Transfer Team -->> 2023/2024

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von onetimer »

Slapshot hat geschrieben: 30. Apr 2023 21:22 aberg hat 2 jahre verlängert ist denke ich bald mal bekannt
Ist das eine Vermutung, oder hast Du das von einer verfizierten Quelle mitbekommen?
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Schwyzer »

So, hier mal Klartext zur Torhüterfrage. Ich bin mittlerweile 40 Jahre jung. Seit fast 20 Jahren stetiger Saisonkarten-Inhaber. Ich masse mir an, um zu sagen, was gut uns schlecht ist. Und so arrogant meine Aussage nun erscheinen mag, mit völlig ******* egal. Ich habe "Erfahrung". Punkt. Wem diese Meinung nicht passt, ist mir völlig ******* egal. Lest. Und lest gut!!
1. Wer echt dafür ist, dass Rappi, wir, nächste Saison mit einem Ausländischem Torhüter in Angriff nehmen sollten, ist völlig von Sinnen. Budgemässig gehören wir auch nächste Saison immer noch zu den "hoffentlich schaffen wir die Playoffs". Wer anderes hier schreibt lebt entweder in seiner eigenen Welt oder ist einfach dumm. Punkt!
2. Nyffeler als nicht Playoff würdiger Torhüter zu diffamieren, der gehört, wie schon oben erwähnt, zu besagter Truppe von den Nichtwissern.
Sorry, dass ich meine Worte so krass wähle. Aber einigen hier drin scheint der Erfolg der letzten beiden Jahre sprichwörtlich es ins Hirn geschiessen hat, dass ihr überhaupt solche abstrusen, völlig unseren finanziellen Möglichkeiten vorbei, überhaupt in Betracht ziehen könnten.
Hallo :shakehands: , ihr alle, die Nyffeler kritisiert. Ich bin, wie schon mal erwähnt, seit über 20 Jahren Saisonkarten-Inhaber. Ich weiss, das läuft, einige von euch Jungen ist ist das wohl noch nicht bewusst. Wir sind immer noch Rappi. Der Aussenseiter. Keinesfalls werden wir nächste Saison Playoff spielen (obwohl ich damit rechne). Wie arrogant muss man sein?
Und ja, Biel mit von Pottelburge oder wie man den auch immer schreibt und Genf mit Mayer spielten 2 Teams mit 2 Schweizer Torhüter einen Final aus, welches nicht die Torhüter (auch der Finne Säteri!!!!) sondern die Feldspieler entschieden.

An all die Kritiker an Nyffeler, ein Tipp:
Geht mal ruhig schlafen, und dann überdenkt eure Aussagen. Es war nämlich nur Mist. Oder Bullshit. :daumenhoch:
Und das meine ich in völligen Ernst!! Gent mal ne Runde schlafen, meine Güte. :shakehands:

Danke.

Gruss
Ich, nur ein Fan, der das 1. Spiel von 1994 gegen Bykov Khomutov gesehen hat, und dann immer Rappi die treue geschoren hat. In Guten (Halbfinal-Quali 2006 oder so) wie auch in schlechten Zeiten (2015-2018NLB.)
Die Aussage gegen Nyffeler sind einfach unqualifiziert und ohne Erfahrung.
Ich habe fertig. Und ich habe Recht. Sorry, ist einfach so. Auch wenn es hart ist, das zu verstehen. :nixweiss:
Wählt Quimby!!!
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 357
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Lakerzh »

Schwyzer hat geschrieben: 30. Apr 2023 22:58 So, hier mal Klartext zur Torhüterfrage. Ich bin mittlerweile 40 Jahre jung. Seit fast 20 Jahren stetiger Saisonkarten-Inhaber. Ich masse mir an, um zu sagen, was gut uns schlecht ist. Und so arrogant meine Aussage nun erscheinen mag, mit völlig ******* egal. Ich habe "Erfahrung". Punkt. Wem diese Meinung nicht passt, ist mir völlig ******* egal. Lest. Und lest gut!!
1. Wer echt dafür ist, dass Rappi, wir, nächste Saison mit einem Ausländischem Torhüter in Angriff nehmen sollten, ist völlig von Sinnen. Budgemässig gehören wir auch nächste Saison immer noch zu den "hoffentlich schaffen wir die Playoffs". Wer anderes hier schreibt lebt entweder in seiner eigenen Welt oder ist einfach dumm. Punkt!
2. Nyffeler als nicht Playoff würdiger Torhüter zu diffamieren, der gehört, wie schon oben erwähnt, zu besagter Truppe von den Nichtwissern.
Sorry, dass ich meine Worte so krass wähle. Aber einigen hier drin scheint der Erfolg der letzten beiden Jahre sprichwörtlich es ins Hirn geschiessen hat, dass ihr überhaupt solche abstrusen, völlig unseren finanziellen Möglichkeiten vorbei, überhaupt in Betracht ziehen könnten.
Hallo :shakehands: , ihr alle, die Nyffeler kritisiert. Ich bin, wie schon mal erwähnt, seit über 20 Jahren Saisonkarten-Inhaber. Ich weiss, das läuft, einige von euch Jungen ist ist das wohl noch nicht bewusst. Wir sind immer noch Rappi. Der Aussenseiter. Keinesfalls werden wir nächste Saison Playoff spielen (obwohl ich damit rechne). Wie arrogant muss man sein?
Und ja, Biel mit von Pottelburge oder wie man den auch immer schreibt und Genf mit Mayer spielten 2 Teams mit 2 Schweizer Torhüter einen Final aus, welches nicht die Torhüter (auch der Finne Säteri!!!!) sondern die Feldspieler enschtieden.

An all die Kritiker an Nyffeler, ein Tipp:
Geht mal ruhig schlafen, und dann überdenkt eure Aussagen. Es war nämlich nur Mist. Oder Bullshit. :daumenhoch:

Danke.

Gruss
Ich, nur ein Fan, der das 1. Spiel von 1994 gegen Bykov Khomutov gesehen hat, und dann immer Rappi die treue geschoren hat. In Guten (Halbfinal-Quali 2015) wie auch in schlechten Zeiten (2015-2018NLB.)
Die Aussage gegen Nyffeler sind einfach unqualifiziert und ohne Erfahrung.
Ich habe fertig. Und ich habe Recht. Sorry, ist einfach so. Auch wenn es hart ist, das zu verstehen. :nixweiss:
Du bist einfach en „Plauderi“ und vorallem der beste und tollste 🙄
Schön ist es DIR egal wenn jemand eine andere Meinung hat. Ich muss jeweils auch nur lachen über den Stuss den du zusammen schreibst… Von Koks und zu viel Alkohol an den Spielen (auch schon in anderen Foren) und denkst dass deine Meinung gebildet durch die verzehrte Wahrnehmung noch irgendeiner Ernst nimmt?! Vielleicht würde es dir helfen die Spiele nüchtern zu sehen…

Zum Thema Finale, natürlich war Mayer einer der Hauptfaktoren bei Genf für den Titel. Weil er schlicht besser war als Säteri. Punkt. Der Goali ist und bleibt der wichtigste Einzelspieler wenn du das nach 20 Jahren Hockey schauen noch nicht kapiert hast, dann gute Nacht…

Und ja wir sind immer noch Rappi, bescheidenes Budget und und und… Aber die Ansprüche von Steinmann und co sind hoch, hör dir sonst mal den letzten Podcast an. Das Ziel ist in den Playoffs eine runde weiter zu kommen und den nächsten Schritt zu machen.

Niemand hat bis jetzt geschrieben Nyffeler sei ein schlechter Torhüter. Finde es aber absolut berechtigt wenn man darüber diskutiert und der Meinung ist dass es beim Goalie-Duo noch
Optimierungspotenzial gibt.
Aber einfach nur Peinlich wie dann viele gleich komplett am Rad drehen 🤦🏻‍♂️
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 817
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von scrjfaninbern »

Lakerzh hat geschrieben: 30. Apr 2023 23:48
Schwyzer hat geschrieben: 30. Apr 2023 22:58 So, hier mal Klartext zur Torhüterfrage. Ich bin mittlerweile 40 Jahre jung. Seit fast 20 Jahren stetiger Saisonkarten-Inhaber. Ich masse mir an, um zu sagen, was gut uns schlecht ist. Und so arrogant meine Aussage nun erscheinen mag, mit völlig ******* egal. Ich habe "Erfahrung". Punkt. Wem diese Meinung nicht passt, ist mir völlig ******* egal. Lest. Und lest gut!!
1. Wer echt dafür ist, dass Rappi, wir, nächste Saison mit einem Ausländischem Torhüter in Angriff nehmen sollten, ist völlig von Sinnen. Budgemässig gehören wir auch nächste Saison immer noch zu den "hoffentlich schaffen wir die Playoffs". Wer anderes hier schreibt lebt entweder in seiner eigenen Welt oder ist einfach dumm. Punkt!
2. Nyffeler als nicht Playoff würdiger Torhüter zu diffamieren, der gehört, wie schon oben erwähnt, zu besagter Truppe von den Nichtwissern.
Sorry, dass ich meine Worte so krass wähle. Aber einigen hier drin scheint der Erfolg der letzten beiden Jahre sprichwörtlich es ins Hirn geschiessen hat, dass ihr überhaupt solche abstrusen, völlig unseren finanziellen Möglichkeiten vorbei, überhaupt in Betracht ziehen könnten.
Hallo :shakehands: , ihr alle, die Nyffeler kritisiert. Ich bin, wie schon mal erwähnt, seit über 20 Jahren Saisonkarten-Inhaber. Ich weiss, das läuft, einige von euch Jungen ist ist das wohl noch nicht bewusst. Wir sind immer noch Rappi. Der Aussenseiter. Keinesfalls werden wir nächste Saison Playoff spielen (obwohl ich damit rechne). Wie arrogant muss man sein?
Und ja, Biel mit von Pottelburge oder wie man den auch immer schreibt und Genf mit Mayer spielten 2 Teams mit 2 Schweizer Torhüter einen Final aus, welches nicht die Torhüter (auch der Finne Säteri!!!!) sondern die Feldspieler enschtieden.

An all die Kritiker an Nyffeler, ein Tipp:
Geht mal ruhig schlafen, und dann überdenkt eure Aussagen. Es war nämlich nur Mist. Oder Bullshit. :daumenhoch:

Danke.

Gruss
Ich, nur ein Fan, der das 1. Spiel von 1994 gegen Bykov Khomutov gesehen hat, und dann immer Rappi die treue geschoren hat. In Guten (Halbfinal-Quali 2015) wie auch in schlechten Zeiten (2015-2018NLB.)
Die Aussage gegen Nyffeler sind einfach unqualifiziert und ohne Erfahrung.
Ich habe fertig. Und ich habe Recht. Sorry, ist einfach so. Auch wenn es hart ist, das zu verstehen. :nixweiss:
Du bist einfach en „Plauderi“ und vorallem der beste und tollste 🙄
Schön ist es DIR egal wenn jemand eine andere Meinung hat. Ich muss jeweils auch nur lachen über den Stuss den du zusammen schreibst… Von Koks und zu viel Alkohol an den Spielen (auch schon in anderen Foren) und denkst dass deine Meinung gebildet durch die verzehrte Wahrnehmung noch irgendeiner Ernst nimmt?! Vielleicht würde es dir helfen die Spiele nüchtern zu sehen…

Zum Thema Finale, natürlich war Mayer einer der Hauptfaktoren bei Genf für den Titel. Weil er schlicht besser war als Säteri. Punkt. Der Goali ist und bleibt der wichtigste Einzelspieler wenn du das nach 20 Jahren Hockey schauen noch nicht kapiert hast, dann gute Nacht…

Und ja wir sind immer noch Rappi, bescheidenes Budget und und und… Aber die Ansprüche von Steinmann und co sind hoch, hör dir sonst mal den letzten Podcast an. Das Ziel ist in den Playoffs eine runde weiter zu kommen und den nächsten Schritt zu machen.

Niemand hat bis jetzt geschrieben Nyffeler sei ein schlechter Torhüter. Finde es aber absolut berechtigt wenn man darüber diskutiert und der Meinung ist dass es beim Goalie-Duo noch
Optimierungspotenzial gibt.
Aber einfach nur Peinlich wie dann viele gleich komplett am Rad drehen 🤦🏻‍♂️
also wenn du schon so auftrittst und über die hockeykompetenzen anderer urteilst, dann schau doch vielleicht kurz, wer uns - auf der ebene des sport-staffs - den erfolg der letzten jahre beschert hat. genau, es sind steinmann und die coaching-teams um tomlinson und hedlund. wollen die einen ausländischen torhüter? nein. eben. ich finde diese attitüde schon eher schwer auszuhalten. man kommt als fan und meint es dann besser zu wissen also die gesamte sportliche leitung eines profivereins. das soll im übrigen nicht heissen, dass man hier oder wo auch immer nicht kritisieren darf. aber ein bisschen bescheidenheit und selbstreflexion könnte schon auch nicht schaden.

zu den einzelargumenten wurde eigentlich schon genug gesagt, aber ich sage es gerne nochmals: wir sind nicht einfach mit ihm aufgestiegen, nun zweimal in den top 4 und dreimal hintereinander in den playoffs gelandet, sondern auch wegen ihm. weiter ist das schweizer hockey nicht wegen den zwei ausländern ein anderer sport, auch wenn das niveau fraglos gestiegen ist. und in diesem sport auf diesem niveau hat nyf schon etliche male bewiesen, dass er mehr als nur mithalten und in wichtigen situationen topleistungen abrufen kann. dass die letzte serie nicht perfekt war, ändert daran wenig. zudem sind sich eigentlich alle, die nun nicht zwingend einen sündenbock brauchen, einig, dass die ursachen für unser ausscheiden vielseitig waren. ich muss sie nicht nochmals alle aufzählen. auch beim geldargument machst du es dir sehr leicht. nyf ist zweifelsohne ein franchise-player mit einem für rappi-verhältnisse sehr gut dotierten vertrag. mit einem ausländischen torhüter von der qualität kovar, hrubec oder säteri würdst du das torhüter-budget wohl mindestens verdoppeln. und zum schluss: nyffeler ist eine absolute identifikationsfigur, die auf und neben dem eis einer der entscheidenden erfolgsfaktoren der letzten jahre war. wertschätzung darf im sport auch etwas zählen.
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Helferlein »

UIUIUIUIUI

Eh klar, nur ein... „Fan“ ([fɛn]; von Latein: Fanaticus – von der Gottheit ergriffen, in rasende Begeisterung versetzt; Englisch: fanatic – eifernd, sich rücksichtslos einsetzend, schwärmerisch, fanatisch) in seiner heutigen Verwendung und Aussprache die Kurzform von fanatic = „Fanatiker“ :shakehands:

Übrigens Träume haben kein Budget... Und ich finde es schon schön, wie wir alle unseren SCRJ heiss lieben.
Wir wollen mal das letzte Spiel der Saison gewinnen und Meister werden.
Let's go Rappi!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 357
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Lakerzh »

scrjfaninbern hat geschrieben: 1. Mai 2023 10:19
Lakerzh hat geschrieben: 30. Apr 2023 23:48
Schwyzer hat geschrieben: 30. Apr 2023 22:58 So, hier mal Klartext zur Torhüterfrage. Ich bin mittlerweile 40 Jahre jung. Seit fast 20 Jahren stetiger Saisonkarten-Inhaber. Ich masse mir an, um zu sagen, was gut uns schlecht ist. Und so arrogant meine Aussage nun erscheinen mag, mit völlig ******* egal. Ich habe "Erfahrung". Punkt. Wem diese Meinung nicht passt, ist mir völlig ******* egal. Lest. Und lest gut!!
1. Wer echt dafür ist, dass Rappi, wir, nächste Saison mit einem Ausländischem Torhüter in Angriff nehmen sollten, ist völlig von Sinnen. Budgemässig gehören wir auch nächste Saison immer noch zu den "hoffentlich schaffen wir die Playoffs". Wer anderes hier schreibt lebt entweder in seiner eigenen Welt oder ist einfach dumm. Punkt!
2. Nyffeler als nicht Playoff würdiger Torhüter zu diffamieren, der gehört, wie schon oben erwähnt, zu besagter Truppe von den Nichtwissern.
Sorry, dass ich meine Worte so krass wähle. Aber einigen hier drin scheint der Erfolg der letzten beiden Jahre sprichwörtlich es ins Hirn geschiessen hat, dass ihr überhaupt solche abstrusen, völlig unseren finanziellen Möglichkeiten vorbei, überhaupt in Betracht ziehen könnten.
Hallo :shakehands: , ihr alle, die Nyffeler kritisiert. Ich bin, wie schon mal erwähnt, seit über 20 Jahren Saisonkarten-Inhaber. Ich weiss, das läuft, einige von euch Jungen ist ist das wohl noch nicht bewusst. Wir sind immer noch Rappi. Der Aussenseiter. Keinesfalls werden wir nächste Saison Playoff spielen (obwohl ich damit rechne). Wie arrogant muss man sein?
Und ja, Biel mit von Pottelburge oder wie man den auch immer schreibt und Genf mit Mayer spielten 2 Teams mit 2 Schweizer Torhüter einen Final aus, welches nicht die Torhüter (auch der Finne Säteri!!!!) sondern die Feldspieler enschtieden.

An all die Kritiker an Nyffeler, ein Tipp:
Geht mal ruhig schlafen, und dann überdenkt eure Aussagen. Es war nämlich nur Mist. Oder Bullshit. :daumenhoch:

Danke.

Gruss
Ich, nur ein Fan, der das 1. Spiel von 1994 gegen Bykov Khomutov gesehen hat, und dann immer Rappi die treue geschoren hat. In Guten (Halbfinal-Quali 2015) wie auch in schlechten Zeiten (2015-2018NLB.)
Die Aussage gegen Nyffeler sind einfach unqualifiziert und ohne Erfahrung.
Ich habe fertig. Und ich habe Recht. Sorry, ist einfach so. Auch wenn es hart ist, das zu verstehen. :nixweiss:
Du bist einfach en „Plauderi“ und vorallem der beste und tollste 🙄
Schön ist es DIR egal wenn jemand eine andere Meinung hat. Ich muss jeweils auch nur lachen über den Stuss den du zusammen schreibst… Von Koks und zu viel Alkohol an den Spielen (auch schon in anderen Foren) und denkst dass deine Meinung gebildet durch die verzehrte Wahrnehmung noch irgendeiner Ernst nimmt?! Vielleicht würde es dir helfen die Spiele nüchtern zu sehen…

Zum Thema Finale, natürlich war Mayer einer der Hauptfaktoren bei Genf für den Titel. Weil er schlicht besser war als Säteri. Punkt. Der Goali ist und bleibt der wichtigste Einzelspieler wenn du das nach 20 Jahren Hockey schauen noch nicht kapiert hast, dann gute Nacht…

Und ja wir sind immer noch Rappi, bescheidenes Budget und und und… Aber die Ansprüche von Steinmann und co sind hoch, hör dir sonst mal den letzten Podcast an. Das Ziel ist in den Playoffs eine runde weiter zu kommen und den nächsten Schritt zu machen.

Niemand hat bis jetzt geschrieben Nyffeler sei ein schlechter Torhüter. Finde es aber absolut berechtigt wenn man darüber diskutiert und der Meinung ist dass es beim Goalie-Duo noch
Optimierungspotenzial gibt.
Aber einfach nur Peinlich wie dann viele gleich komplett am Rad drehen 🤦🏻‍♂️
also wenn du schon so auftrittst und über die hockeykompetenzen anderer urteilst, dann schau doch vielleicht kurz, wer uns - auf der ebene des sport-staffs - den erfolg der letzten jahre beschert hat. genau, es sind steinmann und die coaching-teams um tomlinson und hedlund. wollen die einen ausländischen torhüter? nein. eben. ich finde diese attitüde schon eher schwer auszuhalten. man kommt als fan und meint es dann besser zu wissen also die gesamte sportliche leitung eines profivereins. das soll im übrigen nicht heissen, dass man hier oder wo auch immer nicht kritisieren darf. aber ein bisschen bescheidenheit und selbstreflexion könnte schon auch nicht schaden.

zu den einzelargumenten wurde eigentlich schon genug gesagt, aber ich sage es gerne nochmals: wir sind nicht einfach mit ihm aufgestiegen, nun zweimal in den top 4 und dreimal hintereinander in den playoffs gelandet, sondern auch wegen ihm. weiter ist das schweizer hockey nicht wegen den zwei ausländern ein anderer sport, auch wenn das niveau fraglos gestiegen ist. und in diesem sport auf diesem niveau hat nyf schon etliche male bewiesen, dass er mehr als nur mithalten und in wichtigen situationen topleistungen abrufen kann. dass die letzte serie nicht perfekt war, ändert daran wenig. zudem sind sich eigentlich alle, die nun nicht zwingend einen sündenbock brauchen, einig, dass die ursachen für unser ausscheiden vielseitig waren. ich muss sie nicht nochmals alle aufzählen. auch beim geldargument machst du es dir sehr leicht. nyf ist zweifelsohne ein franchise-player mit einem für rappi-verhältnisse sehr gut dotierten vertrag. mit einem ausländischen torhüter von der qualität kovar, hrubec oder säteri würdst du das torhüter-budget wohl mindestens verdoppeln. und zum schluss: nyffeler ist eine absolute identifikationsfigur, die auf und neben dem eis einer der entscheidenden erfolgsfaktoren der letzten jahre war. wertschätzung darf im sport auch etwas zählen.
Ich habe nirgends geschrieben Nyffeler sei kein guter Torhüter oder Rappi sollte einen Ausländischen Torhüter holen (der input kam von anderen schreiber)
Ich bin aber der Meinung wir haben auf der wichtigsten Position schon noch Potenzial zur Verbesserung, ob das jetzt durch mehr Einsatz unserer Nr. 2 (etwas grösserer Konkurrenz Kampf) oder was auch immer ist lasse ich mal offen.
Mir ist auch klar dass wir keinen Ausländischen Torhüter holen werden und das ist gut so.
Trotz allem darf ja wohl noch darüber diskutiert und geschrieben werden in einem Forum, ohne dass die Mimimi-Fraktion jedesmal gleich die Taschentücher rausholt und beginnt rum zu weinen…

Und damit wars das für mich zu diesem Thema!

Sollte die Verlängerung mit Pontus Aberg tatsächlich offiziell bestätig werden, dann wäre das der Hammer 🤩
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Black Hawk »

Also eine Verlängerung Abergs um 2 Jahre würde mich sehr überraschen. Man hätte dann 5 Ausländer Positionen bis 2025 besetzt….
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von nixalsverdrus »

Black Hawk hat geschrieben:Also eine Verlängerung Abergs um 2 Jahre würde mich sehr überraschen. Man hätte dann 5 Ausländer Positionen bis 2025 besetzt….
Wo ist das Problem, wenns passt?

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Schwyzer »

@Lakerh
Hör mal, ich verstehe ja deine Argumentation. Ich ich kann sie sogar, aus deiner Perspektive, nachvollziehen.

Was ich meinte, ist nur das: Wir sollten unserer DNA treu bleiben. Wir haben immer noch das 3. kleinste Stadion der Schweiz, den 2. schlechtesten Zuschauerschnitt in der NLA (obwohl Davos da wohl nach absoluten Zahlen hinter uns liegen würde ohne die Ski-Touristen und Glück beim Spielplan hatte).
Wir haben nach wie vor wohl (obwohl nur vermutet) das 10. grösste Budget der Liga. Nur Ajoje und die Hinterwäldler aus Langnau sind sicher hinter uns (und bleiben es auch). Bei Ambri-Piotta bin ich mir nicht so sicher.

Was ich meinte, bei meinem etwas aggressivem Post, der wohl etwas falsch ankam bei dir.
Wir haben nächste Saison ein Hammer Team beisammen, in einem Super Umfeld. Das ist etwas völlig neues hier in Rappi. Wir haben KEINEN einzigen Spieler verloren, wir konnten uns sogar den Luxus leisten, Spieler wie Eggenberger oder Profico an die KK abzugeben. Das ist völlig neu. Das gab es seit Rappi in der NLA spielt noch nie. Immer und immer wieder wurden uns die besten Spieler weggekauft. In den 90-er Jahren angefangen mit Matthias Seger, endete es vor 2 Jahren mit Dominik Egli. Aber jetzt, das gesamte Kader, bleibt bestehen.
Dazu haben wir mit Robin Meyer und Melvin Nyffeler ein Topp Torhüter-Duo für nächste Saison. Ohne Ausländerlizenz ;)
Was wollen wir mehr?

Unser Kader ist wiederum für die Top 6 parat. Und das mit unserem Budget. Nie vergessen, woher wir kommen!

Und zu deiner Aussage, wo du mich persönlich angreifst wegen Alkohol, Kiffen oder Kokain. Ich bin Geschäftsführer einer kleinen KMU mit ein paar Angestellten. Die Menge macht das Gift. Alles eine Frage der Dossierung. Ich bin dir für deine Aussage nicht böse. Keine Angst. :taetschel: Solltest das Leben vielleicht manchmal auch ein wenig mehr kosten. Das geht relativ locker, obwohl der Grat schmal ist.. Einfach aufpassen, die Dossierung macht das Gift ;) Man lebt nur einmal.
:daumenhoch:
Aber wahrscheinlich bezogen sich deine Aussagen hierfür auf meine Aussagen im Zuger Forum. Daher deine Meinung über mich. Verständnis für dich auch hier. Aber es war Playoffzeit, keine Schonzeit. Und nur zu guter Letzt noch das hier, bevor du mich hier als Alkoholiker oder Drogenabhängiger brandmarkst (die, die mich kennen, wissen sowieso, dass dies Humbug ist...):
Ich war diese (also letzte) Saison meistens Fahrer für meine Kumpels. Disziplin. Das ist alles. ;) Also alles gut. :D Playoffs ausgenommen. Fall erledigt. :)
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Warren »

Schwyzer hat geschrieben:Und zu deiner Aussage, wo du mich persönlich angreifst wegen Alkohol, Kiffen oder Kokain. Ich bin Geschäftsführer einer kleinen KMU mit ein paar Angestellten. Die Menge macht das Gift. Alles eine Frage der Dossierung. Ich bin dir für deine Aussage nicht böse. Keine Angst. :taetschel: Solltest das Leben vielleicht manchmal auch ein wenig mehr kosten. Das geht relativ locker, obwohl der Grat schmal ist.. Einfach aufpassen, die Dossierung macht das Gift ;) Man lebt nur einmal.
Ist gut jetzt, mit dem Thema Drogen. Solange die Dosierung nicht 0 ist, hats hier dafür keinen Platz.
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 357
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Lakerzh »

Schwyzer hat geschrieben: 2. Mai 2023 00:13 @Lakerh
Hör mal, ich verstehe ja deine Argumentation. Ich ich kann sie sogar, aus deiner Perspektive, nachvollziehen.

Was ich meinte, ist nur das: Wir sollten unserer DNA treu bleiben. Wir haben immer noch das 3. kleinste Stadion der Schweiz, den 2. schlechtesten Zuschauerschnitt in der NLA (obwohl Davos da wohl nach absoluten Zahlen hinter uns liegen würde ohne die Ski-Touristen und Glück beim Spielplan hatte).
Wir haben nach wie vor wohl (obwohl nur vermutet) das 10. grösste Budget der Liga. Nur Ajoje und die Hinterwäldler aus Langnau sind sicher hinter uns (und bleiben es auch). Bei Ambri-Piotta bin ich mir nicht so sicher.

Was ich meinte, bei meinem etwas aggressivem Post, der wohl etwas falsch ankam bei dir.
Wir haben nächste Saison ein Hammer Team beisammen, in einem Super Umfeld. Das ist etwas völlig neues hier in Rappi. Wir haben KEINEN einzigen Spieler verloren, wir konnten uns sogar den Luxus leisten, Spieler wie Eggenberger oder Profico an die KK abzugeben. Das ist völlig neu. Das gab es seit Rappi in der NLA spielt noch nie. Immer und immer wieder wurden uns die besten Spieler weggekauft. In den 90-er Jahren angefangen mit Matthias Seger, endete es vor 2 Jahren mit Dominik Egli. Aber jetzt, das gesamte Kader, bleibt bestehen.
Dazu haben wir mit Robin Meyer und Melvin Nyffeler ein Topp Torhüter-Duo für nächste Saison. Ohne Ausländerlizenz ;)
Was wollen wir mehr?

Unser Kader ist wiederum für die Top 6 parat. Und das mit unserem Budget. Nie vergessen, woher wir kommen!

Und zu deiner Aussage, wo du mich persönlich angreifst wegen Alkohol, Kiffen oder Kokain. Ich bin Geschäftsführer einer kleinen KMU mit ein paar Angestellten. Die Menge macht das Gift. Alles eine Frage der Dossierung. Ich bin dir für deine Aussage nicht böse. Keine Angst. :taetschel: Solltest das Leben vielleicht manchmal auch ein wenig mehr kosten. Das geht relativ locker, obwohl der Grat schmal ist.. Einfach aufpassen, die Dossierung macht das Gift ;) Man lebt nur einmal.
:daumenhoch:
Aber wahrscheinlich bezogen sich deine Aussagen hierfür auf meine Aussagen im Zuger Forum. Daher deine Meinung über mich. Verständnis für dich auch hier. Aber es war Playoffzeit, keine Schonzeit. Und nur zu guter Letzt noch das hier, bevor du mich hier als Alkoholiker oder Drogenabhängiger brandmarkst (die, die mich kennen, wissen sowieso, dass dies Humbug ist...):
Ich war diese (also letzte) Saison meistens Fahrer für meine Kumpels. Disziplin. Das ist alles. ;) Also alles gut. :D Playoffs ausgenommen. Fall erledigt. :)
Bin auch der Meinung dass wir nächste Saison das Kader für die direkte Playoff-Quali haben und diese auch wieder schaffen werden.

Wir haben ein gutes aber im Liga weiten Vergleich ein noch junges und eher unerfahrenes Goalie-Duo. Robin Meyers Einsätze waren gut, allerdings spielte er für mich noch zu wenig oft. Nur eine starke #1 reicht heute einfach nicht mehr mit dem vollen Qualikalender und je nach dem noch CHL sowie Nationalmannschafts Einsätze… Auch Genoni hätte diese Saison dringend ab und zu mal eine Pause benötigt.
Ich hoffe es wird in der kommenden Saison vermehrt auch auf Robin Meyer gesetzt, 30% der Spiele für ihn sollten es schon sein mit Quali & CHL und sollte er mal einen tollen lauf haben dann auch gerne mehr. Ganz nach dem Leistungsprinzip halt, das war mir diese Saison etwas zu wenig konsequent. Wieso man nach einem tollen Match von Robin Meyer ihn nicht gleich noch ein 2. oder 3. Spiel hintereinander machen lässt verstehe ich nicht ganz. Aber evtl war die Leistung im Training nicht genügend was wir ja alle nicht sehen und wissen..
Auf jedenfall sollte die Leistung über allem stehen und nicht das Alter oder wer die #1 und #2 ist… Akira Schmid und die NJD machen es gerade vor, 22 Jahre jung und eigentlich nur Backup Goalie mit 2 Shutouts in seinen ersten 5 Playoff spielen und einer unglaublichen Fangquote von 95.1%

Über den Rest schreibe ich nichts mehr, soll jeder tun und machen was er für richtig hält!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Schwyzer »

Lakerzh hat geschrieben: 2. Mai 2023 11:09
Schwyzer hat geschrieben: 2. Mai 2023 00:13 @Lakerh
Hör mal, ich verstehe ja deine Argumentation. Ich ich kann sie sogar, aus deiner Perspektive, nachvollziehen.

Was ich meinte, ist nur das: Wir sollten unserer DNA treu bleiben. Wir haben immer noch das 3. kleinste Stadion der Schweiz, den 2. schlechtesten Zuschauerschnitt in der NLA (obwohl Davos da wohl nach absoluten Zahlen hinter uns liegen würde ohne die Ski-Touristen und Glück beim Spielplan hatte).
Wir haben nach wie vor wohl (obwohl nur vermutet) das 10. grösste Budget der Liga. Nur Ajoje und die Hinterwäldler aus Langnau sind sicher hinter uns (und bleiben es auch). Bei Ambri-Piotta bin ich mir nicht so sicher.

Was ich meinte, bei meinem etwas aggressivem Post, der wohl etwas falsch ankam bei dir.
Wir haben nächste Saison ein Hammer Team beisammen, in einem Super Umfeld. Das ist etwas völlig neues hier in Rappi. Wir haben KEINEN einzigen Spieler verloren, wir konnten uns sogar den Luxus leisten, Spieler wie Eggenberger oder Profico an die KK abzugeben. Das ist völlig neu. Das gab es seit Rappi in der NLA spielt noch nie. Immer und immer wieder wurden uns die besten Spieler weggekauft. In den 90-er Jahren angefangen mit Matthias Seger, endete es vor 2 Jahren mit Dominik Egli. Aber jetzt, das gesamte Kader, bleibt bestehen.
Dazu haben wir mit Robin Meyer und Melvin Nyffeler ein Topp Torhüter-Duo für nächste Saison. Ohne Ausländerlizenz ;)
Was wollen wir mehr?

Unser Kader ist wiederum für die Top 6 parat. Und das mit unserem Budget. Nie vergessen, woher wir kommen!

Und zu deiner Aussage, wo du mich persönlich angreifst wegen Alkohol, Kiffen oder Kokain. Ich bin Geschäftsführer einer kleinen KMU mit ein paar Angestellten. Die Menge macht das Gift. Alles eine Frage der Dossierung. Ich bin dir für deine Aussage nicht böse. Keine Angst. :taetschel: Solltest das Leben vielleicht manchmal auch ein wenig mehr kosten. Das geht relativ locker, obwohl der Grat schmal ist.. Einfach aufpassen, die Dossierung macht das Gift ;) Man lebt nur einmal.
:daumenhoch:
Aber wahrscheinlich bezogen sich deine Aussagen hierfür auf meine Aussagen im Zuger Forum. Daher deine Meinung über mich. Verständnis für dich auch hier. Aber es war Playoffzeit, keine Schonzeit. Und nur zu guter Letzt noch das hier, bevor du mich hier als Alkoholiker oder Drogenabhängiger brandmarkst (die, die mich kennen, wissen sowieso, dass dies Humbug ist...):
Ich war diese (also letzte) Saison meistens Fahrer für meine Kumpels. Disziplin. Das ist alles. ;) Also alles gut. :D Playoffs ausgenommen. Fall erledigt. :)
Bin auch der Meinung dass wir nächste Saison das Kader für die direkte Playoff-Quali haben und diese auch wieder schaffen werden.

Wir haben ein gutes aber im Liga weiten Vergleich ein noch junges und eher unerfahrenes Goalie-Duo. Robin Meyers Einsätze waren gut, allerdings spielte er für mich noch zu wenig oft. Nur eine starke #1 reicht heute einfach nicht mehr mit dem vollen Qualikalender und je nach dem noch CHL sowie Nationalmannschafts Einsätze… Auch Genoni hätte diese Saison dringend ab und zu mal eine Pause benötigt.
Ich hoffe es wird in der kommenden Saison vermehrt auch auf Robin Meyer gesetzt, 30% der Spiele für ihn sollten es schon sein mit Quali & CHL und sollte er mal einen tollen lauf haben dann auch gerne mehr. Ganz nach dem Leistungsprinzip halt, das war mir diese Saison etwas zu wenig konsequent. Wieso man nach einem tollen Match von Robin Meyer ihn nicht gleich noch ein 2. oder 3. Spiel hintereinander machen lässt verstehe ich nicht ganz. Aber evtl war die Leistung im Training nicht genügend was wir ja alle nicht sehen und wissen..
Auf jedenfall sollte die Leistung über allem stehen und nicht das Alter oder wer die #1 und #2 ist… Akira Schmid und die NJD machen es gerade vor, 22 Jahre jung und eigentlich nur Backup Goalie mit 2 Shutouts in seinen ersten 5 Playoff spielen und einer unglaublichen Fangquote von 95.1%

Über den Rest schreibe ich nichts mehr, soll jeder tun und machen was er für richtig hält!
Gute, sachliche Antwort. Danke dir :daumenhoch:
Nur noch ein kleiner Hinweis. Würden wir einen Ausländischen Torhüter verpflichten, dann käme das für Robin Meyer einer Sackgasse gleich. Er würde wohl überhaupt keine Einsätze mehr kriegen, wohl nach Olten ausgeliehen werden und wenn es super blöd läuft, sähe er sich in der 1. Liga wieder und würde wohl seine Karriere beenden. Ein verherendes Signal an unsere zukünftige Nationalmannschaft. Daher bin ich so gegen einen ausländischen Torhüter. Aebischer (nicht der Torhüter, den wir mal hatten ;) ), Baragano und auch Vuaurdoux sind Perlen, die in anderen Vereinen verschmäht wurden. Aebischer zum Beispiel ging im Streit von Freiburg zu uns. Und nun klopft er an die Türe zum WM-Nati-Verteidiger. Wie auch Woody. Von Lausanne verschmäht. Und auch Baragano machte diese Saison einen Riesen "Gump" nach vorne". Toll. Für uns, aber auch für das Schweizer Eishockey. :D

Daher wird es wichtig sein, nächste Saison Robin Meyer mehr Einsätze zu geben. Vor allem in Doppelrunden am Weekend wäre diese Rotation sinnvoll. Oder, wie du richtig schreibts, falls Meyer mal ein super Spiel liefert, warum ihn nicht auch gleich für das nächste Spiel ins Tor stellen? Wie Akira Schmid zum Beispiel (guter Vergleich!) Für beide Torhüter ein Gewinn. Und ich bin überzeugt, ein Nyffeler macht da keinen Stunk, wenn mal der 2. Torhüter ein wenig mehr zum Einsatz käme. Er weiss ja selber, was gut für ihn ist.
Aber ansonsten sehe ich, unsere Meinungen sind gar nicht soweit auseinander. Sorry für den aggressiven Ton. So bin ich manchmal. Auch nüchtern oder so ;) Wohl zu lange schon Fan von Rappi und zu viele ******* erlebt in all diesen Jahren. Hehe

Zu guter Letzt noch:
Weiss jemand News zu Pottus?
Wählt Quimby!!!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Hansi Müller »

Weiss jemand News zu Pottus? - Ich weiss nicht warum der Club keine Aussage darüber macht, aber die Mannschaftsliste des SCRI ist jetzt komplett mit den Neuzugänge und Pottus ist auch aufgeführt.
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 357
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Lakerzh »

Schwyzer hat geschrieben: 2. Mai 2023 23:45
Lakerzh hat geschrieben: 2. Mai 2023 11:09
Schwyzer hat geschrieben: 2. Mai 2023 00:13 @Lakerh
Hör mal, ich verstehe ja deine Argumentation. Ich ich kann sie sogar, aus deiner Perspektive, nachvollziehen.

Was ich meinte, ist nur das: Wir sollten unserer DNA treu bleiben. Wir haben immer noch das 3. kleinste Stadion der Schweiz, den 2. schlechtesten Zuschauerschnitt in der NLA (obwohl Davos da wohl nach absoluten Zahlen hinter uns liegen würde ohne die Ski-Touristen und Glück beim Spielplan hatte).
Wir haben nach wie vor wohl (obwohl nur vermutet) das 10. grösste Budget der Liga. Nur Ajoje und die Hinterwäldler aus Langnau sind sicher hinter uns (und bleiben es auch). Bei Ambri-Piotta bin ich mir nicht so sicher.

Was ich meinte, bei meinem etwas aggressivem Post, der wohl etwas falsch ankam bei dir.
Wir haben nächste Saison ein Hammer Team beisammen, in einem Super Umfeld. Das ist etwas völlig neues hier in Rappi. Wir haben KEINEN einzigen Spieler verloren, wir konnten uns sogar den Luxus leisten, Spieler wie Eggenberger oder Profico an die KK abzugeben. Das ist völlig neu. Das gab es seit Rappi in der NLA spielt noch nie. Immer und immer wieder wurden uns die besten Spieler weggekauft. In den 90-er Jahren angefangen mit Matthias Seger, endete es vor 2 Jahren mit Dominik Egli. Aber jetzt, das gesamte Kader, bleibt bestehen.
Dazu haben wir mit Robin Meyer und Melvin Nyffeler ein Topp Torhüter-Duo für nächste Saison. Ohne Ausländerlizenz ;)
Was wollen wir mehr?

Unser Kader ist wiederum für die Top 6 parat. Und das mit unserem Budget. Nie vergessen, woher wir kommen!

Und zu deiner Aussage, wo du mich persönlich angreifst wegen Alkohol, Kiffen oder Kokain. Ich bin Geschäftsführer einer kleinen KMU mit ein paar Angestellten. Die Menge macht das Gift. Alles eine Frage der Dossierung. Ich bin dir für deine Aussage nicht böse. Keine Angst. :taetschel: Solltest das Leben vielleicht manchmal auch ein wenig mehr kosten. Das geht relativ locker, obwohl der Grat schmal ist.. Einfach aufpassen, die Dossierung macht das Gift ;) Man lebt nur einmal.
:daumenhoch:
Aber wahrscheinlich bezogen sich deine Aussagen hierfür auf meine Aussagen im Zuger Forum. Daher deine Meinung über mich. Verständnis für dich auch hier. Aber es war Playoffzeit, keine Schonzeit. Und nur zu guter Letzt noch das hier, bevor du mich hier als Alkoholiker oder Drogenabhängiger brandmarkst (die, die mich kennen, wissen sowieso, dass dies Humbug ist...):
Ich war diese (also letzte) Saison meistens Fahrer für meine Kumpels. Disziplin. Das ist alles. ;) Also alles gut. :D Playoffs ausgenommen. Fall erledigt. :)
Bin auch der Meinung dass wir nächste Saison das Kader für die direkte Playoff-Quali haben und diese auch wieder schaffen werden.

Wir haben ein gutes aber im Liga weiten Vergleich ein noch junges und eher unerfahrenes Goalie-Duo. Robin Meyers Einsätze waren gut, allerdings spielte er für mich noch zu wenig oft. Nur eine starke #1 reicht heute einfach nicht mehr mit dem vollen Qualikalender und je nach dem noch CHL sowie Nationalmannschafts Einsätze… Auch Genoni hätte diese Saison dringend ab und zu mal eine Pause benötigt.
Ich hoffe es wird in der kommenden Saison vermehrt auch auf Robin Meyer gesetzt, 30% der Spiele für ihn sollten es schon sein mit Quali & CHL und sollte er mal einen tollen lauf haben dann auch gerne mehr. Ganz nach dem Leistungsprinzip halt, das war mir diese Saison etwas zu wenig konsequent. Wieso man nach einem tollen Match von Robin Meyer ihn nicht gleich noch ein 2. oder 3. Spiel hintereinander machen lässt verstehe ich nicht ganz. Aber evtl war die Leistung im Training nicht genügend was wir ja alle nicht sehen und wissen..
Auf jedenfall sollte die Leistung über allem stehen und nicht das Alter oder wer die #1 und #2 ist… Akira Schmid und die NJD machen es gerade vor, 22 Jahre jung und eigentlich nur Backup Goalie mit 2 Shutouts in seinen ersten 5 Playoff spielen und einer unglaublichen Fangquote von 95.1%

Über den Rest schreibe ich nichts mehr, soll jeder tun und machen was er für richtig hält!
Gute, sachliche Antwort. Danke dir :daumenhoch:
Nur noch ein kleiner Hinweis. Würden wir einen Ausländischen Torhüter verpflichten, dann käme das für Robin Meyer einer Sackgasse gleich. Er würde wohl überhaupt keine Einsätze mehr kriegen, wohl nach Olten ausgeliehen werden und wenn es super blöd läuft, sähe er sich in der 1. Liga wieder und würde wohl seine Karriere beenden. Ein verherendes Signal an unsere zukünftige Nationalmannschaft. Daher bin ich so gegen einen ausländischen Torhüter. Aebischer (nicht der Torhüter, den wir mal hatten ;) ), Baragano und auch Vuaurdoux sind Perlen, die in anderen Vereinen verschmäht wurden. Aebischer zum Beispiel ging im Streit von Freiburg zu uns. Und nun klopft er an die Türe zum WM-Nati-Verteidiger. Wie auch Woody. Von Lausanne verschmäht. Und auch Baragano machte diese Saison einen Riesen "Gump" nach vorne". Toll. Für uns, aber auch für das Schweizer Eishockey. :D

Daher wird es wichtig sein, nächste Saison Robin Meyer mehr Einsätze zu geben. Vor allem in Doppelrunden am Weekend wäre diese Rotation sinnvoll. Oder, wie du richtig schreibts, falls Meyer mal ein super Spiel liefert, warum ihn nicht auch gleich für das nächste Spiel ins Tor stellen? Wie Akira Schmid zum Beispiel (guter Vergleich!) Für beide Torhüter ein Gewinn. Und ich bin überzeugt, ein Nyffeler macht da keinen Stunk, wenn mal der 2. Torhüter ein wenig mehr zum Einsatz käme. Er weiss ja selber, was gut für ihn ist.
Aber ansonsten sehe ich, unsere Meinungen sind gar nicht soweit auseinander. Sorry für den aggressiven Ton. So bin ich manchmal. Auch nüchtern oder so ;) Wohl zu lange schon Fan von Rappi und zu viele ******* erlebt in all diesen Jahren. Hehe

Zu guter Letzt noch:
Weiss jemand News zu Pottus?
Kein Problem, alles gut! Finde es wichtig dass man in einem Forum sachlich diskutieren kann, der Ton darf auch mal ein wenig forsch sein 😉

Stand jetzt (mit Pontus oder anderem 7. Ausländer eingerechnet) starten wir mit 16 Stürmer und 9 Verteidiger in die neue Saison.
Das ist je 1 Stürmer und Verteidiger weniger als wir im letzten September beim Saisonstart im Kader hatten… Bin gespannt ob da allenfalls noch ein junger Spieler einen Vertrag bekommt oder ob dann im laufe der Saison je nach Verletzungen wieder mit einem Import nachgebessert wird. Nochmal haben wir hoffentlich nicht so eine Seuchensaison was die Verletzungen betrifft. Die Doppelbelastung mit CHL darf aber nicht unterschätzt werden, vorallem wenn es dort allenfalls auch über die Gruppenphase aus geht.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Black Hawk »

nixalsverdrus hat geschrieben: 1. Mai 2023 21:21
Black Hawk hat geschrieben:Also eine Verlängerung Abergs um 2 Jahre würde mich sehr überraschen. Man hätte dann 5 Ausländer Positionen bis 2025 besetzt….
Wo ist das Problem, wenns passt?

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Kein Problem aber aus meiner Sicht braucht es in einer Mannschaft jede Saison Mutationen im Kader.
Wir haben für nächste Saison 8 Auslaufende Verträge.

Gehe stand jetzt von folgendem Szenario aus (noch ein bisschen wage, weil die Saison noch nicht gestartet ist):

Bleiben:
Cervenka

Eher bleiben könnten:
Aebischer
Wick
Baragano
Cajka

Eher weg sind:
Noreau
Zangger

Ziemlich sicher weg ist:
Moy

Das heist wir hätten ein Wechsel von 4-6 Spielern was Positiv ist aber auch nur geringe Anpassungsmöglichkeiten gibt.
Zuletzt geändert von Black Hawk am 4. Mai 2023 06:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Mue1972 »

Black Hawk hat geschrieben: 3. Mai 2023 11:30
nixalsverdrus hat geschrieben: 1. Mai 2023 21:21
Black Hawk hat geschrieben:Also eine Verlängerung Abergs um 2 Jahre würde mich sehr überraschen. Man hätte dann 5 Ausländer Positionen bis 2025 besetzt….
Wo ist das Problem, wenns passt?

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Kein Problem aber aus meiner Sicht braucht es in einer Mannschaft jede Saison Mutationen im Kader.
Wir haben für nächste Saison 8 Auslaufende Verträge.

Gehe stand jetzt von folgendem Szenario aus (noch ein bisschen wage, weil die Saison noch nicht gestartet ist):

Bleiben:
Cervenka

Eher bleiben könnten:
Aebischer
Wick
Baragano
Cajka

Eher weg sind:
Noreau
Wick

Ziemlich sicher weg ist:
Moy

Das heist wir hätten ein Wechsel von 4-6 Spielern was Positiv ist aber auch nur geringe Anpassungsmöglichkeiten gibt.
Wäre natürlich sehr cool wenn Cervus noch mal eine Saison anhängen würde, allerdings bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher ob er nicht nach der Saison die Schlittschuhe an den Nagel hängt. Habe das Glück, dass ich ihn ab und zu treffe wenn beide mit unseren Hunden draussen sind (sind Nachbarn) und er hat mal etwas angetönt dass er ja auch nicht mehr jünger werde, aber mal schauen. Bei Aebi wird die Konkurrenz sicher gross werden aber hoffe natürlich, dass er nochmals unterschreibt. Bei Moy (auch er ein Nachbar) mal abwarten wie die nächste Saison läuft, vielleicht gibt es auch da eine Chance, dass er bleibt.
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 357
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Lakerzh »

Black Hawk hat geschrieben: 3. Mai 2023 11:30
nixalsverdrus hat geschrieben: 1. Mai 2023 21:21
Black Hawk hat geschrieben:Also eine Verlängerung Abergs um 2 Jahre würde mich sehr überraschen. Man hätte dann 5 Ausländer Positionen bis 2025 besetzt….
Wo ist das Problem, wenns passt?

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Kein Problem aber aus meiner Sicht braucht es in einer Mannschaft jede Saison Mutationen im Kader.
Wir haben für nächste Saison 8 Auslaufende Verträge.

Gehe stand jetzt von folgendem Szenario aus (noch ein bisschen wage, weil die Saison noch nicht gestartet ist):

Bleiben:
Cervenka

Eher bleiben könnten:
Aebischer
Wick
Baragano
Cajka

Eher weg sind:
Noreau
Wick

Ziemlich sicher weg ist:
Moy

Das heist wir hätten ein Wechsel von 4-6 Spielern was Positiv ist aber auch nur geringe Anpassungsmöglichkeiten gibt.
Wick hast du 2 mal aufgeführt, meintest du bei eher weg vielleicht Zangger? Der hat doch ebenfalls einen auslaufenden Vertrag…

Ein Abgang von Wick fände ich extrem schade…

Bei Aebischer wirds spannend, im Podcast wollte er sich noch kaum dazu äussern. Hoffe Helfenstein will ihn auf die übernächste Saison hin noch nicht vergolden…
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Black Hawk »

Danke Dir, ja meinte Zangger.

Bei Wick halten sich immer die Gerüchte, dass er aus Familiären Gründen bald mal kürzer treten möchte....aber eben, nur Gerüchte.
Und Moy wird es schwer haben die Saison 22/23 zu bestätigen aber das Potential hat er sicherlich.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Derrick Walser »

Ich gehe auch von einer Verlängerung mit Abgerg aus. Falls es nicht klappen würde, wäre dieser Spieler ein genialer Transfer:
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... o-grimaldi

Grimaldi zu stark für die AHL, aber konnte sich in der NHL noch nicht durchsetzen. Das grössere Spielfeld würde ihm entgegenkommen. Er hat einen unglaublichen Speed und ist technisch auch sehr gut.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von scrj_c2 »

Rowe geht zu ERC Ingolstadt:
https://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=7467

Eventuell treffen wir in der Champions League auf ihn.
Slapshot
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 93
Registriert: 27. Sep 2019 10:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Slapshot »

Stoffel evt zu den Lakers

Kennt hedlund und steinmann aus gemeinsamer Academy zeit gut also why not
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von onetimer »

Slapshot hat geschrieben: 16. Mai 2023 16:48 Stoffel evt zu den Lakers

Kennt hedlund und steinmann aus gemeinsamer Academy zeit gut also why not
Ist bereits bestätigt, dass er bei La Chaux-de-Fonds unterschrieben hat und das ist auch gut so.
https://www.hccnet.ch/node/2015

Ich weiss nicht, wo Stoffel uns weiterbringen sollte? Wir haben mit Cajka, Taibel, Alge bereits jüngere Spieler in der Offensive, die voraussichtlich um Eiszeit kämpfen müssen. Da sehe ich gegenüber diesen Namen bei einem Yves Stoffel keinen Mehrwert.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Black Hawk »

https://www.youtube.com/watch?v=COjkghz31io

Sehr sympathisch Luca Capaul
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chris69 »

bin immer noch gespannt, ob sie jetzt auf 7 Ausländerpositionen setzen...kann ich bisher nicht einschätzen, was der Stand ist. Aberg hat noch nirgends anders unterschrieben oder war noch nirgends als Gerücht erwähnt, was er wohl gemacht hätte, wenn da eine Kommunikation von Rappi zu einem Nein gelaufen wäre
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Helferlein »

chris69 hat geschrieben: 25. Mai 2023 12:46 bin immer noch gespannt, ob sie jetzt auf 7 Ausländerpositionen setzen...kann ich bisher nicht einschätzen, was der Stand ist. Aberg hat noch nirgends anders unterschrieben oder war noch nirgends als Gerücht erwähnt, was er wohl gemacht hätte, wenn da eine Kommunikation von Rappi zu einem Nein gelaufen wäre

Aberg ist im aktuellen Kader aufgeführt...
https://lakers.ch/page/spieler/63e3bd38 ... 267f000002
Wer später bremst, ist länger schnell!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste