SCRJ im Nationalteam

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

SCRJ im Nationalteam

Beitrag von onetimer »

Moy und Eggenberger haben ja ein Aufgebot für den Karjala erhalten.
Herzliche Gratulation!

Bei Moy überhaupt keine Überraschung. Heftig, was der diese Saison für unsere Farben abliefert!

Aber Eggenberger? Come on...
Der ist nicht mal bei uns ein Top-6-Forward.
Er hatte nie die grösste Spielintelligenz, besonders läuferische Qualitäten oder eine Wahnsinns Technik.
Seine Produktion stagniert zudem massiv. Er macht die Dinger nur noch, wenn er sie wie gestern von Cervenka pfannenfertig serviert bekommt...
Schade, aber genau darum verstehe ich dieses Aufgebot nicht?
Da gibt es innerhalb der Liga viel interessantere Spieler auch im ähnlichen Alter.
Benutzeravatar
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 117
Registriert: 18. Jan 2018 14:40
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von breakaway »

onetimer hat geschrieben: 2. Nov 2022 13:38 Moy und Eggenberger haben ja ein Aufgebot für den Karjala erhalten.
Herzliche Gratulation!

Bei Moy überhaupt keine Überraschung. Heftig, was der diese Saison für unsere Farben abliefert!

Aber Eggenberger? Come on...
Der ist nicht mal bei uns ein Top-6-Forward.
Er hatte nie die grösste Spielintelligenz, besonders läuferische Qualitäten oder eine Wahnsinns Technik.
Seine Produktion stagniert zudem massiv. Er macht die Dinger nur noch, wenn er sie wie gestern von Cervenka pfannenfertig serviert bekommt...
Schade, aber genau darum verstehe ich dieses Aufgebot nicht?
Da gibt es innerhalb der Liga viel interessantere Spieler auch im ähnlichen Alter.
Eggenberger ist zusammen mit Jensen und Schroeder auf Platz 2 der Torschützenliste und hat mehr Tore geschossen als Rowe und Cervenka zusammen. Wohl bemerkt bei einer durchschnittlichen Eiszeit von 11:16 Minuten pro Spiel. Dazu kommt, dass er gerade mal 23 Jahre alt ist.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Benutzeravatar
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 117
Registriert: 18. Jan 2018 14:40
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von breakaway »

ach ja und mit seinen 6 Toren hat er übrigens nach 18 Spielen bereits halb so viele Tore geschossen wie letzte Saison nach 48... so viel zur Stagnation seiner Produktion...
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von onetimer »

breakaway hat geschrieben: 2. Nov 2022 14:15
onetimer hat geschrieben: 2. Nov 2022 13:38 Moy und Eggenberger haben ja ein Aufgebot für den Karjala erhalten.
Herzliche Gratulation!

Bei Moy überhaupt keine Überraschung. Heftig, was der diese Saison für unsere Farben abliefert!

Aber Eggenberger? Come on...
Der ist nicht mal bei uns ein Top-6-Forward.
Er hatte nie die grösste Spielintelligenz, besonders läuferische Qualitäten oder eine Wahnsinns Technik.
Seine Produktion stagniert zudem massiv. Er macht die Dinger nur noch, wenn er sie wie gestern von Cervenka pfannenfertig serviert bekommt...
Schade, aber genau darum verstehe ich dieses Aufgebot nicht?
Da gibt es innerhalb der Liga viel interessantere Spieler auch im ähnlichen Alter.
Eggenberger ist zusammen mit Jensen und Schroeder auf Platz 2 der Torschützenliste und hat mehr Tore geschossen als Rowe und Cervenka zusammen. Wohl bemerkt bei einer durchschnittlichen Eiszeit von 11:16 Minuten pro Spiel. Dazu kommt, dass er gerade mal 23 Jahre alt ist.
Klar, ich habe absolut nichts gegen ihn. Im Gegenteil, ich bin froh, hat er dazumal den Schritt zu uns gewagt.
Er hat m.E. einfach nicht das Format für das Nationalteam. Er hat nichts Aussergewöhnliches, dass man sagen müsste, der gehört ins Nationalteam. Und wow, 6 Punkte aus 18 Spielen verkaufst Du jetzt etwas gar gut...
Es gibt ja schliesslich auch ein Grund, weshalb er nur die 11 Minuten Eiszeit hat und nicht mehr.

Da sehe ich bei uns folgende Flügel noch vor ihm: Cervenka, Lammer, Wick, Moy, Jensen
Aktuell etwa auf gleichem Niveau: Wetter, Forrer

Eggenberger hat m.E. auch zu wenig Impact auf das Spiel.

Wie gesagt ich bin zufrieden mit ihm bei uns. Aber ich glaube Nationalstürmer ist er schon nicht...
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von onetimer »

breakaway hat geschrieben: 2. Nov 2022 14:21 ach ja und mit seinen 6 Toren hat er übrigens nach 18 Spielen bereits halb so viele Tore geschossen wie letzte Saison nach 48... so viel zur Stagnation seiner Produktion...
Seine Stagnation hat bereits letzen Dezember angefangen...
Benutzeravatar
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 117
Registriert: 18. Jan 2018 14:40
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von breakaway »

Jedem seine Meinung und es geht mir nicht darum deinen Kommentar schlecht zu reden. Ich verstehe deine subjektive Wahrnehmung und hatte auch schon diesen Eindruck, dass weniger kommt von ihm. ABER ein 23 Jähriger Schweizer der mit 11 Minuten Eiszeit in der NLA mehr Tore schiesst als zwei Imports zusammen (Einer davon Ligatopscorer 21/22) gehört für mich mindestens in den erweiterten Kreis der Nationalmannschaft. Dass Cervenka, Jensen und Moy vor ihm sind sehe ich auch so. Da aber Cervenka und Jensen Imports sind und Moy ebenfalls ein Aufgebot hat, bleiben in deinem Argument nur noch Lammer und Wick. Wick (33) und Lammer (30) sind aber beide mindestens 7 Jahre älter und somit nicht die Zukunft der Nationalmannschaft.

Mögen wir's ihm gönnen und freuen uns über 2 Nati-Spieler aus der Rosenstadt.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Crosby87 »

Das Problem bei Nando ist nicht sein Talent und sein Können. Dieses würde für die Nationalmannschaft sicher reichen. Das Problem ist seine Unbeständigkeit. Ja er steht aktuell bei 6 Toren. 4 Davon hat er aber Ende September in 4 Spielen hintereinander erzielt. Sein Tor gestern war sein erster Punkt (nicht nur sein erstes Tor, tatsächlich sein erster Punkt) seit einem Monat. Und mit seiner -5 Statistik ist er einer von nur 5 Spielern, welcher kein Plus hat.
Letzte Saison war es das gleiche, wo er zwar 12 Tore schoss - 8 davon aber in den ersten 11 Spielen. Mitte Januar hatte er dann noch eine Phase mit 3 Toren in 6 Spielen. Zwischen Mitte Oktober und Mitte Januar traf er nur einmal und zwischen Ende Januar und Qualiende gar kein einziges Mal, erst im zweiten Playoff-Spiel gegen Davos dann wieder doppelt.

Das soll kein Draufhauen sein, aber aufzeigen, wo das Problem bei ihm liegt. Und weshalb ich doch auch überrascht bin über das Aufgebot. Ja, er war letzte Saison nahe an einer WM-Nomination, und man darf nicht vergessen, dass er immer noch sehr jung ist. Das sollte aber nicht gleich als genügend Vorschusslorbeeren ausreichen, um ein halbes Jahr später, nach solch einem Monat Oktober, wo er weiss Gott meilenweit von seiner Form entfernt war, ein erneutes Aufgebot zu garantieren.

Ich gebe zu, ganz Unvoreingenommen war ich in der Sache nicht. Aufgrund unserer aktuellen Verletztensituation hatte ich (wohl zum ersten Mal) gehofft, dass keiner unserer Jungs ein Aufgebot erhält und wir diese Zeit zum Regenerieren und Heranwachsen nützen können. Bei Moy musste man fast damit rechnen und das freut mich auch für ihn. Die erste Reaktion bei Nando war aber tatsächlich etwas stirnrunzeln und die Frage, ob es da keine "bessere" Alternative gab.

Edith: Umso überraschter ob Nando's Aufgebot bin ich nun nach der Kommunikation des kompletten Rosters. Das ist eigentlich meilenweit von einem Prospect-Team entfernt sondern ziemlich nah am NLA-Topteam.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Whitetiger »

Zum Glück hat Moy diesen Fehlpass gespielt, sonst würde er noch in der NHL spielen nächste Saison… :lol:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Crosby87 »

Weihnachtsgeschenk für Mats Alge: Auch nach der Vorbereitungsphase weiterhin im Kader und somit an der U20-WM dabei. 💪🏻
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 522
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Heja »

Crosby87 hat geschrieben: 24. Dez 2022 18:22 Weihnachtsgeschenk für Mats Alge: Auch nach der Vorbereitungsphase weiterhin im Kader und somit an der U20-WM dabei. 💪🏻
Hast du etwas anderes erwartet?
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Crosby87 »

Heja hat geschrieben: 25. Dez 2022 21:26
Crosby87 hat geschrieben: 24. Dez 2022 18:22 Weihnachtsgeschenk für Mats Alge: Auch nach der Vorbereitungsphase weiterhin im Kader und somit an der U20-WM dabei. 💪🏻
Hast du etwas anderes erwartet?
Überhaupt nicht, mich beunruhigte nur etwas die Tatsache, dass er im vergangenen Monat lediglich 2 Spiele bestritt...Ligaübergreifend. Aber das gestern war eine sehr starke Leistung von Mats, auf TSN kamen die Kanadier gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus über ihn, vor allem nach dem 2:1 und seiner Vorarbeit. So eine Linie mit ihm und Taibel fände ich extrem spannend kommende Saison.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von scrjfaninbern »

bei alge wäre es schon super, wenn er nächste saison eine echte chance erhalten würde, um in der ersten mannschaft zu spielen.
CHelios279
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 31
Registriert: 26. Feb 2021 20:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von CHelios279 »

Crosby87 hat geschrieben: 27. Dez 2022 09:17
Heja hat geschrieben: 25. Dez 2022 21:26
Crosby87 hat geschrieben: 24. Dez 2022 18:22 Weihnachtsgeschenk für Mats Alge: Auch nach der Vorbereitungsphase weiterhin im Kader und somit an der U20-WM dabei. 💪🏻
Hast du etwas anderes erwartet?
Überhaupt nicht, mich beunruhigte nur etwas die Tatsache, dass er im vergangenen Monat lediglich 2 Spiele bestritt...Ligaübergreifend. Aber das gestern war eine sehr starke Leistung von Mats, auf TSN kamen die Kanadier gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus über ihn, vor allem nach dem 2:1 und seiner Vorarbeit. So eine Linie mit ihm und Taibel fände ich extrem spannend kommende Saison.
Er spielte nur zwei Spiele, weil er verletzt war. Zum Glück genau wieder fit für die U20-WM.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von onetimer »

Nyf, Vouardoux und Eggenberger (?!) im Natiaufgebot.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Mr. Checker »

Eggi in 14 Games inkl. Grümpelturnier mit 1Tor/2Ass…ist also auch dort nicht in Fahrt gekommen. Spart es sich aud die Playoffs auf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von SCR1945 »

Mr. Checker hat geschrieben: 1. Feb 2023 15:32 Eggi in 14 Games inkl. Grümpelturnier mit 1Tor/2Ass…ist also auch dort nicht in Fahrt gekommen. Spart es sich aud die Playoffs auf Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Naja ich glaube nicht das er bei uns nochmal
Zum Einsatz kommt sofern sich nicht noch einige Spieler verletzen. Höchstens dann in Spielen wo es potenziell nicht mehr drauf an kommt.

Kein Mehrwert gegenüber Cajka, Wetter und co.
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Lakerzh »

David Aebischer mit nachträglichem Nati Aufgebot für die Beijer Hockey Games!
So was von verdient 💪🏻

Nun 4 SCRJ Spieler im Nati Kader für dieses Turnier. Wüsste nicht wann und ob überhaupt jemals 4 unserer Spieler gleichzeitig aufgeboten wurden…
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von chris69 »

mit Moy wären es sogar 5, wahnsinn
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Suuber »

chris69 hat geschrieben:mit Moy wären es sogar 5, wahnsinn
Blöde Frage….er ist nicht dabei??
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Suuupertyp »

Suuber hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:mit Moy wären es sogar 5, wahnsinn
Blöde Frage….er ist nicht dabei??
Nein Moy ist nicht dabei

Gesendet von meinem SM-F926B mit Tapatalk

Waldorf
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 57
Registriert: 19. Mai 2015 07:37
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Waldorf »

Da sind auch noch weitere „high caliber“ nicht dabei. Ich gehe davon aus, dass Moy einer der Gesetzten ist (ausserhalb der NHL). Alles andere würde mich überraschen nach seinen Spielen in der Nati und im Klub. Im Aufgebot hat es viele die mal näher beobachtet werden sollen in internationalen Spielen (siehe zB. die Torhüter). Das ist aber alles meine Interpretation.
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Lakerzh »

Klar im aktuellen Aufgebot fehlen wohl einige für die WM gesetzte Nationalspieler (NHL Spieler noch ausgeschlossen) Sofern es nicht übermässig viele Verletzte oder andere Absagen für die WM gibt, wird es für diverse Spieler im jetztigen Aufgebot schwierig einen WM-Platz zu bekommen. Von P.Fischer wurde aber auch klar kommuniziert dass es diese Saison bei den Turnieren auch darum geht jüngere potenzielle Nati-Spieler aufzubieten und zu testen…

Trotzdem toll zu sehen dass wir zusammen mit Meister Zug (je 4 Spieler) den grössten Anteil aller Klubs im Schweizer Team stellen.
Mit Djuse & Jordan sind 2 weitere Lakers am Turnier vertreten und mit Cervenka & Moy sind zwei nicht dabei welche für die WM wahrscheinlich gesetzt sind…
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Schwyzer »

Lakerzh hat geschrieben: 6. Feb 2023 18:28 Mit Djuse & Jordan sind 2 weitere Lakers am Turnier vertreten und mit Cervenka & Moy sind zwei nicht dabei welche für die WM wahrscheinlich gesetzt sind…
Also bald das halbe Kader in irgendeiner Nationalmannschaft. Wer hätte das gedacht vor 5 Jahren. Ich staune immer wieder. :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Whitetiger »

Aussage von Fischer:
In dieser heiklen Phase wollen wir nicht riskieren, dass sich absolute Schlüsselspieler verletzen.

Also ich finde dieses Aufgebot eine guete Sache, insbesondere wegen den jungen Spielern. Vouardoux, Aebischer und Co. profitieren enorm von den Spielen gegen starke Teams wie Finnlad, Schweden und Tschechien. Das kommt natürlich auch den Clubs zu Gute und ist eine Motivation, weiterhin auf junge Schweizer Talente zu setzen.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von onetimer »

Whitetiger hat geschrieben: 9. Feb 2023 13:11 Aussage von Fischer:
In dieser heiklen Phase wollen wir nicht riskieren, dass sich absolute Schlüsselspieler verletzen.

Also ich finde dieses Aufgebot eine guete Sache, insbesondere wegen den jungen Spielern. Vouardoux, Aebischer und Co. profitieren enorm von den Spielen gegen starke Teams wie Finnlad, Schweden und Tschechien. Das kommt natürlich auch den Clubs zu Gute und ist eine Motivation, weiterhin auf junge Schweizer Talente zu setzen.
M.E. verkommt das Natiaufgebot, bis auf WM und Olympia selbstverständlich, immer mehr einer Farce und verliert massiv an Bedeutung. Kann den Ansatz ja schon in etwa verstehen, aber dann muss man auch gar keine Nati-Pause machen und kann in diesere Zeit die Wochen mit zum Teil massiv überrissenen 3-4 Spielen etwas entschärfen...

Zudem cool für unsere Rappi Jungs, dass sie in der Nati sind. Für uns sind aber alle bis auf Eggenberger auch Schlüsselspieler und sind somit trotzdem ziemlich stark dem Verletzungsrisiko exponiert...

Zum Glück konnte bei Cervus eine Lösung gefunden werden, dass er nicht im Aufgebot ist.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste