 von 6 Ausländer verletzt…das ging auch!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Saison 2023/2024

Beitrag von Black Hawk »

Mr. Checker hat geschrieben: 1. Nov 2023 08:02 also letztes Jahr hatten wir die genau gleiche Belastung…und teilweise 5 von 6 Ausländer verletzt…das ging auch!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wir hatten letztes Jahr im Zeitraum vom 01.09.22 - 21.10.22 19 Spiele. Also 2 Spiele weniger als dieses Jahr im gleichen Zeitraum.
Zudem hat man sich dieses Jahr für die nächste Runde qualifiziert und es kommen 2 weiter Spiele im November dazu.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Saison 2023/2024

Beitrag von Helferlein »

Es wird spannend sein, zu beobachten welche Trainer-Philosophie im weiteren Saisonverlauf wirksamer und erfolgreicher sein wird: Hedlunds Spieler-Kuschelkurs mit 'ich als Trainer bin an der Misere schuld' oder Tabellennachbarn Biel's Matikainens Leistundsprinzip mit 'leidenschaftlich, konzentriert und diszipliniert spielen, unabhängig von Namen und Verdiensten, sonst landest du auf der Tribüne'.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Saison 2023/2024

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Helferlein hat geschrieben: 5. Nov 2023 13:30 Es wird spannend sein, zu beobachten welche Trainer-Philosophie im weiteren Saisonverlauf wirksamer und erfolgreicher sein wird: Hedlunds Spieler-Kuschelkurs mit 'ich als Trainer bin an der Misere schuld' oder Tabellennachbarn Biel's Matikainens Leistundsprinzip mit 'leidenschaftlich, konzentriert und diszipliniert spielen, unabhängig von Namen und Verdiensten, sonst landest du auf der Tribüne'.
Deine Fusszeile beantwortet diesen Beitrag!
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Saison 2023/2024

Beitrag von Lakerzh »

Man sprach in den letzten Jahren immer von Leistungskultur und Leistungsprinzip.
Davon sieht man dieses Jahr überhaupt nichts mehr. Diverse andere Clubs haben bei schlechten Leistungen schon Imports und gestandende Spieler auf die Tribüne verbannt.
Bei uns aber passiert überhaupt nichts.
Im Moment habe ich grosse Fragezeichen bezüglich unserem Coaching Staff. Ist mir alles viel zu passiv und ideenlos…
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Saison 2023/2024

Beitrag von Helferlein »

Diese Saison war eher ernüchternd, mitunter ein regelrechter Fehlschuss und ein happiger Lehrblätz. Man hatte das Gefühl, wenn man die letzjährige erfolgreiche Qualifiationsmannschaft verstärkt und etwas robuster und playoff-tauglicher macht und auf einen starken Nyffeler hofft, dann geht es weiter aufwärts, sprich sogar in den Playoff-Halbfinal oder sogar gerne noch weiter.
Es ist bekanntlich bei Weitem nicht aufgegangen. Die Chemie, samt Leistungskultur, in der Mannschaft und dem Staff war wohl nicht mehr aussergewöhnlich. Das Selbstverständnis schnell geschwunden, die Qualität zeitweise überschaubar und die Verletzungshexe überdurchschnittlich und noch präsenter als in den Vorjahren.

Dazu sind wir von 50 Plus-Toren zu 28 Minus-Toren eingebrochen (Stand heute, ohne CHL). Die Verstärkungen Rask und Conolly und die im letzen Jahr lange verletzt fehlenden Rückkehrer Jensen und Djuse, haben die Mannschaft dieses Jahr zusammen mit Noreau und Cervenka nicht tragen können. Die gestandenen Einheimischen konnten leider auch nicht mehr an ihre besten Zeiten anknüpfen. Und Frk, Leslie und Punnenovs haben als Zuzüge unter der Saison nicht eingeschlagen. Freude machen unsere Jungspunde Taibel, Alge und Hornecker, ihnen wünsche ich bald den einen oder anderen Torerfolg der ihre energiereichen Auftritte belohnt.

Ich bin gespannt, wie Steinmann weiter an der Mannschaft werkelt. Welche Retuschen er vornehmen kann und will. Auch wie das Team in der Breite aufgestellt sein wird, angesichts der Erfahrungen mit verletzt fehlenden Spielern in den vergangenen beiden Jahren. Und im Staff, wo Robertson und Berger alles andere als einfach zu ersetzen sind. Ein gewitzter, erfahrener Offensive-Coach würde uns auch hinsichtlich Powerplay-Quote gut tun.

Neues Spiel/Saison, neues Glück. Let's go Rappi!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Saison 2023/2024

Beitrag von Hansi Müller »

Punnenovs - kann man noch nicht genau bewerten, da er sehr spät zur Mannschaft kam. Nyffeler hat aber auch nicht seine beste Leistung abrufen können.
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 165
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Saison 2023/2024

Beitrag von Chuck the Norris »

Zanger mit dem Roest Effekt :biggrin:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Saison 2023/2024

Beitrag von chris69 »

Ganz spannendes Interview mit Steinmann..sehr gute kritische Fragen, klar, die Antworten waren natürlich für den externen Gebrauch, ist verständlich

Aber klar ist:
- Noreau wird durch ausländischen Verteidiger 1:1 ersetzt
- Infos über Spieler mit auslaufenden Verträgen und (sehr spannend: Spieler die aufhören????? Wie kann man das interpretieren) erfolgt noch diese Woche
- Leichte Kritik an das Medical Team / off-ice(?) war zu hören

Was habt ihr noch aus dem Interview genommen?
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 568
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Saison 2023/2024

Beitrag von Massilia »

:shakehands:
chris69 hat geschrieben: 5. Mär 2024 17:24 Ganz spannendes Interview mit Steinmann..sehr gute kritische Fragen, klar, die Antworten waren natürlich für den externen Gebrauch, ist verständlich

Aber klar ist:
- Noreau wird durch ausländischen Verteidiger 1:1 ersetzt
- Infos über Spieler mit auslaufenden Verträgen und (sehr spannend: Spieler die aufhören????? Wie kann man das interpretieren) erfolgt noch diese Woche
- Leichte Kritik an das Medical Team / off-ice(?) war zu hören

Was habt ihr noch aus dem Interview genommen?
Fand es ein gelungenes Interview für den externen Gebrauch! Steinmann kommt authentisch rüber.
Der Punkt mit auslaufenden Verträgen war klar, aber das mit "Spieler die Aufhören" hat mich auch überrascht. Vielleicht war auch gemeint Spieler die gehen (aufhören bei Rappi), obwohl ich ersteres denke. Könnte sein, dass es um Verletzte Spieler geht.
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Saison 2023/2024

Beitrag von Lakerzh »

Bin gespannt was da am Ende der Woche kommuniziert wird! Könnte mir ein frühzeitiges Karriereende am ehesten bei Grossniklaus (da keine Lust auf SL) oder Wick (Alter) vorstellen.
Eventuell ist aber auch Connolly gemeint, welcher doch immer wieder über längere Zeit mit Verletzungen kämpft!
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Saison 2023/2024

Beitrag von Derrick Walser »

Lakerzh hat geschrieben: 5. Mär 2024 18:18 Bin gespannt was da am Ende der Woche kommuniziert wird! Könnte mir ein frühzeitiges Karriereende am ehesten bei Grossniklaus (da keine Lust auf SL) oder Wick (Alter) vorstellen.
Eventuell ist aber auch Connolly gemeint, welcher doch immer wieder über längere Zeit mit Verletzungen kämpft!
Zangger hat gesagt, er würde die Karriere beenden, wenn er keinen Vertrag in der NLA erhalten würde.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Saison 2023/2024

Beitrag von Lakerzh »

Derrick Walser hat geschrieben: 5. Mär 2024 18:35
Lakerzh hat geschrieben: 5. Mär 2024 18:18 Bin gespannt was da am Ende der Woche kommuniziert wird! Könnte mir ein frühzeitiges Karriereende am ehesten bei Grossniklaus (da keine Lust auf SL) oder Wick (Alter) vorstellen.
Eventuell ist aber auch Connolly gemeint, welcher doch immer wieder über längere Zeit mit Verletzungen kämpft!
Zangger hat gesagt, er würde die Karriere beenden, wenn er keinen Vertrag in der NLA erhalten würde.
Zangger hatte ich auch noch im Kopf. Allerdings nicht weil er keinen Vertrag mehr in der NL bekommt, sondern weil er vielleicht nicht mehr weg aus der Region will…
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass er keinen Vertrag bei Langnau, Ambri, Kloten oder Ajoie bekommt!
Fintan39
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert: 9. Aug 2018 12:44
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Saison 2023/2024

Beitrag von Fintan39 »

Laut Eliteprospects wurde das Gerücht, das Petr Cajka in seine Heimat wechselt etwas konkreter.

Es steht das Gerücht BK Mlada Boleslav im Raum

https://www.eliteprospects.com/player/297881/petr-cajka
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 568
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Saison 2023/2024

Beitrag von Massilia »

Laut Expressen, wird Robertsson als ein Assistentscoach(verantwortlich für die Defensive) für Malmö arbeiten. Für mich ein Verlust.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste