SCRJ im Nationalteam

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von chris69 »

Auch ich rechne mit einer epochalen 0:1 Niederlage gen Deutschland bei einem 45 zu 10 Schussverhältnis😂
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Lakerzh »

Wirklich sackstarkes Hockey der Schweizer.
Kaum schwächen, ab und zu der eine oder andere unnötige Aussetzer, aber das war dann teils auch dem guten Spiel der Gegner geschuldet. Alle 4 Linien wirklich stark und Präsent. Nino und Nico eine Klasse für sich, an der Bande beim Puck ausgraben so wie auch im behaupten mit der Scheibe.
Unsere jungen NHL Verteidiger Siegenthaler und Moser grosses Kino, man sieht dass Sie in ihren jungen Jahren bereits tragende Rollen in der NHL haben… Kukan und Marti vom Z ebenfalls sowas von geil, Kukan mit unglaublichen öffnenden Pässen und Marti so stark wie man ihn schon lange nicht mehr gesehen hat. Defensiv sehr solide mit harten und kernigen Checks. Haas und Richard gefallen mir ebenfalls sehr gut, 2 riesige Kämpfer sowohl vorne wie auch hinten.
Malgin und Fiala sind 2 Künstler, tanzen jeweils die ganze Abwehr schwindlig! Allerdings sind mir die beiden teils noch etwas zu verspielt und die Effizienz der beiden muss für die ganz grossen Spiele noch besser werden.
Mayer gestern wie in den Playoffs, Genoni bis jetzt auch in gewohnter Topform.
Macht auf jedenfall grossen Spass die Spiele zu sehen…
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 12. Jan 2019 10:35
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Rose_Tattoo »

Wenn den Jungs die Deutschland-Blockade nicht in die Quere kommt, werden sie gewinnen.
Falls es überhaupt die Deutschen werden. DEN dank Jensen in Front gegen SWE
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von chris69 »

Es werden die Deutschen sein
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Schwyzer »

chris69 hat geschrieben: 22. Mai 2023 07:15 Auch ich rechne mit einer epochalen 0:1 Niederlage gen Deutschland bei einem 45 zu 10 Schussverhältnis😂
Guter Kommentar, weil so Nahe an der Wirklichkeit.
Diese Befürchtung habe ich auch. :shock:

Schmunzeln über deinen Kommentar musste ich aber trotzdem. :daumenhoch: ;)

Aber: Irgendwann ist mal Schluss mit diesem 0:1 oder 1:2 Mist gegen Deutschland. Da glaube ich fest daran.
Wählt Quimby!!!
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Lakerzh »

Fischer setzt heute angeblich auf Torhüter Mayer, finde ich ein starker und mutiger Entscheid. Bin überzeugt dass es die Schweizer heute packen.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von chris69 »

Lakerzh hat geschrieben: 25. Mai 2023 12:08 Fischer setzt heute angeblich auf Torhüter Mayer, finde ich ein starker und mutiger Entscheid. Bin überzeugt dass es die Schweizer heute packen.
bin weniger überzeugt (allgemein, nicht wegen dem Torhüter), sicher aber ein mutiger Entscheid...wenn er nicht seine wahnsinnigen Ausflüge und riskanten Ausflüge macht, ist er sicher ein toller Torhüter
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Lakerzh »

Die gefährlichen Ausflüge kennen wir als Rappi Fans ja bestens 😂
Was Mayer in den Playoffs mit Genf zeigte war schlicht überragend (Regular Season kann ich nicht beurteilen, da hatte ich keine Fokus drauf)
War nochmal eine ganze Klasse besser als Säteri, Genoni und Hrubec…
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von chris69 »

Lakerzh hat geschrieben: 25. Mai 2023 14:31 Die gefährlichen Ausflüge kennen wir als Rappi Fans ja bestens 😂
Was Mayer in den Playoffs mit Genf zeigte war schlicht überragend (Regular Season kann ich nicht beurteilen, da hatte ich keine Fokus drauf)
War nochmal eine ganze Klasse besser als Säteri, Genoni und Hrubec…
Bis jetzt das übliche Schweiz (erstes ernsthaftes Spiel Komplex, Deutschland Komplex) gegen Deutschland Spiel
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Mr. Checker »

Fischi verkackts wieder aber hat ja HCD Schutzstatus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2108
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von shilin »

chris69 hat geschrieben: 25. Mai 2023 15:43
Lakerzh hat geschrieben: 25. Mai 2023 14:31 Die gefährlichen Ausflüge kennen wir als Rappi Fans ja bestens 😂
Was Mayer in den Playoffs mit Genf zeigte war schlicht überragend (Regular Season kann ich nicht beurteilen, da hatte ich keine Fokus drauf)
War nochmal eine ganze Klasse besser als Säteri, Genoni und Hrubec…
Bis jetzt das übliche Schweiz (erstes ernsthaftes Spiel Komplex, Deutschland Komplex) gegen Deutschland Spiel
Fischer wirkt in diesem Spiel einmal mehr wie ein Stockfisch. Emotions- und ideenlos. Jeder Coach der NLA, speziell ein Typ wie Hedlund hätte das Team schon längst ins Timeout gerufen und dieses aufgerüttelt. :nein:

Ebenfalls schwach die wenigen Bullygewinne. Und von Hischier oder Niederreiter sieht man herzlich wenig.

Einmal mehr eine Enttäuschung gegen ein deutsches Team, dessen Siegeswillen über den Bildschirm herüberkommt.
Lidokurve
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 65
Registriert: 8. Apr 2020 00:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Lidokurve »

Sehen wir heute wieder mal die Schweizer Maulhelden oder zeigt man nun endlich mal eine Reaktion auf etwas Gegenwind?
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von chris69 »

ist leider wie jedes Mal. Die Eishockey WM ist sowas von falsch konzipiert. Zuerst 7 Witzspiele, wo es nur darum geht, den 4. bzw. 5. der Gruppe zu entscheiden. Dabei ist man nicht in der Lage, im Gegensatz zum Fussball die besten Spieler aufs Feld zu bringen. Die Schweiz ist im Schaulaufen wie immer gut. Dann kommt das ersten Spiel in der K.O. Runde und der ganze Zauber ist vorbei....und das jedes Jahr
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Mr. Checker »

absolut ((Tor)chancenlos, as usual mit Fischi wenns drauf ankommt. Ein Witz was die da abliefern, gegen einen sackschwachen Gegner


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2108
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von shilin »

Fischer's Körpersprache, seine Hilfs- und Ideenlosigkeit müssen jeden Zuschauer provozieren.

Die Schweiz gewinnt wieder einmal die goldene Ananas mit ihrem guten Einsatz in den Gruppenspielen.
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 467
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von patrick1945 »

Alle Jahre wieder... Wenns um die Wurst geht verkackt Fischer & Co...
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von SCR1945 »

chris69 hat geschrieben: 25. Mai 2023 17:32 ist leider wie jedes Mal. Die Eishockey WM ist sowas von falsch konzipiert. Zuerst 7 Witzspiele, wo es nur darum geht, den 4. bzw. 5. der Gruppe zu entscheiden. Dabei ist man nicht in der Lage, im Gegensatz zum Fussball die besten Spieler aufs Feld zu bringen. Die Schweiz ist im Schaulaufen wie immer gut. Dann kommt das ersten Spiel in der K.O. Runde und der ganze Zauber ist vorbei....und das jedes Jahr
Jedes Jahr das gleiche ja, aber von der Schweiz!

Jedes Jahr denkt man sich das das mal was werden könnte mit dem Weltmeistertitel und dann kackt man gnadenlos gegen Deutschland oder sonstwen ab.

Die Deutschen wollen, die kämpfen. Die Schweiz hingegen labert vor allem gross vom Titel, schwärmt wie gut das man doch sei, das die alten Zeiten vorbei sind und so weiter.

Fakt ist, das man keinerlei Fortschritte gemacht hat in den letzten Jahren. Man spielt zwar in den Gruppenspielen ganz passabel, wobei eigentlich nur die Tschechen eine halbwegs ernstzunehmende Mannschaft dabei hatten. Und danach, naja.

Es braucht dringend einen Trainerwechsel und einen Mentalitätswechsel. Die Deutschen haben einen Stachowjak (oder so), nie gehört den Namen, der zerreisst sich aber für sein Team, blockt Schüsse wie wild und wir? Wir haben blutleere Spieler wie Corvi oder Fora. Gratulation!

Fischer raus.
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von scrj_c2 »

chris69 hat geschrieben: 25. Mai 2023 17:32 ist leider wie jedes Mal. Die Eishockey WM ist sowas von falsch konzipiert. Zuerst 7 Witzspiele, wo es nur darum geht, den 4. bzw. 5. der Gruppe zu entscheiden. Dabei ist man nicht in der Lage, im Gegensatz zum Fussball die besten Spieler aufs Feld zu bringen. Die Schweiz ist im Schaulaufen wie immer gut. Dann kommt das ersten Spiel in der K.O. Runde und der ganze Zauber ist vorbei....und das jedes Jahr
Sorry aber da muss ich dir widersprechen. Das hat überhaupt nichts mit dem Modus oder der Konzeption der WM zu tun. Wir sind nicht fähig & bereit, wenn es darauf an kommt.
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Inter13 »

Sorry Leute! Aber Fischer hat seinen Zenit erreicht…
Each year same procedure… :scratch: :nein:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2108
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von shilin »

Absolut notwendig, der geforderte Trainerwechsel von SCRJ 1945!

Und unsere beiden Kommentatoren im TV sind einfach zu "lieb" mit dem Coaching Staff.

Meiner Meinung nach wurde das Momentum im Lettland-Spiel leichtsinnig verloren, indem man einigen Spielern eine "Ruhepause" gönnte. Psychologisch meiner Meinung nach ein kapitaler Bock! :motz:
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von scrj_c2 »

Inter13 hat geschrieben: 25. Mai 2023 17:54 Sorry Leute! Aber Fischer hat seinen Zenit erreicht…
Each year same procedure… :scratch: :nein:
Gleicher Meinung. Können nun ja Christian Wohlwend holen. :D :mat:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von chris69 »

scrj_c2 hat geschrieben: 25. Mai 2023 17:51
chris69 hat geschrieben: 25. Mai 2023 17:32 ist leider wie jedes Mal. Die Eishockey WM ist sowas von falsch konzipiert. Zuerst 7 Witzspiele, wo es nur darum geht, den 4. bzw. 5. der Gruppe zu entscheiden. Dabei ist man nicht in der Lage, im Gegensatz zum Fussball die besten Spieler aufs Feld zu bringen. Die Schweiz ist im Schaulaufen wie immer gut. Dann kommt das ersten Spiel in der K.O. Runde und der ganze Zauber ist vorbei....und das jedes Jahr
Sorry aber da muss ich dir widersprechen. Das hat überhaupt nichts mit dem Modus oder der Konzeption der WM zu tun. Wir sind nicht fähig & bereit, wenn es darauf an kommt.
Du hast mich falsch verstanden, das Ausscheiden hat natürlich nichts mit dem Modus zu tun, sondern mit der Mentalität, im ersten K.O Spiel als Favorit meist zu versagen (egal ob Eishockey. Unihockey, Fussball). Der unsägliche Modus, eine Weltmeisterschaft jedes Jahr (gibt es das in irgendeiner anderen Sportart in dem Rhytmus???) und das die besten Spieler fehlen..das ist ein Problem des Produktes Hockey“
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Schwyzer »

Schweden auch raus:
1:3 gegen Lettland.
Immerhin sind wir nicht die einzigen Versager. Und den Letten mag ich diesen Erfolg von Herzen gönnen.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Chäpsler19 »

Sehr bitteres und in meinen Augen selbstverschuldetes Ausscheiden gegen ein sehr bescheidenes Deutschland, das sich mehr oder weniger aufs Mauern und Kontern beschränkte. Letzten Endes halt dennoch eine Strategie, die aufgehen und Erfolg bringen kann.

Fischer kann/muss nun sicherlich hinterfragt werden, ist völlig normal, wenn man nicht die gewünschten Resultate liefert bzw. Ziele erreicht. Auf der anderen Seite musst Du zuerst einmal einen Trainer finden, der es Jahr für Jahr schafft, eine geile und vor allem gewillte/motivierte Truppe, zusammenzustellen. Hätte jeder andere Trainer diese Anziehungskraft? Dieses Jahr wäre der Kader für einen möglichen Coup auf jeden Fall gegeben gewesen und mit Hofmann/Andrighetto gab es nur sehr wenige Top-CH-Spieler, welche Fischer für die WM abgesagt hatten. Heisst für mich, Fischer macht auch sehr vieles richtig. Und er hat es in den letzten Jahren doch geschafft, vor allem in der Gruppenphase sehr attraktives und starkes Eishockey zu spielen und die Mannschaft ist definitiv weitergekommen. Man gewinnt praktisch jedes Gruppenspiel, würde ein neuer Trainer gleiches erreichen? Würde man mit einem neuen Mann an der Bande nicht vielleicht dann in der Gruppenphase bereits scheitern? Weiss man letztendlich nie, aber bei Fischer weiss man aktuell, was man an ihm hat, welche Entwicklungen die Mannschaft gemacht hat und dass er die Spieler immer wieder für die WM motivieren kann. Er fehlt der nächste Step, in der KO-Phase einen kühlen Kopf zu bewahren. Ob Fischer für diesen nächsten Schritt der richtige ist? Man muss bedenken, dass ein neuer Trainer wieder alles über den Haufen werfen kann, betrachte ich auch als ein gewisses Risiko in Sachen Erfolgsorientierung. Und wenn dann halt ein Mayer beim 0:1 daneben greift oder die Mannschaft in Überzahl ein derart fahrlässiges Unterzahltor kassiert, indem man einfach viel zu offensiv agiert, so hat auch der Trainer nicht immer die Schuld zu tragen. Aber der "Bölimann" ist und bleibt am Schluss halt immer der Coach.

Ich möchte das erneute Viertelfinal-Out keinesfalls schönreden. Da muss man definitiv über die Bücher, wie man nun eben einen nächsten Schritt machen kann. Liegt es an der Mentatlität? Dem Deutschland-Trauma? Verpufft man in den Gruppenspielen mit einer stets hohen Pace bereits die Energie? Das sei vorerst mal dahingestellt und nicht unsere Aufgabe, dies zu analyiseren. Aber Fischer hat nebst gewissen Baustellen auch sehr viel positives, finde ich.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Rog »

Dann soll Fischer einfach Teammanager oder im Mandat irgendeinen lächerlichen Job übernehmen um die Spieler zu betreuen. Aber als Trainer in 8 Jahren nur einmal den Halbfinal zu erreichen ist einfach massiv zu wenig mit diesem Potential an Spielern.

Die Arroganz, vier sehr wichtige Spieler im letzten Spiel zu schonen hat die Nati alles gekostet. Die Magie, der Schwung, die Spielweise war weg. Schon das Spiel gegen Lettland war schwach, aber das gestern war abgesehen von den ersten beiden Minuten superschwach.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste