Transfers Saison 2024/25

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Crosby87 »

https://www.expressen.se/sport/hockey/s ... i-schweiz/

Gemäss Expressen wechselt mein Wunschspieler Malte Strömwall von Frölunda zu uns. Ich konnte ihn letzte Saison einmal in Göteborg und einmal an der Euro Hockey Tour in Zürich beobachten, als er die Schweiz und Finnland eigenständig abschoss. Wenn er kommt haben wir eine ordentliche Granate. Die Frage ist dann, wessen ausländischer Offensivjob möglicherweise obsolet wird..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Ufo1945 »

Crosby87 hat geschrieben:https://www.expressen.se/sport/hockey/s ... i-schweiz/

Gemäss Expressen wechselt mein Wunschspieler Malte Strömwall von Frölunda zu uns. Ich konnte ihn letzte Saison einmal in Göteborg und einmal an der Euro Hockey Tour in Zürich beobachten, als er die Schweiz und Finnland eigenständig abschoss. Wenn er kommt haben wir eine ordentliche Granate. Die Frage ist dann, wessen ausländischer Offensivjob möglicherweise obsolet wird..
Wenn mich google übersetzer nich anlügt scheint der wechsel fix zu sein. Ein sehr spannender spieler. Würde ihn gerne in unserem trikot sehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Black Hawk »

"Mit Malte Strömwall bekommen sie nun auch einen der größten Stars der SHL"

Hört sich gut an :daumenhoch:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Rog »

Strömwall wäre ein absolut starker Transfer. Und ja, wenn er kommt, wird einer gehen müssen und mein Gefühl sagt mir, dass dies Cervenka sein wird.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben: 24. Apr 2024 09:37 Strömwall wäre ein absolut starker Transfer. Und ja, wenn er kommt, wird einer gehen müssen und mein Gefühl sagt mir, dass dies Cervenka sein wird.
Wieso muss einer gehen? Man kann ganz einfach auch wieder mit 7 Ausländer in die Saison starten, was für mich auch absolut Sinn macht.
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 354
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Lakerzh »

Wäre ein sehr starker Transfer für uns!

Unsere Schweden Allianz scheint zu wachsen!
3 Schwedische Coaches, Djuse, Rask dazu wohl noch Strömwall. Würde mich nicht wundern wenn auch noch ein schwedischer Verteidiger verpflichtet wird!

Ich gehe davon aus wir starten mit 7 Imports in die Saison. Eine Vertragsauflösung mit Cervenka scheint mir unwahrscheinlich, ausser er wünscht dies selber!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben: 24. Apr 2024 09:44
Rog hat geschrieben: 24. Apr 2024 09:37 Strömwall wäre ein absolut starker Transfer. Und ja, wenn er kommt, wird einer gehen müssen und mein Gefühl sagt mir, dass dies Cervenka sein wird.
Wieso muss einer gehen? Man kann ganz einfach auch wieder mit 7 Ausländer in die Saison starten, was für mich auch absolut Sinn macht.
Weil ich nicht daran glaubt, dass wir ohne CHL Belastung mit 7 Ausländern starten werden... aber ja, vielleicht geht auch niemand. Mein Gefühl sagt eigentlich eher, wenn einer gehen wird, dann wird es Cervenka sein.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Crosby87 »

Rog hat geschrieben: 24. Apr 2024 10:19
John McClane hat geschrieben: 24. Apr 2024 09:44
Rog hat geschrieben: 24. Apr 2024 09:37 Strömwall wäre ein absolut starker Transfer. Und ja, wenn er kommt, wird einer gehen müssen und mein Gefühl sagt mir, dass dies Cervenka sein wird.
Wieso muss einer gehen? Man kann ganz einfach auch wieder mit 7 Ausländer in die Saison starten, was für mich auch absolut Sinn macht.
Weil ich nicht daran glaubt, dass wir ohne CHL Belastung mit 7 Ausländern starten werden... aber ja, vielleicht geht auch niemand. Mein Gefühl sagt eigentlich eher, wenn einer gehen wird, dann wird es Cervenka sein.
Ich denke selbes, nur dass es in meiner Theorie Schroeder sein wird. Aber ja, warten wir's mal ab.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Ufo1945 »

Crosby87 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: 24. Apr 2024 10:19
John McClane hat geschrieben: 24. Apr 2024 09:44
Rog hat geschrieben: 24. Apr 2024 09:37 Strömwall wäre ein absolut starker Transfer. Und ja, wenn er kommt, wird einer gehen müssen und mein Gefühl sagt mir, dass dies Cervenka sein wird.
Wieso muss einer gehen? Man kann ganz einfach auch wieder mit 7 Ausländer in die Saison starten, was für mich auch absolut Sinn macht.
Weil ich nicht daran glaubt, dass wir ohne CHL Belastung mit 7 Ausländern starten werden... aber ja, vielleicht geht auch niemand. Mein Gefühl sagt eigentlich eher, wenn einer gehen wird, dann wird es Cervenka sein.
Ich denke selbes, nur dass es in meiner Theorie Schroeder sein wird.
Ich denke zwar nicht dass man jemandem den vertrag auflöst aber wenn es jemand wird dann wäre doch jensen auch ein kanditat als kronisch verletzer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von John McClane »

Crosby87 hat geschrieben: 24. Apr 2024 10:31 Ich denke selbes, nur dass es in meiner Theorie Schroeder sein wird. Aber ja, warten wir's mal ab.
Nur wäre das etwas fragwürdig: Strömwall ist Flügel und Schroeder Center...

Und so nebenbei: Steinmann hat in einem Interview nach Saisonende gesagt, dass es noch nicht klar sei, ob man mit wieder mit 7 Ausländer starte, das sei noch offen. Aber wenn ich da die ganze Misere von letzter Saison anschaue, wäre alles andere fahrlässig.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Marsilio »

Rask und Schroeder sind beides Center, dürften also eher bleiben... Wobei Cervenka ja auch Center kann. Jensen ist Flügel. Mit Dünner, Albrecht und Wetter haben wir zudem CH-Spieler, die Center können.

Könnte die These stützen, dass Jensen seit seiner Verletzung nicht mehr aufs alte Niveau kommt. Was ich bedaure, da ich bei Jensen letzte Saison nach wie vor ein gutes Potenzial gesehen habe. Dass ich sowohl von Rask als auch Schroeder kein Fan bin, ist ja wohl bekannt. Bei Cervenka muss man halt das Alter sehen, der wird Ende Jahr 39-jährig...
Benutzeravatar
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 118
Registriert: 24. Okt 2019 14:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von UID »

John McClane hat geschrieben: 24. Apr 2024 10:39
Crosby87 hat geschrieben: 24. Apr 2024 10:31 Ich denke selbes, nur dass es in meiner Theorie Schroeder sein wird. Aber ja, warten wir's mal ab.
Nur wäre das etwas fragwürdig: Strömwall ist Flügel und Schroeder Center...

Und so nebenbei: Steinmann hat in einem Interview nach Saisonende gesagt, dass es noch nicht klar sei, ob man mit wieder mit 7 Ausländer starte, das sei noch offen. Aber wenn ich da die ganze Misere von letzter Saison anschaue, wäre alles andere fahrlässig.
ich hoffe es, dass wir die saison mit 7 ausländern in angriff nehmen! Wir haben sehr verletzungsanfällige ausländer und falls wirklich alle mal fit bleiben sollten, kann man cervus auch mal eine pause gönnen oder einen ausländer der ausser form ist mal draussen lassen
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 354
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Lakerzh »

Wenn ein Vertrag aufgelöst werden soll dann hoffentlich mit Schroeder… auch nach 2 Jahren noch nicht in Rappi und der Liga angekommen!
Bei Rask und Jensen sehe ich nur die Verletzungsanfälligkeit als Schwachstelle!
Eine Auflösung mit Cervenka von Seiten Verein würde ich nie und nimmer verstehen, auch wenn seine vergangene Saison sehr bescheiden war….
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2914
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Whitetiger »

chris69 hat geschrieben: 23. Apr 2024 14:55 https://www.eliteprospects.com/player/1 ... l-carlsson

Er wird anscheinend mit Schweizer Klubs in Verbindung gebracht.
Würde mich überraschen wenn wie da nicht dabei wären
Wechselt nach Zug. Der EVZ damit mit 3 ausländischen Verteidigern nächste Saison
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2914
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Whitetiger »

Strömwall ist ein sehr spannender Spieler. War in Finnland und diese Saison in Schweden überragend. Dazwischen in der KHL und AHL hat es etwas weniger gut funktioniert. Ich kann mir gut vorstellen, dass er zu Rappi passen würde und das Team deutlich verstärken würde.

Ich gehe davon aus, dass man mit 7 Ausländern startet. Nach den letzten beiden Saisons wissen alle, wie verletzungsanfällig unsere Ausländer sind und wie schwierig Transfers während der Saison sind.

Schroeder und teilweise auch Jensen kommen meiner Meinung nach etwas schlecht weg. Natürlich konnten sie die (zu hohen?) Erwartungen letzte Saison nicht erfüllen, aber das lag auch daran, dass sie zusammen in der Linie mit Cervenka, der ja leider auch ein grosses Formtief hatte, nicht funktionierte. Gerade in der CHL aber auch in der ersten Saison hat Schroeder gute Leistungen gebracht. In der richtigen Linie (z.B. mit Wetter und Moy) kann er noch wertvoll sein. Jensen bringt sowieso viel Klasse mit, dort ist halt einfach die Gesundheit das Problem.
:love: Hopp Rappi :love:
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von capo »

Lakerzh hat geschrieben: 24. Apr 2024 11:51 Wenn ein Vertrag aufgelöst werden soll dann hoffentlich mit Schroeder… auch nach 2 Jahren noch nicht in Rappi und der Liga angekommen!
Bei Rask und Jensen sehe ich nur die Verletzungsanfälligkeit als Schwachstelle!
Eine Auflösung mit Cervenka von Seiten Verein würde ich nie und nimmer verstehen, auch wenn seine vergangene Saison sehr bescheiden war….
Ja, die Saison von Cervenka war bescheiden. Doch war es nicht wieder er, welcher am Ende der Saison der Topscorer unseres Teams war? Dies mit 38, privaten Problemen auch mal ausgefallen wie alle anderen usw! Wieso soll mit Cervenka der Vertrag aufgelöst werden, wenn es nicht selber sein Wunsch wäre? Solange keiner besser ist, resp. mehr punktet als er?
Da gäbe es vorher andere Optionen bei uns, welche in den letzten zwei Jahren nicht bewiesen haben, dass sie eine Verstärkung sind für uns. Jensen nehme ich da noch etwas in Schutz wegen seinen dauernden langwierigen Verletzungen.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Flens »

Frölunda hat bereits seinen Abgang bekannt gegeben:

https://www.frolundahockey.com/article/ ... 24601/view

Es ist sehr zu hoffen, dass er wirklich bei uns unterschrieben hat. Aber warten wir mal ab. Anfangs Monat gab's Meldungen, dass Ambri ihm ein Angebot gemacht hat. Wobei Expressen jetzt nicht von mehreren Clubs o.ä. schreibt. Die Chancen sind ergo intakt.
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Ufo1945 »

Flens hat geschrieben:Frölunda hat bereits seinen Abgang bekannt gegeben:

https://www.frolundahockey.com/article/ ... 24601/view

Es ist sehr zu hoffen, dass er wirklich bei uns unterschrieben hat. Aber warten wir mal ab. Anfangs Monat gab's Meldungen, dass Ambri ihm ein Angebot gemacht hat. Wobei Expressen jetzt nicht von mehreren Clubs o.ä. schreibt. Die Chancen sind ergo intakt.
Sie haben nur berichtet dass praktisch jede nl Manschafft ihn auskundete. Jedoch war nur von uns die rede in bezug auf wechsel. Und sie schrieben es ja so als wäre es schon fix. Kenne expressen jetzt nicht und weiss nicht wie vertrauenswürdig solche zeitungen aus dem ausland sind aber er scheint so als wäre die tinte praktisch schon trocken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Flens »

Ufo1945 hat geschrieben: 24. Apr 2024 15:11
Flens hat geschrieben:Frölunda hat bereits seinen Abgang bekannt gegeben:

https://www.frolundahockey.com/article/ ... 24601/view

Es ist sehr zu hoffen, dass er wirklich bei uns unterschrieben hat. Aber warten wir mal ab. Anfangs Monat gab's Meldungen, dass Ambri ihm ein Angebot gemacht hat. Wobei Expressen jetzt nicht von mehreren Clubs o.ä. schreibt. Die Chancen sind ergo intakt.
Sie haben nur berichtet dass praktisch jede nl Manschafft ihn auskundete. Jedoch war nur von uns die rede in bezug auf wechsel. Und sie schrieben es ja so als wäre es schon fix. Kenne expressen jetzt nicht und weiss nicht wie vertrauenswürdig solche zeitungen aus dem ausland sind aber er scheint so als wäre die tinte praktisch schon trocken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Expressen ist neben Aftonbladet eines der zwei grossen Boulevardblätter Schwedens, sind aber (wie der Blick in der Schweiz) grundsätzlich eine seriöse Quelle wenn's um Sport geht.
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 354
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Lakerzh »

capo hat geschrieben: 24. Apr 2024 14:56
Lakerzh hat geschrieben: 24. Apr 2024 11:51 Wenn ein Vertrag aufgelöst werden soll dann hoffentlich mit Schroeder… auch nach 2 Jahren noch nicht in Rappi und der Liga angekommen!
Bei Rask und Jensen sehe ich nur die Verletzungsanfälligkeit als Schwachstelle!
Eine Auflösung mit Cervenka von Seiten Verein würde ich nie und nimmer verstehen, auch wenn seine vergangene Saison sehr bescheiden war….
Ja, die Saison von Cervenka war bescheiden. Doch war es nicht wieder er, welcher am Ende der Saison der Topscorer unseres Teams war? Dies mit 38, privaten Problemen auch mal ausgefallen wie alle anderen usw! Wieso soll mit Cervenka der Vertrag aufgelöst werden, wenn es nicht selber sein Wunsch wäre? Solange keiner besser ist, resp. mehr punktet als er?
Da gäbe es vorher andere Optionen bei uns, welche in den letzten zwei Jahren nicht bewiesen haben, dass sie eine Verstärkung sind für uns. Jensen nehme ich da noch etwas in Schutz wegen seinen dauernden langwierigen Verletzungen.
Ich schrieb ja dass ich eine Vertragsauflösung mit Cervenka nicht verstehen würde, ausser es wäre sein Wunsch 🤷🏼‍♂️
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 12. Jan 2019 10:35
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Rose_Tattoo »

Blick bestätigt den Transfer offenbar. Artikel ist jedoch hinter Paywall, ich weiss deshalb nicht, ob sie einfach Expressen zitieren oder mehr wissen...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von chris69 »

Rose_Tattoo hat geschrieben: 24. Apr 2024 17:00 Blick bestätigt den Transfer offenbar. Artikel ist jedoch hinter Paywall, ich weiss deshalb nicht, ob sie einfach Expressen zitieren oder mehr wissen...
der Titel hört sich ja schon sehr nach "Done Deal" an
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 367
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Liideschaft »

Sofern es Wirtschaftlich Sinn macht mit 7 Ausländern zu starten bin ich dafür. Wenn wir Finanziell nicht genügend gut für solch eine Aktion bereit aufgestellt sind, es lieber sein lassen. Wir sind ja schliesslich nicht beim EHC Kerosinschnüffler.


Skandinavischer Staff, könnte einen Grund sein um zu uns zu stossen. Aber heute geht sicher keine Meldung mehr raus. Dass PR Team ist sicher schon im Feierabend :pfeif:

Mein Tipp: Morgen um 10:00 die Transfer-News
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 125
Registriert: 20. Feb 2021 10:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Mäuder »

Liideschaft hat geschrieben: 24. Apr 2024 17:34
Mein Tipp: Morgen um 10:00 die Transfer-News
Gerade kurz meinen Posteingang konsultiert. Der Newsletter wird in der Regel am Freitag, um 11.05 versandt. Deshalb mein Tipp: Freitag, 11.05.
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 367
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Liideschaft »

Da war ich wohl zu über motiviert. ;)
Hatte gedacht, aufgrund der doch klaren Medien berichten wird man direkt kommunizieren.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast