NL | Spiel 26 | SCRJ - Kloten | 04.12.2022

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - Kloten | 04.12.2022

Beitrag von Rog »

SCRJ-NLA hat geschrieben: 4. Dez 2022 21:26
Rog hat geschrieben: 4. Dez 2022 21:11
SCRJ-NLA hat geschrieben: 4. Dez 2022 20:57 @Rog

Alles klar. Also du hast keine weiteren Argumente und kommst mit irgendwelchen Aussagen, wovon du selbst keine Ahnung hast. Alles klar, dann lassen wir die Diskusion halt bleiben wenn du nicht sachlich diskutieren kannst/willst.
Du bist ja wirklich herzig... bring Argumente und nicht solches Bla Bla. Schon bei seiner ersten Präsentation für die Aktionäre hat Steinmann sein klares Konzept vorgestellt wie seiner Meinung nach Mannschaften ausschauen müssen. Nach diesem Prinzip ist das jetzige Team aufgebaut. Da gibt es Spielgestalter (Schroeder, Cervenka), Scorer (Moy, Jensen, theoretisch Lammer oder Eggenberger), defensiver Center wie Dünner oder Rowe, da gibt es Slots im Team für junge Spieler usw. Rappi kann weder mit 6 Jensens noch mit 6 Cervenkas erfolgreich sein... ganz einfach. Und genau deshalb bringt uns Ennis nichts (er wär ideal wenn sich Schroeder verletzt hätte) und Eakin hat vor Jensens Verletzung bei Langnau unterschrieben (er kam später wegen der Geburt seines zweiten Kindes).

Aber ja, ich habe ja keine Ahnung. Was schreibe ich denn. Ich weiss schon, warum ich dich eigentlich auf die Ignorliste gesetzt habe...
Dann setz mich wieder auf die Ignore Liste und nerv nicht rum nur weil hier Leute Meinungen haben die nicht in das Narrativ deiner kleinkarierten Welt passt. Mein Gott was bist du für einer? Ich habe genügend Argumente geliefert, aber du du direkt anfängst persönlich zu werden diskutiere ich halt nicht mir dir. Jetzt musst du ganz sicher nicht mehr mit mir darüber diskutieren wollen. Keine Lust auf ein Gespräch auf diesem Niveau. Ob dir das passt oder nicht ist mir sowas von egal.

So und jetzt bist du auf meienr Ignore Liste. Jetzt kannst du noch so oft rumstänkern hier. Von mir wirst du nicht mehr gelesen, deine Meinung interessiert mich 0. Und tschüss. Edit: ach geht ja nicht, da du Mod bist :clap: :clap: . Setzt du mich dann aber bitte auf die Ignore List, dann können wir uns aus dem Weg gehen.
Ich gebe dir einen kleinen Tipp, gratis und so. Sprich mal mit Leuten die mehr Ahnung haben als du. Es hilft. Und ja, ich habe schon einige Male mit Leuten aus dem Hockey über solche Themen gesprochen und die wissen logischerweise wesentlich mehr darüber als ich. Du bringst nicht ein verdammtes Argument und gehst nicht mal darauf ein wenn andere etwas schreiben. Es ist ja nicht so, dass ich andere Meinungen nicht akzeptiere, im Gegenteil. Ich lerne gerne dazu. Aber dazu müsste man eben Argumentieren und nicht anfangen von kleinkarierter Welt zu sprechen, wenn man nichts zu sagen. Aber immerhin kann ich nun klar sagen... deine Beiträge sind noch schlechter als das Spiel heute und das will was heissen. Schöns Läbe.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - Kloten | 04.12.2022

Beitrag von Massilia »

«Nun werden wir ganz offensichtlich wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt. Es tut vielleicht gut, dass wir eins auf den Deckel bekommen haben, Nun müssen wir wieder zu unseren Basics zurückfinden. Sprich das wir über harte Arbeit, über vier Linien, über den Charakter und übers Team Punkte holen können», analysierte Dünner.

http://www.hockeyfans.ch/spiel/bericht/221204rap
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - Kloten | 04.12.2022

Beitrag von SCRJ-NLA »

@Rog

Danke für den Tipp, genau darum diskutiere ich mit dir ja auch nicht weiter. Mit Narzissten die bei geringsten Meinungsunterschieden direkt mit dem Totschlagargument "Du hast keine Ahnung, ich weiss viel mehr als du" kommen werde ich aber auch nicht wirklich warm. Ich verzichte mal darauf dir irgendwelche Tipps zu geben, du weisst das alles ja sicher besser als ich.

Doch du akzeptierst andere Meinungen nicht. Kann man hier sehr gut nachlesen. Auch noch schönes Leben kleiner Narzisst.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - Kloten | 04.12.2022

Beitrag von Rog »

SCRJ-NLA hat geschrieben: 4. Dez 2022 21:50 @Rog

Danke für den Tipp, genau darum diskutiere ich mit dir ja auch nicht weiter. Mit Narzisten die bei geringsten Meinungsunterschieden direkt mit dem Totschlagargument "Du hast keine Ahnung, ich weiss viel mehr als du" kommen werde ich aber auch nicht wirklich warm. Ich verzichte mal darauf dir irgendwelche Tipps zu geben, du weisst das alles ja sicher besser als ich.

Doch du akzeptierst andere Meinungen nicht. Kann man heir sehr gut nachlesen. Auch noch schönes Leben kleiner Narzist.
Von so einer Witzfigur wie dir lasse ich mich sicher nicht als Narzisten bezeichnen. Gehe mal auf ein Argument ein du himmeltrauriger Besserwisser. Gehe mal auf den Fakt der Spielertypen ein. Hast du echt das Gefühl dass aus Ennis neben Schroeder plötzlich ein super Torschütze wird? Sheahan wäre z.B. ein guter Ersatz für Rowe, aber nicht für Jensen... aber eben, du beleidigst lieber als Gegenargumente zu liefern und schwaffelst dann irgendetwas von Argumenten. Das einzige was du geschrieben hast, ist das man es versäumt hat einen Ausländer zu verzichten. Zähl doch auf wen man hätte verpflichten können, warum und welche Rolle sie im Team übernehmen sollen.

Flens hat es schön geschrieben... Servette verzichtet ja sicher wegen dem üppigen Markt auf einen Ersatzausländer für Vatanen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - Kloten | 04.12.2022

Beitrag von SCRJ-NLA »

@Rog

Setz mich auf die Ignore Liste und gib Ruhe. Ich lass mich von dir nicht provozieren, damit du einen Grund hast mich zu bannen. Denkst du echt ich falle darauf hinein? Lass es sein, versuch mit mir nicht zu diskutieren, auf dein Niveau lasse ich mich nicht herunter.

Und man muss sich hier echt nicht mehr fragen, warum das Forum hier so toxisch ist, wenn man solche "Moderatoren" wie den kleinen Clown da hat.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - Kloten | 04.12.2022

Beitrag von Warren »

Durchatmen...

Ihr alle steht im selben Stadion hinter demselben Klub. Aber ihr alle steht auch oft hinter der Arbeit von Steinmann, Hedlund und der Mannschaft.

Nun läufts aktuell nicht so, wie es sollte, ob auf dem Feld, an der Verletzungsfront oder an der Transfersfront. Doch genau jetzt gilt es, noch viel mehr jedem Einzelnen zu vertrauen und Respekt zu haben. Man muss nicht bei allem gleicher Meinung sein, aber darauf vertrauen, dass der Experte in seinem Gebiet schon Gründe hat, wieso ers macht, wie ers macht, Steinmann wird kaum böswillig oder wegen fehlendem KnowHow noch keinen Ersatz haben.

Krisen werden gemeistert, wenn man gemeinsam vorwärts geht, wenn man einander stärkt und hilft, und nicht, wenn man sich gegenseitig anfeindet.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - Kloten | 04.12.2022

Beitrag von Schwyzer »

SCRJ-NLA hat geschrieben: 4. Dez 2022 21:26 Dann setz mich wieder auf die Ignore Liste und nerv nicht rum nur weil hier Leute Meinungen haben die nicht in das Narrativ deiner kleinkarierten Welt passt. Mein Gott was bist du für einer? Ich habe genügend Argumente geliefert, aber du du direkt anfängst persönlich zu werden diskutiere ich halt nicht mir dir. Jetzt musst du ganz sicher nicht mehr mit mir darüber diskutieren wollen. Keine Lust auf ein Gespräch auf diesem Niveau. Ob dir das passt oder nicht ist mir sowas von egal.

So und jetzt bist du auf meienr Ignore Liste. Jetzt kannst du noch so oft rumstänkern hier. Von mir wirst du nicht mehr gelesen, deine Meinung interessiert mich 0. Und tschüss. Edit: ach geht ja nicht, da du Mod bist :clap: :clap: . Setzt du mich dann aber bitte auf die Ignore List, dann können wir uns aus dem Weg gehen.
Du bist auch Rappi Fan. Das schätze ich sehr.

Deine Reaktion gegenüber Rog, einem langjährigem, ausgewiesenen Fachmann, ist allerdings echt kindisch.
Weisst du, Rog ist ein Linker, und ich bin eher ein Rechter. Nichts desto trotz haben wir jahrelang Respekt voneinander. Es wäre mir niemals in den Sinn gekommen, einen Rog deswegen zu "ignorieren".
Wieso? Weil man auch mal selbst falsch liegen kann mit seiner eigenen Meinung. Oder die Gegenseite mit Argumente überzeugen kann.
Wenn du jetzt einfach den Rog "sperrst", nur weil jetzt genau seine Meinung dir nicht passt, dann ist das deines unwürdig. Glaube mir, Rog und ich, wir haben schon fast 20 Jahre lang "Schlachten" gehabt. Natürlich hatte ich meistens Recht, hehe ;) ...
Nein, ernsthaft, wir sind hier ein Forum von Rappi Fans. Wir sitzen hier alle im gleichen Boot. Gleich einen Gleichgesinnten zu "ignorieren", nur weil er deiner Meinung widerspricht, ist schwach. Überdenke deine Entscheidung.
Und nein, ich kenne Rog nicht persönlich. Er ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Aber er schreibt seit 20 Jahren gute Einträge über Rappi.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - Kloten | 04.12.2022

Beitrag von Schwyzer »

Warren hat geschrieben: 4. Dez 2022 22:10 Durchatmen...

Ihr alle steht im selben Stadion hinter demselben Klub. Aber ihr alle steht auch oft hinter der Arbeit von Steinmann, Hedlund und der Mannschaft.

Nun läufts aktuell nicht so, wie es sollte, ob auf dem Feld, an der Verletzungsfront oder an der Transfersfront. Doch genau jetzt gilt es, noch viel mehr jedem Einzelnen zu vertrauen und Respekt zu haben. Man muss nicht bei allem gleicher Meinung sein, aber darauf vertrauen, dass der Experte in seinem Gebiet schon Gründe hat, wieso ers macht, wie ers macht, Steinmann wird kaum böswillig oder wegen fehlendem KnowHow noch keinen Ersatz haben.

Krisen werden gemeistert, wenn man gemeinsam vorwärts geht, wenn man einander stärkt und hilft, und nicht, wenn man sich gegenseitig anfeindet.
Einen Daumen Hoch für dich Warren. Obwohl du mich auch schon "zensiert" hast (während 2-3 Monate) von diesem Forum oder Beiträge von mir "gelöscht hast". Das vollkommen zurecht.

Aus dem Affekt heraus tendiert der gemeine Mensch zu "Blödel-Aussagen. Vor allem in Kombination mit Emotionen und Alkohol. Das ist so. Das wird immer noch so sein.

Warren, obwohl mein persönlicher (Inquisitor ;) ) macht seinen Job gut. Sehr gut sogar. Auch schon seit 20 Jahren. Das finde ich, darf man auch mal anerkennen. :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - Kloten | 04.12.2022

Beitrag von SCRJ-NLA »

@Schwyzer

Also hier nur weil man langjähriger Fan ist, ist man noch kein ausgewiesener Fachmann. Bin auch schon über 20 Jahre Fan, aber darum geht es auch gar nicht. Mir ist es eigentlich egal ob jemand seit 50 Jahren oder seit heute Fan ist. Mit Reife hat das meiner Meinung nach auch nicht so viel zu tun, wohl eher mit Charakter.

Klar ich habe nichts gegen andere Meinungen, braucht es ja auch für so ein Forum nicht wahr? Aber wenn jemand halt direkt beim ersten Beitrag persönlich wird mit "Du hast keine Ahnung" dann diskutiere ich halt nicht weiter mit der Person. Das ist halt ein toxisches Verhalten und darauf habe ich keine Lust. Wenn mir jemand sagt "Ich denke da siehst du das ganze aus dem falschem Blickwinkel" dann ist das doch ein guter Einstieg um hier eine sinnvolle Diskusion zu starten. Und wenn ich da mal falsch liege, dann ist es halt so.

Aber der Ton macht halt die Musik und daher diskutiere ich nicht mit ihm weiter. Warum sollte ich? Eine toxische Diskusion die nirgendwohin führt bringt niemandem was und schadet nur dem Forum. Daran habe ich keinerlei Interesse.

Ich bin z.B. auch mit dir oft nicht einer Meinung. Aber ich respektiere dich, weil du halt immer deinen Strandpunkt klar machst aber du dabei auch respektvoll bleibst und auch mal eigene Fehler eingestehst. Davon profitiert das Forum. Bei Rog empfand ich das halt jetzt etwas anders und dann ist es halt schwer sachlich zu bleiben.

Und wir haben hier doch nach jeder Niederlage solche mühgseligen Diskusionen die nicht selten in kleinere Streiterein wie diese hier enden. Wenn jeder hier sich mal selbst an der eigenen Nase nimmt können wir sowas in Zukunft vermeiden. Und damit schliesse ich mich selber nicht aus. Meine Reaktion hätte sicher etwas gesonner ausfallen müssen, stimmt. Jetzt muss die Gegenseite sich selbst auch noch hinterfragen, wie man sowas in Zukunft vermeiden kann und dann ist doch alles gut.
Zuletzt geändert von SCRJ-NLA am 4. Dez 2022 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - Kloten | 04.12.2022

Beitrag von Schwyzer »

Zum Schluss noch dies:
Wir haben ein Torverhältnis von plus 20.
Kloten hat ein Torverhältnis von -30
Und das Torverhältnis lügt nie.
Kloten spielt aktuell massiv, so was von massiv über ihre Verhältnissen.
Auch heute eigentlich, dieses schwächte Heimspiel seit 3 Jahren:
Rappi 40 Torschüsse und Kloten 25.
Sogar dann müssten wir gewinnen. Sogar mit diesem miserablen Auftritt.
Kloten wir Ende Saison nach hinten durchgereicht. Die haben zurzeit mehr Glück als Pech.
Kloten wird vor Ajoje 2. Letzter. Langnau hat die besseren Ausländer.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - Kloten | 04.12.2022

Beitrag von Rog »

SCRJ-NLA hat geschrieben: 4. Dez 2022 20:40 @Rog

Alle von dir genannten Spieler wären immer noch besser gewesen als gar kein Transfer. Selbst wenn sie nicht die Überflieger wären, hätten sie uns geholfen. Man hat ja heute gesehen, dass wir konditionell nicht mit dem Gegner mithalten können. Da würde jeder von diesen Spielern abhilfe schaffen, davon bin ich überzeugt. Und bei uns ist auch Jensen nicht gleich von Anfang an top gewesen, er brauchte erst ein paar Spiele um sich an die Liga zu gewöhnen. Eakin hat noch nie auf dem grossen Eisfeld gespielt, Ennis schon ziemlich lange nicht mehr. Einzig Abdelkader müsste ich jetzt nicht umbedigt bei uns haben.

Die Stats von Ennis und Eakin sind doch gut und es wäre ja auch nicht ausgeschlossen, dass sie bei uns nicht noch besser performt hätten. Schroeder hat mit 25 Spielen doch auch nur 6 Tore und 8 Assits gebucht. 0.56 Punkte pro Spiel, da ist Ennis mit 0.76 und auch Eakin mit 0.66 besser.

Also wie du siehst gibt der Markt schon bisschen was her, gibt ja auch noch einige andere Spieler die verfügbar wären. Also warum liege ich dann deiner Meinung nach falsch? Einfach zu erwaten, dass Langzeitverletzt Spieler ersetzt werden hat doch nichts mit Wunderdige erwarten zu tun. Ich sage ja nicht, dass der Ersatz 2 Punkte pro Spiel machen muss.

Meine Kritik bezog sich ja auch nur darauf, wie gesagt Steinmann hat super Arbeit mit dem Aufbau des Teams gemacht, auch die Verlängerung von Moy war wichtig. Aber wenn man halt oben mitspielen will, dann muss man schneller reagieren.
Lieber SCRJ-NLA

ich bin da gestern wirklich grad etwas steil in die Konversation rein und drum starte ich nochmals mit einer Antwort auf deine Antwort. Entschuldige. Jetzt zu meinen sachlichen Argumenten zu deiner Aussage. Vielleicht kannst du sie heute annehmen. :shakehands:

Jensen und Moy waren in der aktuellen Saison irgendwie die einzigen, die regelmässig und gut auf Tor geschossen haben. Wir haben genug Spieler im Kader die rumkurven und die Pässe spielen (Schroeder) oder eher defensiv denken (Rowe) um die Ausländer in den Vordergrund zu stellen. ich glaube daher absolut nicht, dass uns Ennis oder Sheanan weiterhelfen würden, weil sie Spielertypen sind, die wir schon im Kader haben. Was wir eigentlich bräuchten ist ein Stürmer, der einen ähnlichen Spielstil hat wie Jensen. Viel Zug aufs Tor, guter Schuss, wenn möglich Wasserverdrängung. Und von daher verstehe ich das abwarten von Steinmann. Zumal die Spieler mit mehr Verantwortung meiner Meinung nach trotz schwacher Resultate profitieren.

Ich hoffe du verstehst jetzt eher was ich gemeint habe. :winkewinke:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 817
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - Kloten | 04.12.2022

Beitrag von scrjfaninbern »

Schwyzer hat geschrieben: 4. Dez 2022 22:35 Zum Schluss noch dies:
Wir haben ein Torverhältnis von plus 20.
Kloten hat ein Torverhältnis von -30
Und das Torverhältnis lügt nie.
Kloten spielt aktuell massiv, so was von massiv über ihre Verhältnissen.
Auch heute eigentlich, dieses schwächte Heimspiel seit 3 Jahren:
Rappi 40 Torschüsse und Kloten 25.
Sogar dann müssten wir gewinnen. Sogar mit diesem miserablen Auftritt.
Kloten wir Ende Saison nach hinten durchgereicht. Die haben zurzeit mehr Glück als Pech.
Kloten wird vor Ajoje 2. Letzter. Langnau hat die besseren Ausländer.
bei den expected goals kam kloten auf 4,4 und wir auf 2,2. unsere gestrige offensive harmlosigkeit lässt sich über die torschüsse leider nicht schönreden ;) und nicht dass mich kloten besonders interessieren würde, aber das miserable torverhältnis kommt bei ihnen vom saisonbeginn, wo sie etliche kanterniederlagen kassiert haben. also gesteigert haben sich die flugis auf jeden fall.
Stony Zürich11
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 9
Registriert: 2. Mai 2018 14:51

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - Kloten | 04.12.2022

Beitrag von Stony Zürich11 »

War gestern Nachmittag beim Spiel gegen den EHC Kloten zugegen. Alles war bereit und viele Zuschauer im Stadion zum Werbung machen für Gelegenheitsbesucher. Nur die Lakers waren nach dem unglücklichen Niederlage und engen Spiel gegen Ambri die ersten 10 Min absolut nicht bereit. Dazu ging unserem ex Trainer Tomlinson Gameplan auf aus der Defensive schnelle Konter zu fahren auf. Mit Glück ging Kloten aus 3 guten Chancen inkl. Penalty 0:2 in Führung. Möchte nicht den Gegner stark reden, aber eines wurde brutal aufgezeigt ,vieles war nach dem 1:2 gut und wir hatten ein klares Plus mit Schüssen aufs gegnerische Goal. Es fehlt neben Tyler Moy 1 bis 2 gute Schützen oder kaltblütige Killer. Was aber auch attestiert werden muss Metsola im Kloten Goal hat wirklich gut gehalten.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - Kloten | 04.12.2022

Beitrag von Chris »

Wir haben auch zu wenig Druck aufs Goal gemacht. Da war Kloten klar besser. Mit Weischüssen reicht es nicht, vor allem, wenn ein guter Goali dort steht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast