Transfers Saison 2024/25

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von scrjfaninbern »

Crosby87 hat geschrieben: 5. Apr 2024 13:10
scrjfaninbern hat geschrieben: 5. Apr 2024 13:04
nixalsverdrus hat geschrieben: 5. Apr 2024 12:40 Bleibt halt auch die Frage, wer letztendlich nicht mehr wollte...

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
kannst du dir vorstellen, dass er freiwillig in diese gurkenliga geht? und dann noch zu visp, dem lugano der nlb? seit jahren chaotisch geführt und ausser geld und infrastruktur stimmt eigentlich nichts... dünkt mich wenig glaubwürdig. habe da so bisschen einblicke durch ein paar kollegen und ja - es ist wirklich himmeltraurig. sogar kuonen, der mit dem verein ja sehr verbunden ist, hat sich mit kritik nicht zurückgehalten.
Ganz unabhängig davon, ob die Trennung bei uns auf den Wunsch vom Verein oder Forrer basiert - die Entscheidung, zu Visp zu gehen, ist jene von Forrer, nicht jene des Vereins. Im Gegenteil wäre es wohl eher im Sinne des Vereins gewesen, wenn Forrer zu zu unserem Partnerverein Winti gegangen wäre. Dann hätte er auch eine höhere Chance auf weitere Einsätze bei uns / in der NLA gehabt. So tragisch kann es in Visp nicht sein, wenn nach Grossniklaus schon der zweite Spieler von uns dorthin wechselt. Ob das nun am neuen Sportchef liegt oder ob das (Lonza-)Geld manch einen eben doch etwas von den Probleme wegschauen lässt, darüber lässt sich spekulieren. ;)
ja klar, mit der vereinswahl hat der scrj nichts zu tun. und eben, geld haben sie, und da können dann auch die ganzen gählers, grossniklausen, nunns und forrers schlecht widerstehen. visp ist unter den aktuellen umständen wohl einer von drei vereinen in der nlb, die (noch) vernünftige gagen zahlen können. aus dieser perspektive machen die wechsel sinn. was kompetenz im gesamtstrategischen und sportlichen sinne angeht, schaut es jedoch sehr beklemmend aus.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7069
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Rog »

Danke Sandro Forrer. Diese Rolle kann z.B. Alge gut übernehmen und es macht Sinn gerade in der Offensive neue Impulse zu setzen. Ich hoffe auch, dass es noch zu weiteren Veränderungen kommen wird. Wir werden es sehen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Crosby87 »

Auch wenn es meiner Meinung nach der richtige Schritt ist:

https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/v ... f5bd1c9170

Merci Sandro.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
SCRJ_96
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert: 10. Jan 2023 12:48
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von SCRJ_96 »

Im letzten Jahr hatte er sicher eine positive Energie reingebracht als die Linie noch gut harmonierte. Mann muss aber auch ehrlich sein, dass es Hockeytechnisch nicht für die NLA reicht. In diesem Jahr hat man es noch besser gesehen, wie viele Scheiben verspringen und das jede Scheibe einfach tief gespielt wurde, was sicher auch eine Strategie war die er so umsetzten musste aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es unserem Hockey entspricht. Er hatte bislang das Team sicher gut ergänzt aber mit den jungen Spielern, kann sicher einer gut seinen Platz einnehmen.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Derrick Walser »

Rog hat geschrieben: 5. Apr 2024 14:08 Danke Sandro Forrer. Diese Rolle kann z.B. Alge gut übernehmen und es macht Sinn gerade in der Offensive neue Impulse zu setzen. Ich hoffe auch, dass es noch zu weiteren Veränderungen kommen wird. Wir werden es sehen.
Ganz so einfach werden seine Skorerpunkte nicht zur ersetzen sein. Er mache in der Quali immerhin 19, 19 und 11 Punkte die letzten 3 Jahre.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von scrjfaninbern »

SCRJ_96 hat geschrieben: 5. Apr 2024 14:33 Im letzten Jahr hatte er sicher eine positive Energie reingebracht als die Linie noch gut harmonierte. Mann muss aber auch ehrlich sein, dass es Hockeytechnisch nicht für die NLA reicht. In diesem Jahr hat man es noch besser gesehen, wie viele Scheiben verspringen und das jede Scheibe einfach tief gespielt wurde, was sicher auch eine Strategie war die er so umsetzten musste aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es unserem Hockey entspricht. Er hatte bislang das Team sicher gut ergänzt aber mit den jungen Spielern, kann sicher einer gut seinen Platz einnehmen.
come on, der machte zwei saisons hintereinander um die 20 punkte!

zudem stört mich an der ganzen sache genau das, was bei dir anklingt. also man füttert ihn mehrere saisons mit einjahresverträgen durch, beobachtet ihn genau und kommt, nach dem man ihm viel mehr zeit als anderen gegeben hat, zum schluss, dass er reif sei für einen mehrjahresvertrag. also doch gut genug für die NLA. und ein jahr später merkt man, dass es doch nicht reicht? also ich mag unsere sportliche leitung, aber das wirkt nun wirklich alles andere als stringent.
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Helferlein »

"Wer auf nächste Saison nicht mitzieht muss gehen. Egal ob Vertrag oder nicht!"
habe ich irgendwann, irdendwo mal hier im Forum in Zusammenhang mit einer Steinmann-Aussage gelesen.

Einen musste diese Ankündigung ja treffen.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass alle Anderen nächste Saison in dem Fall mitziehen werden ..........
Wer später bremst, ist länger schnell!
SCRJ_96
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert: 10. Jan 2023 12:48
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von SCRJ_96 »

scrjfaninbern hat geschrieben: 5. Apr 2024 14:58
SCRJ_96 hat geschrieben: 5. Apr 2024 14:33 Im letzten Jahr hatte er sicher eine positive Energie reingebracht als die Linie noch gut harmonierte. Mann muss aber auch ehrlich sein, dass es Hockeytechnisch nicht für die NLA reicht. In diesem Jahr hat man es noch besser gesehen, wie viele Scheiben verspringen und das jede Scheibe einfach tief gespielt wurde, was sicher auch eine Strategie war die er so umsetzten musste aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es unserem Hockey entspricht. Er hatte bislang das Team sicher gut ergänzt aber mit den jungen Spielern, kann sicher einer gut seinen Platz einnehmen.
come on, der machte zwei saisons hintereinander um die 20 punkte!

zudem stört mich an der ganzen sache genau das, was bei dir anklingt. also man füttert ihn mehrere saisons mit einjahresverträgen durch, beobachtet ihn genau und kommt, nach dem man ihm viel mehr zeit als anderen gegeben hat, zum schluss, dass er reif sei für einen mehrjahresvertrag. also doch gut genug für die NLA. und ein jahr später merkt man, dass es doch nicht reicht? also ich mag unsere sportliche leitung, aber das wirkt nun wirklich alles andere als stringent.
Das waren auch zwei Saisons wo viele überperformt haben und auch praktisch alles funktionierte, so kommt man schnell mal über die Saison auf 20 Punkte, wenn die Linie gut funktioniert, dass habe ich ja auch angeschnitten. Nichts desto trotz wird man vermutlich genau darum ein bisschen zu schnell mit ihm verlängert haben und im Nachhinein wird man gemerkt haben, dass es ein wenig voreilig war.
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 165
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Chuck the Norris »

M.Maurer wird frei, wäre eine Rückkehr eventuell sinnvoll um unsere Defensive zu verstärken?
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von nixalsverdrus »

SCRJ_96 hat geschrieben:
scrjfaninbern hat geschrieben: 5. Apr 2024 14:58
SCRJ_96 hat geschrieben: 5. Apr 2024 14:33 Im letzten Jahr hatte er sicher eine positive Energie reingebracht als die Linie noch gut harmonierte. Mann muss aber auch ehrlich sein, dass es Hockeytechnisch nicht für die NLA reicht. In diesem Jahr hat man es noch besser gesehen, wie viele Scheiben verspringen und das jede Scheibe einfach tief gespielt wurde, was sicher auch eine Strategie war die er so umsetzten musste aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es unserem Hockey entspricht. Er hatte bislang das Team sicher gut ergänzt aber mit den jungen Spielern, kann sicher einer gut seinen Platz einnehmen.
come on, der machte zwei saisons hintereinander um die 20 punkte!

zudem stört mich an der ganzen sache genau das, was bei dir anklingt. also man füttert ihn mehrere saisons mit einjahresverträgen durch, beobachtet ihn genau und kommt, nach dem man ihm viel mehr zeit als anderen gegeben hat, zum schluss, dass er reif sei für einen mehrjahresvertrag. also doch gut genug für die NLA. und ein jahr später merkt man, dass es doch nicht reicht? also ich mag unsere sportliche leitung, aber das wirkt nun wirklich alles andere als stringent.
Das waren auch zwei Saisons wo viele überperformt haben und auch praktisch alles funktionierte, so kommt man schnell mal über die Saison auf 20 Punkte, wenn die Linie gut funktioniert, dass habe ich ja auch angeschnitten. Nichts desto trotz wird man vermutlich genau darum ein bisschen zu schnell mit ihm verlängert haben und im Nachhinein wird man gemerkt haben, dass es ein wenig voreilig war.
Ich glaube schon, dass sandro auch weg wollte, ist doch seltsam wenn am gleichen Tag wie die Auflösung des Vertrages der neue Verein bekannt ist.

Vermutlich war er mit der neuen Rolle nicht zufrieden und er konnte/durfte sich einen neuen Verein suchen und dann wurde aufgelöst.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Black Hawk »

Chuck the Norris hat geschrieben: 5. Apr 2024 15:50 M.Maurer wird frei, wäre eine Rückkehr eventuell sinnvoll um unsere Defensive zu verstärken?
Der kann keinen 2m Pass spielen…
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Derrick Walser »

Black Hawk hat geschrieben: 5. Apr 2024 17:12
Chuck the Norris hat geschrieben: 5. Apr 2024 15:50 M.Maurer wird frei, wäre eine Rückkehr eventuell sinnvoll um unsere Defensive zu verstärken?
Der kann keinen 2m Pass spielen…
Würde überhaupt nicht zu unserem System passen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von scrjfaninbern »

SCRJ_96 hat geschrieben: 5. Apr 2024 15:37
scrjfaninbern hat geschrieben: 5. Apr 2024 14:58
SCRJ_96 hat geschrieben: 5. Apr 2024 14:33 Im letzten Jahr hatte er sicher eine positive Energie reingebracht als die Linie noch gut harmonierte. Mann muss aber auch ehrlich sein, dass es Hockeytechnisch nicht für die NLA reicht. In diesem Jahr hat man es noch besser gesehen, wie viele Scheiben verspringen und das jede Scheibe einfach tief gespielt wurde, was sicher auch eine Strategie war die er so umsetzten musste aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es unserem Hockey entspricht. Er hatte bislang das Team sicher gut ergänzt aber mit den jungen Spielern, kann sicher einer gut seinen Platz einnehmen.
come on, der machte zwei saisons hintereinander um die 20 punkte!

zudem stört mich an der ganzen sache genau das, was bei dir anklingt. also man füttert ihn mehrere saisons mit einjahresverträgen durch, beobachtet ihn genau und kommt, nach dem man ihm viel mehr zeit als anderen gegeben hat, zum schluss, dass er reif sei für einen mehrjahresvertrag. also doch gut genug für die NLA. und ein jahr später merkt man, dass es doch nicht reicht? also ich mag unsere sportliche leitung, aber das wirkt nun wirklich alles andere als stringent.

Das waren auch zwei Saisons wo viele überperformt haben und auch praktisch alles funktionierte, so kommt man schnell mal über die Saison auf 20 Punkte, wenn die Linie gut funktioniert, dass habe ich ja auch angeschnitten. Nichts desto trotz wird man vermutlich genau darum ein bisschen zu schnell mit ihm verlängert haben und im Nachhinein wird man gemerkt haben, dass es ein wenig voreilig war.

naja, das argument kann man genau so gut umdrehen. praktisch alle haben schlechter gespielt als in der saison davor. nach dieser logik hätte man auch weitere abgänge bekannt geben müssen. und dass man so schnell mal auf 20 punkte kommt, stimmt einfach nicht. denk mal an all die spieler, die sich in der nla in den hinteren reihen herumtreiben. macht ein reto schäppi 20 punkte? macht ein pascal berger 20 punkte? oder ein alessio bertaggia in der genfer rolle? ich könnte lange weiter aufzählen.

aber ja, irgendwie scheint es, als habe die aussage zu den leistungen nebst grossniklaus auch forrer betroffen.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von chris69 »

Kann jemand spontan ein CH Spieler ohne Vertrag sagen, der besser als Sandro Forrer ist
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 165
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Chuck the Norris »

Black Hawk hat geschrieben: 5. Apr 2024 17:12
Chuck the Norris hat geschrieben: 5. Apr 2024 15:50 M.Maurer wird frei, wäre eine Rückkehr eventuell sinnvoll um unsere Defensive zu verstärken?
Der kann keinen 2m Pass spielen…
Sataric war auch kein Pass Genie, Maier ist es übrigens auch nicht…
Mir fehlen aber etwas die klassischen Abräumer hinten. Da hat man mit Sataric & Jelovac doch etwas verloren was man nicht so richtig kompensiert hat…
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Helferlein »

chris69 hat geschrieben: 5. Apr 2024 18:13 Kann jemand spontan ein CH Spieler ohne Vertrag sagen, der besser als Sandro Forrer ist
Hat zwar noch Vertrag bis 26/27, doch Hügli stand am Mittwoch in einer Partie die um 20 Uhr startete und am Donnerstag um 0.40 Uhr endete ganze 3:51 Minuten auf dem Eis...
Vielleicht möchte er ja auch wieder einmal mehr Hockey spielen...
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Ufo1945 »

Wäre er ein kanditat als forrer ersatz. Viel potential. Vertrag läuft aus.

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... ael-prassl


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Black Hawk »

Chuck the Norris hat geschrieben: 5. Apr 2024 18:26
Black Hawk hat geschrieben: 5. Apr 2024 17:12
Chuck the Norris hat geschrieben: 5. Apr 2024 15:50 M.Maurer wird frei, wäre eine Rückkehr eventuell sinnvoll um unsere Defensive zu verstärken?
Der kann keinen 2m Pass spielen…
Sataric war auch kein Pass Genie, Maier ist es übrigens auch nicht…
Mir fehlen aber etwas die klassischen Abräumer hinten. Da hat man mit Sataric & Jelovac doch etwas verloren was man nicht so richtig kompensiert hat…
Mit Sataric hat man spielerisch genau nichts verloren. In der Kabine hat man mit ihm einen guten Typen verloren, mehr nicht.

Ok anderer Ansatz: Was würde den Maurer für einen Mehrwert bringen?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Schwyzer »

Helferlein hat geschrieben: 5. Apr 2024 19:22
chris69 hat geschrieben: 5. Apr 2024 18:13 Kann jemand spontan ein CH Spieler ohne Vertrag sagen, der besser als Sandro Forrer ist
Hat zwar noch Vertrag bis 26/27, doch Hügli stand am Mittwoch in einer Partie die um 20 Uhr startete und am Donnerstag um 0.40 Uhr endete ganze 3:51 Minuten auf dem Eis...
Vielleicht möchte er ja auch wieder einmal mehr Hockey spielen...
Der verdient in Lausanne in seinen 5 Jahren gesamthaft über 2.5 Mio...
Wählt Quimby!!!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Hansi Müller »

Wenn das Geld eine wichtigere Rolle spielt, als die Lust am Spielen, ist es auch nicht der Spieler den Rappi braucht.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Marsilio »

Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl für nächste Saison. Bei uns geht transfermässig praktisch nichts; jedenfalls sehe ich da kaum ein Spieler, den ich als wirkliche Verstärkung einschätze, und all die Fragezeichen von letzter Saison auf den Ausländerpositionen bleiben bis auf Noreau auch nächste Saison bestehen.

Derweil landet Ajoie weitgehend unbemerkt von der restlichen Hockeyschweiz veritable Transferknaller: Nach Jerry Turkulainen (63 Punkte in 60 Spielen für Jyväskylä - skorermässig die Nummer 2 der finnischen Liga) kommt jetzt auch noch Oula Palve (64 Punkte in 60 Spielen für Ilves - die Nummer 1 der finnischen Liga). Sie ersetzen Asselin und Gaulthier, was auf den Ausländerpositionen ein markantes Upgrade sein wird... Und Sopa hat auch verlängert; ich denke, Ajoie wird nächste Saison klar stärker sein.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7069
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Rog »

Marsilio hat geschrieben: 9. Apr 2024 09:08 Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl für nächste Saison. Bei uns geht transfermässig praktisch nichts; jedenfalls sehe ich da kaum ein Spieler, den ich als wirkliche Verstärkung einschätze, und all die Fragezeichen von letzter Saison auf den Ausländerpositionen bleiben bis auf Noreau auch nächste Saison bestehen.

Derweil landet Ajoie weitgehend unbemerkt von der restlichen Hockeyschweiz veritable Transferknaller: Nach Jerry Turkulainen (63 Punkte in 60 Spielen für Jyväskylä - skorermässig die Nummer 2 der finnischen Liga) kommt jetzt auch noch Oula Palve (64 Punkte in 60 Spielen für Ilves - die Nummer 1 der finnischen Liga). Sie ersetzen Asselin und Gaulthier, was auf den Ausländerpositionen ein markantes Upgrade sein wird... Und Sopa hat auch verlängert; ich denke, Ajoie wird nächste Saison klar stärker sein.
Ajoie wird sicher stärker sein, aber kauf 26 Punkte stärker sein. Genau dies war der Rückstand auf Rappi. Die Meisterschaft ist noch nicht mal zu Ende und wir wissen noch überhaupt nicht was passieren wird. Vielleicht gibt es in der Tat noch eine Auflösung eines Vertrages, vielleicht nicht. Es wird sicher noch ein Verteidiger als Ersatz für Noreau kommen und nicht zu unterschäten, wir bekommen 2 neue Assistenztrainer. Das wird neue Impulse und Ideen ins Team bringen. Talent haben wir nämlich durchaus nicht wenig im Kader.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Elnino
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 116
Registriert: 20. Nov 2014 09:07
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Elnino »

Was denkt ihr über einen Assistenztrainer namens Reto Suri? Ist mir gerade so durch den Kopf :nixweiss:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Whitetiger »

Elnino hat geschrieben: 9. Apr 2024 11:38 Was denkt ihr über einen Assistenztrainer namens Reto Suri? Ist mir gerade so durch den Kopf :nixweiss:
Suri wird dem EVZ in einer Doppelfunktion (Coaching und Scouting) erhalten bleiben.

Aber vielleicht wird er in Zukunft mal ein Thema
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Chäpsler19 »

Für die kommende Saison würde ich nun noch folgende Pendenzen abarbeiten bzw. angehen:

- Verpflichtung von Raphael Prassl, welcher in Davos total stagniert, Vertrag läuft aus. Würde extrem gut zu uns passen und seine Qualitäten kennen wir alle. Könnte bei uns wieder aufblühen und einen zweiten Sommer erleben, wie damals Egli.

- Ausländischer Verteidiger mit starker Defensivarbeit (Jordan) sowie spielerischen Qualitäten (Djuse).

Somit hätten wir defensiv, sowie offensiv, nochmals an Qualität dazugewonnen. Viel mehr wird sich nicht verändern, das Kader ist mehr oder weniger komplett. Ausser Steinmann schüttelt kurz vor Saisonbeginn nochmals ein grosses Kaliber (damals Moy) aus dem Ärmel. :aufgeregt:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste