Testspiele 23/24

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Testspiele 23/24

Beitrag von Crosby87 »

Hier die Termine vor der Champions Hockey League:

Freitag, 11.08.2023, 18.30 Uhr, SCRJ - EHC Biel, SGKB Arena, Rapperswil
Freitag, 18.08.2023, 19:00, Lausanne HC - SCRJ, Vaudoise Arena, Lausanne
Samstag, 19.08.2023, 19:00 Uhr, SCRJ - HC Ambri-Piotta, SGKB Arena, Rapperswil-Jona
Freitag, 25.08.2023, 19:45 Uhr, SCRJ - Augsburg Panther, Sportzentrum Herisau, Herisau (Bodensee-Cup)


1. Spiel CHL am 01.09.2023
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Testspiele 23/24

Beitrag von chris69 »

Morgen das erste Testspiel...ich hatte das Gefühl, in Vergangenheit hat man im ersten Testspiel meist mit der best möglichen Mannschaft gestartet (z.B. letztes Jahr gegen Lugano)...bin also gespannt
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Testspiele 23/24

Beitrag von onetimer »

Morgen endlich wieder einmal etwas Hockey! Auch wenn beim ersten sommerlichen Testspiel noch nicht viel zu erwarten ist, freue ich mich sehr auf das Spiel.

Ticketpreis von CHF 20.- für ein Testspiel scheint mir aber eher hoch. War das nicht jeweils günstiger?
Mich solls auf jeden Fall nicht stören, da dies ja ohnehin in der Saisonkarte inbegriffen ist. Es ist ja sowieso fraglich, wie viele nicht Saisonkartenbesitzer bei einem Testspiel überhaupt kommen.
Benutzeravatar
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 118
Registriert: 24. Okt 2019 14:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Testspiele 23/24

Beitrag von UID »

onetimer hat geschrieben: 10. Aug 2023 15:33 Ticketpreis von CHF 20.- für ein Testspiel scheint mir aber eher hoch. War das nicht jeweils günstiger?
Mich solls auf jeden Fall nicht stören, da dies ja ohnehin in der Saisonkarte inbegriffen ist. Es ist ja sowieso fraglich, wie viele nicht Saisonkartenbesitzer bei einem Testspiel überhaupt kommen.
dachte ich mir auch! waren doch sonst immer 5.-/10.- und jetzt neu 10.-/20.-
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Testspiele 23/24

Beitrag von Hansi Müller »

Wir hatten eine massive Teuerung (Energie), finde den Preis angemessen.
Benutzeravatar
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 118
Registriert: 24. Okt 2019 14:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Testspiele 23/24

Beitrag von UID »

Hansi Müller hat geschrieben: 10. Aug 2023 16:47 Wir hatten eine massive Teuerung (Energie), finde den Preis angemessen.
klar im vergleich zu einem Saisonspiel noch immer sehr "günstig" und wird wohl eher die paar gästefans betreffen.
ich würde mal behaupten an einem testspiel verdient der SCRJ mehr mit dem Catering statt mit den Ticketverkäufen, daher hätten aus meiner Sicht auch die alten Preise ausgereicht...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Testspiele 23/24

Beitrag von Crosby87 »

Ja, wir hatten eine Teuerung - ob diese aber einen Ticketpreisanstieg von 100% für ein Testspiel rechtfertig? Andererseits bleiben dafür die Preise während der Saison gleich.

Gespannt bin ich auf die erste Linienzusammenstellung. Das Powerplay sah im Training so aus:

PP1: Noreau, Cervenka, Moy, Connolly, Albrecht
PP2: Aebischer, Schroeder, Rask, Jensen, Wick

Ich könnte mir folgende Linien vorstellen:

Noreau-Maier / Connolly - Rask - Cervenka
Aebischer-Gerber / Moy - Schroeder - Jensen
Vouardoux-Grossniklaus / Wetter - Albrecht - Lammer
Baragano-Capaul / Forrer - Dünner - Wick
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Testspiele 23/24

Beitrag von Helferlein »

Was für eine Hammer-Mannschaft. Und wir spielen Champions League!
Jemand soll mich kneifen.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Steinbock
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert: 21. Apr 2015 00:43

Re: Testspiele 23/24

Beitrag von Steinbock »

Gibts evtl. einen Stream fürs heutige Testspiel?
Gugus
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Testspiele 23/24

Beitrag von Haegi »

Freue mich sehr aufs erste Spiel. Endlich wieder eishockey.
4:2 Sieg für 🔴⚪🔵
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Testspiele 23/24

Beitrag von Flens »

Steinbock hat geschrieben: 11. Aug 2023 17:03 Gibts evtl. einen Stream fürs heutige Testspiel?
Et voilà:

https://www.youtube.com/live/lBO8eho03kw?feature=share

Merci dafür dem Verein, btw.
Jonsi19
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 41
Registriert: 21. Apr 2012 00:16
Wohnort: Wetzikon

Re: Testspiele 23/24

Beitrag von Jonsi19 »

Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Testspiele 23/24

Beitrag von Crosby87 »

Crosby87 hat geschrieben: 10. Aug 2023 17:19 Ja, wir hatten eine Teuerung - ob diese aber einen Ticketpreisanstieg von 100% für ein Testspiel rechtfertig? Andererseits bleiben dafür die Preise während der Saison gleich.

Gespannt bin ich auf die erste Linienzusammenstellung. Das Powerplay sah im Training so aus:

PP1: Noreau, Cervenka, Moy, Connolly, Albrecht
PP2: Aebischer, Schroeder, Rask, Jensen, Wick

Ich könnte mir folgende Linien vorstellen:

Noreau-Maier / Connolly - Rask - Cervenka
Aebischer-Gerber / Moy - Schroeder - Jensen
Vouardoux-Grossniklaus / Wetter - Albrecht - Lammer
Baragano-Capaul / Forrer - Dünner - Wick
Aufstellung genau so, ausser dass Connolly und Moy die Reihen tauschen und anstatt Capaul 8. Verteidiger Zangger 13. Stürmer ist.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Testspiele 23/24

Beitrag von chris69 »

Das Catering hat sich wohl auf 50 Leute eingestellt..krass überfordert
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 502
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Testspiele 23/24

Beitrag von Ufo1945 »

Kleiner fazit.
Rask: sehr stark vorne wie hinten.
Jensen: sehr atraktiv gespielt praktisch jeder schuss gefährlich.
Cervenka: ist halt cervenka.
Connolly und grossniklaus: einwenig holprig/unsicher aber wer weiss villeicht kommt das mit der zeit.
Aber im grossem und ganzen gutes spiel unserer seite. Aber schwierig ein fazit nach einem testspiel zu machen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Testspiele 23/24

Beitrag von Schwyzer »

chris69 hat geschrieben: 11. Aug 2023 19:07 Das Catering hat sich wohl auf 50 Leute eingestellt..krass überfordert
Das war wirklich krass. Wollte eigentlich eine Wurst zum Z'Nacht im Stadion kaufen. Null Chance. Tja, dann halt zuhause noch was gegessen.
Das war ganz schlimm!

Zum Spiel selber:
War gut. Defensiv meistens sehr solide. Jensen ist heiss. Bleibt er diesmal von Verletzungspech verschont, werden wir an ihm sehr viel Freude haben diese Saison. Top Man!
Man soll nicht vorausorakeln, aber wir haben ein Kader, dass diese Saison wiederum für Überraschungen (also eigentlich eher Bestätigung) gut sein wird.
Bin mal gespannt auf die Prognosen: Rappi Rang 10 würde mich nicht überraschen. Der Ruf (unser alter) eilt uns da wohl immer noch voraus. Gut so! Hehe :D
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Testspiele 23/24

Beitrag von nixalsverdrus »

chris69 hat geschrieben:Das Catering hat sich wohl auf 50 Leute eingestellt..krass überfordert
Überfordert ist noch höflich ausgedrückt BildBild

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Testspiele 23/24

Beitrag von scrj_c2 »

Rask - er war überall, hinten, vorne, hat gekämpft. Kommt sehr gut.
Jensen - gute Chancen, toller Kämpfer. Er wird uns noch viel Freude bereiten.
Gerber - hat mir grundlegend auch sehr gut gefallen. Teilweise ein wenig unsicher, aber kommt gut.
Moy - bei ihm habe ich ein wenig Sorge, ob er wieder zur seiner Topform von letzter Saison zurück findet. Bei seinen Abschlüssen gestern, war das gleiche Bild wie in den Playoffs.
Connolly - ist mir gestern nicht speziell aufgefallen.

Generell: Schönes Zusammenspiel, viel Spielfreude jedoch mit einer leichten Abschluss-Schwäche.

Bei Biel haben einige Top-Leute gefehlt: Haas, Hischier, Cunti, Brunner und Forster.
Bei uns: Sofern ich das richtig gesehen habe, Cajka, Alge beim Pommes essen auf der Tribüne (C), Taibel auf der Tribüne. Capaul habe ich nirgends gesehen.

Ich gehe davon aus, dass beim nächsten Spiel Meyer im Tor sein wird, sowie der eine oder andere, deren die gestern nicht im Einsatz waren, spielen werden.

Catering: Jep das war nicht nur *******, sondern nervend. Die Verantwortlichen haben es aber alle selber mitgekriegt und gesehen und daher gehe ich davon aus, dass sie ihre Lehren draus ziehen werden. Daher wird das Problem wohl beim nächsten Spiel gelöst sein. Soweit nicht so schlimm.

Es war aber schön zu sehen, dass wir 1500 Leute im Stadion hatten, trotz Ferienzeit, trotz Testspiel. Da sind einige heiss auf Eishockey und unsere Mannschaft.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Testspiele 23/24

Beitrag von chris69 »

nixalsverdrus hat geschrieben: 12. Aug 2023 08:14
chris69 hat geschrieben:Das Catering hat sich wohl auf 50 Leute eingestellt..krass überfordert
Überfordert ist noch höflich ausgedrückt BildBild

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Bin 5 Min vor der Pause rausgegangen wegen Pommes, waren etwa 15 Personen vor mir in der Schlange, habe 20 Minuten angestanden
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Testspiele 23/24

Beitrag von scrjfaninbern »

mal was anderes noch. auch ich freue mich natürlich auf dieses team. krass, was da an offensivpower zusammenkommt, gerade wenn wir mit 5 ausländischen stürmern spielen. gleichzeitig: mit cajka, taibel und alge fallen so gerade die jungen raus, bzw. es gibt noch weniger plätze zu vergeben, wenn conolly auch spielt. es wird interessant zu beobachten sein, wann und wie hedlund beginnen wird, die jungen einzubauen. ich hoffe ehrlich gesagt, dass er hier nicht zu defensiv ist, zumal ich bei allen sehr grosses potential sehe. und ja, grundsätzlich geht es schon auch um unsere glaubwürdigkeit als club, der jungen eine chance gibt. klar spielen wir mit 3 jungen verteidigern, aber wetter war gestern und auch in vielen spielen der letzten saison der einzige junge stürmer. zwischen dem anspruch, eine organisation zu sein, bei der junge spieler vertrauen und eiszeit bekommen einerseits, und der (neuen) einstellung, jedes spiel gewinnen zu wollen und sich im mittelfeld (wenn nicht weiter vorne) zu etablieren andererseits, besteht im grunde schon ein nicht unproblematisches verhältnis. hoffen wir, dass hedlund die richtige balance findet.
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Testspiele 23/24

Beitrag von scrj_c2 »

scrjfaninbern hat geschrieben: 12. Aug 2023 10:02 mal was anderes noch. auch ich freue mich natürlich auf dieses team. krass, was da an offensivpower zusammenkommt, gerade wenn wir mit 5 ausländischen stürmern spielen. gleichzeitig: mit cajka, taibel und alge fallen so gerade die jungen raus, bzw. es gibt noch weniger plätze zu vergeben, wenn conolly auch spielt. es wird interessant zu beobachten sein, wann und wie hedlund beginnen wird, die jungen einzubauen. ich hoffe ehrlich gesagt, dass er hier nicht zu defensiv ist, zumal ich bei allen sehr grosses potential sehe. und ja, grundsätzlich geht es schon auch um unsere glaubwürdigkeit als club, der jungen eine chance gibt. klar spielen wir mit 3 jungen verteidigern, aber wetter war gestern und auch in vielen spielen der letzten saison der einzige junge stürmer. zwischen dem anspruch, eine organisation zu sein, bei der junge spieler vertrauen und eiszeit bekommen einerseits, und der (neuen) einstellung, jedes spiel gewinnen zu wollen und sich im mittelfeld (wenn nicht weiter vorne) zu etablieren andererseits, besteht im grunde schon ein nicht unproblematisches verhältnis. hoffen wir, dass hedlund die richtige balance findet.
Ich teile deine Meinung absolut. Jedoch glaube ich, respektive hoffe ich, dass Hedlund als Vater von drei Söhnen, welche selber auch Eishockey spielen, hier die richtige Mischung/Balance findet und ihnen auch Vertrauen und Eiszeit schenkt.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Testspiele 23/24

Beitrag von chris69 »

scrjfaninbern hat geschrieben: 12. Aug 2023 10:02 mal was anderes noch. auch ich freue mich natürlich auf dieses team. krass, was da an offensivpower zusammenkommt, gerade wenn wir mit 5 ausländischen stürmern spielen. gleichzeitig: mit cajka, taibel und alge fallen so gerade die jungen raus, bzw. es gibt noch weniger plätze zu vergeben, wenn conolly auch spielt. es wird interessant zu beobachten sein, wann und wie hedlund beginnen wird, die jungen einzubauen. ich hoffe ehrlich gesagt, dass er hier nicht zu defensiv ist, zumal ich bei allen sehr grosses potential sehe. und ja, grundsätzlich geht es schon auch um unsere glaubwürdigkeit als club, der jungen eine chance gibt. klar spielen wir mit 3 jungen verteidigern, aber wetter war gestern und auch in vielen spielen der letzten saison der einzige junge stürmer. zwischen dem anspruch, eine organisation zu sein, bei der junge spieler vertrauen und eiszeit bekommen einerseits, und der (neuen) einstellung, jedes spiel gewinnen zu wollen und sich im mittelfeld (wenn nicht weiter vorne) zu etablieren andererseits, besteht im grunde schon ein nicht unproblematisches verhältnis. hoffen wir, dass hedlund die richtige balance findet.
Das war das erste Testspiel, die werden in den nächsten Testspielen garantiert forciert, da mache ich mir keine Sorge
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 468
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Testspiele 23/24

Beitrag von patrick1945 »

Hier die Tore von gestern, falls sie jemand verpasst hat:

1:0 / Roman Cervenka (Noreau) / 05:26
https://youtu.be/lBO8eho03kw?t=1398

2:0 / Sandro Forrer (Aebischer) / 38:55
https://youtu.be/lBO8eho03kw?t=5200

2:1 / Toni Rajala / 58:31
https://youtu.be/lBO8eho03kw?t=8065
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Testspiele 23/24

Beitrag von MaBu87 »

nixalsverdrus hat geschrieben: 12. Aug 2023 08:14
chris69 hat geschrieben:Das Catering hat sich wohl auf 50 Leute eingestellt..krass überfordert
Überfordert ist noch höflich ausgedrückt BildBild

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Du triffst es richtig. Ich wollte in der ersten Drittelspause eine Portion Pommes kaufen. 30min angestanden und die hälfte von Drittel 2 verpasst. :motz:
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 360
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Testspiele 23/24

Beitrag von Lakerzh »

scrjfaninbern hat geschrieben: 12. Aug 2023 10:02 mal was anderes noch. auch ich freue mich natürlich auf dieses team. krass, was da an offensivpower zusammenkommt, gerade wenn wir mit 5 ausländischen stürmern spielen. gleichzeitig: mit cajka, taibel und alge fallen so gerade die jungen raus, bzw. es gibt noch weniger plätze zu vergeben, wenn conolly auch spielt. es wird interessant zu beobachten sein, wann und wie hedlund beginnen wird, die jungen einzubauen. ich hoffe ehrlich gesagt, dass er hier nicht zu defensiv ist, zumal ich bei allen sehr grosses potential sehe. und ja, grundsätzlich geht es schon auch um unsere glaubwürdigkeit als club, der jungen eine chance gibt. klar spielen wir mit 3 jungen verteidigern, aber wetter war gestern und auch in vielen spielen der letzten saison der einzige junge stürmer. zwischen dem anspruch, eine organisation zu sein, bei der junge spieler vertrauen und eiszeit bekommen einerseits, und der (neuen) einstellung, jedes spiel gewinnen zu wollen und sich im mittelfeld (wenn nicht weiter vorne) zu etablieren andererseits, besteht im grunde schon ein nicht unproblematisches verhältnis. hoffen wir, dass hedlund die richtige balance findet.
Im Sturm wird es definitiv nicht ganz so einfach für die jungen. Vorallem auch solange Djuse verletzt ist und wir nur einen Import Verteidiger haben, werden die 5 Import Stürmer wohl immer gesetzt sein sofern sie fit sind. In Vollbestand gehe ich davon aus das meist einer der 5 Import Stürmer pausiert was dann jeweils Platz schafft für einen der jungen Stürmer.
Mal schauen wie es Zangger läuft diese Saison, vielleicht schafft es einer der jungen ja ihn zu verdrängen, letzte Saison war er doch ein paar mal Überzählig…
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste