Transfers Saison 2024/25

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von chris69 »

Mich würde es trotzdem nicht überraschen, wenn man mit 7 Ausländer starten würde...eigentlich haben dies ja praktisch alle Teams gemacht, auch die, welche nicht in der CHL waren...oder zumindest hatten sie relativ früh in der Saison die 7. Lizenz gelöst. Aber man will halt auch mal die Analyse der Saison machen, die Verletzungen analysieren usw. Aber ich denke schon, dass man den nicht so überzeugenden Stürmern etwas Konkurrenzdruck machen will

Aber klar, so Budget will
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Lakerzh »

Steinmann hatte einmal klar kommuniziert dass er kein Fan davon ist mit einem zusätzlichen 7. Import in die Saison zu starten.
Dies hat man nun auch schon aus anderen Ecken gehört, glaube die Sportchefs aus Zug/Biel haben da mal ähnliches kommuniziert. Die Begründung war da immer ähnlich, je nach Rotationsprinzip sind schnell mal 2-3 Spieler unzufrieden und finden nicht in den Rythmus.

Bei uns ist es einfach so dass wir wirklich unglaublich Verletzungsanfällige Imports unter Vertrag haben. Dazu ein Schroeder der einfach nicht liefert und dies auch kaum auf nächste Saison umschalten wird. Für mich der deutlich grössere Ärger wenn man da nicht nach einer Lösung/Ersatz sucht als einen 7. Import zu Verpflichten.

Die Verpflichtungen während der Saison sind Grösstenteils für die Füchse. Ligaweit findet man da wirklich selten Spieler die einschlagen und dann auch über die Saison hinaus bleiben können.
Mit Jordan, Åberg und Kossila hatte Steinmann kein schlechtes Händchen, wenn man schaut was diese Saison sonst so an Ersatz Imports in unserer Liga landete…

Übrigens würde ich Kossila ohne nachzudenken sofort mit Schroeder austauschen!
Canucks77
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert: 10. Sep 2011 06:21
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Canucks77 »

Lakerzh hat geschrieben: 14. Mär 2024 15:40 Steinmann hatte einmal klar kommuniziert dass er kein Fan davon ist mit einem zusätzlichen 7. Import in die Saison zu starten.
Dies hat man nun auch schon aus anderen Ecken gehört, glaube die Sportchefs aus Zug/Biel haben da mal ähnliches kommuniziert. Die Begründung war da immer ähnlich, je nach Rotationsprinzip sind schnell mal 2-3 Spieler unzufrieden und finden nicht in den Rythmus.

Bei uns ist es einfach so dass wir wirklich unglaublich Verletzungsanfällige Imports unter Vertrag haben. Dazu ein Schroeder der einfach nicht liefert und dies auch kaum auf nächste Saison umschalten wird. Für mich der deutlich grössere Ärger wenn man da nicht nach einer Lösung/Ersatz sucht als einen 7. Import zu Verpflichten.
Mein Worte :winkewinke: Pro 7 Ausländer um insbesondere auf Schröder etwas Druck aufzusetzen und schnell auf Verletzungen zu reagieren. Gut möglich, dass auch Cervenka nicht immer jedes Spiel machen kann... Und das mit dem Rhythmus gilt bei den CH Spielern ja auch welche untereinander im Konkurrenz Kampf stehen. Von einem Profi soll und darf man auch erwarten, dass er halt dann abliefert, wenn er eine Chance kriegt und sich aufdrängt, so dass der Trainer in Zukunft nicht mehr um ihn herumkommt. Immer unter der Prämisse, dass wir Budget dafür haben.

Viel teurer als letzte Saison sollte unsere Mannschaft nicht sein ausser Moy hat für die Vertragsverlängerungen eine saftige Lohnerhöhung gekriegt :nixweiss:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von chris69 »

Lakerzh hat geschrieben: 14. Mär 2024 15:40 Steinmann hatte einmal klar kommuniziert dass er kein Fan davon ist mit einem zusätzlichen 7. Import in die Saison zu starten.
Dies hat man nun auch schon aus anderen Ecken gehört, glaube die Sportchefs aus Zug/Biel haben da mal ähnliches kommuniziert. Die Begründung war da immer ähnlich, je nach Rotationsprinzip sind schnell mal 2-3 Spieler unzufrieden und finden nicht in den Rythmus.

Bei uns ist es einfach so dass wir wirklich unglaublich Verletzungsanfällige Imports unter Vertrag haben. Dazu ein Schroeder der einfach nicht liefert und dies auch kaum auf nächste Saison umschalten wird. Für mich der deutlich grössere Ärger wenn man da nicht nach einer Lösung/Ersatz sucht als einen 7. Import zu Verpflichten.

Die Verpflichtungen während der Saison sind Grösstenteils für die Füchse. Ligaweit findet man da wirklich selten Spieler die einschlagen und dann auch über die Saison hinaus bleiben können.
Mit Jordan, Åberg und Kossila hatte Steinmann kein schlechtes Händchen, wenn man schaut was diese Saison sonst so an Ersatz Imports in unserer Liga landete…

Übrigens würde ich Kossila ohne nachzudenken sofort mit Schroeder austauschen!
Leslie war da auch sehr ok
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 125
Registriert: 20. Feb 2021 10:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Mäuder »

Lakerzh hat geschrieben: 14. Mär 2024 15:40 Steinmann hatte einmal klar kommuniziert dass er kein Fan davon ist mit einem zusätzlichen 7. Import in die Saison zu starten.
Dies hat man nun auch schon aus anderen Ecken gehört, glaube die Sportchefs aus Zug/Biel haben da mal ähnliches kommuniziert. Die Begründung war da immer ähnlich, je nach Rotationsprinzip sind schnell mal 2-3 Spieler unzufrieden und finden nicht in den Rythmus.

Bei uns ist es einfach so dass wir wirklich unglaublich Verletzungsanfällige Imports unter Vertrag haben. Dazu ein Schroeder der einfach nicht liefert und dies auch kaum auf nächste Saison umschalten wird. Für mich der deutlich grössere Ärger wenn man da nicht nach einer Lösung/Ersatz sucht als einen 7. Import zu Verpflichten.

Die Verpflichtungen während der Saison sind Grösstenteils für die Füchse. Ligaweit findet man da wirklich selten Spieler die einschlagen und dann auch über die Saison hinaus bleiben können.
Mit Jordan, Åberg und Kossila hatte Steinmann kein schlechtes Händchen, wenn man schaut was diese Saison sonst so an Ersatz Imports in unserer Liga landete…

Übrigens würde ich Kossila ohne nachzudenken sofort mit Schroeder austauschen!
Åberg würde ich auch wieder nehmen. Sein Abgang war einfach mit einigen Fragezeichen behaftet.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von scrjfaninbern »

ich halte dieses versteifen auf die ausländerzahl für fragwürdig. man denke nur an die vorletzte saison, wo wir etliche spiele mit 4-5 imports bestritten und keinen leistungsabfall hatten.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von chris69 »

scrjfaninbern hat geschrieben: 14. Mär 2024 18:14 ich halte dieses versteifen auf die ausländerzahl für fragwürdig. man denke nur an die vorletzte saison, wo wir etliche spiele mit 4-5 imports bestritten und keinen leistungsabfall hatten.
naja, vielleicht hatten wir keinen Leistungsabfall, weil generell die Imports zu schlecht sind...wer weiss? Und zumindest diese Saison ist es hypothetisch, uns zu fragen, wie gut wir gewesen wären, wenn wir stets mit 6 fitten Imports gespielt hätten...das haben wir einfach fast nie...und wenn, kamen 1-2 von längeren Verletzungen zurück
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Mr. Checker »

naja…bin jetzt auch nicht sicher was uns dieser Transfer bringen soll…

Die Lakers bauen weiter auf junge Spieler und eigene Talente. Nachwuchsspieler Janis Embacher zählt in der nächsten Saison zum erweiterten Kader, Valentin Hofer kommt von Ambrì zum SCRJ.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Black Hawk »

Mit der Verpflichtung von Hofer, dürfte der Sturm nun komplett sein.
Es ist sicherlich nicht so, dass Hofer Angebote von der ganzen Liga gehabt hätte aber so als Verjüngung, evtl. auch als Ergänzung zur 3. oder 4. Linie finde ich den Transfer ok.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Canucks77
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert: 10. Sep 2011 06:21
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Canucks77 »

Genau dies ist ja mein Grundgedanke. Unsere Imports sind wie wir dieses Saison klar gesehen hatte leider zu schwach und da gewisse Verträge etwas gar frühzeitig verlängert wurden (Schröder, Jensen) und es bei Cervenka nächste Jahr die berühme Saison zu viel sein könnte, wären wir mit einem 7. Import gut beraten... Klar alternativ kann man einem formschwachen Ausländer auch mal einen Schweizer vorziehen, aber wie wir dieses Jahr gesehen haben wird dies wohl nie passieren. Daher zurück zur Leistungskultur auch bei den Imports!
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Rappi-Süd »

Von Valentin Hofer habe ich aber noch nirgends etwas gelesen. Oder habe ich etwas übersehen?
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 467
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von patrick1945 »

Rappi-Süd hat geschrieben: 15. Mär 2024 11:44 Von Valentin Hofer habe ich aber noch nirgends etwas gelesen. Oder habe ich etwas übersehen?
Auf Instagram: https://www.instagram.com/p/C4h-A7oPLHp/
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Whitetiger »

Als ich den Titel „Hofer kommt“ gesehen habe, dachte ich eine Sekunde lang das sei der Hofer von Biel :lol:

Ich kann diesen Transfer nullkommanull nachvollziehen.
Cervenka, Albrecht, Jensen
Moy, Schroeder, Rask
Lammer, Wetter, Taibel
Alge, Dünner, Wick

Somit hätten wir schon 3-4 überzählige Stürmer mit Zangger, Hornecker, Forrer und Embacher.
:love: Hopp Rappi :love:
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Suuupertyp »

Whitetiger hat geschrieben:Als ich den Titel „Hofer kommt“ gesehen habe, dachte ich eine Sekunde lang das sei der Hofer von Biel Bild

Ich kann diesen Transfer nullkommanull nachvollziehen.
Cervenka, Albrecht, Jensen
Moy, Schroeder, Rask
Lammer, Wetter, Taibel
Alge, Dünner, Wick

Somit hätten wir schon 3-4 überzählige Stürmer mit Zangger, Hornecker, Forrer und Embacher.
Aus der Medien Mitteilung geht hervor das Embracher und Hornecker primär für den Einsatz in Winti vorgesehen sind.

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk

Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von chris69 »

Er war in Ambri so auf Brüschweiler Niveau..aber nicht mal Eggenberger..aber es ist, wie es ist..der Markt ist komplett ausgetrocknet..also hoffen wir, dasser uns positiv überrascht
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Lakerzh »

Hofer kommt und Cajka lässt man gehen, soll verstehen wer will…

Auf dem Papier sieht unser Kader nächste Saison schlechter aus als diese!

Ich hoffe Steinmann korrigiert seinen Schroeder Irrtum noch, ansonsten sieht sein Zeugnis auch nicht mehr so gut aus wie auch schon…
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von John McClane »

Lakerzh hat geschrieben: 15. Mär 2024 14:08 Hofer kommt und Cajka lässt man gehen, soll verstehen wer will…

Auf dem Papier sieht unser Kader nächste Saison schlechter aus als diese!

Ich hoffe Steinmann korrigiert seinen Schroeder Irrtum noch, ansonsten sieht sein Zeugnis auch nicht mehr so gut aus wie auch schon…
Ach ja? Und wie begründest du das, dass das Kader auf dem Papier schlechter aussieht? Weil Cajka (2 Jahre älter, 5 Punkte diese Saison aus 42 Spielen...) geht und Hofer kommt??

Und es ist schon unglaublich, wie schnell man vergisst, gleich fast alles in die Tonne schreibt... :roll: Vor allem auch, da das Team, vor allem ausländertechnisch, noch nicht komplett ist.
Und so nebenbei: Steinmann hat erwähnt, dass es momentan noch offen ist, ob man mit einem 7. Ausländer starten wird. Sprich: die Wahrscheinlichkeit ist doch eher gross...
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Derrick Walser »

Lakerzh hat geschrieben: 15. Mär 2024 14:08 Hofer kommt und Cajka lässt man gehen, soll verstehen wer will…

Auf dem Papier sieht unser Kader nächste Saison schlechter aus als diese!

Ich hoffe Steinmann korrigiert seinen Schroeder Irrtum noch, ansonsten sieht sein Zeugnis auch nicht mehr so gut aus wie auch schon…
Für mich ist es ein Verlegenheitstransfer. Ich kann ihn überhaupt nicht verstehen. Da sind unsere jungen Spieler auch nicht schlechter. Dieses Geld hätte man besser für einen Ersatz von Schroeder oder eine Vertragsverlängerung von Moy investiert.
Hofer kann mich sehr gerne von Gegenteil überzeugen.

Schade, haben wir nicht diesen Spieler geholt.
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... las-muller
Zuletzt geändert von Derrick Walser am 15. Mär 2024 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Lakerzh »

John McClane hat geschrieben: 15. Mär 2024 14:33
Lakerzh hat geschrieben: 15. Mär 2024 14:08 Hofer kommt und Cajka lässt man gehen, soll verstehen wer will…

Auf dem Papier sieht unser Kader nächste Saison schlechter aus als diese!

Ich hoffe Steinmann korrigiert seinen Schroeder Irrtum noch, ansonsten sieht sein Zeugnis auch nicht mehr so gut aus wie auch schon…
Ach ja? Und wie begründest du das, dass das Kader auf dem Papier schlechter aussieht? Weil Cajka (2 Jahre älter, 5 Punkte diese Saison aus 42 Spielen...) geht und Hofer kommt??

Und es ist schon unglaublich, wie schnell man vergisst, gleich fast alles in die Tonne schreibt... :roll: Vor allem auch, da das Team, vor allem ausländertechnisch, noch nicht komplett ist.
Und so nebenbei: Steinmann hat erwähnt, dass es momentan noch offen ist, ob man mit einem 7. Ausländer starten wird. Sprich: die Wahrscheinlichkeit ist doch eher gross...
Der Abgang von Aebischer konnte nicht 1:1 kompensiert werden.
Hofer kommt nie und nimmer an Cajka ran.
Er hat in Ambri gerade einmal 15 Spiele gemacht. Mein Kumpel der Ambri Fan ist hat Hofer bis jetzt überhaupt nicht wahrgenommen.
Es bräuchte also einen deutlichen stärkeren Import Verteidiger als Noreau es war, sowie einen 7. Import um auf dem Papier mindestens gleich gut dazustehen wie in der vergangenen Saison.
Weiter stelle ich auch das eine oder andere Fragezeichen hinter unsere Imports die wir unter Vertrag haben. Alter, Verletzungsanfälligkeit, etc.
Auf diese Saison hin hatte ich das Gefühl wir haben eine sehr gute Mannschaft zusammen.
Aktuell bleibe ich dabei, dass wir nächste Saison hin auf dem Papier schlechter dastehen 🤷🏼‍♂️
Lasse mich von Steinmann aber gerne mit 2-3 Transfer positiv überraschen!
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von scrjfaninbern »

hauptsache man kann hier wieder allerhand forderungen und erwartungen aufstellen.
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 264
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Tim1945 »

scrjfaninbern hat geschrieben: 15. Mär 2024 15:34 hauptsache man kann hier wieder allerhand forderungen und erwartungen aufstellen.
Ist doch normal, dass man als Fan vor einer neuen Saison viele Träume und Erwartungen hat.
Und ich denke, ein Transfer von einem Spieler der schon aufs Ende vom Talentalter zugeht, letzte Saison aber nur 15 Spiele im A gemacht hat, darf auch kritisch beäugt werden.
Steinmann hat aber schon oft bewiesen, dass er ein Auge für ungenutztes Potenzial hat. Darum hat Hofer sicher eine faire Chance verdient.
Für meinen Teil bin ich auf jeden Fall gespannt.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von John McClane »

Lakerzh hat geschrieben: 15. Mär 2024 15:19
Der Abgang von Aebischer konnte nicht 1:1 kompensiert werden.
Hofer kommt nie und nimmer an Cajka ran.
Er hat in Ambri gerade einmal 15 Spiele gemacht. Mein Kumpel der Ambri Fan ist hat Hofer bis jetzt überhaupt nicht wahrgenommen.
Es bräuchte also einen deutlichen stärkeren Import Verteidiger als Noreau es war, sowie einen 7. Import um auf dem Papier mindestens gleich gut dazustehen wie in der vergangenen Saison.
Weiter stelle ich auch das eine oder andere Fragezeichen hinter unsere Imports die wir unter Vertrag haben. Alter, Verletzungsanfälligkeit, etc.
Auf diese Saison hin hatte ich das Gefühl wir haben eine sehr gute Mannschaft zusammen.
Aktuell bleibe ich dabei, dass wir nächste Saison hin auf dem Papier schlechter dastehen 🤷🏼‍♂️
Lasse mich von Steinmann aber gerne mit 2-3 Transfer positiv überraschen!
Aebischer: ähm...schon vergessen, wie oft sich sehr viele über Aebischer, nach guten Beginn und dann spätestens nach seiner Unterschrift in Lugano, aufgeregt haben? Und man kann ganz sicher davon ausgehen, dass der Ersatz von Noreau besser sein wird, vor allem läuferisch. Zudem war der Impact von Noreau in der Offensive bei weitem nicht mehr so, wie wir uns das gewünscht haben.

Schön, dass du weisst, dass Hofer nie und nimmer an Cajka herankommt. Wohlgemerkt: Cajka ist 2 Jahre älter, was in jungen Jahren doch sehr viel ausmacht. Und genau dieser Cajka hat nur noch die Hälfte seiner Punkteausbeute von der Saison 22/23 erreicht, bei genau gleich vielen Spielen. Hofer hatte eine gute erste Saison bei Ambri, kam nun in der aktuellen nicht mehr wirklich zum Zug (so nebenbei: Eggenberger ist seit etlichen Spielen überzählig, Brüschi sogar ins B verbannt worden). Jedoch war er bei Bellinzona die klare Nummer 1 bezüglich PPG. Zudem: was haben wir zu verlieren? Steinmann kennt ihn aus der Juniorenzeit, er wird nicht viel kosten und wenn er sich gut entwickelt, können wir die Option für weitere 2 Jahre ziehen und wenn nicht, dann geht man getrennte wege.

Zudem werden auch ein Alge und vor allem ein Taibel enorm Druck ausüben. Taibel ist unser talentiertester eigener Spieler seit gefühlt Jahrzehnten. Von ihm erwarte ich einen Riesensprung. Und wenn bei den Ausländern die richtigen Schlüsse gezogen werden, gepaart mit dem Wille und Elan, die vergangene Saison vergessen zu machen, ohne CHL-Strapazen, dann wird mit uns zu rechnen sein.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von scrjfaninbern »

Tim1945 hat geschrieben: 15. Mär 2024 15:51
scrjfaninbern hat geschrieben: 15. Mär 2024 15:34 hauptsache man kann hier wieder allerhand forderungen und erwartungen aufstellen.
Ist doch normal, dass man als Fan vor einer neuen Saison viele Träume und Erwartungen hat.
Und ich denke, ein Transfer von einem Spieler der schon aufs Ende vom Talentalter zugeht, letzte Saison aber nur 15 Spiele im A gemacht hat, darf auch kritisch beäugt werden.
Steinmann hat aber schon oft bewiesen, dass er ein Auge für ungenutztes Potenzial hat. Darum hat Hofer sicher eine faire Chance verdient.
Für meinen Teil bin ich auf jeden Fall gespannt.
es ist allgemein das thema erwartungen, das uns diese saison extrem auf die eigenen füsse gefallen ist. es ist schon länger klar, dass wir mit einem sehr ähnlichen kader antreten werden und der markt offenbar nichts mehr hergibt. damit kann man sich abfinden und sich auch so auf die sehr wahrscheinlich bessere saison freuen, oder man kann bei 16 stürmern im kader munter weiterfordern um nachher möglichst enttäuscht zu sein. jedem das seine. im übrigen habe ich mitnichten gesagt, man müsse mit dem hofer-transfer happy sein.
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 125
Registriert: 20. Feb 2021 10:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Mäuder »

Wir dürfen uns mit unserem aktuellen Kader äusserst glücklich schätzen. Ich hätte vor ca. 5 Jahren nicht erwartet oder erhofft, dass bei uns mal ein Cervenka, Wick, Albrecht, Moy oder Djuse (um nur einige zu nennen) spielen werden. Wir haben im Rahmen der Möglichkeiten des SCRJ ein sehr gut besetztes Team.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Marsilio »

Ja, es ist irgendwie schräg. Mit Tyler Moy haben wir einerseits einen Schweizer, der performt wie ein guter Ausländer. Auf der anderen Seite haben wir Ausländer, die performen wie mittelmässige Schweizer (Jordan Schroeder, Victor Rask)...

Wenn ich mir die Karriere von Rask anschaue, dann ist der für mich ein Enigma: Zuerst in der WHL richtig gut, dann in der AHL richtig gut, dann dreieinhalb sehr schöne komplette NHL-Saisons - und danach war die Luft irgendwie draussen. Es kamen zwar noch einige NHL-Spiele dazu (total über 500 - das sieht gut aus), und immer mal wieder kurze gute Phasen (etwa 21/22 in der AHL, 23/24 bei uns in der Champions League), aber unter dem Strich sind das nicht mehr die Stats des jungen Rask. War da mal eine grössere Verletzung? Das Alter kann's ja eigentlich noch nicht sein...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste