NL | Spiel 51 | Kloten - SCRJ | 02.03.23

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 51 | Kloten - SCRJ | 02.03.23

Beitrag von chris69 »

Chäpsler19 hat geschrieben: 3. Mär 2023 09:18 Gibt für mich gar keinen grossen Grund sich aufzuregen. Für Kloten ging es gestern noch um sehr viel, für uns praktisch um gar nichts mehr. Das hat man im Grottenspiel dann auch gesehen, unsere Jungs über 60 Minuten eine Körperspannung wie ein Nussgipfel, sei ihnen vergönnt, wer möchte sich vor den Playoffs noch unnötig verletzen oder gross Risiken eingehen. Da fehlte einfach der letzte Biss und die letzte Konsequenz, was sich im Spiel hinten raus über die Passqualität bis hin zu den rar gesäten Torchancen widerspiegelte. Dennoch hatten wir alles im Griff, Kloten konnte nicht, wir mussten nicht, so fiel dann auch das Resultat aus nach 60 Minuten, der Rest ist Lotterie.

Wichtig ist, dass sich keiner verletzt hat. Nun noch Ambri schlagen, bei denen es um nichts mehr geht, und den sackstarken 3. Platz sichern. Danach schauen wir, wer uns gegenüberstehen wird. Schlagen müssen wir sowieso alle, möchten wir das Viertelfinale überstehen und noch weiter kommen. Ich hoffe auf Zug, die die ganze Saison gesehen geschwächelt hat. Davos und Fribourg sind mir zu heiss mit ihren Fans/Emotionen etc. Aber we'll see.

Los gehts in den Playoffs, nicht diese Woche.
Betrachten wir diese Spiele als solide Vorbereitungen, nicht mehr, nicht weniger.
Schön wäre, wenn zumindest Schroeder wieder ins Team käme. Er fehlt im v.a. im Power Play halt schon sehr
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: NL | Spiel 51 | Kloten - SCRJ | 02.03.23

Beitrag von Crosby87 »

Ein Schuss vor den Bug zum richtigen Zeitpunkt, was die mentale Einstellung betrifft.

Mit der richtigen mentalen Einstellung holt man nicht 7 Zweiminutenstrafen, obwohl man 70% des Spiels den Puck hat. Mit der richtigen mentalen Einstellung hat man die einzige konsequent vorgetragene Chance des letzten Drittels nicht just nach dem Gegentreffer zum 2:1, weil man jetzt auf einmal muss. Mit der richtige mentalen Einstellung entwickelt sich dieses Spiel nicht zu einem „de eint cha nöd (Kloten), de ander wet nöd (Rappi)“.

Es glich leider sehr dem letzten Heimspiel gegen Kloten. Ein topmotivierter Gegner gegen unsere..naja sagen wirs mal so, nicht bis in die letzten Zehenspitzen motivierte Jungs. Deshalb auch der Schuss vor den Bug zum richtigen Zeitpunkt: In den Playoffs werden wir nur auf solche Gegner treffen. Davos, Fribourg oder vor allem Zug.
Das gestern war für einige Herren ein guter Lehrblätz vor den wichtigsten Spielen. Und eine Niederlage, die in 2 Wochen, wenn alles gut läuft, kein Schwein mehr interessiert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: NL | Spiel 51 | Kloten - SCRJ | 02.03.23

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Tja, was soll man da gross schreiben. Rappi war mit dem einen Punkt zufrieden. Dann als grosses Dankeschön an Jeff 👍 2 Punkte an Kloten geschenkt.

Leider nur 2 gegen 4 Bier für mich.

Die Klotenfans rund um mich waren kultiviert und es hat trotz dem Nichtsieg Spass gemacht.

Und ich hoffe immer noch auf Fribourg in den POs. Wäre für mich der sympathischste Gegner. Hätte da auch noch den einen oder anderen Kumpel als „Gegner“😎
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 51 | Kloten - SCRJ | 02.03.23

Beitrag von Schwyzer »

SCRJ_Charlie hat geschrieben: 3. Mär 2023 18:33 Und ich hoffe immer noch auf Fribourg in den POs. Wäre für mich der sympathischste Gegner. Hätte da auch noch den einen oder anderen Kumpel als „Gegner“😎
Dann musst du aber schauen, nicht alle Wettschulden an einem Abend zu "tilgen" zu müssen. Gäbe einen gehörigen Rausch. ;)
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: NL | Spiel 51 | Kloten - SCRJ | 02.03.23

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Berauscht von den Siegen unterstützt durch die Punktebiere ist doch das Schönste!!
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste