Transfers Saison 2024/25

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von callmeaspaceman »

Unglaublich das Schroeder nach einer solch schwachen Saison bei uns bleiben darf, aber viel schlechter kann er nicht mehr werden…
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 956
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Toto »

Und nicht zu unterschätzen, alle werden 1 Jahr älter, was bei Cervus, Schröder, Jensen, Wick etc. sicher nicht leistungsfördernd ist...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Schwyzer »

Toto hat geschrieben: 9. Mär 2024 19:46 Und nicht zu unterschätzen, alle werden 1 Jahr älter, was bei Cervus, Schröder, Jensen, Wick etc. sicher nicht leistungsfördernd ist...
Cervus: Bei dir. Aber ich denke, eine gute Saison bringt er noch. Auch für seinen Stolz. :D

Schroeder: wird glaub's 33ig. also ok. Er muss einfach effizienter werden. In der CHL war er unser Topskorer (neben Wetter). Ist Potential vorhanden.

Jensen: Wird jetzt 30ig Jahre alt. Soll das alt sein? Die wirklich guten Spieler haben die beste Phase zwischen 26-35 Jahre im heutigen Hockey. Im Fussball sieht es etwas anders aus, da dort heutzutage nur noch die Schnelligkeit und Spritzigkeit zählt. Technisch sind eh alle ungefähr auf dem gleichen Niveau (da so ein grosser Pool von Talenten weltweit besteht) Und Fussball, im Gegensatz zu Hockey, etwas eindimensionaler ist. Ist so. Fusstechnik und schnell rennen, dazu noch ein wenig Spielübersicht vs. Skatetechnik, Stocktechnik, Übersicht, Spielverständnis und Hockey Sense.
Das sind Welten.
Daher wurde auch ein Cervenka im Alter von 36 und 37 Jahre Topskorer der Liga.
Beispiel für meine These: Als er zu uns kam, in der 1. Saison, war er nicht gerade der "Gott". Er schoss aber diverse Tore, in dem er von rechts blitzschnell nach links zog und und den Puck dann versenkte (häufig in der Verlängerung bei 3:3). Genau gleich wie Arien Robben zu seinen besten Zeiten. Nur war Robben damals noch keine 30ig. Und konnte mit seinem rechten Fuss überhaupt nichts. Alle wussten es, zieht er von rechts rein, schlägt einen Haken, dann schiesst er mit links. Es klappte so oft trotzdem. Weil der die paar Hundertstel schneller war als ein Verteidiger.
Solche Tore hat Cervus in den letzten 3 Jahren praktisch keine mehr geschossen, da die minimalen Hundertstel fehlten. Trotzdem war er 2 mal Ligatopskorer.
Wo war Arien Robben nach seinem 34 Geburtstag?

Ach ja, noch zu Wick:
Er ist ein Kämpfer, der immer alles für den Verein gab und gibt. Ich finde, es ist fair, wenn wir ihm nochmals eine Saison geben.
Er wird sich dafür bedanken. Und ich denke, er ist ein Leader in der Kabine. Nicht zu unterschätzen.
Zuletzt geändert von Schwyzer am 9. Mär 2024 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 956
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Toto »

Hm, also wo du die Leistungsförderung siehst? Sind ja keine Weine
Das zunehmende Alter und/oder bei gewisser Verletzungshistorie ist das eine Risiko, welches nicht unerheblich ist. Deshalb hätte ich gerne zumindest einen Schröder anderswo gewünscht.
Zuletzt geändert von Toto am 9. Mär 2024 20:07, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Schwyzer »

Toto hat geschrieben: 9. Mär 2024 20:03 Hm, also wo du die Leistungsförderung siehst? Sind ja keine Weine
Capaul, Alge, Hornecker, Taibl?
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Helferlein »

Whitetiger hat geschrieben: 9. Mär 2024 19:37 Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird also noch ein ausländischer Verteidiger plus ein Schweizer Stürmer geholt. Ansonsten ist das Kader komplett. Das heisst auch nur 6 imports.

Die Vertragsverlängerung mag ich Zangger gönnen. Sympathischer Typ. Sportlich kann ich es nicht nachvollziehen, er punktet eigentlich vor allem im Powerplay oder wenn er in der Cervenka-Linie spielen darf.

Wenn man Bilanz zieht:
Punnenovs statt Meyer
Henauer und Quinn statt Aebischer und Grossniklaus
Hornecker statt Cajka
Neuer Ausländer statt Noreau
Auf dem Papier wird das Kader also nicht verstärkt, sondern das sind gefühlt alles 1:1 Wechsel.
Ich hoffe schwer, wir starten mit 7 Ausländern.
z. B. sehr gerne https://www.eliteprospects.com/player/2 ... id-tomasek
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Schwyzer hat geschrieben: 9. Mär 2024 19:58 Solche Tote hat Cervus in den letzten 3 Jahren praktisch keine mehr geschossen, da die minimalen Hundertstel fehlten. Trotzdem war er 2 mal Ligatopskorer.
Ja, diese Toten haben diese Saison gefehlt!😂😂

War aber wieder unser bester Schütze nach Punkten!

Zum Team 24/25:

Viele mit auslaufendem Vertrag. Wenn bei diesen der „Roest-Effekt“ kommt, dann schiessen wir einige ab!
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Schwyzer »

Toto hat geschrieben: 9. Mär 2024 20:03 Hm, also wo du die Leistungsförderung siehst? Sind ja keine Weine
Das zunehmende Alter und/oder bei gewisser Verletzungshistorie ist das eine Risiko, welches nicht unerheblich ist. Deshalb hätte ich gerne zumindest einen Schröder anderswo gewünscht.
Ich auch, da bin ich völlig bei dir. Schreib ich ja auch. Aber mit 33ig ist er noch nicht alt. Da kann nochmals was kommen. Er hatte 0.8 Skorerpunkte in der KHL. Und er ist immer noch sauschnell. Das sind die wichtigsten Fakten.
Aber ich bin dir einig. Ich persönlich hätte liebe FRK für Schroeder.

Aber he, Schroeder hat immer noch Vertrag. Wenn ein Spieler uns verlässt, zum Beispiel Aebischer, schreiben wir immer alle gleich "ja de secklet immer nu em Gäld nache". Judas und so.
Hat ein Spieler mal eine schlechte Zeit, dann fordern wir den sofort weg haben. "De bringt doch nüt meh".
Siehst du den Widerspruch?
Wir sind Rappi. Moy hat gezeigt mit seiner Unterschrift für nächste Saison, was gegenseitiges Vertrauen auch bedeuten kann. :D
Moy hatte sicher Angebote von 600'000 oder gar mehr von 4-5 Vereinen. Und TROTZDEM unterschrieb er bei uns für eine weitere Saison. Und ich weiss es nicht, aber bei uns wird er niemals 600'000 verdienen..

Wir Fans fordern gerne von Spielern ihre "Treue", aber sobald ein Spieler mal ein Tief hat, fordern viele "weg damit".
Da müssen wir nicht die Moralkeule schwingen. Wiederum Widerspruch. :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Schwyzer »

SCRJ_Charlie hat geschrieben: 9. Mär 2024 20:08 Ja, diese Toten haben diese Saison gefehlt!😂😂
Schon längstens korrigiert, Klugscheisser. ;)
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Schwyzer hat geschrieben: 9. Mär 2024 20:19
SCRJ_Charlie hat geschrieben: 9. Mär 2024 20:08 Ja, diese Toten haben diese Saison gefehlt!😂😂
Schon längstens korrigiert, Klugscheisser. ;)
Schwyzer: ich wollte dich nicht korrigieren!!
Hab mich richtig amüsiert!
Ich finde: Das war der geilste Verschreiber der Saison!

Wünsche dir eine wunderschöne Hockeypause und freue mich auf deine Beiträge im Herbst!
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Schwyzer »

SCRJ_Charlie hat geschrieben: 9. Mär 2024 20:27 Ich finde: Das war der geilste Verschreiber der Saison!
Naja, ich finde es eher der makaberste Verschreiber der Saison ;)
Danke, dir auch!
Wählt Quimby!!!
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 956
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Toto »

Schröder ist zum Saisonstart 34ig und hat bisher noch nicht viel gezeigt. Weder letzte noch diese Saison. Das nennt man wohl ein Dauertief🤷🏻‍♂️ Naja, ist jetzt halt so...ich kann ihn nicht wegschreiben.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Marsilio »

Ich sehe da leider vor allem auf den Ausländerpositionen so manches Fragezeichen.
- Djuse: (wird 31): Vorletzte Saison gut, letzte Saison öfters verletzt, insgesamt ok, die in Punkten zählbare Offensivwirkung ist für einen Offensivverteidiger meines Erachtens auch etwas zu wenig. Fragezeichen: Ein guter Allround-Verteidiger, aber meines Erachtens kein über Massen skorender Offensivverteidiger - was soll/darf man von ihm wirklich erwarten? Und wie steht es um die Gesundheit?
- Cervenka (wird 39): Nicht mehr jene massiv überdurchschnittliche Offensivperformance wie vorletzte Saison, aber auch letzte Saison objektiv betrachtet insgesamt immer noch die Werte eines wirklich guten Ausländers. Fragezeichen: das Alter...
- Schroeder (wird 34): Vorletzte Saison ok (aber mehr nicht), letzte Saison mit 21 Punkten für einen ausländischen Center mit Offensivaufgaben zu wenig. Fragezeichen: Ist die CH-Liga für ihn die richtige?
- Jensen (wird 31): Sackstark in den wenigen Spiele, die er vorletzte Saison machte. Letzte Saison lange verletzt, dann ab und zu mal gut, dann auch wieder nicht besonders, 20 Punkte in 37 Spielen für einen ausländischen Flügel sind meines Erachtens zu wenig. Fragezeichen: Behindert ihn die Gesundheit? Leidet er unter der (Unter-)Form von Schroeder?
- Rask (wird 31): Stark in der CHL, letzte Saison hingegen nicht gut in der Schweizer Liga, 8 Punkte in 24 Spielen sind für einen ausländischen Center meiner Meinung nach völlig ungenügend. Vorletzte Saison bei Gottéron ok, bei uns hingegen trotz Verletzungen unter dem Strich nicht genügend. Fragezeichen: Ist er in der CH-Liga womöglich am falschen Ort?
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Chäpsler19 »

Ich würde nun diese eine Saison nicht als Massstab für die Zukunft nehmen. Seit dem Aus in der CHL haben wir wieder ziemlich gut (Durchschnitt der Liga, Platz 7-10) performt, gegen Ende Saison gar wieder das "Rappi-Gesicht" der letzten beiden Saisons gezeigt. Egal ob wir nun eher ältere Ausländer unter Vertrag haben oder nicht. Wir sind immer noch Rappi und leben vom Teamgefüge und nicht von einzelnen Spielern. In etwa vergleichbar wie der VfB Stuttgart in dieser Saison (oder Union in den letzten Jahren), kein Top-Kader, man holt aus den vorhandenen Mitteln aber das Maximum heraus, indem man einfach sehr viel richtig macht und überlegt agiert. Zu viele Stars und Moneten bringen nicht immer automatisch den Erfolg, denn wie sagt man zu schön, "zu viele Köche verderben den Brei".

Ja, die Saison war über weite Strecken nicht gut, aber nun gleich wieder alle Spieler in die Wüste schicken zu wollen oder das ganze System abzuändern, bringt gar nichts. Ich glaube auch an einen Schroeder, der als Ausländer in der Tat zu wenig Ertrag schöpft, aber doch immer noch sehr viel richtig macht, was viele oft nicht sehen. Es geht eben halt nicht nur immer um Skorerpunkte. Solange die Mannschaft funktioniert und beispielsweise unsere CH-Spieler die Tore schiessen, so kann von mir aus auch ein Ausländer weniger produktiv sein, dafür aber sonst einen souveränen Job machen und sich für das Team einsetzen. Könnte nun so einige Ausländer der ganzen Liga aufzählen, die ebenfalls nicht sehr weit vorne in der Skorerliste stehen. Ist man dann automatisch ein schlechter Spieler, wenn man nicht scort? So denkt halt der heutige ("Schönwetter")Fan.

Bleiben wir geschmeidig, Steinmann & Co. werden schon seine Lehren aus dieser Saison ziehen/gezogen haben. Nun alles auf den Kopf zu stellen oder einen Schroeder loswerden zu wollen, ist absolut unnötig. Vergesst nicht: würden alle "Laserpässe" von Schroeder von seinen Mitspielern verwertet werden, so hätte auch er viel mehr Skorerpunkte auf dem Scoring-Board als er letztendlich geholt hat. Würden dann auch alle über ihn herziehen und ihn loswerden wollen? Sei dahingestellt, der Grat ist immer schmal im Sport.

Mit der aktuellen Mannschaft fortfahren, noch einen starken, defensiven Ausländer plus vielleicht noch einen guten CH-Spieler mit Scoring-Qualitäten verpflichten und dann in der neuen Saison wieder voll angreifen. Bin überzeugt, dass wir ohne sämtliche CHL-Strapazen wieder mehr Power, Kreativität und Spielwitz aufs Eis bringen werden als in dieser durchzogenen Saison.

Jedes Team wird über Jahre hinweg von Hochs und Tiefs heimgesucht, auch ein FC Bayern wird nicht immer Meister. Bleiben wir dran und glauben an unseren SCRJ. Und vor allem bleiben wir nach wie vor demütig, denn die letzten Jahre waren, schaut man auf die Vergangenheit zurück, nicht wirklich "Rappi-like" wie wir es eigentlich kennen, sondern erstaunlicherweise grandios und lässt extrem hoffen auf eine erfolgreiche Zukunft.

All diese guten Zeiten nun wegen einer schlechten Saison gleich wieder zu vergessen ist schwachsinnig. Hier braucht es zum einen Dankbarkeit für das Vergangene und Optimismus und Freude für die Zukunft. Und das sollten wir alle haben.
Benutzeravatar
Mat
Moderator
Moderator
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Mat »

Chäpsler19 hat geschrieben: 10. Mär 2024 16:36 Ich würde nun diese eine Saison nicht als Massstab für die Zukunft nehmen.[...]
100 Pro Zustimmung zum ganzen Beitrag :clap:
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Hansi Müller »

Chäpsler19 - diesen Beitrag finde ich ausgezeichnet.
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von MaBu87 »

@Chäpsler19: Auch von meiner Seite.... absolut richtig geschrieben, genau auf meiner Wellenlänge :daumenhoch:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Derrick Walser »

Chäpsler19 hat geschrieben: 10. Mär 2024 16:36 Ich würde nun diese eine Saison nicht als Massstab für die Zukunft nehmen. Seit dem Aus in der CHL haben wir wieder ziemlich gut (Durchschnitt der Liga, Platz 7-10) performt, gegen Ende Saison gar wieder das "Rappi-Gesicht" der letzten beiden Saisons gezeigt. Egal ob wir nun eher ältere Ausländer unter Vertrag haben oder nicht. Wir sind immer noch Rappi und leben vom Teamgefüge und nicht von einzelnen Spielern. In etwa vergleichbar wie der VfB Stuttgart in dieser Saison (oder Union in den letzten Jahren), kein Top-Kader, man holt aus den vorhandenen Mitteln aber das Maximum heraus, indem man einfach sehr viel richtig macht und überlegt agiert. Zu viele Stars und Moneten bringen nicht immer automatisch den Erfolg, denn wie sagt man zu schön, "zu viele Köche verderben den Brei".

Ja, die Saison war über weite Strecken nicht gut, aber nun gleich wieder alle Spieler in die Wüste schicken zu wollen oder das ganze System abzuändern, bringt gar nichts. Ich glaube auch an einen Schroeder, der als Ausländer in der Tat zu wenig Ertrag schöpft, aber doch immer noch sehr viel richtig macht, was viele oft nicht sehen. Es geht eben halt nicht nur immer um Skorerpunkte. Solange die Mannschaft funktioniert und beispielsweise unsere CH-Spieler die Tore schiessen, so kann von mir aus auch ein Ausländer weniger produktiv sein, dafür aber sonst einen souveränen Job machen und sich für das Team einsetzen. Könnte nun so einige Ausländer der ganzen Liga aufzählen, die ebenfalls nicht sehr weit vorne in der Skorerliste stehen. Ist man dann automatisch ein schlechter Spieler, wenn man nicht scort? So denkt halt der heutige ("Schönwetter")Fan.

Bleiben wir geschmeidig, Steinmann & Co. werden schon seine Lehren aus dieser Saison ziehen/gezogen haben. Nun alles auf den Kopf zu stellen oder einen Schroeder loswerden zu wollen, ist absolut unnötig. Vergesst nicht: würden alle "Laserpässe" von Schroeder von seinen Mitspielern verwertet werden, so hätte auch er viel mehr Skorerpunkte auf dem Scoring-Board als er letztendlich geholt hat. Würden dann auch alle über ihn herziehen und ihn loswerden wollen? Sei dahingestellt, der Grat ist immer schmal im Sport.

Mit der aktuellen Mannschaft fortfahren, noch einen starken, defensiven Ausländer plus vielleicht noch einen guten CH-Spieler mit Scoring-Qualitäten verpflichten und dann in der neuen Saison wieder voll angreifen. Bin überzeugt, dass wir ohne sämtliche CHL-Strapazen wieder mehr Power, Kreativität und Spielwitz aufs Eis bringen werden als in dieser durchzogenen Saison.

Jedes Team wird über Jahre hinweg von Hochs und Tiefs heimgesucht, auch ein FC Bayern wird nicht immer Meister. Bleiben wir dran und glauben an unseren SCRJ. Und vor allem bleiben wir nach wie vor demütig, denn die letzten Jahre waren, schaut man auf die Vergangenheit zurück, nicht wirklich "Rappi-like" wie wir es eigentlich kennen, sondern erstaunlicherweise grandios und lässt extrem hoffen auf eine erfolgreiche Zukunft.

All diese guten Zeiten nun wegen einer schlechten Saison gleich wieder zu vergessen ist schwachsinnig. Hier braucht es zum einen Dankbarkeit für das Vergangene und Optimismus und Freude für die Zukunft. Und das sollten wir alle haben.
Ich finde deinen Text gut. Nur bei Schroeder bin ich nicht gleicher Meinung. Mit -1 und -19 hatte er die beiden letzten Jahre fast die schlechtesten +/- Statistiken unserer Mannschaft. Auch offensiv brachte er für einen ausländischen Stürmer, der sehr viel Powerplay spielte, viel zu wenig. Aus meiner Sicht ist er einer der grössten Transferflops von Steinmann. Die Vertragsverlängerung war ein grosser Fehler. Ab und zu ein toller Pass reicht nicht. Er war diese Saison einer der schwächsten Ausländer der Liga. Mir fehlt der Glaube, dass er sich nächste Saison steigern kann.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 568
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Massilia »

Grossniklaus bleibt bei Visp, Meyer wechselt für 2 Jahre zu Visp.

Quelle: EHC Visp
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Whitetiger »

Ich finde man muss unterscheiden zwischen der Bewertung dieser Saison und der allgemeinen Einschätzung der Spieler.

Ich glaube man sollte die aktuelle Saison wirklich nicht schönreden. Natürlich gibt es zahlreiche Gründe für das schwache Abschneiden, welche jedoch auch nicht als Ausrede genutzt werden sollen. Schlussendlich ist man deutlich hinter Ambri und Langnau klassiert, was nicht der Anspruch sein kann - auch nicht in einer schlechten Saison oder mit der zugegeben schwierigen Doppelbelastung mit CHL. Man muss jetzt genau analysieren, was falsch gelaufen ist, auf sämtlichen Ebenen (einzelne Spieler, Team als Ganzes, Coachingteam, Sportchef, Kommunikation). Mit einer detaillierten, selbstkritischen Analyse wird man aus Fehlern lernen und in der neuen Saison wieder erfolgreicher sein. Man darf aber nicht einfach diese Saison vergessen und erwarten, dass es automatisch wieder einen Top4 Platz gibt, weil ja die Saisons zuvor so gut waren.

Zum Schluss meine persönliche Meinung: wir gehören nicht in die Top6, nur schon aus finanziellen Gründen. Aber Top10 muss unser Anspruch sein. Insofern haben wir zweimal klar überperformt, was die Ränge 3 und 4 nochmals aufwertet. Und nun halt eine Saison deutlich unterperformt. Da wäre bei allen, auch uns Fans wohl etwas mehr Realismus angebracht, sowohl bei den Kritikern als auch bei den Schönredern.

Ich glaube, dass sich der SCRJ langfristig zwischen Rang 7 und 10 positionieren wird. Aber um dieses Ziel zu erreichen, braucht es viel gute Arbeit von allen Beteiligten. Man muss aufpassen, dass z.B. Langnau uns nicht einholt oder sogar überholt, denn sie kopieren unser strategisches und spielerisches Konzept ziemlich gut und haben mit ihrem speziellen Umfeld durchaus Potential.

Und nun zurück zum Kader: ich hätte mir etwas mehr Änderungen gewünscht. Nicht unbedingt weil Spieler wie Forrer, Zangger, Rask oder Schroeder sehr schlecht sind, sondern einfach weil etwas frischer Wind gut getan hätte. Vermutlich war es finanziell nicht möglich, Spieler wie z.B. Dionicio, Fahrni oder Allenspach zu holen. Umso ärgerlicher, dass sie jetzt bei der direkten Konkurrenz sind. Aber es würde mich nicht wundern, wenn Steinmann wieder ein Überraschungscoup (Delemont? Prassl?) gelingt, welcher sich für uns auszahlt.
:love: Hopp Rappi :love:
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von RWB1945 »

Vorallem haben wir im Vergleich zu Ambri und Langnau die älteste Infrastruktur. Vor allem Trainingstechnisch. Da mach ich lir schon etwas Sorgen, dass Spieler nun eher zu Langnau gehen.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Hansi Müller »

Whitetiger: Frischer Wind ist schon gut, aber bei Windstille äusserst schwer zu erreichen. Der Spielermarkt gibt nicht viel her in der Schweiz und wirklich gute Ausländer sind rar.
Canucks77
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert: 10. Sep 2011 06:21
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Canucks77 »

Vielleicht hab ich es überlesen, aber es scheint nicht so als ob wir mit 7 Ausländern planen. Bei der Verletzungsanfälligkeit einige unserer Imports (Djuse, Jensen, Cervenka), sowie um einen gesunden Konkurrenzkampf auch bei den Ausländern zu gewährleisten würde ich es begrüssen wenn wir in der der off-season einen starken 7. Ausländer verpflichten. Ersatzausländer welche während der Saison verpflichtet werden, sind meist nicht die Spieler welche einschlagen, das sieht man in der gesamten Liga.
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Suuupertyp »

Canucks77 hat geschrieben:Vielleicht hab ich es überlesen, aber es scheint nicht so als ob wir mit 7 Ausländern planen. Bei der Verletzungsanfälligkeit einige unserer Imports (Djuse, Jensen, Cervenka), sowie um einen gesunden Konkurrenzkampf auch bei den Ausländern zu gewährleisten würde ich es begrüssen wenn wir in der der off-season einen starken 7. Ausländer verpflichten. Ersatzausländer welche während der Saison verpflichtet werden, sind meist nicht die Spieler welche einschlagen, das sieht man in der gesamten Liga.
Glaube nicht das du da etwas überlesen hast, offiziell suchen wir einen Import Verteidiger Assistentstrainer ubd goaly Coach. Klingt für mich nicht so als würde man mit 7 imports planen.

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk

Canucks77
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert: 10. Sep 2011 06:21
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Canucks77 »

Ok klingt für mich nach knappen Budget. Nur wegen der Championsleague, welche ja bekanntlich nicht allzu viel Geld in die Kassen spült, hatte man diese Saison ja wohl nicht 7 Söldner im Line-up. Stand heute sind meine Erwartung für eine wesentliche Verbesserung in der Tabelle eher verhalten. Aber vielleicht wurde auch noch nicht alles kommuniziert und Steinmann möchte die Fans in der off-season überraschen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: first row und 0 Gäste