SCRJ im Nationalteam

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Lakerzh »

Ich hoffe Nyffeler ist nicht angeschlagen oder sogar leicht verletzt… eigentlich war geplant dass er heute startet gegen Tschechien, nun wieder Aeschlimman im Tor!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Flens »

Lakerzh hat geschrieben: 12. Feb 2023 11:12 Ich hoffe Nyffeler ist nicht angeschlagen oder sogar leicht verletzt… eigentlich war geplant dass er heute startet gegen Tschechien, nun wieder Aeschlimman im Tor!
Ich denke, das ist bloss die übliche Geringschätzung von Fischer gegenüber Nyffeler. Ziemliche Herausforderung einen grösseren Unsympathen im CH-Hockey auszumachen als diesen Esoterik-Laferi, insbesondere jetzt wo Wohlwend nicht mehr dabei ist…

Die Fakten sprechen eine klare Sprache: Nyffeler ist im Moment der beste Schweizer Torwart der Liga.

https://m.sihf.ch/de/game-center/nation ... sc/page/0/
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von RWB1945 »

Flens hat geschrieben: 12. Feb 2023 12:04
Lakerzh hat geschrieben: 12. Feb 2023 11:12 Ich hoffe Nyffeler ist nicht angeschlagen oder sogar leicht verletzt… eigentlich war geplant dass er heute startet gegen Tschechien, nun wieder Aeschlimman im Tor!
Ich denke, das ist bloss die übliche Geringschätzung von Fischer gegenüber Nyffeler. Ziemliche Herausforderung einen grösseren Unsympathen im CH-Hockey auszumachen als diesen Esoterik-Laferi, insbesondere jetzt wo Wohlwend nicht mehr dabei ist…

Die Fakten sprechen eine klare Sprache: Nyffeler ist im Moment der beste Schweizer Torwart der Liga.

https://m.sihf.ch/de/game-center/nation ... sc/page/0/
Fischer hatte eigentlich immer nur lobende Worte für Nyff und ihn auch aufgeboten als andere besser waren. IMO ist Nyff international zu klein im vergleich mit zB einem Aeschlimann. Trotzdem bietet in Fischer immer wieder auf. Die zwei haben eine gute Beziehung
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Flens »

RWB1945 hat geschrieben: 12. Feb 2023 18:50
Flens hat geschrieben: 12. Feb 2023 12:04
Lakerzh hat geschrieben: 12. Feb 2023 11:12 Ich hoffe Nyffeler ist nicht angeschlagen oder sogar leicht verletzt… eigentlich war geplant dass er heute startet gegen Tschechien, nun wieder Aeschlimman im Tor!
Ich denke, das ist bloss die übliche Geringschätzung von Fischer gegenüber Nyffeler. Ziemliche Herausforderung einen grösseren Unsympathen im CH-Hockey auszumachen als diesen Esoterik-Laferi, insbesondere jetzt wo Wohlwend nicht mehr dabei ist…

Die Fakten sprechen eine klare Sprache: Nyffeler ist im Moment der beste Schweizer Torwart der Liga.

https://m.sihf.ch/de/game-center/nation ... sc/page/0/
Fischer hatte eigentlich immer nur lobende Worte für Nyff und ihn auch aufgeboten als andere besser waren. IMO ist Nyff international zu klein im vergleich mit zB einem Aeschlimann. Trotzdem bietet in Fischer immer wieder auf. Die zwei haben eine gute Beziehung
Das ist nett von ihm. Aber Worte ≠ Taten. Das einzige Mal, als er Nyffeler freundlicherweise mit zur WM nahm reichte sein Vertrauen in ihn nicht mal aus, um ihn gegen Grossbritannien von Anfang an zu bringen, sondern erst, als das Spiel entschieden war. Und auch jetzt, an irgendwelchen trümmligen Vorbereitungsturnieren, kriegt er maximal halbe Spiele, während gleichzeitig mit dem nominell stärkeren Team ein Goalie wie Hughes aufgeboten wird (und 2x spielt), dessen Leistungsausweis abgesehen von einer guten Viertelsaison überaus dürftig ist….

Es stimmt, Nyffelers Manko wird immer seine Grösse sein. Aber wenn das so entscheidend wäre, wie’s mantra-mässig stets wiederholt wird, müsste er grad diese Saison, in der die Dichte an internationalen Spitzenspielern in der Liga so hoch ist wie nie zuvor, unzählige Tore „topshelf“ fressen. Das ist aber nicht der Fall. Im Gegenteil: Statistisch zeigt er eine sackstarke Saison und lässt Stand jetzt alle anderen nominellen Natigoalies hinter sich. Natürlich ist das eine Momentaufnahme. Aber auch gemessen an seinen konstant guten Leistungen über die Jahre sollte er de facto nicht als Nummer 6 oder 7 fungieren, sondern regelmässiger WM-Gast sein. Gerade jetzt, wo sich Genonis und Berras Karrieren wohl eher dem Ende zuneigen.
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Inter13 »

Flens hat geschrieben: 12. Feb 2023 21:35
RWB1945 hat geschrieben: 12. Feb 2023 18:50
Flens hat geschrieben: 12. Feb 2023 12:04
Lakerzh hat geschrieben: 12. Feb 2023 11:12 Ich hoffe Nyffeler ist nicht angeschlagen oder sogar leicht verletzt… eigentlich war geplant dass er heute startet gegen Tschechien, nun wieder Aeschlimman im Tor!
Ich denke, das ist bloss die übliche Geringschätzung von Fischer gegenüber Nyffeler. Ziemliche Herausforderung einen grösseren Unsympathen im CH-Hockey auszumachen als diesen Esoterik-Laferi, insbesondere jetzt wo Wohlwend nicht mehr dabei ist…

Die Fakten sprechen eine klare Sprache: Nyffeler ist im Moment der beste Schweizer Torwart der Liga.

https://m.sihf.ch/de/game-center/nation ... sc/page/0/
Fischer hatte eigentlich immer nur lobende Worte für Nyff und ihn auch aufgeboten als andere besser waren. IMO ist Nyff international zu klein im vergleich mit zB einem Aeschlimann. Trotzdem bietet in Fischer immer wieder auf. Die zwei haben eine gute Beziehung
Das ist nett von ihm. Aber Worte ≠ Taten. Das einzige Mal, als er Nyffeler freundlicherweise mit zur WM nahm reichte sein Vertrauen in ihn nicht mal aus, um ihn gegen Grossbritannien von Anfang an zu bringen, sondern erst, als das Spiel entschieden war. Und auch jetzt, an irgendwelchen trümmligen Vorbereitungsturnieren, kriegt er maximal halbe Spiele, während gleichzeitig mit dem nominell stärkeren Team ein Goalie wie Hughes aufgeboten wird (und 2x spielt), dessen Leistungsausweis abgesehen von einer guten Viertelsaison überaus dürftig ist….

Es stimmt, Nyffelers Manko wird immer seine Grösse sein. Aber wenn das so entscheidend wäre, wie’s mantra-mässig stets wiederholt wird, müsste er grad diese Saison, in der die Dichte an internationalen Spitzenspielern in der Liga so hoch ist wie nie zuvor, unzählige Tore „topshelf“ fressen. Das ist aber nicht der Fall. Im Gegenteil: Statistisch zeigt er eine sackstarke Saison und lässt Stand jetzt alle anderen nominellen Natigoalies hinter sich. Natürlich ist das eine Momentaufnahme. Aber auch gemessen an seinen konstant guten Leistungen über die Jahre sollte er de facto nicht als Nummer 6 oder 7 fungieren, sondern regelmässiger WM-Gast sein. Gerade jetzt, wo sich Genonis und Berras Karrieren wohl eher dem Ende zuneigen.
Ich bin voll bei dir, lieber Flens!
Ok mit Aeschlimann, aber Nyffi ist auf absolut gleicher Höhe und dies bereits seit einigen Jahren.
Und sind wir mal ehrlich: ich sehe nicht ein, wieso Berra immer als 2. Goali an einer WM automatisch gesetzt sein sollte…ich kann mich nucht erinnern, dass er aussergewöhnliches geleistet hat.
Es ist Zeit für einen Umbruch und da sehe ich Genoni ( aber auch hier hege ich langsam Zweifel), Aeschlimann und Nyffi…
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von scrjfaninbern »

finde diese kommunikation rund um die nati-aufgebote gelinde gesagt unglücklich. also wenn sich nyffeler, aebischer oder vouardoux verletzen - naja, darauf kann prinz fischi leider nicht schauen. aber wehe, ein hoffmann oder hollenstein käme mit einem bobo aus dem zusammenzug zurück...! als ob man a) auf die kleinen klubs nicht rücksicht nehmen müsste und b) das für uns keine schlüsselspieler wären.

https://www.swisshockeynews.ch/index.ph ... ksichtigen
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Helferlein »

Ich finde es gut, das unsere Jungs wieder internationale Erfahrungen sammeln konnten, egal zu welcher Jahreszeit. Und verletzen kannst du dich eben in jedem Spiel.

Es wäre aus meiner Sicht besser gewesen aus Rücksicht, den Nationaltrainer zu Hause zu lassen...
Wer später bremst, ist länger schnell!
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von scrjfaninbern »

Helferlein hat geschrieben: 13. Feb 2023 17:48 Ich finde es gut, das unsere Jungs wieder internationale Erfahrungen sammeln konnten, egal zu welcher Jahreszeit. Und verletzen kannst du dich eben in jedem Spiel.

Es wäre aus meiner Sicht besser gewesen aus Rücksicht, den Nationaltrainer zu Hause zu lassen...
das sehe ich absolut gleich. auch das zum trainer. mir geht es nur um die kommunikation. und die ist wirklich undurchdacht/unprofessionell.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von chris69 »

3 Rappispieler im ersten Vorbereitungszusammenzug dabei

Das Aufgebot für die erste Woche im Detail

Torhüter (2): Connor Hughes (Fribourg-Gottéron), Gilles Senn (HC Davos)

Verteidiger (8): David Aebischer (SC Rapperswil-Jona Lakers), Lian Bichsel (Leksands IF / SWE), Dominik Egli (HC Davos), Michael Fora (HC Davos), Lukas Frick (Lausanne HC), Andrea Glauser (Lausanne HC), Romain Loeffel (SC Bern), Nathan Vouardoux (SC Rapperswil-Jona Lakers)

Stürmer (14): Andres Ambühl (HC Davos), Thierry Bader (SC Bern), Christoph Bertschy (Fribourg-Gottéron), Enzo Corvi (HC Davos), Joshua Fahrni (SC Bern), André Heim (HC Ambri-Piotta), Ken Jäger (Lausanne HC), Johnny Kneubühler (HC Ambri-Piotta), Dario Meyer (EHC Kloten), Tyler Moy (SC Rapperswil-Jona Lakers), Marco Müller (HC Lugano), Damien Riat (Lausanne HC), Sandro Schmid (Fribourg-Gottéron), Calvin Thürkauf (HC Lugano)
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von onetimer »

chris69 hat geschrieben: 5. Apr 2023 11:31 3 Rappispieler im ersten Vorbereitungszusammenzug dabei

Das Aufgebot für die erste Woche im Detail

Torhüter (2): Connor Hughes (Fribourg-Gottéron), Gilles Senn (HC Davos)

Verteidiger (8): David Aebischer (SC Rapperswil-Jona Lakers), Lian Bichsel (Leksands IF / SWE), Dominik Egli (HC Davos), Michael Fora (HC Davos), Lukas Frick (Lausanne HC), Andrea Glauser (Lausanne HC), Romain Loeffel (SC Bern), Nathan Vouardoux (SC Rapperswil-Jona Lakers)

Stürmer (14): Andres Ambühl (HC Davos), Thierry Bader (SC Bern), Christoph Bertschy (Fribourg-Gottéron), Enzo Corvi (HC Davos), Joshua Fahrni (SC Bern), André Heim (HC Ambri-Piotta), Ken Jäger (Lausanne HC), Johnny Kneubühler (HC Ambri-Piotta), Dario Meyer (EHC Kloten), Tyler Moy (SC Rapperswil-Jona Lakers), Marco Müller (HC Lugano), Damien Riat (Lausanne HC), Sandro Schmid (Fribourg-Gottéron), Calvin Thürkauf (HC Lugano)
Schon schade ist Wetter nicht einfach 6-7 cm grösser. Rein vom Talent und Skillset ist er so manchem Stürmer hier im Aufgebot überlegen... (bspw. Kneubühler, Jäger, Fahrni, Meyer). Kann aber verstehen, dass seine Grösse International ein Thema sein könnte, wenn auch das nicht mehr so stark ins Gewicht fällt, als auch schon und es unzählige Beispiele gibt, wo es kein Problem war.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Whitetiger »

Wenn sich Wetter so weiter entwickelt wie in den letzten Jahren, kriegt er hoffentlich trotzdem noch seine Chancen. Er hat ja trotz seiner Grösse ein respektabels Körperspiel.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Whitetiger »

Hughes und Senn? Das ist einfach lächerlich… Da wäre Nyffeler die viel bessere Wahl gewesen (wobei hinter Genoni und Aeschlimann sowieso nur noch Position 3 frei ist)…

Freut mich jedoch sehr für Aebischer und Vouardoux :daumenhoch:
:love: Hopp Rappi :love:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Marsilio »

Whitetiger hat geschrieben: 5. Apr 2023 14:23 Hughes und Senn? Das ist einfach lächerlich… Da wäre Nyffeler die viel bessere Wahl gewesen (wobei hinter Genoni und Aeschlimann sowieso nur noch Position 3 frei ist)…
(...)
Ja, das verstehe ich auch nicht. Entweder wollten die anderen Kandidaten nicht weil sie keinen Bock hatten, nach dem Camp wieder abzotteln zu müssen, oder Fischer will in der Vorbereitung gar keinen guten Goalie, damit die Verteidiger mehr Gas geben... :scratch:
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von rappi »

Nyffi hätte sowieso der Familie wegen abgesagt, das hat er uns am Saisonschlussfest gesagt. Ich nehme an, weil auch er weiss, dass er höchstens als 3. Goalie mitgereist wäre.

Somit wissen wir nicht, ob er nominiert gewesen wäre. Also kann man diese Diskussion beenden.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Whitetiger »

Hat jemand die Spiele gegen die Slowakei gesehen? Wie haben die SCRJ Spieler gespielt?
:love: Hopp Rappi :love:
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von scrj_c2 »

Whitetiger hat geschrieben: 16. Apr 2023 08:03 Hat jemand die Spiele gegen die Slowakei gesehen? Wie haben die SCRJ Spieler gespielt?
Ja ich habe die Spiele gesehen. Solide Leistung, jedoch auch nicht mehr. Tyler war sehr auffällig, aber leider hat die Effizienz gefehlt. War etwa identisch wie in den Playoffs bei ihm.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von onetimer »

https://www.sihf.ch/de/national-teams/n ... chers-team

Aebischer und Vouardoux nicht mehr im Vorbereitungscamp. Tyler Moy jedoch weiterhin mit dabei.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von RWB1945 »

Fischer ist eine sch.. lahme Ente. Anstatt jungen eine Chance zu geben werdem immer die gleichen aufgeboten. Aebischer versteh ich ja noch aber einem Vouardoux würde ich jetzt echt mal eine Chance geben. Es scheint als fürchte er sich langsam um seinen Job und nimmt wiedermal die alten mit.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Whitetiger »

Moy hat mich überzeugt, er scheint für mich sogar gute WM-Chancen zu haben, insbesondere weil Hofmann abgesagt hat.
Auch Aebischer spielte sehr gut. Genau wie Vouardoux und bei den anderen jungen Spieler (Ausnahme Bichsel) war von Anfang an klar, dass er keine Chance erhalten wird diese Saison. Aber in 2-4 Jahren sehe ich beide in der Nati, zumindest wenn sie sich weiter entwickeln wie bisher.
Schade übrigens, dass ein Wetter keine Chance erhalten hat. Solche Spielertypen würden der Nati gut tun.
:love: Hopp Rappi :love:
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von scrjfaninbern »

RWB1945 hat geschrieben: 23. Apr 2023 19:33 Fischer ist eine sch.. lahme Ente. Anstatt jungen eine Chance zu geben werdem immer die gleichen aufgeboten. Aebischer versteh ich ja noch aber einem Vouardoux würde ich jetzt echt mal eine Chance geben. Es scheint als fürchte er sich langsam um seinen Job und nimmt wiedermal die alten mit.
aebischer war diese saison unglaublich stark. im nummer ice-podcast war auch zu hören, dass in dieser saison sein fokus war, defensiv noch etwas stabiler/sicherer zu werden. das hat er - für einen 22jährigen - enorm gut umgesetzt. sehe ihn im moment stärker als vouardoux, dem in den playoffs ja baragano sogar den rang ablief. aber wir werden sehen. aebischer wird jedenfalls trotz immenser qualitäten und entsprechendem vertrauen durch die coaches von vielen noch unterschätzt.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Mr. Checker »

Tyler Moy….mal husch 2 Tore und ein brillianter Assist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Mr. Checker »

…und best player


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von chris69 »

Zwei Mal nicht gespielt..ist das gut oder schlecht?
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Suuber »

chris69 hat geschrieben:Zwei Mal nicht gespielt..ist das gut oder schlecht?
Roman bei den Tschechen auch nicht…
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von onetimer »

Suuber hat geschrieben: 7. Mai 2023 18:38
chris69 hat geschrieben:Zwei Mal nicht gespielt..ist das gut oder schlecht?
Roman bei den Tschechen auch nicht…
Moy hat ja heute gespielt? Oder was war mit der Aussage gemeint?

Roman hatte gestern noch gespielt und wurde wohl heute geschont. Hat gestern an der Seite von Spacek und Kubalik gespielt, die heute auch nicht im LinUp waren.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste