#95 Tyler Moy

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Antworten
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#95 Tyler Moy

Beitrag von Oranje »

Ich öffne hier mal den Thread zu Tyler Moy.

Bitte schnellstmöglich verlängern, Herr Steinmann! Ein unglaublich geiler Spieler, den ich gerne noch länger in unseren Farben sehen würde! :pray:
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: #95 Tyler Moy

Beitrag von Chäpsler19 »

Frage mich auch, was die Genfer Verantwortlichen geritten hat, ihn abzugeben. Ein absoluter Topspieler, welcher sich bei uns nun so richtig entfalten kann. Uns solls recht sein!

Ein Augenschmaus, ihm zuzuschauen! Und zum Liga-Topskorer fehlt nicht mehr viel, das sagt alles. Beinahe ein Traum, ihn bei uns, beim SCRJ, spielen zu sehen!

Unbedingt verlängern, so schnell es geht!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: #95 Tyler Moy

Beitrag von Black Hawk »

Chäpsler19 hat geschrieben: 8. Okt 2022 01:17 Frage mich auch, was die Genfer Verantwortlichen geritten hat, ihn abzugeben. Ein absoluter Topspieler, welcher sich bei uns nun so richtig entfalten kann. Uns solls recht sein!

Ein Augenschmaus, ihm zuzuschauen! Und zum Liga-Topskorer fehlt nicht mehr viel, das sagt alles. Beinahe ein Traum, ihn bei uns, beim SCRJ, spielen zu sehen!

Unbedingt verlängern, so schnell es geht!
Naja, sowohl für Genf als auch für uns ist es eine Win-Win Situation. Er passte einfach nicht mehr ins Team von Genf…. und mich nimmt es immer noch wunder wie Steinmann es geschafft hat ihn zu verpflichten. Dennoch würde ich nicht von einem verbleib ausgehen. Finanzstärkere Teams sind nicht blind und die Hauptstadt vergoldet gerne solche Spieler….
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: #95 Tyler Moy

Beitrag von Derrick Walser »

Da er wohl schon für diese Saison Gehaltseinbussen in Kauf genommen hat, wird er jetzt vermutlich einen langfristigen Vertrag zu guten Konditionen anstreben. Welcher Spieler nicht. :mrg2:

Ich finde, er ist ein super Spieler und passt sehr gut zu uns. Er ist auch besser als Rowe. Einzig sein Defensivverhalten ist teilweise noch verbesserungswürdig (Spiel in unserer Zone).

Klubs wie ZSC, Bern, Davos oder Zug können vermutlich bis das doppelte an Gehalt für ihn bezahlen. Steinmann möchte wohl nicht das ganze Gehaltsgefüge für einen Spieler verändern. Dass Steinmann es überhaupt geschafft hat, so einen Spieler zu holen, ist Extraklasse.

Ich würde lieber Moy als Albrecht behalten wollen.

Gemäss einem Spieler von Zug, welcher schon Vertragsangebote von Ambri, Langnau und auch Spitzenklubs bekommen hat, sind die Gehaltsunterschiede extrem gross. Wir gehören zu den Klubs wie Langnau und Ambri.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: #95 Tyler Moy

Beitrag von Suuupertyp »

Bleibt uns wohl nicht mehr übrig als zu hoffen das es Moy bei uns so gut gefällt das er bleiben will auch wenn es weniger Lohn gibt

Gesendet von meinem SM-F926B mit Tapatalk

Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: #95 Tyler Moy

Beitrag von Marsilio »

Im Blick ist nun eine schöne Story über Tyler Moy:
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 22023.html

Das sagt eigentlich alles. VERLÄNGERN! Und wenn unser Management finanziell da ans äusserste Limit gehen muss. Auf solche Spieler kann man richtig bauen!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: #95 Tyler Moy

Beitrag von Schwyzer »

Marsilio hat geschrieben: 4. Nov 2022 16:49 Im Blick ist nun eine schöne Story über Tyler Moy:
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 22023.html

Das sagt eigentlich alles. VERLÄNGERN! Und wenn unser Management finanziell da ans äusserste Limit gehen muss. Auf solche Spieler kann man richtig bauen!
Absolut. Ein Franchise-Player für uns wie aus dem Bilderbuch!
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: #95 Tyler Moy

Beitrag von Na und »

Dann hoffen wir das er ein 2 Nyffeler wird, der nicht dem Geld nachspringt, aber wird sehr, sehr schwierig, wenn da min. der ZSC, Bern, Zug, Daloser und Lausanne mit dem Doppelt Lohn winken ohne das er verhandeln muss. Denke er wird weg sein nach dieser Saison, bin im dankbar für diese und ich würde vermutlich, wenn ich ihn wäre, auch wechseln! Somit genisse ich ihn diese Saison und hoffe das er nächstes Jahr gegen uns jeweils einen schlechten Tag einzieht.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: #95 Tyler Moy

Beitrag von José Charbonneau »

Na und hat geschrieben: 9. Nov 2022 11:57 Dann hoffen wir das er ein 2 Nyffeler wird, der nicht dem Geld nachspringt, aber wird sehr, sehr schwierig, wenn da min. der ZSC, Bern, Zug, Daloser und Lausanne mit dem Doppelt Lohn winken ohne das er verhandeln muss. Denke er wird weg sein nach dieser Saison, bin im dankbar für diese und ich würde vermutlich, wenn ich ihn wäre, auch wechseln! Somit genisse ich ihn diese Saison und hoffe das er nächstes Jahr gegen uns jeweils einen schlechten Tag einzieht.
Zu Lausanne geht er wohl kaum, da wurde er schon mal abgeschoben.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: #95 Tyler Moy

Beitrag von Mr. Checker »

Eiskalt. Tyler macht weiter Werbung in eigener Sache.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: #95 Tyler Moy

Beitrag von Whitetiger »

Wow, starke Leistung und geiler Penalty! Freut mich für Moy!
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7069
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: #95 Tyler Moy

Beitrag von Rog »

Na und hat geschrieben: 9. Nov 2022 11:57 Dann hoffen wir das er ein 2 Nyffeler wird, der nicht dem Geld nachspringt, aber wird sehr, sehr schwierig, wenn da min. der ZSC, Bern, Zug, Daloser und Lausanne mit dem Doppelt Lohn winken ohne das er verhandeln muss. Denke er wird weg sein nach dieser Saison, bin im dankbar für diese und ich würde vermutlich, wenn ich ihn wäre, auch wechseln! Somit genisse ich ihn diese Saison und hoffe das er nächstes Jahr gegen uns jeweils einen schlechten Tag einzieht.
Nun, wir haben aber inzwischen auch sehr gute Argumente. Von daher bleibe ich mal verhalten Optimistisch. Und keiner dieser Vereine die du genannt hast liegt vor uns :zwinker: ...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: #95 Tyler Moy

Beitrag von Whitetiger »

Rog hat geschrieben: 11. Nov 2022 08:21 Und keiner dieser Vereine die du genannt hast liegt vor uns :zwinker: ...
Made my day :mrg2:
:love: Hopp Rappi :love:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: #95 Tyler Moy

Beitrag von Marsilio »

Sportlich richtig durchgestartet ist Tyler Moy weder bei Lausanne noch bei Servette sondern bei uns. Würden die ZSC Lions oder Zug ein Platz in einer offensiven Linie neben starken Ausländern garantieren? Nicht unbedingt - siehe Lehmann beim SCB. Bei uns hat Moy eine solche Schlüsselposition.

Klar müsste man beim Lohn schauen; Moy hat das Potenzial, diese Saison 40 Skorerpunkte oder mehr zu machen. Wenn man so einen Spieler halten will, so müsste man ans finanzielle Limit gehen. Ich denke, dass ein Salär in dieser Grössenordnung, auch wenn es tiefer ist als anderswo, kombiniert mit der Aussicht auf eine Schlüsselrolle und der Perspektive der weiteren, bewährten Zusammenarbeit mit einem äusserst fähigen Trainer dann ein doch nicht so schlechtes Angebot ist.

Tyler Moy zu halten wäre wieder so ein Signal wie damals die Vertragsverlängerung mit Nyffeler. Ein Zeichen, dass wir gekommen sind um oben zu bleiben. :boxer:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: #95 Tyler Moy

Beitrag von Whitetiger »

Was uns hier helfen könnte, ist die Regel mit den 6 Ausländern. Sonst wäre Moy gar nicht bei uns und würde auf keinen Fall bleiben.

Ich denke Servette und Lausanne können wir auf Grund der Vergangenheit ausschliessen. Ajoie und Langnau fallen aus sportlichen Gründen weg. ZSC und EVZ haben mit ihren Schweizern (Hofmann, Andrighetto etc.) keinen Platz für Moy in den beiden Toplinien.
Ambri ist Ambri, kann mir aber nicht vorstellen, dass Moy dorthin wechselt.
Kloten würde sicherlich Moy sehr gerne holen, selbst bei hohem Lohn. Aber sportlich sind sie im Moment auch noch nicht ein Playoffkandidat.

Somit bleiben Davos, Bern, Fribourg, Biel und Lugano als mögliche Teams.
Bern und Lugano hätten definitiv das nötige Kleingeld, sind aber Chaosclubs und es ist nicht klar, wer Trainer ist nächste Saison. Auch ist unklar, ob er tatsächlich einen Platz in den Top6 der Stürmer und im PP hätte.
Bei Biel passt Moy meiner Meinung nach nicht gut ins (eher skandinavisch geprägte) System.
Fribourg ist ein welsches Team, weiss nicht ob Moy da nochmals Lust hat.
Und auf Davos wechselt sowieso niemand freiwillig.

Fazit: Moy sollte bei Rappi bleiben :biggrin:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: #95 Tyler Moy

Beitrag von Schwyzer »

Ganz einfach auf den Punkt gebracht:
Moy war ein Geniestreich von Steinmann. Einer von vielen. Steinmann, Bütler und Hedlund und Robertson sind einfach super.

Bei Moy muss man an das Limit gehen was Lohn betrifft. Und vielleicht könnte auch uns da mal Herr Rihs weiterhelfen.

Wir werden bis Ende Saison knapp 1'000 Fans mehr haben im Schnitt. Da muss was drin liegen. Ich will nie mehr der Tubbl-Verein sein, der Spieler fördert, sie besser macht und dann tschau und tschüss wie D. Egli. Und das an einen Verein, der ständig jammert, er verlumpt und wie mies es ihm gehe,
Nein nein nein. Wir sind nicht mehr das kleine Rappi. Und das müssen wir jetzt endlich auch mal zeigen. :daumenhoch:

Ich befürchte aber, Tylor Moy wird uns verlassen leider. Und zwar: Trommelwirbel.... nach Kloten. Die suchen genau solche Spieler für nächste Saison und hauen für diese gleich mal wieder über ne halbe Mio raus. Leider.
Kleiner Hoffnungsschimmer: Taylor Moy hat schon mal auf viel Geld verzichtet, um seine Karriere neu zu lancieren. Und vor allem, er wollte allen zeigen, war er eigentlich drauf hat (darum auch immer sein Ice-Cold Torjubel).
Wir haben es ihm ermöglicht. Wegen uns wird er wieder Nati-Spieler. Bei uns ist er perfekt aufgehoben in seiner Rolle. Und vor allem: Rapperwil-Jona ist einfach schön. Am See, hinten rum die Berge. Super. Kloten? Fluglärm und Dauernebel im Winter :mrg2:

Aber um einen Spieler wie Moy zu halten und ihn auch gerecht für seine Leistung zu entlöhnen müssen wir halt auch mal die Schatulle öffnen. Bietet Kloten 500'000, müssen wir mindestens 400'000 bieten. Das ist Fact.
Rihs, bitte übernehmen sie hierzu auch mal. Zusammen mit ihrem Bruder stiessen sie damals schliesslich nur zum Sport, weil sie zusammen ein Hockey Spiel in Rappi besuchten. Erst danach begann dann das finanzielle Abenteuer mit YB im Fussball (was viel bekannter ist). :winkewinke:

Moy ist ein Franchise-Player für Rappi wie aus dem Bilderbuch. Besser gehts nicht. Win-Win.
Wählt Quimby!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste