SCRJ im Nationalteam

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von hoermann »

alle drei von uns noch dabei :-)

bin gespannt wie lange sich baragno halten kann...was ich am samstag sah, fand ich ganz gut von ihm.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Whitetiger »

Ich denke, in der Defense sind Siegenthaler, Loeffel, Geisser, Fora und Egli gesetzt. Dazu Weber, Kukan und Glauser (sofern sie dabei sind). Insofern wird es kaum reichen für Baragano und Aebischer, auch wenn sie in den Testspielen überzeugt haben.

In der Offense sind Hischier, Kurashev, Richard und Haas als Center sowie Ambühl, Simion, Herzig, Thürkauf, Bertschy als Flügel wohl gesetzt. Dazu kommen wahrscheinlich Malgin, Andrighetto, Riat und evtl. Rochette. Da darf sich Moy durchaus Chancen ausrechnen. Sein Problem dürfte sein, dass man für Fiala und Niederreiter noch Plätze offen lassen möchte.
:love: Hopp Rappi :love:
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 178
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Chuck the Norris »

Die Chancen von Moy dürften gestiegen sein nach der Verletzung Malgin‘s…
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Black Hawk »

Chuck the Norris hat geschrieben: 2. Mai 2024 06:55 Die Chancen von Moy dürften gestiegen sein nach der Verletzung Malgin‘s…
andere position…anderer spielertyp. ergo wird es keinen einfluss haben.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 370
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Liideschaft »

Egal ob Rappi-Spieler oder nicht ich werde mir die WM nicht antun. Klar wäre es schön an der WM unsrige Spieler zu sehen, aber die Hoffnung ist sehr klein. Fischer halt
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Crosby87 »

Drei Superstars gestern zusammen im Austausch.
IMG_5073.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
MovesLikeJagr
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 29
Registriert: 26. Mär 2013 17:33
Wohnort: RJ
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von MovesLikeJagr »

Liideschaft hat geschrieben: 3. Mai 2024 10:04 Egal ob Rappi-Spieler oder nicht ich werde mir die WM nicht antun. Klar wäre es schön an der WM unsrige Spieler zu sehen, aber die Hoffnung ist sehr klein. Fischer halt
Als Eishockeyfan freue ich mich ungemein und sicher etwas mehr auf diese WM, als ich es als CH-Nati Fan tue. Solch eine Qualität an Spielern, die dieses Jahr an der WM dabei ist, hat man schon viele Jahre nicht mehr bei einer WM erlebt. Alleine bei Schweden sind mit Karlsson, Dahlin und Hedman wohl drei der momentan besten Verteidiger im Kader. Und selbst die USA schickt ein beachtliches Kader nach Tschechien.

Und bez. Rappi-Spieler: Moy war gestern bei 6-5 auf dem Eis. Sehe reelle Chancen für ihn.
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 468
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von patrick1945 »

Ich verfolge die Vorbereitungen gar nicht.
Weiss jemand wie die Chancen um eine WM Teilnahme bei unseren Ausländern steht?
Also Cervenka, Jensen und Punnenovs.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von SCR1945 »

MovesLikeJagr hat geschrieben: 3. Mai 2024 14:28
Liideschaft hat geschrieben: 3. Mai 2024 10:04 Egal ob Rappi-Spieler oder nicht ich werde mir die WM nicht antun. Klar wäre es schön an der WM unsrige Spieler zu sehen, aber die Hoffnung ist sehr klein. Fischer halt
Als Eishockeyfan freue ich mich ungemein und sicher etwas mehr auf diese WM, als ich es als CH-Nati Fan tue. Solch eine Qualität an Spielern, die dieses Jahr an der WM dabei ist, hat man schon viele Jahre nicht mehr bei einer WM erlebt. Alleine bei Schweden sind mit Karlsson, Dahlin und Hedman wohl drei der momentan besten Verteidiger im Kader. Und selbst die USA schickt ein beachtliches Kader nach Tschechien.

Und bez. Rappi-Spieler: Moy war gestern bei 6-5 auf dem Eis. Sehe reelle Chancen für ihn.
Naja oder er spielt als Platzhalter für Fiala der ja kommt falls sein Kind nicht während der WM geboren wird, ich glaube eher an das.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Whitetiger »

patrick1945 hat geschrieben: 3. Mai 2024 14:38 Ich verfolge die Vorbereitungen gar nicht.
Weiss jemand wie die Chancen um eine WM Teilnahme bei unseren Ausländern steht?
Also Cervenka, Jensen und Punnenovs.
Meine Einschätzung ohne jegliche Garantie

Tschechien:
Cervenka war gestern überzählig, gehört aber zu den aktuell 20 Stürmern im Kader, davon sind 5 NHL-Spieler. Ich nehme jedoch an, er hat gute Chancen auf die WM, weil er an den letzten beiden Turnieren jeweils Captain war.

Dänemark:
Jensen spielt diese Saison nicht im Nationalteam.

Lettland:
Elvis Merzlikins wird die klare Nummer 1 sein. Es scheint, als würden sich Punnenovs und Vitols um die Nummer 2 streiten.
Silovs, der das Team letzte Saison zu Bronze geführt hat, spielt aktuell mit den Canucks in der NHL (3:2 in Führung gegen die Predators mit Josi)

Schweiz:
Kurashev/Hischier/Thürkauf scheint als Toplinie gesetzt. In der vierten Linie (aktuell Scherwey und Bertschy als Flügel) wird er sowie nicht sein. Somit bleiben noch 4 freie Plätze für Flügel. Falls Niederreiter, Fiala und Andrighetto dabei sind, sind die wohl alle gesetzt. Dazu kommen Ambühl und Herzog, die meiner Meinung nach ebenfalls bessere Chancen als Moy haben. Wird also schwierig werden, zumal auch noch Spieler wie Simion oder Kessler in Frage kommen.
Bei Aebischer und Baragano sehe ich trotz guten Leistungen auch kaum Chancen. Loeffel, Siegenthaler, Geisser, Fora und Egli sind wahrscheinlich gesetzt. Dazu kommen voraussichtlich Marti, Kukan, Glauser und Frick dazu. Und hoffentlich auch Josi...
:love: Hopp Rappi :love:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Mr. Checker »

btw: Inakii mit viel mehr Eiszeit als Aebischer…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Whitetiger »

Heute stehen wieder alle 3 Rappispieler im lineup :daumenhoch:

Moy zeigt ein starkes Startdrittel. Konnte einmal allein auf Tor losziehen, scheiterte am Pfosten. Auch im Powerplay sehr aktiv.
Aber wie schon gegen Schweden. Die Schweiz spielt zwar sehr gut und hat viele gute Chancen, tut sich aber extrem schwer mit der Chancenausnutzung (6 mal Torumrandung in 4 Dritteln)…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Whitetiger »

Cervenka wurde für die WM nominiert
IMG_9001.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:love: Hopp Rappi :love:
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 370
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Liideschaft »

Alle drei nicht mehr dabei. War zu erwarten. Aber WTF, Jung und Glauser :ballaballa:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Whitetiger »

Jung ist ein Skandal! Auch Ambühl und Fora sind ein Witz. Bündner Bonus ist die einzige Erklärung…

Nun ja, vielleicht verpasst man die Viertelfinals und kann endlich den überfälligen Trainerwechsel machen… :motz:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 506
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Ufo1945 »

Whitetiger hat geschrieben:Jung ist ein Skandal! Auch Ambühl und Fora sind ein Witz. Bündner Bonus ist die einzige Erklärung…

Nun ja, vielleicht verpasst man die Viertelfinals und kann endlich den überfälligen Trainerwechsel machen… :motz:
Seh ich genau so. Dass ein baragano und ein aebischer nicht dabei sind ist irgendwo verständlich ds die konkurenz sehr hoch ist. Aber moy? Also bitte dieser mann hat 2 brachiale saisons gespielt war in der vorbereitung sehr presänt auch wenn er da und dort fehler gemacht hat war er die meiste zeit überragend. Aber das ist halt das problem. In der nati spielt es keine rolle welche leistungen einer bringt er muss im richtigen verein sein. Einfach nur lächerlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Lakerzh »

Naja ganz Nüchtern betrachtet spielte Moy sicher keine schlechte Vorbereitung. Aber er ist ein Skorer und da kam am Ende doch zu wenig zählbares raus. Ich kann den Entscheid durchaus nachvollziehen! Die vorderen Reihen sowie die Plätze im Powerplay sind ultra stark besetzt!
Und für die hinteren Linien und das Boxplay gibt es nun mal geeignetere Spieler als Moy…

Was aber ein Fora im WM Aufgebot zu suchen hat frage ich mich schon! Abgesehen von den Saudummen Strafen fällt der nie auf…
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von chris69 »

Ist doch auch egal..Viertelfinalaus ist eh schon klar
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Schwyzer »

chris69 hat geschrieben: 6. Mai 2024 14:50 Ist doch auch egal..Viertelfinalaus ist eh schon klar
Und dann raus.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Whitetiger »

Punnenovs hat den cut leider auch nicht geschafft.

Dafür ist Cervenka zum Captain ernannt worden.
:love: Hopp Rappi :love:
Alles Richtig
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 71
Registriert: 27. Mär 2023 19:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Alles Richtig »

Es ist grossartig zu sehen, wie Roman sich bei der WM in unseren Farben 😉 präsentiert. Ich freue mich darauf, ihn bald wieder in unserem Trikot zu sehen!
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 608
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von RWB1945 »

Vor allem welche Spielfreude er wieder zeigt! Hätte gut und gerne noch ein par Assists mehr machen können, wenn seine Mitspieler auch treffen würden.

War auch schön was ein Stransky zu ihm sagt.

Also ich glaube wir können uns hlücklichschätzen ihn immernoch zu haben. In Tschechien ist er eine Ikone. Und drauf und drann den Punkterekord von Jager zu holen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste